#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zukunftsängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunftsängste

    Hallo,
    ich bin fast 32 Jahre alt und schon lange lange nicht mehr glücklich in meiner Beziehung. Ich glaube auch nicht, dass es jemals besser wird. Allerdings trenne ich mich nicht, obwohl ich die besten Voraussetzungen hätte (finanziell u berufl. unabhängig).
    Ich glaube der wahre Grund ist, dassich Angst habe, in meinem Alter keinen Mann mehr zu finden. Bzw. einen Mann zu finden, mit dem ich noch eine Familie gründen kann. Da das mein größter Wunsch ist, bzw. es meine größte Angst ist, dass ich einmal kinderlos bleibe, verharre ich lieber in einer öden Beziehung, in der sich der Partner nur für sich interessiert.


  • Re: Zukunftsängste


    Hallo!

    Und: "oh, oh" ... wobei ich Dich gut verstehen kann!

    Bei mir stand die Familiengründung zwar nicht im Vordergrund, aber in Deinem Alter war ich auch Single und dachte wie Du...

    ... genau mit 32 lernte ich dann den Vater meines Kindes kennen (LACH, hat mich ja sehr nach vorne gebracht - zum Glück ging daraus mein wunderbares Kind hervor!!! das war wohl der einzige Grund unserer Verbindung und das ich daraus lerne!!!).

    Realistisch betrachtet würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit wirklich größer ist, dass es mit der Verbindung zum anderen Geschlecht nicht mehr so einfach ist... ABER, deswegen würde ich mich nie Ewigkeiten in einer unbefriedigenden Beziehung aufhalten.

    Wenn man auf sich acht gibt, auch optisch, ist die Wahrscheinlichkeit eines neuen Partners auf jeden Fall da, sofern man dies wünscht. Zurnot kann man ja auch eine Anzeige aufgeben, in dem Frau den Wunsch nach Familienplanung mit angibt. Dann weiß Mann auch woran er ist. Und es gibt schon Männer, denen es ähnlich geht...

    Insgesamt denke ich, dass es umso schwerer wird einen neuen Partner kennen zu lernen, um so älter man ist. Hängt einfach damit zusammen, dass man in der Regel immer weniger bereit ist "viele Macken" am anderen zu akzeptieren. Als junger Mensch wächst man da rein (hatte ich auch vorher und dachte nie so viel über "Macken" nach wie im gesetzteren Alter).

    Ich bin nun auch wieder Single, aber glaube immer noch daran, dass es "den richtigen Mann" für mich gibt, wenn ich offen dafür bin.

    Das war ich lange nicht. Also interessierte mich auch kein anderer.

    Bin ich wieder offen, so glaube ich schon, dass ich jemandem begegnen kann, den ich näher kennenlernen möchte (und hoffentlich auch umgekehrt). Wie sagt doch das alte Sprichwort "auf jeden Topf passt ein Deckel!"

    Viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Zukunftsängste


      Da viele mir einiges zu ein.
      Mich würde aber erst mal interessieren weshalb du in deinen anderen Threads nie auf die Antworten eingehst? Hat das einen bestimmten Grund?
      Es interessiert mich wirklich, da so etwas häufiger vorkommt und ich nicht ganz verstehe weshalb man die Themen nicht vertieft, um so das Problem besser eingrenzen und angehen zu können. Eine Frage und ein paar Antworten darauf reicht dafür meist nicht aus, gerade durch die Diskussion (mit dem Threadersteller!) finden sich meist erst die Knackpunkte und Lösungswege.

      Ansonsten sehe ich meine Antworten wie eine Art Ware, wenn ich ahne das nichts zurückkommt dann habe ich persönlich nichts davon, halte mich lieber raus wie bei deinen letzten Anfragen. Vor allem werde ich nie erfahren welchen nutzen oder auch nicht nutzen, der Gegenüber davon hatte, es macht mir dann also nicht wirklich Spaß. Der einzige Lohn den die User hier bekommen ist die Reaktion der Fragenden, ich persönlich bin also daran interessiert das meine Antworten mit Reaktionen vergütet werden, wenn ich davon ausgehe das keine kommt antworte ich höchstens weil das Thema für mich persönlich spannend ist, ansonsten möchte ich mir die Mühe dann aber doch lieber ersparen. Davon abgesehen ist es auch für dich viel hilfreicher wenn sich dein Thread entwickelt und man durch mehr Hintergründe noch bessere Lösungen finden, bzw. Schlussfolgerungen anstellen kann. Also wenn deine Probleme tatsächlich so ernst sind und du sie lösen willst dann schneidest du dir damit das du dich aus den eigentlichen Diskussionen heraus hältst ins eigene Fleisch, denn einfach mal fragen und dann alle Antworten die nötig sind erhalten funktioniert nicht. Außerdem lässt du damit die Antworter regelrecht auflaufen, jeder sieht deine neuen Beiträge und das du hier aktiv bist aber die gegebenen Antworten würdigst du mit keinem Wort. Das ist ein bisschen egoistisch und unhöflich denen gegenüber die sich "wegen deiner Fragen" so eine Mühe gemacht haben.

