#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Frauen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Frage an die Frauen...


    Wenn Frau **weiß** da gibt es Konkurenz die ebenfalls am gleichen Mann interessiert ist, wird der Mann dann noch interessanter und zu einem "will haben"?

    Was mich betrifft meine Antwort bleibt die gleiche.
    Nein, der mann wir ( bei mir) das Gegenteil damit erzeugen. Also ich verschwände keine Sekunde länge daran.

    Kommentar



    • Re: Frage an die Frauen...


      [quote Rintintin2]
      Nein, der mann wir ( bei mir) das Gegenteil damit erzeugen. [/quote]

      In dem Fall will der Mann ja nichts erzeugen.;-)

      Ich kann mir schon vorstellen das ein Dauersingle im Bekanntenkreis bei manchen Frauen Interesse weckt, wenn er plötzlich umschwärmt wird. Ich denke es kann dann daran liegen das diese Frau ihn dadurch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet der ihr zuvor nicht in den Sinn gekommen ist und Seiten an ihm entdeckt die dann doch ganz interessant sind.

      Er wird also nicht zu einem "will haben", sondern zu einem "so habe ich ihn ja noch nie betrachtet" und wird dementsprechend anders wahrgenommen, es fallen neue Seiten an ihm auf und sie kann ihn sich plötzlich auch als Liebhaber oder guten Partner vorstellen. Ich denke diese Frau hat dann einfach etwas übersehen, was sie durch den neuen Blickwinkel und bei genauerem hinsehen attraktiv findet, vielleicht zuvor unbewusst wahrgenommen, aber nie wirklich drüber nachgedacht hat. Wenn er generell nicht in ihr Beuteschema passt dürfte es ziemlich wurscht sein ob er von anderen umschwärmt wird, auch wenn dann der Aspekt das er auch als Partner taugen könnte ins Blickfeld rückt, wenn da nichts ist was anzieht wirds so oder so nichts.

      Ich würde fast sagen dass das Werben eines Mannes ganz ähnlich funktioniert, wenn die Auserwählte kein Interesse zeig dann versucht er sie auf bestimmte und neue Seiten von sich aufmerksam zu machen und manchmal beginnt sie ihn dann auch unter diesem neuen Aspekt wahrzunehmen. Halt genauso als wenn das Interesse andere Mädels, wie im oberen Beispiel, den Aspekt des Partners oder Liebhabers ins Blickfeld rücken.

      Kommentar


      • Re: Frage an die Frauen...


        *In dem Fall will der Mann ja nichts erzeugen.;-)*
        Richtig, ich habe "nachträglich" bemerkt das es Blödsinn ist! :-)
        Ich meinte das mein Blick auf dem Mann da durch das es anderen Frauen gibt die daran interessiert sind, mich, der Mann als solche, dann rasch nicht mehr interessiert.
        Wenn oben drauf ich die Info ( von ihm) bekäme das es Frauen gib die an ihm Interesse zeigen, ist der guter Schwupp in Untergeschoss gelandet... minus 10 Stockwerke.

        Kommentar


        • Re: Frage an die Frauen...


          Wenn man bedenkt wie oft wir raten das sich Frau mal wieder auf die Piste begeben soll, flirten, lachen und dadurch wieder interessanter wirkt weil sie dann ganz anders auftritt, ihren Selbstwert steigert.
          Warum sollte es bei einem Mann anders sein, wenn sich Frauen für ihn interessieren hebt das auch seinen Selbstwert und er tritt ganz anders auf, was dann auch Frauen auf ihn Aufmerksam machen kann die ihn vorher nicht so beachtet haben, da er sich durch die Aufmerksamkeit verändert hat, mehr strahlt.

          Kommentar



          • Re: Frage an die Frauen...


            ".. hebt das auch seinen Selbstwert.."

            Nun müssen wir nur noch wissen, wo es diesen Selbstwert gibt.

            Vielleicht im Internet?

            Kommentar


            • Re: Frage an die Frauen...


