#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was will mein verheirateter Kollege von mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was will mein verheirateter Kollege von mir?

    Hallo,

    ich würde gerne mal eine Meinung zu meiner Geschichte haben. Es geht um einen Kollegen von mir, der verheiratet ist und Familie hat. Ich bin extrem verwirrt Sorry schonmal für den langen Text.

    Es fing an, dass ich intern in einen neuen Unternehmensbereich gewechselt bin. Ganz am Anfang, habe ich IHN gesehen, ohne, dass ich wusste wer er war. Und dachte gleich WOW, was ein Typ! Wir haben dann schnell beruflich zu tun gehabt und waren sofort auf einer Wellenlänge. Konnten lachen, scherzen, gut zusammenarbeite etc. Er ist zwar nur ein paar Jahre älter (Ich Anfang 30, Er Ende 30), aber dafür sehr viele Hierarchiestufen über mir, also so eine Art Überflieger . Nach ein paar Wochen erwähnte meine Kollegin, dass er Familie hätte. Da habe ich Ihn sofort abgehakt. Wir hatten immer mal miteinander zu tun, vielleicht einmal im Monat über einige Monate hinweg. Ist immer super gelaufen und war entspannt. Im Laufe der Zeit haben wir immer mehr über privates gequatscht...also was wir am Wochenende gemacht habe usw, was unsere Hobbies sind. Er kam immer öfter wegen Themen, die ich für Ihn erledigen sollte. Irgendwann fing ich dann an zu überlegen warum überhaupt....Ich habe es darauf geschoben, dass er im Managementbereich, wo es eher um Zahlen geht und sich vor allem Alphatiere aufhalten er vielleich etwas "menschliche" Abwechslung braucht. Es einfach nett ist mit mir zu arbeiten, weil ich gefühlt anders ticke, als viele in der Geschäftswelt. Eben kumpelhafter bin und wir uns gut verstehen. Er arbeitet in einem Büro ca. 500 km von meinem und fing dann mit der Zeit auch immer an mir vorab zu sagen, welche Tage er dort ist und kam auch manchmal nur vorbei um Hallo zu sagen. Mir viel immer mehr auf, dass wir bei unseren Gesprächen ab und zu ins flirten abdriften und ich wurde immer verwirrter. Irgendwann kam auch mal eine sms, in der er sich nachträglich für das nette (berufliche) Telefonat bedankte und immer wenn ich in den Urlaub oder ein paar Tage weg war schrieb er mir immer extra um mir eine schöne Zeit zu wünschen und ich sollte doch das wiederkommen nicht vergessen

    Nach meinem letzten Urlaub vor 1,5 Monaten kam am ersten Tag meine Kollegin zu mir und fragte mich, ob ich wüsste, dass mein besagter Kollege vor ein paar Tagen Vater geworden ist!! Nein, das wusste ich nicht, ich wusste nichtmal, dass seine Frau schwanger war. Da wurde mir erst bewusst, dass er seine Familie nie erwähnt hatte. Ich hab ihm sofort geschrieben, um ihm zu gratulieren. Dann kam lange nichts....sehr untypisch, da er mir immer sofort geantwortet hatte. 3 Wochen später war er wieder im Büro...wir haben uns zufällig getroffen und waren kurz Kaffee trinken. Es war alles wie immer und er hat mir diesmal auch jede Menge Fotos von seinen Kindern (alt und neu) gezeigt, von seinen Eltern erzählt etc. Also sehr viele Familieninfos auf einmal. Ich war froh, da ich dachte es ich hätte mir das Flirten vielleicht nur eingebildet und dass ja jetzt alles klar und entspannt wäre. Es war alles wie vorher bis letzte Woche. Er kam zu mir, weil er irgendwas (teilweise banales) "brauchte", wir haben uns nett unterhalten und er ging wieder. Fragte vorher noch, ob ich wie immer abends zum Sport gehe. Da habe ich mir nichts bei gedacht. Dann 5 min später kam die Nachricht, ob ich denn nicht mir ihm abends was Essen wollte. Da war ich erstmal geflasht, dachte mir aber...bleib entspannt, er ist ja sonst alleine im Hotel, geh ruhig. Also waren wir Essen. Es war wirklich nett. Aber ich hatte trotz allem die ganze Zeit das Gefühl es hätte Date-Charakter. Nicht nur weil er am Ende das Essen bezahlt hat, sondern auch, dass er so bemüht war, dass mir gefällt wo wir Essen, dass es schmeckt etc. Er hat mich über mein Leben und alles was dazu gehört geradezu ausgefragt. Er meinte auch zu mir er wollte mich schon vorher immer mal wegen abends Essen fragen, aber hat sich nie getraut, weil ich immer so busy abends war. Wir waren gar nicht so lange Essen, aber am Ende beim bezahlen hatte ich das Gefühl er schaut mir tief in die Augen, so dass es mir unangenehm war. Bei der Verabschiedung hielt er kurz meine Hände fest. Ich habe sie dann schnell weggezogen. Wenn ich zurückdenke, ging alles so schnell, dass ich mich kaum noch erinnern kann. Ich bin schnell gefahren. Am nächsten Tag meinte er dann nochmal, dass der Abend sehr schön war und scherzhaft es bestünde die "Gefahr", dass er mich noch einmal fragt. Jetzt ist er 2 Wochen mit seiner Familie im Urlaub. Ich bin total verwirrt. Ich habe ihm auch gar keinen schönen Urlaub gewünscht, sondern mich einfach gar nicht mehr gemeldet.

