#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung mit der Freundin meiner Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung mit der Freundin meiner Frau

    Hallo ich hab ein Problem und zwar bin ich seit einem Jahr mit der Freundin meiner Frau zusammen (heimlich) es fing vor zwei Jahren an als wir zu viert unterwegs waren . Als wir etwas angetrunken waren sind wir uns näher gekommen und geküsst wirklich gefunkt hat es dann letzten Winter da hat sie mir ihre Liebe gestanden ich war erst irritiert und wollte meine Gefühle nicht zugeben als ich ihr sagte das es nix bringt meinte sie das sie sich unsterblich in mich verliebt hat . Nach ein paar Monaten kamen die ersten Probleme und sie beendete es wieder ich hab zwar noch versucht sie umzustimmen aber ohne Chance. Letztendlich hat sie sich nach drei Monaten wieder gemeldet und es bereut beendet zu haben mittlerweile sind wir aber wieder soweit das es nur noch Probleme gibt kann mir da jemand einen Rat geben oder geht es einen ähnlich?


  • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

    mittlerweile sind wir aber wieder soweit das es nur noch Probleme gibt kann mir da jemand einen Rat geben oder geht es einen ähnlich?
    Hi,
    dazu müsste man wissen wie die Probleme aussehen.

    Kommentar


    • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

      Wir haben unseren Partnern gesagt das wir sie nicht mehr lieben und wohnen aber noch bei Ihnen wegen den Kindern. Sie wissen aber nichts von unserer Beziehung . Ihre Eltern reden nur ständig auf sie ein und sie hat angst das sie es nervlich nicht schafft weil sie auch noch ne Ausbildung macht zur zeit und sie finanziell noch nicht gehen kann

      Kommentar


      • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

        Sie hat auch bis vor zwei Wochen ständig geschrieben und mir immer wieder gesagt das sie mich liebt und mit mir zusammen sein will . und das sie sich ganz sicher ist mit uns egal was kommt und jetzt aufeinmal glaubt sie nicht mehr das wir es schaffen

        Kommentar



        • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

          Die Frage ist ob sie sich von ihrem Partner getrennt hat und nur noch mit ihm zusammen wohnt, oder ob sie ihm noch eine Chance geben würde.

          Jedenfalls hat sie sich wohl noch nicht klar entschieden und da kannst du auch nicht viel mehr machen als abwarten, ihr vielleicht ein Gefühl der Sicherheit vermitteln.

          Nach deiner "sehr" kurzen Schilderung scheint es um die finanzielle Sicherheit zu gehen, da wirst du mit ihrem Partner nicht mithalten können, zumal sie Kinder haben. Die Entscheidung wird wohl davon abhängen ob ihre Gefühle zu dir stärker sind, als ihr Wunsch nach dem abgesichert sein.

          Über strategische Versuche sie ganz für dich zu gewinnen mag ich in dem Fall gar nicht reden, dazu kann ich zu wenig beurteilen ob es überhaupt gut wäre eine Offensive zu starten die ihre Entscheidung beschleunigt, schließlich hängt an euren Beziehungen mehr als nur die Zukunft von vier Erwachsenen.
          Wenn sie Zweifel hat, dann wird das auch seine Gründe haben, mal abgesehen vom Finanziellen, der Rest wir ihr auch immer noch wichtig sein, also ihr Partner, ihre Kinder und da sollte sie sich alle Zeit der Welt nehmen, bevor sie sich endgültig entscheidet.
          Du kannst auch nichts dagegen tun das ihre Eltern auf sie einreden, das kann sie sich nur selber verbieten, aber wenn sie so leicht beeinflussbar ist, weiß ich nicht ob es eine gute Idee ist darauf zu drängen das ihr endlich richtig zusammen kommt. Wenn die Entscheidung nicht frei von ihr kommt, dann wäre sie vielleicht auch nur ein Nachgeben aus ihrer Unsicherheit heraus.

