#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnersuche


    Hallo Cyrano,

    Ich habe echt ein Schlechtes Gewissen dein Beitrag auskuriert zu haben, für meine Zukunft-Vorstellung-wünsche diese online Single Welt.
    Dafür möchte ich mich echt entschuldigen !
    Wie du sieht, bin ich dagegen, weil es darin zufiele Menschen gibt, die das als Sport treiben, Leute die ernsthaften Absichten haben, haben eben grosse Chance auf das näschen zu fallen, ich meine das es in der Realität auch möglich ist, aber in der reale Welt ist ( meine Ansicht nach) mehr Raum des Alltag da.- Riechen, sehen, bewegen, stimme, allgemeine Reflexe, eben situative Reaktionen, was auf solche platform, nicht Richtig & gleich erkannt werden kann.
    Daher Bittebiitte ein mal die Woche ausgehen, es gibt tolle bars & tolle Leute unterwegs...

    Kommentar



    • Re: Partnersuche


      Madame Rin, jetzt habe ich dich nicht verstanden, was willst du bitte damit sagen?

      Dann- einmal die Woche ausgehen, was ist das schon? Man stellt sich an eine Theke, jemand da? Will mich wer?
      Da drüben sitzt eine Einzelperson, aber hat die Bedarf?
      Und wenn, welchen?

      Auf Singleplattformen steht schon einmal fest- ich will angesprochen werden. Ich bin offen für....????

      Mir hat ein Single erzählt, er kann nicht erkennen, ob jemand Interesse hat. Er kann nicht flirten, auch Flirts nicht verstehen. Aber schreiben, das kann er. Reden hat er nicht üben können.
      Also ist jenem die Plattform sicher zu empfehlen gewesen.
      Übrigens, dieser ist jetzt fix liiert. Das vierte Mal schon - drei aus dem Portal haben ihn für die vierte trainiert...hätte er diese nicht vorher gehabt, dann wäre er übersehen worden. Ich habe das so gut mitverfolgen können, weil er bei unserer Stammtischrunde dabei ist. Diese Runde hat ihm auch geholfen, zu dieser Runde habe ich ihn einmal gezerrt. Es geht ja zuerst einmal darum, dass man in sich einmal wieder anschließt- irgendwo. Daheim warten ist sicher keine Option für einen Partner in Spe.
      Erste Etappe- ich lerne mich wieder unterhalten mit wem. Zweite Etappe, ich habe keine Angst mehr, wenn sich wer mit mir unterhält. ..dritte Etappe- ich bin irgendjemandes guter Freund...also vertrauenswürdig, vertrauensfähig...
      Rinnie, du gehst von dir aus, was denkst du, wie viele es gibt, die niemals wen anstupsen könnten?

      Kommentar


      • Re: Partnersuche


        Hallo Elektraa,

        lieben Dank für deine Antwort. Die Woche war sehr stressig und deshalb antworte ich so spät.

        Du hältst Single-Portale also grundsätzlich für eine gute Möglichkeit. Hast du eine Empfehlung?

        Ich bin wahrscheinlich schwer vermittelbar, weil ich in vielen Punkten anders bin als andere. Ich bin eher sensibel, nachdenklich, ständig auf der Suche nach Wahrheit. Aber ich bin zumindest ehrlich. In einer oberflächlichen Welt kommt das natürlich nicht so gut an wie ein Lebemann, der alles leicht nimmt. Und meist zählt ja der erste Eindruck.

        Konversation kann ich eigentlich ganz gut. So gut, dass ich selbst immer wieder überrascht bin, wenn Menschen mir sagen, wie überzeugend und klug und einfühlsam ich rede. Auf viele wirke ich souverän und auf manche sogar arrogant, obwohl mir nichts ferner liegt.

        Tja, wo ist eigentlich mein Problem?

        Zum einen fühle ich mich in großen Gruppen nicht wohl und meide sie deshalb seit einiger Zeit (und da lernen sich wohl die meisten kennen). Zum anderen fühle ich mich körperlich unsicher, weil ich in meiner Jugendzeit richtig fett war. Dieses Körperbild kriege ich einfach nicht aus meinem Lebensgefühl. Die vielen Hänseleien, die Ausgrenzung in dieser Zeit.

        Ich habe dann über 50 kg abgespeckt und das Gewicht mit viel Sport 20 Jahre lang gehalten und obwohl ich äußerlich athletisch war, hab' ich mich immer unattraktiv gefühlt.

        Wie dem auch sei, vielleicht bin ich einfach ein Typ, der besser allein lebt. Einen (ehrlichen!) Versuch auf einem der Portale ist es allemal wert.

