#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos und am Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlos und am Boden

    Hallo,
    Bin momentan ziemlich ratlos und völlig am Boden...suche permanent nach einer Erklärung und finde keine...das "warum" läßt mich nicht zur Ruhe kommen...und ich hoffe hier auf Hilfe!!!!
    zu meiner Geschichte..ich bin 42 Jahre, alleinerziehende Mutter, meine Tochter ist jetzt 11.
    Habe vor 4 Monaten nach 3 gescheiterten Beziehungen einen Mann (45) kennengelernt. Am Anfang, wollte ich mich nicht so richtig drauf einlassen, hatte Angst vor erneuter Enttäuschung. Aber wir haben uns oft getroffen und ich habe mich in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt und aufgrund der langen und intensiven Gespräche und seiner netten und einfühlsamen Art, habe ich mich in ihn verliebt und mich voll auf diesen Mann eingelassen, ich habe ihm vertraut, er hat mir auch keinen Grund dazu gegeben ihm nicht zu vertrauen. Wir haben uns richtig gut verstanden. Er hat meine Tochter kennengelernt, und auch die beiden haben sich sehr gut verstanden. Für mich war die Welt schön. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht zu zweit und auch zu dritt...es lief gut...natürlich gab es auch einige Male Differenzen, die wir aber in Gesprächen immer wieder geklärt haben. Manchmal hat man halt verschiedene Ansichten...Ich habe wirklich gedacht, in ihm endich den Richtigen gefunden zu haben. Wir wollten jetzt versuchen eine gemeinsame Wohnung zu finden, was allerdings von seiner Seite aus ging, weil er das ständige hinund her nicht wollte. Hinzu kommt, daß wir uns schon am Anfang über die Frage der Verhütung viele Gedanken gemacht haben, weil wir beide keine Kinder Kinder mehr wollen, auch er hat schon ein Kind welches aber schon erwachsen ist. Nach längeren Überlegungen, weil ich die Pille nicht nehmen kann und er nicht auf Dauer Kondome verwenden wollte, hat er sich dann zu einer Vasektomie entschieden, die er letzte Woche auch hat machen lassen, was ich ihm auch hoch angerechnet habe. Ja und dann wurde es irgendwie komisch...letztes Wochenende war er sehr launisch, was ich auf die Schmerzen wegen der OP geschoben habe...nach dem Wochenende, ist er nach der Arbeit am Montag zum Essen zu mir gekommen und danach nach Hause weil er lieber alleine schlafen wollte weil er immer noch nicht ganz schmerzfrei war. Am Dienstag kam er zum Essen und hat mir erzählt, das wir am Donnerstag einen Termin mit dem Makler und dem Vermieter haben (hatten uns vorher eine Wohnung angesehen, die uns sehr gefallen hat) ist aber dann auch wieder zu sich gefahren, weil er gerne Fussball gucken wollte. Hat aber noch eine Pflanze von mir mit zu sich genommen, weil er die wieder aufpäppeln wollte, weil sie so schön in die neue Wohnung passen würde. Auch hat er noch eine Leiste von meinem Schrank mitgenommen, um einen passenden Tisch für die gemeinsame Wohnung zu finden. Ja und dann kam er am Mittwoch wieder nach der Arbeit und erzählte mir, daß der Termin von dem Makler verschoben worden wäre.Auf meine Nachfrage auf wann der Termin verschoben worden wäre, sagte er, er hätte noch keinen neuen Termin bekommen. Damit habe ich mich auch zufrieden gegeben, warum sollte ich auch zweifeln. Dann wollte er auch Mittwoch wieder zu Hause bei sich verbringen..worauf ich ihn dann gefragt habe, wann das denn mal wieder aufhören würde, daß er nur zum Essen kommt. Und das ich auch gerne mal wieder ein wenig mehr Zeit mit ihm verbringen würde...von meiner Seite eigentlich ein ganz normales Bedürfnis. Ja aber mit der Reaktion habe ich dann auch nicht gerechnet...er wurde furchtbar wütend, sagte, er hätte keine Lust auf diese Diskussionen jeden Tag und wenn ich nicht aufhören würde, würde er zu mir sagen, ich solle ihm seinen Schlüssel wieder geben und das wäre es dann für ihn und ich wüßte wie stur er sein könnte. Ich war echt perplex und habe dann zu ihm gesagt, wenn er meinen würde das tun zu müssen, dann müsste er das tun. Daraufhin hat er sich von mir seinen Schlüssel geben lassen und ist weg. Ich habe dann später am Abend versucht ihn telefonisch zu erreichen und auch per SMS , aber er hat das alles ignoriert...bin dann zu ihm gefahren, er war auch zu Hause, hat mich aber auch da vor der Tür stehen lassen. Dann habe ich ihm noch mal eine SMS geschrieben, daß er sich doch bitte meden soll um über das ganze zu reden, weil ich nicht weiß, was falsch daran ist, das ich Zeit mit ihm verbringen möchte und das ich es mies finde, das er mich jetzt so i Regen sehen läßt und so stur ist...
    Daraufhin habe ich am nächsten Tag per SMS die Antwort erhalten, es hätte sich nach den Vorwürfen und Beleidigungen für ihn jetzt erledigt.Schade das es so endet, aber beser für alle. Woraufhin ich ihm noch mal geschrieben habe, er möchte doch bitte noch mal mit mir reden und mir den Grund nennen. Daraufhin bekam ich die Antwort, es gebe nichts mehr zu reden, für ihn wäre die Sache durch, er hätte keine Gefühle mehr für mich und ich solle ihn doch jetzt auch in Ruhe lassen.
    Ja und dann kam noch der dicke Hammer, ich habe am selbe Tag noch erfahren, daß der Termin für die Wohnung gar nicht verschoben wurde, sondern das er den alleine wahrgenommen hat.
    Auch auf die Frage des "warum" habe ich keine Antwort erhalten...jetzt sitze ich hier, und weiß auch nicht mehr was ich tun soll...ich habe es jetzt auch seit zwei Tagen aufgegeben ihn zu einem Gespräch zu bewegen. Aber er meldet sich auch nicht. Kann man denn wirklich so stur sein und daraufhin alles wegwerfen oder was steckt dahinter??? Bin verzweifelt und hoffe irgendwie eine Antwort zu bekommen. Zumal ich wirklich gedacht habe, er ist der Richtige. Bin momentan am Boden und weiß gar nicht mehr weiter..was soll ich tun, wie soll ich mich weiter verhalten????.
    Danke fürs lesen und für die hoffentlich kommenden Ratschläge!!!


