#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

    Hallo Anna,
    wie ich raus lesen kann geht es euch (oder nur dir und ihm?) mit der Fernbeziehung sehr schlecht. => Deshalb ist es nur eine logische Konsequenz, dass ihr euch entweder Trennt oder Zusammen zieht. Dass müsst ihr aber offen und ehrlich MITEINANDER entscheiden was ihr machen wollte.
    => hast du das Problem was du hier ganz am Anfang hast, mal genau so deinem Freund geschildert?
    Und wenn du keine Fernbeziehung mehr möchtest, dann ist es auch an der Zeit, dass ganz klar DEINEM PARTNER zu kommunizieren egal, ob ihn das traurig macht oder nicht, weil das bringt nix ihm das vor zu enthalten, nur damit es ihm nicht schlecht geht oder aus welchem Grund auch immer man das vermeiden möchte. Bzw. hin zu gehen und zu sagen dir zur liebe könnte ich noch 1-2 Jahre Durchhalten, aber wenn wir dann nicht Zusammen ziehen dann Trenn ich mich, dann kannst du dich auch gleich trennen
    Denn er muss es wissen, damit er weiß woran er ist und dann könnt ihr ja zusammen, wenn du das möchtest (du kannst dich auch trennen wenn du denkst das es besser für dich ist), eine Lösung finden.
    Dann folgt der nächste Schritt (falls ihr euch für das zusammen ziehen entscheidet) wer zieht zu wem, oder ihr zieht irgendwo in der Mitte zusammen, diese Möglichkeit gibt es auch oder ganz wo anders
    Selbstverständlich stellt sich dann noch die Frage, wegen der Arbeit und der Ausbildung, aber wenn jeder an seinem festhält, dann werdet ihr nicht weiter kommen. Aber auch das solltet ihr für euch MITEINANDER entscheiden.
    (Z. B. gemeinsam eine Pro und Contra Liste erstellen)
    Und dann falls ihr euch entschieden habt zusammen zu ziehen egal wo jetzt. Müsst ihr euch im klaren darüber sein, dass es noch mal was komplett anderes ist dann auch wirklich 24 Stunden aufeinander zu hocken. Jetzt seht ihr euch zwar vielleicht regelmäßig aber nicht täglich. Das verändert noch mal sehr viel!!!
    Besonders wenn ihr beide Probleme (die hat jeder auf die eine oder andere Weise) kommt es dann vor, dass viele Dinge dann erst im täglichen zusammen Leben hoch kommen und das kann noch mal ein ziemlicher Knackpunkt für die Beziehung sein, dessen sollt ihr euch gewahr sein, es kann sogar dazu führen, dass man sich trennt, es kann aber auch die Beziehung intensivieren, wenn man das geschafft hat.
    (Problem wenn ihr euch dann doch trennt und zusammen gezogen seit und einer von euch oder auch beide einen guten Arbeitsplatz oder Ausbildung dafür aufgegeben hat, auch dessen solltet ihr euch beide gewahr sein )
    Deshalb ist es denk ich durchaus ratsam, dass du mit deinem Freund auch darüber sprichst, wenn du mal wieder einen Scheiß Tag hattest. Es geht ja nicht darum es tot zureden (das tust du ja mit deiner Freundin auch nicht, oder?).
    Leider glaub ich auch das wenn man in einer Partnerschaft immer sagt das ist MEIN Problem und das ist DEIN Problem und nicht meins, das dies auf Dauer schwierig ist. Zu mindest habe ich diese Erfahrung gemacht, vielleicht ist es bei auch auch anders, ich bin nicht du. Ich kann nur aus meiner Sicht schildern, wie das bei mir war und dir einen Rat aus meiner Sicht geben, damit möchte ich nicht sagen, dass das besser ist als vielleicht etwas anders
    Nein natürlich ist dein Partner kein Psychologe und sicherlich muss man auch aufpassen, das man nicht in eine Co-Psychologenrolle rutscht, aber deine Freundin ist es auch nicht und du sprichst trotzdem lieber mit ihr als mit deinem Partner?
    Du denkst vielleicht, dass dich deine Freundin besser versteht, weil sie ähnliche Probleme hat, aber wie soll dein Partner dich jemals verstehen, wenn du mit ihm darüber nicht sprichst?
    Klar bringt bemutterung dir nichts und mitleid bringt dir auch nichts, aber vielleicht bring ja zuhören etwas und neue Ideen einbringen, miteinander Reden oder was auch immer dein Partner dir geben könnte oder einfach mal in den Arm nehmen, das kann sehr gut sein und es muss ja nicht sein, dass er dich bemuttert. Und das ganze beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Es geht nicht darum sich Gegenseitig zu Therapieren, aber miteinander REDEN und sich gegenseitig ZUHÖREN kann schon viel bringen.
    Nein man muss tatsächlich nicht alles über den Partner wissen, aber ich glaub es ist schön, wenn man das Vertrauen hat und dem Partner alles erzählen kann. Und ich kann mir vorstellen, dass es auf jeden Fall hilfreich ist viel vom Partner zu wissen, da man sich dann auf verschiedene Verhaltensweisen und Stimmungen einen besseren Reim machen kann und das kann entlastend für eine Beziehung sein, manchmal ist man ja nicht in der Stimmung zu reden und zieht sich zurück und das ist es besser wenn der Partner das weiß.
    Außerdem ist ein offener und ehrlicher Umgang miteinander doch etwas wundervolles oder nicht? Du solltest es nicht als "nerven" ansehen, nur weil du mit deinem Partner über deine Probleme sprichst! Oder siehst du es etwas als nervig an wenn er mit dir über seine Probleme spricht?
    Was ich so ein bisschen vom Gefühl her raus gehört habe (also kann auch nicht so sein), dass dein Partner noch etwas mehr Abhängig ist von dir. Sprich, wenn ihr euch nicht täglich schreibt/Skyped/telefoniert dann geht es ihm schlecht. Ich für mich hab festgestellt, dass diese Abhängigkeiten nicht besonders Vorteilhaft sind (aber ich hatte auch noch nie eine Fernbeziehung, vielleicht ist das da automatisch so). Ich glaube dass es immer besser ist, wenn man da frei ist, dass man es zwar genießt wenn man Kontakt hat, aber es auch ok ist wenn das nicht jeden Tag so ist und vor allem, dass es einem trotzdem gut geht egal ob man nun täglich telefoniert oder nicht.
    Außerdem finde ich es auch zweifelhaft warum dir dein Partner eine sms schreibt, dass er vereinsamt was für einen Zweck verfolgt er damit, will er dir ein schlechtes Gewissen machen? Hat er keine Freunde? Mann ist nicht einsam nur weil der Partner nicht in der nähe ist, es gibt im Normalfall auch noch andere Leute umeinen herum. Er kann ja schreiben, dass er dich vermisst, aber nicht das er vereinsamt! Damit setzt er dich unter Druck und das ist nichts was in einer Beziehung so sein sollte!
    Soo ich glaub das reicht erst mal fürs erste, versuch das doch mal Schritt für Schritt anzu gehen und als aller erstes ist es vielleicht noch wichtiger sich selbst zu überlegen, ob du diese Beziehung wirklich haben möchtest und dann kommt der nächste Schritt!
    (jeder hat sein Päckchen zu tragen und manch einer Versteht, dass vielleicht besser oder schlecht, man muss sich deshalb nicht angegriffen fühlen. Und manchmal hilft es auch viel den Rat anderer anzunehmen und auf kritische Fragen und Aussagen, erst mal mit nachdenken zu reagieren, auch etwas vermeintlich negatives kann etwas positives sein, manchmal erkennt man das nur auf den ersten Blick nicht so gut)

