#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endgültige Trennung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Endgültige Trennung?


    guten morgen!

    gestern am abend ging es mir leider wiedereinmal nocht so gut!

    aber was habe ich eigentlich erwartet? eine sms von ihr "coming home"? dachte mir dass ich gefúhlsmássig schon weiter bin! aber leider nicht! denke immer darúber nach was ich ihr sagen werde wenn ich wieder zurúck bin um ja die richtigen worte zu finden! was soll ich sagen wenn ich bei der túr reinkommen? wie wird sie reagieren? wird es úberhaupt eine aussprache geben? ich weiss es nicht!

    Kommentar



    • Re: Endgültige Trennung?


      Sag blos du hast dein " Text" vergessen... Was " Normal" ist, Sie fährt sicher auch Achterbahn.
      Nur, **Bitte** nicht vergessen, das in Zwischen, dein Brief gelesen wurde.... darin stand bestimmt genug, um das Sie " *nachdenken* konnte.
      Eben, ob Sie weiterhin bei ihre "Akute Reaktion" der *Rings hin Schmeissen*... bleibt.
      Nebenbei Sie müsse sich Außerordentlich bei dir Entschuldigen & Ernsthafte " Reue" zeigen...
      Den das ist im Grunde einer der " Höchste Affront" die es in eine Partnerschaft gibt = (damit Spielt man nicht).

      Kommentar


      • Re: Endgültige Trennung?


        [quote georg45]guten morgen!

        gestern am abend ging es mir leider wiedereinmal nocht so gut!

        aber was habe ich eigentlich erwartet? eine sms von ihr "coming home"? dachte mir dass ich gefúhlsmássig schon weiter bin! aber leider nicht! denke immer darúber nach was ich ihr sagen werde wenn ich wieder zurúck bin um ja die richtigen worte zu finden! was soll ich sagen wenn ich bei der túr reinkommen? wie wird sie reagieren? wird es úberhaupt eine aussprache geben? ich weiss es nicht![/quote]

        ...ich habe Angst, dass mich mein Hund wieder beisst, wenn ich spät heimkomme...

        Du sollst gerade und aufrecht zur Tür herein kommen. Es ist dein Wohnplatz!! Von dir geschaffen!!

        Diese Frau kämpft mit ihr selbst einen Kampf aus und du bist einfach eine Art Ableiter. Je gelassener du bist, umso leichter ist es, dass sie aus ihrer eigenen Hölle wieder entkommen kann.

        Sie hat sich eine Denke über dich zurecht gelegt, die einfach nicht stimmt. Beweise das.
        Ich würde einen dicken Blumenstrauß ins Bad stellen und ein Herz dazu zeichnen. Sonst nix.
        Nichts schreiben, nicht viel reden. Überzeugen durch konkrete Hinweise: falsch gedacht, ich bin nicht der, für den du mich hälst derzeit.
        Wenn du geduckt an ihr vorbeischleichst, dann ist ihre Theorie bestätigt. ( Männer sind Schweine..))) knurr knurr, beiss beiss, weg damit...
        Mag sein, dass das andere sind, ich aber bin anders :-))))

        Koch ihr was Feines, oder leg eine tolle Musik auf und zeig dich wie gesagt, als Herr Lorbeer und nicht als Herr Mimose.

        Du bist erfolgreich, du hast viel bewirkt und viel geschafft!!! Du wirst doch einen Komplex von ihr wohl in den Griff kriegen!!

        Kommentar


        • Re: Endgültige Trennung?


          **Ich würde einen dicken Blumenstrauß ins Bad stellen und ein Herz dazu zeichnen. Sonst nix.**
          Echt? Viele Frauen die Sich " Sche...." fühlen nehmen eben gerade die Gelegenheit als Herausforderung... um noch mehr die Krallen rauszustrecken... Nach dem Motto : Ein Strauß & Sie ist Ruhig... wie eine Spinne...

          Ich weiss nicht... hm... ich finds zu "dekoriert" & somit eindeutig zu **Emotional** & somit nicht **neutral** genug... Das wäre wieder Zündstoff.
          Neutral wäre, "Hallo wie geht es dir...Komm wir reden" zu sagen... & Sie reden lassen... Besser wäre raus zu gehen, Laufen & dabei reden... "Ganz Normal", reden... ohne **Positive Erwartung**.