              [quote dr.riecke]
              Nun müssen wir nur noch wissen, wo es diesen Selbstwert gibt. [/quote]

              Wenn ich die Antwort gefunden habe gebe ich Bescheid.()))

              Kommentar


              • Re: Frage an die Frauen...


                [quote Ziegenpeter]Ach ja, eins hatte ich noch vergessen. Stimmt es das Frauen aktiver werden wenn ihre Konkurrenz grösser ist?
                Also wenn der Mann der Frau zu verstehen gibt "hey, neben dir gibt's noch einige andere Frauen die ich interessant finde und die ich gerne haben möchte"
                Lockt das die Frau aus der Reserve?[/quote]

                Hi Peterchen

                Es ist so, dass- wenn einmal eine Frau erfolgreich bestiegen werden können hat, dann ist automatisch die "Fähigkeit dafür" bescheinigt- also, hast du recht.
                Ein notorischer "Ein-Mann-Betrieb" ist irgendwie suspekt.

                Das ist nicht nur ein Gerücht, das hat einen Hintergrund.

                Man muss mir das Gegenteil beweisen, dann erst steige ich von meiner Behauptung herunter- ein Mann muss nach Mann riechen, duften, dann erwittert ihn ein Weibchen, sonst nicht.
                Meistens riecht man (Mann wie Frau) nicht nach dem, was man unbestimmt, ( nicht bewusst) sucht.
                Ganz ehrlich, die meisten suchen einen Sexualpartner, nicht einen, der die Zeitung in der Früh um halb sechs von Treppenhaus aufhebt für einen. Das kann man ja alles selber. Was man nicht so gut selber kann, oder viele könnens nicht, sich zufriedenstellen. Und wenn eine Frau sehen kann, riechen kann, bemerken kann- he, der ist begehrt, dann begehrt sie ihn auch- zum gleichen Zweck wie die anderen ihn haben wollen.
                Der muss gut sein, denn der hat Erfolg bei den anderen Frauen- so ist die Denke.
                Verstehst du?
                So wie es aussieht, hast du noch nicht beweisen können, dass du "Hochzeit" machen kannst. Besonders geschickt "zu freien" verstehst du noch nicht. Kannst du kommen? Ich übe mit dir. ggg..

                Kommentar



                • Re: Frage an die Frauen...


                  tired

                  Kann es sein, dass du zu recht drauf bestehst- wenn, dann unterbrich nicht, wenn, dann lasse keine unguten langen Pausen entstehen, wenn, dann bemühe dich um einen guten kurzweiligen Ton. Was du als Gespräch meinst, das kann man ja ummünzen auf die gesamte Palette- egal- Beziehung, Kennenlernen, Bett.

                  Du stellst also den Anspruch - wenn schon, denn schon mit Deutlichkeit... Klugheit, Intelligenz- ebenso Humor und Geduld mit mir. Oder? Liege ich da falsch?

                  Das ist ja das Schlimme- solche Vorzüge weisen meist die auf, die durch eine gute Schule gegangen sind. Von Kind an haben jene gute "Lehrer" gehabt, sonst wären sie nicht so, oder?

                  Kommt jetzt nur die Elite zum Zug?

                  Fies ist die Vorgabe vom Fernsehen und Co. Da wird so eine angebliche Elite präsentiert und niemand fast hat dann den Mut gegen diese anzutreten. Wie ja Cyrano leider meinte hier. Und nicht nur er meint das. Sonst wär es ja anders.

                  Kommentar


                  • Re: Frage an die Frauen...


                    nochmal zu Ziegenpeter:

                    ich war mal auf einer Party, da wollte ein Mann mit mir tanzen, ein anderer die ganze Zeit mit mir reden, und aufeinmal war ich sozusagen umschwärmt von Männern
                    Das ist denke ich der Effekt, den Du ansprichst. Sozusagen, wenn einer oder sogar zwei sich um eine bemühen, dann muss die ja toll sein. (passiert mir leider viel zu selten )

                    Das funktioniert aber nicht, wenn Du das verbal zum Ausdruck bringst vor der Frau, die Du beeindrucken möchtest. Vor allem nicht mit den Worten, es gibt da noch andere tolle Frauen, die ich gerne hätte und die mich toll finden. Wie ich da reagieren würde habe ich oben beschrieben. Was würdest Du denn von einer Frau halten, die Dir in der Kennenlernphase erzählt, ich treffe mich übrigens noch mit anderen sehr tollen Männern...

