#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

    Momentan haben wir wieder miteinander geredet, sie ist auch von der Sache ziemlich mitgenommen allerdings bezog sich das Gespräch hauptsächlich auf Mietvertrag, was noch zu kündigen wäre etc. Also nicht wirklich etwas was mich beflügeln hätte können. Ich bin in meiner Situation dem gegenüber eher locker gegenübergestanden, sie lächelte aufrichtig über einen meiner kleinen Witze und musste anschließend sofort rauchen gehen. Ich würde gerne wissen wie ich mich weiterhin Verhalten soll, ob ich sie auf irgendetwas ansprechen sollte oder dies eher eine größere Blockade zur Folge hätte. Ich würde ihr gerne noch soviele Dinge sagen, aber ich denke ich sollte eurem Rat folgen und mich zurücknehmen auch wenn ich genauso wie ein Pferd aus der Box heraus am liebsten losgaloppieren wollte. Es ist nur so verdammt schwer...und ich möchte nicht durch mein Verhalten oder durch Worte, die momentan eh nicht gehört werden, noch mehr Fehler machen. Ich bin schon voller Vorfreude auf die "Starthilfe" gestimmt :-)

    Kommentar



    • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

      Ich würde mich da auch zurücknehmen, ihr vielleicht zu verstehen geben das ich trotz allem da bin, wenn sie mich braucht.

      Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl das deine Frau im Moment auf irgendetwas eingehen würde, sie scheint sich selber etwas abzugrenzen, um das zu vermeiden. Wenn du heute eine Offensive starten würdest, für meinen Geschmack käme das merkwürdig rüber und sie würde vielleicht versuchen sich erst recht auf Abstand zu bringen.

      Werdet ihr den nach ihrem Auszug Kontakt haben, oder geht dann gar nichts mehr, in dieser Hinsicht?

      Kommentar


      • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

        Ich wollte heute eigentlich weniger eine Offensive starten, ich habe eher daran gedacht alles zu tun um ihr zu zeigen das ich sie endlich vollkommen "sehen und hören" kann, mit so vielen Worten/Taten wie möglich oder eben so wenigen wie nötig. Und natürlich dabei den richtigen Pfad einzuschlagen

        Kommentar


        • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

          Naja ich habe nicht gewusst das heute der Umzug steht, stand es da irgendwo?
          Du kann Sie nur helfen zu gehen und ihr ein gute Freund sein, ihr dennoch sagen, falls Sie umdrehten möchte das es nicht zu spät sei... nicht sei zu Spät um alles neu wieder anzufangen... nur es muss Komplet NEU sein.
          Über den Typ wissen wir zu wenig, ist er da wo ihre Eltern sind?

          Kommentar



          • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

            Meine Fragen waren:
            wann war der Letzter Sex?
            Wo der Typ Wohn, also mehr infos.
            Wie steht dein Verhältnis, mit ihre Eltern?
            Kann Sie den von dort aus arbeiten?

            Kommentar


            • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

              Ja und was war der Witz mensch? Wichtig ist es schon, um das wir auch der Humor deine Frau Einschätzen können.

              Kommentar


              • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                Mein Rat wars übrigens nicht dich " Zurück" zu nehmen ich bestehe darauf! ;-)
                Es gibt die Moment ( Wie bei Autofahren ) Gas , langsam, stopp, oder go oder voll gas geben.
                Ich bin eine Gegnerin von (nur) ein Verhalten am tag zu legen, das wirk für mich so wie sich tot stellen, ohne " Gesunde" Emotion, das bei hoch sensible Emotion ist meine Ansicht nach volkommen Quatsch mit Sauce! Da man die Angst über das " Richtig oder das "falsches" zu tun, viel zuviel Raum annimmt, und somit die natürliche " Lebendige" Reflexe unterbinden.

