#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennung oder doch verzeihen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennung oder doch verzeihen?

    Hallo zusammen,
    ich bin ein wenig traurig und ratlos und erhoffe mir ein paar tipps zu bekommen.
    Mein Freund und ich sind seit 1 jahr zusammen.
    Da er ständig arbeitet und einen hof hat sehen wir uns unter der woche kaum.
    am wochenende nur abends oder den ganzen tag sonntags.
    Er lässt mich oft hängen wenn es um das Thema weggehen geht.
    Habe das Gefühl dass er mich nur ins bett bekommen will und es ihm gar nicht um uns geht.
    Er sieht nie die Fehler bei sich bei einem Streit wenn er mich wieder hängen lassen hat.
    Er hat kaum noch lust mit mir weg zu gehen, immer ist er "zu müde" und will nur daheim bleiben.
    Er will nicht oder kann nie verstehen weshalb wir streiten...
    Am sonntag hatte ich ihm deutlich gesagt dass es mir zu dumm wird und ich keine lust mehr habe, heute kam wieder eine sms wie sehr ich ihn verletzt hatte dass er nicht versteht weshalb wir streiten...
    Er entschuldigt sich bei einem Streit auch immer aber wenn ich frage wofür weiß er das selbst nicht...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Was meint ihr, ob die Beziehung einen Sinn noch hat?

    Liebe Grüße mitze


  • Re: trennung oder doch verzeihen?


    Liebst du ihn denn überhaupt noch?

    >>>Habe das Gefühl dass er mich nur ins bett bekommen will und es ihm gar nicht um uns geht.<<<

    Das kannst du ihm ja mal eine Zeit lang verweigern, wenn er dich dann kalt abserviert weißt du Bescheid.

    Hast du schon mal versucht ihm einen Brief zu schreiben, in dem du deine Sicht der Dinge erklärst. Nimm dir viel Zeit dafür und schreib so das es auch wirklich zu verstehen ist. Wenn er dann immer noch nichts versteht solltest du dir überlegen ob ihr überhaupt zusammen passt, mit einem Partner der überhaupt nicht nachvollziehen kann was seine Freundin ihm sagen möchte dürfte es auf Dauer noch komplizierter werden.

    Kommentar


    • Re: trennung oder doch verzeihen?


      "Das kannst du ihm ja mal eine Zeit lang verweigern."

      Das ist ein guter Rat.

      Es ist völlig legitim, wenn eine Frau von ihrem Partner Liebe, gelebte Zuneigung, Verständnis und nicht nur Lust auf Sex erwartet.

      Wenn Sie Sex an die bezeichneten Werte ankoppeln, losgelöst gibt es ihn nicht, werden Sie sehr schnell feststellen, wie seine Zuneigung gestrickt ist.

      Kommentar


      • Re: trennung oder doch verzeihen?


        Denke hier geht es weniger um das Thema Verzeihen. Es scheint das ihr total andere Vorstellungen von einer Beziehung habt. Meinst du, mit so einer Basis hat die Beziehung Zukunft? Er sucht eher das häusliche und du möchtest verständlicherweise noch etwas unternehmen. Ueberlege dir ob das auf Dauer zu vereinbaren ist.

        Kommentar



        • Re: trennung oder doch verzeihen?


          es wäre hilfreich gewesen, wenn du euer alter angegeben hättest.
          ich habe nämlich den eindruck, dass du noch recht jung bist und das der grund dafür ist, dass du ständig wegghen willst, obwohl er, da er sehr viel arbeiten muss, zu müde dafür ist.

          die hauptpriorität eines lebens besteht nämlich nicht darin ständig wegzugehen - zumindest nicht mehr, wenn man schon etwas reifer ist. wenn er nicht gerne weg geht, warum macht ihr nicht zu hause etwas?

          ich - ich bin allerdings auch keine 18 mehr - verstehe übrigens auch nicht, warum es ständig wegen des weggehens streit gibt. wenn er zu müde ist, ist er zu müde und basta. wenn du trotzdem weggehen willst, warum machst du das nicht mit freunden? es macht doch keinen sinn, wenn er sich müde und fix und fertig doch noch von dir breitschlagen lässt, wegzugehen und dann in der kneipe einschläft.

