#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


    @der Heinzi
    "Zu ihrer Verteidigung..."
    Das finde ich jetzt voll krass! Sie muss sich überhaupt nicht verteidigen oder rechtfertigen! Sie war zu der Zeit Single und konnte darum tun und lassen was ihr passt.
    Jetzt drängst du sie in die Rolle der Schuldigen nur weil du ein Problem damit hast! Finde ich echt Sch...

    Kommentar



    • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


      ich finde auch, dass Du Dein Frauenbild mal überdenken solltest!! Voll schrecklich was Du mit Deiner armen Freundin machst. Hast Du mal daran gedacht, wie sie sich jetzt fühlen muss, wenn sie von Dir als die schlimme Sünderin hingestellt wird?? Wegen einem ONS? Sie hat damit niemanden wehgetan, sie hat niemanden betrogen, auch Dich nicht, das war vor Eurer gemeinsamen Zeit. Das ist allein DEIN Problem! Denk da mal darüber nach.

      Und beantworte mal ganz ehrlich die Frage, worin Dein eigentliches Problem liegt, wovor Du wirklich Angst hast. Und ob Du wirklich möchtest, dass Deine Freundin sich wegen Dir schlecht fühlt?

      Mal ganz ehrlich, wenn man sich bei jemanden nicht wohl fühlt, muss man auch nicht mit demjenigen zusammen sein. Das gilt auch für Deine Freundin!

      Kommentar


      • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


        Nein, muss sie auch nicht! Und ich will auch eigentlich gar nicht mehr mit ihr darüber reden, weil wir uns bei dem Thema im Kreis drehen... Aber sie merkt halt ab und zu, dass es mir nicht gut geht und fragt dann so lange nach, bis ich sage, dass es wieder um DIESES Thema geht. Ich dränge sie in keine Rolle, sie findet es selber nicht gut, dass es ihr passiert ist (ihre Worte). Aber vielleicht ist auch das Teil des Problems das ich damit habe, dass sie selbst sich von dem distanziert was sie getan hat - da fällt es mir dann um so schwerer einen Haken dran zu machen...
        Ja - ich bin wohl etwas kompliziert... Sorry!

        Kommentar


        • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


          Ich stelle sie nicht als Sünderin hin, im Übrigen hast Du mit den anderen Punkten vollkommen Recht. Was mein Problem damit ist überlege ich selbst schon seit längerer Zeit - vielleicht liegt es tatsächlich in meinem (antiquierten?) Frauenbild!? Bin wohl etwas aus der Zeit...
          Weil ich nicht möchte, dass meine Freundin sich schlecht fühlt, versuche ich es zu vermeiden, mit ihr darüber zu reden. Meine Freundin liebt mich sehr - so wie ich sie - und fühlt sich im Übrigen sehr sehr wohl mit mir. Ich bin kein schlechter Mensch - nur in diesem Fall eine ziemliche Pappnase... :-(

          Kommentar



          • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


            Hallo Heinzi!

            Ne, ich glaub nicht dass Du ein schlechter Mensch bist. Du solltest Dich halt auf das hier und jetzt konzentrieren. Wenn Du sagst, dass ihr gerne zusammen seid und Euch miteinander wohlfühlt und Euch liebt, das ist doch wunderbar! Genau das solltet ihr geniessen!

            Kommentar


            • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


              So wie es scheint hattest du ein Bild von deiner Freundin. Die Tatsache das sie einen ONS hatte, passt hier nicht rein und nun leidest du. Und sie leidet mit, weil du sie in deinen Gedanken herabsetzt und sie um deine Liebe fürchtet und sich schuldig fühlt. Und das für etwas, das nicht ihre Schuld ist!
              Das heisst, deine Freundin kann nicht sich selber sein, muss immer fürchten das irgend ein Aspekt von ihrem Leben nicht in dein Bild passt. Dann leidest du, sie und natürlich eure Beziehung.
              Denke du müsstest lernen, sie so zu lieben wie sie ist. Als Freundin, als Suchende, einfach als Frau und Mensch. Das du sie im Ganzen liebst, mit allen Eingenschaften und ihrem ganzen Sein und Leben. Aber dazu müsstest du zuerst lernen dich als ganzen Menschen zu lieben. Eine grosse Herausforderung und sicher nicht ganz einfach.

