#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund möchte mir Vorschriften machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund möchte mir Vorschriften machen

    Hallo,
    ich habe eine Zwillingsschwester und wir sind gerade beide in Elternzeit mit kleinen Kindern. Unsere Partner sind beide tagsüber arbeiten. Also treffen wir uns meist schon morgens und verbringen dann den Tag mit den Kindern gemeinsam. Wir gehen auf Spielplätze, machen Ausflüge usw. Jetzt meint mein Freund aber aufeinmal mir sagen zu müssen, dass ich tagsüber, wenn er bei der Arbeit ist, mehr zuhause sein soll, damit sich die gezahlte Miete mehr lohnt. Ich frage mich nur, wo da der Sinn ist, dass ich dann den ganzen Tag allein zuhause, wenn er sowieso auf der Arbeit ist. Findet ihr, er ist im Recht


  • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


    Lach, ist das ernst??

    Ich lache immer noch.

    Es kann aber sein, dass er mit dieser Aussage etwas anderes meint. Vielleicht ist er ein wenig neidig auf deine viele "Freizeit".
    Vielleicht meint er damit, dass du dich auch um ihn viel kümmern solltest? Mit ebenso viel Spaß wie mit den Kindern und der Zwillingsschwester?
    Wenn er von dir hört, wie schön du es hast, vielleicht fällt ihn dadurch besonders auf, dass er diese schöne Gabe nicht hat, wie du, dass du selbst so eine große Pflicht wie junge Mutter sein leicht nehmen kannst?
    Wie toll für dich und die Kinder, dass du diese Gelegenheit wahr nimmst- andere sind oft nicht so und sitzen todunglücklich daheim und langweilen sich sogar.
    Ich würde ihn anschmunzeln und küssen, damit er aufhört zu schmollen.
    Und natürlich weiterhin einen intensiven Abenteuertag planen mit deiner Sister und den Kindern- vielleicht weniger davon schwärmen, wenn ihn das aufregt.
    Vielleicht erzählst du mehr, wie besonders anstrengend du hattest..?? ( wie ER vielleicht?)

    Kommentar


    • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


      "damit sich die gezahlte Miete mehr lohnt."

      Das ist für einen erwachsenen Menschen ein sehr klägliches Argument.
      Wenn er Humor hätte, könnten Sie ihm ja erzählen, dass Sie nach einem Gespräch mit dem Vermieter eine Mietminderung bekämen, weil Sie den Fußbodenbelag weniger strapazieren.

      Ich glaube, Sie sollten die Ratschläge von Elektraa befolgen und keine heitere Schilderung mehr von Ihrem Tagesablauf abgeben, sondern betonen, wie gut dem Kind die Bewegung an frischer Luft tut.
      An Regentagen könnten Sie mit Ihrer Schwester den Tag bei Ihnen verbringen, dann wird die Miete besonders genutzt.

      Kommentar


      • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


        """Wenn er Humor hätte, könnten Sie ihm ja erzählen, dass Sie nach einem Gespräch mit dem Vermieter eine Mietminderung bekämen, weil Sie den Fußbodenbelag weniger strapazieren."""

        Ich hau mich ab...GENIAL !!!

        Kommentar



        • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


          Also " Wie" du deine frage stellt, wird jeder sagen... jo dein Freund spinnt.

          Aber... **Gegenfrage:**

          Ist den seine Kleine Familie zuhause wenn er Nach hause kommt?

          ICH glaube es nicht und das scheint dir egal zu sein, schön ist es aber nicht.
          Ich denke das dein Freund versucht dir zu vermitteln das er " auch" deine Familie ist... Er scheint das 5er ratt am Wagen zu sein.
          Ich wette auch das ich dazu keine Antwort bekomme...

          Kommentar


          • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


            "Ich wette auch das ich dazu keine Antwort bekomme..."

            Doch, Rinni, von mir:

            Sie haben völlig Recht mit diesem Gedanken. Es könnte nämlich sein, dass das absurde Argument mit der Miete stellvertretend für "mangelndes Zusammensein" mit Frau und Kind steht, sie noch auf dem Spielplatz ist, wenn er nach Hause kommt.
            Das müsste man wirklich ausschließen.

            Kommentar


            • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


              Es steckt doch meistens ein Schmerz dahinter, wenn wer böse ist, oder?

              Kommentar



              • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


                Bei Zwillinge die sich super verstehen, auch gleichzeitig baby´s haben, denke ich das ein Partner immer ganz gut zurück stecken muss und kann... weil diese Personen schon sehr schnell erfahren, fühlen und wissen worauf es ankommt eine Partnerschaft mit ein Zwillinge zu haben...einfach ist es nicht und wird es nie... weil 5er ratt eben.
                Meine Meinung nach, darum diese "Plumpes" Argument mit der Wohnung, sonnst bekommt so eine Person sehr schnell der Stempel "Einversucht" auf der Stirn, das versucht "Mann" logischerweise mit "Argumente" zu umgehen... Allerdings muss er sich etwas besseres einfallen lassen... :-)


                Es steckt oft (dahinter) ein Appell auf Raison = Vernunft=Ein zurück Rufen und weise es ist manchmal auch.