    Meine Angst ist, dass sollte mein Gefühl recht behalten, dann besteht die Gefahr, dass ich mich verrenne, weil ich ihn SEHR toll finde und schon immer fand. Aber mich in eine Familie einzumischen ist keine Option für mich. Daneben denke ich immer, dass er keinerlei offensichtliche Aktionen oder Annäherungsversuche oder so startet. Alles ist so rein gefühlt meinerseits, dass ich denke, das ist nicht mehr kumpelhaft, was er macht. Nur so ein Gefühl täuscht ja meistens nicht. Er hat auch mit keinerlei Kommentar verlauten lassen, dass irgendwas in seiner Ehe oder so nicht läuft. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er an einer Affaire interessiert ist.

    Was meint Ihr?


  • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

    Ehrlich gesagt wär ich vorsichtig! Er hat Frau und Kinder,davon ein Kind gerade erst bekommen.Das Kind ist ja noch nichtmal 3 Monate alt. Ich denke er findet Dich nett und attraktiv,aber irgendwie klingt das alles nach einer Affäre die er maximal will.
    Das hört sich nun bitter an,aber was ist, wenn mit seiner Frau aufgrund Schwangerschaft und Geburt im Bett noch nix läuft ( und bei vielen läuft nach der Geburt erstmal wochenlang nix), er sich danach sehnt Sex zu haben und Du nachher nur das nette Abenteuer bist?
    Ich finde es auch sehr seltsam , dass er es Dir total verschwiegen hat, dass er Vater wird. Über sowas freut man sich doch,wenn man glücklich in der Beziehung ist. Man verschweigt es, wenn man nicht will, dass der andere es weiß. Wieso wollte/will er das?
    Entweder ist die Beziehung zu seiner Frau nicht mehr glücklich und er sagte es deswegen nicht, oder es ist so wie ich oben schrieb. also das ist meine Meinung dazu.

    Kommentar


    • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

      Ja, genau das wundert mich auch und die Tatsache, dass er sich auf meine Gratulationsnachricht erst Tage später gemeldet hat, zeigt, dass es ihm zumindest unangenehm war. Er meinte hinterher, dass er es nicht so "zwischen Tür und Angel" im Büro erzählen wollte.
      Klar, frage ich mich manchmal auch, ob er nur Sex will. aber er macht keine dergleichen Annäherungen. Er macht keine besonderen Komplimente...außer, dass er meine Narben im Gesicht interessant findet....aber das ist auch nicht besonders klassisch. ;-)

      Kommentar


      • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

        Hi,
        ich denke das er einfach ein netter, unkomplizierter Typ ist, der gerne flirtet.

        Das er auf deine letzte Simse lange nicht geantwortet hat, kann auch daran liegen das er in der Zwischenzeit Vater geworden ist, da hat man auch dafür weniger Zeit.
        Vielleicht sind er und seine Frau auch schon seit der Schwangerschaft, beziehungstechnisch, im Elternmodus, da tut es einfach gut mal locker und flirtend durch die Welt zu gehen und zu merken das auch noch was zurückkommt.
        Das alles ist aber kein Indiz dafür das er eine Affäre sucht, selbst das Treffen kann den banalen Hintergrund haben das er wirklich etwas wenig Kontakte hat und einfach mal raus aus Hotel und Alltag möchte, mit dir macht es halt Spaß und er ist halt gerne mit dir zusammen.

        Natürlich könnte es sich auch weiterentwickeln, so das ein Seitensprung möglich wäre, aber da hast du ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn du merkst das sein Verhalten immer mehr in diese Richtung abzielt, solltest du die Notbremse ziehen, aber solange du alles unter Kontrolle hast ist gegen eine so schöne Kollegenfreundschaft nichts zu sagen.
        Du solltest das auch so handhaben, eine schöne Freundschaft, die du genießen solltest, auskosten, aber eben immer darauf achten das die Grenzen nicht überschritten werden.
        Wenn du dich verlieben solltest wäre es natürlich schlecht, also dann lieber gleich den Kontakt minimieren und gegensteuern.