          natürlich ist er verletzt, wenn du wegen des wegghens ständig einen streit vom zaun brichst. das zeigt nämlich auch, dass du null einfühlungsvermögen in seine situation hast. und natürlich weiss er nicht, wofür er sich entschuldigt, entschuldigen soll, wenn er einfach zu müde für aktivitäten ist. für die müdigkeit kann er nun wirklich nichts. er entschuldigt sich halt einfach so, nur damit wieder ruhe im karton ist.

          ach ja, was heisst es geht um euch im kontext mit weggehen? weggehen bedeutet immer auch andere menschen. wenn's um euch gehen soll, geht das eigentlich viel besser gemeinsam alleine und zu hause.

          du solltest darüber nachdenken, ob du nicht vielleicht überhaupt noch ein wenig zu egoistisch für eine wirkliche beziehung bist.

          Kommentar


          • Re: trennung oder doch verzeihen?


            Ich bin 19 und er 24.

            Das mit dem "Sexentzug" habe ich schon probert er akzeptiert es zwar aber "fummelt" trotzdem häufig an mir herum...

            Ich bin 19 und er 24 ich weiß es ist noch ein junges Àlter...

            Es geht mir ja nicht nur darum dass er nicht mit mir weg geht.
            Wir sehen uns halt nur am Wochenende und dann möchte ich mit ihm auch etws erleben.
            Habe es nun eine lange Zeit mitgemacht daheim zu bleiben aber das wird auf Dauer auch langweilig...

            Wenn er nicht mit mir weg möchte dann gehe ich alleine mit meinen Freunden weg und kurze Zeit später kommt schon eine SMS, melde ch mich mal nicht kommt schon die nächste...

            Er hatte auch an Weihnachten herumgemostert mit mir und meiner familie essen zu gehen weil er seine ruhe will...

            bbin etwas ratlos dass er nicht mal auf meine wünsche eingeht ich habe schon viel wegen ihm zurückstecken müssen

            Kommentar


            • Re: trennung oder doch verzeihen?


              In dem Alter können 5Jahre Unterschied Welten bedeuten, ihr steckt in verschiedenen Entwicklungsstadien.
              Er wird gerade richtig erwachsen, der Job und seine Zukunft sind ihm wichtig, es ist ihm auch wichtig dafür ausgeruht sein und sieht deine Aktivitäten vielleicht als störend für seine Pläne an.
              Du willst eben noch viel Spaß, beginnst gerade erst frei zu sein, bist noch nicht lange volljährig und möchtest noch einiges Erleben.

              Er scheint die Prioritäten in seiner Arbeit zu sehen, ist eben sehr vernünftig, vielleicht für das Alter etwas zu zielgerichtet und definitiv eine Spaßbremse.
              Du bist noch dabei zu entdecken wo es für dich hin geht, nimmst dir die Zeit um Spaß zu haben weil er in deinen Augen genau so wichtig ist.

              Ich frage mich ob er dich als erwachsenen, gleichwertigen Partner sieht, oder eher als die viel jüngere unerfahrene Freundin mit viel Flausen im Kopf.

              So wie du berichtest macht es für mich den Eindruck als würdet ihr nicht zusammen passen, vielleicht würde sich das ändern wenn nochmal ein paar Reifejahre ins Land gehen, aber momentan scheint ihr doch sehr unterschiedlich in euren Ansichten und Vorstellungen was ihr vom Leben erwartet bzw. wie euer Leben zu führen ist um zufrieden zu sein.

              Kommentar



              • Re: trennung oder doch verzeihen?


                Dein Freund hat eine andere Vorstellung vom Leben als Du und umgekehrt auch.
                Ich kann ihn verstehen und dich auch. Ihr müßt einfach wissen, wollt ihr so wie es ist, noch gemeinsam eine Zukunft planen.
                Vllt. seid ihr innerlich schon getrennt und müßt nur noch den Entschluß fassen es einzugestehen. Geht beide an einem neutralen Ort und beredet die Situation auch mit der Option sich zu trennen. Und dann kann jeder das tun was er möchte. Gruß kfm

                Kommentar


                • Re: trennung oder doch verzeihen?