        Zum Namen "Cyrano": Den Namen habe ich hauptsächlich gewählt, weil er mir gefällt, weil der Buchstabe "C" in meinem richtigen Namen vorkommt und weil ich französische Wurzeln habe. Außerdem hat man mir immer gesagt, dass ich besser schreibe als rede. Meine Nase ist schon etwas groß (aber wer findet seine Nase nicht zu groß?), aber eher im Profil. Von vorn sieht sie ganz normal aus, ein bisschen so wie bei Jörg Pilawa.

        So, jetzt hab' ich genug Unsinn geschrieben.

        Vielen Dank nochmal für die Antwort, alles Gute und Liebe

        Cyrano

        Kommentar


        • Re: Partnersuche


          Hallo Herr Dr. Riecke,

          danke für die mutmachende Antwort und das verlockende Angebot, hier eine Art "Flirt-Training" zu absolvieren!

          Wenn ich das richtig verstehe (ich bin ein EDV-Dilettant), dann können mir also Mitglieder schon jetzt - vor Freistellung der E-Mail - persönliche Nachrichten schicken?!

          Nach gründlicher Durchsicht meines Postfachs kann ich mitteilen, dass bisher ... 0 Meldungen eingegangen sind. Der alte Rekord ist also nicht in Gefahr ...

          Ich würde mich tatsächlich über die eine oder andere Nachricht freuen und werde in jedem Fall respektvoll und vertraulich mit allen Mitteilungen umgehen.

          Danke nochmal und liebe Grüße

          Cyrano

          Kommentar



          • Re: Partnersuche


            Hallo Rintintin2!

            Es gibt absolut keinen Grund für ein schlechtes Gewissen oder eine Entschuldigung! Ich bin dankbar für jede Meinung.

            Leider bin ich kein "Bar-Typ". Überall, wo viele Menschen sind, fühle ich mich unwohl und das merkt man mir natürlich an. Ein Teufelskreis!

            Ich kann der witzigste Mensch auf der Welt sein, aber ich brauch' immer eine gewisse Zeit, um mit anderen warm zu werden. Ich bin leider keiner, der sofort mit allen "kann".

            Liebe Grüße vom Cyrano!

            Kommentar


            • Re: Partnersuche


              *Lass mich spüren...
              Freundschaft
              Innigkeit
              Zärtlichkeit
              Wohlbehagen
              Freundlichkeit und und und*


              Das...*undundund* Ist aber vielleicht genau das interessante an der suche.... Oder an das finden.

              Hi Liebes,
              Also ich meine mit dem Undundund, die Geistige Kompatibilität, die geistige Chemie, das aber **gleich** von Gesicht zu Gesicht, wo man " Auch" in den Augen mit lesen kann was gesagt wird... oder gedacht wird... da merkt man " Auch" an der Betonung was wichtig der anderen gegen über ist...oder nicht... man merkt auch gleich die Macken, die der anderen hat & Oder gleich die eigene Macken preis gibt, was mir persönlich immer gut gefehlt.

              (Unter uns) Ich verkaufe mich erst mal " Unten wehrt" um eben nicht die Erotik die in mir steck, die ich durch aus gut drauf habe, um zu schauen ob der Mann "Nur" an das eine interessiert ist... oder der Mann die " Tante Rini" ;-) Wirklich interessiert... dann mache ich peu a peu die vielen "Facetten" von Rini auf... :-))

              Nun Du spracht in deine Auflistung von " angenehme Seiten" & von den Sinnliche Seiten... Mir reichen Sie nicht beim Kennen lernen... ich wäre Sofort Skeptisch... weil kein Mensch " In Wirklichkeit " nur seine Chocoladen Seiten zeigen kann... nein ( Sollte)... sonnst geht es zu miedest bei mir Schiff.

              Kommentar


              • Re: Partnersuche


                Witzigeweise hat sich bei dein Beitrag Die klicke des Forum versammelt dachte ich... " Oh mist! wir haben Cyrano vergessen! Meine Schuld ! Ich habe die anderen auf die Zukunft **Vision** vorbereitet...dachte das es der Grund war, das du dich nicht mehr meldet...
                Aber Schön! Du fast Frochfresser du?! :-)

                *Ich bin leider keiner, der sofort mit allen "kann".*

                Aber sicher sollte man nicht mit jeder können, Trotz das ich persönlich eine Offene Mensch bin, kann ich dir versichern das ich selbst nicht mit jeder kann... warum auch ? Das muss man nicht... & das Muss, ist sowieso bei Chemie, meine Ansicht nach, Fehl am platz.
                Sympathie ist wichtig, finde ich... Manchmal finde ich sogar menschen Sympathisch, weil Sie sich nicht klein machen lassen, Weill Sie Diplomatisch sind, weil Sie Frech sind, weil sie Ecke & kannten haben, weil Sie Humor haben...Weil sie Freiheit liebend sind, weil weil weil... Es gibt tausende Grunde warum Sympathie entstehen kann & genau so viele auch, warum keine Sympathie entstehen kann...