        Es dürfte auch nicht so oft vorkommen das Männer, die einem Seitensprung nicht abgeneigt sind, Bilder von ihrer Familie zeigen. Damit vermassseln sie sich ja selbst die Tour, denn das Objekt der Begierde würde einen Bezug zu seinen Kindern haben und sicher nicht mehr so gewillt sein, sich darauf einzulassen.
        Ohne Bilder wäre die Familie abstrakt, er könnte dir dann auch noch eine Leidensgeschichte erzählen die dich darin bestärkt das eine Affäre gar nicht so schlimm ist. Das alles tut er aber nicht, im Gegenteil, er redet von seiner Familie so das er mit ihr glücklich zu sein scheint, da verlieren die meisten Frauen das Interesse.
        Kann sein das er es auch deswegen so handhabt, er möchte mit dir seine Zeit zwischen Arbeitsplatz und Büro angenehmer gestalten, macht aber gleichzeitig, durch die Blume klar: Hey, ich bin vergeben, also nicht auf dumme Gedanken kommen".
        So schützt er euch beide vor Unannehmlichkeiten und auch davor das dies knifflige Thema überhaupt thematisiert werden müsste, die Fronten sind dadurch klar und die Grenzen abgesteckt.

        Falls doch etwas passieren sollte, du wusstest ja vorher Bescheid und somit ist klar, das du deinerseits keinerlei Erwartungen oder gar Ansprüche haben darfst, also wenn überhaupt, würde es über eine Bettgeschichte nicht hinaus gehen und da spielt er ja auch mit offenen Karten, das sich da nichts festes entwickeln kann.

        Also, nicht drüber nachdenken, genießen und erst bei eindeutigen Absichten, oder eigenen Gefühlswallungen zurückziehen.
        Wenn du es bei freundschaftlichen Gefühlen belassen kannst, ohne den Wunsch zu haben mit ihm etwas anzufangen, ist doch alles in bester Ordnung.

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es dürfte auch nicht so oft vorkommen das Männer, die einem Seitensprung nicht abgeneigt sind, Bilder von ihrer Familie zeigen. Damit vermassseln sie sich ja selbst die Tour, denn das Objekt der Begierde würde einen Bezug zu seinen Kindern haben und sicher nicht mehr so gewillt sein, sich darauf einzulassen.
          Ohne Bilder wäre die Familie abstrakt, er könnte dir dann auch noch eine Leidensgeschichte erzählen die dich darin bestärkt das eine Affäre gar nicht so schlimm ist. Das alles tut er aber nicht, im Gegenteil, er redet von seiner Familie so das er mit ihr glücklich zu sein scheint, da verlieren die meisten Frauen das Interesse.

          Hämm... Tired, sorry, Das gibt! Er verschafft erst mal damit vertrauen & " Macht " auf..." du wusste schon das ich eine Familie habe... blublubblub...". Somit kann Sie jetzt schon nichts mehr vermelden, zu nehmen oder zu lassen. ganz einfach und " pragmatisch".

          Freundschaft.... ???????????? In Hollywood, klar...sicher...!


      • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

        Ja, ich hoffe, dass es so ist, wie du oben beschreibst. Vielleicht habe ich auch eher Angst, dass ich mich verliebe. Die Fantasie kann einem ja beste Szenarien vorgaukeln.....

        Kommentar


        • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

          Die Erklärung mit den Fotos was Tired meinte, klingt plausibel,also dass er das nicht machen würde wenn er schon ne Affäre plant bzw Dir dadurch sagt was Sache ist. Vielleicht flirtet er ja wirklich einfach nur gerne und denkt sich nix dabei. Ich denke ein wenig verliebt bist Du eh schon oder? Entweder schaffst Du es Dich weiterhin mit ihm zu treffen und Dir klar zu sagen, dass er nur ein guter Freund ist bzw netter Arbeitskollege oder Du solltest meiner Meinung nach etwas Abstand suchen ehe Du Dich da in was verrennst.aber vielleicht ist es ja möglich, dass Du das nette Zusammensein mit ihm einfach genießt
          .Ich denke nicht, dass er ernsthaft an eine Beziehung mit Dir interessiert ist,wenn er gerade frisch Papa geworden ist. Selbst wenn die Ehe kriseln sollte und er alles über den Haufen schmeißen würde, würdest Du dann wirklich eine Beziehung mit ihm wollen?

          Kommentar


          • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

            Hallo Waterplay, findest du das nicht deutlich und klar genug, dass er erstens schon zu wem gehört, noch dazu per Heirat ( was ja wegen Mögen geschieht und nicht weil man gezwungen wird) , dass er eine Familie hat, dass er also NICHT frei ist. Warum also zweifelst du ? Siehst du dir eine Chance? Als was? Vielleicht sollte er von dir hören, geh nicht weg von der Mutti deiner Kinder, es lohnt sich treu zu sein. Langfristig wirft eine gute, zufriedene Ehe mehr Gewinn ab, als hin und wieder eine Affäre. Denk an die Weihnachtsfeste, die er feiert mit seinen Kindern, denk an die Geburtstage, an seine Enkel später, an seine ungewaschenen Hemden, die er daheim ablegt, denk immer wieder so an ihn, sieh ihn als Papa, nicht als deine Gelegenheit des Tages. Wenn du deutlich bist, dann ist es auch er. Mach Wertvolles nicht kaputt.

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              :-))
              Ach komm....! der will doch nur eine Affäre, der ist sonnst so aaaaalleine im Hotel...


          • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

            Du könntest ihm von dein imaginäre " Neuer Freund" berichten... Du bist der zeit.... so Happy! so richtig Happy...!
            Möglicheweise könnten sich die Verabredungen seltene vorkommen... bist gleich null.
            Lasse ruhig dein Platz eine andere annehmen, die allerdings nicht zu klug ist... also........... naiv ist.

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ausserdem... wenn ich daran denke das eine Frau da draussen Vertrauensvoll ein Kind auf die Welt bringt ... brr...
              Mir wird ganz komisch dabei... dir nicht? Ich meine... davon weiss Sie sicher nichts, noch eine klein Argument der mir die weite ( an deine stelle) suchen lassen wurde. Ein Frau die ein Kind bekommt hat Sicher nur ein blick auf das Kind, der Mann braucht aber sex... ne Familie hat er ja schon, da fehlt nur ein "Ersatz".


              Bis seine Frau wieder sex kann und will... für kleine Überbrückung zwischen durch, wärs du sicher " Prima"... bekommt ja keine mit, du wird nicht gefragt, sondern dazu verführt. Hinterher Fragst du ihm sicher... ist aber dann eben "Erledigt" du bist eben dann, das fünfte Rat am wagen.
              Na... ich weiss nicht, so tolle Aussichten sind da nicht am Horizont zu sehen...

            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es muss nicht unbedingt eine billige Variante sein Rinnie. Es kann durchaus herzliches Sehnen sein, auch von seiner Seite her. Darum fände ich wichtig, dieses Sehnen behutsam in die rechten Bahnen zu lenken- falls mir wichtig ist, dass keiner Schaden nimmt.
              Wenn ich ein Auge auf ein bestimmtes Traumhaus geworfen habe, dann erfahre, es ist bereits verkauft, dann schwenke ich dieses Sehnen ja auch um- denke mir zwar, schade, schön wäre es gewesen, aber ich akzeptiere natürlich. Waterplay, mach es ihm leicht, dein Freund zu sein. Schlag ihm den Liebhaber aus dem Kopf.

            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi,
              Ja sicher muss es nicht eine billige Variante sein... das stimmt! :-))
              Sie kann natürlich (auch) ruhig sich selbst Prüfen ob Sie die "Versuchung" widerstehen kann... was ich als Zeit und als nerven rauben bezeichne wurde. Schon mal sehr unangenehm, wenn man beruflich mit einander zu tun hat.
              Professionell wäre es nicht "wirklich".

          • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

            Ich habe auch das Verlangen einmal gehabt, so sehr, dass mir egal war, sogar von mir gewünscht war, dass das meiner ist und nicht mehr der Mann einer anderen. Familie verlassen bedeutet aber nicht nur, die Frau austauschen. Ich hätte beinahe in Kauf genommen, dass eine jahrelang aufgebaute soziale Struktur zusammenbricht. Das ist ziemlich kurzsichtig gedacht, mit wem ins Verhältnis zu springen, der ein ganz wichtiger Teil einer ganzen Gemeinschaftsgruppe ist. Heute Spaß, morgen mächtige Reue. Bei meinem Beispiel, der vielbegehrte Ehemann wäre mir heute eine peinliche Last, weil meine Wege ganz wo anders hingeführt haben, als es mit ihm möglich wär. Ich bin so froh, dass es ihm gut geht, im Kreis seiner Familie und seiner mittlerweile großen Familie mit ihm. Er hat rechtzeitig nein gesagt, nicht ich. Gottseidank.

            Kommentar


            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

              >>>Hämm... Tired, sorry, Das gibt! Er verschafft erst mal damit vertrauen & " Macht " auf..." du wusste schon das ich eine Familie habe... blublubblub...". Somit kann Sie jetzt schon nichts mehr vermelden, zu nehmen oder zu lassen. ganz einfach und " pragmatisch".<<<

              Das habe ich ja auch weiter unten gemeint, wenn doch etwas passiert dann wusste sie Bescheid, kann keine Ansprüche stellen.
              Andererseits, muss denn jeder Mann der sich so verhält nur das eine Kopf haben?
              Ich denke nicht, allerdings, wenn sich die Anziehungskraft noch verstärkt, dann dürfte eine reine Freundschaft ohnehin ausgeschlossen sein.
              Solange Waterplay aber nichts mit ihm anfangen würde, nicht verliebt ist und er es auch nicht darauf anlegt..............
              Sicher, solch Konstellationen enden wahrscheinlich meist mit zumindest einem ONS, aber in diese Situation muss man sich ja erst gar nicht begeben, indem man es nicht zu intim werden lässt.

              Die Idee mit dem imaginären Freund finde ich nicht schlecht, wäre sicher geeignet um seine Absichten zu klären, aber eigentlich auch nur notwendig wenn sie selber etwas von ihm will und der Gefahr des schwachen Moments einen Riegel vorschieben möchte.