          Kommentar



          • Re: Endgültige Trennung?


            hi

            bin wieder zu hause und keiner da ihr auto steht aber vor der tür!?! sieht überhaupt so aus als wäre sie auch über nachte weggewese, was soll ich mir dabei denken!?! habe ihr jetzt eine sms geschickt das ich wieder zurück bin und sie mir sagen soll wann wir sprechen können!

            Kommentar


            • Re: Endgültige Trennung?


              meine sms ist jetzt 1 1/2 stunden her, keine reaktion. also ich finde das letztklassik und eine machtausübung sondergleichen oder steigere ich mich schon wieder zu sehr rein?!?

              Kommentar


              • Re: Endgültige Trennung?


                Hi Lieber Georg,
                Merke bitte, das Sie Sich die ganze Zeit seit den "Eklat" sich verhält " Wie" eine Person die keine Partnerschaft mehr hat.
                Von daher ( aus ihre Empfinden) brauchst Sie dir gar nicht zu sagen wo Sie war, wann Sie etwas tut, wo Sie hin Geht, wann Sie wieder kommt, oder nicht.
                (Für Sie) ist das Haus noch im weg... das Thema, Wo Sie selbst in den Glaube ist... das du besprechen möchte.

                Kommentar



                • Re: Endgültige Trennung?


                  Also, Du wirst iht jetzt keine weitere sms schicken, sie weiß, daß Du heute irgendwann wieder daheim sein wirst, und sie weiß auch, daß Du reden willst. Du wirst ihr jetzt auch nicht hinterhertelefonieren. Du solltest einfach abwarten, was jetzt passiert, ob und wann sie nach Hause kommt. Du wirst nicht das Betteln anfangen, Du wirst keinen leidenden und/oder verzweifelten Eindruck machen! Mach einen entspannten, souveränen Eindruck, falls Du das hinbekommst. Du wirst nicht die ganze Zeit wartend hinter der Tür stehen. Beschäftige dich mit irgendetwas. Zumindest soll es so aussehen.

                  Warum sie nicht zu Hause ist und was Du davon halten sollst: Es ist doch sehr wahrscheinlich, daß sie nicht die ganzen Tage allein daheim war, sondern auch weggegangen ist. Darf sie ja auch. Du solltest sie also nicht vorwurfsvoll fragen, warum sie nicht zu Hause war und über Nacht weg war. Das führt nur zu einem ergebnislosen Streit. Wahrscheinlich war sie bei einer Freundin. Du warst ja auch nicht daheim.

                  Jetzt warte mal ab, es ist ja erst früher nachmittag. Und halte uns auf dem Laufenden, wenn Du magst!

                  Kommentar


                  • Re: Endgültige Trennung?


                    Du kannst nicht erwarten, daß sie zu Hause ist. Vielleicht war sie zu mittag weg. Du bist doch auch einfach ein paar Tage weggefahren, ohne zu fragen ob du darfst.

                    Und ich denke es war eventuell ein Fehler, ihr gleich eine sms zu schreiben. Sei ein bisschen cooler.

                    Kommentar


                    • Re: Endgültige Trennung?


                      danke für eure mediale rasche unterstützung! ihr helft mir im moment über einer meiner schwierigsten momente meiner partnerschaft hinweg und es tut, dass jemand da ist der sich den kopf zerbricht! das ist heutzutage nicht selbstverständlich!
                      sie hat mir gerade eine sms geschrieben, dass sie in ca. 1 stunde nach hause kommt und dann können wir reden- bin schon gespannt wie sich das gespräch entwickeln wird. habe die letzten 3 tage viel darüber nachgedacht was ich sagen könnte, wie sie darauf reagiert etc.°
                      ich werde euch berichten meine lieben!

                      Kommentar



                      • Re: Endgültige Trennung?


                        und was soll ich darauf antworten wenn sie meint
                        ...du ich habe nachgedacht es ist doch besser wir trennen uns und klären den rest freundschafzlich.....
                        ??????

                        Kommentar


                        • Re: Endgültige Trennung?


                          [quote georg45]und was soll ich darauf antworten wenn sie meint
                          ...du ich habe nachgedacht es ist doch besser wir trennen uns und klären den rest freundschafzlich.....
                          ??????[/quote]

                          Die Frage stellt sich gar nicht. Wenn sie sich so entschieden hat kannst du es nur abnicken, vielleicht mit dem Hinweis das du es schade findest das nicht mehr Zeit in einen Rettungsversuch investiert wurde, aber wenn sie sich sicher ist musst du damit klar kommen.

                          Kommentar


                          • Re: Endgültige Trennung?