  • Nachtrag


    in der Zeit in der wir zusammen waren, hat er mir und auch meinem Kind immer wieder teure Geschenke gemacht. Ih verstehe das ganze gerade wirklich nicht mehr...und es tut so verdammt weh

    Kommentar


    • Re: ratlos und am Boden


      "Danke fürs lesen und für die hoffentlich kommenden Ratschläge!!!"

      Zu verstehen ist die Haltung dieses Mannes nach Ihrer Schilderung nicht und somit auch schwer zu verarbeiten.
      Deswegen ist es plausibel, dass Sie wenigstens noch ein klärendes Gespräch wünschen. Doch nach seiner klaren Aussage wird das nichts und hätte aus seiner Sicht auch keinen Zweck.

      Männer reden meist sehr ungern über ihrer Beziehung und "danach" schon gar nicht.
      Sie sollten also keinerlei Kontaktversuche mehr starten, auch keine SMS.
      Selbst wenn er zurück käme, wäre er kein anderer Mensch geworden. Irgendwann könnte eine Beziehung dann doch wieder an seiner "Sturheit" (wie er das nannte) scheitern.

      Kommentar


      • Re: ratlos und am Boden


        Hi Mia,

        1)Erst mal ein Parr Wochen die Füsse Still halten, weil er anscheinend Stinke sauer ist.

        2) Ihm die zeit lassen ( um das er selbst runter fährt) und um das er selbst reflektieren kann, ob er doch scheisse gebaut hat,und um das er mit "Freundliche" Gedanke eure gemeinsame Zeit revue passieren kann.


        Frage: Wäre der Mietvertrag auf eure beide Name gewesen?
        Und generell denke ich, das es 4 Monate zu knapp ist um zusammen zu ziehen. Das ist die Verliebtsein Phase, aber noch nicht Stabil genug... um durch dick und Dünn zu gehen. Zusammen wohnen ist wirklich schon eine Grosse unterschiede als nur zu besuch zu sein.

        Frage:
        Hast du dir seine Genitale angeschaut? Warst du nicht neugierig? über das wie was gemacht wurde? ( ich wars mal sehr) und wollte alles wissen, es war alles " Blau", dennoch wollte umbedingt mein ex damals mit mir schlafen um zu wissen ob "Alles" noch funktioniert... es hat " Perfekt" funktioniert...