                  Nimm dir mal ein paar Tage frei, bspw. in den Ferien, und ziehe zu ihm für die paar Tage. Versucht mal eine Weile zusammen zu leben oder noch besser plant und erlebt einen gemeinsamen Urlaub. Und dann seht ihr weiter, ob es zwischen euch passt oder nicht.

                  Ich kann es gut verstehen, dass er nach der vielen Arbeit zu müde ist um großartig wegzugehen. Nur wenn das immer(!) der Fall ist und er in eurer geringen Freizeit ständig zu Hause, in der Wohnung abhängen und seine Ruhe haben möchte, dann... kann man dein Dilemma auch gut nachvollziehen, ganz unabhängig von deinem Alter.

                  Kommentar


                  • Re: trennung oder doch verzeihen?


                    wir haben schon gemeinsam urlaub gemacht 3 tage lang das war schön.
                    Am wochenende waren wir früher nur aneinander das war echt schön.

                    habe noch einmal mit ihm geredet das war ein disaster...
                    ich glaube da gibt es keine rettung mehr :-(

                    Kommentar



                    • Re: trennung oder doch verzeihen?


                      "das war ein disaster...
                      ich glaube da gibt es keine rettung mehr..."

                      Können Sie das etwas erläutern?

                      Kommentar


                      • Re: trennung oder doch verzeihen?


                        er wollte noch einmal mit mir reden
                        nachdem ich meinte ich möchte nicht mehr.
                        dann war ich nach längerer zeit bereit dazu und meinte ok.
                        dann meinte er er kommt aber erst nach dem schwimmen (5 stunden später).

                        Ich dachte es wäre ihm wichtig dass wir darüber reden, wieso lässt er sich so viel zeit...

                        dann meinte ich nach einer zeit da ich kopfschmerzen hatte dass ich in das bett gehe, es sei ihm antscheinend eh nicht so wichtig wenn er lieber noch schwimmen geht (hatte mich schon sehr enttäuscht).

                        dann meinte er ich soll mit den traumprinz suchen den es net gibt. leb wohl.
                        Am nächsten tag hatte er sich von allen internetseiten abgemeldet, aber immer vorher bei mir noch einmal hineingeschaut, warum auch immer...

                        Kommentar


                        • Re: trennung oder doch verzeihen?


                          >>>dann meinte er ich soll mit den traumprinz suchen den es net gibt. leb wohl.<<<

                          Für mich bestätigt das nur das ihr nicht auf dem gleichen Level seid, eure Lebensmodelle sind zu verschieden. Er drückt doch mit dem Satz nur aus das du etwas von ihm erwartest was er dir nicht bieten kann und für überzogen hält, während du es für selbstverständlich erachtest und mit seinen Prioritäten nicht klar kommst.
                          Vielleicht ist die Trennung genau das Richtige für euch beide, so muss sich keiner mehr verbiegen und du hast auch daraus gelernt, wirst beim nächsten Mann früher darauf achten ob ihr auch zusammen passt.

                          Kommentar


                          • Re: trennung oder doch verzeihen?


                            [quote Mitze92]...
                            dann war ich nach längerer zeit bereit dazu und meinte ok.
                            dann meinte er er kommt aber erst nach dem schwimmen (5 stunden später)....

                            Ich dachte es wäre ihm wichtig dass wir darüber reden, wieso lässt er sich so viel zeit.....[/quote]

                            Hallo Mitze,
                            du lässt dir länger Zeit (ich nehme mal an ein paar Tage) und er muß in kurzer Zeit (weniger als 5 Stunden) für dich da sein. Das sind Machtspiele! So kann keine Beziehung funktionieren!
                            Ihr scheint beide voller Groll zu sein und enttäuscht vom anderen.
                            Wenn ihr ein Gespäch führen wollt, dann müsst ihr sehr darauf achten, euch nicht gleich wieder zu streiten:
                            Keine Vorwürfe!
                            Das Ziel kann ganz einfach sein: überhaupt erst einmal wieder respektvoll und freundlich miteinander umzugehen.
                            Eine freundliche Begrüßung z.B. kann schon sehr viel bewirken.
                            Wenn ihr etwas ansprecht, was euch am anderen nicht gefallen hat, dann nach dem Muster:
                            1. eigenes Gefühl ausdrücken
                            2. Wunsch äussern, wie der Partner sich künftig verhalten möge.
                            Und vor allem: auch Ereignisse erwähnen, in denen ihr euch über das Verhalten des Partners gefreut habt. Und Verständnis äußern, wenn es ihm nicht gut geht. Das führt langfristig zu mehr und stabileren Veränderungen als Druck auszuüben und Schuldgefühle einzuimpfen.
                            LG Kristian

                            Kommentar


                            • Re: trennung oder doch verzeihen?