                Rini, Echte Froschfresserin.

                Kommentar



                • Re: Partnersuche


                  [quote Rintintin2] Es gibt tausende Grunde warum Sympathie entstehen kann & genau so viele auch, warum keine Sympathie entstehen kann...
                  [/quote]

                  Ja, und dann gibt es für Suchende auch noch diese saudumme Art der Sympathie die sich "Kumpel" nennt, der ewige, beste Freund, ich hab dich ja sooooo lieb, du bist mein aller allerbester Freund.;-)
                  Cyrano, ich glaube du bist ein guter Kumpel, stimmt das? Hast du einen besonders hohen Kumpelstatus bei deinen Freundinnen, einen der das "mehr wollen, mehr bekommen" unmöglich macht?

                  Kommentar


                  • Re: Partnersuche


                    Bei mir ist Unhöflichkeit, komischerweise ein Punkt den ich unnötig finde... & der eben mein Sympathie Pegel rasch senkt.

                    Magst du keine Männer als Freunde ? Ist den Freundschaft Zwischen Mann & Frau so schlecht ? Ich meine Natürlich wollen " mansche Männer "Mehr" aber manchmal ist Freundschaft viel mehr wehrt & Standhaft... Ich hätte gerne mehr Freunde in Deutschland, das ist aber was Männer betrifft komischerweise immer verbunden mit ein : "Oh sie gibt mir Aufmerksamkeit, dann könnte es was werden"... An Freundschaft wird Garantiert nicht gedacht... echt schaaade, ich mag die Kompanie von Männer, weil Sie eben dann doch Komplet vergessen können das man eine Frau ist & dann kann man Pferde stellen.---
                    mit ein Mann macht es schon echt Spass... & ich mag wenn Männer von mir nichts wollen... ausser der Freund... um Blödsinn zu unternehmen...oder eben interessante Gespräche, reisen oder sonnst auch immer etwas zusammen teilen.

                    Kommentar


                    • Re: Partnersuche


                      [quote Rintintin2]
                      Magst du keine Männer als Freunde ?[/quote]

                      Oh doch, das funktioniert bei mir auch um Längen besser als Freundschaften mit Frauen.
                      Ich suche aber auch keinen Partner.
                      Ich kann mir vorstellen das einige Männer wie auch Frauen sehr gute Kandidaten für Freundschaften mit dem anderen Geschlecht sind, aber nur schwer einen Partner finden, da beginnt man doch automatisch an sich zu zweifeln.
                      Cyrano scheint ja Qualitäten zu haben die im Freundeskreis auch sehr geschätzt werden, aber er hat trotzdem Probleme eine Frau kennenzulernen.
                      Deshalb meine Frage ob er eher der Kumpeltyp ist, denn das strahlt man auch durchaus aus, man muss also diese Rolle verlassen und über Internetportale ginge das für den Anfang sicher am besten.
                      Man kann sich neu erfinden, oder besser gesagt, man kann mehr die Qualitäten eines potenziellen Partners herauskehren, als wenn man im Freundeskreis schon immer eine Rolle besetzt die bei den anderen den Blick darauf versperrt.
                      Man kann üben wie man sich am besten unter der Prämisse der Partnersuche bewegt, flirten üben und das wirkt sich dann natürlich auch im wahren Leben positiv aus, da man an Sicherheit gewinnt.

                      Kommentar



                      • Re: Partnersuche


                        *Oh doch, das funktioniert bei mir auch um Längen besser als Freundschaften mit Frauen.*

                        Puhhhhh... das wäre für mich eine böse gemeine Fangfrage! ...
                        Ob Mann oder Frauen Freundschaft ???
                        Hm....Könnte ich überhaupt nicht entscheiden...Das wäre auch gar nicht ich... Ne, Frauen Freundschaft ist einfach toll, wurde ich nie drauf verzichten können...