                Kommentar



                • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                  Da stimme ich auch vollkommen zu, sie weiß auch das ich ein emotionaler Mensch bin und ich das auch zeige. Alles andere würde sowieso als steife Lüge den Bach runtergehen Der Umzug steht (noch) nicht an, es stehen ab morgen nur die 2 Wochen an um die ich sie gebeten habe da ich auch bischen Abstand brauche um zu verarbeiten. Zum Arbeitsplatz ist es von dort aus für sie kein Problem. Den Typ kenne ich nicht, sie sagt es wäre eine alter Schulfreund mit dem sie nur den Kontakt online pflegt seit ein paar Wochen. Trotzdem erkenne ich Parallelen zu der Leidensgeschichte von "Olaf69". Näher gekommen sind sie sich anscheinend auch nicht(kann ich das noch glauben?) und wohnhaft natürlich in ihrer ehemaligen Heimatstadt. Sonst hat sie darüber nichts mehr zu oder rausgelassen.... Mein Verhältnis zu ihren Eltern ist nicht besonders "innig" aber dennoch aufrichtig. Ob ich mit der Mutter reden soll-kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich hinterher schlauer bin. Wäre es den angebracht wenn ich es dennoch tue oder ist dies nur ein weiterer Fehler? K In meinem Gefühlschaos muß ich sagen kann ich den Ulk gar nicht mehr wiedergeben von heute. Wir können/konnten immer herzlich über "Two and a half Man" lachen zum Beispiel, sie teilte immer meine Art Humor/Sprüche und könnte darüber aufrichtig lachen. Gerade schwer zu erklären. Kommt bei mir immer spontan und Situationsabhängig "raus".

                  Kommentar


                  • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                    Wie kommst Du darauf, mit Ihrer Mutter zu reden? Das halte ich für völlig unangebracht.

                    Wenn, dann redest Du mit Deiner Frau. Aber mir kommt es so vor, als hättest Du da Hemmungen und beißt Dir eher auf die Zunge als mit ihr zu reden, weil das angeblich hier so geraten wurde. War das schon immer so?, dass Du lieber nichts machst oder sagst, aus Angst was falsches zu machen oder zu sagen? So kommt mir das rüber.
                    Ich bin auch verwirrt, was die Wohnungssituation angeht. Ich meine ihr redet über den Mietvertrag? Also steht doch mehr an, als nur ein zweiwöchiger Auszug. Sie war doch erst zwei Wochen weg, oder habe ich da was falsch verstanden?

                    natürlich ist die Geschichte von Olaf interessant. Aber meiner Meinung nach, ist jeder Konflikt individuell und nicht 1:1 zu betrachten. Die Frau von Olaf ist nie ausgezogen, hat nie von Trennung gesprochen und hat eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Mann geplant. Außerdem war da ein kleiner Familienverband vorhanden. Dennoch natürlich hausgemachte Probleme, in deren Lücke der Urlaubsflirt gerutscht ist, wenn auch nur als Schwärmerei und Phantasterei. Die ratschläge sind da ja auch Situationsgebunden.

                    Kommentar


                    • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                      Also ich fand es schön, dass Du gestern für Deine Frau gekocht hast und ihr ein Kompliment gemacht hast. Das reißt jetzt natürlich nicht das Ruder auf einmal komplett um, aber es wurde durchaus von Deiner Frau wahrgenommen.

                      Kommentar



                      • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                        Sorry, habe das falsch interpretiert wegen der Frage zu meinem Verhältnis zu den Eltern meiner Frau. Ich würde schon gern mit meiner Frau nochmal sprechen, nicht das ich das Steuer gleich rumreißen kann-dafür ist es schon zu kompliziert, aber vielleicht nur um ihr positive "Impulse" von meiner Seite aus mitzugeben. Das diese Situation/Krise nicht gleichzusetzen ist mit einer anderen weil jeder und alles gänzlich verschieden ist, ist mir durchaus bewusst, ich versuche nur sie auch in diesen schweren Zeiten lieb zu haben und zu zeigen das ich doch gut für sie bin... Mietvertrag deshalb weil sie vorhat irgendwann auszuziehen...

