#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnarchende Frau unerotisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchende Frau unerotisch?

    Hallo,

    allein schon, wenn ich den Titel lese könnte ich vor Scham in den Boden versinken.
    Seit 2 Jahren bin ich getrennt und habe nun eine neue Liebe gefunden.
    Vor Monaten hatte ich Sex mit dem Ex, was ok war da wir beide noch keine neuen Partner hatten und da sagte er mir, dass ich ganz schön Schnarchen würde. Sonst war er das und mich wunderte dass er das überhaupt mitbekam, da er sonst sehr tief schlief aber bei unserem letzten Zusammensein nicht, so dass er mitbekam wie lange und stark ich schnarche. Naja, habe ich bei ihm jetzt lustig genommen, viell. weil es mir auch egal war.

    Ja, und nun ist es ein Problem für mich. Wir haben schon viermal die Nacht miteinander verbracht aber waren mit allem beschäftigt nur nicht mit Schlafen. Vor gut zwei Wochen hat er dann auch bei mir 2x übernachtet und da schon mussten wir ja mal schlafen und ich hatte solche Komplexe, dass ich mich in ein anderes Zimmer zurück zog.
    Was ich an sich ok fand. Klar, er will mir mit aufwachen etc.pp. aber dafür haben wir noch genug Zeit.
    Und dennoch, mich stört, dass das Schnarchen der Grund ist weshalb ich mich nachts zurück ziehe.

    Das kann man beschließen wenn man länger zusammen ist.
    Aber in der jetzigen Phase unserer Verliebtheit ist das so abturnend für mich. Ich will ja noch die Schöne mit der weichen Stimme sein. Und nicht die, die tagsüber normal redet und nachts Bäume sägt.

    Ich habe das Aufnahmegerät die Nacht über laufen lassen und zu hören ob das wirklich so schlimm ist. Habe dabei festgestellt, dass ich tatsächlich schnarche aber längst nicht so lange und laut wie befürchtet.
    Aber das ist ja immer eine Frage der Relativität.
    Ich habe Schlimmeres erwartet, das ist nicht eingetreten. Er aber erwartet (vermutlich) nicht ansatzweise, dass sein blonder Engel nachts akustisch nichts mehr mit jenem zu tun hat.

    Tja, und nun die Frage, was tun?
    Soll ich es mal so beiläufig erwähnen, haha oder einfach passieren lassen. Aber ich glaube zweites könnte ich nicht.
    Ja, das hört sich etwas oberflächlich an und es ist ein Luxusproblem, das sehe ich ja auch aber es bringt auch nichts wenn ich den nächsten Treffen verkrampft entgegen sehe.

    Oder mal anders gefragt, wie sehen es denn die Männer wenn Frau schnarcht?
    Ja, ich weiß wie leben im EMMA Zeitalter und ich bin sehr emanzipiert aber es gibt dennoch Dinge die ich traditionell sehe (leider und ich arbeite dran aber jetzt ist definitiv nicht die Zeit dafür).

    Ich glaube auch, dass ich das bei ihm auch nicht so toll finden würde aber eben nicht peinlich.
    Was wird er denken?
    Es ist ja auch so, dass ich das erst sicher seit so kurzem weiß. Wüßte ich das schon ewig würde ich mit Sicherheit besser damit umgehen.
    Aber diese Verliebtheitsphase ist so bescheuert (schöön), man will unter allen Umständen gefallen.

    Hoffentlich schreiben auch ein paar Männer. Oder Frauen die das auch kennen und damit bestimmt souveräner umgegangen sind oder eben nicht. ;o)

    Sabine


  • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

    Hi

    Also ich würde Schnarchen erst gar nicht mit unerotisch in Verbindung bringen, wenn jemand schläft dann schläft er und muss nicht erotisch wirken, dafür sind die Wachphasen da.

    Schnarchen stört aber definitiv und wenn es sehr laut und unregelmäßig ist dann kann sich der Partner auch nicht daran gewöhnen, dass kann ein erheblicher Störfaktor sein.

    An deiner Stelle würde ich erst mal zum Arzt gehen, lass deinen Schlaf eine Nacht überwachen und versuche die Ursache herauszufinden.
    Schnarchen ist nicht nur ein Ärgernis das einfach stört, es kann auch Ursachen haben die behandelbar sind und die auch behandelt werden sollten.