                        Kommentar


                        • Re: Partnersuche


                          [quote Rintintin2]Ne, Frauen Freundschaft ist einfach toll, wurde ich nie drauf verzichten können...[/quote]

                          Die Beste aller meiner Freundschaften ist auch mit einer Frau und da würde ich auch nicht drauf verzichten wollen aber die Plätze dahinter werden von Männern belegt. Die Mentalität vieler Frauen sagt mir nicht so zu, wenn ich ein Mann auf Partnersuche wäre hätte ich damit wohl ein echtes Problem.:-)

                          Kommentar


                          • Re: Partnersuche


                            *wenn ich ein Mann auf Partnersuche wäre hätte ich damit wohl ein echtes Problem.:-)*

                            Also ich war schon mal drin, eine zeitlang dachte ich ok, mir kann man nichts recht machen, stehlt man mir 100 Männer vor der Nase & ich rumpfe die Nase immer noch, supi ! Dachte ich muss wohl mich daran gewöhnen das die Auswahl so ist wie sie eben ist, schlimm fand ich auch, die Pose auf die Photos die mich unter anderen imponieren hätten müssen, aber das was man zum lesen bekam, überzeugte meine "Müdigkeit" beim lesen, einfach kopierte texte, von ein Profil zu anderen wurde transportiert...Ergo von Originalität in Horizont gleich null, na toll... Tja somit verschwand ich dann... & konnte aus diese " beziehungsupermarkt" nichts abgewinnen... Hoffte aber immer niemals die in der Reale Welt zu sehen die da drin waren & sind... noch ein ding, bin Franzockerin, tja ein Zusatz könnte man denken, ja in den Sinne das man regelrecht die ganze Ladung cliché zugeworfen bekommt die nun mal im mehr umlauf sind als von mir gedacht, den Schriftlich trauen sich die Leute = Männer, ne menge zu...was mich allerdings dazu trieb, gänzlich zu verschwinden.

                            Kommentar


                            • Re: Partnersuche


                              Hallo Tired!

                              Ich bin (war) tatsächlich der Kumpeltyp. Weil ich immer allen und jedem zuhöre und guten Rat weiß (außer für mich selbst natürlich).

                              Das hab' ich aber aufgegeben, weil ich's irgendwann durchschaut habe und weil's mir auch zu anstrengend war. Deshalb meide ich heute weitgehend andere Menschen ...

                              Ich hab' natürlich auch nie Nein gesagt, wenn jemand was wollte und nie selbst gefragt.

                              Und dann ist mir noch ein Phänomen aufgefallen. Frauen, in die ich mich stark verliebt hatte, wollten in der Regel nichts von mir und bei den Frauen, die sich in mich verliebt haben, hatte ich vorher keinerlei Ahnung. Seltsam, das.

                              Und was ich mir in einer Partnerschaft wünsche? Nicht viel eigentlich ... tiefe gegenseitige Zuneigung, Vertrauen, Respekt, gemeinsames Lachen, Zärtlichkeit, Wärme ... na ja, also doch schon Einiges ... aber sowas muss natürlich immer wachsen.

                              Liebe Grüße vom Cyrano

                              Kommentar


                              • Re: Partnersuche


                                Hallo Rini (Salut!)

                                Ich musste schon manche Kröte schlucken, aber ich bin leider nur zu ca. 5% Froschfresser. Meine Vorfahren waren französische Hugenotten und sind vor mehr als 300 Jahren nach Deutschland gekommen. Aber den französischen Namen hab' ich! Die Sprache finde ich aber sehr schwer ...

                                Ecken und Kanten hab' ich mehr als genug. Zu viele für die meisten Normalos. Ich pass' irgendwie in keine Gruppe so richtig rein, weil ich so verdreht bin. Und dabei bin ich eigentlich ganz nett.

                                Was ich z.B. am meisten hasse, sind Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Ich ergreife meist Partei für den, der allein da steht, auch wenn er vielleicht falsch gehandelt hat und das hat mir schon eine Menge Ärger eingebracht.

                                Ich bin auf jeden Fall eher ein Einzelgänger. Jemand, der das laute Tamtam und die vielen Eitelkeiten und Selbstdarsteller nur schwer ertragen kann.

                                Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntag, à bientôt, Cyrano!

                                Kommentar


                                • Re: Partnersuche


                                  [quote Cyrano D]
                                  Das hab' ich aber aufgegeben, weil ich's irgendwann durchschaut habe und weil's mir auch zu anstrengend war. Deshalb meide ich heute weitgehend andere Menschen ...
                                  [/quote]

                                  Hi Cyrano,

                                  ob das der richtige Weg war? Man selber braucht auch Kumpel und wenn man sich ein wenig anders verhält, auch mal Nein sagt, auch mal fordert, auch mal auf den Tisch haut, nicht immer verfügbar ist dann wirds auch eine ehrliche Freundschaft und man zeigt eine Seite von sich die auch das andere Geschlecht interessanter findet als den ewigen Ja Sager.

