#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!

    Hallo Forenmitglieder und Experten,

    ich brauche vermutlich Hilfe, bin mir aber nicht sicher.
    Ich habe keine Ahnung warum, aber ich fühle mich ständig gezwungen mir irgendwelches Leid zuzufügen.
    Dabei ritze ich nicht Arme, sondern füge mir schon schwerer wiegende Dinge zu. So versuche ich immer tatsächliche Krankheiten zu verschlimmern. Eine Schulterverletzung habe ich mit Selbstinjektionen von verschiedenen Substanzen soweit gebracht, dass die Schulter so entzündet war und operiert werden musste. Hört sich bescheuert an, ist aber so.
    Mit einem Messer habe ich mich absichtlich so verletzt, dass die Beugesehne des Fingers durch war und operiert werden musste.
    Anschließend habe ich auch hier versucht die Heilung aufzuhalten.
    Im Nachhinein füge ich mir dadurch soviele Schmerzen zu, dass es mir schon wieder Leid tut es gemacht zu haben, und trotzdem mache ich es immer wieder.
    Das sind aber leider nur einige traurige Beispiele. Es gibt noch mehr davon.
    Was soll ich nur tun..... Ich kann nicht dagegen an, dann bin ich wie "jedenfalls nicht normal".Das Wort, dass hier hinsollte wurde gesperrt.
    Mit keinem Menschen habe ich bisher je darüber gesprochen und hoffe, dass ich hier auf möglichst anonyme Weise einen Rat erhalten kann, was ich dagegen machen kann.
    Nur soviel zu mir, ich bin Baujahr 1960, beruflich abgesichert, lieben Mann und Kinder.
    Danke für jeglichen Rat
    Frutzelchen


  • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


    Hi Frutzelchen,

    du alleine, ohne Unterstützung, wirst dagegen erst mal nicht viel machen können.
    Der Zwang scheint bei dir ja sehr groß zu sein und da können die Selbsthilfemöglichkeiten nicht mehr mithalten, dadurch würdest du auch nur Zeit verlieren, ohne das es auf Dauer hilft.

    Wenn es dir gerade ganz gut geht kannst du versuchen die Psychiater in deiner Umgebung abzutelefonieren und es dringend zu machen, um einen möglichst zeitnahen Termin zu bekommen. Leider wirst du bei den meisten lange Wartezeiten haben und bei den Arzthelferinnen stößt man mit der Bitte um einen schnellen Termin meist auf Granit, trotzdem solltest du unbedingt einen Termin machen auch wenn du am Ende ein paar Wochen darauf warten musst.
    Dann solltest du möglichst noch diese Woche, zu deinem Hausarzt gehen und das mit ihm besprechen, der Hausarzt ist kein Therapeut also wird er auch nicht in die Tiefe gehen. Er wird dir eine Überweisung geben, mit der du dann zum Psychiater kannst, vielleicht bekommst du von ihm zur Überbrückung ein Notfallmedikament o.ä. da würde ich auf alle Fälle mal nachfragen.

    Da gerade Weihnachtszeit ist und ich glaube das solche Erkrankungen gerade jetzt besonders heftig und unkontrollierbar sein können, wäre meiner Meinung nach der allerbeste Weg in eine psychiatrische Institutsambulanz. Geh zu deinem Arzt, lass dir eine Ü geben und schau ob es eine uni- oder eine andere
    städtische -Klinik mit einer Ambulanz gibt, die für dich erreichbar ist. Dort kannst du auch ohne Termin hingehen, die haben meist bis zum frühen Nachmittag geöffnet. Du sagst dann einfach das es ein Notfall ist und du mit einem Arzt sprechen musst, der wird dann alles weitere mit dir besprechen evt. auch einen stationären Aufenthalt vorschlagen (ist aber nicht so schlimm wie die meisten denken und du hast auch ein Mitspracherecht). Du wirst dann eine Diagnose bekommen und kannst auch direkt den Arzt fragen welche Psychotherapierichtung er empfehlen würde und bei entsprechenden Therapeuten Termine machen. Das dauert auch lange bis man da dran kommt und man sollte mit mehreren Kontakt aufnehmen, denn es ist sehr wichtig das die Chemie stimmt.
    Wenn du Glück hast kannst du auch zur Weiterbehandlung in der Ambulanz bleiben, ansonsten werden sie dir zur Seite stehen bis du einen eigenen Psychiater hast.

