#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnersuche


    aha... schwarzen Daumen hat unsere Madame.....

    Alsooo, von der Lage her, hätte ich an deine Stelle doch mit Schwarzen Karotten, schwarzen Beeren, Schwarzen Kartoffel, Schwarze Rächen Schwarze rasen, Schwarze Hütte, Schwarze Hut? Schwarzes Kleid? Schwarze Hund...?

    Kommentar



    • Re: Partnersuche


      *Ich habe immer wieder neue Ideen für neue Projekte und 1000 Jahre würden nicht ausreichen, sie alle zu verwirklichen.*
      Schluck...ja, das sage Leider auch sehr oft, zu Beispiel das ich geklont werden sollte um mindesten, mit ein Zweites leben, die Projekte zu retten... zu minderst zu umsetzen... für den Rest bin mir immer noch nicht so sicher ob es mich ein Zweites mal geben sollte! :-)) Das wäre für den Klon echt nicht fair!
      *Aber trotzdem fehlt mir natürlich der Austausch mit anderen. Weil er belebt und neue Perspektiven erschließt.*
      Ich vermute, das Problem liegt aber "Auch" darin das du dich in deine Arbeit "Genügt" also austobt, wie bei ein Hobby, der mit Termin Abgabe usw leider verbunden ist, das es eben dopelt oder dreifach soviel Zeit braucht, als das was die Leute glauben,...& nu kommt das " Privates" Problem. Findest du jemand der ein geregelte Alltag hat, also angestellte, wird's du am Anfang abstriche an dein Job machen, danach muss du nun die Zeit einholen & eben öfter ( als am Anfang) sagen müssen das du keine Zeit hast. Dies wird erst mal Akzeptiert, aber niemals verstanden welsche umfang & wie oft du absagen wird, von da an fangen die " Geister" zu spinnen, du verlangt nach Verständnis, es wird dir gestattet, verlangst du noch mal Verständnis, fängst du an eine Schlechtes gewiesen zur haben & dann geht es los das du dich entschuldigen wird & dich Rechtfertigen wird... Bis es dir " langsam" selbst auf dem Pompon gehen wird.... Usw... weil es " etliche" Diskussion darüber geben wird...
      Aber im Ernst, ganz unter uns, hoffe ich sehr das eine Frau Verständnis für dich aufbringen wird, bei Männer ist es mir bisher nicht "wirklich" gelungen... bei ein Mann wird es besser Akzeptiert,
      gesellschaftlich bekommt ein Mann in diese Insicht mehr Toleranz.
      .. weil der Mann eben "Lange" Arbeiten darf... Arbeit ist Nämlich " Männer" Sache! :-))
      *Bist du ein Filmfan und lachst du gerne?*
      Absolut!
      *du meinst den mit Depardieu, dem neuen Russen, oder?*
      Oooui! Der Schlaue Depardieu, der Patriotismus ins Papierkorb ( zu recht) geworfen hat ! :-))

      Salut!
      Rini.

      Kommentar


      • Re: Partnersuche


        [quote Rintintin2]
        Alsooo, von der Lage her, hätte ich an deine Stelle doch mit Schwarzen Karotten, schwarzen Beeren, Schwarzen Kartoffel, Schwarze Rächen Schwarze rasen, Schwarze Hütte, Schwarze Hut? Schwarzes Kleid? Schwarze Hund...?[/quote]

        Der Teich war ehrlich gesagt auch recht dunkel und der Kamin hat die Hütte tatsächlich auch etwas eingeschwärzt, den schwarzen Hund, die schwarze Lunge und die schwarze Seele habe ich immer noch.;-)

        Kommentar


        • Re: Partnersuche


          Hallo Guten Morgen Cyrano
          Bin auf der suche nach infos auf deinen Eintrag aufmerksam geworden .
          Vieles was Du schreibst Kommt mir sehr bekannt vor grad in bezug ( Depression ) .
          Das Netz zur Komunikation zu nutzen um wieder Kontaktaufbau zur aussenwelt aufzunehemen ist ne gute Idee . Aber aus Erfahrung weiß ich das man wissen sollte das es wie im realen draußen auch dort Negativ aber auch Positiv gibt . Da kommt es dann auf die eigene Persohn an wie man in der lage ist damit umzugehen . Aber hut ab für deinen Mut das hier so zu schreiben .
          www.spin.de Kann ich empfehlen . Aber umsicht ist überall geboten . LG Djamila

          Kommentar



          • Re: Partnersuche


            Man tut so, als wären das andere Menschen, die im Internet nachsehen, ob nicht jemand mit ihnen mal reden will oder mehr.