                        Kommentar


                        • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                          Ach so irgendwann ausziehen, ohne bestimmten Termin?

                          Das mit Olaf war von meiner Seite aus auch an die anderen hier mitschreibenden gedacht, da in letzter Zeit bei ähnlichen Fragestellern immer auf Olaf verwiesen wurde.

                          Ja, positive Impulse halte ich jetzt auch für richtig.

                          Kommentar


                          • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                            Nein, Termin für Auszug steht noch nicht an - das dauert noch. Ich möchte aber natürlich die Zeit bis zu einem Auszug "richtig nutzen" statt nichts zu tun. Natürlich würde ich gerne versuchen bis dann zu ihr durchzudringen, falls es möglich sein sollte.

                            Kommentar


                            • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                              Ja, etwas verwirrend.

                              Sie geht ja morgen erst mal für zwei Wochen.
                              Da kannst du meiner Meinung nach heute nicht mehr viel reißen, gerade in Anbetracht der Auszeit, fände sie es vielleicht auch komisch, wenn du auf den letzten Drücker nochmal richtig Gas gibst.

                              Deshalb meine Frage, ob ihr in den zwei Wochen nicht Kontakt habt, ansonsten würden sich Vorhaben für eine Rückeroberung ja ohnehin erst in zwei Wochen realisieren lassen, auch das du ihr zeigst was für Lichter aufgegangen sind.

                              Das mit dem Mietvertrag finde ich auch merkwürdig, für mich stellt es sich so dar als wollte sie das noch schnell wissen, bevor sie auf Wohnungssuche geht und wann wäre wohl die beste und ruhigste Zeit dafür?
                              In den nächsten zwei Wochen.

                              Soweit ich verstanden habe redet ihr ja auch, nur bei dem Thema geht nichts mehr und es hört sich für mich an, als wolle sie das auch nicht, blockt ab.

                              Was will man da anderes tun als sich zurückzuhalten, mit diesem Thema, bei dieser Aufbruchstimmung?

                              Ich frage mich auch was für einen Rat man geben soll, wie du es schaffst sie von dir zu überzeugen, wo sie nur noch heute da ist und das dann nicht wie der Hecht in den letzten Tag des Sommerschlussverkaufs, auf den letzten Drücker wirken soll, sondern wie etwas das sich tatsächlich entwickelt hat?

                              Ein paar Ratschläge hast du ja schon bekommen, ich denke wie deine Frau tickt und wie sie was auffassen würde, das weißt du von uns allen am allerbesten.
                              Hör da auf dein Gefühl, wenn du denkst es passt das du ihr bestimmte Dinge sagst, dann wird es auch passen. Sei du selber, dann ist es auch von Herzen und kommt an.
                              Halt alles in gut verdaulichen Dosen und mit zurückhalten meinte ich nicht das Schweigen im Walde, sondern das du sie nicht bedrängst, überforderst oder gar ungewollt noch mehr Druck aufbaust.

                              Hatte ich ja schon mal geschrieben, das ihr euch wirklich nicht anschweigen müsst und liebe Worte kommen immer an, aber keine Gelöbnisse der Besserung. Sie muss sehen und spüren das es Veränderungen gibt, ich denke Lippenbekenntnisse helfen da nicht mehr, fördern eher den Fluchtinstinkt. Taten hingegen haben eine ganz andere Qualität, können Beeindrucken.

                              Kommentar


                              • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                Hi,
                                Nein, nein, nicht um denen zu reden, meine Frage war nur um zu wissen ob du mit denen gut auskommt, falls du Sie besuchen möchte.
                                Da der Typ "eventuell" dort ist, steigert es nicht wirklich die Hofnung das Sie an ein weitere Zukunft über euch nachdenken kann.
                                Ich glaube schon das Sie Nägel mit köpfe...... da sie 2 Wochen weg ist... ( leider) besser gestalten kann!
                                Was ist den die letzten 2 Monate Passiert ? War Sie öfter bei ihre Eltern unterwegs? und die Frage war, wie Lief der Sex mit euch beide?