          Was sagen denn eure Partner dazu, sind für beide die Beziehungen beendet, oder kämpfen sie noch um euch?
          Wissen sie das ihr die endgültige Trennung plant, spielt ihr da mit offen Karten, oder haltet ihr euch noch ein Hintertürchen offen?
          Bei ihr scheint es ja so zu sein, das sie sich Möglichkeiten zum Rückzug offen gehalten hat und bei dir?

          Kommentar


          • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

            "..und wohnen aber noch bei Ihnen wegen den Kindern."

            Wie alt sind denn die Kinder?

            Kommentar


            • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

              Die Frage ist ob sie sich von ihrem Partner getrennt hat und nur noch mit ihm zusammen wohnt, oder ob sie ihm noch eine Chance geben würde. Jedenfalls hat sie sich wohl noch nicht klar entschieden und da kannst du auch nicht viel mehr machen als abwarten, ihr vielleicht ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Nach deiner "sehr" kurzen Schilderung scheint es um die finanzielle Sicherheit zu gehen, da wirst du mit ihrem Partner nicht mithalten können, zumal sie Kinder haben. Die Entscheidung wird wohl davon abhängen ob ihre Gefühle zu dir stärker sind, als ihr Wunsch nach dem abgesichert sein. Über strategische Versuche sie ganz für dich zu gewinnen mag ich in dem Fall gar nicht reden, dazu kann ich zu wenig beurteilen ob es überhaupt gut wäre eine Offensive zu starten die ihre Entscheidung beschleunigt, schließlich hängt an euren Beziehungen mehr als nur die Zukunft von vier Erwachsenen. Wenn sie Zweifel hat, dann wird das auch seine Gründe haben, mal abgesehen vom Finanziellen, der Rest wir ihr auch immer noch wichtig sein, also ihr Partner, ihre Kinder und da sollte sie sich alle Zeit der Welt nehmen, bevor sie sich endgültig entscheidet. Du kannst auch nichts dagegen tun das ihre Eltern auf sie einreden, das kann sie sich nur selber verbieten, aber wenn sie so leicht beeinflussbar ist, weiß ich nicht ob es eine gute Idee ist darauf zu drängen das ihr endlich richtig zusammen kommt. Wenn die Entscheidung nicht frei von ihr kommt, dann wäre sie vielleicht auch nur ein Nachgeben aus ihrer Unsicherheit heraus. Was sagen denn eure Partner dazu, sind für beide die Beziehungen beendet, oder kämpfen sie noch um euch? Wissen sie das ihr die endgültige Trennung plant, spielt ihr da mit offen Karten, oder haltet ihr euch noch ein Hintertürchen offen? Bei ihr scheint es ja so zu sein, das sie sich Möglichkeiten zum Rückzug offen gehalten hat und bei dir?
              Wir haben uns beide getrennt und sind nur noch wegen den Kindern da sie hat zu mir gesagt das sie sich auf alle Fälle von ihm trennt sie will nur für sich und die Kinder selbst sorgen können sie hat mir auch immer wieder beteuert das sie einen Fehler gemacht hat als sie es das erste mal beendet hat und mir gesagt das sie sich sicher ist mit mir was sie jetzt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht

              Kommentar



              • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                Ihre Kinder 3und5 Meine 5 und 2

                Kommentar


                • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                  was sie jetzt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht
                  Zweifel?

                  Es geht ja nicht nur um euch, es wäre verwunderlich wenn sie keine Bedenken hätte wegen der Kinder und deshalb in ihrer Entscheidung schwankt.

                  Außerdem, so eine Trennung bringt ja auch viel Organisationsarbeit mit sich, wo bleiben die Kinder, wer besucht sie wann, wie oft usw.
                  Es ist auch für die Kleinen sehr belastend, Trennung und der neue Partner der Mutter wird ihnen quasi zeitgleich vor die Nase gesetzt, sehr viel auf einen Schlag, das sind massive Veränderungen die ihnen da zugemutet werden.

                  Welche Mutter bekommt da keine Bedenken?