                    Es könnte aber schon funktionieren, wenn Du z.B. mit einer Frau essen bist und es läuft eine andere Frau vorbei, die Dir schöne Augen macht. Allerdings, wenn Du dann zu sehr darauf eingehst, könnte es v.a. eine schüchterne Frau total einschüchtern, sozusagen. Kommt halt auch auf die Frau an.

                    Ich weiß nicht, ob so Spielchen gut sind.

                    Kommentar


                    • Re: Frage an die Frauen...


                      [quote Elektraa]
                      Du stellst also den Anspruch - wenn schon, denn schon mit Deutlichkeit... Klugheit, Intelligenz- ebenso Humor und Geduld mit mir. Oder? Liege ich da falsch?
                      [/quote]

                      Und keine Worschtefinger.;-)

                      Nein, den Anspruch stelle ich nicht. Es fällt mir eher auf, natürlich weil ich auch drauf achte.
                      Es ist aber bei weitem nicht so das jeder mit dem ich mich unterhalte dieses Sammelsurium an Attributen aufweisen muss, es sind einfach welche die ich mag und ein einzelnes davon tut es auch schon, alle zusammen wären wahrscheinlich nicht auszuhalten.
                      Wenn man einen Draht zueinander hat dann ists am Ende eh egal ob er Worschtefinger hat oder etwas ungeduldig ist.

                      >>>Kommt jetzt nur die Elite zum Zug?<<<

                      Da bin ich ganz anderer Meinung, auch in den unteren Klassen gibt es einige Menschen die solche Attribute aufweisen können, Intelligenz würde ich jetzt nicht am Schulabschluss festmachen, auch der Humor ist im eigenen sozialen Umfeld oft ähnlich und so würde es wohl eher passieren das ich den Humor eines Elitemenschen weniger verstehen würde als den eines Handwerkers.

                      >>>Kommt jetzt nur die Elite zum Zug?<<<

                      Ich bin etwas überrascht das du das alles "nur" der Elite zuordnest.
                      Kann ein Handwerker denn nicht intelligent, humorvoll und gelassen sein? Natürlich kann er, an meiner Intelligenz oder sagen wir lieber Bildung gemessen und auch noch das Umfeld berücksichtigt wäre die Wahrscheinlichkeit hoch auch dort so jemanden zu finden.
                      Ein Akademiker würde mich wahrscheinlich nur überfordern, es gäbe Verständnisprobleme in der Ausdrucksweise, er hätte wohl auch einen etwas anderen Humor und sicher eine vollkommen andere Lebensweise/einstellung. Er würde sicher nicht so gut in mein Leben passen wie jemand mit ähnlichen Lebenserfahrungen.

                      Kommentar



                      • Re: Frage an die Frauen...


                        Bei dieser Diskussion fällt mir der Spruch vom italienischen Maler Namens Carlotti ein:

                        „Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzu zu fügen, zu entfernen oder zu ändern.“

                        Kann man auch ummünzen auf "perfekt"!

                        Ich denke auch, dass die jeweilige Lebenssituatuin darauf einfluss hat, wann und was finde ich an jemaden attraktiv. Sicher, man hat gewisse Vorstellungen die aber durch andere Attribute kompensiert werden können!

                        Kommentar


                        • Re: Frage an die Frauen...


                          Hallo Marina,

                          nein es soll ja auch kein Spielchen sein und auch nicht verbal zum Ausdruck gebracht werden. Ich wollte damit diesen einen Effekt beschreiben "Wenn eine andere den interessant findet, dann muß er schon interessant sein"
                          Es ist genau das wie Elektraa es auch beschreibt, bzw. wie es dir auf dieser Party passiert ist. Und dies sowohl Mann bei Frau als auch umgekehrt.