              Waterplay, ich finds eigentlich ganz einfach.
              Wenn du genau weißt das du unter den Umständen nicht mehr als Freundschaft zulässt und auch bei eventuellen Avancen nicht schwach wirst, dann kannst du ihn als etwas engeren Kollegenfreund beibehalten.
              Wenn du allerdings nicht sicher bist, womöglich schon Schmetterlinge flattern, dann solltest du in Zukunft auf gemeinsame Essen verzichten und dich auf eine rein geschäftliche Beziehung beschränken, die ja trotzdem gut sein kann und auch Spaß machen darf.
              Sobald sich einer von euch beiden vom anderen stark sexuell angezogen fühlt, ist es fast unmöglich ganz normal befreundet zu sein.

              Ich weiß aber nicht ob man deinem Kollegen unterstellen kann das er nur eine Affäre sucht, nur weil er gerne flirtet und es angenehm findet seine Zeit mit dir zu verbringen.
              Hätte er da nicht schon viel eher vorfühlen können?
              Ich glaube nicht das dies sein Plan sein muss, ich denke aber, das es sich so ergeben könnte, wenn sich die Gefühle entwickeln und auf beiden Seiten die Kontrolle sinkt.
              Oder auch nicht.;-)

              Kommentar


              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Naja, Freundschaft ist zwar nett, es gibt aber ein klein ( fast unauffällig) hacken dabei.
                Sie steht auf ihm... Hm?! & das weiss er schon....daher... sollte Sie die Chose stoppen und geschickt auf die berufliche ebene zurück Fahren.


            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

              Es macht einfach weit mehr Spass, man hat es wirklich einfach, wenn man Sex umgeht, das Bett ausklammert. Heftige Flirts beleben und haben teilweise so einen witzigen, lieben, herzlichen Touch, den man nie erreicht, wenn man geil ist aufeinander, oder gar ganz ernsthaft interessiert. Das sind für mich verschiedene Welten. Beim Flirten gibt es nie Verlierer, nur Gewinner, was man bei einem Verhältnis sicher nicht sagen kann- schon gar nicht mit einem Kollegen, oder erst recht, einem Vorgesetzten. Es wird letztendlich sein Arbeitsplatz bleiben. Seine Mutter der Kinder, seine Frau, wenn es hart auf hart kommt. Oder weich auf hart. Der Penis zeigt selten aufs Herz.

              Kommentar


              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "Der Penis zeigt selten aufs Herz."
                hättest du nicht vor ein paar Monate dieser satz schreiben können, mensch Mayer!
                Rini in eine Konversation:
                -Was sagt der Kopf was sagt der Bauch?
                Er: Der kopf sagt nein, der Bauch sagt ja, sie bringt mich um den verstand, bin vor ihr abhängig.
                Ich: Wie abhängig ?
                Er : Der Sex mit ihr ist gigantisch.
                Ich: Ja du spricht aber über dein Schwanz.
                Er: Der Schwanz ist der Bauch.
                Ich: Höööö....????Alles klar!
                Klappe zu Affe top ( mir fielt nix mehr ein, ausser zu merken, das nun solche Männer mir zuuuu widerlich & vor allem zu primitiv sind.

            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

              "Was will mein verheirateter Kollege von mir?"

              Das ist nach Ihren Berichten ziemlich klar.
              Sie haben doch nicht nur Narben im Gesicht, sondern sicher auch ein anziehendes Äußeres?
              Eine junge Familie, aktuelle Vaterschaft in einer stabilen Beziehung sind für viele Männer keine Gründe, die Augen vor einer reizvollen Umgebung zu verschließen. Männer können oft Liebe und Sex völlig von einander trennen, und die intakte Familie ist dann kein Hinderungsgrund, sich aushäusig zu vergnügen.
              In Ihrem Fall handelt es sich offenbar um ein intelligentes und und einfühlsames Exemplar der Gattung Mann. Die Geschichte mit den Famlilienfotos nach der bekannt gewordenen (und seiner anfänglichen Kommunikationspause) Geburt des Kindes ist z.B. eine sehr kluge Reaktion, die Vertrauen schafft. Und das hat ja auch geklappt. Zum herzlichen, unverfänglichen Kollegenkontakt passt nicht das Abendessen (mit Ankündigung eines weiteren) und schon gar nicht das Verheimlichen der neuen Vaterschaft und das Vermeiden von Berichten über sein Familienleben.
              Wenn Sie Zweifel an der Redlichkeit seiner Absichten haben, dann wäre ein Test sicher aufschlussreich: Inszenieren Sie doch mal den Vorschlag von Rini, indem Sie von einem neuen Freund berichten, in den Sie ziemlich verliebt sind. Freut er sich und gratuliert Ihnen, dann scheint es doch noch flirtende Freunde zu geben, die "nichts weiter" wollen. Schön wäre es!

              Kommentar


              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                hm.... ich habe darüber nachgedacht, Sie hat sicher schon das Pulwer verschossen...
                Er weiss ( selbstverständlich) das Sie Single ist... so ne Mist! :-)

              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wobei " vor-verliebte" Frauen riechen schon nach "Ich will Sie haben"!
                daher sollte sie der zeit öfter rausgehen... Vielleicht ist er um die ecke, der mann der eine "Gute Nase" hat...