        Das kann aber bei dein Freund so gewesen sein, das er Furchtbar unsicher ist und Sich eben über die Sexualität sorge machte, besonders wenn er auch Große schmerzen hatte... und du Zwar dankbar war ( nebenbei er hat es für sich gemacht) aber nicht mit genügender "Feingefühl " ( aus seine Sicht) das Thema angegangen bist??? Ich kann es dir nicht sagen weshalb er so abgegangen ist, es kann von allem ein bisschen sein? Er scheint sich viel engagiert zu haben, was die "Organisation" betrifft und fand dich nicht dankbar genug ??? Oder nicht engagiert genug?
        Dann hast du natürlich provoziert, wo er meinte das in 3 Sekunde erledigt wäre ( Er hatte die Schnauze voll) war zu sehr belastet? um euch es schön zu machen (???) *Aber ich hätte übrigens das gleiche wie du gesagt* weil ich mich erpresst gefühlt hätte, daher wäre ich übrigens nicht hinterher gefahren wie du.

        Also, erst mal ist es gut, das er so abgegangen ist und zwar VOR des zusammen ziehen, den dann weiss du wirklich nicht wie oft er dich ( wegen seine Sensibilität) dir irgendwelche Ultimos auf dem Tisch geknallt hätte, wohl möglich während des zusammen Wonnen....... tja... dann, was dann...was hätte's du dann gemacht, oder besser gesagt reingezogen....um das zusammen wohnen nicht rückgängig zu machen (???).
        Ich glaube du hätte's dich sehr oft gefragt, " Was habe ich den getan? Wie konnte ich so blöd sein, vor dem zusammen wohnen, war´s schon " Signal" genug, warum habe ich es nicht " Verstanden" wie die Musik läuft, tja dann...wäre es aber richtig schlimm ( für euch 3) geworden... daher falls ihr Kontakt wieder haben sollten, lasse ihm da schon wohnen wo er wohnt und bleibe da wo du bist... solange du ihm nicht "Besser" kennst.

        Grüße,
        Rinni.

        Kommentar



        • Re: ratlos und am Boden


          [quote miamausi]hat er sich dann zu einer Vasektomie entschieden, die er letzte Woche auch hat machen lassen, was ich ihm auch hoch angerechnet habe. Ja und dann wurde es irgendwie komisch...letztes Wochenende war er sehr launisch, was ich auf die Schmerzen wegen der OP geschoben habe...[/quote]

          Hi Miamausi,

          nach deinen Schilderungen hätte ich das auch als Auslöser gesehen. Vielleicht das ihm irgendwelche Gedanken im Rahmen der Vasektomie gekommen sind, die die gesamte Beziehung infrage stellen. Manche Männer haben ja so ihre Probleme mit der Definition von Männlichkeit, da wird Unfruchtbarkeit auch schon mal mit Männlichkeit gleichgesetzt, oder das es danach nicht so funktionierte wie vorher und ihn das aus der Bahn geworfen hat.

          War die Vasektomie die beste und damit logischste Lösung? Ist er vielleicht doch noch abgesprungen und die einzige Möglichkeit das zu verbergen und nicht sein Gesicht zu verlieren war die Trennung?

          Lass ihn einfach, wenn es eine Kurzschlusshandlung wegen einem solchen Grund war, wird er sich vielleicht wieder melden, aber es hört sich nicht so an als wäre die Rückkehr eine Option für ihn und du wirst den wahren Grund wohl nie erfahren.

          Kommentar


          • Nachtrag


            Hallo,
            heute morgen standen meine Sachen, die ich noch bei ihm hatte vor meiner Haustür...das nenne ich mal feige!!! Und es tut so verdammt weh so behandelt zu werden...Und natürlich quält mich die Frage nach dem "warum". Ich schlafe nicht mehr, ich kann nicht essen, es geht mir richtig schlecht. Und den Glauben in die Liebe, hab ich komplett verloren...denn mal ehrlich, wie soll ich noch mal vertrauen können????
            Und als Antwort auf den Beitrag über mir..er hat sich tatsächlich der OP unterzogen...ich hab ihn selber hingebracht und dort auch gewartet. Ich habe auch die Stückchen rausgetrennter Samenleiter die man mitbekommt gesehen. Natürlich auch die Wunden selber...und seine "Männlichkeit" hat nicht darunter gelitten...denn auch das war ihm sehr wichtig, es auszuprobieren. Er hatte noch Schmerzen, aber das wird so kurz nach dem Eingriff wohl normal sein.
            Ich weiß wirklich momentan nicht weiter und ich weiß auch nicht wie ich aus diesem Loch wieder rauskomme. Ich brauche für mich eine Erklärung um abschliessen zu können. Das ist doch das mindeste...