            Das sind doch die selben wie wir.

            Wir benehmen uns alle verschieden, aber wollen tun wir glaube ich eh alle das gleiche.

            Eine Depression begleitet mich ebenso auf Schritt und Tritt. Sie existiert neben meiner Vielbeschäftigkeit und neben meinem Interesse an so besonders vielen Dingen. Ich wäre auch ein guter Dieb, würde ich diesem Hang nachgehen. Mein Gehirn kann sich aber auch beschäftigen mit Redlichkeit und Heiterkeit.
            Ein Bekannter, der zu mir sehr aufrichtig und fair war, ist zum beispiel wegen Mord verurteilt worden, bis er an irgendwelcher Krankheit dann im Gefängnis gestorben ist.

            Kann irgendwer von sich behaupten, dass er grundsätzlich keinen haben darf, mit dem er kuschelt oder Hand in Hand im Park Blumen bewundert?
            Immer wird wer für tauglich oder untauglich gehalten. So ist er dann auch, nach einem bestimmten Gesetz, das sogar in der Physik gilt. Das beobachtete Dings verhält sich bei jedem anders, je nachdem wer es beobachtet.

            Kommentar


            • Re: Partnersuche


              Lässt sich nicht behaupten, dass man mit niemanden mehr wagt ganz offen und aufrichtig zu sein?
              Das paradoxe ist, jeder sucht so wen...

              Hallo Cyrano, ich warte halt die drei Wochen ab, bis dein Filter mich durchgelassen hat, mich und meine Sager an dich.

              Bis dann!

              Ah, noch was, wegen der Verehrerin- Ehre, wem Ehre gebürt.

              Kommentar


              • Re: Partnersuche


                *Aber hut ab für deinen Mut das hier so zu schreiben*:
                Weshalb Spricht du von Mut?
                Soweit ich mitbekommen habe, ist dieser Forum **auch** da, um eben die Leute die ein bisschen am Mentale Abrutschen sind, wieder in der " Balance" zu bringen...
                *das es wie im realen draußen auch dort Negativ aber auch Positiv gibt*
                Ja negative oder Positive Erfahrungen, kann man ( zum Glück) überall machen. Ins netz ist es nicht richtig es mit " draussen" zu vergleichen, da du Leute **ganz leicht** manipulieren können, was im reale, so ausgeprägt & ausgedehnt, nicht in dem umfang möglich ist...
                Ein paar Beispiele:
                Männer geben sich als Frau an, um die Männer durchdrehen zu lassen.
                Photos werden manipuliert.
                Alter wird manipuliert.... ach ich weiss nicht mal mehr wie viele charlatan Methode angewendet wird... mir scheint es sogar so, das ich es ( zum Glück) verdrängt habe... Aber zu vergleiche mit mal Schlecht oder gute Erfahrungen, ist es meine Ansicht nach kein gute Rat ein Leihe gegen über.

                Kommentar



                • Re: Partnersuche


                  Hallo Rintintin,
                  Ich finde es halt mutig , was ist schlimm daran ??
                  Und jeder kann für sich das rausnehmen was ihm gut tut und weiterbringt . ( Aus dem was veröffentlich wird )
                  Und auch von angesicht zu angesicht gibt es genug Menschen die sich sehr gut verstellen können aus vielerlei Gründen .
                  Und da spreche ich aus eigner Erfahrung . Im Netz habe ich solche erfahrungen nicht gemacht und ich Komuniziere seit 2001 im Netz .
                  Bissel erfahrung im Umgang mit mimik und gestik zu haben kann nicht schaden genau so zwischen den Zeilen lesen .
                  HG Djamila

                  Kommentar


                  • Re: Partnersuche


                    *Ich finde es halt mutig , was ist schlimm daran ??*

                    Daran finde ich nichts Schlimmes, wahrscheinlich ist das was ich als selbstverständlich finde, noch für dich als mutig erscheint ?