    Liebe Grüße
    Hase89


    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

      Nur noch mal als Hinweis: Das ist meine persönliche Ansicht basierend auf meiner Erfahrung. Es kann für dich oder für andere ganz anders sein. Und ich möchte weder dich noch deinen Freund mit meiner Aussage verletzten, du frägst hier um Rat und ich gebe dir den Rat den ich geben kann und es steht dir frei ihn anzunehmen oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

        wer zieht zu wem, oder ihr zieht irgendwo in der Mitte zusammen, diese Möglichkeit gibt es auch oder ganz wo anders

        Es gibt ja auch die Variante, falls das geld zu knapp ist, (für den erster Schritt) in eine kleine nette WG zu ziehen, oder selbst eine zu gründen.

        Kommentar


        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

          Frohe Weihnachten und schöne Festtage wünsche ich euch!
          Werde später, noch auf alle Antworten eingehen. Danke für eure Beiträge.
          Schaffe es aber bestimmt erst Morgen, oder heute Nacht. Meine Familie bleibt immer länger.

          Kommentar



          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

            Oh man. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, oder nicht verständlich genug! Mein Partner weiß doch alles von mir. Wirklich alles. Mit meiner Mutter sogar am meisten. Das ich Arbeitsunfähig, wann ich zum Neurologen/Psychologen gehe, wie meine Fortschritte sind, einfach alles. Also alles gut. Genau wie ich viel von ihm weiß und natürlich kommt er zu mir, wenn es ihm schlecht geht. Er kann mich immer anrufen, auch wenn es mitten in der Nacht ist. Das konnte er auch, als ich noch arbeiten gegangen bin. Ich hatte meinen Partner selber gesagt, dass wenn er mich braucht, er immer zu mir fahren kann, oder mich immer anrufen kann, dasselbe gillt auch anders rum, auch er möchte dies von mir und für mich da sein. Nur, ich kann ihn nicht jedesmal anrufen wenn es mir schlecht, da es manchmal einfach nicht geht, oder ich es nicht möchte. Da es für mich oft einfach besser ist, mich zurück ziehen wenn es mir schlecht geht und nach ein paar Tagen für mich geht es mir wieder gut. Da ist nunmal jeder Mensch anders, manche möchte immer jemanden da haben ( wie mein Freund ) andere brauchen zeit für mich sich und wieder andere sind eine "Mischung" aus beiden ( wie ich ).

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

              Uns geht es beiden mit der Fernbeziehung schlecht, dass stimmt Hase89. Wir hatte ja Samstag / Sonntag und Montag keinen Kontakt. Dienstag Abend hatten waren wir dann wieder am skypen. Das Gespräch am Anfang verlief so:
              Er: "Wie gehts dir?"
              Ich: "Gut und dir?" "Die 3 Tagen haben mir gut getan."
              Er: "Das freut mich." "Mir gehts gut."
              Ich: "War Arbeit anstrengend die zwei Tage?"
              Er: "Nein, war alles ruhig"
              Ich: " Aber du hast doch was, oder?" "Magst du darüber reden?" "Hörst dich an, als wärst du kaputt und müde."
              Er: " Ich habe dich die drei Tage total vermisst und konnte deswegen kaum schlafen."

              Da tut es mir immer leid auf Abstand zu gehen, aber manchmal brauch das einfach.
              Mein Partner hatte mir sogar eine Wohnung gezeigt, in meiner Stadt, übers Internet und mich gefragt wie diese finde und ob wir da zusammen einziehen wollen. Was mich aber etwas überrascht hat war, dass diese Wohnung keine Mietwohnung war. Mein Partner wollte diese Wohnung in Raten abbezahlen und dort mit mir immer wohnen bleiben. Ich bin aber eher für eine Mietwohnung, da mein Azubi Gehalt definitiv nicht reicht. Wir wollen später nochmal darüber reden.
              Mein Freund weiß woran er ist. Ich würde ihm aber die 2 Jahre noch geben, wenn er diese brauchen würde. Der Vorschlag die Fernbeziehung zu beenden kam schließlich von beiden seiten. Vllt finde ich auch Arbeit bei ihm, wer weiß das schon. Ich hab nämlich echt nichts gegen seine Stadt, da sie echt schön ist!
              Meine Freundin versteht mich in der Hinsicht besser, da sie auch schon mal eine Essstörung und Depressionen hatte. Was mein Freund eben nicht hat. Bei mir kommt das aber immer wieder hoch. Ich hab da gute und schlechte Tage, ist halt auch eine Krankheit. Meine Freundin weiß eben wie sie mit mir um zu gehen hat und was sie wann sagen kann/muss damit ich es nicht falsch aufnehme, verstehst du? Aber ich muss sagen mein Freund ist sehr liebevoll und versteht selbst Frauenprobleme. Heißt, wenn ich ihm sage, dass ich angst habe zuzunehmen und mich dick und hässlich fühle, dann sagt er immer das richtige, zum einen sachen die mich Aufmuntern und zum anderen sachen, dass ich mir keine Gedanken mehr um mein Aussehen machen muss, dafür Liebe ich ihn sehr!
              Nein, ich sehe es nicht als nervig an, wenn mein Freund über seine sorgen erzhählt, ich finde es schön für ihn da sein zu können. Auch letztes Treffen, wo er an meiner Brust weinen musste, war es schön, dass ich für ihn da sein konnte!
              Wir sind beide sehr Anhänglich und auch ( so empfinde ich das ) irgendwie miteinander verbunden auf seelischer Ebene. Wenn du diesen Satz so verstehst? Wenn wir zusammen sind kleben wir aneinander. Auch wenn wir uns grade schon vor 5 Tagen gesehen hatten. Also uns ein Wochenende treffen und das nächste gleich wieder. Ihm geht es aber um das körperliche, er wird wahnsinnig gerne gestreichelt, massiert und berührt. ich aber weniger und so passt das, da ich meine Hände gerne an ihm habe. Mein Freund ist auch sehr auf mich fixiert, andere Frauen sind ihm total egal und das merkt man auch.