    Peinlich sollte es dir nicht sein, es ist nicht von dir beeinflussbar, sondern etwas das jeden betreffen kann, auch deinen neuen Freund.

    Kommentar


    • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

      Ha! Köstlich! Ich habe vor ein paar Monate auch erfahren das ich schnarche und meine Reaktion ist Exakt wie deine... Moto: Klasse, meine ganze Weiblichkeit und Sinnlichkeit, ( auf der ich extrem auch wehrt lege) wird Nacht gegen-geschnarcht-
      Aber seit ich selbst mit Freundinnen darüber rede, stellt sich raus das es umsäge Frauen schnarchen! Das problem ist das keine Frau darüber spricht.
      Ich habe natürlich damit noch zu kauen, habe noch keine Lösung gefunden, zum arts will ich nicht ich habe gegen Ärzte Allergie.... Habe zu oft angst das die doch was schlimmes finden könnten... :-))
      Ps: Antie Allergie Kissen habe ich besorgt und mir sagen lassen das die KH de kosten übernimmt wenn man so oder so, ein Allergie-pass hat.

      Kommentar


      • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

        Danke für die Antwort.

        Nein, es ist nicht unregelmässig und auch nicht sehr laut. Es hat nichts mit einer Apnoe? zu tun. Ich habe keine Aussetzer oder dergleichen.
        Es ist in der Tat ein, ja, kosmetisches Problem? Ich fühle mich einfach stark verunsichert. Aber der erste Satz liest sich gut. Ich hoffe einfach, dass er das auch so sieht.

        Aber soll ich was sagen dazu oder es auf uns zukommen lassen? Wie würde es euch dabei gehen wenn euch jemand sowas vorher sagt? Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er es dann weniger seltsam findet. Falls überhaupt so ein Gedanke aufkommt bei ihm.

        Ich hoffe natürlich sehr, dass es nur mein Problem ist.

        Kommentar



        • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

          Ich glaube wenn du es ihm vorher sagst wird er auch stärker darauf achten, was dann vielleicht die Intensität des Zuhörens beeinflussen könnte.
          Wenn ihr mal ungezwungen auf das Thema kommt, könntest du es nebenbei erwähnen.
          Ich persönlich würde erst am nächsten Morgen, oder auch erst im Laufe der Zeit mal fragen ob ich schnarche und wenn ein ja kommt, fragen ob es stört und ob getrennte Lager für ihn angenehmer wären.

          Ich würde es jedenfalls nicht zum so sehr großen Thema machen, solange er sich dadurch nicht gestört fühlt und das weiß er erst wenn ihr das ein oder andere Mal zusammen geschlafen habt.
          Ich weiß auch nicht was man daran seltsam finden sollte wenn die Partnerin schnarcht, ich denke die meisten Männer wissen durchaus das es da nicht so große Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Ich finde es nicht seltsam wenn ein Mensch schnarcht, halt nur nervend und manchmal bleiben tatsächlich nur getrennte Zimmer, aber so schlimm scheints bei dir ja nicht zu sein.

          Manche Menschen stört moderates Schnarchen überhaupt nicht, ein gleichmäßiges Schnarchen kann sogar als beruhigend empfunden werden.
          Lass es auf dich zukommen und mach dir keine Gedanken, dass könnte sonst störendere Auswirkungen haben, als das Schnarchen selbst.

          Woher weißt du das du keine Aussetzer hast? Auf einer Bandaufnahme muss man dass ja nicht unbedingt mitbekommen.
          Du weißt ja genau genommen auch nicht ob du immer schnarchst?
          Da dein Ex das Schnarchen erst vor kurzem erwähnt hat heißt dass doch, das du vorher nicht geschnarcht hast, oder es wirklich nicht störend für ihn war.
          Wenn es so ist, deutet es doch eher auf ein akutes bzw. neues Problem hin, das du nicht richtig Luft bekommen hattest o.ä., da reicht schon ein leichter Schnupfen aus und auch Alkohol fördert das Schnarchen.

          Weißt du denn überhaupt, ob du im Moment noch schnarchst?