                    *Bissel erfahrung im Umgang mit mimik und gestik zu haben kann nicht schaden genau so zwischen den Zeilen lesen*

                    :-) Jep! Mimik & Gestik halte ich für sehr sehr wichtig & sehr viel aussage kräftig als das Schriftliches, ein bisschen auf er Tastatur klopfen ist zwar eine seit ok, wenn es direkt Spontan aus der Seele kommt, aber eben immer noch " hinter" ein Bildschirm... wo Anonyma ein ganze neue Form annimmt... oder eben annehmen kann, also viel viel Raum lest eben um Katz und Maus zu spielen können... was ich eben Kritisiere.
                    *genau so zwischen den Zeilen lesen*

                    Ja, das lest sich in der tat ziemlich gut lernen, & die Übung macht den Meister! Aber bitte nicht in eine Single Seite.... (!) :-)

                    Kommentar


                    • Re: Partnersuche


                      Hallo Rini!

                      Ich übertreib's gar nicht so mit der Arbeit. Es gibt schon Phasen, da mach' ich viel und dann aber auch immer wieder Zeiten, in denen ich mir freie Zeit zum Auftanken nehme.

                      Ich bin sicher kein Workaholic, denn das wäre der beste Weg, sich kaputt zu machen.

                      Mit Projekten meine ich auch verrückte private Ideen, wie z.B. den Plan, 15 Sprachen zu lernen, Drehbücher zu schreiben oder einen Fußmarsch quer durch Europa zu planen.

                      Du schreibst, dass Männer kein Verständnis für deine viele Arbeit zeigen. Kann es denn sein, dass du zuviel arbeitest oder macht dir die Arbeit auch viel Freude?

                      Du hast mich auch vor FriendScout gewarnt. Welche Bedenken hast du?

                      Für heute liebe Grüße vom Cyrano!

                      Kommentar



                      • Re: Partnersuche


                        Hi Tired,

                        ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (schwitz ...). Schrebergärten an der Autobahn sind Ausdruck höchster Keativität und schwer angesagt ...

                        Der Verkehrslärm ist immerhin schön gleichmäßig!

                        Ich hab' leider nie einen Garten gehabt und kann deshalb gar nicht mitreden. Ich kenne mich besser aus mit Fettnäpfchen ...

                        Beste Grüße, Cyrano

                        Kommentar


                        • Re: Partnersuche


                          Hi Nachteule...

                          Kommentar


                          • Re: Partnersuche


                            Hallo Djamila,

                            vielen Dank für deinen Tipp!

                            Ich habe mir die Seite angeschaut und auch den Wikipedia-Artikel gelesen und es scheint so ziemlich genau das zu sein, was ich suche.

                            Jetzt ist der Mut schon wieder etwas geschrumpft und ich denke, ich brauche noch ein paar Tage Anlauf.

                            Lieben Dank nochmal und liebe Grüße, Cyrano

                            Kommentar


                            • Re: Partnersuche


                              Hi Paradiesvögelchen!

                              Ja, ich bin nachtaktiv, schon immer gewesen. Du aber auch?!

                              Du schreibst z.T. geheimnisvoll und fast schon poetisch und das zeugt von einem sensiblen Wesen (wenn ich das sagen darf).

                              Es ist vielleicht das Schicksal von sensiblen Menschen, dass sie immer anfällig für eine Depression sind.

                              Ich hab' zur Zeit eine relativ gute Phase, schaffe viel, schlafe wenig.

                              Wenn die Depression zuschlägt, ist das Schlimmste die Unmöglichkeit, zu erholen. Wie lange ich dann auch ausruhe, die Kraft kehrt nicht zurück. Und natürlich die Gefühlsleere.

                              Ich hab' jedenfalls aufgehört zu versuchen, meine Depression zu verstehen, denn ich habe so viel geglaubt zu wissen und nichts ändern können.

                              Du schreibst, du wärst auch ein guter Dieb? Das macht mich neugierig. Was kann es damit auf sich haben?