                            Hallo Georg!

                            Das hört sich doch ganz gut an!!
                            Dann war die eine sms doch nicht so verkehrt

                            Ich hoffe das Beste für Euch beide!

                            Kommentar


                            • Re: Endgültige Trennung?


                              Antwort:

                              Das ist das letzte das ich möchte, dich aber nicht umstimmen kann, weil es nicht in meine Macht steht, muss ich leider dein Wille Akzeptieren.

                              Kommentar


                              • Re: Endgültige Trennung?


                                Ups: meine letzte Antwort bezog sich auf deine Nachricht von 15.40. Hatte nicht bemerkt, daß Du in der Zwischenzeit erneut eine Frage gestellt hast.

                                Was Deine Frage angeht, was ist wenn sie die Trennung möchte, kann ich mich nur Tired und Rintintin anschließen.

                                Kommentar


                                • Re: Endgültige Trennung?


                                  ".. es ist doch besser wir trennen uns und klären den rest freundschafzlich.."

                                  Den Faden müssen Sie aufnehmen, denn "freundschaftlich" bedeutet ja auch, dass man die gemeinsame Zeit nicht im Nachhinein besudeln möchte.

                                  Ob so oder so, versuchen Sie, sich ohne überschießende Emotionen so zu verhalten, dass Sie gern an Sie zurück denkt, oder bestenfalls die Einsicht bekommt, dass es sich unbedingt lohnt, zu bleiben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                    Manche heiraten nur, weil sie dann immer wen ärgern dürfen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Endgültige Trennung?


                                      **Manche heiraten nur, weil sie dann immer wen ärgern dürfen.**
                                      :-))

                                      & mansche heiraten nie & bekommen Trotzdem Ärger!

                                      & mansche heiraten um Ärger zu bekommen!

                                      Das ist echt ein Groll mit diese Beziehung-zeug....Sei dem man hat sich selbst lieb...

                                      Lösung: Kloster ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Endgültige Trennung?


                                        "Lösung: Kloster ?"

                                        Nein, Militär, da wird man seine Aggressionen besser los.

                                        Kommentar


                                        • Re: Endgültige Trennung?


                                          *Nein, Militär, da wird man seine Aggressionen besser los.*

                                          hm...Der Rest aber auch.

                                          Kommentar


                                          • Re: Endgültige Trennung?


                                            guten morgen meine lieben!

                                            konnte gestern nicht mehr schreiben da ich emotional sehr erschöpft war!
                                            zusammengefasst:
                                            als sie nach hause kam war das erst natürlich wieder ein aifersuchtsangriff. sie meinte ob ich es lustig gehabt habe.... was soo man nur darauf antworten! hab ihr gesagt, dass ich viel zeit zum nachdenken hatte. sie war bei diesem gespräch wieder sehr emotional wobei ich versucht habe ruhe in die diskussion zu bringen. es ging die ganze zeit nur um den "fubar" meines freundes. ich habe ihr gesagt, dass ich ihm auch schon gesagt habe wie unnötig es war und welche auswirkungen es hatte. aber damit ihr euch ein bild machen könnt was hat er tatsächlich gesagt.... wie schon erwähnt war ich mit ihm auf gechäftsreise in einem land, dass für seine schönen frauen bekannt ist.... wir waren in einem coffeeshop wobei ich ein foto mit ihm und einer sehr hübschen kellnerin gemacht habe...das habe ich aber auch meiner frau gezeigt.... er meinte an dem abend wie schön dort die frauen sind und ich nur kalte füsse bekommen hätte und die dort im Kellergewölbe eine strenge kammer hätten (das war die harmlose bar des coffeeshops)... warum er das gesagt hat weiss i ich nicht...
                                            faktum war, dass sie gelaubt hat ich habe ihr nicht die wahrheit gesagt mir aber nie die möglichkeit in der ganzen woche und an dem besagten abend gegeben hat dies aufzuklären.
                                            bei der gestrigen diskussion ging es natürlich über mein vorleben. sie meinte da habe ich auch nie ehrlich erzählt was war. ich sagte ihr, dass dies aus dem grund war da ich auf all das nicht stolz bin und was vorher war war eben. ich muss auch mit ihrem klakommen wir sind ja keine teenager mehr!!
                                            mit meinem vorleben meint sie zur aufklärung, dass ich meine damalige frau betrogen habe unter anderem ja auch mit ihr. meine jetzige frau war "auch" ich sage "auch" ein scheidungsgrund weil ich so nicht mehr weitermachen wollte! zwischen meiner damaligen frau und mir war es schon jahrelang zu eine zweckgemeinschaft wegen unseres gemeinsamen sohnes gekommen!
                                            ich bereue auch das ich meiner damaligen frau das alles angetan habe kann es aber nciht mehr rückgängig machen und nur daraus lernen und das habe ich!!
                                            trotzdem glaubt mir meine jetzige frau nicht, dass bei der reise nichts mit frauen war. ich habe ihr erklärt, wenn ich sie schon betrügen möchte, dann brauche ich nicht wegzufahren sonders kann es hier auch! sie lässt aber keiner meiner argumente gelten. sie hat einfach kein vertrauen wobei ich ihr in denl etzten 3 jahren keinen anlass dazu gegeben habe.

