#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht und emotionale Abhängigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


    *Es ist wichtig sich auch in der Beziehung eine gesunde Autonomie zu bewahren*


    :-)) Jep!
    Sonnst heisst das Wort **Co Abhängigkeit.** Din---dong--bum..

    Witzig wie viele "tipp" es gibt um diese Wort an der Beziehung nicht ran kommen zu lassen..tz...

    Kommentar



    • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


      Interessant ist wirklich, einmal nachzufragen, wie würde es mir gehen, wäre dieser Partner nicht da? Nie in mein Leben getreten?
      Was wäre (ich) dann???

      Für mich ist es ein Alarmzeichen, wenn es mir nicht gut geht.
      Geht das Leben abwärts, dann muss unbedingt nachgeforscht werden, warum.
      Oft stimmt die Balance nicht. Man gibt, kriegt aber nichts dafür, das ist schon mitunter ein Grund sich schlecht zu fühlen. Oder man ist herabwürdigend NICHT gefragt.

      Rinnie, wie du sagst, einmal mindestens einen Monat aufhören mit nehmen wollen, oder geben wollen, dann schauen, was passiert, das kann schon viel Klarheit schaffen.

      Wenn mich mein Freund begehrt, ich ihn aber nicht, dann wäre er am Besten dran, wenn er sich entzieht- oder sich mit Humor über meine Wünsche hinwegsetzt. Würde er mit Nachdruck bohren, verhandeln, bitten, nörgeln, dann wäre sein "Status" als Bettler geboren. Was will ich mit einem Bettler? Ein König ist mir lieber.

      spring-rose, mach dich wieder zur Königin. Du hast am Beginn überlegt, ob du ihn überhaupt willst, das hat ihn sicher imponiert.
      Wer es sich aussuchen kann, ob und mit wem er ein Bündnis eingeht, der hat sicher was drauf.
      Koch einmal wirklich eine Weile nur an deinem eigenen Süppchen.
      Wenn du vorm Spiegel stehst, dann musst du dich freuen, und mit dieser Freude im Blick unter die Leute gehen.
      Es gibt sicher tausend Gründe, dass du stolz auf dich sein kannst.
      Ich glaube, es liegt wirklich am eigenen Auftreten, dass man entweder als Bettler gehandhabt wird, oder als Prinzessin.
      Das hat für mich nichts mit Mode zu tun oder äusserer Schönheit.

      Kommentar


      • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


        Elecktra liebes,
        Sie packt das nicht alleine, sie redet mit " Kollegen" die ihr irgendeine Erklärung geben und endet mit den Satz *was auch immer warum, der Mann keine Lust auf Sie hat*, ihm hat Sie natürlich nicht die Wahrheit gesagt wie sie sich "wirklich" verhält... Sie sagte ihm nicht ich kontrolliere alles, es ist wie ein Zwang, ich gehe aus dem haus und schon geht es lost das ...und das... Ich lache auch nicht mal mehr, ich gehe auch nicht mit Freunde weg, könnte sein er das und das macht, ich habe kein Vertrauen zu ihm, zu mir am wenigstens, ich mag mich so nicht **aber** was soll ich machen hast du ein " Tipp"... Er wenn er ein " Echte Freund" wäre wurde er ihr sagen, **meine Liebe, du hast Sie nicht mehr alle, du brauchst " dringend Support" gehe bitte der Gang hoch, zu unsere Doc*. Er aber denkt, Sie ist doch nett, eine " Bisschen frustriert" aber nett.
        Klar Sie Macht sich nett an die Oberfläche, ihr auftritt beim Job muss zu der Aufgabe Passen. ergo dort, bekommt es keine mit und dort redet sie zwischen Tür und Angel, aber die echte " Rose" ist Sie zuhause nicht... viel mehr ein Kaktus.

        Eine gute Freundin hat Sie übrigens nicht, den sonnst wurde ihr die Freundin in die Lunge pusten dafür hat man auch "echte" freunde.