              Kommentar


              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                Hase89 Dein Beitrag war schön zu Lesen und hat mir auch geholfen, da musst du dir keine Gedanken drüber machen. Danke dafür.
                WG ist garnichts meins. Mein Freund und ich in einer Wohnung? Aufjedenfall. Aber mit anderen Menschen könnte ich nicht zusammen ziehen.

                Kommentar



                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                  Liebe Anna,
                  das hab ich schon so raus gehört dass er weiß wie dein Leben gelaufen ist. Aber offenbar kommt er trotzdem nicht zurecht, wenn du eben mal deine Ruhe brauchst, sprich er hat noch nicht wirklich Ahnung davon, dass das wichtig ist un das könnte eben auch daher kommen, dass er über deinen aktuellen Gemütszustand nicht viel weiß.
                  Der aktuelle Gemütszustand ist deshalb so wichtig, weil dieser extrem relevant ist für euer zusammen Leben also falls ihr euch doch für das Zusammen ziehen entscheidet, wie ich oben schon ausführlich geschildert habe.
                  Wenn er kaum schlafen kann ist das schon fast krankhaft, klar ist das etwas womit man leben, kann hat ja jeder mal, aber wenn das zu oft vorkommt, sollte man etwas daran ändern und das ist genau das was ich mit der "Abhängigkeit" meine außerdem schreibst du wir sind sehr "Anhänglich" und "kleben aneinander" ist das so weil ihr das wollt oder, wenn ihr euch lange nicht gesehen (ich weiß das hast du oben schon ausgeschlossen) habt oder weil ihr einfach nähe braucht und es egal wäre wer da an euch klebt?????
                  Es muss dir nicht leid tun auf Abstand zu gehen, das gehört dazu und es ist auch wichtig, dass du dir das nimmst, aber es ist eben wichtig dass dein Partner weiß warum das so ist, eben das ihm klar ist, dass es nicht an ihm liegt sondern daran, dass du mal wieder verarbeitest und ein netter Hinweis mit: Schatz ich brauch mal zwei Tage meine Ruhe, du weißt ja warum. Ist dann auch ganz nett und ehrlich und wenn er weiß warum sollte er das auch akzeptieren können! Setzt natürlich auch voraus, dass er es wirklich weiß!!!!

                  Über diese Wohnung mieten oder kaufen Sachen solltest ihr noch mal ausführlich sprechen, auch wegen der Finanzierung, dass ist sehr wichtig!
                  Wenn er sich gleich Wohnungen zum kauf anschaut, sieht das für mich schon etwas endgültig aus, ich könnte mir vorstellen, dass es seine Art ist zu zeigen das er die Beziehung auf jeden Fall möchte und er möchte sich dann offensichtlich auch gleich festlegen. Ist jetzt die Frage wie du das siehst, du könntest denke ja toll das ist das richtige so hab mir das vorgestellt, dann können wir auch kinder haben ect. oder du könntest feststellen, nein so endgültig will ich das nicht, weil ich mir unsicher bin (habe das Gefühl, dass ich das eher raushöre).
                  Bei solchen finanzierungs und Wohnungssachen solltet ihr euch entweder sicher sein und euch gemeinsam für das entscheiden... oder einer tut es aus persönlichen Gründen für sich weil er das für sich machen möchte, denn wenn er jetzt denk jop das machen wir die Wohnung finanzieren wir uns in deiner Stadt und dann stellst du nach 2 Monaten fest oh das passt doch gar nicht, dann ist er in einer "fremden" Stadt mit ner finanzierten Wohnung ohne dich und das ist jetzt nicht so genial, also wenn du so unsicher bist wie es hier den Eindruck macht, dann würd ich ihm darauf hinweisen...
                  Es sieht mir auch so aus als würdest du denken dein Gehalt würde dafür nicht ausreichen, warum eigentlich? Weil wenn er das vorschlägt, dann muss er ja schon eine finanzierungsidee haben sonst ist das irgendwie ein unsinniger dämlicher Vorschlag, vielleicht sprichst du ihn da mal drauf an wie er sich das so finanziell und so Vorgestellt hat. Und es klingt so also würde er was aussuchen und du denkst du müsstest das bezahlen. ich würd mal sagen wenn ihr sowas macht sollt ihr zusammen aussuchen und zusammen Gedanken über die Finanzierung machen und es auch zusammen finanzieren. (jeder zahlt halt dann den Anteil den er bezahlen kann) wenn ihr euch das überhaupt leisten könnt.
                  Hier würd ich auch jemand Erfahrenen, wenn ihr euch dafür entschieden habt, zur Seite holen ob, dass mit der Finanzierung auch wirklich gut gehen kann und ihr euch das leisten könnt. Denn selbst wenn ihr euch das leisten könnt brauch ihr auch noch Geld zum leben, es bringt ja nix, wen ihr dann ne tolle Wohnung habt und dann keine Möbel, kein Essen und nix zum anziehen.
                  Es gibt Mittel und Wege, wenn man etwas möchte, aber dazu muss man etwas erst mal wollen sonst führt kein Weg dahin...