                                Kommentar


                                • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                  Hi Marina,
                                  in deren Lücke der Urlaubsflirt gerutscht ist, wenn auch nur als Schwärmerei und Phantasterei. Die ratschläge sind da ja auch Situationsgebunden.
                                  :-)) Also hier kann ich nun sagen was ich wirklich dachte, es war keine Schwärmerei, wäre der Mann frei gewesen hätte sie " Nägel mit köpfe ( zu minderst eine Zeitlang) gemacht... Seine Frau war in der Rolle der Maitresse gerutscht, ( Meine ich)... Hofe nur das Olaf nicht hier reinschaut...

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                    Hi, besuchen möchte ich Sie eigentlich nicht in den nächsten 2 Wochen. Ich brauche jetzt auch Zeit für mich-das würde ich glaub gar nicht schaffen. Solange der Typ, ob wohnhaft in der Nähe oder doch in einem anderen Bundesland wie sie mir doch versicherte, mir nicht real gegenübertritt kann ich das noch einigermaßen "verdrängen". Unser Liebesleben viel schon lange dem Alltag zum Opfer in dem wir kleine und große Herausforderungen zusammen gemeistert haben. Der Sex ist auch wichtig für mich, doch völlige Intimität/Offenheit zueinander und Vertrauen kann dieser nicht ersetzen finde ich. Es ist gut für mich eure offenen Meinungen zu hören, da kann man sich alles in Ruhe auch von einem anderen Blickwinkel aus betrachten. Danke euch vielmals dafür

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                      Ich schätze deine Frau so ein, das sie sehr lange wartet, wenn sie unzufrieden ist, bevor sie Konsequenzen zieht, so das sich sehr viel aufstaut.
                                      Sie wird in der Zeit einen Plan im Kopf entwickeln und vor allem bei ihrer Entscheidung bleiben, wenn sie sagt sie geht, dann wird sie das auch tun und sich nicht umstimmen lassen.

                                      Natürlich reine Mutmaßung und auch etwas von mir auf sie bezogen, zu dieser Meinung komme ich aber weil sie es bei der Kündigung ihres Jobs genauso gehalten hat.

                                      Das Gute für dich wäre, das sie nach dem Gehen durchaus auch reflektiert und bemerkt wenn sie sich geirrt hat, auch dazu in der Lage ist den Irrtum zu revidieren, das wäre dann deine Chance.
                                      Ich denke aber auch das sie nun die Zeit braucht, um zu sehen ob sie da auf dem falschen Weg ist, oder nicht und dazu braucht sie Ruhe von der alten Situation, muss die neue Lage erst kennen lernen.
                                      Da wäre in den zwei Wochen Funkstille angesagt, dadurch das du diese Auszeit gefordert hast wäre es auch etwas merkwürdig, wenn du dann gleich wieder versuchst Kontakt aufzunehmen.

                                      Gönne euch beiden die zwei Wochen, jeder für sich und danach kannst du versuchen mit deinen Erkenntnissen zu brillieren, vielleicht passen sie dann sogar mit denen deiner Frau zusammen und sie ist erleichtert, wenn die Tür für sie immer noch offen ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                        Hm..nagut... Ist es den eine komplette Kontaktspäre?
                                        Ich meine deine "Ruhe" wird's du sicher haben, ich denke es ist nicht der passender Zeitpunkt " Gewesen" um noch ein Mal abstand zu nehmen... Mal für Sie, mal für dich, klingt es für mich so nach eine Trocken-Übung, gerade da wo man den anderen braucht um sich (in der Partnerschaft) zu korrigieren können.
                                        Das hier klingt für mich nach ein weg....um das es dann, jeder von euch, sein weg alleine nehmen kann... Finde ich irgendwie schade.
                                        Was habt ihr den Ausgemacht ? Also wenn Sie wieder da ist, wird es nur Gespräche geben über die Gestaltung der Trennung? oder über euch, (IN) der Partnerschaft?