                                  >>>Und dann ist mir noch ein Phänomen aufgefallen. Frauen, in die ich mich stark verliebt hatte, wollten in der Regel nichts von mir und bei den Frauen, die sich in mich verliebt haben, hatte ich vorher keinerlei Ahnung. Seltsam, das.<<<

                                  Ja, seltsam. Vielleicht liegts daran das verliebte Signale senden, die die Spannung nehmen, nicht so begehrenswert erscheinen weil sie quasi vor deiner Nase sind und freiwillig alles bieten und jene die man nicht erreichen kann halt auch viel interessanter erscheinen als jene die sich um dich bemühen. Der Jagdinstinkt dürfte da auch mit rein spielen, auch wenn man ihn nicht bemerkt so ist er doch da.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnersuche


                                    *Ich musste schon manche Kröte schlucken,*
                                    Ich fürchte das viele von uns es auch getan haben & weiterhin tun werden... C est la vie! :-))

                                    *Ecken und Kanten hab' ich mehr als genug. Zu viele für die meisten Normalos. Ich pass' irgendwie in keine Gruppe so richtig rein, weil ich so verdreht bin. Und dabei bin ich eigentlich ganz nett.*
                                    Das ist aber so mit den Aussergewöhnliche Kinder die Passen überall & nirgendwo, mir sind diese " Kinder" immer lieber gewesen, als zu Beispiel mich abhängig von " Gruppenzwang" zu machen, also entweder sucht man seine Nischen oder man hat gar keine... Man wird so oder so in Schublade gesteckt, oder man steckt sich selbst in eine rein, was du anscheint getan hast, was Schon schade ist, da du dich anscheinend nicht mehr traust, in anderen zu schauen. Nebenbei Normalos sind hier keins, glaube ich zu minderst...

                                    Was ist eigentlich " Normal" ?? :-))

                                    Ich habe mich mal mit eine Freundin über Schrebergarten, die wir an der Autobahn sahen unterhalten...
                                    ich sagte ihr: *das ist doch abnormal das die Leute sich da Wohl Fühlen?*.
                                    Sie sagte im Gegenzug: *ja doch! Sie sind für ihren Verhältnis "Normal" du bist wiederum abnormal weil du so denkt & fühlt*...
                                    Also fragte ich: *Nun, was ist den dann "Normal?*
                                    Sie:* Also du bist weder abnormal, weder normal, genau so wie sie, die unterschiede ist nur, aus welsche Perspektive man auf die dinge schaut.*... von da an wusste ich das ich nirgendwo & überall reinpasse... dennoch in kein Schrebergarten! :-) Sondern in eine Grooooooße garten, wo man tun & lassen kann was man will.

                                    *Ich bin auf jeden Fall eher ein Einzelgänger.*
                                    Ich dache das von mir auch, da ich nie das tat was anderen tun, das von mir "verlangt" wurde, gerade als Mädchen & anschließend Frau, ist das allerdings gesellschaftlich etwas "revolutionär" oder eben das unbändiges nicht zu bändigen, was auch immer es ist, ich habe selbst immer aus der reihe getanzt, dennoch kann ich mich wunderbar unter viele Menschen wohl fühlen, solange es eben nicht zulange ist & ich mich ( für mich) zurückziehen kann... ist alles in Grün Bereich... den ( für mich) brauche ich viel zeit, das verstehen die Leute oft nicht, aber alleine langweile ich mich einfach nie...diese Zeit brauche ich um mich Beruflich zu entfalten da mein Job, genau daraus entsteht, eben darüber über das was ich "alleine" denke, vielleicht ist für dich in meine Selbstreflextion "etwas" zu gebrauchen ?

                                    *Was ich z.B. am meisten hasse, sind Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Ich ergreife meist Partei für den, der allein da steht, auch wenn er vielleicht falsch gehandelt hat und das hat mir schon eine Menge Ärger eingebracht.*

                                    :-)) Hihi wehr hat den von uns nicht getan? Das ist aber ein Normale Schutzinstinkt & weil man sich selbst darin Reflektiert= Wieder finde ;-) Das Opfer in Mir habe ich zu Tür vor lange Zeit gebeten, aber meine Empathie für Schutzlose ist geblieben... Sonnst wäre man glaube ich hier nicht "soooolange" dabei.

                                    A bientôt!
                                    Hey à propos Cyrano, hast du den Film Gesehen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnersuche


                                      [quote Cyrano D]Hallo Elektraa,

                                      lieben Dank für deine Antwort. Die Woche war sehr stressig und deshalb antworte ich so spät.

                                      Du hältst Single-Portale also grundsätzlich für eine gute Möglichkeit. Hast du eine Empfehlung?