        Kommentar


        • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


          Elecktra liebes,
          Sie packt das nicht alleine, sie redet mit " Kollegen" die ihr irgendeine Erklärung geben und endet mit den Satz *was auch immer warum, der Mann keine Lust auf Sie hat*, ihm hat Sie natürlich nicht die Wahrheit gesagt wie sie sich "wirklich" verhält... Sie sagte ihm nicht ich kontrolliere alles, es ist wie ein Zwang, ich gehe aus dem haus und schon geht es lost das ...und das... Ich lache auch nicht mal mehr, ich gehe auch nicht mit Freunde weg, könnte sein er das und das macht, ich habe kein Vertrauen zu ihm, zu mir am wenigstens, ich mag mich so nicht **aber** was soll ich machen hast du ein " Tipp"... Er wenn er ein " Echte Freund" wäre wurde er ihr sagen, **meine Liebe, du hast Sie nicht mehr alle, du brauchst "dringend Support" gehe bitte der Gang hoch, zu unsere Doc*. Er aber denkt, Sie ist doch nett, eine " Bisschen frustriert" aber nett.
          Klar Sie Macht sich nett an die Oberfläche, ihr auftritt beim Job muss zu der Aufgabe Passen. ergo dort, bekommt es keine mit und dort redet sie zwischen Tür und Angel, aber die echte " Rose" ist Sie zuhause nicht... viel mehr ein Kaktus.

          Kommentar



          • Test : Mein Text geht nicht raus.


            Malschauen ob es jetzt klappt.

            Sie packt das nicht alleine, sie redet mit " Kollegen" die ihr irgendeine Erklärung geben und endet mit den Satz *was auch immer warum, der Mann keine Lust auf Sie hat*, ihm hat Sie natürlich nicht die Wahrheit gesagt wie sie sich "wirklich" verhält... Sie sagte ihm nicht ich kontrolliere alles, es ist wie ein Zwang, ich gehe aus dem haus und schon geht es lost das ...und das... Ich lache auch nicht mal mehr, ich gehe auch nicht mit Freunde weg, könnte sein er das und das macht, ich habe kein Vertrauen zu ihm, zu mir am wenigstens, ich mag mich so nicht **aber** was soll ich machen hast du ein " Tipp"... Er wenn er ein " Echte Freund" wäre wurde er ihr sagen, **meine Liebe, du hast Sie nicht mehr alle, du brauchst " dringend Support" gehe bitte der Gang hoch, zu unsere Doc*. Er aber denkt, Sie ist doch nett, eine " Bisschen frustriert" aber nett.
            Klar Sie Macht sich nett an die Oberfläche, ihr auftritt beim Job muss zu der Aufgabe Passen. ergo dort, bekommt es keine mit und dort redet sie zwischen Tür und Angel, aber die echte " Rose" ist Sie zuhause nicht... viel mehr ein Kaktus.

            Kommentar


            • Re: Test : Mein Text geht nicht raus.


              Sie packt das nicht alleine, sie redet mit "Kollegen" die ihr irgendeine Erklärung geben und endet mit den Satz ...was auch immer warum, der Mann keine Lust auf Sie hat..., ihm hat Sie natürlich nicht die Wahrheit gesagt wie sie sich "wirklich" verhält... Sie sagte ihm nicht ich kontrolliere alles, es ist wie ein Zwang, ich gehe aus dem haus und schon geht es lost das ...und das... Ich lache auch nicht mal mehr, ich gehe auch bloss nicht mit Freunde weg, könnte sein er das und das macht, ich habe kein Vertrauen zu ihm, zu mir am wenigstens, ich mag mich so nicht, er mich auch nicht, aber, was soll ich machen? hast du ein " Tipp"... Er wenn er ein "Echte Freund" wäre wurde er ihr sagen, meine Liebe, du hast Sie nicht mehr alle, du brauchst "dringend Support" gehe bitte der Gang hoch, zu unsere Doc. Er aber denkt, Sie ist doch nett, eine " Bisschen frustriert" aber nett.
              Klar Sie Macht sich nett an die Oberfläche, ihr auftritt beim Job muss zu der Aufgabe Passen. ergo dort, bekommt es keine mit und dort redet sie zwischen Tür und Angel, aber die echte " Rose" ist Sie zuhause nicht... viel mehr ein Kaktus.

              Kommentar


              • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                Sonntag Mittag...guten Morgen alle!

                Da gäbe es viele Fragen.
                Wie kann es sein, dass ein besonders starker Mensch, der ja in seinen Fächern sonst gut da steht sich auf einmal klein, mikrig und nichtig fühlt?