                              Ich freue mich, wieder von dir zu lesen, bis bald und gute Nacht

                              Kommentar


                              • Re: Partnersuche


                                [quote Cyrano D]
                                ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (schwitz ...). Schrebergärten an der Autobahn sind Ausdruck höchster Keativität und schwer angesagt ...
                                [/quote]

                                Jo von höchster Kreativität oder großer Faulheit.:-)
                                Die Autobahn war zum Glück nicht zu sehen und vom Lärmpegel her auch ok.
                                Du hast aber recht, dort waren verhältnismäßig mehr aus dem Rahmen fallende Menschen angesiedelt, als im restlichen Gebiet der Anlage.
                                So kam ich in den Genuss als Nachbarn einen Harley Rockerclub zu haben, die Partys sind legendär und natürlich hatten nur die Nachbarn freien Eintritt.:-)

                                Ich muss zugeben, vom eigentlichen Sinn eines Schrebergartens war meiner weit entfernt, wenns anders gewesen wäre hätte ich auch keinen an der Autobahn gewollt.;-)

                                Kommentar


                                • Re: Partnersuche


                                  [quote Cyrano D]Hi Paradiesvögelchen!

                                  Ja, ich bin nachtaktiv, schon immer gewesen. Du aber auch?!

                                  Du schreibst z.T. geheimnisvoll und fast schon poetisch und das zeugt von einem sensiblen Wesen (wenn ich das sagen darf).

                                  Es ist vielleicht das Schicksal von sensiblen Menschen, dass sie immer anfällig für eine Depression sind.

                                  Ich hab' zur Zeit eine relativ gute Phase, schaffe viel, schlafe wenig.

                                  Wenn die Depression zuschlägt, ist das Schlimmste die Unmöglichkeit, zu erholen. Wie lange ich dann auch ausruhe, die Kraft kehrt nicht zurück. Und natürlich die Gefühlsleere.

                                  Ich hab' jedenfalls aufgehört zu versuchen, meine Depression zu verstehen, denn ich habe so viel geglaubt zu wissen und nichts ändern können.

                                  Du schreibst, du wärst auch ein guter Dieb? Das macht mich neugierig. Was kann es damit auf sich haben?

                                  Ich freue mich, wieder von dir zu lesen, bis bald und gute Nacht[/quote]

                                  Danke, ich habe einen neuen Namen gekriegt!!
                                  Die Aborigines sagen, immer wenn man einen neuen Namen erhält, dann ist man in seiner Entwicklung einen Schritt voran gekommen bzw. ein neuer Wesenszug hat sich herausgebildet.

                                  Bei mir ist die Meinung da, liebe Nachteule, dass ich auf gewisse Weise eine Daseinsform verkörpere, die sich wandelt und die wechselt. Ich wage kaum, zu sagen: ich bin..(zum Beispiel sensibel) weil unmittelbar drauf schon eine sehr unsensible Ader anschwillt bei mir. Also trifft eher zu, ich kann sensibel sein. Ich kann genussvoll sein, ich kann so vieles sein, und eben auch nicht.

                                  Jaja, stimmt, sehr poetisch kann ich auch sein.
                                  Ebenso recht unpoetisch :-))
                                  Wie regelmäßig andere oft ihre Schlafenszeiten haben, da kann ich nur staunen. Manchmal bin ich gegen acht schon im Bett und um halb sechs oder sogar früher beginnt mein neuer Tag. Dann kommt vor, dass ich einen Tag drei mal verlängere, also durchmache..entweder meist schlafend, oder meist im Wachzustand. Ich gebe mir da kein Limit...grins..muss mir auch keines geben, bin mein eigener Chef.

                                  "" du schreibst, du wärst ein guter Dieb.."""??

                                  Besonders dann war ich einer, wenn es angebracht war.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnersuche


                                    Jetzt habe ich mitten unterm Reden weggeschickt, weil der timeoff sonst zuschlägt und ich von neuem einloggen muss, wenn ich zu lange mit der Antwort brauche.
                                    Geht es dir auch manchmal so Cyrano, dass du bei einer Frage stehenbleibst und nach einer langen Zeit wird einem bewusst, diese Frage hat viele Fragen aufgeweckt. Ich sitze dann da und höre minutenlang, oder länger meinen Gedanken dann zu.

                                    Für mich ist es sehr spannend mich diesen Gedanken auszuliefern. Es ist auch sehr spannend, sich mit dir hier zu unterhalten, egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit.

                                    Ausgegangen sind wir beim Thema, ich hätte gerne...was genau??
                                    Weißt du genau, was du willst? Oder nur vage?
                                    Wie ist deine Vorstellung? Manchmal möchtest du wen bei dir haben, oder immer, oder ab und zu, oder denkst du dir, nein, doch wieder nicht...war nicht ernst gemeint...
                                    Was erwartest du dir noch von deinem Leben?