          Kommentar


          • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

            Danke Tired, das ist gut wie du es einem um die Ohren knallst, nein, nicht falsch verstehen, ich habe jedes Wort aufgesogen und mich erleichtert gefühlt. Und ich werde mich an diese Ratschläge halten, einfach weil sie mehr als einleuchtend sind.

            Ja, ich habe die vergangenen Nächte das Schnarchen aufgenommen. Aber ich habe viel gelesen und es gibt ein paar Tipps, die ich versuche, KIssen etwas erhöht und Nasenspülungen (nu rum zu sehen ob es daran liegt)aber davon wurden meine Schleimhäute etwas trocken. Es war, naja nicht signifikant, etwas besser aber Einbildung ist ja auch ńe Bildung......)

            Sabine

            Kommentar


            • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

              Danke Rini, es tut so gut zu hören, dass es anderen auch ein wenig so geht. Ja, ist das nicht schrecklich? Du hast mich verstanden.
              Diese Vorstellung von Weiblichkeit, der ich offensichtlich auch noch mehr anhänge als mir lieb ist.
              Hast du denn einen Partner z.Zt.?

              Mich störte es ja vorher ja auch nicht. Ich dachte auch beim Kennenlernen nicht an so etwas. Mir fiel es erst wieder ein als wir dann mehrere Tage gemeinsam verbringen wollten. Und ich habe mich geziert und irgendwie fand ich mcih selbst lächerlich mit diesem Verhalten. Aber ich war unfähig es einfach so auf mich zukommen zu lassen. Und jedesmal wenn ich mir jetzt die Aufn. anhörte, dachte ich nur--NEIN---das bist nicht du.
              Ja, es ist wie ein kleiner Schock, ich bin mir sicher später darüber lachen zu können und ich bin froh, mich an dieses Forum gewandt zu haben.

              Und du denkst wirklich, dass doch einige mehr schnarchen als dass sie es zugeben? Was dann ja auch heißt, dass er evtl. auch eine Frau hatte in seinem Leben die schnarchte.

              Und dennoch habe ich Angst als Vaterlandsliebe es einfach so abzuwarten aber es ihm in empirischer Form zu erläutern dürfte ihn tatasächlich noch aufmerksamer machen.

              Sabine

              Kommentar



              • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                "Und du denkst wirklich, dass doch einige mehr schnarchen als dass sie es zugeben?"

                Richtiges Schnarchen ist nicht nur störend, sondern auch zutiefst unerotisch!
                Aber: Jeder Mensch schnarcht! Und zwar in der Rückenlage.

                Es liegt an der Anatomie des Menschen (und vieler Säuger).
                Sobald das Gaumensegel erschlafft, fängt es an zu schwingen, in einer sehr langsamen Frequenz, die von den individuellen anatomischen Gegebenheiten und von Atemrhythmus und Atemtiefe abhängt. Dabei ist die Nasenatmung sekundär (oder bei Schnupfen primär) unterdrückt, die Mund- und Rachenschleimhaut verliert Feuchtigkeit, ein trockenes Gefühl entsteht, von dem man manchmal sogar aufwacht.

                Wenn man auf der Seite liegt, erschlafft das Gaumensegel nur halbseitig (oder gar nicht), so dass die Gegebenheiten nicht zur Erzeugung der typischen Frequenz ausreichen.

                Hilfe bringt also konsequentes Schlafen in Seitlage und die Nase frei halten (Nasentropfen).
                Falls man - wie meistens, doch mal in die Rückenlage gleitet -, hilft eine Vereinbarung mit dem Partner, durch sanftes Anfassen einen Weckreiz zu setzen, so dass man wieder seine Schlafhaltung einnehmen kann.
                Wenn man sich gegenseitig klar macht, dass Schnarchen ein ganz normaler Vorgang ist und man liebevolle Abhilfe schaffen kann, verliert das Phänomen schnell seine negative Seite.

                Kommentar


                • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                  Also das habe ich jetzt gebraucht, zutiefst unerotisch!!! Wenn es denn so natürlich ist warum unerotisch. Natürlich sind andere natürliche Vorgänge beim Menschen auch nicht erotisch und dennoch wollte ich es so genau nicht wissen.
                  Ich habe mich relativ gut erkundigen können und habe nirgendwo gelesen, dass jeder in Rückenlage schnarcht. Aber das ist ja auch nicht wirklich relevant für mich, denn ein medizinisches Problem qüält mich nicht. Es lag oder liegt doch mehr im psychischen Bereich.