      Es wäre schön wenn du mich da um eine Erkenntnis reicher machen würdest und mir erklären könntest warum du so selten auf die ganzen Antworten reagierst und stattdessen immer wieder zu einem ganz neuen Thema übergehst? Das ist nicht böse gemeint, ich bin da nur wahnsinnig neugierig.

      Kommentar


      • Re: Zukunftsängste


        Also...
        es ist so, dass ich einige Antworten auf meine Probleme bekomme, damit ich für mich weiß, dass ich mir das ganze nicht einbilde oder überreagiere.Das ist nämlich das was mein Partner immer sagt.
        Deshalb brauche ich diese Antworten.Es war früher so, dass es von einem Tief in ein Hoch ging, doch seit einiger Zeit ist es gleichbleibend schlecht.
        Ich schaffe es nicht zu gehen, mein Freund nimmt mich so für selbstverständlich (glaube ich) dass er niemals in Erwägung ziehen würde, dass ich einmal gehe. Selbst das wäre ihm warscheinlich egal.

        Kommentar



        • Re: Zukunftsängste


          Ich verstehe gar nicht was dich bei deinem Freund hält, nach allem was du berichtet hast.
          Will er denn ein Kind? Hat er dir das versprochen? Ist er ein Familienmensch und vor allem, hältst du es für eine gute Idee mit so einem Mann ein Kind zu bekommen und dich damit als Mutter seines Kindes für immer an ihn zu binden? Was meinst du, wäre er ein guter Vater, wäre es einem Kind überhaupt zuzumuten mit solch einem Machtmenschen aufzuwachsen, wäre das dein Traum wert?

          [quote awi29]Also...

          Deshalb brauche ich diese Antworten.[/quote]

          Aber warum antwortest du uns dann nicht mehr? Auch wir brauchen Antworten um nicht die Lust dran zu verlieren, es ist schon ein bisschen einseitig, du brauchst Antworten also bedienst du dich nach Lust und Laune und lässt uns im Regen stehen.
          Wir machen uns durchaus auch reale Gedanken und es ist nicht nur eine Frage rein, Antwort raus Sache, auch wir wollen und brauchen ein klein wenig Resonanz.

          Kommentar


          • Re: Zukunftsängste


            Eure Antworten haben mir insofern geholfen, dass ich das Problem so weit zulasse, dass ich das schon bei meinem Freund zur Sprache gebracht habe. Das heißt, dass ich mir selbst eingestanden habe, dass es ein Problem gibt. Auch ein Problem mit mir, denn ich weiß selbst nicht, warum ich bleibe. Warum ich mich immer so verletzen lasse...
            Aber ich bin dann so sauer, dass ich mich zwar trennen will, aber ich mir so sehr wünsche, dass er dann total leidet und vor Liebe vergeht!Ich will einfach nicht einsehen, dass ich gehe und es ihm egal ist, oder er auch denkt, dass es so besser ist. Das tut zu weh.Ich habe auuch noch nie verlassen...
            Jetzt das Problem mit der Schwester, das macht mich fertig. Jetzt ist sie zwar seit gestern weg, aber sie kommt wieder. Und was macht er den ganzen Tag???Sitzt vor dem PC oder schreibt mit ihr. Ich fühle mich regelrecht verarscht, denn das ist das was ich ihm immer vorwerfe...

            Kommentar


            • Re: Zukunftsängste


              Den Vorschlag mit der eigenen Wohnung, vom Doktor, finde ich perfekt für dich. So kannst du dich etwas abnabeln und in Ruhe schauen was passiert und überlegen was du eigentlich möchtest.

              Wie ist es denn mit den Fragen die ich gestellt habe, im Bezug auf das Kind und ihn, fallen dir dazu Antworten ein?