                                    Bei mir ist es so, dass gewisse Saiten schon geklungen haben in mir, die haben sich sehr, sehr schön angehört. Wie einer Melodie, der ich folge kommt mir mein Leben vor. Manchmal klingen diese wundervollen Töne ganz nahe, dann wieder weit, weit weg. Depressiv macht mich, wenn ich gar nichts hören kann von dieser "Musik" in meinem inneren Ohr.
                                    Ein ständiger Kontakt nach außen lässt seltsamerweise oft das Gefühl in mir auftauchen, jetzt verstummt diese Melodie. Je stiller es um mich ist, umso lauter nehme ich diesen schönen Klang wahr. Drum frage ich dich, magst du immer wen um dich haben?

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnersuche


                                      *Ich bin sicher kein Workaholic*
                                      Das ist schön!

                                      *Kann es denn sein, dass du zuviel arbeitest oder macht dir die Arbeit auch viel Freude?*
                                      Ich ? Zuviel Arbeit? oh neinein, Manchmal frage ich mich.. wenn ich mein Arbeitsplatz verlasse was passieren wurde... wenn es nicht mehr da ist wenn ich wieder komme... Hm...Manchmal wäre es mir sehr recht wenn es weg ist, allerdings "lüge" ich mir gerne was dieser Thema betrifft... in der Tasche
                                      Ja, es macht mir sehr viel Spass... Freude manchmal nicht, weil ich weiss, welsche Opfer es eben (mir) auch kostet.
                                      Aber wehr weiss? am "ende" wird es sich zeigen welscher weg der Richtige war... ? Das ist glaube ich, der teil in der Berufswelt der Unabhängigkeit... der mir so wichtig ist...

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnersuche


                                        @rin...

                                        Ganz zuletzt werden wir sehen, welches Ziel wir verfehlt haben und welches nicht. Oder werden wir das nie erfahren?
                                        Ich denke oft an eine Freundin. Die hat viel Zeit und Geld in ein Ziel gesteckt, die für sie echt schweren Prüfungen alle gemeistert und dann, als sie das Zeugnis in Händen hatte, dann...nichts ist passiert.
                                        Mir ist bei mir aufgefallen, dass ich viele Ziele einmal angepeilt habe um mich zu rehabilitieren dürfen. Weißt eh, vergangene "Schande" auszubügeln war eigentlich das echte Ziel und Motiv, oder eben, einmal die Genugtuung zu spüren, ich kann`s DOCH...
                                        Mannomann, so viele Jahre vergeuden wegen dieses kurzen Triumphes...trotzdem, dieses ich kanns!! das ist mir wahnsinnig viel wert.
                                        Mich kann das so beflügeln und so gierig machen nach mehr, das ist wie ein Rausch.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnersuche


                                          Hallo Tired!

                                          Harley-Rocker als Nachbarn? Hört sich eher nach 'ner wilden Wiese in Wacken an ...

                                          Hauptsache: Party gut, alles gut!

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnersuche


                                            Hallo Elektraa, da bin ich wieder!

                                            Fragen habe ich ständig im Kopf, aber ich bleibe selten lange bei einem Thema. Ich habe schon früh den Eindruck gehabt, dass es keine eindeutigen Antworten auf wichtige Fragen des Lebens gibt.

                                            Wichtige Themen, die mich mein ganzes Leben immer wieder beschäftigen, sind Tod, Gerechtigkeit, der Umgang der Menschen miteinander (Unterdrückung, Ausgrenzung, Heuchelei), Sinn des Lebens. Wie du siehst, unmöglich, endgültige Antworten zu finden.

                                            Was ich will? Ich weiß nichts weniger ...

                                            Ich denke, ich bin - trotz meines Alters - in allen Bereichen auf der Suche.

                                            Was eine Partnerschaft angeht, kann ich ehrlicherweise antworten, dass ich mich seit einiger Zeit (so 3 - 4 Monate) sehr intensiv danach sehne, jemanden liebhaben zu dürfen. Das hört sich vielleicht seltsam an, aber genau so fühlt es sich an. Ich möchte jemanden liebhaben, drücken, schöne Dinge sagen, Sanftheit und Freundlichkeit teilen, Wärme geben. Ich weiß nicht, woher das gekommen ist, aber der Wunsch ist zur Zeit sehr stark. Wahrscheinlich, weil ich es selbst große Zeit in meinem Leben entbehrt habe und nicht verbittern will.

