#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Eheproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Eheproblem

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, ich finde hier bei euch vielleicht Ratschläge wie ich mich verhalten soll.
    Hier meine "Geschichte":
    Es geht um meine Frau. Wir sind seit ca. 14 Jahren ein Paar und davon 12 Jahre verheiratet.
    Haben zwei wundervolle Kinder die 6 und 11 Jahre alt sind.

    Ich bin beruflich sehr stark in die eigene Firma eingebunden und verbringe zusätzlich viel Zeit zuhause vor dem Laptop. (Zuviel!)
    Mir ist irgendwann aufgefallen das sich meine Frau von mir distanziert hat... ich hatte ein komisches Gefühl.
    Es kam kaum noch Zärtlichkeiten.

    Vor drei Wochen habe ich mir dann den Mut genommen Sie darauf anzusprechen.
    Ich hab sie gefragt ob alles ok mit Ihr sei und das ich merke das was in unserer Beziehung nicht stimmt.

    Ich glaube im ersten Moment hatte ich Sie überrumpelt mit dieser Frage.
    Ihr Antwort war, Sie fühlt sich nicht mehr geliebt von mir und ich die meiste Zeit zuhause vor dem Laptop sitze.

    Sie hat ja recht, was die Zeit und Arbeit angeht. Aber ich liebe Sie!
    Mich hat das ziemlich umgehauen das Sie so fühlt... kann es aber nachvollziehen.
    Im Gespräch das wir hatten kam heraus das Sie sich unserem besten Freund anvertraut hat und er Sie über Wochen aufgebaut und unterstützt hat. Was für mich in Ordnung war.

    Tage später, stand ich in der Küche und Ihr Handy lag auf der Ablage.
    In dem Moment kam eine WhatsApp-Nachricht rein die wie üblich auch dem Display sichtbar wurde.
    Hatte mir nichts dabei gedacht und die Nachricht auf dem Display gelesen. (bisher machten wir das gegenseitig)

    Es war eine Nachricht von unserem besten Freund. Der Text ging in eine Richtung die mich ehrlich gesagt umgehauen hat.
    Sachen wie... der Kuss von dir... und wenn du nicht verheiratet wärst...
    Ich hab erstmal nichts gesagt, bin zur Arbeit und hab mich einfach nur elendig gefühlt.
    Mir gingen Gedanken durch den Kopf die mich immer mehr in ein Loch gezogen haben...
    Hatte dann versucht das irgendwie zu "ignorieren"... aber das Ging nicht...

    Drei Tage später, bin ich morgens zu unserem Freund gefahren und habe Ihn zur Rede gestellt.
    Ich wollte wissen was zwischen Ihm und meiner Frau wirklich läuft und warum er nichts zu mir gesagt hat!
    Er erzählte was von Seelenverwandtschaft... das er Sie nicht leiden sehen kann... Gefühlen... das aber nichts
    passiert ist was man nicht vertreten kann... Sie viel via WhatsApp kommunizieren...
    Zu meiner letzten Frage hab ich leider keine Antwort erhalten.

    Nachmittags habe ich meine Frau darauf angesprochen.
    Sie meinte das sich bei Ihr "verliebte" Gefühle für Ihnen entwickelt haben.
    Sie liebt mich und will es mit mir weiter versuchen. Die Gefühle für Ihn schiebt Sie ganz nach hinten...

    Ich weiß das sie in Kontakt sind... manchmal sehe ich das beide in WhatsApp zur gleichen Zeit online sind...

    Ohhh man... Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll?
    Ich lieben Sie über alles und möchte Sie nicht verlieren.


  • Re: Mein Eheproblem

    Hi,
    Bloss NICHTS jetzt weiter machen, du bleibt einfach ruhig, Beide Merken jetzt das Sie kurz davor waren misst zu bauen, daher lasse BITTE dieses Prozes reifen, beide Fühlen Sich damit richtig unwohl (ein Schlechtes Gewissen) und das ist Extrem Gut so.
    Daher ja Kommunizieren Sie eben um auszutauschen das Sie " Aufgeflogen" sind, es ist im Grunde Perfekt, um das du und deine Frau "wieder" kommunizieren können was gefehlt hat.
    Kein Theater Machen, bleibe super ruhig und sei beide nicht böse ( Dein Freund auch nicht) ein Freundliche Distanz aufbauen und sogar " Danke" sagen für die Unterstützung die er deine Frau gegeben hat, ( Selbst wenn du kein Wort davon fühlst) ein Mann mit ( Charisma = Format) hat so was drauf, daher bediene dich daran.
    Wie es weiter geht: Euch absprechen wann du und Sie Zeit haben euch zu sehen, essen gehen am besten und reden... 1, 2 mal die Woche soltes du in deine Termin Kalender notieren : für Meine Beziehung "Frei" nehmen.

    Kommentar


    • Re: Mein Eheproblem

      Hi,
      Bloss NICHTS jetzt weiter machen, du bleibt einfach ruhig, Beide Merken jetzt das Sie kurz davor waren misst zu bauen, daher lasse BITTE dieses Prozes reifen, beide Fühlen Sich damit richtig unwohl (ein Schlechtes Gewissen) und das ist Extrem Gut so.
      Daher ja Kommunizieren Sie eben um auszutauschen das Sie " Aufgeflogen" sind, es ist im Grunde Perfekt, um das du und deine Frau "wieder" kommunizieren können was gefehlt hat.
      Kein Theater Machen, bleibe super ruhig und sei beide nicht böse ( Dein Freund auch nicht) ein Freundliche Distanz aufbauen und sogar " Danke" sagen für die Unterstützung die er deine Frau gegeben hat, ( Selbst wenn du kein Wort davon fühlst) ein Mann mit ( Charisma = Format) hat so was drauf, daher bediene dich daran.
      Wie es weiter geht: Euch absprechen wann du und Sie Zeit haben euch zu sehen, essen gehen am besten und reden... 1, 2 mal die Woche soltes du in deine Termin Kalender notieren : für Meine Beziehung "Frei" nehmen.
      Da hat sie völlig Recht, die Rini!

      Kommentar


      • Re: Mein Eheproblem

        Hi Rini,

        vielen lieben Dank für deine Ratschläge...

        Kommentar


        Lädt...
        X