                Warum schreibst du immer böse, warum schmerz, du benutze immer das Wort böse?

                Kommentar


                • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


                  <<<Warum schreibst du immer böse, warum schmerz, du benutze immer das Wort böse?<<<

                  Fällt mir gar nicht auf, dass ich das so mache.

                  Vielleicht hilft da ein Tiefenpsychologisches Betrachten und Gut-achten, oder gibts ein Böse- achten auch?

                  Neulich habe ich mir so ausgedacht, wenn man das Vater-Unser abschließend so betet: Führe uns nicht in Versuchung und erlöse uns vom "Bösesein"...das würde doch Sinn ergeben, oder?

                  Wenn ich zum Beispiel Magenschmerzen habe, dann frage ich mich sofort, warum bin ich schon wieder böse, auf was, auf wen? Meist stimmt diese Vermutung. Wenn mich was kränkt, oder zornig macht, oder missmutig, dann steckt meist zugleich ein heimlicher Zorn dahinter. Also für mich ist das alles das gleiche. Selbst trauern und viele Tränen, selbst dann habe ich bei mir schon öfters gemerkt, das ist eine Art wütend sein. Iss so, kann nix dafür. Bei dir nicht?

                  Kommentar


                  • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


                    Gut morgen!
                    *Wenn ich zum Beispiel Magenschmerzen habe, dann frage ich mich sofort, warum bin ich schon wieder böse, auf was, auf wen?*

                    Siehst du :-) ? Zu dieser Beispiel frage ich mich....
                    Was habe ich gestern gegessen habe? was hat mich den aufgeregt? ich "sollte" doch ein tag frei machen die Füße hoch legen, suche also der weg zu ein Gesunde Körper... und Seele anklang.
                    Wenn ich wenn böse bin, dann bin ich Stinke sauer, dann gehen ein paar Sekunde die fetzen los, dann ist es aber gut.
                    Also ich kläre sofort was (aus meine Sicht nicht stimmt), ABER da zwischen ist eine Riiiiiesige Marge... meistens brauche ich nicht mal böse zu sein, weil ich ganz gut und sogar nett erklären kann, Was nicht stimmt, an Humor endend aber vieles angebliche "böse Situation".
                    Wen ich merke das ich " Richtig" richtig sauer bin, bin ich gar nicht laut, sondern kühl, sehr kühl, extrem kontrolliert wie ich eine gigantische Lageplan vor mir hätte (warum auch immer?) weil es dann sehr ernst für mich ist und ich "schnell" Entscheidung treffen muss... das geht dann ruckzuck.

                    Wenn ich Ober "schlecht drauf bin"... ist es meistens weil ich müde bin und über bearbeitet bin, da bin ich eine Zicke, mir kann dann keinen recht machen, will ich auch nicht, ich weiss aber selbst das ich nur schlafen brauche, dann ist die Welt wieder richtig hübsch... das weiss allerdings meine " Gesellschaft" daher ist man mir wiederum nicht böse. :-) Weill ich ein paar Zicken um mich dazu habe, die genau so ticken...ach was viel schlimmer als ich. :-))
                    Zorn, hatte ich zwei mal in mein leben, da hätte ich alles fetzen können was um mich gab... da ging's aber allerdings um mein leben.

                    Also, ich sage immer, wenn ich kurz der Anflug habe auf "Jemand" böse zu sein, frage ich mich immer.......aber wirklich immer....
                    Werde ich in 10 jahre immer noch böse bin dann darf ich böse sein, wenn ich in 10 jahre nicht mal weiss weshalb ich mich geärgert habe, dann lasse ich es gleich und spare mir die Energie für schönere dinge!... das ist meine Devise zu böse sein, damit fahre ich mein leben lang ganz gut.

                    Kommentar



                    • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


                      Es ist nicht so, dass wir deshalb weniger zeit haben. Ich bin meistens viel früher zuhause als er. Er kommt oft erst nach 19 Uhr, während ich im duchschnitt um 17 Uhr zuhause bin. Es geht also wirklich nur um die zeit, die er auf der arbeit ist.
                      Aber ich hatte auch schon vemutet, dass dahinte eine art eifesucht steckt, weil ich neben ihm eine weitere sehr wichtige Person habe, mit der ich sehr viel zeit verbringe. Seine Familie hingegen wohnt etwas weiter weg und der kontakt zu seinen Geschwistern ist bei weitem nicht so innig. Von daher kann ich ihn zu einem gewissen grad verstehen, aber es kann doch nicht der sinn der Sache sein, dass ich mich schlechter fühlen soll, weil ich mehr alleine zuhause sitze und meine schwester nicht sehen soll, damit er sich besser fühlt.