            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

              Hallo,

              ich dachte ich komme mal mit einem Bericht, was in den letzten Woche so passiert ist. Wir sind letzte Woche noch einmal Essen gewesen. Eigentlich ziemlich spontan. Er hatte sich angekündigt wieder in der Stadt zu sein. Nachdem er aber bis nachmittags nicht vorbei gekommen ist, um mal Hallo zu sagen, habe ich mit anderweitig verabredet. Kurz vor Feierabend kam er dann vorbei. Nachdem wir lange dort saßen und uns unterhalten hatten, kam irgendwann dann doch die Frage, was ich noch abends vorhabe. Wahrheitsgemäß habe ich gesagt, ich wäre verabredet. 10 min später, während wir immer noch zusammen saßen, hat meine Verabredung abgesagt. Er hat es mitbekommen, weil ich es spontan laut ausgesprochen habe. Er ist dann sofort reingsprungen und meinte, ob wir dann nicht was essen gehen wollen. Das haben wir dann auch gemacht. Es war auch wirklich sehr nett diesmal. Viel entspannter als das erste. Er hat mich nach Hause gebracht. Wir haben uns kurz "kumpelhaft" umarmt und er meinte es wäre sehr schön gewesen und er hoffe auf weitere abende. Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich eine sms von ihm gesehen, dass er den Abend gut fand ich "echt Klasse" sei. Seitdem haben wir ab und zu kurz geschrieben, vielleicht alle 2 oder 3 Tage. Eigentlich immer auf seine Initiative hin. Aber nichts besonderes, außer, was man so gerade macht. Am Wochenende war ich bei einer Freundin zu Besuch in der Stadt, wo er wohnt. Dort hat er mir am Wochenende (!) hingeschrieben, dass sie selber verreist sind, aber sonst wäre ich um ein frühstück mit ihm nicht drum herum gekommen. Gestern hat er mich wieder wegen etwas ziemlich banalem angeschrieben...Mit der Ankündigung, dass er heute in der Stadt ist. Er würde dann mal bei mir vorbei kommen. Nun ja, der Tag ist so gut wie vorbei und er war nicht da....

              Also bisher keine richtigen Annäherungsversuche. Ich komme mir wohl eher wie eine gute Freundin vor, mit der er gerne zwischendurch flirtet, um sein Ego zu polstern. Aber dann ist er wieder schüchtern irgendwie...also mal schauen, was noch passiert.

              Ach zu mir: Ja ich denke ich bin trotz Narben immer noch ein recht ansehnlicher Typ Frau. Zumindest wird mir das gesagt....

              Kommentar


              • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                Angesichts solcher Geschichten frage ich mich immer wieder, was gerade gebundene Männer für Frauen so interessant macht!

                Es gibt so viele Single-Männer, die oft jahrelang vergeblich auf der Suche nach einer aufrichtigen Partnerschaft sind und die genau so gute Liebhaber wären und bestimmt als dauerhaft zuverlässige Lebenspartner taugen. Dazu genügt ein Blick in die Männerprofile einschlägiger Partnerportale. Von den weitaus vielfältigeren Möglichkeiten gemeinsamer Freizeitgestaltung einmal abgesehen, ohne ständiges schlechtes Gewissen und permanentes Lügen müssen.

                Aber nein, warum einfach wenn es auch kompliziert geht!

                Oder glaubt ihr Frauen, euch Single-Männer nicht leisten zu können, weil die vielleicht etwas anspruchsvoller sind?

                g.

                Kommentar


                • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                  Hm nun ja, er ist ja nicht für mich interessant, weil er vergeben ist. Es gibt auch Single Männer, die ich interessant fände.Allerdings findet man ja nicht an jeder Straßenecke jemanden. Und Partnerportale haben doch oft eine Art Supermarktmetalität. Es ist nicht so, als hätte ich es nicht ausprobiert.

                  Nun ja, wir waren dann jetzt noch Mal Essen...wieder sehr netter Abend bis spät in die Nacht unterhalten. Dann hat er mich nach Hause gebracht und ist zu seinem Hotel gefahren. Also nichts weiter. Aber Funken sind wohl da....ziemlich offensichtlich.
                  Er hat mir diesmal sogar erzählt, dass er bei unserem ersten geschäftlichen Meeting vor über einem Jahr, alles vergessen hatte. Sozusagen spontanes Blackout und er hätte mir ganz viele falsche Sachen als Aufgabe gegeben...weil er sich halt auf einmal an nichts erinnern konnte. Fand ich schon krass....

                  Kommentar


                  • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                    Du tust, als hättest du nichts zu tun mit diesem Flirten, als wärst du nur ein Spielball, der mitmachen MUSS.
                    Wenn man zu dir kommt und sagt, ich möcht ein Kind von dir, was sagst du dann? Ich werd ganz verlegen, aber wenn du unbedingt willst..?? Das Kinderkriegen ist ein Klacks gegen mords Liebe und Sehnsucht und Verlangen, das abgewürgt wird, weil naja, du wusstest ja von Anfang an, ich bin vergeben....hab Familie...
                    Auf deine Frage, warum er so gemein ist, hörst du dann- du hast es mir leicht gemacht... hast nie nein gesagt.
                    Wenn ich nein gesagt hätte??? Dann hätte ich wo anders vielleicht beruflich oft hintendiert....


