#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte mich nie mehr verlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte mich nie mehr verlieben

    Hallo liebes Forum,

    brauche mal eine Möglichkeit, mir was von der Seele
    zu schreiben, denn gerade habe ich den Eindruck, dass in Sachen Beziehung und Kennenlernen alles anders läuft, als ich es mir wünschen würde.
    Nachdem ich lange Zeit gebraucht habe, meine letzte Beziehund udn die Trennung zu verarbeiten, weil ich meinen Ex Partner sehr geliebt habe, er aber leider auf die Dauer nicht der passende Lebensgefährte für mich war und umgekehrt...so habe ich nun seit vier Jahren das Gefühl, immer die falschen Männer anzuziehen.

    Jedenfalls war ich in den letzten Jahren öfters verliebt oder fand männliche Bekannte den einen oder anderen toll und so interessant, dass ich gerne näher getroffen hätte. Doch leider Fehlanzeige, viel. aufgrund meiner Schüchternheit oder Zurückhaltung ist dann nie was daraus geworden.
    Und so langsam gebe ich die Hoffnung auf, einen Mann zu finden, der mich so liebt wie ich bin, der mir vom Aussehen als auch vom Charakter her gefällt.
    Jetzt ist es mir schon wiederholt passiert, dass ich ab und zu mit Männern ausgegangen bin, die ich zwar nett fand, aber die für mich als Partner nicht in Frage kamen, und die melden sich dann immer wieder bei mir und wollen Kontakt halten, obwohl ich ihnen freundlich aber bestimmt zu verstehen gab, dass mich nicht mehr mit ihnen treffen möchte.
    Gleichzeitig bin ich so oft schon unglücklich verliebt gewesen, hoffe, dass diese Männer auch in mich verliebt sind und sich bei mir melden...leider vergeblich, viel. aber auch weil ich mich mit denen nciht so locker und offen unterhalten kann, wie mit Männern die ich zwar nett finde, aber in die ich nicht verliebt bin?!?

    Da ich zuviel Liebeskummer in meinem Leben hatte, habe ich nun beschlossen, bevor ich mich weiter nur quäle, mich nie mehr zu verlieben!
    Im Ernst, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies anstelle?

    Danke
    media


  • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


    "kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies anstelle?"

    Immer im Bett bleiben - oder zumindest nicht mehr aus dem Haus gehen.

    Kommentar


    • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


      ...ins kloster gehen...oder sich sonstwie religiös/spirituell verwirklichen (funzt natürlich nur, wenn man denn so geneigt ist)

      grtz
      crash

      Kommentar


      • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


        [quote dr.riecke]"kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies anstelle?"

        Immer im Bett bleiben - oder zumindest nicht mehr aus dem Haus gehen.[/quote]

        Sehr witzig...dann eben nicht

        Kommentar



        • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


          Naja, im Ernst, auf was für eine Antwort hast du gewartet bei so einer Frage?
          Du schützt dich ja schon wirkungsvoll vor tieferen Gefühlen, indem du dich in Männer verliebst, die nichts von dir wissen wollen. Die Männer, die sich für dich interessieren (und sicher jetzt auch gefrustet sind da du nichts von ihnen wissen willst) lehnst du als Partner ab. Eine sehr wirkungsvolle Methode die ich von mir selber her gut kenne...
          Vor Liebe kannst du dich schützen in dem du dir täglich einredest das eh alle Männer Sch... sind und kein interessanter Mann sich jemals für dich interessieren wird. Aber ob das wohl sinnvoll ist?

          Kommentar


          • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


            [quote media]....
            Gleichzeitig bin ich so oft schon unglücklich verliebt gewesen, hoffe, dass diese Männer auch in mich verliebt sind und sich bei mir melden...leider vergeblich,...[/quote]

            Hallo,
            schau dir mal ein Video von Eckhart Tolle über Liebesbeziehungen an (bei YouTube). Da findest du eine gute Erklärung für diese Art, eigene Liebesbeziehungen zu sabotieren.
            VG kristian

            Kommentar


            • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


              Liebe ist auch eine hormonelle Sache, sobald du aus dem Haus gehst kann sie einschlagen und dagegen hilft nichts weiter als sich zu isolieren.
              Natürlich kannst du sie auch verdrängen und unterdrücken, aber das bedeutet auf Dauer mehr Anstrengung und Unzufriedenheit als wenn du lernst mit Enttäuschungen umzugehen und trotzdem zufrieden durchs Leben gehst.
              Auch die Ausstrahlung machts, vielleicht solltest du daran arbeiten mit Männern die dir gefallen genauso ins Gespräch zu kommen wie mit denen die "nur" nett sind. Das wäre einfacher als sich die Liebe zu verbieten und auch Erfolgsversprechender.