                                            Aber im Grunde bin ich schon ein Einzelgänger. Ich brauche immer relativ viel Zeit für mich, kann mich auch allein gut beschäftigen.

                                            Wie du siehst, weiß ich selbst nicht, was ich will. Schwierig.

                                            Vielleicht hängt dieser Wunsch, nochmal jemanden zu spüren aber auch mit dem zusammen, was ich noch vom Leben erwarte. Da lautet die ehrliche (und vielleicht erschreckende) Antwort nämlich: Nichts ...

                                            Das ist eine sehr lange Geschichte, deshalb nur soviel: Ich habe seit ca. 3 Jahren auch starke chronische Schmerzen und es gab eine Phase (ist zum Glück vorbei), in der ich wirklich sicher war, bald sterben zu müssen. Die Schmerzen waren in der Nacht am schlimmsten und ich habe 6 Monate lang jede Nacht vor dem Einschlafen das Gefühl gehabt, nicht mehr wach zu werden, wenn einmal die Lichter aus sind. Ein extrem beklemmendes Gefühl, in der Zeit hatte ich mit dem Leben abgeschlossen.

                                            Die Schmerzen sind psychosomatisch und so nehme ich Antidepressiva dagegen, seitdem sind die Schmerzen gelindert, aber immer da.

                                            Aber ich fühle mich eigentlich am Ende des Weges angelangt, auch wegen 15 Jahren Depression.

                                            Das Positive: Es geht seit einigen Monaten langsam aber sicher bergauf, ich fasse neuen Mut und habe auch mehr Kraft.

                                            Wie ist es bei dir? Hast du klare Ziele? Wie ich dich bisher verstehe, wahrscheinlich auch eher nicht. Und auch du scheinst das Alleinsein (wenn sie denn keine Einsamkeit bedeutet) schätzen zu können?

                                            Ich freue mich schon auf deine nächste Antwort und wünsche bis dahin viele schöne Melodien und eine gute Zeit!

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnersuche


                                              Hi Cyrano!

                                              Natürlich gibt es Fragen, die einem das Leben stellt.
                                              Zu meinem Tagesablauf zählt ganz sicher, dass ich viel frage und nach besonders vielen Antworten suche. Du und ich scheinen da etwas gemeinsam zu haben.

                                              Zum Beispiel, du beschäftigst dich mit den Themen: Ausgrenzung, Unterdrückung, Heuchelei...
                                              Jetzt fragt dich das Leben, machst du das umsonst? Willst du nicht wissen, warum dich diese Worte treffen?
                                              Sie betreffen ja dich selber...
                                              Mich betreffen genau diese Worte auch.

                                              Ganz lange habe ich mich ausgegrenzt gefühlt, sogar innerhalb der engsten Familie. Das hat mir auch direkt körperlich weh getan. Dieser stetiger vergeblicher Versuch angenommen zu werden, das ist so arg bitter. Um wenigstens nicht ganz verstoßen zu sein habe ich Strategien entwickelt, du kennst das sicher auch- besonders aufmerksam sein, wenn es um Zuspruch geht, um Trost, um Unterstützung und zugleich war offensichtlich, diese Heuchelei, man behauptet, man mag mich, dabei nutzt man den Strom, den ich gebe, zapft von meiner Energie und laugt mich aus, wirft mich weg, wenn ich unnütz bin und so weiter und so weiter...und der Zorn, der dabei entsteht, der wird beständig unterdrückt und das Unwohlsein ebenso...

                                              Ich glaube, das kennen viele, nicht nur wir Beide lieber Cyrano.

                                              Das Freuen kommt erst, wenn man merkt, dass es so nicht zu sein braucht, dass es auch anders geht.

                                              Noch eine Minute, ich mach mir einen Kaffee.

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnersuche


                                                Wieder einmal ist es ganz anders gekommen wie geplant. Nicht Kaffeetrinken war dran, sondern raus in die Luft.
                                                Hallo Cyrano, magst du weiter plaudern mit mir?

                                                Oder hast du schon mit dem Chatten angefangen?