                          Ich wollte damit nur in das Thema vertiefen, es geht sich ja darum, welche Eigenschaften, ... den Mann bei einer Frau attraktiv machen, bzw. welche Ansprüche die Frauen an den Männern haben oder stellen.

                          Deshalb diese Überlegung. Der Mann bleibt ja im Grunde der selbe. Das einzige was sich ggf. im seinen Unterbewustsein ändert, ist seine Ausstrahlung. Kann er sich nun dadurch besser, einfacher verkaufen wenn er mehr umworben wird?
                          So wie z.B. auf der Party auf der du warst. Bestimmt hast du dich wohl gefühlt umworben zu werden. Bestimmt hat sich deine Ausstrahlung dadurch verändert. Du warst zwar immer noch du. Hattest vieleicht die gleiche Frisur wie auf vielen anderen Partys auch, die gleichen Klamotten, ... Aber vieleicht warst du nach dem tanzen entspannter, gelassener, strahltest Glücklichkeit aus, eben eine positive Ausstrahlung. Das hat andere Männer dann auf dich aufmerksam gemacht.

                          Ziehen wir einfach mal den Umkehrschluß:
                          Findet Frau einen Mann weniger attraktiv wenn er lange ohne feste Partnerin ist. Denkt sie womöglich, na wenn keine den haben will, dann muss an dem was Faul sein. Ist sicher ein schlechter Liebhaber.

                          Kommentar


                          • Re: Frage an die Frauen...


                            Das kann schon sein, daß Mann weniger attraktiv erscheint, weil lange Single.

                            Das ist doch umgekehrt genauso. (Mit der kann doch was nicht stimmen, wenn die so lange allein war...) Noch dazu kommt, daß man sich ja selber irgendwann wie der letzte Rest vorkommt, den niemand haben will, was sich wiederum nicht sehr förderlich auf die eigene Ausstrahlung auswirkt.

                            Kommentar


                            • Re: Frage an die Frauen...


                              [quote Elektraa]Ein notorischer "Ein-Mann-Betrieb" ist irgendwie suspekt[/quote]

                              Dem scheint so. Und erst wenn die Auftragslage steigt, nein besser noch, wenn die Nachfrage steigt, dann kann aus dem "Ein-Mann-betrieb" ein (im Idealfall erfolgreiches) Kleinunternehmen werden.

                              [quote Elektraa]Ganz ehrlich, die meisten suchen einen Sexualpartner, nicht einen, der die Zeitung in der Früh um halb sechs von Treppenhaus aufhebt für einen. Das kann man ja alles selber. Was man nicht so gut selber kann, oder viele könnens nicht, sich zufriedenstellen. Und wenn eine Frau sehen kann, riechen kann, bemerken kann- he, der ist begehrt, dann begehrt sie ihn auch- zum gleichen Zweck wie die anderen ihn haben wollen.
                              Der muss gut sein, denn der hat Erfolg bei den anderen Frauen- so ist die Denke.
                              Verstehst du?[/quote]

                              Ja sicher verstehe ich. Es ist ja genau das was ich damit meinte. Es trifft den Nagel sozusagen auf dem Kopf.

                              [quote Elektraa]So wie es aussieht, hast du noch nicht beweisen können, dass du "Hochzeit" machen kannst. Besonders geschickt "zu freien" verstehst du noch nicht. Kannst du kommen? Ich übe mit dir. ggg..[/quote]

                              :-)

                              Kommentar


                              • Re: Frage an die Frauen...


                                Naja, der Selbstwert kommt nicht von jemand drittes, wie oft soll ich das sagen... Mano...(|8))
                                Gestern ( also frisch) ist es mir passiert ein mann schaut mich an wie ein (Streuselkuchen) gibt sich alle mühe mir zu signalisieren " Hey hier bin iiihich..." Ich schaute ihm an & dachte, oh man bitte heute nicht, ich bin nicht im Stimmung.

                                Kommentar


                                • Re: Frage an die Frauen...


                                  [quote Rintintin2]Naja, der Selbstwert kommt nicht von jemand drittes, wie oft soll ich das sagen... Mano...(|8))
                                  .....[/quote]

                                  so isses!