              Kommentar



              • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                "Sehr witzig..."

                So war es auch gemeint.
                Es war aber auch ein kleiner testender Versuch, wie es mit Ihren "Humorgenen" aussieht.
                Ungezwungener Umgang mit dem anderen Geschlecht ist mit Humor nämlich sehr viel einfacher.

                Und ganz im Ernst: Entgehen kann man seinen Emotionen nicht. Es wäre auch sehr schade, wenn Sie Gefühle einfach abstellen könnten. Ein reines Funktionieren ist wirklich nicht erstrebenswert.

                Kommentar


                • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                  Echt? Humor ist gut im Umgang mit anderen Menschen?

                  Da wäre ich von selber niiiiiie drauf gekommen!
                  Danke für den Hinweis....ich lebe nämlich auf dem Mond

                  Kommentar


                  • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                    [quote Tired]Liebe ist auch eine hormonelle Sache, sobald du aus dem Haus gehst kann sie einschlagen und dagegen hilft nichts weiter als sich zu isolieren.
                    Natürlich kannst du sie auch verdrängen und unterdrücken, aber das bedeutet auf Dauer mehr Anstrengung und Unzufriedenheit als wenn du lernst mit Enttäuschungen umzugehen und trotzdem zufrieden durchs Leben gehst.
                    Auch die Ausstrahlung machts, vielleicht solltest du daran arbeiten mit Männern die dir gefallen genauso ins Gespräch zu kommen wie mit denen die "nur" nett sind. Das wäre einfacher als sich die Liebe zu verbieten und auch Erfolgsversprechender.[/quote]

                    Hallo Tired,

                    der erste Beitrag hier, mit dem ich wirklich was anfangen kann
                    und den ich mir mal zu Herzen nehme!
                    Danke, dass du mich ernst nimmst und verstehst, um was es mir geht!

                    Gruß
                    media

                    Kommentar



                    • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                      [quote Almitra]Naja, im Ernst, auf was für eine Antwort hast du gewartet bei so einer Frage?
                      Du schützt dich ja schon wirkungsvoll vor tieferen Gefühlen, indem du dich in Männer verliebst, die nichts von dir wissen wollen. Die Männer, die sich für dich interessieren (und sicher jetzt auch gefrustet sind da du nichts von ihnen wissen willst) lehnst du als Partner ab. Eine sehr wirkungsvolle Methode die ich von mir selber her gut kenne...
                      Vor Liebe kannst du dich schützen in dem du dir täglich einredest das eh alle Männer Sch... sind und kein interessanter Mann sich jemals für dich interessieren wird. Aber ob das wohl sinnvoll ist?[/quote]

                      Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast! Ich kann deiner Aussage schon zustimmen, nur ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht...zum Glück...dass ich denke, alle Männer sind Schweine....ich erkenne schon die Unterschiede, habe ja auch schon tolle Kerle kennengelernt.
                      Nur leider fehlt es mir irgendwie am Flirtgen...??

                      Gruß
                      media

                      Kommentar


                      • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                        >>>Nur leider fehlt es mir irgendwie am Flirtgen...??<<<

                        Zum Flirten braucht man ja einen gewissen Witz und es wird auch meist mit einem gewissen Augenzwinkern betrieben.

                        Du reagierst ja schon recht intensiv auf den Beitrag von Dr. Riecke, aber vielleicht liegt da ja auch der Hund begraben.
                        Ich will jetzt nicht sagen das du keinen Humor hast, aber vielleicht ist er anders als der von jenen Männern an denen du Interesse hast.
                        Wie ist es denn wenn du dich mit denen triffst?
                        Kann es sein das du da auch sehr ernsthaft ran gehst, eher den Wortlaut als das was gemeint ist wahrnimmst?
                        Evtl. begegnet dir so ein Mann mit einer humorvollen Aussage und du reagierst eher ernsthaft darauf weil dein Humor anders ist und du es nicht als solchen auffasst?
                        Das könnte durchaus eine Bremse für das näher kennenlernen sein wenn jemand den Humor nicht aufnehmen kann oder ihn erst gar nicht als solchen versteht, es bleibt dann eher verkrampft und der Funken kann nicht überspringen.