                  Kommentar


                  • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                    "..und dennoch wollte ich es so genau nicht wissen."

                    Wissen über einen Mechanismus hilft aber sehr im Umgang mit ihm.
                    Ich konnte nicht ahnen, dass Sie eine mehr oberflächliche Darstellung bevorzugen.

                    Kommentar



                    • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                      Salut,
                      Ja es ist echt ein schöne misst ! Mich hast mehr als nur ein bisschen gestört, soweit das ich am morgen total neben der kappe war, weil ich im schlaff " Versuchte" die Kontrolle zu haben, was soviel brachte das ich kaum geschaffen habe... und an dauern unruhig wurde.
                      Nun da ich kein bisschen Toleranz hatte für diese unerotisches ding hatte, hat mein Partner im grund alles gegeben um das ich kein " Drama" draus mache... ( die Diva in mir war wieder auf hoch tour) soweit das ich ihm sagte : wenn es mal kommt schmeisse mich einfach raus, Punk!
                      Nun der Guter kennt sich mit der Anatomie aus, erklärte mir alles was unsere Doc dir geschrieben hat, und legt mich in der tat " liebevoll "zu Seite... soweit liebevoll das ich doch nicht mehr gegen das schnarchen habe und sogar mag das er die " Führung" übernommen hat... :-)

                      Kommentar


                      • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                        Und du denkst wirklich, dass doch einige mehr schnarchen als dass sie es zugeben? Was dann ja auch heißt, dass er evtl. auch eine Frau hatte in seinem Leben die schnarchte.
                        ​Ja ganz sicher sogar, die Frauen reden nicht darüber, weill es an sich ein eventuelles banales Thema für viele ist ? Aber nach dem das ich es erfahren habe (es übrigens bei mir auch nicht laut und ziemlich kurz) könnt ich mich erinnern das ich mit ein paar Frauen im Urlaub war, und in der Tat Schnarchten Sie schon! aber ich in der Zeit anscheinen (Noch) nicht.
                        Und je mehr ich um mich frage, gibt es "Genierte" zusage...Motto : Hähmmm, ja, ich schnarche auch...

                        Die frage wäre also " Wehr glaubt" nicht zu Schnarchen, täuscht sich, oder es ist scheinbar eine Ausnahme.

                        Kommentar


                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Übrigens in der Bauchlage bekommt" Frau" falten ins Gesicht... also schön seitlich bleiben.
                          Kleine Trick "Löffelchen"... ;-)

                      • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                        Ja, Löffelchen....ja das ist auch meine Lieblingslage.....ähm...nein, ich schlafe generell aber seitlich wollte ich eigentlich schreiben ;o)

                        Ich vermute bei meinem Liebsten, dass er (hoffentlich) ähnlich reagieren wird wie dein Liebster.

                        Ich fühle mich jetzt schon entspannter als noch gestern um die Zeit.
                        Dank dem Forum hier.

                        LG;

                        Kommentar


                        • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                          Und du denkst wirklich, dass doch einige mehr........
                          ​Ja ganz sicher sogar, die Frauen reden nicht darüber, weill es an sich ein eventuelles banales Thema für viele ist ?

                          Weißt du, vielleicht ist es ja tatsächlich so. Ich mache hier einen Aufstand und Männer haben ja tendenziell ein manchmal anderes ästhetisches Denken oder Vorstellungen. Was Frauen mega peinlich ist lässt Männer kalt.

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                            Ich mache hier einen Aufstand und Männer haben ja tendenziell ein manchmal anderes ästhetisches Denken oder Vorstellungen.

                            ​Ohja...Ein Glück ein Glück das es so ist! Im Wirklichkeit glauben wir über die gesamte Palette der Feminität die obere Hand zu haben...

