#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe, Partnerschaft und Eltern sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe, Partnerschaft und Eltern sein

    Meine Bitte geht an Männer wie auch Frauen und wäre ein Rat, Vorschläge und keine Beschimpfungen.

    Meinen Partner (41) und ich (33) haben uns vor nicht ganz 4 Jahren kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick und sind
    recht schnell zusammengezogen. Er hat aus seiner vorigen Ehe bereits 3 Kinder, wobei sein Größter (16J.) bei uns wohnt. Die Beziehung lief blendend, es gab viel Stress mit seiner Ex-Frau aber nach 2,5 Jahren war der Anwaltskäse auch endlich fertig.
    Plötzlich kam es mir eines Tages vor, mein Partner hatte sich verändert und wechselt mit mir die Rollen (Frau-Mann). Er sagte er liebt es wenn ich die Dominante bin und er sich fallen lassen und sich mir unterordnen kann. Das ging noch viel weiter...
    Tja, irgendwann kam dann anscheinend der Wendepunkt. Obwohl unsere Beziehung noch immer sehr gut war hab ich mich in meinen sehr hübschen und lieben Arbeitskollegen verguckt. Vom Typ her: männlich, dominant, gleiches Alter wie mein Partner, ähnliches Gesicht und Geruch. Tja, nach ein paar eigenartigen Diskussionen mit meinem Partner hab ich ihn gefragt, ob ich mit meinem Kollegen schlafen dürfe. Er stimmte zu, da dieser selber verheiratet ist und 2 Kinder hat, und durch einen OP Eingriff sichgestellt hatte keine mehr zu bekommen - somit keine Gefahr. Da es sowieso zwischen uns schon knisterte war es ein leichtes sich näher auf der Dienstreise kennenzulernen. Leider blieb es nicht bei einem Mal. Es wurde mehr daraus, viel mehr, eine echte Liebesbeziehung bis zum Sommer, ich teils offengelegt, er heimlich geführt. Die Urlaubszeit war die Hölle. Wer fährt nun mit wem? Nach vielen Diskussionen war ich mit meinem Partner
    auf Urlaub, dann machten mein Kollege und ich 1 Woche Urlaub. Alles schien perfekt und mein Partner wußte davon und meinte richtigerweise: entscheidet euch. Ich hatte mich für meinen Kollegen entschieden, er allerdings leider für seine Frau. (1ste aua). Nachdem er mit ihr danach auf Urlaub war wollte er wieder mit mir zusammen sein. Diesmal flog alles auf. Seine Frau erfuhr von mir von meinem Partner, und schmiss meinen Kollegen raus, der sowieso gehen wollte. Ich zog auch meine Konsequenzen und zog auch aus. Der Herbst war nun wunderschön, mein Kollege und ich verbrachten 1,5 Monate zusammen, auch wenn wir nicht zusammen wohnten. Ihm fehlte allerdings die Kinder und sein "Familienleben zu 4" und unternahm an jedem Wochenende was daheim. Ich war in diesem Zeitraum dann auch nicht aufgelegt daheim zu sitzen und ging wieder mit meinem Partner aus. Da mein Kollege sich nicht für eine klare Linie entscheiden konnte sagte ich ok, meinte er zu mir lass uns doch unseren
    Partnern, die uns ja wieder haben wollen eine letzte ehrliche Chance geben. Es gab nun Ende Oktober ein Treffen zu 4 wo wir alles besprachen. Dann ging jeder mit seinem Partner nach Hause. Nach ca. 1,5 Wochen landeten mein Kollege und ich wieder zusammen im Hotel, liebten uns (in jeder Hinsicht) und wussten dann recht bald, so geht es nicht weiter. Wir suchten uns gemeinsam eine Wohnung und konfrontierten unsere Partner damit, dass wir zusammenziehen wollten, die meinten, dass sie uns noch immer liebten. Tja, an dem Tag der Mietvertragsunterzeichnung nicht ganz 2 Wochen später hab ich dann erfahren, dass ich seit Anfang November schwanger bin. (die letzte Chance hatte gefruchtet). Für mich und meinen Kollegen ist eine Welt zusammengebrochen. Er wäre gern der Vater gewesen, was aber nicht möglich war. Ich wollte auf keinen Fall