                                  Kommentar


                                  • Re: Frage an die Frauen...


                                    [quote Marina33]Das ist doch umgekehrt genauso. (Mit der kann doch was nicht stimmen, wenn die so lange allein war...) .[/quote]

                                    Ja sicher. Da stelle ich mir dann auch die Frage, wieso das so ist. Wieso will denn keiner die? Ist es vieleicht aus persönlicher Überzeugung? Liegt es an zu hohen Ansprüchen an den Partner? Lebet Sie in einer Traumwelt und wartet auf Ihren Prinzen? Kann sie nicht kochen? ;-) Oder dient Ihr die Sexualität nur zur Fortpflanzung und nicht als gesteigerte "Lebensqualiät"? Hat sie vieleicht ständig Migräne? :-)

                                    Da fällt mir gerade noch folgendes ein:

                                    Beide gehen zu Bett.
                                    Er: "Schatz hier deine Kopfschmerztablette und ein Glas Wasser"
                                    Sie: "Aber ich habe doch gar keine Kopfschmerzen"
                                    Er: "Ja dann"

                                    :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Frage an die Frauen...


                                      Und ist doch interessant, dass jemand der selber lange Zeit Single war oder ist, sich solche Gedanken bei anderen Single-Frauen macht. Sind sogar ziemlich viele Gedanken (Bedenken), wie ich finde.

                                      Daher wird es mit fortschreitender Zeit immer schwieriger aus diesem Teufelskreis wieder rauszukommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Frage an die Frauen...


                                        [quote Rintintin2]Naja, der Selbstwert kommt nicht von jemand drittes, wie oft soll ich das sagen... Mano...(|8))
                                        [/quote]

                                        Er wird aber durchaus von Dritten beeinflusst, ich denke also schon das er durch Reaktionen anderer gesteigert werden kann und ganz sicher auch sinken, sogar zerstört werden kann.

                                        Es kommt doch vor allem auf das Selbstbild an und auch auf die Lebenserfahrungen, geringerer Selbstwert lässt viel Einfluss von außen zu, hoher Selbstwert (Den du sicher hast, Rinnie) lässt vieles einfach abprallen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Frage an die Frauen...


                                          Das wäre jetzt mal die Frage, ob ein hoher Selbstwert etwa angeboren wäre, oder anerzogen.

                                          Meiner Meinung nach wird er maßgeblich durch die Eltern/Familie/Erziehung in der Kindheit geprägt. Und wenn man da viel gutes mitbekommen hat, kann man auch viel stärker durch das Leben gehen. Im Leben begegnen einem ständig neue Menschen, Lehrer, Freunde, Kollegen, Partner etc... auch die Erfahrungen mit der Umwelt werden den Selbstwert beeinflussen.

                                          Denn wenn der Selbstwert durch andere zerstört werden kann, kann er ja wohl auch durch diese aufgebaut werden.

                                          Mag sein, daß manche Menschen schon gefestigt und mit viel Selbstliebe auf die Welt kommen. Auch Babys sind schon kleine Persönlichkeiten. Es wird wohl eine Mischung sein aus Genen und Erziehung/Erfahrung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Frage an die Frauen...


                                            Wobei ich diesem noch vieleicht etwas hinzufügen sollte, je attraktiver eine Frau auf mich wirkt, umso weniger werden die Gedanken darüber. Spricht mein Gegenüber mich sehr an, sprich ich finde sie sexuell anziehend und wenn dann auch noch die bis dahin wargenommenen Charakterzüge passen, na dann ist es mir egal wenn sie nicht Kochen kann ;-) nein im ernst, dann kommen solche Gedanken nur im geringem Maße auf.

                                            Kommentar


                                            • Re: Frage an die Frauen...