                  Dann zum dritten Punkt: Wenn ihr beide so ehrlich seit euch zusagen, dass eine Trennung evtl. besser ist, dann würd ich mich jetzt auch mal schleunigst zusammen setzten und gucken was ihr eigentlich wollt

                  Liebe Anna ich verstehe das ganz gut, wie du oben lesen kannst hab ich genau das geschrieben, ich weiß warum du lieber mit deiner Freundin sprichst. Aber hast du auch gelesen was ich dazu geschrieben habe und hast du es auch verstanden?
                  Wenn du jetzt woanders umziehst könnte es sein, dass deine Freundin nicht immer kann und da muss dann wohl öfter dein Freund "herhalten" und es ist für alle beteiligten einfacher das jetzt auch schon in einem Gewissen maß zu tun um eure Entscheidung ob ihr zusammen ziehen wollt oder nicht einen Schritt weiter kommt. Das heißt jetzt nicht, dass du nicht mehr mit deiner Freundin sprechen sollst, aber es währe schon mal ne gute Übung das mit deinem Freund zu tun, damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst bzw. dass ihr eben mittel und wege für deinen Rückzug findest und dazu gehört auch, dass du das nicht voll auskostest sonder, dass ihr im besten Fall einen Mittelweg findet womit ihr beide gut zurecht kommt.

                  Ich kann dich auch verstehen falls du verstehst was ich meine(Es gibt viele Menschen die solche Probleme haben/hatten die du hast). Aber es bringt nix wenn ihr (du und dein) Freund immer um den heißen Brei herum redet und nicht zum eigentlich wichtigen Punkt kommt und euch dann wundert warum ihr nicht weiter kommt und rum leidet. Und "schön" Reden hilft da auch nicht, glaub mir das weiß ich aus eigener Erfahrung.
                  Das ist jetzt etwas direkt formuliert, aber manchmal ist das eben erforderlich um einen guten Rat zu geben

                  Ich kann dir nur diese Schritte empfehlen, ich weiß das das schwer ist:
                  1. Werde dir bewusst ob du die Beziehung haben möchtest oder nicht
                  2. Teile dein Ergenis dem Partner mit und frag ihm wie es ihm geht
                  3. wenn ihr beide feststellt ihr wollt es beendet dann tut das
                  4. wenn ihr feststellt ihr wollt zusammen dran arbeiten dann tut es, wenn nur einer sagt nein ich bin nicht bereit, dann trennt euch, dass hat kein Sinn
                  Und wenn ihr das für euch geklärt habt dann hat sich das mit zusammen ziehen entweder erledigt oder das ist dann der nächste Schritt

                  Weil zu sagen, ja also wir haben auch schon gesagt dass einen Trennung gut wäre, aber eigentlich wollen wir zusammen ziehen und wir wissen aber nicht ob wir uns trennen wollen, aber wir lieben uns ja... damit kommt ihr nicht weiter und das passt auch irgendwie nicht wirklich zusammen siehst du die Widersprüche???
                  Mir scheint es fast so als würdest du gerne wissen ob du dich trennen sollst, aber das kann dir hier keiner sagen, dass musst du selbst entscheiden.
                  Ich für meinen Teil kann dir nur die Tragweite mancher Situationen etwas näher bringen (also wie ich sie erlebt hab und wo ich gemerkt habe, dass hätte ich noch mit beachten sollen). Da ich evtl. schon einiges dieser Dinge erlebt habe und kann dir sagen, was evtl. noch ein weiter Punkt sein könnte, der noch zu bedenken ist z. B. mit Finanzierung ect. aber was ihr tuen wollt müsst ihr entscheiden, dass kann euch niemand Abnehmen

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                    Also momentan gehts mir gut. Wie gesagt, dass ändert sich oft mal, aber seit den drei "freien" Tagen geht es mir gut. Bin froh, dass ich Morgen nicht schon wieder soviel essen muss. Mein Freund weißt doch wie es mir geht und er merkt auch von selber wenn es mir schlecht geht, also beim reden. Immer wenn ich ruhe brauche, sage ich ihm warum. Also ich schreibe eine sms, dass ich meine ruhe brauche und den Grund. Er weiß das es für mich wichtig ist und gibt mir dann auch meine ruhe, seine Worte, nur das vermissen kann er dann trotzdem nicht abstellen. Wie auch? Ich rede schon mit ihm über Probleme, ist ja nicht so als würde ich das garnicht machen. Aber jede Woche muss es nicht sein, auch mit meiner Freundin nicht. Wenn ich darüber rede, kommt nämlich vieles wieder hoch. Heute musste ich mit meiner Tante darüber reden und musste das weinen unterdrücken, trotzdem geht es mir gut. Mein Körper reagiert halt nur darauf, wenn seelische wunden wieder aufgerissen werden. Beim Neuro oder Spychologen muss ich nie weinen und warum nicht? Genau, weil die wissen, wie sie mit mir umgehen müssen und mir gleichzeitig Kraft und Stärke geben. Das können normalen Menschen nicht und wenn diese Wunden immer wieder aufgerissen werden, werde ich nie Gesund. Wenn ich das Bedürfnis habe rede ich mit meinem Freund und das passiert oft genug keine sorge. Nur, für mich, wäre eine Umarmung viel mehr Wert als reden und das geht halt so oft nicht. Also um zum Punkt zu kommen, wir reden auch über meine Probleme, nur manchmal brauch ich von diesen Problemen einfach Abstand. Einfach den Mist mal vergessen.

                    Mit aneinander Kleben meine ich: Küssen, Kuscheln, einfach Hände am Partner haben, auch draußen. ( Draußen natürlich nicht intim ) Warum? Weil wir es wollen. Nein, wir wollen von "uns" angefasst werden und nicht von Fremden Menschen. Wir brauchen halt beide Nähe, weil wir uns brauchen. Wir können schon getrennt gehen, aber das hält nicht so lange an. Ändert sich bestimmt wenn wir zusammen ziehen, oder jemand in die Stadt des anderen.

                    Ich möchte meinen Freund nicht auf der Tasche liegen und habe nur mein Azubi Gehalt dann nächstes Jahr wieder, dass ist nicht viel. Ich möchte mich noch nicht auf einen Wohnort festlegen. Vllt möchten wir irgendwann nochmal um ziehen? Deswegen finde ich Mietwohnungen besser. Außerdem möchte ich nicht gleich was abbezahlen, sondern mir auch mal was gönnen können. Ich möchte mir teure dinge kaufen können, dass geht dann alles nicht. Wenn ich Ausgelernt wäre, wäre die Idee super und ich würde ja sagen, aber erst dann nicht eher.