    Du brauchst auch keine Angst davor zu haben mit dem Arzt zu reden bzw. dorthin zu gehen, man stellt sich das unheimlich schwierig und tiefenpsychologisch vor, also aufwühlend und dass das Innerste nach Außen gekehrt wird. Das ist aber erst mal nicht so, klar werden Fragen gestellt und du musst auch was erzählen, aber das wird zum Selbstläufer. Die Ärzte sind so routiniert darin das es nicht allzu unangenehm wird, da braucht dir wirklich nichts peinlich zu sein und dich wird auch keiner schief angucken.
    Die kennen diese Problematik sehr genau!

    Trau dich, damit es dir bis Weihnachten vielleicht wieder etwas besser geht. Wenn du nicht aktiv wirst, wird sich auch nichts bessern.

    Kommentar


    • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


      Ps:

      Wenn es ganz schlimm wird und du Angst um dich haben musst, kannst du dich in so einer Klinik rund um die Uhr freiwillig einweisen lassen.

      Kommentar


      • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


        Hallo vielen Dank erst einmal für die schnelle Reaktion.
        Hausarzt kommt für mich nicht in Frage, den kennen wir zu
        gut, ganze Familie und per Du und so. Allerdings bin ich privat
        versichert, so dass ich ja keine Überweisung brauche.
        Krankenhaus möchte ich auch nicht, ich will ja meine Familie auch nicht einweihen, dass ist mir viel zu peinlich. Soweit bin ich auch nicht. Dazu bin ich nicht bereit.
        Ich werde mal ein paar Psychiater anrufen und mal sehen, wie es mit einem Termin ist.
        Danke auf jeden Fall.
        Vielleicht bin ich ja dort richtig, bevor mich der nächste Anfall packt.
        LG Frutzelchen

        Kommentar



        • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


          Wenn du keinen raschen Termin bekommst (aber als Privatpatient wird es sicher schneller gehen) und das Gefühl hast es wird dann doch höchste Zeit, kannst du trotzdem als Notfall in eine Ambulanz, das ist unabhängig von einer stationären Aufnahme.

          Hast du eigene Familie, Kinder?
          Die Familie muss nicht unbedingt etwas von einem Klinikaufenthalt erfahren, Kur ist immer eine gute Alternativantwort.;-) Wenn du einen Partner hast ist es natürlich schwieriger und da solltest du über kurz oder lang mit offenen Karten spielen, das kann auch sehr hilfreich sein.

          Hast du denn eine Ahnung woher deine *Anfälle* kommen, wird dir im Job und Privat zu viel abverlangt?

          Kommentar


          • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


            "ich will ja meine Familie auch nicht einweihen.."

            Das sollten Sie auch nicht tun, denn nur ein "Fachmann für die Seele" kann ermessen, in welcher inneren Not Sie sind.

            Die Vorschläge von Tired lassen sich umsetzen.
            Von mir aber noch ein Tipp: Auf keinen Fall darf die Krankenkasse (auch wenn es eine private ist) von den Manipulationen erfahren, denn Sie würden zur Rechenschaft gezogen, weil Sie Ihre "Mitwirkungspflicht im Krankheitsfall" verletzt haben.

            Beim Psychiater sind Ihre Probleme dagegen gut aufgehoben.

            Kommentar


            • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


              Guten Morgen Herr Dr. Rieck,
              da stecke ich ja noch tiefer drin als ich dachte.
              Von wegen Krankenkasse und Manupulation.
              OMG...........
              Da werde ich wohl besser doch nicht zu einem Arzt gehen.
              Jeglicher Mut mir dort helfen zu lassen ist jetzt erst einmal
              weg. Was habe ich nur getan...
              Ich fühle mich nur noch schlecht. Was bin ich nur für ein Mensch.
              Ich kann nicht mehr.