              Kommentar


              • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                *Das war zwar 1/2 Jahr BEVOR wir uns zum ersten Mal begegnet sind,*
                Hi Heinzi,

                Stelle dir mal vor es wäre nicht passiert das Sie ihr Körper was gönnt, wo Sie sich kein Kopf über die Konsequenzen machen Bräuchte... Sei Froh das es vor dir war.... Warum...

                Darum:
                "Ausgetrocknet" Menschen sind " Fastfood" menschen, Sie Schlingen der Andere runter ohne Rücksicht ob die Person zu nehmen gar an eine " Beziehung" zu denken, Sie Konsumieren, Schnell, ohne an die Zukunft zu denken, ohne Rücksicht auf anderen, das ist nicht gefragt und auch nicht erwartet, diese Personen sehen sich nie wieder, gar sich wieder zu erkennen auf der Strasse... der Hunger wurde gestillt, mehr aber wiederum nicht.

                Das war dein Glück, Eure Glück, das du nicht diese Ons war.
                Auf dich hat Sie ein " Besonderen blick und ein Besondere Status". Der, der ganz oben zum Thema Beziehung Rücksicht, und Zukunft geht... Verbaut dir diese " Privilegierte Status "bitte nicht.

                Wenn die " Geister" in dein Kopf, wieder spucken, hole Sie raus, packe sie am hals, hau der eine recht und links rein und schicke es wieder in der Kiste rein... klappe zu, bis zum nächstes mal, du wird sehen, du wird dich sogar freuen wen diese " Geister" wieder Spucken, den dann machst du sie fertig! Du weisst dann **wie**... aber hallo, das wird man sehen wer der " Herr" im haus ist.

                Grüße,
                Rini.

                Kommentar



                • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                  " und schicke es wieder in der Kiste rein... klappe zu,"

                  Schöner Beitrag!

                  Aber eine Frage: Wo gibt es diese Kisten?
                  Kann man sie auch online bestellen?

                  Kommentar


                  • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                    [quote dr.riecke]
                    Aber eine Frage: Wo gibt es diese Kisten?
                    Kann man sie auch online bestellen?[/quote]

                    Das würde mich auch interessieren.
                    Nach meinen Recherchen gibts die nur als Selbstbausatz, der Ort an dem man ihn erhält ist das eigene Bewusstsein mit dem man ihn erdenken muss und der Preis ist auch recht hoch: Eine gute, vor allem ehrliche Selbstreflektion, der Wille sich von eingefahrenen Denkmustern zu trennen und auf neue einzulassen.

                    Aber wenn man die Kiste zusammen bauen kann und tatsächlich voll bekommt wars gar nicht so teuer, sondern fast ein Schnapp.

                    Kommentar


                    • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                      *Wo gibt es diese Kisten?*
                      Diese Kisten gibt es beim Schreiben man kann die Bauen lassen oder mit ein bisschen Geschickt selbst aus Holz bauen, wichtig ist nur das die Klappe schön laut wird, wenn es zugeht, mehr braucht man nicht. Das wichtigste sind im Grund die Geister die da drin manchmal toben...
                      Also meine Kiste gibt es natürlich nicht zwei mal auf meine steht: "Mich habe ich sehr gerne, ergo um euch kümmere ich mich Persönlich, eure rini."