                                              [quote Marina33]
                                              Meiner Meinung nach wird er maßgeblich durch die Eltern/Familie/Erziehung in der Kindheit geprägt. Und wenn man da viel gutes mitbekommen hat, kann man auch viel stärker durch das Leben gehen. Im Leben begegnen einem ständig neue Menschen, Lehrer, Freunde, Kollegen, Partner etc... auch die Erfahrungen mit der Umwelt werden den Selbstwert beeinflussen.
                                              [/quote]

                                              Das denke ich auch, er ist zwar schon da, wird aber durch den Lebenslauf gestärkt oder eben zerstört.
                                              Wenn er etwas wäre was nicht von außen beeinflussbar ist dann sähe es für viele auch düster aus, etliche definieren ihren Selbstwert über die Meinung der anderen, über den Job, über die Anzahl der Liebschaften und die ganz armen über die Klicks im Internet.
                                              Ich denke nicht das der Selbstwert nur aus einem selber heraus aufrechterhalten werden kann. Das merken auch die Selbstbewusstesten wenn der Job weg ist, der Partner das Weite sucht, sich die Freunde zurückziehen oder etwas anderes das wichtig ist weggenommen wird. Ich glaube es gibt keinen Menschen der seinen Selbstwert unbeschadet über die Zeit bringt wenn ihm das genommen wird worüber er ihn gefestigt hatte, bzw. worüber er sich auch definiert. Bring jemanden auf eine einsame Insel ohne Hoffnung auf Rettung, er wird in sich zusammenbrechen, auch weil niemand da ist der das sieht was er dort leistet. Alles verliert seinen Wert wenn keiner da ist der es sehen kann und etwas dazu sagt, auch der Selbstwert dürfte dann schnell weg sein.
                                              Ich denke vor allem in der Kindheit wird man geprägt, ein unterdrücktes Kind das vieles "falsch" macht wird nicht einfach aus sich selber heraus zum selbstbewussten Erwachsenen. Ich denke das positive Faktoren von Außen auch unbedingt notwendig sind damit man wachsen kann, lernt aus auf sich selber und seine Qualitäten zu vertrauen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Frage an die Frauen...


                                                [quote Ziegenpeter]Wobei ich diesem noch vieleicht etwas hinzufügen sollte, je attraktiver eine Frau auf mich wirkt, umso weniger werden die Gedanken darüber. Spricht mein Gegenüber mich sehr an, sprich ich finde sie sexuell anziehend und wenn dann auch noch die bis dahin wargenommenen Charakterzüge passen, na dann ist es mir egal wenn sie nicht Kochen kann ;-) nein im ernst, dann kommen solche Gedanken nur im geringem Maße auf.[/quote]

                                                Ja genau so ist es, das was nicht passt wird dann erst im Laufe der Zeit realisiert. Man verliebt sich vielleicht sogar aufgrund dieser ersten Eindrücke, halt die rosarote Brille. Aber Liebe kann daraus doch erst werden, wenn auch das was man nicht so klasse findet zu Tage tritt und man trotzdem damit gut leben kann, weil man den anderen zwischenzeitlich besser kennt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Frage an die Frauen...


                                                  [quote Elektraa]Auf was achten Frauen WIRKLICH im Kennenlernprozess, auch später, wenn sie mit wem liiert sind und ansonsten sowieso- was findet eine Frau anziehend und was absolut nicht?

                                                  Was würde sich zum Beispiel eine Single-Frau ersehnen konkret?
                                                  Wie müsste er sein, dass sie sich einlassen mag auf "ihn"- den Mann, der ebenso sucht.

                                                  Was braucht eine Frau wirklich?
                                                  Bitte recht klar und deutlich beschreiben- mir fehlt.....ich hätte gerne....so etwas würde mich glücklich machen...so etwas habe ich...das ist das, was mir gut tut...gut täte...

                                                  Oder wäre es besser zu fragen, das will ich nicht?

                                                  [/quote]

                                                  Um nochmal zum Thema zurückzuführen, habe ich Elektraa nochmals mit Ihrer Frage zum Thema zitiert.

                                                  Was ist es denn nun was Frau will?

                                                  Den perfekten Liebhaber der sie charmant verführt und bis zur totalen Ekstase, zur Explosion liebt?
                                                  Bestimmt ja, oder irre ich da liebe Frauen?

                                                  Aber was gehört denn noch dazu?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Frage an die Frauen...


                                                    @Tired: Dem stimme ich voll zu.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X