                                                Aus welchem Eck kommst du eigentlich?
                                                Ich bin aus der Steiermark. Nicht weit von mir läuft gerade der Schi- WM-Circus inclusive Schwarzenegger und sogar der mit dem Wolf tanzt ist da- Kevin Costi und Co und viele andere Wichtigkeiten.

                                                Der Schwarzenegger hat einmal gesagt, weil alle so deppert waren zu ihm, ihn besonders gehänselt haben, darum hat er angefangen mit Bodybuilding. Und weil sie alle endlich stumm sein sollten vor Neid, darum hat er den steilen Karriereweg auf sich genommen. Jetzt kommt er immer öfter wieder in seine alte Heimat hierher in die Steiermark und gerade da, wo der Hohn recht groß war, da errichtet er eine große Building nach der anderen. Zufrieden schaut er trotzdem net aus. Froh und glücklich schon gar nicht.

                                                Würdest du mit dem tauschen wollen?
                                                Mich würde er nicht beeindrucken.

                                                Deine offene und ehrliche Schreiberei aber beeindruckt mich zusehends immer mehr.

                                                Weißt du, dass mir einmal, als es mir echt ganz, ganz schlecht gegangen ist, das Schreiben sehr geholfen hat? Ich habe mich einfach hingesetzt und jeden Gedanken einfach niedergeschrieben, egal ob er jetzt zuwider war, oder aufbauend. So nach und nach hat sich das dann verselbstständigt, es ist wie von alleine ein Kugelschreiber nach dem anderen leer geworden und ein Blatt Papier nach dem anderen voll geworden. Das war eine ganz wichtige "Therapie" für mich und ein echtes Balsam für meine Seele.

                                                Ich habe mich noch nicht getrennt von diesen vielen Postings, sie füllen ganze Bananenkartons. Hin und wieder fische ich so einen damaligen Hilfeschrei aus diesen Kartons und wundere mich, weil ich mich teilweise nicht mehr mit diesem damaligen Geschreibe identifizieren kann. Aber ein sehr wichtiges Kapitel war es, ganz sicher. Papier ist ein toller Zuhörer und zensieren tut auch niemand.

                                                Bist du sicher, dass so ein Schreiberling nicht auch in dir steckt?

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnersuche


                                                  Du schreibst, dass du die Masse meidest und eher ein Einzelgängertyp bist oder gerne wärst.

                                                  Du schreibst, dass du den Sinn suchst. Dass dir nichts besonderes einfällt, das noch zu tun wäre, dass eigentlich nichts Bewegendes passiert.
                                                  Du schreibst, dass du dich sehnst nach Gefährte sein für wen und eben zugleich nach einer Gefährtin.

                                                  Das klingt nach: ich wär wieder bereit. Ich wär jetzt so weit. Ich bin wieder da- mach die Tür wieder auf.

                                                  Das ist für mich gesehen wie das Ende eines Winterschlafes.
                                                  Wie der Beginn des neuen Lebensabschnittes.
                                                  Wie das Austreiben neuer Triebe.

                                                  Also für mich gilt, wer zu so einem Winter nicht gekommen ist, der erlebt sicher nie einen wirklichen Sommer.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Partnersuche


                                                    [quote Cyrano D]

                                                    Wenn die Depression zuschlägt, ist das Schlimmste die Unmöglichkeit, zu erholen. Wie lange ich dann auch ausruhe, die Kraft kehrt nicht zurück. Und natürlich die Gefühlsleere.

                                                    Ich hab' jedenfalls aufgehört zu versuchen, meine Depression zu verstehen, denn ich habe so viel geglaubt zu wissen und nichts ändern können.
                                                    [/quote]

                                                    Um die Depression verstehen zu können muss man die Ursachen kennen und natürlich auch die Form der Depression und dann kann man auch was machen.

                                                    Mal ne Zwischenfrage falls du was zu schreiben möchtest:

                                                    >>>Ich hab' zur Zeit eine relativ gute Phase, schaffe viel, schlafe wenig.<<<

                                                    Hast du das öfter und wie äußern sich diese guten Phasen? Wie lange schläfst du dann, bist du trotz zu wenig Schlaf putzmunter und was ist in deinem Tagesablauf, Gefühlsleben anders als sonst?
                                                    Fällt es dir dann auch leichter Leute kennenzulernen?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X