                                            Ich kann auch nichts für die aussagen von dritten sonder die nur aufklären!

                                            ich verstehe es nicht! gegenseitiges vertrauen ist aber sehr wichtig in der partnerschaft. habe ihr auch mein vertrauen ausgesprochen obwohl sie auch aus der vorherigen partnerschaft wegen einem anderen ausgebrochen aber wieder zurückgegangen ist!

                                            es ging halt wieder ein wort ins andere aber wenn ichgeglaubt habe ich habe sie überzeugt fing sie immer und immer wieder von meinem vorlben und der reise an. ich war dann nach 4 stunden rechtfertigung und eigentlich ohne ergebnis so müde, dass ich schlafen gegangen bin.
                                            zum schluss haben wir noch besproche, dass wir umgehend mit einer ehetherapie beginnen um noch rechtzeitig die "kurfe" zu bekommen!
                                            heute in der früh bin ich aufgewacht und bin mir nicht sicher ob sich die mühe lohnen wird!

                                            Kommentar


                                            • Re: Endgültige Trennung?


                                              Hi Georg,

                                              jetzt kann ich auch deine Frau etwas besser verstehen.

                                              Sie hat die Info das du in deiner letzten Beziehung fremd gegangen bist und nun erzählt dein Freund solche Sachen, da sie offensichtlich sehr eifersüchtig ist bringt das natürlich eine Denkspirale in Gang die jedes Vertrauen vergessen lässt.

                                              Ich denke das Gespräch ist für dich nicht gut gelaufen weil es vorwiegend um Vorwürfe und Rechtfertigung ging, ein Gespräch hat nur eine Chance wenn es sachlich ist, niemand angegriffen wird und jeder seine Probleme auf den Tisch legen kann ohne das die Emotionen dir Oberhand gewinnen. Man muss sich gegenseitig zuhören, es darf nicht zu einer Abrechnung mutieren, was gestern wohl passiert ist und man muss gewillt sein den anderen besser zu verstehen zu lernen, du hattest wohl keine Chance das alles sachlich zu klären.

                                              >>>heute in der früh bin ich aufgewacht und bin mir nicht sicher ob sich die mühe lohnen wird!<<<

                                              Oh doch, es kann sich lohnen.
                                              Gerade weil eure Gespräche dort moderiert werden und es ums Wesentliche gehen wird, die Voraussetzungen bestimmte Dinge zu klären und bei dem anderen Verständnis zu erlangen sind dort wesentlich höher. Es wird keine Einseitige Sache in der es nur Ankläger und Verteidiger gibt, sondern richtige Aufarbeitung, bei der deine Frau auch deinen Standpunkt anhören und aufarbeiten muss ohne dich einfach mit unsachlichen oder kontraproduktiven Vorwürfen übertönen zu können.
                                              Bei Interesse von euch beiden hat das wirklich eine Chance, da es geordneter zugehen wird, das Thema bearbeitet wird ohne das einer von euch auf ein anderes umschwenken kann weil er denkt mit Vorwürfen oder alten Kamellen belegen zu müssen das er mehr im Recht ist als der andere. Der Fokus wird auf die wichtigen Dinge und eine gepflegte Auseinandersetzung gelegt und jeder ist gezwungen sich mit der Situation des anderen auseinanderzusetzen, zumindest zu versuchen sie zu verstehen und das ist es ja was bei euch nicht funktioniert und wirklich wichtig ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Endgültige Trennung?