                  Ich weiß auch gar nicht wie ihr euch das vorgestellt habt.
                  Von dir weiß noch niemand, die Kinder kennen dich nicht. Wollt ihr direkt zusammenziehen, mit Kind und Kegel?
                  Die Kinder müssten dich doch zumindest erst mal in Ruhe kennen lernen, Vertrauen aufbauen und nicht aus heiterem Himmel mit all dem konfrontiert werden.

                  Da du nicht weißt was die Frau hat, nehme ich an das deine Kinder bei der Mutter bleiben, diese keinen neuen Partner hat und du solche Überlegungen erst gar nicht anstellen musst.
                  Ich denke es geht einfach zu schnell und ist auch direkt zu eng, vor allem für die Kinder.

                  Sie wird im Moment die Liebe in den Hintergrund gerückt haben und sich überlegen was für die Kinder das Beste wäre, klar das du da nicht an erster Stelle stehst und noch klarer das sie dadurch unsicherer wird.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                    Wir werden nicht sofort zusammen ziehen das wollen wir beide nicht . Ich hab sie ja am Anfang gefragt als sie sich wieder gemeldet hat ob sie sich das diesmal gut überlegt hat sie meinte ja sonst hätte sie sich nicht mehr gemeldet ich hab das Gefühl sobald es ernst wird macht sie einen Rückzieher. Es geht auch nicht darum jetzt gleich auszuziehen das geht bei keinem von uns beiden

                    Kommentar



                    • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                      ich hab das Gefühl sobald es ernst wird macht sie einen Rückzieher.
                      Sie hat nur angst vor der "Gesellschaftliche" Resonanz. Das eure Soziale Umfeld sich spalten wird,( was natürlich geben wird).
                      Du kannst ihr nur halt geben & dir ins gedult üben, bis Sie genug " Power hat" um dazu gesellschaftlich zu stehen... und schliesslich " drüber" stehen.

                      Kommentar


                      • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                        Was genau würde passieren, wenn ihr beide die Gefühle füreinander ignoriert, bei euren Partnern bleibt, versucht eure Ehe wieder zu verbessern und den Kindern eine geordnete zuverlässige Familie bietet? Was meint ihr genau damit, dass ihr eure Partner nicht mehr liebt? Ist nur die sexuelle Anziehungskraft verloren gegangen? Einer muss sowieso immer verzichten. Entweder die Geliebten auf ihre Liebesbeziehung oder die Kinder auf ein gemeinsames Leben mit ihren Eltern. Mit dem einen Unterschied, dass die Geliebten es selbst wählen können, die Kinder aber den Verzicht aufgezwungen bekommen. Wenn es nach mir ginge, müssten die Kinder, sobald sie sprechen können, Mitspracherecht haben.

                        Gruß
                        romea

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                          Von dir weiß noch niemand, die Kinder kennen dich nicht
                          ??? Wo steht es den? ich suche und suche... scheinbar vergeblich ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                            Von dir weiß noch niemand, die Kinder kennen dich nicht
                            ??? Wo steht es den? ich suche und suche... scheinbar vergeblich ;-)
                            Da, im ersten Beitrag.

                            und zwar bin ich seit einem Jahr mit der Freundin meiner Frau zusammen (heimlich)
                            Ich zumindest verstehe unter "heimlich" heimlich.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung mit der Freundin meiner Frau

                              Was mich noch interessieren würde,
                              wissen eure Partner nur das ihr sie nicht mehr liebt, oder auch das ihr quasi eine neue Liebe habt?

                              Und
                              Wieso reden ihre Eltern ständig auf sie ein, hat sie mit ihnen besprochen das es da jemanden gibt und endgültige Trennungspläne erwähnt?

                              Wäre es überhaupt zu machen, eine Beziehung zu haben und trotzdem bei euren Partnern zu wohnen. Ich stelle mir das schwierig vor, besonders wenn die alten Partner um die Beziehung kämpfen wollen und du (und umgekehrt bei deiner Familie) müsstest immer im Hintergrund bleiben, oder ist ein Outing geplant?
                              Ihr müsst euch ja auch irgendwo treffen, also brauchts zumindest für einen von euch eine eigene Wohnung, wenn ihr so etwas wie eine Beziehung führen wollt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X