                    Gib entweder deutlich zu verstehen, schade- oder mach diese Nummer durch bis zum (bitteren) Ende.
                    Ich habe mir auch manchmal schwer verkniffen, aber heute bin ich froh.

                    Kommentar


                    • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                      Jetzt bin ich die, die undeutlich geschrieben hat. Liebe Waterplay, man kann dich eh nicht abhalten, du bist bereits mitten drin in einer ausserehelichen Affäre. Bereite dich vor auf gut zehn Mal treffen, elf Mal, ( das elfte Mal zählt nicht, weil er nur da war um zu quasseln) dann seltsame Ausflüchte, dann eine formelle Kündigung wegen Unstimmigkeiten die man vom Tisch haben will. Prost auf deine Freiheit dann.

                      Kommentar


                      • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                        Jetzt bin ich die, die undeutlich geschrieben hat. Liebe Waterplay, man kann dich eh nicht abhalten, du bist bereits mitten drin in einer ausserehelichen Affäre. Bereite dich vor auf gut zehn Mal treffen, elf Mal, ( das elfte Mal zählt nicht, weil er nur da war um zu quasseln) dann seltsame Ausflüchte, dann eine formelle Kündigung wegen Unstimmigkeiten die man vom Tisch haben will. Prost auf deine Freiheit dann.
                        Ich weiß nicht genau, was du damit meinst Elektraa...

                        Kommentar


                        • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                          Angesichts solcher Geschichten frage ich mich immer wieder, was gerade gebundene Männer für Frauen so interessant macht!

                          Es gibt so viele Single-Männer, die oft jahrelang vergeblich auf der Suche nach einer aufrichtigen Partnerschaft sind und die genau so gute Liebhaber wären und bestimmt als dauerhaft zuverlässige Lebenspartner taugen. Dazu genügt ein Blick in die Männerprofile einschlägiger Partnerportale. Von den weitaus vielfältigeren Möglichkeiten gemeinsamer Freizeitgestaltung einmal abgesehen, ohne ständiges schlechtes Gewissen und permanentes Lügen müssen.

                          Aber nein, warum einfach wenn es auch kompliziert geht!

                          Oder glaubt ihr Frauen, euch Single-Männer nicht leisten zu können, weil die vielleicht etwas anspruchsvoller sind?

                          g.
                          Golem, ich glaub, ein Mann, der viel mit Frauen zu tun hat, der kennt ihre "Kultur" besser, ist besser geschult im Umgang mit weiblichen Eigenheiten. Wir fremdeln vielleicht eher, wenn wir auf jemanden treffen, der uns ( Frauen) selten bei sich hat- wie eben ein Langzeitsingle.
                          Wenn du als Deutscher mitten in Amerika bist, dann tust du dir auch leichter, wenn du englisch sprichst- die Amis sich sicher auch mit dir.

                          Verheiratete Männer besitzen oft Merkmale, die Frauen ansprechend finden- wie eben "Fahrkünste" - wir wollen ja nicht dauernd am nächsten Baum landen, wenn uns jemand besteigt.

                          Kommentar


                          • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                            Meine Meinung nach, warte er darauf, das du der Erster Schritt machst.
                            Machst du er erster Schritt, bist du sicher die, die " Verantwortung" für alles tragen wird.
                            (Alles) ist = Keine Einsprüche stellen...

                            Verglichen dazu, ist ein Supermarkt ( ganz sicher) Netter.

                            Kommentar


                            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?


                              Ich weiß nicht genau, was du damit meinst Elektraa...

                              Hab laut nachgedacht liebe Waterplay. Wir dürfen nicht einschreiten, oder jemanden davon abhalten, seine eigene Erfahrung zu machen.
                              Ich war früher herzlich wenig daran interessiert, welche Folgen mein Handeln hat. Heute hab ich dazugelernt.
                              Fändest du es toll, wenn dein Mann, mit dem du ein schönes Miteinander geplant hast heimlich andere Frauen anblümelt? Wie würde es dir dann gehen? Wäre er dein Traummann, wenn er das mit dir machen würde?

                              Kommentar


                              • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                Andererseits- man darf sich nicht anlügen- Natur und ethische Werte sind zwei verschiedene paar Schuhe.

                                Kommentar


                                • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                  Ja sicher würde ich nicht wollen, dass mein Mann dasselbe machen würde. Im Grunde "gräbt" er ja gerade. Wenn auch auf eine sehr nette Art und Weise. Engagiert und gleichzeitig unaufdringlich. Ob man sagen kann, dass wenn Mann es einmal macht es immer wieder machen würde, das glaube ich selber nicht. In meiner ersten Beziehung habe ich meinen Partner auch betrogen, weil ich ihn nicht wirklich geliebt habe, es trotzdem weiter versucht, es ging später in die Brüche. Die Freunde danach, die ich wirklich geliebt habe, hätte ich nie betrogen.