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Hi,

              Für ihm ist die Sache durch und er liebt dich nicht, will dir aus dem weg gehen weil du mit ihm " reden" will über Themen die er NICHT bereden will... oder vielleicht sogar nicht kann.
              Er signalisiert dich " Genau" und genug *bleibe fern*, daher bleibe bitte fern, mündlich wie körperlich.

              Arte bitte darauf, das wenn du ihm " terrorisiert" er es so auslegen kann, das du eine Stalkerin bist.

              Das *warum*... die Antwort ist.... du hast ein Ar... alle erste Güte getroffen...
              Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte...(leider) Aber lasse deine Faust in deine Tasche... ignorieren ist der absoluter bester weg den du nehmen sollte. ( ist schwer) aber tue es! Höre auf uns sonnst wird's du es bitter bereuen... erspare dir ( bitte) weitere Ärger...

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                Übrigens! Sein verhalten zieht sich wie ein " Rote faden durch".

                Arte bitte:
                Aus **Praktische** gründe: Wollte er sich der weg sparen ergo umziehen.
                Aus **Praktische** gründe: die Vasektomie.
                Aus **Praktische** gründe: Die Freundin **funktioniert** nicht wie er will, nimmt er die Wohnung alleine.
                Aus **Praktische** gründe: Will er mit dir nicht reden, stellt er dir deine Klamotten hin.

                Der typ ist extrem sachlich und kein bisschen Sentimental... es ist ein Macher und geht mit Frauen um, wie mit man eine To do liste umgeht... Du bist mit auf der liste... wie alle andere dinge die zum erledigen sind, auch.

                Sage ihm lieber **Danke**, statt dich zu hinterfragen, den so einer braucht " Irgendeine" eine Frau für der Sex, der auf der To do liste steht.
                Solche Menschen gibt es! Finger weg.

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  Noch etwas... Ich lasse nicht locker weil ich " spüre" wie schei...es dir geht...
                  Also über das Thema " Vertrauen" Halte dich bitte Jetzt "wie ein gute Kompass" an uns hier, wir haben eine Klares und nüchterne kopf, du bist momentan aus der bahn, was absolut verständlich ist,
                  die Mädels ( Die Frauen plus unsere dock) sind momentan die die du zuhören sollte, nicht deine Wut, nicht deine Verzweiflung... alles was sich in dir meldet, ist nicht ( das) was du momentan verfolgen sollte... Ausser seine Sachen in die Tonne zu werfen... wie genügende wut natürlich.
                  Dein Wut bitte hier rauslassen, deine Gedanke alle, hier raus lassen, nehme uns für alles was du momentan brauchst, wie verstehen dich.

                  PS: Schreie... alles raus!

                  Kommentar


                  • Re: ratlos und am Boden


                    Danke für die lieben Worte...ich bin im Moment ziemlich am Ende...ich weiß nicht was ich getan habe...es war doch alles so schön...ich erkenne ihn nicht wieder...Da muss doch irgendwas passiert sein...irgendein Auslöser, daß er sich jetzt so verhält...ich brauche diese Erklärung

                    Kommentar



                    • Re: ratlos und am Boden


                      Fakt ist: er hat dich wirklich gewollt.

                      Fakt ist: viel ist passiert in enorm kurzer Zeit.

                      Vielleicht braucht er einfach nur dein Verständnis, dass er kein Supermann ist, sondern auch nur ein Anfänger wie du, der Pausen nötig hat immer wieder?
                      Wieso bist du enttäuscht, wenn jemand nicht immer Zeit hat, oder Liebe? Das hat niemand ständig. ( schon gar nicht, wenn man Schmerzen hat)

                      Miamausi, vielleicht enttäuscht dich deshalb jeder, weil du zu viel erwartest auf einmal?
                      Vielleicht will er dich ja, aber nicht alles auf einmal und nicht im Rekordtempo, nicht dauernd und stets?

                      Also ich bin vorsichtig mit Menschen, die mir abverlangen, immer für sie da zu sein.
                      Genau so bin ich nicht wer, der immer geben kann, oder geben will. Ist man mir deshalb beleidigt, dann muss ich zu meinem Schutz diese Leute meiden.

                      Bei dir wäre vielleicht angebracht, wenn du eingehst auf SEINE momentanen Forderungen?
                      Vielleicht möchte er erproben, wie du bist, wenn er nicht gut drauf ist?
                      Bist du dann immer noch "gut" ( nicht gekränkt) , dann könnte das vielleicht beruhigend sein für ihn?
                      Vielleicht kommt er gerne wieder, wenn du dich entschuldigst für deine Ungeduld?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X