              Kommentar



              • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                Pardon,
                es muss natürlich Herr Dr. Riecke heissen und Manipulation.
                Ich war so irritiert, dass ich mich verschrieben habe.
                Zum Forenmitglied Tired.
                Den Grund kann ich nicht benennen. Natürlich wird Privat und beruflich viel abverlangt. Anerkennung gibt es wohl dafür aber
                keine. Ohne Pause bin ich eigentlich täglich 16 Stunden beschäftigt. Da bleibt eigentlich keine Zeit für solche Fehltritte.
                Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen, jedem Gerecht zu werden, alles perfekt zu machen.
                Perfektionismus sagt man mir auch nach aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, warum ich mich selber ausbremse. Dadurch fällt es mir doch nur schwerer, meine Aufgaben zu meistern.
                Warum lege ich mir also selber Steine in den Weg.
                Ich weiß es nicht, wieso das so ist.
                Ich weiß, das es leichter wäre ich würde was für meine Gesundheit tun und nicht dagegen.
                Und trotzdem passiert es immer wieder.
                Damit muss ich wohl klar kommen.
                Hilfe halte ich jetzt doch für zu gefährlich.
                Danke ans Forum.
                Frutzelchen

                Kommentar


                • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                  Hallo Fruzelchen,

                  ich halte es aber für sehr gefährlich keine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Krankenkasse wird von deiner Krankheit im Einzelnen nichts erfahren.

                  Du kannst ja auch einfach zu einem Psychiater gehen, dich informieren und dann dieses erste Beratungsgespräch aus eigener Tasche bezahlen. Der Arzt wird dich dann genau aufklären und dann kannst du alles weitere in Angriff nehmen.

                  Früher oder später wird jemand in deinem Freundes-und Familienkreis irgendwie davon Wind bekommen, dass irgendwas mit dir nicht stimmt. Daher würde ich an deiner Stelle sehr sehr schnell handeln und dich behandeln lassen. Und abgesehen mal von den anderen, es ist ganz furchbar was du dir antust, das muss aufhören!

                  Es ist schon mal gut, dass du dich an dieses Forum gewandt hast.
                  Aber am besten rufst du heute (jetzt) noch bei einem Psychiater an und machst dir einen Termin, dann ist das schon mal erledigt, bevor du es immer wieder rausschiebst! Er wird dich beruhigen und dir deine Sorgen hinsichtlich der Krankenkasse nehmen und hat wie gesagt, vielleicht gute Strategien, wie du vor deiner Familie die Behandlung verheimlichen kannst.

                  Versuche dir jeden Tag ein bisschen Zeit für dich zu nehmen und tue dir bewusst was Gutes und versuche dich zu entspannen.
                  Mache Entspannungsübungen (Tiefenmuskulaturentspannung, kannst du dir aus dem Netz herunterladen) gehe zum Yoga, treffe dich mit einer Freundin und geh mal Abends in die Sauna, Wellness, Massage, etc., gehe in die Badewanne, schlender durch eine Buchhandlung und kauf dir ein schönes Buch, gehe spazieren.... jeden Tag eine Sache für dich. Kann ja auch kurz sein. Und wenn du dich 10 min auf einen Stuhl setzt und mal tief und ruhig atmest.

                  Du musst mal wieder lernen dich selber zu spüren und zwar nicht durch Schmerzen!! Und wenn du alles perfekt machen möchtest, dann wende das jetzt mal auf dich an und versuche das bestmögliche zu machen, damit es dir besser geht. Das kannst du bestimmt! Du darfst nur keine Angst haben, brauchst du auch nicht, wenn du dich in professionelle Hände begibst!!!
                  Was meinst du wieviele Menschen auch in deiner Umgebung schon mal in psychiatrischer Behandlung waren. Sicher mehr als du glaubst, aber es kommt eben nicht raus!
                  Die Krankenkasse wird erfahren dass du krank bist, was genau, wird sie aber niemals erfahren. Die weiss vielleicht dass du Schnupfen hast, woher der kommt, ob du dich angesteckt oder nicht warm genug angezogen warst, weiss die Kasse nicht.
                  Und selbst wenn... wir sind da alle irgendeine Nummer, interessiert kein Mensch...