                                  Zu dem was Rini schreibt denke ich, dass er recht hat. Er wartet auf ein Zeichen und vllt etwas Initiative von mir. Da wird er aber lange warten müssen, denn das werde ich nicht tun. Eben genau aus dem Grund, dass ich nicht weiter gehen will, als schöne Abendessen. Dennoch glaube ich spätestens nachdem er mir durch die Blume gestanden hat, dass er schon über ein Jahr (bevor seine Frau mit dem 2. Kind schwanger war) sich in mich verliebt hat...

                                  Kommentar


                                  • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                    Hallo waterplay.

                                    Da wird er aber lange warten müssen, denn das werde ich nicht tun. Eben genau aus dem Grund, dass ich nicht weiter gehen will, als schöne Abendessen. ...
                                    "Schöne Abendessen". Sei doch bitte mal ehrlich zu dir selbst. Was bedeutet "schöne Abendessen" wirklich? Eine schöne kulinarische Reise durch die Speisekarte? Wohl kaum.

                                    Mach dir nichts vor und den Menschen hier im Forum bitte auch nicht, die sind zu klug um dir das abzukaufen.

                                    Es schmeichelt dir, dass er dich an-"gräbt" ..... Wenn auch auf eine sehr nette Art und Weise. Engagiert und gleichzeitig unaufdringlich." also so ganz Profi. Es schmeichelt dir, dass dich ein Vollprofi ins Bett kriegen will.

                                    Ansonsten würdest du es hinterfragen ob du es nötig hast, dich für ein Abendessen als Begleitung eines Mannes herzugeben der in einer Beziehung ist und Kinder hat.

                                    Es reizt dich und er weiß, dass es dich reizt.

                                    Denn wenn es dich nicht reizen würde, dann würde soetwas wie Selbstachtung in dich geweckt werden und du würdest diesem Mann deine Grenzen aufzeigen.

                                    Das machst du jedoch nicht. Eben weil es dich reizt.

                                    Dann steh doch einfach dazu und spiele nicht das unschuldige Naivchen.

                                    Liebe Grüße,
                                    Ella


                                    Kommentar


                                    • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                      Dennoch glaube ich spätestens nachdem er mir durch die Blume gestanden hat, dass er schon über ein Jahr (bevor seine Frau mit dem 2. Kind schwanger war) sich in mich verliebt hat...
                                      Was glaubst du genau?

                                      Zum Rest: Er hat mir durch die Blume seine Liebe gestanden...... bevor seine Frau mit dem zweiten Kind schwanger war.

                                      Ehrlich jetzt, sei mir bitte nicht böse, aber bist du wirklich so naiv?

                                      Wer und wie hat denn diese arme Frau geschwängert? Der Heilige Geist?

                                      Bist du wirklich so naiv einfach nur für eine Mahlzeit solche impertinenten Lügen zu schlucken?

                                      Bitte fühle dich nicht von mir angegriffen, ich möchte dir lediglich etwas aus meiner Erfahrung mitgeben. Wenn eine Mann dich nicht respektieren kann, dann kann er dich auch nicht lieben. Und wenn du dich wie ein naives Dummchen verhällst und dir mit einer kostelosen Mahlzeit und ein paar schleimigen Lügen den Kopf verdrehen lässt, dann hat ein solcher Mann auch keinen Respekt vor dir und somit auch keine tieferen Gefühle für dich außer in seinem Sexualorgan.

                                      Wenn du Respekt und Liebe bei einem Mann suchst, dann schaue nach Männern welche auch einen Platz in ihrem Leben für dich haben. Das ist das Mindeste. Desweiteren gehören dazu, dass er sich zu dir bekennt als die Frau an seiner Seite, dich seinen Freunden und Eltern vorstellt, mit dir eine gemeinsam Zukunft plant.....

                                      Ein verheirateter Flachleger welcher auch noch erfahren zu sein scheint naive Frauen rumzukriegen gehören deffinitiv nicht dazu. Das ist die Kategorie Mann welche Frauen nicht respektiert, da er sie manipulliert für seine Zwecke. Um nicht zu erwähnen, dass ein Mann welcher Frau und Kinder hat und mit einer anderen Essen geht und ihr solches Zeugs erzählt deffintiv kein Ehrgefühl hat.

                                      Wie soll er dich respektieren wenn er noch nicht mal seine Kinder und seine Ehefrau respektiert?

                                      Ich würde dich gerne dazu ermuntern als Frau Respekt, Achtung und Wertschätzung von einem Mann ein zu fordern.
                                      Doch dazu musst du dich auch entsprechend verhalten.

                                      Mit einer solchen Haltung wirst du die das Herz der meisten Männern erobern. Denn die meisten ernsthaft interessierten Männer wollen auch eine Frau die Selbstachtung hat und die sie respektieren können.

                                      Liebe Grüße,
                                      Ella

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X