#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was will er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: was will er?


    @Marina

    Genau das habe ich mir ja auch gedacht. Nur offensichtlich scheinen Männer da anders zu ticken (es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen). Nur leider weiß man erst "danach" ob alles nur dem einen Zweck gedient hat oder ob mehr dahinter steckte. Gefühle kann man nicht erzwingen, das weiß ich. Wenn es für ihn nicht reicht, um mich weiter kennenlernen zu wollen, finde ich das sehr schade, aber muss es hinnehmen..

    Kommentar



    • Re: was will er?


      [quote Sunny234]Nur leider weiß man erst "danach" ob alles nur dem einen Zweck gedient hat oder ob mehr dahinter steckte.[/quote]

      Ich glaube viele Männer wissen es auch erst danach, wenn schlagartig der Reiz verschwindet, also ohne bösen Willen oder das die Absicht einer weiteren Kerbe auf dem Bettpfosten dahinter steckt.

      Wobei ich bei deinem Bekannten den Eindruck habe das er vielleicht einfach etwas schüchtern in solchen Dingen ist und er jetzt es ihn überfordert, da er auch nicht weiß wie er sich dir gegenüber verhalten soll.
      Keine Ahnung wie ich darauf komme, deine Schilderung das er keine direkten Komplimente macht sondern es durch die Blume sagt ist vielleicht eine Form von Unsicherheit?
      Lass dem Ganzen noch etwas Zeit, möglicherweise hat er auch das Problem das du ihm wichtig bist, er dich weiter sehen möchte aber sich noch nicht fest binden will und einfach nicht weiß wie er es dir sagen soll weil er vermutet das du dann verletzt bist.

      Kommentar


      • Re: was will er?


        " dieses postkoitale Vakuum (hat Potential das Unwort des Jahres zu werden , bedeutet dies, der Mann fühlt eine innere Leere? Oder er fühlt gar nichts? "

        Den Begriff gibt es schon Jahrzehnte, für das Unwort des Jahres ist es also zu spät.

        Innere Leere? Ja, die ganze Lust ist für eine Weile verflogen. Manche Männer sind sogar gegenüber genitalen Berührungen empfindlich, so dass sie eine eventuell stimulierende Hand als unangenehm empfinden.

        Aber: das gilt vor allem für eine vorwiegend körperliche Beziehung.

        Kommentar


        • Re: was will er?


          Wenn sie das so beschreiben, dann kann ich etwas damit anfangen. Aber als fachfremde Person kennt man solche Begriffe halt einfach nicht.

          Vakuum bedeutet halt einfach, dass die Lust befriedigt ist. Das die Lust schlagartig vorbei ist, während bei der Frau der Orgasmus noch etwas nachschwingt. Habe mir unter Vakuum jetzt etwas "schlimmeres" vorgestellt.
          ich finde es auch normal, das die Genitalien nach dem Orgasmus für Berührungen zu empfindlich werden können. Das gibt es doch auch bei Frauen (selber schon erlebt).

          Kommentar



          • Re: was will er?


            Hallo Sunny,

            ich denke ich habe das mit dem Vakuum einfach etwas missverstanden. Ich glaube damit ist das Phämomen gemeint, dass sich z.B. der Freier nach dem Bezahlsex einfach wieder anzieht und schnell seiner Wege geht. Reine Triebabfertigung (man stelle sich vor, wie blöd das für die Prostituierte wäre, wenn der Freier noch stundenlang danach mit ihr kuscheln wollen würde, lach).
            Das hat auf jeden Fall nichts mit Deiner Geschichte zu tun.

            Als ich geschrieben habe "und alle stellten sich die Fragen: war das von anfang an beabsichtigt", dann wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass eben in den betroffenen Frauen solche Fragen auftauchen, nicht dass das auch so sein muss oder der Wahrheit entspricht.

            Ich gebe da Tired recht: Es kann eben gut sein, dass der Mann selbst darüber verwundert ist, dass seine Verliebtheit nicht ausreicht. Das weiß man halt vorher nicht. Also in dem Fall keine böse Absicht.