                  Wie ist denn sonst die Atmosphere in deiner Familie? Verstehst du dich gut mit deinem Mann? Wie sind die Kinder? Fühlst du dich wohl oder ist viel Zoff und Stress?

                  Also los jetzt!! Pack es an, du wirst so glücklich sein, wenn du es im Griff hast! Und wenn du erstmal beim Arzt warst, wird es ein Selbstläufer, dann gehts ruckzuck und du bist auf dem Wege der Besserung.

                  **soey

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                    Hi Frutzelchen,

                    >>>Da werde ich wohl besser doch nicht zu einem Arzt gehen.<<<

                    ganz falsche Schlussfolgerung, Dr. Riecke sagte ja auch das du bei einem Psychiater gut aufgehoben sein wirst.
                    Die Krankenkasse erfährt Diagnosen, aber keine Einzelheiten, der Psychiater wird das m.e. nicht weiter geben. Wenn du dem ganzen nicht traust frag ihn einfach direkt wie es sich mit seiner Schweigepflicht gegenüber der KK verhält, die Kasse muss zwar wissen welche Diagnose du hast aber nicht was du dem Arzt darüber erzählst.

                    Wenn du dich zu einer Therapie entschließen solltest wäre es ja auch so das die Kasse nur über das notwendigste informiert würde, nicht über Details.
                    Zwischen Therapeut und Kasse ist sogar noch extra ein Gutachter geschaltet der beurteilt ob eine Therapie genehmigt wird, er würde zwar einiges über dich erfahren, hat aber der Kasse gegenüber Schweigepflicht, so das er ihr nur sein pro oder kontra Therapie mitteilt.
                    Die Kassen dürfen auch nicht alles von den Ärzten erfahren und in der Psychiatrie wird dein Verhalten anders bewertet als z.B. bei einem Chirurgen, der das vielleicht sogar melden müsste.

                    Zumindest sind das meine Infos dazu.

                    Wenn du dem nicht traust mach trotzdem einen Termin beim Psychiater und frage ihn gezielt nach dem was die Kasse erfährt und was nicht, auf seine Aussagen kannst du dich 100 pro verlassen. Aber wirf jetzt nicht die Flinte ins Korn, es gibt einen Haufen Menschen die sich selber verletzen und die würden kaum zum Psychiater gehen wenn der das an die Kasse weitergeben müsste. Ich denke die Psychiatrie hat da einen Sonderstatus, während ein z.B. Chirurg ja verpflichtet ist die Ursache für deine Krankheit zu melden dürfte der Psychiater damit nichts am Hut haben, weil er ja nicht die Verletzungen selber, sondern deine Psyche behandelt.

                    Natürlich kenne ich mich da auch nicht 100% aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Gang zum Psychiater schwerwiegende folgen bei der Kasse hätte, dann würde der Psychiatrie auch sehr schnell die Kundschaft weg laufen.
                    L.G.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                      >>>Ohne Pause bin ich eigentlich täglich 16 Stunden beschäftigt.<<<

                      Das ist aber auch ganz schön belastend und wenn du selber auch noch hohe Ansprüche hast........

                      Ich kann mir vorstellen das du die einzigen Auszeiten hast wenn du krank bist? Das du dich dann befreit fühlst, geschont wirst und keiner (auch du selber nicht) zu hohe Ansprüche an dich stellt, nichts erwartet wird?

                      Du solltest versuchen dein Arbeitspensum runter zu schrauben und Prioritäten zu setzen (auch wenn es schwer fällt), du musst nicht auf Teufel komm raus mit der Situation klar kommen. Du kannst sicher organisatorisch das ein oder andere ändern, auch mal Nein sagen wenn jemand etwas will.
                      Es ist auch wichtig das du Zeit für dich hast, du musst sie dir irgendwie nehmen und diesen Punkt auch als wichtig erachten, wesentlich wichtiger als jedem gerecht zu werden. Wenn du die Möglichkeit zum Delegieren hast dann tu das, auch wenn du den Drang hast alles selber zu machen und übe es ertragen zu lernen das auch mal etwas unerledigt zurück bleibt, während du es dir gut gehen lässt.