                Gestern habe ich in einem Buch gelesen, dass es so etwas gibt wie Gefühle, die NICHT deine sind, aber du sie durch was auch immer spürst und denkst, DU bist das, der so fühlt.
                Bei Familienaufstellungen ist es gang und gäbe, dass man sich in wen hineinversetzt und auf einmal den anderen "nachvollziehen" kann.
                Das Buch, in dem ich gerade schmökere ist mir von einer Freundin in die Hand gedrückt worden. Für sie ist es eine Art Bibel geworden, die ihr den passenden Schups gegeben hat, um echt eine spontane sehr positive neue Richtung einzuschlagen.

                In diesem Buch steht drin, stell dich einfach nicht mehr zur Verfügung für solche (zum Beispiel müde, traurige) mikrige Denke und Fehl-Gefühle. Von wegen, ICH und eifersüchtig! Von wegen, mir gelingt das nicht.
                Betrachten wir uns als Sender und Empfänger und nehmen wir die inneren Töne nicht immer auf uns bezogen. Es sind Klänge, die wir hören, die hört fast jeder einmal.
                Mal eine These....vielleicht ist der Freund eifersüchtig, sie aber spürts..?? Vielleicht ist er ( weil sie so tüchtig ist) in angst versetzt, dass sie ihn überflügelt? Vielleicht will er die Macht unbewusst schmälern von ihr, damit er nicht unterliegt?
                Vielleicht spiegelt sie seine innersten Denkmuster?

                Egal, was auch immer, man ist nicht verpflichtet sich klein und mikrig zu halten, auch wenn so eine Befindlichkeit mal in einem vorkommt.

                Immer über alles reden, rinnie, das kann zu sehr verwirren. Die klarste Botschaft ist immer noch ein liebes, herzhaftes Knuffen und spüren lassen, he, du, raus aus den Socken, die Sonne scheint!

                Es klingt ein wenig brutal, aber wenn ich besonders verstrickt bin in Meinungen und übler Denkprozesse, dann lasse ich jeden um mich herum einmal nicht mehr existent sein. Mir wurscht, was mit euch ist. Ich gehe meinen Weg. Ohne jemanden zu informieren mache ich die Wege frei zu meinen Zielen. Mein Ziel ist sicher nicht, mir einzureden, ich wäre verloren, würde man mir etwas nicht mehr geben.
                Spring Rosie, auf gehts!!

                Erinnere dich wieder, welch tolle Frau du bist!

                schönen Montag..

                Kommentar



                • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                  *... man ist nicht verpflichtet sich klein und mikrig zu halten, auch wenn so eine Befindlichkeit mal in einem vorkommt.*

                  Sie hat aber das Bedürfnis sich so zu fühlen, wie ein "Zwangsneurose" .. es hat sich peu a peu angeschlichen, wie ein Wurm, wenn sie es "gleich" bemerkt hätte, wurde Sie sicher hier nicht fragen nach "Tipps"...

                  Mit Tipps allerdings kommt sie nicht weit, Sie braucht Hilfe von dritten, wir hier können über die "Liebe" philosophieren bis der tag lang ist, über Männer und Frauen über uns sogar...das ist alles für die Katze, es reicht von vorne bis hinten nicht. Sie Braucht ein Therapeut/ in, ein wegweisen der Sie zurück bringt da wo sie sich wieder finde und in ihre Haut wohl fühlt, ihr gleichgewischt hat sie nicht mehr und (ihr Glück) Sie mag sich so nicht.
                  Der Forum kann nur versuchen sie dazu zu bewegen.

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                    "Der Forum kann nur versuchen sie dazu zu bewegen."

                    Und das macht er doch ziemlich gut. Oder?

                    Kommentar


                    • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                      Hm...
                      Ich lese schon lange in den Raucherentwörnung forum, glauben Sie das ich aufgehört habe?

                      Kommentar



                      • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                        [quote Rintintin2]Hm...
                        Ich lese schon lange in den Raucherentwörnung forum, glauben Sie das ich aufgehört habe?[/quote]

                        Pfuiii rinnie, Stinkieee!!

                        nein wie kann man nur...

                        Also bei mir hilft einmal ordentlich husten, dann ist wieder Platz für eine Zigarette. Solange noch Platz ist, höre ich nicht auf.

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                          Hiii bah! E kel half!