                      Natürlich ist es für die Geister nicht gerade witzig, gerade zu beschämen das ich die Unverfrorenheit besitze so etwas auf er Kiste zu schreiben... ich musste Zittern vor der Kiste, das habe Sie so oft gewünscht...Gebeten, gerotzt haben Sie... sagen wir mal so... Sie haben regelrecht alles versucht... Sogar im Schlaf wollten Sie mich erschrecken, zugegeben ein paar mal ist es denen gelungen..aber dann? Tja... Witzig sind die kleinen "Gewesen"...
                      Könnte sein allerdings das Sie sich ins internet " Anbieten" oder ihre Unfug veranstalten ? Jedenfalls scheinen Sie ausgezogen zu sein und falls Sie Wiederkommen sollten, kennen Sie ihren Platz und meine wirksame Gastfreundschaft natürlich auch.

                      Kommentar



                      • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                        *Nach meinen Recherchen gibts die nur als Selbstbausatz*
                        Ja, richtig, als Selbstbausatz, man muss viel üben dabei und natürlich Aktiv am ball sein und niemals nachgeben...komme was wolle.
                        Für die Leute die nicht gerne Bauen oder nicht so geschickt sind, oder nicht so gute Forscher sind, Baut unsere Dr Riecke täglich daran, das weiss er anscheinend noch nicht! aber Jetzt!...

                        Kommentar


                        • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                          Hallo ihr 2, Dr Riecke und Tired,
                          hm...Kennt ihr das Kinderbuch die Wilde Kerle ?
                          Manohman, mein Sohn und ich habe es geschlungen... Das buch habe ich auf jedenfalls aufgehoben, es passt irgendwie dazu...

                          Also die wilde Kerle haben es drauf, der Kontrast dabei ist, Sie Transportieren trotzdem Sympathie... vor den Ängste die Man manchmal hat...

                          Kommentar


                          • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                            [quote Rintintin2]Kennt ihr das Kinderbuch die Wilde Kerle ?
                            [/quote]

                            Ne, hab nur mal einen Teil des Films gesehen, der ist doch nach dem Buch?
                            Meine Tochter stand nicht so drauf, Kerle halt.:-)

                            Kommentar


                            • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                              Ich meinte wo die Wilde kerle **Wohnen**. habe mich vertan.
                              Es gibt ja ein richtig blödes plumpe film, es hat auch **fast** der gleiche Titel..

                              Die wilde Kerle sind zum grossen teil sein Charakter auch manschen sind sein Wünsche, mansche aber auch seine Befürchtungen... eine reise von innen und nach aussen, und Vice verca... plus natürlich die trauen die Freude alles...was man so erlebt ist bei ihm, er "Sortiert" via die wilde Kerle womit er zu recht kommt oder eben nicht... die eine Figur davon ist seine Schlechte laune... Die figur selbst sagt, ach mich muss man nicht kennen lernen seuff... usw... Richtig fein das ganze

                              Wo die wilden Kerle wohnen - Neuer deutscher Trailer (OT: Where The Wil

                              Gib es bei You---tube an... dann weiss du vielleicht? was ich meine.

                              Kommentar


                              • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                                [quote Rintintin2]I
                                dann weiss du vielleicht? was ich meine.[/quote]

                                Jo, verstanden.;-)

                                Kommentar


                                • Re: Warum eifersüchtig auf Ex-Freunde meiner Frau


                                  ich denke dass jeder das grundbedürfnis hat für jemanden der/die eine zu sein! wir denken alle von uns dass wir etwas ganz besonderes sind und erwarten von anderen menschen dass sie ganau das erkennen und uns als etwas ganz besonderes behandeln. und deshalb wünschen wir uns auch uneingeschränkte treue von anderen menschen (wir gehen ja davon aus, dass sie seit sie uns kennen niemand anderes mehr brauchen). und selbst wenn der aktuelle partner uns erst seit einiger zeit kennt und vorher gar nicht von seinem glück wusste (uns kennenlernen zu dürfen), kommt in uns ein komisches gefühl hoch, dass derjenige bereits andere personen geliebt hat.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X