                                      Ich bin wahrscheinlich schwer vermittelbar, weil ich in vielen Punkten anders bin als andere. Ich bin eher sensibel, nachdenklich, ständig auf der Suche nach Wahrheit. Aber ich bin zumindest ehrlich. In einer oberflächlichen Welt kommt das natürlich nicht so gut an wie ein Lebemann, der alles leicht nimmt. Und meist zählt ja der erste Eindruck.

                                      Konversation kann ich eigentlich ganz gut. So gut, dass ich selbst immer wieder überrascht bin, wenn Menschen mir sagen, wie überzeugend und klug und einfühlsam ich rede. Auf viele wirke ich souverän und auf manche sogar arrogant, obwohl mir nichts ferner liegt.

                                      Tja, wo ist eigentlich mein Problem?

                                      Zum einen fühle ich mich in großen Gruppen nicht wohl und meide sie deshalb seit einiger Zeit (und da lernen sich wohl die meisten kennen). Zum anderen fühle ich mich körperlich unsicher, weil ich in meiner Jugendzeit richtig fett war. Dieses Körperbild kriege ich einfach nicht aus meinem Lebensgefühl. Die vielen Hänseleien, die Ausgrenzung in dieser Zeit.

                                      Ich habe dann über 50 kg abgespeckt und das Gewicht mit viel Sport 20 Jahre lang gehalten und obwohl ich äußerlich athletisch war, hab' ich mich immer unattraktiv gefühlt.

                                      Wie dem auch sei, vielleicht bin ich einfach ein Typ, der besser allein lebt. Einen (ehrlichen!) Versuch auf einem der Portale ist es allemal wert.

                                      Zum Namen "Cyrano": Den Namen habe ich hauptsächlich gewählt, weil er mir gefällt, weil der Buchstabe "C" in meinem richtigen Namen vorkommt und weil ich französische Wurzeln habe. Außerdem hat man mir immer gesagt, dass ich besser schreibe als rede. Meine Nase ist schon etwas groß (aber wer findet seine Nase nicht zu groß?), aber eher im Profil. Von vorn sieht sie ganz normal aus, ein bisschen so wie bei Jörg Pilawa.

                                      So, jetzt hab' ich genug Unsinn geschrieben.

                                      Vielen Dank nochmal für die Antwort, alles Gute und Liebe

                                      Cyrano[/quote]

                                      Hallo ich bins...deine Verehrerin..




                                      Lieber Cyrano, mal ehrlich, solange man sich selber einschätzt, solange irrt man, versuche es erst einmal gar nicht dich zu beschreiben- oder, sag dir stets, auch das Gegenteil von dem, was ich von mir sage trifft zu.
                                      Ebenso kann man sagen, auch das Gegenteil von dem, was ich will, das wäre für mich gut oder sogar richtiger, als das was man meint zu wollen.

                                      Also mir bleibt nichts anderes übrig, als täglich nachzusehen, was auf meinem Gabentisch liegt und das annehmen, ohne wenn und aber. Ist es gekostet, dann kann man ja sagen, mir schmeckt das heute nicht. Immer noch ist das noch kein Beweis, dass das morgen wieder nicht schmeckt.

                                      Dir hat nicht geschmeckt, dass du als Kumpel betrachtet worden bist. Ist das nicht wunderschön, mit einem Kumpel durchs Leben zu zwitschern, einem, mit dem man unkompliziert alles bequatschen kann, mit dem man sich eindeutig versteht und der einen selber als Kumpel sieht und nicht als Feind oder "heftige Liiiebe" gar- weil das ja sowieso oft nur eine momentane emotionale Befindlichkeit ist und schnell wechseln kann. Kumpels können sich ein Leben lang gut verkraften und verstehen sogar tollen Sex haben miteinander- das eine schließt ja das andere nicht aus.

                                      Ich würde dir raten, warte ab und sei bereit, lass dich überraschen und selektiere einmal gar nicht. Lass dich nicht einstufen- lass dir Zeit mit Selbstbeschreibungen, sag lieber, wir schnuppern einmal, wie wir gemeinsam wirken aufeinander.

                                      Kein Mensch kennt dich genau und wenn du zu Beginn nicht Bilder von früher abgibst, dann stuft man dich auch gar nicht erst ein, schon gar nicht so, wie du bisher gewesen bist.

                                      Ich würd sagen, lass dich entdecken.

                                      Oder, entdecke dich selber.