                          Dankeschön für die Geräuschkulisse...

                          :-))


                          Ich habe aber ein echtes Problem, diese Jahr wir "Leider" mein Raucherin kariere an den Nagel gehängt... tjaja... via Hypnose, ich mache mir eigentlich sorge um das aussterben der Cigatette!

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                            hallo ihr lieben,

                            seit meinem letzten post ist eine weile vergangen...
                            leider wurde die situation nicht besser. und nun bin ich wirklich verzweifelt... ich dachte immer, dass ich meine probleme in den griff bekomme, irgendwie wird es schon klappen... nun wird mir aber bewusst, dass dies nicht der fall ist. mein freund und ich hatten in letzter zeit wieder vermehrt streit. ich finde, dass er sich zu wenig mühe gibt, mir zu selten sagt dass er mich liebt, zu wenig sex etc. er rastete die letzten paar male aus, wurde sehr wütend und machte schluss. darauf habe ich 2 wochen bei einer freundin gewohnt. es war extrem hart. nach den 2 wochen haben wir uns getroffen und ausgesprochen. ich fragre ihn, ob er eine pause möchte, er verneinte. er sagte, dass er einfach einmal normal leben möchte. ohne stress und mit einer freundin auf augenhöhe... er sagte, dass es an mir liegt. er würde mich über alles lieben, aber diesen stress mache ihn kaputt. dies sei meine allerletzte chance. er möchte bald mal kinder, heiraten etc. aber momentan habe er das gefühl, dass ich noch zu wenig erwachsen für all dies sei. das tat weh. ich erzählte ihm von meinen ängsten, dass er sich eine andere suchen würde, eine hübschere/bessere etc.gerade in der heutigen zeit, habe ich oft das gefühl, dass man austauschbar ist und viele menschen auch danach leben und nicht bereit sind an einer beziehung zu arbeiten. er sagte dann, dass er meine ängste nicht nachvollziehen kann. ich sei die, die medizin studiert, nachtschichten im krankenhaus habe, umgeben von attraktiven ärzten etc. er sollte eigentlich der sein, der angst hat. habe er aber nicht, da er mir vertraut. und dann sagte er noch etwas: "schöhnheit ist nicht alles". das war wie ein schlag in die magengrube... ich fragte ihn, was den das zu bedeuten habe, ob er mich nicht mehr attraktiv findet. er sagte dann, er wäre nicht mit mir zusammen, wenn er mich nicht attraktiv finden würde. aber schönere gäbe es immer! es würde auch schönere männer als ihn geben, damit müsse man leben. das tat echt weh. damit er sagt indirekt, dass er wohl ab und zu andere sieht, die er hübscher/sexier als mich findet und diese frauen auch bewusst wahrnimmt. ich hatte sehr zu kämpfen mit dieser aussage. das will man nicht hören als frau. früher hiess es immer, ich sei die schönste für ihn und nun sagt er, schönere gibts immer?! auch sagte er, ich solle aufhören ihm 100x am tag zu sagen, dass ich ihn liebe. oder wenn ich es sage, dann dürfe ich nicht erwarten, dass er es auch sagt. er würde es sagen wollen, wenn es für ihn gerade passt, vom moment und stimmung her. fakt ist aber, er sagt es praktisch gar nicht mehr. leider bin ich auch sehr ungeduldig und ich verstehe es einfach nicht, warum er es am anfang täglich sagen konnte und nun scheint es ein problem zu sein, überhaupt "ich dich auch" zu sagen, wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe. und natürlich kommen dann gedanken, wie: warum sagt er es nicht? schliesst er emotional doch mit der beziehung ab? hält er ausschau nach anderen?

                            heute morgen habe ich es ihm gesagt, die antwort: "mhm". die aussage bezüglich "es gäbe immer schönere" hat dazu geführt, dass ich nun jeden tag eine stunde mehr vor dem spiegel stehe, neue klamotten/dessous kaufte und mich immer noch zurecht mache, bevor er nach hause kommt, falls ich zuerst zu hause bin. zwar bekomme ich häufig komplimente von meinen arbeitskollegen, von ihm aber weniger. dies ist frustrierend. bei dem klärenden gespräch versicherte er mir zwar, dass er noch will, mich noch lieben würde, er spricht auch nach wie vor über gemeinsame kinder, aber das emotionale ist irgendwie weg. ich vermisse es, dass er das bedürfnis hat, mit mir zeit zu verbringen - bewusst zeit zu verbringen und mich begehrt.