                              das sind ja lieb gemeinte ratschläge...
                              aber der will gar nicht mehr reden wie es mir scheint.

                              vielleicht sollte ich erst ein wenig gras drüber wachsen lassen bevor ich das wieder in angriff nehme

                              Kommentar


                              • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                "vielleicht sollte ich erst ein wenig gras drüber wachsen lassen bevor ich das wieder in angriff nehme."

                                Das ist eine gute Idee.

                                Und dann wäre es manchmal klug, wenn man ein konträres Thema einfach nicht mehr anspricht.

                                Kommentar


                                • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                  [quote Mitze92]...
                                  aber der will gar nicht mehr reden wie es mir scheint.

                                  vielleicht sollte ich erst ein wenig gras drüber wachsen lassen bevor ich das wieder in angriff nehme[/quote]

                                  aber er wird sich nach deiner Zärtlichkeit sehnen ... und das schon sehr bald .... wenn das ein Anknüpfungspunkt wäre??

                                  Kommentar


                                  • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                    Am sinnvollsten wäre, wenn du dir mal für dich überlegst, was du von einer Beziehung erwartest. Er soll das auch für sich machen. Dann könnt ihr ruhig zusammensitzen, jeder kriegt ausreichend Zeit darzulegen wie er sich eine Beziehung vorstellt. Ohne Vorwurf, ohne zu Werten. Dann könnt ihr zusammen schauen, ob sich das vereinbaren lässt oder nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                      hallo,
                                      einmal zu deinen beitrag:
                                      ich nehme mal an dass ihr zwei süßen noh recht jung seid ? U 25 ???
                                      Dein partner arbeitet! und darum ist er nach feierabend oder a d wochenenden kaputt und möchte lieber mit dir Zweisamkeit genießen!
                                      ich denke dass er dich lieb hat, gönn ihm seine Auszeit mit dir und sprecht mal darüber dass ihr einmal i monat schön ausgeht.
                                      Stell dir bitte einmal vor, du hättest ne 45h-50h woche, wärst danach total platt und dein freund würde stress machen, weil du nicht mehr ausgehen möchtest!!! Und droht dich zu verlassen !!!???würde dann alleine mit kumpels los , andere frauen kennen lernen etc - was wäre dir lieber ????

                                      Kommentar


                                      • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                        Danke für die ratschläge.

                                        im moment tut der abstand mal ganz gut finde ich, jeder kann einmal über alles nachdenken...

                                        ich bin gespannt wie es weiter geht

                                        Kommentar


                                        • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                          Hallo,

                                          ich denke ihr solltet mal miteinander reden. Jeder sollte mal sagen was er sich von der Beziehung vorstellt. Wenn ihr das nicht tut werdet ihr nur noch frustierter.


                                          LG

                                          Kommentar


                                          • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                            ich hatte schon so oft das Gespräch gesucht und wir haben viel geredet.
                                            Er versprach Besserung aber es wurde nie besser eher noch schlimmer.
                                            Über die Vorstellungen hatten wir auch schon geredet er fand es so wie es war perfekt, ich war aber nicht zufrieden...
                                            Mit seiner aussage "leb wohl" heißt das für mich er möchte garnicht mehr reden.
                                            Seit 2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr...
                                            Ich merke aber auch dass es mir ohne ihn besser geht, auch wenn er mir ab und zu abends ein bisschen fehlt...

                                            Kommentar


                                            • Re: trennung oder doch verzeihen?


                                              "Ich merke aber auch dass es mir ohne ihn besser geht, auch wenn er mir ab und zu abends ein bisschen fehlt..."

                                              Das ist ein guter Anfang. Nun müssen Sie nur durchhalten, wenn er sich wieder annähern will.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X