                                      Hab wie ich die Vorstellung, dass dich deine Seele bejaht und dein Mentor ist und dein Freund und dein bester Ratgeber.
                                      Also mir geht es so, dass ich mir nicht einbilde, dass ICH suchen muss. Was zu tun ist, das ist aufmerksam zu sein, munter und wach. Aha, dieser schaut her, warum wohl? Aha, dieser spricht mit mir über dieses Thema, warum wohl? Aha, aha..

                                      Mein jetziger Kumpel, mein derzeitiger Liebhaber, mein Freund und Partner ist mir zugeflogen. Ich habe nur nach einen unterhaltsamen Gesprächspartner geschaut. Aufgefallen ist mir einer, der vor einem Holzstoß gestanden hat auf dem Profilbild, das er eingestellt hat bei Friend-scout. Ich habe ihn gefragt, ob er mir etwas davon abgeben kann, nur so aus dem Bauch heraus und "zufällig". Der Zufall ( ich glaube absolut nicht an sogenannte Zufälle- jedes kleinste Vorkommen hat Sinn, sonst käme es ja nicht vor in meinem Leben) also der Zufall hat gewollt, dass wir uns näher kennenlernen. Lachend, lustig und heiter hat es angefangen, weil keiner von beiden bedürftig war. Wir haben also unverkrampft plaudern können und nie, von Beginn an nie lügen müssen, nur damit man nicht verliert oder vermeintliche Nachteile hat. Es hat sich herausgestellt, genau das, was ich bin ist gefragt. Ob verdreht oder nicht, das ist egal, es ist das für ihn richtig, was präsentiert worden ist oder präsentiert wird. Natürlich auch bei mir ist es so. Er ist erstens eine riesige Hilfe für mich ( na, wer hat wohl wollen, dass mir geholfen wird, wenn nicht mein echt guter Freund und mein wahrer Liebling, eben meine Seele)))) - Fazit, er wurde mir geschenkt. Und ich ihm. Für wie lange, das wissen wir nicht. Ist ja alles offen. Redlich und ehrlich sind wir zueinander, also wäre niemals ein Bleiben, oder nicht Bleiben ein Thema. Es ergibt sich.
                                      Bei dir darf nicht im Vordergrund sein, dass du wen anderen liebst, sondern einfach das Männlein gerne bist, das du bist.
                                      Das ist ja wie in einem Laden- was unter der Theke versteckt ist, das kauft man nicht.
                                      Einzelstücke und Unikate sind höchst willkommen.
                                      Das bist du in jedem Fall.

                                      Küßchen
                                      deine Elektraa

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnersuche


                                        Hallo Tired!

                                        Steht dein Name eigentlich für das englische Adjektiv? Fällt mir nur grad' so auf, weil ich selbst ziemlich müde bin ...

                                        Tja, einen Kumpel habe ich bisher nicht gehabt/gebraucht, weil ich ziemlich früh von Menschen enttäuscht wurde und innerlich immer autonom war.

                                        Ein Ja-Sager bin ich sicher auch nicht (dazu sag' ich jetzt einfah mal "Nein"), eher ein Zuhörer. Aber wenn ich zuhöre, sage ich anschließend natürlich auch meine Meinung.

                                        Ich bin halt harmoniebedürftig und hasse Konflikte (auch wenn sie zum Leben dazugehören, ich weiß). Konflikte sind mir zu anstrengend, das Leben ist eh' viel zu kurz.

                                        Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hat das glaub' ich viel damit zu tun, wie ich als Jugendlicher war. Da hab' ich mich mal mit meinem Vater so gezofft, dass er weinen musste. Das ist eine der schlimmsten Sachen, die ich gemacht habe und es verfolgt mich im Traum und ich glaube, dass ich seitdem niemanden mehr zusammengestaucht habe. Das kann ich nicht mehr, weil ich niemanden jemals mehr so verletzen möchte.

                                        Und was die Signale angeht, hast du vemutlich recht. Die Frauen, in die ich mich am meisten verliebt habe, waren ziemlich unnahbar. Ganz besondere Menschen. Sehr stark und doch sehr verletzlich.

                                        Aber wer weiß schon, was wirklich in Menschen vorgeht. Letztlich lerne ich jeden Tag, dass ich gar nicht so schlau bin, wie ich manchmal denke.

                                        Für heute liebe Grüße, Cyrano

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnersuche


                                          Hallo Rini!

                                          Gute Frage, was ist normal? Am ehesten, das, was die "Norm" ist, also die breite Masse. Die Angepassten, die mit dem Strom schwimmen.

                                          Ein Schrebergarten an der Autobahn? Na, die sind sicher nicht mehr ganz normal ...