                    Kommentar


                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                      Nun, ich möchte nicht ewig in der Gastronomie bleiben. Ich möchte nach dem Fachabi Web-Design Studieren oder Mediengestalterin werden. Da die Gastro nur eine Übergangslösung ist, hatte nichts gefunden. Wenn ich Studieren möchte, hab ich kein Geld um irgendwas abzubezahlen, obwohl mein Freund meinte, er möchte alles alleine abbezahlen, dass WILL ich nicht. Wir sind ein Paar, es soll unsere Wohnung werde, dann machen wir es gemeinsam oder garnicht!

                      Kommentar



                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                        Ich weiß das meine Freundin dann nicht mehr "da" ist und es ist für mich in ordnung. Ich werde sie öfters Besuchen fahren und wenn ich dann zu meinen Freund in einer Stadt ziehe, habe ich glaub ich erstmal Umzugsstress und neue Ausbildung beginnt, auch stress, neue Stadt plus Eingewöhnung. Da bin ich genug beschäftigt Hase. Hab auch oft das Gefühl meine bessere hälfte und ich stehen auf Steller, da hast du leider recht...

                        Kommentar


                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                          Du Hase? ( hört sich an als würde ich meinen Freund ansprechen, muss nurnoch ein "ja liebelein" kommen ) Hör bitte bitte auf von Trennung zu sprechen bzw zu schreiben. Ich möchte, nein ich will diese Beziehung und er auch, dass weiß ich und ich merke es. Ich möchte mit ihm zusammen ziehen und mir mit ihm ein Leben aufbauen. Schöne Wohnung, gute Arbeit, Verreisen-was von der Welt sehen und nicht mehr "einsam" sein! Nur Kinder möchte ich nicht. Ich möchte die Fernbeziehung beenden, damit wir endlich einen Schritt weiter kommen mit uns! Niemand von uns beiden hat gesagt, dass eine Trennung gut wäre. Hab ich mich verschrieben oder falsch ausgedrückt? Passiert mir ja öfters mal in letzter zeit. Also Trennung kommt für uns beide nicht in frage.

                          Kommentar


                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                            hihi... von Trennung hab ich gesprochen, weil du geschrieben hast dass ihr euch das auch schon mal gedacht habt das kam nicht von mir ich hab nur das aufgegriffen was du schreibst, ich möchte dir keine Sachen unter jubeln

                            Das hört sich doch für mich jetzt mal eindeutig an, du weißt was du möchtest dann redet konkret darüber und dann werden sich das auch nach und nach lösen

                            Sehr schön du hast eine berufliche Perspektive für dich entwickelt, dass ist ja wunderbar

                            Also ich weiß nicht, weinen ist nichts schlimmes ich muss auch nach Jahren bei der Psychologin hin und wieder weinen (auch wenn sie genau weiß wie sie mit mir um zu gehen hat), das gehört dazu und darf auch sein und muss auch nicht vermieden werden...

                            Warum musst du deiner Tante davon erzählen? Das musst du nicht, wenn du das möchtest kannst du das tun und wenn du weinen musst dann lass es raus. Das ist immer besser als es zu unter drücken. Wenn man traurig ist, dann ist man traurig und dann dürfen das die andren auch wissen, es muss weder peinlich noch unangenehm noch sonst was sein und man sollte sich auch nicht gezwungen fühlen, dass unterdrücken zu müssen.

                            Finde ich gut, dass du das so klar für dich formulieren kannst, du möchtest mit ihm in eine Mietwohnung ziehen aus diesen und diesen Gründen, sag es ihm genau so und findet zusammen einen Weg, wie ihr das umsetzten könnt. (Vorausgesetzt er möchte das auch)
                            Wenn ihr euch beide dafür entschieden habt, dann werden sich auch Mittel und Wege finden, dass ihr diese für euch gesetzte Ziel erreicht.

                            Auch im Studium gibt es Finanzierungsmmöglichkeiten z. B. Bafög oder man macht eben einen 450 € Job oder als Werkstudentin oder man studiert Teilzeit, da gibt es auch Wege, da musst du nicht von deinem Freund Abhängig sein bzw. ihm auf der Tasche liegen, wie du das formulierst.

                            Weiß er, dass du keine Kinder möchtest?? Das ist ein wichtiger Punkt!

                            Kommentar


                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                              Dann tut mir das leid. Hab echt im Kopf, dass ich was von Trennung geschrieben hatte. Ja beim Psychologen kann man ruhig weinen, aber vor anderen Menschen weine ich nie. Ich weiß nicht, ich kann das einfach nicht. Bin da eher Mann. Ich möchte meine Gefühle nicht zeigen.Kann nur vor meinem Partner weinen und nicht vor anderen Menschen. Manchmal bei meiner Mutter, ansonsten nicht und ich möchte es auch nicht.
                              Meine Tante wollte das ich weiter Bewerbungen schreiben, dass ich Arbeitsunfähig bin war ihr egal. Komischerweise, kann ich mich in der Stadt von meinem Freund bewerben, in meiner aber nicht. Das liegt daran, dass ich in meiner Stadt nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte, was arbeiten und Bewerbungen schreiben angeht, bin da bei anderen Städten positiver eingestellt. Das hatte ich meiner Tante gesagt und ihr war es egal. Sie wollte auch nicht das ich mich bei meinem Partner in der Stadt bewerbe. Wir waren bei dem Gespräch in einen Restaurant essen.
                              Falls ich studiere, werde ich auch Bafög beantragen, dass hast du gut erkannt Hase.
                              Ja, er weiß, dass ich keine Kinder möchte und er findet es in ordnung bzw ihm ist es egal ob wir Kinder kriegen, oder nicht, seine Worte.

                              Kommentar


                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                Dann tut mir das leid. Hab echt nicht im Kopf, dass ich was von Trennung geschrieben hatte.
                                So war es richtig.