abtreiben, mein Kollege konnte den Gedanken nicht ertragen das gerade erst entstandene Kind eines Fremden groß zu ziehen, mein Partner freute sich total Vater von unserem Kind zu werden, und die Frau meines Kollegen bekam einen Lachanfall. Resulat, wir gingen wieder heim. Nun, kurz vor Weihnachten sagte ich meinem Partner, dass ich trotzdem die Wohnung ab Jänner allein nehmen wollte und mal eine Auszeit brauche. Mein Kollege wollte nicht mitziehen, konnte sich eine Zukunft nicht vorstellen, somit ließ ich ihn in Ruhe. Nach meinem Umzugs im Jänner meinte mein Kollege er brauche auch etwas Abstand, halte es daheim nicht aus und ist auch ausgezogen, allerdings in eine Kurzmietwohnung. Ab nun begann das nächste Kapitel. Freundinnen rieten mir abwechselnd, lass es oder gib ihm Zeit oder geh wieder heim, oder lass beide fallen und kümmer dich nur um dein Baby. Alles Mist - wer ist allein schon happy? Was dann passierte war wieder vorherzusehen. Ich traf mich wieder öfter mit meinem Kollegen, der ohne Ring und sexuellen Kontakt zu seiner Frau 4-5x die Woche bei und mit mir war und am Wochenende sich um seine Kinder kümmerte und auf der Couch gepennt hat. Ich muss zugeben, ich war nicht ganz so brav, denn ich dachte mir der Typ ist jetzt wieder a bissl schön mit mir und geht dann eh wieder heim, wie im Sommer und im Herbst auch, außerdem hatte er mir 100x vorgeworfen schwanger zu sein. Ich dachte mir ich will trotzdem an der Beziehung zu meinem noch immer Partner arbeiten, wenn auch mit etwas Abstand. Tja, so ging das nun die letzen 3 Monate. Mein Kollegen und ich lernten den Alltag kennen und lieben, unsere Partner wußten nun nichts von uns und wir haben in den Tag hineingelebt. Irgendwie hatte ich aber offiziell noch immer meinen Partner, den ich ja auch so 1x jede Woche gesehen hab, und der sich noch immer Hoffnungen macht, dass ich zurückkomme, da wir uns immer besser verstanden und über das kommende Baby redeten. Mein Kollege hatte seine Wohnung, war aber meistens bei mir. Ich sagte ihm, vielleicht könnte er es sich trotz allem vorstellen mit mir zu leben und einen klaren Schritt zusammen mit mir vorstellen, doch ohne Erfolg: (Wie soll das gehen? Ich schwanger, er Kinder, Druck von der Familie usw.). So kam es, dass er vor kurzem wieder einmal im Haus war und mit
    seiner Frau Sex hatte, und sie sich auch recht gut wieder verstanden. Ich war fertig, auch wenn ich selbst ja auch kein Unschuldsengerl war. Mein Kollege und ich redeten uns aus, heftig, schmerzhaft und wir hatten uns wieder versöhnt. Ich sagte ihm allerdings, he - keine Spielchen mehr, entweder wir sind zusammen, dann kein Partner oder wir treffen uns nicht mehr. Naja, was soll ich sagen, ich glaube nicht daran, dass er es schafft seine Ehe sein zu lassen und seine Kinder nur
    1-2x die Woche zu sehen. Seine Frau hat Wind bekommen, dass er doch nicht so oft allein ist wie er sagt und macht abwechselnd Terror und dann wieder auf lieb. Ihn macht es auch fertig, da ich jetzt im 5ten Monat schon ein nettes Bäuchlein habe. Ich freue mich auf das Baby, egal wie die Geschichte ausgeht. Mein Partner meint, er wäre zwar fertig mit der Welt, wenn ich nicht zurück käme, würde aber auch ein lieber Papa sein, wenn ich mit meinem Kollegen zusammen wohnen würde. Ich schätze und schätzte seine Haltung und innere Stärke immer, wofür ich ihn auch liebe. Fakt ist, mein Kollege war die letzten Tage und Nächte wieder bei mir und die Liebe ist wieder entfacht. Wir beide wissen, dass das was wir tun (zusammen sein) rationell nicht richtig ist, aber wir wollen uns nicht aufgeben und lieben jede Minute miteinander. Ich weiß echt nimmer weiter...außer ein Buch zu schreiben *ggg*


  • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


    ".....außer ein Buch zu schreiben.."

    Das würde ich tun.

    Alles andere können nur Sie selbst entscheiden.

    Kommentar


    • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


      Hi,
      da kann man auch schlecht etwas raten.
      Ich denke das sich spätestens wenn das Kind da ist zeigen wird ob dein Freund (der mit der Frau) damit zurecht kommen wird, denn dann wird nicht mehr er in deinem Mittelpunkt stehen sondern das Kind. Vielleicht wäre es gut solange auf Sparflamme zu lieben und somit auch den Kopf etwas freier zu bekommen.

      Dein Partner ist ja sehr geduldig, vielleicht kann er sich auch noch bis dahin weiter gedulden, fair wäre es ihm gegenüber aber trotzdem nicht. Du suchst dir jetzt in Ruhe die Sahneschnitte heraus und nimmst am Ende vielleicht einfach nur den der übrig bleibt, für einen Partner eine harte Sache, auch wenn er dich noch so liebt.

      Eine ganz verrückte Variante wäre eine Art offene Viererbeziehung, ihr seid ja alle offensichtlich recht locker in dieser Hinsicht, also warum nicht einen geschlossenen Reigen draus machen.
      Ideal wäre es wenn sich dein Partner und die Frau deines Freundes auch noch gut verstehen würden, wenn nicht musst du ihm natürlich auch das Recht einräumen sich ebenso anderweitig zu vergnügen.

      Dann gäbe es noch die ehrliche Lösung das du dich für den entscheidest zu dem dich dein Herz zieht, welcher wohl der teilweise schon Vergebene wäre und du müsstest dich in der Konsequenz endgültig von deinem Partner trennen. Ganz egal ob der andere bei dir bleibt oder nicht, solltest du dann auch zu der Entscheidung stehen. Somit wäre zumindest erst mal für jeden klar wo er hingehört und wo nicht, welche Beziehung klar beendet ist und damit hätte auch das Warten und Hoffen für den Kindsvater ein gnädiges Ende.

      Kommentar


      • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


        Hi Sunshine

        Du liebe Güte, du hast Nerven. Welch ein turbulentes Durcheinander!

        Ich hatte einmal eine Weile vier Geliebte zugleich. Ein jeder hat einen bestimmten Zug an sich gehabt, der wirklich schön war für mich. Und ehrlich, ich habe mir damals nicht viel dabei gedacht, für mich war das ok- biiiiiiis ich angefangen habe darüber mit Freunden zu reden...
        Bei den Moslem steht geschrieben, wers packt, (vier Frauen haben)) darf. Wer das nicht kann, der darf nicht. Bei den Moslem steht geschrieben: keine der vier darf "Hunger" leiden. Wenn schon ( vier Frauen) , dann muss eine jede richtig zufrieden sein. So stehts im Koran.

        Kommentar



        • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


          *mein Partner freute sich total Vater von unserem Kind zu werden, und die Frau meines Kollegen bekam einen Lachanfall.*

          Also ich mag diese Passage! .....
          :-)))) Ganz ehrlich man weiss nicht mal mehr ob man lachen oder weinen soll und diese Frau ist mir echt sympathisch :-)) was bleibt dann übrig als sich unten Tisch zu lachen???
          Also der reinste caos der Gefühle, aber anscheinend lebenswert.
          Hoffentlich bleibt ihr alle wir ihr seit.
          Buch schreiben ? Ein Glattes JA.

          Kommentar


          • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


            Ja, bei diesem Satz habe ich auch hellauf gelacht.

            Sunshine, mach es dir schön!!!!

            Ich finde die Idee nicht schlecht, dass du dir eine eigene Wohnung genommen hast. Oder nimmst du dir die erst? Egal, ein ganz privates Refugium für dich, das ist sicher gemütlich.
            Ich würde diese Privatbleibe so behaglich einrichten, wie du nur kannst. Wie ein richtiges Luxusnest.
            Und dann würde ich langsam, aber sicher eine Fastenzeit ausrufen. Keine Komplikationen mehr, keine Liebe mit Forderungen. Liebe ja. Aber ohne Bedingungen.
            Man darf dich besuchen, man darf dich gerne haben, man darf dir helfen, man darf dich besonders freundschaftlich behandeln, aber man darf nicht von dir etwas erzwingen wollen.

            Probier diese Variante einmal aus. Dass du niemanden angehörst.
            Das schließt alles ein. Deshalb musst du sicher nicht auf Liebe verzichten.
            Kein Zustand hält ewig an. Denk dir einfach, das klärt sich alles von selber. Vielleicht kommt ein Dritter auf dich zu, wer weiß...lach..warum nicht?
            Aja, der Dritte im Bunde ist ja schon unterwegs. Der wird dann alles in den Schatten stellen, ganz sicher.
            Dieses Kleine wird dann der Macher sein und jeder von euch wird sich um ihn kümmern wollen. Und du wirst dich freuen, weil mit dem einen hättest du nie dieses Kind haben können, mit dem andern nie diese Einigkeit. Oder so oder anders...sei jedenfalls neugierig, was du noch alles so erlebst.
            Genieße die Frau in dir. Und die Männer um dich herum...:-)))
            Nirgendwo steht geschrieben, dass man Liebe nicht teilen kann.
            Aber überall kann man nachlesen, dass es welche gibt, die nicht teilen wollen. Dieses Problem hat die Ex von deinem Lover.