            Auch da gebe ich Tired recht: Deine Geschichte/Freundschaft ist doch noch gar nicht zu Ende. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung. Vielleicht ist aufgeschoben nicht aufgehoben.

            Ich kann aber gut verstehen, dass einem diese Unsicherheit fertig macht.

            Du hältst uns bestimmt auf dem Laufenden.

            Kommentar


            • Re: was will er?


              *Für mich absolut verständlich, dass sie ihn wiedersehen möchte*
              Ja sicher, für mich auch, nur ich selbst zu minderst, kann ich ihm **auch** verstehen.
              Selbst bin ich nach wie vor so (irgendwie schon immer so gewesen) Das ich die Chose (Beziehung) nie mit einkalkuliert habe... also ob Sex oder "langsam" angehen lassen, oder Schneller Sex, nach der erster Sex, bin ich genau so "anscheinend?" wie Männer.

              Mein Nini Kind der Heute nun ein Großer ist, erzählt mir a genau das gleiche, er tickt auch so, er lebt einfach den Moment ohne eine Beziehung in Betracht zu ziehen, er lest sich einfach treiben und geht nach sein Bauch Gefühl, er spekuliert nicht, hofft auch nicht, er lebt es einfach, ok, da könnte man sagen, er ist ein Mann, aber, ich bin eine Frau! Und...häm... nicht gerade männlich mit ne ganz tiiieeeefööö stimme oder sooo... :-))
              Nur ich habe "immer" nach eine Begegnung die Heiss wurde, mir kein Kopf darum erst mal gemacht, wie es weiter geht, es geht sowieso immer weiter.... ! ob so oder so ... ;-)
              Ich hatte mich in ein Mann Verliebt, richtig Richtig verliebt, das eines Tages wo ich ihm sah, meine Tasse Kaffe mir runter gefallen ist,....Ich müsste ständig lachen über mein Zustand... :-)) Total banane was der in mir auslöste... Ich konnte mein " Gefühl" selbst einfach nicht ernst nehmen bis mir dieser " Mann" eines Tages ( Nach zwei Jahre!) mir im Flieger sagte ... Oh gott ich will dich seit Zwei Jahre Küssen!... Ich sagte ihm : Mach doch du A......! Die Landung haben wir nicht Bemerkt ...wir wurde aus den Flieger Höflich nach draussen gefördert... Von da an war mir egal ob es eine Beziehung wird oder nicht, es ist mir heute immer noch egal...

              Es wurde eine Beziehung... 3 Jahre... Bis der Tag x.

              Kommentar


              • Re: was will er?


                Ich glaube Rini möchte sagen:

                nicht so viele Gedanken machen, Leichtigkeit und Unbeschwertheit bewahren, natürlich bleiben.

                Nicht schwarz malen.

                Wenn ich Sunny richtig verstanden habe, hat sie eher Angst, dass es gar nicht erst weitergeht. Daher macht sie sich ihre Gedanken, oder?

                Kommentar



                • Re: was will er?


                  *nicht so viele Gedanken machen, Leichtigkeit und Unbeschwertheit bewahren, natürlich bleiben*
                  Richtig! :-) Und Keine Erwartung an dem Tag legen, einfach das Eigene Leben weiter führen...

                  *Wenn ich Sunny richtig verstanden habe, hat sie eher Angst, dass es gar nicht erst weitergeht.*
                  Ja aber wofür den Angst? Angst vor was? Das keine Männer mehr geben wird? Angst das ihre Gefühle nicht erwidert werden ? Wie ist es dann mit der Angst bestellt wenn man **dann** in eine Beziehung ist? Nicht gerade rosig oder?

                  Angst hätte ich (ganz sicher) wenn ich der Atlantic austrinken müsste... Die gute Nachricht ist... Das muss man aber nicht...

                  Kommentar


                  • Re: was will er?


                    ", hat sie eher Angst, dass es gar nicht erst weitergeht. Daher macht sie sich ihre Gedanken, oder?"