                                Kommentar


                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                  Leider muss ich sagen, dass ich seit gestern ziemlich kaputt bin und es mir auch was schlechter geht. Ich merke auch, dass ich keine Kraft mehr für eine Fernbeziehung habe! Letztes Woche meinte mein Partner zu mir, dass ich am 26.12 am Morgen zu ihm fahre, dass ich mittags bei ihm bin. Wir wollten bei seinen Eltern mit seiner Oma essen. Seine Familie war einverstanden. Am 25.12 meinte mein Freund, dass er lieber am Freitag Abend zu mir möchte, hatte mich da etwas gewundert, aber war einverstanden. Am Donnerstag hatte er noch eine Erkältung, die am Freitag aber besser geworden ist. Er meinte, er kann Freitag nicht zu mir fahren, er ist Erkältet. War für mich auch ok war. Die Absage für gestern hatte er mir auch gestern morgen geschrieben. Gestern Abend fragte er mich, warum ich nicht zu ihm gefahren bin am Abend, Ich sagte ihm, dass er mir gesagt hatte, er wäre Erkältet und das er nicht kommen kann. Mein Partner meckerte mich darauf an, warum ich nicht mal fragen konnte, ob ich zu ihm fahren darf bzw kann. Ich erklärte ihm, dass er mir Abgesagt hatte und er es mir sagen muss, wenn er möchte, dass ich zu ihm fahre und das ich keine Gedanken Lesen kann. Er meinte darauf, dass ich nicht mal in der Lage wäre nach zu fragen. Man muss dazu erwähnen, dass mein Partner mir gestern Mittag noch geschrieben hatte, dass er ja Dienstag kommen könnte. Gestern Abend meinte er dann zu mir, ich könnte ja Samstag ( Heute ) für eine Nacht kommen. Das wollte ich nicht. Dann wollte er, dass ich bis Dienstag Abend bleibe, obwohl er Montag und Dienstag arbeiten muss und ich bis halb 6 alleine im Hotel wäre, von 08:30 morgens. Bei seinen Eltern übernachten kann ich nicht, er wohnt ja noch zuhause und muss sich mit seinen Bruder ein Zimmer teilen. Ich hatte ihn zur rede gestellt und gefragt ob er ernsthaft will, dass ich Montag und Dienstag von 8 Uhr bis 18 uhr alleine im Hotel bin und er meinte knallhart ja. Ich fühl mich total verarscht! Bin sauer, verletzt, enttäuscht, es tut einfach nurnoch weh...

                                  Kommentar


                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                    Vielleicht hab ich mich auch verlesen, kann auch vorkommen

                                    Wenn du nicht weinen möchtest, musst du das auch nicht. Aber wenn du es unterdrückst glaub ich ist das nicht besonders gut

                                    Hmm... ja derart aufdringliche Verwandte kenn ich auch. In solchen Fällen, wenn die mich nicht verstehen, wechsle ich das Thema.
                                    Klar können die manchmal auch ein guter Berater sein, aber wenn man versucht die Situation zu erklären und die sehen nur mit Scheuklappen ihre eigene Ansicht, dann wechsle ich das Thema. Ich lass mich nicht mehr so fertig machen

                                    Wegen der Arbeitsunfähigkeit ist es vielleicht ja doch so, dass das mit dem Bewerbungsschreiben nicht verkehrt ist, weil irgendwann wirst du ja hoffentlich wieder arbeiten können und meist schreibt man ja Bewerbungen für Stellen die man in frühestens 6-12 Monaten annimmt. Aber ich kenne jetzt deine konkrete Situation nicht, sodass ich zu diesem Punkt nicht viel sagen kann.
                                    Wie meinst du das du kannst dich in deiner Stadt nicht bewerben, psychologisch?

                                    => auf so viel Unverständnis gegenüber deiner Probleme wirst du öfter stoßen, die anderen Wissen nicht wie es dir geht.
                                    Ich denke, dass deine Arbeitsunfähigkeit schon länger anhält und da können die Verwandte meistens nicht mehr ihre Füße stillhalten und wollen dich wieder zum Arbeiten bringen bzw. denken evtl. auch so etwas wie: zu faul zum arbeiten...
                                    aber diese Situationen können dir auch viel beibringen

                                    Wenn du zum Studium allgemein Fragen hast, sag bescheid ich bin zufällig auch Studentin im Abendstudium und Vollzeitbeschäftigen Angestellte.

                                    Kommentar


                                    • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                      "Ich fühl mich total verarscht! Bin sauer, verletzt, enttäuscht, es tut einfach nurnoch weh... "

                                      Da scheint wohl eine Beziehungspause angebracht...

                                      Kommentar


                                      • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                        hallo! Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
                                        Ich bin seit 2014 Arbeitsunfähig, aber erst ab dem 03 Oktober, also noch nicht so lange. Ja, ich meine psychologisch, da ich denke, dass ich hier eh nur Absagen bekomme, so war es immer und das seit 4 Jahren, dass hat mich sehr belastet. Bin froh, dass ich den Platz dieses Jahr zum 01.09 habe. Bewerbe mich deswegen nur in anderen Städten.

                                        Ich hatte meinem Partner sogar eine Beziehungspause vorgeschlagen, dies wollte er absolut nicht. Wir hatten uns dann am 30.12 abends getroffen. Er kam zu mir. Ich hatte mich aber so ans alleine sein gewöhnt und mir ging es alleine sogar ziemlich gut. Ich konnte meinen Freund nicht küssen, oder mit ihm zärtlichkeiten austauschen, es gingen nur normale Umarmungen, da ich angst hatte, mich dann wieder verletzlich zu machen. Erst Mittwoch gegen 17 Uhr wurde ich dann aufgeschlossener. Wir sind dann Samstag Mittags zu ihm und war eine Nacht bei ihm gewesen. Ich hatte Samstag Abend zum ersten mal seine Eltern kennengelernt. Ja, ich kannte diese vorher nicht. Was daran lag, dass sie mich nicht haben wollten. Als mein Partner und ich 3 Monate zusammen waren ging dies schon los. Sein Vater meinte, ich würde für jeden Mann meine Beine breit machen, würde eh Fremdgehen und das ich eine h**e wäre. Als wir dann zwei Jahren zusammen waren, meinte sein Vater, ich würde eh nur Geld kosten und ich würde meinen Freund nur ausnutzen. Als wir drei Jahre zusammen waren meinte sein Vater, dass ich mich eh trenne und das mein Freund bloß aufpassen soll. Danach war ruhe mit seinem Vater. Letztes Jahr meinte aber der Bruder von meinen Freund zu mir, dass ich eine fette Sch***pe wäre. Das hat mich unheimlich mitgenommen. Das mit seinem Bruder war, als ich mit meinem Partner am skypen war und das was sein Vater gesagt hatte, hatte mein Partner mir erzählt. Mein Herz hatte Samstag Abend sau schnell geschlagen und mir war warm. Es ist zum glück alles gut gegangen. Ob sein Vater mich nun akzeptiert weiß ich nicht. Habe aber komischerweise angst vor dem Vater meines Partners. Ich bin froh, dass ich mich dies nun getraut hatte, auch wenn es schwer war.