                        Damit will ich nicht sagen das du ein humorloser Mensch bist, aber vielleicht fehlt dir das Verständnis für eine andere Art von Humor so das Männer die diesen besitzen eher das Gefühl haben bei dir aufzulaufen, weil du darauf nicht eingehen kannst.

                        Kommentar


                        • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                          Schüchternheit kennt ich auch. Aber ich sag dir es lohnt sich, sich zu überwinden. Geh an die Sache so ran, der Mann ist nett, ich sollte man mit ihm reden, wenn er doch doof ist oder kein Interesse hat, was soll's. Es kann auch ohne Liebe ein nettes Gespräch werden, es muss ja nicht immer in einer Beziehung.

                          Manchmal sind die Männer die nur "nett" sind auch die besseren, vielleicht gibt es da den ein oder anderen, der dich wirklich mag. Aus dem nett sein kann, schließlich auch mehr werden.

                          Kommentar


                          • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                            Schade das du die Reaktionen als so schlimm zu empfinden scheinst das du dich gleich abmeldest.

                            Bös gemeint war das nicht, ich verstehe nicht ganz weshalb du nicht einfach geschrieben hast das ich in die falsche Richtung denke, das man sich nicht verstanden fühlt oder jemand einen unangenehmen oder falschen Ansatz hat passiert nun mal in Foren und ist normalerweise kein Drama sondern kann schnell richtig gestellt werden.
                            Anscheinend wolltest du wirklich nur wissen wie man sich nicht mehr verliebt und nicht versuchen die Ursache für dein Problem zu finden.

                            Wenn du es nochmal angehen möchtest sind wir da, aber du solltest dann auch bereit sein Beiträge zu akzeptieren die etwas Selbstkritik erfordern, oder aber einfach Fehlinterpretationen richtig zu stellen und versuchen das ganze nicht so persönlich zu nehmen, denn wir kennen dich nicht und manchmal wird dann spekuliert, aber sicher nicht um dich zu ärgern.

                            Ich hoffe du bist bei deinen Dates etwas entspannter und legst nicht alles auf die Goldwaage, wenn nicht dürftest du die Ursache für dein Problem gefunden haben.

                            Wünsch dir alles Gute und das es dann doch noch klappt, mit dem Richtigen.

                            Kommentar


                            • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                              [quote Tired].... wenn nicht dürftest du die Ursache für dein Problem gefunden haben......
                              [/quote]

                              ich denke, dass du da völlig richtig liegst ... naja auf diese Weise kann sie auch weiterkommen, wenn sie es denn schafft, das zu akzeptieren und dann Konsequenzen für sich zieht.

                              Kommentar


                              • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                                Der Richtige kommt schon noch. Manchmal braucht Liebe einfach Zeit, bis sie einen findet.
                                Und zu Deiner Schüchternheit: Wenn Dir einmal ein Mann gefällt und Du traust Dich nicht ihn anzusprechen, lass einfach Deine Handtasche oder anders in seiner Nähe fallen. Er wird Dir sicherlich gerne helfen.
                                PS: Bei mir hat es funktioniert!

                                Kommentar


                                • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                                  "lass einfach Deine Handtasche oder anders in seiner Nähe fallen. Er wird Dir sicherlich gerne helfen."

                                  Der Trick ist gar nicht neu.
                                  Aber er hat auch früher nicht immer funktioniert:
                                  Siehe Friedrich Schiller "Der Handschuh".

                                  Kommentar


                                  • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                                    >>>Siehe Friedrich Schiller "Der Handschuh".<<<

                                    Bei dem was die Damenwelt in ihren Handtaschen so mit sich schleppt und der damit verbundenen Schlagkraft gäbe es da zumindest eine zweite Chance, das derjenige der erste Hilfe leistet ein Netter ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                                      Naja, beim "Handschuh" von Schiller geht es darum, dass sie ihren Ritter aus einer Laune heraus in Lebensgefahr bringt. Kein Wunder hat sie den Handschuh am Schluss an den Kopf gekriegt... JAWOLL!

                                      Kommentar


                                      • Re: Möchte mich nie mehr verlieben


                                        Das wird schwierig. Verlieben geht heute sehr leicht. Und wir verlieben uns unzählige Male. Aber nach jeder Enttäuschung schwören wir uns, uns nicht mehr verlieben zu wollen. Doch diese guten Vorsätze verschwinden schnell und geraten bei der nächsten Verliebtheit in Vergessenheit. So ist nun einmal das Leben. Wir verlieben uns, trennen uns, der Nächste kommt. Der Kreislauf schließt sich erst mit dem Tod.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X