                                                hi

                                                und glaubst du wikrlich, dass sie irgendwann vertrauen in mich bekommt? wenn nicht, wird es für mich keinen sinn machen so weiterzuleben! ich kann mir im moment nicht vorstellen mich mit ihr gemeinsam mit alten freunden zu treffen da ich angst haben muss, dass wieder das falsche gesagt wir und sie "ausflippt". auf der anderen seite, wenn ich mich mit ihnen alleine treffe wird sie wieder meinen ich hätte etwas zu verheimlichen! meine kontakt zu meinen freunden breche ich aber mit sicherehti nicht ab. es ist für mich im moment einfach ein teufelskreis.
                                                sie hat auch gestern gesagt, dass sie mir vor unserem streit mitteilen wollte, dass sie doch ein baby will.
                                                gestern hat sie gesagt sie will nie wieder eines mit mir. ich habe diese frau doch nicht betrogen und muss dafür büßen. ich verstehe einfach nicht welche spirale sich bei ihr im kopf in bewegung gesetzt hat?!?
                                                sie hat auch noch worte in die meines freundes hineininterpretiert die er mit sicherheit nicht gesagt hat und steigert sich dermaßen in das ganze rein das sie es wirklich glaubt!

                                                Kommentar


                                                • Re: Endgültige Trennung?


                                                  [quote georg45]

                                                  und glaubst du wikrlich, dass sie irgendwann vertrauen in mich bekommt? wenn nicht, wird es für mich keinen sinn machen so weiterzuleben![/quote]

                                                  Vertrauen entsteht durch verstehen, bzw. akzeptieren, das kann wieder wachsen. Es braucht natürlich seine Zeit und eine Garantie hast du nicht und viel Energie wird der Versuch auch kosten.

                                                  Das mit dem Baby hört sich für mich mal wieder nach Machtspielchen an, sie weiß das du da auch nicht abgeneigt bist und versucht dich durch die Aussage das sie keines mehr will, zu verletzen, büßen zu lassen: Schau was du verloren hast, du armer Tropf, allein ich kann dir das geben und wenn nicht brav bist dann gibts gar nix, ich habe die Macht also verhalte dich auch so.".
                                                  Wenn sie einigermaßen rational denken würde dann kämen solche Äußerungen überhaupt nicht infrage, denn es erscheint mir etwas schwachsinnig in eurer Situation an Nachwuchs zu denken, solche Sprüche sind aber gut um Macht auszuüben und gezielt zu verletzen.
                                                  Da frage ich mich ob es so toll ist mit jemanden zusammen zu sein der jeden Joker den er hat auch ausspielt, auch (oder gerade) wenn er den anderen damit verletzt und traurig macht.
                                                  In den Genuss dieser Eigenschaft bin ich schon oft gekommen und muss mich auch noch heute damit herumschlagen, allerdings nicht in einer Beziehung, das würde es für mich einfacher machen, denn da wüsste ich genau ob ich mit so jemanden zusammen sein wollte oder nicht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                                    Deine Frau hat Dich als Geliebte kennengelernt (weiß also, daß Du schon betrogen hast und zu was du prinzipiell fähig bist) und sich viele Sachen von Deinen Freunden anhören dürfen, und zwar von verschiedenen. Dein Freund ist schon komisch, daß er sich mit einer Kellnerin fotografieren läßt und dann Fantasiegeschichten herumerzählt, in denen er Dich mit hineinzieht.
                                                    (Wie ich schonmal angesprochen habe, gibt es bei Euch ja auch ein Problem was die verschiedenen Freundeskreise angeht; Du magst ja auch ihre Singlefreundinnen nicht; und deine Freunde können deine Frau offenbar nicht besonders leiden. Oder liege ich da falsch?).

                                                    Ich habe Dir zwar geraten, für ein paar Tage wegzufahren, damit Du Deinen Kopf frei und Zeit zum Nachdenken bekommst. Aber es hätte klar sein müssen, daß sie Dich dann fragen wird, was Du da getrieben hast, vor allem, wenn der Grund der Streitigkeiten Eifersucht und Vertrauensproblem ist. (Im Übrigen hattest Du ja auch ein Problemdamit, daß sie nicht zu Hause war.)

                                                    Das ist zwar ein schwieriger Stand, aber ich würde das mit der Eheberatung/Therapie auf jeden Fall machen!! Immerhin hat sie eingewilligt, was sie vorher immer abgelehnt hat. Es liegt ihr also viel an Dir. Ich stimme da Tired völlig zu.

                                                    Mit der nächsten Frau würde es bei deinen Freunden und mit deiner Vorgeschichte auch nicht sehr einfach werden,denke ich.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X