#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Dr. Riecke!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


    "Wir hatten uns überlegt, dass ich nach Türkei ziehe, weil er kein Deutsch sprechen kann."

    Die Sprache des Partners zu lernen, ist nicht nur selbstverständlich, sondern auch ein Liebesbeweis.

    " dass ich nach Türkei ziehe"

    Denken Sie ein paar Jahre weiter.
    Wie wäre die Familiensituation, wenn Sie Töchter hätten, Ihr Mann sich mit seinen Eltern ausgesöhnt hätte und er wieder in die türkische Großfamilie aufgenommen worden wäre?
    Hätten Sie die Kraft, den entstehenden Konflikt in Ihnen zu bewältigen?

    Kommentar



    • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


      Vielen Dank für Ihren Antwort!

      Ich werde dann weiterhin warten, dass er sich meldet.

      Kommentar


      • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


        "Denken Sie ein paar Jahre weiter.
        Wie wäre die Familiensituation, wenn Sie Töchter hätten, Ihr Mann sich mit seinen Eltern ausgesöhnt hätte und er wieder in die türkische Großfamilie aufgenommen worden wäre?
        Hätten Sie die Kraft, den entstehenden Konflikt in Ihnen zu bewältigen?"

        Ja klar, die Kraft habe ich. Ich liebe Ihn!


        "Die Sprache des Partners zu lernen, ist nicht nur selbstverständlich, sondern auch ein Liebesbeweis."

        Ich brauche nicht die Sprache zu lernen, weil ich schon türkisch kann.

        Kommentar


        • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


          Dr. Riecke meinte nicht dass Du die Sprache des anderen lernen sollst, sondern dass dein Freund auch deutsch lernen könnte um mit Dir in Deutschland zu leben! Das wäre ein Liebesbeweis von ihm.

          Du wirst nicht einen Mann heiraten, sondern eine ganze Familie, einen ganzen Clan, von einem Vater/Großvater geführt, in welcher Du Dich unterordnen zu haben wirst, in welcher Familie deinen möglichen Töchtern Einschränkungen gemacht werden, die sie in Deutschland nicht hätten.

          Ihr plant vielleicht jetzt in einer anderen Stadt zu leben, aber dein Freund/Mann wird zu seiner Großfamilie zurückwollen, vor allem, wenn sie sich ausgesöhnt haben.

          Darüber solltest Du nachdenken.

          Kommentar



          • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


            "Du wirst nicht einen Mann heiraten, sondern eine ganze Familie, einen ganzen Clan, von einem Vater/Großvater geführt, in welcher Du Dich unterordnen zu haben wirst, in welcher Familie deinen möglichen Töchtern Einschränkungen gemacht werden, die sie in Deutschland nicht hätten."

            Wieso sollte ich mich denn unterordnen?? Er hat doch nichts zu sagen, wenn wir eine eigene Familie sind....
            Natürlich werde ich sie dann min. 1 mal die Woche sehen und co. aber warum nicht, die Familie besteht ja nicht nur aus seinem Vater, es gibt ja auch nette Familienmitglieder

            Auserdem würden auch meine evtl. Töchter keine Einschränkungen bekommen, weil ich das garnicht zulassen würde.... Der Großvater hätte da nicht zu sagen! ( Ich würde das nicht zulassen!) Nicht mal ich oder der Vater haben das Recht die Kinder einzuschränken...Außerdem handelt es sich hier um keine Familie wo alles Strengstens verboten ist... Sein Vater ist ja aus anderen Gründen gegen uns beiden....(habe ich ja vorhin geschildert).....(Konflikt zwischen ihm und meiner Mutter)

            Kommentar


            • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


              "von einem Vater/Großvater geführt, in welcher Du Dich unterordnen zu haben wirst"

              Mein Freund wäre ja auch nicht von ihm geführt, wenn es ihm jetzt nicht seelisch schlecht ginge....


              Ich finde das ist auch eine Sache des Charakters.... wenn man es nicht zulässt, dass jemand denkt,dass sich die ganze Welt sich nur um ihn dreht...Dafür braucht man aber zuerst eine starke Psyche, Selbständigkeit und Selbstbewusstsein/Mut.

              Kommentar


              • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                "Die Sprache des Partners zu lernen, ist nicht nur selbstverständlich, sondern auch ein Liebesbeweis."

                Sobald er aber mein Freund in so einem Konflikt steckt und dadurch überfordert ist, kann ich von ihm doch nicht fordern, dass er hierhin zieht? Er ist ja wahrscheinlich schon so traurig, dass er zwischen Familie und mir entscheiden muss.... Ich weis wirklich nicht mehr weiter....

                Ich finde das einfach sehr traurig, dass ein Vater sein Sohn als sein Eigentum sieht und ihm das antut Ich bezweifle wirklich zum ersten mal in meinem Leben, ob ein Mensch ein Herz besitzt........