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                          da muß ich dir irgendwie Recht geben wenn ich das so lese. Ich verliere leider nur langsam auch den Glauben an ein Miteinander allmählich, Worte wie "ich empfinde nichts mehr für dich" ihrerseits aus und die "Zielsetzung" einer Trennung machen es mir nicht gerade leicht noch an etwas zu glauben. Und mir fehlt auch langsam die Kraft dazu... Ich stimme Elektraa zu meine Frau auch in diesen schlechten Zeiten zu lieben, nicht weil ich es ihr nur versprochen habe sondern ganz einfach weil ich auch so empfinde. Aber es wird langsam echt kompliziert - noch dazu kommt die "Schwärmerei" für eine Internetbekanntschaft an die momentan, von meiner Seite aus betrachtet, sie nichts anderes ranläßt. Ich versuche so liebevoll wie möglich zu handeln, nehme euere Anregungen und Meinungen mir zu Herzen und freue mich natürlich über direkte und offene Antworten. Das meine Tür nie verschloßen sein wird, nun ich denke das weiß sie..bleibt nur abzuwarten ob ein Funke vielleicht noch da ist und dieser besagte Funke noch etwas entzünden kann...

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                            Das waren aber schnelle zwei Wochen.

                                            Das mit der Beobachtung hast du, glaube ich, schon mal vor ein paar Tagen geschrieben.
                                            Es ist doch eigentlich normal, das wenn man in der Wohnung unterwegs ist, auch mal schaut was der andere macht.

                                            Hast du dir auch ein paar Gedanken gemacht? Was ist dabei raus gekommen?

                                            Kommentar


                                            • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                              Die Auszeit dauert aktuell noch an, Gedanken habe ich mir haufenweise gemacht die letzten Tage und ich denke wenn die Sache nur eine Spur "einfacher" wäre(ich weiß momentan gar nichts mehr da da ich wenig geschlafen und kaum gegessen habe und mich dementsprechend wie ausgeko...fühle) könnten ich/wir unsere Ehe wieder in eine komplett andere, wieder in eine glückliche Richtung lenken. Aber dazu gehören halt immer noch 2 Partner die zustimmen, genau wie bei der Eheschließung. Momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter, bin erschöpft und habe auch zum traurig sein keine Kraft mehr. Ich muß mich mehr als nur zusammenreißen um mich nicht bei ihr zu melden, auch wenn ich vor Erkenntnissen nur so strotze und mir unzählige Dingen einfallen die ich anders machen würde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                                "auch wenn ich vor Erkenntnissen nur so strotze und mir unzählige Dingen einfallen die ich anders machen würde."

                                                Das muss aber "raus". Am besten wäre wohl, das Ganze zu Papier zu bringen oder in anderer Weise aufzuschreiben. Das hilft, die innere Entwicklung zu fördern und könnte später vielleicht sogar mal ein Gesprächsfaden werden, wenn die Kommunikation wieder besser ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                                  "..auch wenn ich vor Erkenntnissen nur so strotze und mir unzählige Dingen einfallen die ich anders machen würde."

                                                  Das muss aber "raus". Am besten wäre wohl, das Ganze zu Papier zu bringen oder in anderer Weise aufzuschreiben. Das hilft, die innere Entwicklung zu fördern und könnte später vielleicht sogar mal ein Gesprächsfaden werden, wenn die Kommunikation wieder besser ist.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Trennung nach 15 Jahren oder doch noch Hoffnung ?!

                                                    "...auch wenn ich vor Erkenntnissen nur so strotze und mir unzählige Dingen einfallen die ich anders machen würde."

                                                    Das muss aber "raus". Am besten wäre wohl, das Ganze zu Papier zu bringen oder in anderer Weise aufzuschreiben. Das hilft, die innere Entwicklung zu fördern und könnte später vielleicht sogar mal ein Gesprächsfaden werden, wenn die Kommunikation wieder besser ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X