                                          Dass du viel Zeit für dich allein brauchst, kann ich sooooo gut verstehen, das geht mir ganz genau so. Mir wird's allein auch nie langweilig. Ich habe immer wieder neue Ideen für neue Projekte und 1000 Jahre würden nicht ausreichen, sie alle zu verwirklichen.

                                          Aber trotzdem fehlt mir natürlich der Austausch mit anderen. Weil er belebt und neue Perspektiven erschließt.

                                          Und das gemeinsame Lachen mit anderen fehlt mir. Früher war ich mal ein echt witziger Cyrano. Bis mich mal jemand als Clown bezeichnet hat. Hat mich damals ziemlich verletzt, obwohl ich heute weiß, dass er nur selbst gern Humor gehabt hätte.

                                          Den Film "Cyrano" (du meinst den mit Depardieu, dem neuen Russen, oder?) hab' ich nicht gesehen. Für Spielfilme fehlt mir die Geduld ...

                                          Bist du ein Filmfan und lachst du gerne?

                                          Bin gespannt auf die Antwort, au revoir, ton Cyrano!

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnersuche


                                            Hallo Elektraa, hallo Verehrerin!

                                            (Wie komme ich zu der großen Ehre?)

                                            Deine Worte sind klug und komplex, die muss ich erst mal wirken lassen (so zwei, drei Wochen ...).

                                            Alles, was mir im Moment dazu einfällt:

                                            Das stimmt, ich muss mich selbst mögen. Und da hat sich schon viel getan. Früher hab' ich mich regelrecht gehasst. Heute gibt es viele Seiten an mir, die ich gut finde und nur noch einige, die ich hasse. Ich denke, ich bin schon zu 60% mit mir im Reinen. Aber da ist immer noch viel Schwarz in meiner Seele (Depression und so).

                                            Mein Hauptproblem im Moment ist tatsächlich, dass ich einfach keine Gelegenheit habe, andere Menschen kennenzulernen, sie mich kennenlernen zu lassen. Deshalb die Idee mit dem Portal und ich werd' mal bei FriendScout reinschauen (danke für den Tipp).

                                            So, jetzt hab' ich mich schon wieder selbst analysiert, aber nur 'n bisschen, also schnell Küsschen zurück und alles Liebe, Cyrano

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnersuche


                                              *und ich werd' mal bei FriendScout reinschauen (danke für den Tipp).*

                                              Jesus Gott ! verdammte verfluchte.... Schei----Mer......(!)
                                              .....Ich bin nicht gläubig, weiss aber nicht wie man sonnst so laut betten kann das du da nicht reinkommst...hm ? vielviel Kerzen muss ich dafür anmachen ???

                                              Cyri, darin reicht du die Hand zu endgültige depris... du kannst gleich mehreren Termine beim Therapeut machen.
                                              Bitte mache ( erst mal) kleine Schritte, stelle bitte eine nette anzeige in der Zeitung in deine Region.

                                              Dann, wenn es weiterhin doof ist, dann hast du ( meine) Zustimmung **dich (endgültig) selbst kaputt & fertig zu machen**.


                                              Rini, die nichts anderes Wünscht das dein Hübsche Näschen, nicht Grün & blau wird... Fürchte aber das was ich dir sage, dir leider nicht ** Glass klar** ist...

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnersuche


                                                [quote Cyrano D]Hallo Tired!

                                                Steht dein Name eigentlich für das englische Adjektiv? Fällt mir nur grad' so auf, weil ich selbst ziemlich müde bin ...
                                                [/quote]

                                                Hi Cyrano,

                                                ja genau und auch aus selbigen Grund.;-)

                                                Oh, ich hatte auch mal einen Schrebergarten an der Autobahn, damit hat sich die Frage nach dem normal sein erledigt.:-)
                                                Der große Vorteil war das ich von den Richtlinien befreit war, an der Autobahn muss man kein Gemüse und so was anbauen und ich fand den Lärm immer als sehr beruhigend, auch nicht normal.;-)
                                                Aber es gab einen Grünstreifenpuffer, im Sommer ein ganz guter Lärmschutz, also doch noch ein bisschen normal.:-)))

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnersuche


                                                  *muss man kein Gemüse und so was anbauen*

                                                  Ahaha...köstlich....! So ein wunder aber!
                                                  Nach dem Motto: wollt ihr euch vergiften ? .... aber bitte, das bleibt euch frei...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Partnersuche


                                                    [quote Rintintin2]
                                                    Nach dem Motto: wollt ihr euch vergiften ? .... aber bitte, das bleibt euch frei...[/quote]

                                                    Richtig.
                                                    Hab eh nie was angebaut und wenn ists mir im Sommer verdorrt, von daher genau richtig für mich und meinen schwarzen Daumen.:-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X