                    Das weiß Sunny natürlich nur selbst.

                    Dass es so weiter geht,wie sie sich das möglicherweise erhofft - nämlich in Form einer Beziehung - ist sehr unwahrscheinlich.

                    Ob er wegen eines erneuten Sexabenteuers nochmal kommt, hängt von zwei Faktoren ab:1. Ob er in einer sexuellen Mangelsituation ist (und er Sex schon nach einem entsprechenden Anruf bekäme) oder 2. Wenn der erlebte Sex mit Sunny ungewöhnlich erregend gewesen wäre und er dies nochmal erleben wollte. Nur das weiß die jeweilige Frau nicht. Außerdem wäre er dann längst wieder da und würde ihr nicht einen Abend mit Freunden vorziehen.

                    Kommentar


                    • Re: was will er?


                      Irgendwie stimmt es schon, dass ich "Angst" habe, dass es nicht weitergeht. Wobei ich eher diese komplette Ungewissheit anstrengend finde. Ein Typ, der sich verguckt hat, verhält sich anders als er, aber ich dachte ein Typ, der nur Sex will, bzw. eine Affäre, verhält sich auch anders.
                      Er hält den Kontakt aufrecht, meldet sich von sich aus, spaßt ab und an herum (auch wenn eben diese Leichtigkeit fehlt), gesehen haben wir uns seit "dem" aber nicht mehr. Er machte eine Anspielung auf ein Treffen, da konnte ich aber nicht und hätte auch glaube ich nicht gewollt. A la "Wenn er ruft, springe ich". Das Treffen wäre aber "draußen" gewesen, also nicht bei ihm zu Hause oder ähnliches. Habe ihm den Tag darauf vorgeschlagen, worauf hin er aber verplant war.
                      Natürlich lebt man sein Leben und hat nicht immer Zeit, aber wenn man sich sehen will, findet man einen Weg. So sehe ich das jedenfalls.. Ich weiß einfach absolut nicht, was ich momentan für ihn bin. Er spricht das Thema auch nicht an. Habe ihm vorsichtig gesagt, dass ich finde, er sei irgendwie etwas anders geworden und sein Humor würde mir fehlen. Das stritt er aber ab und lenkte ab.

                      Kommentar



                      • Re: was will er?


                        ".. und sein Humor würde mir fehlen."

                        Das empfinden Sie sicher richtig. Es gibt nämlich eine Form von Humor, der sehr spontan ist und von einer speziellen Spannung und Leichtigkeit getragen wird.
                        Ist diese Spannung weg, verliert dieser Humor auch seine Leichtigkeit, wird formaler und verschwindet dann ganz.

                        Verursacher und Nutznießer merken das jeweils, können den Zustand aber nicht zurück holen, verleugnen dann höchstens vor sich und anderen.

                        Kommentar


                        • Re: was will er?


                          *Wobei ich eher diese komplette Ungewissheit anstrengend finde.*
                          Dann erlöse dich ;-) mit der Frage...
                          Ein Mann der nicht in mich verliebt ist, brauche ich den so etwas?
                          Ein Mann der nicht Flirtet und auch noch langsam aber sicher mich langweilt, brauche ich es?
                          Ein Mann der mich warm hält, will ich es?
                          Möglicherweise will er es " Sanft" über die Buhne gehen lassen, oder er hat überhaupt nicht vor sich zu binden, braucht eine Frau als Kumpel...usw.
                          Du kannst ihm sagen : *Du? der Ausrutscher von Neulich, möchte ich ganz gerne vergessen, es war sowieso nicht so toll, ist es für dich in Ordnung?*
                          Also Hau rein! :-) Er wird sowieso gleich sagen, *jaja...kein Thema *dann lasse ihm spüren das du erleichtert bist und dich sogar drüber freut, das ihr klare Verhältnis habt.

                          Kommentar


                          • Re: was will er?


                            Das sind diese Erfahrungen, die einem an die Nieren gehen, nicht wahr?