                            Nun die Wahrheit ist, Männer sind viel unkomplizierte wie Frauen... Sie sehen das "Gesamte Packet" sind damit Happy.
                            ​Wir Frauen wiederum, polarisieren zu stark auf die Detail... und kritisieren extrem "impulsiv" womit Männer oft null damit angefangen können...und verstehen oft das Problem nicht ganz... Sie drehen und wenden stellen Fragen die " logisch" seien sollen, ABER es hat nichts mit Logik zu tun, wenn "Frau" sich in ihre Intime Definition über ( ihre eigener Vorstellung der Erotik/ Sinnlichkeit) angegriffen fühlt und auch nicht mal es kontrollieren kann... ist einfach oft ein Desaster für eine Frau,... Die Wahrheit ist auch ganz klar... Wir übertreiben mit den " eigener Perfektionismus"... dabei lieben Sie uns EBEN wegen unsere Macken...

                            Kommentar


                            • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                              Keiner sagt, na und? Dann scharche, wenn du ein Schnarcher bist. Welche Liebe ist das, die wegen dem davon läuft? Würde ich so einen weiter mögen, der mich schämen lässt, wofür ich nichts kann??

                              Nichts ist unerotischer, als ein Mensch mit Komplexe. Nicht das Schnarchen gehört weg, sondern das Gefühl, man muss perfekt sein, um sich toll zu fühlen und küssenswert.
                              Susi, geh davon aus, auch er hat solche Sorgen. Je weniger du dir aus deinen "Fleckchen" machst, umso erleichterter wird auch er sein. Es ist liebenswert, wenn jemand nicht überall der "hohe Herr" ist. Es ist sympathisch mit wem zusammen zu sein, der ein Wesen ist, wie ich auch- eben unperfekt.
                              Warte ab, eines Tages lachst du über dich, weil du solche Gedanken hattest.

                              Kommentar


                              • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                Ich würde wen sofort verabschieden, würde man mich wecken, stupsen, mir vielleicht die Nase zu halten, mir Vorhaltungen machen, wegen des Schnarchens. Ich gehe davon aus, wenn man sich wegen dem genervt fühlt, dann kann jener unmöglich gut für mich sein. Das wäre ja Stress für meine Seele. Mein Freund schnarcht nicht, würde er wirklich arg laut sein in der Nacht, ich würde im Nebenzimmer schlafen.
                                Ich übrigens, ich schnarche extrem laut. Bin trotzdem gut geküsst und mir fehlt es an nichts.

                                Kommentar


                                • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                  ..."mir vielleicht die Nase zu halten,..."
                                  Haha! :-)) Ohja stimmt! Diese Tortur Methode habe ich bei mein Großvater gemacht... Hat richtig spass gemacht gerade weil ich ihm lieb hatte... (!)

                                  Kommentar


                                  • Tired
                                    Tired kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Hihi, meine Oma musste da auch durch. Ich hab dann aber irgendwann schiss bekommen, weil sie beim Zuhalten der Nase auch immer erst mal das Atmen einstellte.

                                  • Rini
                                    Rini kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Mein Grossvater " meinte selbst" das er gaaanz leise schnarcht, bis wir ihm mit der Anläge aufgenommen haben und dann die anläge ( um ihm zu wecken) laut und immer laut gestellt haben, bis er eeeeendlich von sein Schnarchen selbst war wurde...! hat aber echt gedauert :-))

                                • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                  Ich würde wen sofort verabschieden, würde man mich wecken, stupsen, mir vielleicht die Nase zu halten, mir Vorhaltungen machen, wegen des Schnarchens.
                                  Ich habe schon manchen schweren Schnarcher ertragen müssen, egal ob nun daheim oder auch mal im Krankenhaus.
                                  Vorhaltungen muss man da nicht machen, aber ich finde manche Reaktionen gehören einfach in den Notwehrbereich, besonders wenn man nicht entfliehen kann.
                                  Ich beschränke mich erst mal auf verbale Reaktionen, psssssssssst, dreh dich um, dreh dich um, dreh dich doch endlich mal uuuuhum.
                                  Wenn das nichts nutzt wird auch mal geweckt (vorsichtig), gebeten sich doch auf die Seite zu legen.
                                  Extremes Schnarchen ertragen zu können ist doch kein Liebesbeweis, sondern ein Zeichen das derjenige entweder einen so guten Schlaf hat das er nichts hört, oder aber die Ohren verstopft sind.