                            das er andere attraktiver findet, liegt mir immer noch auf dem magen. logisch findet er andere hübsch aber dass er sie hübschER findet, dass tut weh. ich habe lange geglaubt, dass ich das in den griff bekomme, hatte noch hoffnung und sagte mir wochenlang "reiss dich zusammen", wenn ich zu meckern beginnen wollte oder ihm sagen wollte, dass ich ihn lieben würde. bis ich dann nach ein paar wochen jeweils platzte und wir wieder 3 tage streit hatten und ich mir wieder vornahm lockerer zu werden... ich habe sogar eine psychotherapie begonnen, da ich aber die ganzen techniken recht gut kenne (eine freundin ist psychiaterin und im studium hatten wir auch psychologie), habe ich das gefühl, dass es nicht wirklich was bringt.. mein freund sagt dann, ich müsse lernen etwas kontrolle abzugeben, nicht immer alles planen zu wollen oder zu überdenken im sinn von "oh gott, wir haben uns seit 3 tagen nicht gesagt, dass wir uns lieben. da muss irgendwas in der beziehung falsch laufen" oder "wir hatten diese woche nur 1x sex, er findet mich wohl wirklich nicht mehr sexy". ich solle es einfach mal laufen lassen. ich denke aber nicht, dass vom nichts machen, die beziehung besser wird. mir geht es wirklich schlecht diesbezüglich und möchte dass es wieder so wird wie früher... so dass er mich wieder begehrt und mir das auch zeigt... wie würdet ihr reagieren, wenn euch der partner sagt "es gäbe immer schönere", wenn die antwort zu "ich liebe dich" nur "mhm" ist und man trotz allem dazu angehalten wird, zu entspannen..? er sagt auch, dass er viel tut, um mir seine liebe zu zeigen, dies wäre für ihn mehr wert als es zu sagen. ich habe schon angst, dass ich vielleicht beziehungsunfähig bin...

                            das beste noch zum schluss: ein guter freund von ihm hat mir erzählt, dass er bei seiner ex, quasi in meiner situation war. sie war recht kühl, behandelte ihn nicht immer gut und er vergötterte sie. tat alles für sie, sprach nur von ihm, es sei regelrecht lästig gewesen, da seine welt sich nur um sie drehte. schickte ihr blumen zur arbeit, überraschte sie mit kurztrips etc. ich brauche keine teuren kurztrips, schmuck etc, aber ich wüsste nicht, wann ich zuletzt einfach so blumen bekommen habe (abgesehen zu anlässen wie valentinstag etc). mich macht dieser gedanke fertig. dabei liebe ich ihn über alles. wäre sehr sehr dankbar über eure gedanken dazu, oder eventuellen ideen was ich tun könnte..?

                            Kommentar


                            • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                              ich habe das Gefühl, Du willst nur hören was Du willst. In diesem Fall: Du willst deine Ängste bestätigt wissen.

                              Warum sagt dein Freund, Schönheit ist nicht alles? weil man von seinem Partner nicht nur will, dass er schön ist, sondern dass er verlässlich ist, dass er emotional stabil ist, dass er fröhlich ist, dass es mit ihm lustig und spannend ist, dass man sich mit ihm entspannen kann, dass man mit ihm eine Zukunft planen kann, dass er stark ist. Das bist Du derzeit nicht. ich denke das meinte er mit Schönheit ist nicht alles.
                              Auch was einen Menschen attraktiv macht, ist nicht nur die Optik, sondern auch Sympathie, Freundschaft, Stärke.
                              Wenn er sagt, es gibt schönere wie Dich, stimmt das nüchtern gesehen ja auch. es gibt immer schönere. Daher meinte er ja auch, es gibt auch schönere Männer wie ihn.

                              Aber das einzige was Du hörst ist: ich bin nicht schön genug. Hat er das wirklich gesagt? Nein hat er nicht.

                              Er sagte, er hätte gerne eine Freundin auf Augenhöhe. damit meint er, er hätte gerne eine Freundin, die stark und sicher ist. Die ihm vertraut, so wie er Dir vertraut. Aber Du vertraust ihm nicht. Du bist extrem unsicher. Dein Freund weiß nicht, ob er mit Dir eine Zukunft planen kann.