                                        Kommentar


                                        • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                          Wenn man das alles liest, dann sieht man richtig, wie weit man sich in eine Sache hineinsteigern kann. Liebe Anna, schau nach, du musst deine Worte nachlesen, die du benutzt.
                                          Es ist, als ob du dich selber hypnotisierst, wie wenn ihr Beide euch gegenseitig ständig per Worte ja schön krank hält und so gut wie Bewegunsunfähig. Du sagst immer wieder: ich habe so Sehnsucht, ich habe so Sehnsucht- er auch, ich halte das nicht mehr aus, ich habe soooo Sehnsucht, ich habe soooo Seeeeeehnsucht. Wie bei einem Spiel. Oder eben wie bei einer Hypnose. Du bist müde, du bist seeeehr, seeeehr müüüde, du kannst den Arm nicht mehr heben, du bist schwach...deine Augen fallen zu, du kannst nicht anders, du bist sooooo müde...
                                          Durch dein tägliches Runterbeten deines "Mantras" geht es dir so schlecht! Weil du dich so reinsteigerst! Das ist wie ein Wahn.
                                          Das kann man aber ändern, ganz einfach.

                                          Pass auf, was du fühlst, wenn du einmal raus gehst, in eine Disco, unter vielen verschiedenen Leuten herumstehst, dich unterhälst und dich einmal ganz wenig verlierst in dein Lieblingsthema ( ich bin eeeeeeiiiiiisam, sooooo einsaaaaam...)) Es stimmt ja gar nicht, was ihr euch einbildet.
                                          Es ist ja gar nicht wahr, dass er einsam ist. Er hat seine Arbeit, er hat seine Familie, er hat alles, sogar täuschend echte Liebe für dich.
                                          Liebe wärs, wenn man sagt, vertrau, ich kann Berge versetzen, wenn ich will, natürlich auch die Arbeit finden, die mich in deiner Nähe sein lässt.
                                          Du findest es normaler Tabletten zu nehmen, dich voller Inbrunst krank zu machen, als genau hin zu sehen- wo ist Liebe???
                                          Wer liebt, der fühlt sich stark, gesund, voller Mut, voller Freud, voller Beweglichkeit, der ist nicht wie du gelähmt und in großen Konflikten!!!
                                          Gerade das ist das schönste beim Lieben, dass man sich so was von toll fühlt, als ob man die Welt erobert hätt und alles mit dazu, wenn man Liebe fühlt.

                                          Frag deinen Freund, ob er mit dir zusammen eine Art Kur machen möcht. Eine, die ihn heilt von seinen Zwängen, auch eine, die dich heilt, von deinen Zwängen. Sagt euch einfach einmal ganz normal gute Nacht, cool, ohne dieses Gefühlsgedusle. Ohne diese übertriebene widrige Haltung, wo ihr euch endlich anschaut wie Freunde, nicht wie jämmerliche Klageweiber.

                                          Ganz einfach, werd wieder munter. Geh viel spazieren und raus in den Wald, oder wie gesagt unter verschiedenste Leut. Da wirst du schnell merken, wie genarrt du dich hast.
                                          Was sich wirklich liebt, das hält zusammen, auch bei großen zeitlichen Trennungen. Eben gerade das ist aber nicht gegeben. Du weißt genau, wenn du dich nur eine Woche nicht meldest, dann ist es aus. Prüfs nach.

                                          Kommentar


                                          • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                            Halte wirklich eine Woche mindestens Kontaktsperre. Eigentlich wäre das auch die liebevollste und beste Hilfe auch für ihn. Im ersten Moment wird es euch vorkommen, als würdet ihr verrecken, weil das ja bei jeder Sucht so der Fall ist, die man sich jahrelang angetan hat. Aber dann, anschließend, ihr werdet sehen, da ist ein ganz neuer Beziehungstatus da, viel anders, reicher, besser, erwachsener.
                                            Du fühlst dich nicht von ungefähr besser, wenn ihr einmal wenig redet miteinander. Klar, weil die Gegenüberliegende "Partei" einmal nicht so zieht an dir, weil du nicht so genötigt bist, sondern ein bissi von der festen Klammerung genommen ist, in die ihr euch verschraubt habt. Das ist wie wenn ihr heute keinen Schnaps trinkt, sondern Wasser. Dieses andauernde Gerede von Liiieeeebe, Sehnsucht, ich kann nicht mehr, ich kann nicht sein ohne dich, das ist ein Zwangsverhalten, eine psychische Irrfahrt. Du siehst ja selber, wie weit sie dich bereits angegriffen hat, diese falsche Verhaltensweise.
                                            Werd nüchtern und mach deine Arbeit zu Ende. Vor allem, schau zu, dass du wieder einmal Liebe spürst. Ein Hund kostet ein paar Cent, meiner hat nix gekostet und ist ein Prachtwesen, der mein Herz echt erfüllt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                              Ich schreib weiter, bei mir geht es sich zeitlich grad gut aus, dass ich mich hier im Forum einmal so richtig austoben kann. Liebe sorgenvolle Anna, was du gerade erlebst und durchmachst, das kenne ich natürlich aus eigener Erfahrung. Es ist eine menschliche Begabung, die man in alle möglichen Richtungen ausleben kann, sich auf irgendwelches Thema zu versteifen und das so richtig hochzuschrauben, bis zum geht nicht mehr.
                                              Bei manchen Menschen kann man zusehen, wie sie sich zerstören, ohne das eigentlich zu merken. Sie denken nur noch an Arbeit, nehmen sogar die Mappe mit heim, bilden sich ein, ohne sie geht nichts. Oder andere, die steigern sich in eifersüchtige Rachegefühle und nehmen sich und anderen lieber das Leben, als höchste Steigerung quasi von ihrem Weg, den sie beschritten haben. Wir alle haben so einen Zug in uns, der, wenn er nicht gebremst wird, oder in vernünftige Bahnen gelenkt wird, haltlos weitergeht, bis zum Ende. Was machst du? Du grämst dich nur mehr, du bist "verzweifelt", schwörst, du bist krank, in Wahrheit bist du einfach nur sauer und gekränkt - was denn sonst? Was aber auch krank ist, nicht gesund.
                                              Gesund wär, in aller Ruhe dich auf deinen nächsten Termin zu freuen, der daher kommt, wo du knuddeln kannst, herzen und schmusen und dich ausleben in deinen kirren Gefühlen, die dir so gefallen. Weil er das aber nicht gibt, wie du es für gut hälst, darum steigerst du dich hinein, wie ein Kind, das vor der Kassa im Supermarkt brüllt bis es blau anläuft.
                                              Ich bin sicher, auch wenn sich niemand einmischt in deine Sache, dann wird sie wie von selber eines Tages auslaufen in eine ganz normale Befindlichkeit. Keiner kann ewig so tief die Luft anhalten.
                                              Servus
                                              Bussi, baba, gut Nacht!