                                  Warum soll ein Schnarcher sich auch beleidigt fühlen, wenn er so laut ist das der andere sich nicht anders zu helfen weiß, als ihn zu wecken?
                                  Doch nur weil es ihm selber peinlich ist, aber deshalb darf der andere doch nicht um seinen Schlaf gebracht werden, nur weil er nichts hören will von seiner Macke.
                                  Ansonsten ist ein kleiner Stupser und das darauf folgende Drehen auf die Seite, doch auch nichts was wirklich die Nachtruhe stört oder gemein wäre. Man schläft doch auch selber viel besser, wenn man nicht schnarcht, also sorgt das Umdrehen eher dafür das der Schlaf erholsamer ist und dass ist für beide von Vorteil.

                                  Übrigens habe ich festgestellt das bei bestimmten Signalen der Schnarcher oftmals fast automatisch auf die Seite wechselt, ohne sich am nächsten Morgen daran erinnern zu können. Das dürfte doch so sein weil man nicht die/der erste ist, die dem unfreiwillig lauschen muss, vorher gab es schon Partner/Innen, die genauso reagiert haben und dadurch eine Art Konditionierung stattfand. So das bei einem Psssssst, oder was auch immer für eine Reaktion, ganz automatisch die Lage verändert wird.

                                  Ganz schlimm wird es doch erst wenn man sich nicht traut den anderen zur Ruhe zu bringen, oder ihn darauf anzusprechen das es stört und man da vielleicht mal versuchen sollte sie Seitenlage einzuhalten, auch durch wecken wieder daran zu erinnern.
                                  Das ist keine liebenswerte Eigenschaft die man tolerieren muss, es ist ein Störfaktor der den Schlaf raubt und dadurch wird man unausgeglichen und reizbar.
                                  Ich meine jetzt die Schnarcher die ganze Landstriche roden, stundenlang und im Akkord.
                                  Bei moderaten Schnarchern ist es ja meistens so das man sich dran gewöhnt und irgendwann sogar das leise geschnorchel vermisst wird, wenn man mal woanders nächtigt.
                                  Aber egal wie man zum Schnarchen steht, es hat für mich kein Zusammenhang zur Erotik, sondern eher zu einer höheren Gewalt die einfach so ist wie sie ist, wie der Presslufthammer vor der Haustür.
                                  Damit meine ich aber nicht den Ärmellosen, braun gebrannten und gut gebauten Typen der den Hammer bedient, in den Zusammenhang kann Krach dann doch wieder sexy sein.:-)

                                  Kommentar


                                  • Rini
                                    Rini kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Warum soll ein Schnarcher sich auch beleidigt fühlen, wenn er so laut ist das der andere sich nicht anders zu helfen weiß, als ihn zu wecken?
                                    Naja wenn es so " Grob" angegangen wird, wie es elecktra beschreiben hat, dann müsse über die art und weise WiE mann den andere behandelt schon besprochen werden, WENN der fall eintritt das die Art zu grob ist... was ich selbst nicht glaube das es Absicht wäre, sondern nur etwas ungeschickt... das lest sich besprechen und erlernen.

                                  • Rini
                                    Rini kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Übrigens in Frankreich ist das Schlaffen eine Mensch ein Kultur gut, es gehört als ein Lebens " Brauch" (schon als kind) wird es erlernt wenn jemand schläft ist es sehr wichtig, diese Person nicht zu wecken... nicht laut zu sprechen, sondern zu flüstern.
                                    Ich merkte sehr schnell das es in Deutschland, nicht so hoch angesehen ist und das viele menschen nicht mal gelernt haben " ganz ganz leise zu reden"... und das menschen die schlaffen " Faul" seien, besonders tags über.
                                    In Frankreich ist es aber sehr wichtig tags über sich auszuruhen, alleine wegen der Hitze und nach dem essen.

                                  • Tired
                                    Tired kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Als ich klein war, war es üblich das ältere Menschen Mittagsschlaf hielten und die anderen etwas leiser sein mussten. Meist geschah das in der Mittagszeit, wo ohnehin Funkstille war.
                                    Mein Vater hat das aber auch immer gemacht, genau eine halbe Stunde nach dem Essen und da haben wir gelernt leise zu sein, wenn nicht ist der Zorn des Herr über uns hereingebrochen.
                                    Das er Nachts so schnarchte das die Wände wackelten und uns damit störte durfte allerdings nicht so richtig thematisiert werden, er war eh immer so einer der so ist wie er ist und alle anderen haben sich damit zu arrangieren.
                                    Ich glaube die Scheu das anzusprechen, regelrecht ein Tabuthema daraus zu machen, ist weitaus zerstörerischer als wenn man einfach sagt wie es ist. So nimmt man den Partner auch aus dem Gewissenskonflikt der "Mitteilungspflicht" entweder es ist ok und man hält den Mund, oder es stört und dann wird es auch so gesagt.