                              Die ganzen Streitereien gehen bestimmt nicht nur Dir an die Nieren, sondern ihm auch bestimmt auf die Nerven.

                              Noch etwas: ist Sex einmal in der Woche wirklich so schlimm wenig? Hast Du Sex weil Du Lust hast, oder weil Du Angst hast?

                              Dein Freund verlangt auch nicht, dass du nichts für die Beziehung machst. Er möchte einfach nur eine sichere, entspannte Freundin haben.

                              Du solltest Dir was gutes tun, und die Therapie ist ein sehr guter Anfang. ich denke nicht, dass Du das aufgeben solltest. Du musst aus Deiner Grübelfalle rauskommen, die macht nämlich sonst alles kaputt.

                              Kommentar


                              • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                                [quote spring_rose]
                                das beste noch zum schluss: ein guter freund von ihm hat mir erzählt, dass er bei seiner ex, quasi in meiner situation war. sie war recht kühl, behandelte ihn nicht immer gut und er vergötterte sie. tat alles für sie, sprach nur von ihm, es sei regelrecht lästig gewesen, da seine welt sich nur um sie drehte. schickte ihr blumen zur arbeit, überraschte sie mit kurztrips etc. ich brauche keine teuren kurztrips, schmuck etc, aber ich wüsste nicht, wann ich zuletzt einfach so blumen bekommen habe (abgesehen zu anlässen wie valentinstag etc). mich macht dieser gedanke fertig. dabei liebe ich ihn über alles. wäre sehr sehr dankbar über eure gedanken dazu, oder eventuellen ideen was ich tun könnte..?[/quote]

                                Hi Spring_Rose,
                                ich sehe es ähnlich wie Marina.

                                Das Beste zum Schluss sagt nichts über seine Liebe zu dir aus, sondern nur darüber das seine Ex es wohl gut verstanden hat den Jäger im Manne zu wecken und es für sich zu nutzen wusste.

                                Du machst es genau umgekehrt, das lässt kein Prickeln und kein Bemühen seinerseits mehr zu. Er wird mit Liebesbezeugungen überschüttet und ist sich deiner 100% sicher, es ödet einfach nur an wenn man immer und immer wieder Lippenbekenntnisse bekommt oder sogar welche gefordert werden.
                                Weniger ist mehr, wenn du auf solche Einforderungen verzichtest fährst du besser, denn es ist vollkommen normal das man am Anfang einer Beziehung häufiger sagt das man liebt und auch häufiger Sex hat, Männer gehen irgendwann davon aus das die Partnerin einfach weiß das sie geliebt wird und der Sex wird automatisch weniger. Sicher sagen sie hin und wieder trotzdem das sie lieben, aber wenn die Partnerin ständig drauf besteht das er seine Liebe bekundet und ihre Vorzüge hervorhebt, es dann sogar noch fertig bringt negatives darin zu sehen, dann wird das für ihn zum Albtraum und der Satz" Ich liebe dich" bekommt einen eher quälenden Charakter, wird außerhalb der Einforderungen gar nicht mehr gesagt und irgendwann mag man ihn auch nach Aufforderung nicht mehr von sich geben.
                                Du liebst eure Beziehung kaputt, weil du eine pubertäre Einstellung zu dem Punkt wie er sich verhalten muss hast und auch verlangst das er sich diesen Vorstellungen entsprechend benimmt.
                                Eure Beziehung wird nur funktionieren wenn du deinen Partner nimmst wie er ist, ihn nicht dermaßen bedrängst und lernst damit zufrieden zu sein. Wenn du es schaffst ihn weniger mit deiner Angst zu bombardieren und davon ablässt Rituale einzufordern die dir diese Angst nehmen sollen, aber ihn schwer belasten, dann wird es besser werden. Wenn du es schaffst neben der Beziehung ein autonomes Leben zu führen das dich selbstbewusster und strahlender macht, dich aus der Bittstellerrolle löst, dann wird das auch etwas an seinem Verhalten dir gegenüber verändern und die Beziehung wird wieder harmonischer.
                                Lass ihm Luft zum leben und lieben, lass nicht zu das er diese Luft stattdessen für die Lobpreisung eurer Liebe verschwendet, obwohl ihm das vollkommen gegen den Strich geht, da ist es doch auch verständlich das er in dieser Situation keinen Bock auf Sex hat.