                                              Kommentar


                                              • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                Guten Morgen!
                                                Elektraa deine Beiträge sind sehr "emotional" ( mir fällt kein besseres Wort ein ), aber auch ernst zunehmende Beiträge. Ich finde sie dennoch etwas "übertrieben" nicht böse gemeint!
                                                In meinen letzten Beitrag habe ich doch garnichts von vermissen geschrieben, oder doch? Ich finde da nichts. Habe eher über seine Eltern bzw seinen Vater geschrieben. Die Verabschiedung am Sonntag Abend war traurig ja, aber das ist normal und als ich Zug saß ging es mir auch wieder gut. Hatte mich eher auf zuhause gefreut und erstmal im Zug fast 90 Minuten geschlafen, hatte ja zeit. Mir gehts auch gut und ich freue mich auf unser nächstes Treffen. Aber ich muss dir bei weiß wiedersprechen! Ich bin Krank! Und zwar von meiner psyche her Krank und dies hat leider mit vielen dingen was zu tun. Mein Neurolgen meinte es liegt an folgenden dingen: 4 Jahre Ausbildungssuche / Beleidigungen in der 11 Klasse ( bin dort auch getreten wurden ) Beleidigungen von dem Vater meines Partners und der Essstörung. Dies wurde bestätigt und ist keine Einbildung. Mit der Ess geht es bergauf, zwei Monate ohne Finger in den Hals gesteckt und 6 Tage ohne wiegen geschaft. Bin da selber stolz auf mich! Ich nehme keine Medis, wie ich es hier am Anfang geschrieben hatte. Habe es geschaft ohne klar zu kommen, aber wenn ich mal eine "antidrepressiva" nehme, warum nicht? Es soll helfen und ich muss die nicht jeden Tag nehmen, darf die auch nur nehmen, wenn es mir wieder richtig schlecht geht und es ist gut, dass es Medis dafür gibt und so Menschen geholfen wird. Diese Medikamente nehmen viele und da ist nichts falsches dran! So, nächster Punkt. Ich bin ein sehr ruhiger, nachdenklicher und zurück gezogener Mensch! Ich hasse Discos! Sie sind laut, es sind mir zu viele Menschen und da bringen mich keine zehn Pferde rein! Ich bin lieber für mich alleine, bei meiner Mutter/ Freund/ Freundin oder bei meinen Großeltern. Das war schon immer so, dass werde ich nicht ändern und mich in der Disco unwohl fühlen, ich mag Discos einfach nicht, bitte akzeptier das! Mein Partner und ich werden sicher nicht in eine "Kur" gehen, also Paartherapie machen, ich möchte ihn nicht verändern und mein Freund hat auch keine "zwänge" oder sonstiges, da möchte ich ihn echt in schutz nehmen! Gut, er ist sehr Anhänglich und hält es nicht so leicht ohne mich aus, aber das ist kein Grund eine Therapie zu machen. Ich liebe ihn so wie er ist mit all seinen macken und Fehlern! Außerdem, weiß nicht, ob ich es richtig gelesen hatte, aber....Ich habe auch Familie und Freunde ( nicht nur mein Partner ) und bin glücklich mit diesen, bin also kein einsames "Hündchen" nur weil ich keine Discos mag... Und weil ich ein Jahr frei habe und mich behandeln lasse, muss man darauf nicht so empfindlich reagieren! Ich muss halt erstmal wieder Gesund werden, bevor ich wieder richtig arbeiten gehen kann und ich werde auch das Jahr frei haben genießen. Es gibt viele Menschen die mal Arbeitslos sind, Arbeitsunfähig sind, oder sich einfach ein Jahr Auszeit nehmen! Da ist nichts schlimmes dran, dass man auch erstmal Gesund werden möchte und auch MUSS. ^^ Ich freue mich aber wie ein kleines 10 jähirges Mädchen was grade einen Lolli bekommen hat auf dieses Jahr! Ich fang meine Ausbildung von vorne an, werde mein Fachabitur nachholen. Mit der zeit werde ich Gesünder. Mein Partner und ich wollen dieses Jahr die Fernbeziehung beenden. Ich werde vllt endlich meine 56 Kilo erreichen, momentan sind es 59. Hab mir vorgenommen mal ein Praktikum ( Ein bis zwei Wochen ) im Krankenhaus zu machen. Mich interessiert der Beruf und ob es wirklich so schwer ist, wie alle sagen. Wenn ich einen platz finde, wenn nicht, dann nicht. Ich freue mich auf viele sachen. Werde auch meiner Mutter beim abnehmen helfen. Muss sie, ihr Zuckerarzt meinte das es sehr wichtig ist. Kurzfassung: Ich freue mich auf dieses Jahr!

                                                Kommentar


                                                • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                  Vllt habe ich ja "zwänge", bin ein sehr komplizierter Mensch. Aber mein Partner ganz sicher nicht!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Fernbeziehung und fehlende Nähe.

                                                    Hhmmmm, Anna, und was ist dann deine Frage bzw. dein Änderungswunsch?

                                                    Du schreibst einerseits von der Sehnsucht nach mehr Distanz, eventuell dem Ausprobieren, wie sich Sex mit anderen Männern anfühlt. Andererseits führt jeder Vorschlag hier dazu, dass du beteuerst, dass weder du noch dein Freund sich ändern sollen und die Beziehung auch nicht. Irgendwie ein Patt, oder?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X