                                • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                  Als erotisch würde ich es nicht einstufen, aber es gibt ja auch genug Wege sich helfen zu lassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein schnarchender Partner nicht nur nervend sein kann, sondern durch den geraubten Schlaf man wirklich dauermüde und einfach schlapp ist. So ganz auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen, aber in einer guten Partnerschaft sollte man offen darüber reden können.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                    Mir kommt vor, wir sind vom Thema ab. Es ging eigentlich darum, "Hilfe, was tue ich, wenn ich grob missfalle??? " ( oder unangenehm auffalle...)

                                    Es geht um eine Sorge, es geht um eine bestimmte Angst. ( hoffentlich gefalle ich, hoffentlich geht er nicht, hoffentlich mache ich alles richtig, hoffentlich geht es diesmal gut..

                                    Kommentar


                                    • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                      Genaugenommen habe ich aufgehört mir solche Fragen zu stellen. Es wird immer etwas zu nörgeln geben, wenn man mit dem Falschen zusammen ist. Es ist wurscht, welche Macken man hat, wenn es passt. Ein fröhliches und glückliches Paar kriegt das in den Griff.
                                      Mein Freund ist ein Tiefschläfer, er ist taub, wenn er schläft. Irgendwie scheint er auch blind zu sein, was meine anderen Macken betrifft. Das könnte damit zusammenhängen, dass auch ich mittlerweile anders zensiere als früher.
                                      Leutchen, das Leben ist viel zu kurz, um sich mit solchen Sörgchen zu plagen!

                                      Kommentar


                                      • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                        Leutchen, das Leben ist viel zu kurz, um sich mit solchen Sörgchen zu plagen!
                                        Tzzz... welsche sorgen? Ich sehe hier Frauen die sich über ein ganz bestimmtes Thema unterhalten und deren Erfahrungen und Sichtweise austauschen. ... Mich erinnert es an der schule, wenn eine im Klo war und die anderen auf die eine vor der Tür gewartet haben, da auch wurde die Erfahrungen, Empfindlichkeiten... und Tipps ausgeraucht, ich fand recht und immer noch sehr erfrischen... Dabei ist nichts anstrengend, oder gar " Dramatisch" oder Nörgelei...sonder es spiegelt sogar ein "Gesundes" soziales verhalten wieder.
                                        Mein tipp wäre zu dein Satz, vergleiche keine kleine oder grosse sorgen von anderen Leute mit deinen, den das passt doch nie.

                                        Kommentar


                                        • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                          und Tipps ausgeraucht,
                                          Das war der einzige Grund weshalb ich mich hin und wieder mal mit anderen Mädels im Klo getroffen habe, "Ausgeraucht".
                                          Den Rest hole ich hier nach.

                                          Kommentar


                                          • Rini
                                            Rini kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            :-)) wow ! Ich schreibe sogar Worte die ich nicht kenne?! Uns anscheinend richtig???
                                            Hiiiiiilföööööö die Rechtschreiprüfung macht mit mir was sie will?!

                                        • Re: Schnarchende Frau unerotisch?

                                          "weshalb ich mich hin und wieder mal mit anderen Mädels im Klo getroffen habe,"

                                          Das ist in Männerpissoires ganz anders. Da wird überhaupt nicht geredet --- höchstens mal verstohlen zu des Nebenmannes Instrument geschaut, ob das auch nicht größer ist als das eigene.

                                          Kommentar


                                          • Rini
                                            Rini kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            Das passiert bei den Mädels wenn Sie in der umkleide Kabine sind, ein gaaanz banales blick hier und da um zu schauen wehr die schönster brüste im lande hat.... ( auch einer der gründe) weshalb ich keine Schwimmbäder besuchte! Weill... ausser meinen, waren die anderen nicht schön anzusehen!... :-)))) So jetzt wissen sie es!
                                        Lädt...
                                        X