            Kannst du uns erzählen, wie es weitergeht?
            Ein Buch kann man auch hier schreiben. Oder üben dafür.

            Servus, bleib treu ( dir und der Liebe)))
            Elektraa

            Kommentar


            • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


              Es ist soooo vieles in diesen fast 1,5 Jahren geschehen. So viele wunderschöne und furchtbare Dinge, dass ich bereits angefangen habe - einen Mindmeister aufzusetzen und alles zusammenzufassen. Mein Kollege hilft mir dabei. :-)

              Kommentar



              • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


                Ich danke allen schon einmal für ihre lieben Beiträge. Ja, viel ist geschehen. Allein die Reaktion aller Beteiligten auf den Kleinwutz. Jaja, der wird noch viel Aufmerksamkeit bekommen. Nächste Woche erfahr ich ob Mädchen oder Bub, aber eins ist sicher. Ein Löwe im einem Jahr mit meiner Lieblingszahl 13 kann nur super werden *ggg*.
                Zum Thema offene Viererbeziehung. Ich habe letzten Herbst darüber gelesen, für mich und für meinen Kollegen wäre das eine echte Alternative gewesen die wir auch angesprochen hatten. Denn Familie und berufliche Ziele sind uns wichtig aber auch komplett harmonische und ausgeflippte Erlebnisse zu zweit. Mein Partner wäre grundsätzlich auch damit einverstanden gewesen, da er sah, dass wir andere Dinge machten als ich und mein Kollege, die ihn eh nicht interessieren,doch mein Partner will niemanden dritten und hatte zwar im Oktober und November eine Dame, die sein Selbstwertgefühl aufrichtete an den vereinbarten Abenden, wenn ich weg war. Leider erfuhr ich davon erst Mitte November, somit hab ich das Thema dann sein lassen, denn es machte ihn nicht glücklicher und mich so auch nicht. Die Frau (sind ja am Papier noch verheiratet) meines Kollegen packt das überhaupt nicht. Sie ist vom Land, sowie ihre Familie und da gibts nur konservative Sichtweisen. Sie und mein Partner sind sich vom Charakter so grundsätzlich sogar recht ähnlich und sie waren auch zwei mal zusammen aus und haben über mich und meinen Kollegen geredet aber nicht nur. Doch so nah sind sie sich dann doch nicht gekommen, hätten wir uns sogar gewünscht. hmmm.
                Aber man kann ja nicht immer nur weinen...
                Somit noch was Lustiges als Vorschau zum Buch: Das Treffen zu Viert fand zu Halloween statt bei einem Fest mit dem Titel: "Höllenfahrtskommando" und alle waren verkleidet *ggg*

                Kommentar


                • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


                  Ja, die Wohnung habe ich seit Jänner. Super schön, super teuer, aber ich wollte es schön haben. Der einzige, der bei mir übernachten darf ist mein Kollege, wir haben die Wohnung ja zusammen ausgesucht und irgendwie wollte ich meinen Partner hier nicht über Nacht haben.
                  Das mit dem Lieben lassen halt ich eh so. Leider hab ich es aufgegeben alles ehrlich zu erzählen, weil es auf jeder Seite sonst nur immer zu unnötigen Schmerzen kommt. Die Freizeiteinteilung ist aber eine zeitliche Herausforderung. Gehst mit mir Schifahren? Bleibst heute nach bei mir? Musizieren wir zusammen? Gehen wir Schwimmen? Manchmal sitz ich auch gern allein daheim und mal ein Bild.
                  Die Zeit in meiner Wohnung fühlt sich trotzdem an wie eine Zeitbombe, die spätestens ich schätz bereits im Juni, wenn ich Mutterschutz gehe explodieren wird.

                  Kommentar


                  • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


                    Die große Frage:
                    Wie könnte ein Happy End des Buches aussehen?

                    Kommentar



                    • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


                      [quote Sunshine22]Die große Frage:
                      Wie könnte ein Happy End des Buches aussehen?[/quote]

                      Sie lebt alleine mit Kind in der Wohnung, kann sich ihr Leben gestalten wie sie mag. Sie ist mit zwei Männern gleichermaßen gut befreundet, alle wissen das keine Beziehung angestrebt wird, aber viel erlaubt ist. Die Männer entscheiden für sich ob sie die Freundschaft auf diese Weise weiter führen wollen, sie entscheidet für sich wann sie die Tür öffnet und jeder hat sein eigenes Leben außerhalb dieser Abmachung.

                      Kommentar


                      • Re: Liebe, Partnerschaft und Eltern sein


                        klingt grundsätzlich nicht schlecht, doch ist das nicht gerade ein Happy End wenn man ein Kuschel- und Gefühlsmensch ist wie ist. ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X