                Kommentar



                • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                  Gehen wir mal davon aus, dass er eigentlich nicht wegen dem Konflikt zu seinem Vater, sondern wegen Angst vor Verantwortung/Heirat gerade so regiert.... Ich habe ja oft gelesen, dass Männer kurz bevor es ernst wird, Angst bekommen, Verantwortung zu übernehmen/ zu Heiraten

                  Ich habe das früher immer mit mangelnder Liebe bei anderen interpretiert....Was denkt ihr darüber??

                  ....Es ist aber auch komisch dann, dass er mir schon 2 mal Heiratsantrag gemacht hat....einmal letztes Jahr im März und noch einmal im letzten Jahr im Sommer, weil wir ein hin und her wegen dem Konflikt zwischen den Eltern hatten....

                  Wie sollte ich in diesem Falle reagieren, wenn er sich wieder meldet.???
                  es wird sich ja herausstellen warum er so reagiert hat, wenn wir wieder reden...

                  Kommentar


                  • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                    *wenn wir wieder reden...*
                    Darfst du dich bei ihm nicht melden?
                    Frage er den wie es dir geht? Oder geht es nur darum wie es ihm geht?

                    Unter uns, ich finde es ( von Anfang an) wirklich merkwürdig, wie du versucht alles hin zu drehen das du quasi dir die frage stellt und es für dich beantwortet.
                    Aus meine Sicht, ist weiterhin das Thema Kommunikation trotz Depression möglich, wenn du eben nicht dauerhaft das Thema auf die Beziehung lenkst.

                    Und schreibt ihr euch nicht per Mail? Was ist mit Skype ?

                    Kommentar


                    • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                      Hallo Rintintin ich glaube, dass du das ganze hier nicht komplett gelesen hast.... ich hab ja von ihm zuletzt ein sms bekommen.... ich rufe selber nicht an.... warte quasiii, das hat mir ja auch der Herr Dr. Riecke empfohlen...das kilngt jetzt etwas hart aber bitte nicht übel nehmen...das ist an alle gerichtet....Also bitte durchlesen oder garnicht schreiben!

                      Kommentar



                      • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                        ooohh Danke für den Hinweis...


                        Ich gebe dir auch eins... Ich habe alles schritt für schritt gelesen und sogar verstanden ...es war allerdings für die Katz.

                        Kommentar


                        • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                          Hallo Marina!

                          Ich habe mir gedacht, warum kannst du türkisch? Zufall???

                          Hast du diese Sprache schon vor seinem Auftauchen gelernt?

                          Vielleicht geht ihr diese Beziehung eines Tages gestärkter als je vorher ein.
                          Ein mir bekannter Türke hat sechs Jahre auf seine Frau gewartet und beide sind als Jungfrau in die Ehe. Inzwischen sind sie Eltern von drei Kindern und so glücklich, wie selten ein Paar.

                          Er hat hier in Österreich eine Firma aufgebaut, während sie in der Türkei gewartet hat. Ich will damit sagen, in manchen Kulturen ist ein Ehegelöbnis nicht zu brechen und schon gar nicht eilig zu vollziehen. Ich muss aber dazu sagen, sie ist auf keinen Fall gleichberechtigt, was das Ausgehen betrifft, die Lebensart. Diese Ehe ist sicherlich deshalb so harmonisch, weil diese türkische Frau türkische Erziehung und Bildung genossen hat.
                          Wenn dieser Mann, den du so liebst nicht deutsch spricht, dann ist er mit der deutschen Gepflogenheit auch nicht vertraut. Du wagst etwas, was ich mich nie trauen würde.
                          Ehen in der Türkei, sind die leicht zu lösen, wenn man unglücklich ist über die eigenen Rechte und Pflichten? Weißt du, was dich erwartet? Hast du das schon genau abgecheckt?

                          Kommentar


                          • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                            "Hast du diese Sprache schon vor seinem Auftauchen gelernt? "

                            Sie hatte geschrieben , dass sie "zur Hälfte" Türkin sei, also nicht nur die Sprache spricht, sondern auch die Gepflogenheitenin der Türkei kennt.

                            Dass sie dem Mann das Erlernen der deutschen Sprache erlässt, ist aber sicher falsch, denn er bleibt damit auch vielen Gepflogenheiten fern, die für die Rolle der Frau sehr wichtig sind.

                            Kommentar


                            • Re: An Herrn Dr. Riecke!!!


                              [quote dr.riecke]"Hast du diese Sprache schon vor seinem Auftauchen gelernt? "

                              Sie hatte geschrieben , dass sie "zur Hälfte" Türkin sei, also nicht nur die Sprache spricht, sondern auch die Gepflogenheitenin der Türkei kennt.

                              Dass sie dem Mann das Erlernen der deutschen Sprache erlässt, ist aber sicher falsch, denn er bleibt damit auch vielen Gepflogenheiten fern, die für die Rolle der Frau sehr wichtig sind.[/quote]

                              Vielleicht geht das über die Kinder. Dass in der Ehe dann beide Sprachen gepflogen werden und der Mann als Zeuge mitlernt.

                              Ist Einigkeit da, ist alles möglich. Selbst Unmögliches..ggg...

                              Man kann ja, wenn es gar nicht funktioniert abbrechen. Immer kann man das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X