                                >>> wie würdet ihr reagieren, wenn euch der partner sagt "es gäbe immer schönere", wie würdet ihr reagieren<<<

                                Wer denn? Will ich mir auch mal angucken?
                                Er wird es ganz sicher nicht nur sagen, sondern diese Damen auch ausführlich betrachten, das könnte daran liegen das er ein Mann ist und schöne Frauen mag, vollkommen unbedenklich denn es stimmt was er sagt: Schönheit ist nicht alles und ich füge mal hinzu, sie ist auch vergänglich was bleibt ist die Liebe zu dem Menschen den man sich als Partner erwählt hat und das gucken wenn eine unbekannte Schöne vorüber geht.

                                >>>die antwort zu "ich liebe dich" nur "mhm" ist<<<

                                Solange es kein "Nö" ist. Es ist doch bekannt das Männer zwar genauso viele Buchstaben wie Frauen kennen, aber wesentlich weniger Worte daraus machen.
                                Er hat einfach keine Lust auf eine immer wieder gestellte Frage, immer wieder zu antworten. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht und ich denke bei mir würde es dann nicht mal zu einem "mhm" reichen.

                                Du solltest die Therapie weiter machen, es ist etwas vollkommen anderes ob die Freundin Psychiaterin ist, oder man im Studium auch mal Psychologie hatte, als wenn man eine Therapie bei jemanden macht der das gründlich gelernt und auch praktische Erfahrungen hat.
                                Du magst vielleicht einige Grundlagen kennen, aber du hast keine Erfahrung auf dem Gebiet. Das Ding einer Therapie ist ja u.a. die Hilfestellung von Außen, der Blick von Außen und man kann manchmal Wissen ohne Ende anhäufen und bekommt es ohne Therapeuten trotzdem nicht umgesetzt.

                                Kommentar


                                • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                                  **Du solltest die Therapie weiter machen,**
                                  Tiredschen...hm...ist Sie in den bei eine Therapie? Habe ich es übersehen ?
                                  Wo hast du es den gelesen?

                                  *das könnte daran liegen das er ein Mann ist und schöne Frauen mag...*

                                  Moment ich als Frau und ich stehe nicht auf Frauen, Bah! mag auch schöne Frauen sehen, hallo ? man hat doch keine Tomate auf den Augen, selbst für das Gleiche Geschlecht nicht!

                                  Ich kapiere das echt nicht, schöne Menschen, mal hier und da zu sehen ist doch echt nett... abgesehen davon wenn man in Milano ist und alle Models der Umgebung gehen in die Mittagspause... da gebe ich zu, man fühlst sich in der tat " etwas klein und unsichtbar"... :-)))

                                  Kommentar


                                  • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                                    [quote Rintintin2]
                                    Tiredschen...hm...ist Sie in den bei eine Therapie? Habe ich es übersehen ?
                                    Wo hast du es den gelesen?
                                    [/quote]

                                    Im letzten Beitrag von ihr: " ich habe sogar eine psychotherapie begonnen, da ich aber die ganzen techniken recht gut kenne (eine freundin ist psychiaterin und im studium hatten wir auch psychologie), habe ich das gefühl, dass es nicht wirklich was bringt."

                                    >>>Moment ich als Frau und ich stehe nicht auf Frauen, Bah! mag auch schöne Frauen sehen, hallo ? man hat doch keine Tomate auf den Augen, selbst für das Gleiche Geschlecht nicht!<<<

                                    Jo, deshalb schrieb ich auch das wenn einer zu mir sagt das er eine Hübsche gesehen hat, die Antwort ist "Wer denn? Will ich mir auch mal angucken?" Das zweite Fragezeichen war nur zu viel, es sollte eigentlich ein Ausrufezeichen werden(). Schöne Menschen sind halt für jeden schön anzuschauen, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

                                    Kommentar


                                    • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                                      ich habe sogar eine psychotherapie begonnen, da ich aber die ganzen techniken recht gut kenne (eine freundin ist psychiaterin und im studium hatten wir auch psychologie), habe ich das gefühl, dass es nicht wirklich was bringt."
                                      Ach soooo das?! Das ist pilepale, einfach ein Placebo...
                                      Ich übersetze... nach rinis pikante Art... Achtung:

                                      *Ich tue so wie ich mein Problem ernsthaft angehe, somit kommt es seriös rüber, im Wirklichkeit will ich ja gar nicht mein Problem als DAS Problem sehen, auch nicht sagen das ich nur ER ER ER schreibe, es könnte rauskommen das ich co abhängig Kandidatin werden will...nein bin, komplexe habe, die ich auf mein Freund schieben möchte ihm eigentlich verantwortlich machen will das es mir total " banane" macht...und und und.... aber wie gesagt meine Freundin ist ein Profi und es ist meine Freundin, nicht wirklich neutral, was sicher gut wäre aber ich habe Spy studiert und es stand nicht dabei das Freunde nicht als Therapeut agieren "sollten" ...*
                                      Nebenbei glaube ich schon das Sie eine Freundin hat die Therapeutin ist, aber eine Therapie macht Sie mit ihr nicht!

                                      So! jetzt durfte ich ganz viel " Schläge" bekommen,.... :-))
                                      Mir Wurscht!

                                      Kommentar


                                      • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                                        [quote Rintintin2]
                                        aber eine Therapie macht Sie mit ihr nicht!
                                        [/quote]

                                        Da hast du recht, zumindest so wie ich es auffasse. Ihre Freundin ist Psychiaterin und keine Therapeutin, die Therapie ist bei jemand anderen. Aber die Freundin scheint zu beraten, was zwar ok ist aber sicher kein Grund die Therapie zu beenden, da das dann doch nochmal was anderes ist und wie du sagst, Freundinnen sind zum Therapieren schlecht geeignet da sie meist doch irgendwo beeinflusst sind und wenn es keine Psychotherapeutin ist schon gar nicht.
                                        Psychologie ist ja nicht umsonst ein eigener Studiengang und ich finde die praktischen Erfahrungswerte kann sich auch keiner mal eben so anlesen.


                                        Ich weiß gar nicht, Spring_rose, lernt man im Medizinstudium auch die ganzen Techniken und wie man sie in einer Therapie vermitteln kann?
                                        Ich kann mir nicht vorstellen das dort so viel vermittelt wird, das man sich dann eine Therapie sparen kann weil man das alles schon weiß.
                                        Ansonsten würde der Beruf des Psychotherapeuten ja gar keinen Sinn machen, wenn Medizinstudenten dieses Wissen mal eben nebenbei mitnehmen.
                                        Ich glaube schon das du dort noch etwas lernen und auch begreifen kannst, wollen muss man halt, sich drauf einlassen können, wenn nicht ist eine Therapie wirklich sinnlos.

                                        Wenn du meinst das du mit dem was in der Therapie gemacht wird nichts anfangen kannst solltest du nicht gleich aufgeben, sondern es thematisieren, dann kann sich deine Therapeutin was dazu überlegen, aber sie muss es halt wissen weil sie ansonsten denkt das alles gut ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                                          " lernt man im Medizinstudium auch die ganzen Techniken und wie man sie in einer Therapie vermitteln kann? "

                                          Nein, das ist weder qualitativ noch quantitativ möglich, die Studenten glauben aber, dass sie es können.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit


                                            *Ihre Freundin ist Psychiaterin und keine Therapeutin, die Therapie ist bei jemand anderen.*

                                            Also ich wurde sagen, selbst wenn **Psychiaterin oder Therapeutin** haben diese Leute in dieser Berufszweig sicher ganz "normale" Gespräche und gerade die gönnt man es... zu minderst rede ich mit Freunde eigentlich nur Flüchtig über mein Job... warum auch, man will doch abschalten.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit

                                              Hallo
                                              Ich weiß, dass dieser Beitrag schon sehr lange her ist, es würde mich aber sehr interessieren, wie der Stand der Beziehung heute ist.

                                              Viele Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit

                                                Dieser Anfrage schließe ich mich an...

                                                Kommentar


                                                • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit

                                                  hallo, bist du auch wach und leidest unter der situation mit deinem partner? Hab grad reingelesen bei dir...frühmörgens um sechs...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit

                                                    hallo, bist du auch wach und leidest unter der situation mit deinem partner? ..
                                                    Sie leidet seit Juni 2013,denn da hat sich die TE das letze Mal gemeldet

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X