#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche mal einen Rat....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche mal einen Rat....

    Hallo und guten Abend :-)......ich brauche mal einen Rat von euch....es geht um folgendes....vor ca 1 Jahr hat sich mein damaliger Partner auf eine nicht so schöne Art von mir getrennt, was mir ziemlich an die Nieren ging, aber inzwischen fühle ich mich als Single pudelwohl :-)
    Jetzt habe ich ihm per Mail zum Geburtstag gratuliert, wir haben seit Monaten keinen Kontakt mehr, ging von beiden Seiten aus....
    Er hat mir binnen weniger Minuten zurückgeschrieben, womit ich nicht gerechnet habe. Er will Kontakt zu mir, weil ihn das sehr belastet....
    jetzt auf einmal.....ich habe ihm für mich inzwischen verziehen, weil es für meinen inneren Frieden wichtig war, aber ich will ihn nicht mehr sehen....
    zumindest momentan habe ich das Bedürfnis nicht....Soll ich das jetzt so ihm sagen, schreiben oder nicht? Wie würdet ihr euch verhalten? Danke für Antworten...und einen schönen Abend.....Ausserdem bahnt sich evtl ganz langsam mit einem anderen Mann etwas an..:-)))


  • Re: brauche mal einen Rat....

    Er hat mir binnen weniger Minuten zurückgeschrieben, womit ich nicht gerechnet habe. Er will Kontakt zu mir, weil ihn das sehr belastet...
    jetzt auf einmal.....ich habe ihm für mich inzwischen verziehen, weil es für meinen inneren Frieden wichtig war, aber ich will ihn nicht mehr sehen....
    zumindest momentan habe ich das Bedürfnis nicht....Soll ich das jetzt so ihm sagen, schreiben oder nicht?
    Hallo,

    schnelle, spontane Reaktionen (in diesem Fall von Ihrem Ex) sind nicht immer die klügsten oder "weisesten"...

    Wenn Sie ihn nicht sehen wollen, muß er das - in Anbetracht der Vorgeschichte - selbstverständlich akzeptieren. Deshalb sollten Sie es auch ehrlich mitteilen - höflich, aber bestimmt (unzweideutig).

    Wenn er sich etwas "von der Seele schreiben" möchte, hat er ja die Möglichkeit dazu. Wann und wie (bzw. ob überhaupt) Sie antworten, entscheiden Sie alleine...

    Grüße,
    thomas

    Kommentar


    • Re: brauche mal einen Rat....

      Offenbar hast du "zufällig" und ohne Hintergdanken diesen Geburtstagsgruß versendet. In Wahrheit wird es ein Abschiedsritual gewesen sein. Jetzt erst bin ich frei. Jetzt erst, nach dem ich weiß, es tut dir leid, jetzt erst ist dieses Flauen in meinem Magen beendet.
      Eine Art Genugtuung? Ich habe das selber einmal so erlebt und das war sehr wichtig für mich, nach Jahren zu bemerken, ha, er sucht wieder den Kontakt zu mir. Ich bin zwar nicht mehr interessiert, aber alleine sein Interesse bezeugt für mich, meine Ehre ist wieder hergestellt. Es tut so weh, wenn man nach schönen ( wahren) Momenten hässlich geleugnet ( gelogen) wird. Das ist, wie wenn man mir diese Momente genommen hätte. Vielleicht ist es dir ähnlich ergangen?
      Also ich wünsche dir ein gutes, zufriedenes Fortsetzen von Verliebtheit, schöne Momente, gute Zeiten zu Zweit mit deinem Neuen. Ach ja, und viel Liebe weiterhin in deinem Leben ( egal, wer sie gerade teilt mit dir))
      Viele, viele Grüsse speziell an deinen Anstand. Jemanden noch anzusprechen, zu grüßen, der einem einmal sehr verletzt hat hat gewisse Größe und zeugt von starkem Charakter.
      Servus
      Elektraa

      Kommentar


      • Re: brauche mal einen Rat....

        Ach ja, du wolltest wissen, wie du reagieren musst auf seinen Versuch, mit dir wieder Kontakt aufzunehmen. Das wird dir schon einfallen. Hör auf deinen Bauch. Ich würde ihn wissen lassen, danke, es geht mir gut, auch in Liebesdingen. Punkt. Keine Details, keine weitere Meldung. Keine Fragen an ihn. Coooole gute Höflichkeit beibehalten und dir gelingt alles. ( Alte Liebhaber fernhalten und neue Liebhaber in Leidendschaft zu versetzen sowieso...:-))

        Kommentar



        • Re: brauche mal einen Rat....

          Schreib ihm doch einfach das es deine Glückwünsche eine Geste sein sollte, in der Hinsicht das du ihm nichts mehr nachträgst, aber ein Treffen für nicht infrage kommt da er dort keine Rolle mehr spielt.

          Ich selber denke ja das wenn man mit jemanden abgeschlossen hat und auch keinen Kontakt mehr möchte, man auch keine Glückwünsche an ihn versendet, außer man hat eben noch nicht richtig damit abgeschlossen und möchte mit dieser Freundlichkeit etwas aussagen.

          Kommentar


          • Re: brauche mal einen Rat....

            Schreib ihm einfach wie es ist und fertig. Du hast ihn zwar vergeben, doch wenn du ihn siehst und sich etwas ergeben könnte hättest du sicher schnell ängste das es wieder so wird wie zuvor. Bleib an dem anderen dran und such dein Glück in der neuen Liebe denn aufgewärmter Kaffe schmeckt nicht

            Kommentar


            • Re: brauche mal einen Rat....

              "Ich würde ihn wissen lassen, danke, es geht mir gut, auch in Liebesdingen. "

              Genau so. Besonders das schöne letzte Substantiv vermittelt das Endgültige und schafft äußere Ruhe und inneren Frieden.

              Kommentar


              Lädt...
              X