                            Dabei, es gibt keine Schuldigen. Man war sich sympathisch und ist mit guten Gefühlen ins Bett gestiegen, ohne böse Absicht von beiden Seiten.
                            Ich habe erfahren, dass es bei der richtigen Person egal ist, ob man gleich miteinander schläft, oder nicht.
                            Bei der "falschen" Spur ist es auch egal, ob man nun zuwartet, oder nicht. Man kann Fehler machen....
                            Sunny, bleib natürlich und ganz du. Ich bin überzeugt davon, dass man mit Raffinesse und Spielen mehr in Richtung Falschheit gerädt, als auf die richtige Spur.
                            Man spielt dir dann auch etwas vor, aber nicht, wenn du aufrichtig bist, dann kriegst du auch eine aufrichtige Meinung. Ob gut oder schlecht, aber aufrichtig, wahr, das zählt doch, oder?
                            Enttäuscht ist man, wenn man sich was vormacht.

                            Kommentar


                            • Re: was will er?


                              *Sunny, bleib natürlich und ganz du. Ich bin überzeugt davon, dass man mit Raffinesse und Spielen mehr in Richtung Falschheit gerädt, als auf die richtige Spur.*

                              Stimmt, häm..ja... sie solle bei jeder Mann, der nicht gleich auf Sie einspringt sagen was Sie denkt, also: "Ich will dich wieder sehen, ich habe mich verknallt, meine Gefühle werden nicht von dir erwidert, wir müssen reden, ich bin gekränkt...

                              Das "Sortiert" eigentlich viel schneller!... Allerdings die richtigen & die falschen...

                              Kommentar


                              • Re: was will er?


                                "Ich habe erfahren, dass es bei der richtigen Person egal ist, ob man gleich miteinander schläft, oder nicht."

                                Das gibt es in der Tat, aber wie oft kommt das vor bei fast 7 Milliarden Menschen auf der Erde, dass man diesen spezifischen trifft?

                                Kommentar


                                • Re: was will er?


                                  [quote dr.riecke]"Ich habe erfahren, dass es bei der richtigen Person egal ist, ob man gleich miteinander schläft, oder nicht."

                                  Das gibt es in der Tat, aber wie oft kommt das vor bei fast 7 Milliarden Menschen auf der Erde, dass man diesen spezifischen trifft?[/quote]

                                  Diese Frage stelle ich nicht. Ich gehe nach Intuition und verlasse mich auf die "Weisheit" meiner Seele oder was auch immer da mitwirkt. Niemand kann wissen, was in einem verpackten Geschenk verborgen ist. Diese ominöse Kraft aber offensichtlich schon. Man sieht einem Menschen nicht an, wer er ist.

                                  Ich habe mit allen Männern, die in meinem Leben eine wirklich große Rolle gespielt haben bereits am ersten Tag zusammengefunden. Das ist wahrscheinlich die Haltung, die bei mir passend war und besonders wichtig und richtig. Das ist wahrscheinlich MEINE Variante, mit der ich ausgestattet worden bin von Natur her. ( ich konnte gar nicht anders- sich gegenstellen wäre unnatürlich gewesen und sicher für mich falsch).

                                  Ein kleines Beispiel..ich war auf Kur...liebevollste Blicke innerhalb der ersten Minute...aha, du bist es also, der mir diese Kur zu versüßen hat..und so war es auch.
                                  Ich darf nicht sagen, es hat nur so kurz gedauert, also war es keine Liebe. Es war Liebe. Auf den ersten Blick, spontan erkannt und zugesagt, von beiden Seiten, ohne zu zögern.
                                  Wenn es "nur" ums Lieben geht, um den Austausch von höchster Sympathie, dann wäre es eh einfach. Da findet sich immer jemand. Eine Person zu bitten, werde ganz und gar ein (langfristiger, bleibender) Teil in meinem Leben, das ist eine andere Geschichte, oder?

                                  Selbst diese Sache ist nicht in meiner Hand. Wer bleibt, der sollte bleiben. Wer geht, der sollte gehen. Genau so lebe ich.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X