                      Kommentar


                      • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


                        Hm... also ich wurde die " Einversucht" Geschichte ganz weit weg halten und schauen ob es Gute und schöne Möglichkeiten gibt die für **alle** zufrieden stellen sind.
                        Beispiel:

                        Deine Schwester die baby´s bei dir (3 mal die Woche) empfangen.
                        Ein tolles essen vorbereiten wenn er nachause kommt, mit Kerzenlicht... und pipapo...
                        Zeige ihm das er dir auch wichtig ist. ( falls du das kannst natürlich).
                        Nebenbei sorge bitte dafür das es ihm **auch** gut geht, was ist es den ein Paar der sich nicht bemüht, das der andere gut geht? ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


                          [quote Beere84]Es ist nicht so, dass wir deshalb weniger zeit haben. Ich bin meistens viel früher zuhause als er. Er kommt oft erst nach 19 Uhr, während ich im duchschnitt um 17 Uhr zuhause bin. Es geht also wirklich nur um die zeit, die er auf der arbeit ist.
                          Aber ich hatte auch schon vemutet, dass dahinte eine art eifesucht steckt, weil ich neben ihm eine weitere sehr wichtige Person habe, mit der ich sehr viel zeit verbringe. Seine Familie hingegen wohnt etwas weiter weg und der kontakt zu seinen Geschwistern ist bei weitem nicht so innig. Von daher kann ich ihn zu einem gewissen grad verstehen, aber es kann doch nicht der sinn der Sache sein, dass ich mich schlechter fühlen soll, weil ich mehr alleine zuhause sitze und meine schwester nicht sehen soll, damit er sich besser fühlt.[/quote]

                          Es ist wirklich beneidenswert, was du hast Beere.
                          Ich habe auch eine Zwillingsschwester und wie bei dir, haben wir ebenso fast zugleich unsere Kinder gekriegt. Sie aber lebte damals schon hunderte Kilometer weg ( noch immer, die Kinder sind inzwischen auch schon erwachsen) ..schade..ich hätt es sicher genossen, wenn es so gewesen wäre wie bei dir.


                          Mir hat einmal ein Vater erzählt, er ist soooo neidig auf die Stimme, wie seine Frau mit den Kindern redet, mit ihm nicht.
                          Sie werden nie erwachsen, diese MannKinder.


                          Du wirst das Kind schon schaukeln und alles in den Griff kriegen.
                          Lieben Gruß
                          Elektraa

                          Kommentar


                          • Re: Freund möchte mir Vorschriften machen


                            [quote Rintintin2]Gut morgen!
                            *Wenn ich zum Beispiel Magenschmerzen habe, dann frage ich mich sofort, warum bin ich schon wieder böse, auf was, auf wen?*

                            Siehst du :-) ? Zu dieser Beispiel frage ich mich....
                            Was habe ich gestern gegessen habe? was hat mich den aufgeregt? ich "sollte" doch ein tag frei machen die Füße hoch legen, suche also der weg zu ein Gesunde Körper... und Seele anklang.
                            Wenn ich wenn böse bin, dann bin ich Stinke sauer, dann gehen ein paar Sekunde die fetzen los, dann ist es aber gut.
                            Also ich kläre sofort was (aus meine Sicht nicht stimmt), ABER da zwischen ist eine Riiiiiesige Marge... meistens brauche ich nicht mal böse zu sein, weil ich ganz gut und sogar nett erklären kann, Was nicht stimmt, an Humor endend aber vieles angebliche "böse Situation".
                            Wen ich merke das ich " Richtig" richtig sauer bin, bin ich gar nicht laut, sondern kühl, sehr kühl, extrem kontrolliert wie ich eine gigantische Lageplan vor mir hätte (warum auch immer?) weil es dann sehr ernst für mich ist und ich "schnell" Entscheidung treffen muss... das geht dann ruckzuck.

                            Wenn ich Ober "schlecht drauf bin"... ist es meistens weil ich müde bin und über bearbeitet bin, da bin ich eine Zicke, mir kann dann keinen recht machen, will ich auch nicht, ich weiss aber selbst das ich nur schlafen brauche, dann ist die Welt wieder richtig hübsch... das weiss allerdings meine " Gesellschaft" daher ist man mir wiederum nicht böse. :-) Weill ich ein paar Zicken um mich dazu habe, die genau so ticken...ach was viel schlimmer als ich. :-))
                            Zorn, hatte ich zwei mal in mein leben, da hätte ich alles fetzen können was um mich gab... da ging's aber allerdings um mein leben.

                            Also, ich sage immer, wenn ich kurz der Anflug habe auf "Jemand" böse zu sein, frage ich mich immer.......aber wirklich immer....
                            Werde ich in 10 jahre immer noch böse bin dann darf ich böse sein, wenn ich in 10 jahre nicht mal weiss weshalb ich mich geärgert habe, dann lasse ich es gleich und spare mir die Energie für schönere dinge!... das ist meine Devise zu böse sein, damit fahre ich mein leben lang ganz gut.[/quote]

                            Genau, nicht lange in sich fressen, sondern raus damit. Anschließend ist mir wieder wohl.

                            Aber vorher muss ich rausfinden, was da frisst an mir. Oft ist das ganz schwer zu finden für mich.

                            Streiten verstärkt aber meinen Ärger. Mir geht es weit besser, wenn ich das mit mir selber ( in aller Ruhe) bereinigen kann. Es ist ja MEIN Ärger. Oft hat das mit dem anderen wenig zu tun, der war höchstens der Auslöser, aber nicht der echte Grund.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X