              Kommentar



              • Re: Zukunftsängste


                Das möchte er nicht. Früher wollte er, dann wollte er lieber warten, dann wusste er nicht mal ob er überhaupt Kinder will. ielleicht so mit 40, dann bin ich aber schon 41, aber das, sagt er, setzt ihn nur noch mehr unter Druck

                Kommentar


                • Re: Zukunftsängste


                  [quote awi29]Das möchte er nicht. Früher wollte er, dann wollte er lieber warten, dann wusste er nicht mal ob er überhaupt Kinder will. ielleicht so mit 40, dann bin ich aber schon 41, aber das, sagt er, setzt ihn nur noch mehr unter Druck[/quote]

                  Somit ist es auch in noch schlechterer Grund wegen eines Kindes bei ihm zu bleiben, das wird nix.
                  Das evtl. auch noch seine Schwester bei euch auf Dauer einziehen wird, wenn sie es möchte, wird für dich der absolute Supergau sein. Du wirst nicht mehr gefragt, weil deine Meinung nicht interessiert, beide werden wissen das du dich ohnehin fügen wirst und mit der Zeit wird seine Schwester immer mehr und du immer weniger Rechte erlangen.

                  Du kannst nur versuchen klar zu machen das du auch Rechte hast und solche Ignoranz konsequent abstrafst, mit einer eigenen Wohnung wäre er in Zugzwang und es könnte sein Interesse an dir wieder zu neuem Leben erwecken.
                  Ich finde es aber schon etwas selbstzerstörerisch was du tust, oder besser gesagt nicht tust, offensichtlich hat dort niemand ein Interesse an dir und du hältst trotzdem daran fest, legst dir sogar Gründe wie einen Kinderwunsch dafür als Rechtfertigungen zurecht, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist das da noch was kommt.
                  Entweder bleibst du und wirst unbezahlte Hauswirtschafterin (ohne Kind) und Fußabtreter für ein egoistisches Geschwisterpaar, oder du gehst und nutzt die durchaus reelle Chance ein neues, besseres Leben zu beginnen.

                  Bist du Dreck, der Abschaum eurer WG? Sicher nicht, also lass dich auch nicht so behandeln!

                  Kommentar


                  • Re: Zukunftsängste


                    Ihr habt ja recht...Ich weiß selbst nicht was mit mir los ist. Wenn ich jetzt sage, dass ich mir eine Wohnung suche (habe für kommende Woche 2 Termine), dann sagt er: mach doch!
                    Dann kommt seine Schwester oder er fährt hin und dann...

                    Kommentar



                    • Re: Zukunftsängste


                      [quote awi29]Ihr habt ja recht...Ich weiß selbst nicht was mit mir los ist. Wenn ich jetzt sage, dass ich mir eine Wohnung suche (habe für kommende Woche 2 Termine), dann sagt er: mach doch!
                      Dann kommt seine Schwester oder er fährt hin und dann...[/quote]

                      Ist es denn besser wenn du da bleibst?
                      Was willst du da, zuschauen wenn seine Schwester kommt und regelrecht umworben wird?
                      Du kannst nur glücklich werden wenn du dir das nicht mehr antust, es hat auch gar keinen Sinn, außer das dein Selbstwert immer weiter sinkt und du immer weniger Kraft zum "Ausstieg" haben wirst. Am Ende freust du dich noch über ein Lob seiner Schwester, das es gut schmeckt oder so schön sauber ist während sie mit ihm genießt was du mit aufgebaut hast. Du machst dich vollkommen abhängig von ihm, geh doch und lass die beiden sehen wie sie klar kommen, es kann dir egal sein denn du bist ihnen auch egal.
                      Geh und zwar schnell, bevor du noch mehr Selbstzweifel bekommst und dein Schicksal vollkommen annimmst.

                      Kommentar


                      • Re: Zukunftsängste


                        Ich danke dir.........Du hast einen klaren Blick, wobei ich schon denke, dass alle anderen normal denkenden Menschen so antworten würden

                        Kommentar


                        • Re: Zukunftsängste


                          [quote awi29]wobei ich schon denke, dass alle anderen normal denkenden Menschen so antworten würden[/quote]

                          Das denke ich auch und gerade deshalb solltest du ernsthaft darüber nachdenken, sei lieb zu dir selber und gönne dir ein lebenswertes Leben, ohne Egomanen die dich gnadenlos ausnutzen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X