                      Wenn du gar nichts änderst brichst du irgendwann zusammen und dann muss es auch ohne dich gehen, es würde dann auch ohne dich gehen. Also wird es jetzt auch einen Weg geben das ein oder andere an jemand anderen zu übertragen.
                      Du musst den Umgang mit deinem Alltag ändern und auch deinen Drang alles (alleine) hin zu bekommen los werden.
                      Eine Therapie könnte dabei sehr gut helfen können.

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                        *...Ohne Pause bin ich eigentlich täglich 16 Stunden beschäftigt...Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen, jedem Gerecht zu werden, alles perfekt zu machen...*

                        Wer würde sich da nicht irgendwann freiwillig was antun wollen, um aus diesem Laufrad aussteigen zu können und sei es nur zeitweise. Übrigens erging es der Harry Potter Buchautorin sehr ähnlich... nachdem der Erfolg und Rummel der ersten Romane alle vorstellbaren Grenzen durchbrochen haben, stand sie unter einem solchen Druck bei den noch folgenden Teilen, dass sie zugab daran gedacht zu haben, sich etwas anzutun und sich bspw. den Arm zu brechen. Somit eine Entschuldigung zu haben, zeitweise nicht weiterarbeiten zu können und so dem großen Druck, den Erwartungshaltungen vieler Leute vorübergehend entkommen zu können.

                        Du solltest zum Arzt gehen und dich an einen Therapeuten weiterleiten lassen. Bei dir ist es tatsächlich noch schlimmer als bei der obigen Autorin, weil du dir schon sehr Vieles und Schlimmes zugefügt hast. Sie hat Hilfe in Anspruch genommen und das solltest du erst recht!

                        Und dass du deine "Mitwirkung" verletzt hast, indem du die Heilungsfortschritte krankheisbedingt sabotiertest, muß dir nicht aus den falschen, krankenkassebedingten Gründen unangenehm sein. Du bist krank, und diese Krankheit manifestiert sich insofern, als dass du dir Wunden zufügst. Es ist absolut paradox und lächerlich, dass dich die Krankenkasse, aufgrunddessen dass du krank warst und bist, angreifen würde, wenn sie von deiner tatsächlichen Krankheit Wind bekämen. Nur leider glaube ich es wiederum sofort, dass sie tatsächlich derlei Praktiken starten würde.

                        Hol dir unbedingt professionelle Hilfe!

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                          >>>Es ist absolut paradox und lächerlich, dass dich die Krankenkasse, aufgrunddessen dass du krank warst und bist, angreifen würde, wenn sie von deiner tatsächlichen Krankheit Wind bekämen.<<<

                          Ja total paradox. Ich hatte vor kurzem eine Schiene und der Arzt sagte zu mir, falls er irgendwelche Heilungsschwierigkeiten feststellen würde weil ich die Schiene zwischendurch abmache bekäme ich ärger mit der Kasse, da er es melden würde. Keine Ahnung weshalb er das sagte, aber ich denke es ist bei dem Standard weil es schon Probleme gab.
                          Ich nehme an das die entsprechenden Fachärzte verpflichtet sind zu melden wenn der Patient fahrlässig handelt und somit die Genesung boykottiert.

                          Beim Psychiater dürfte das wieder ganz anders aussehen, er behandelt ja nicht körperliche Verletzungen, also muss er der Kasse da auch keine Rechenschaft ablegen. Da hätte er auch viel zu tun, da einige Patienten selber verletzen was dann ja auch gemeldet werden müsste. Ich kenne aber niemanden der durch einen Psychiater in solch Schwierigkeiten geraten wäre, er weiß ja auch (wie du schon sagtest) das diese Verhaltensweisen Ausdruck einer Krankheit sind und nicht wirklich als absichtlich und Selbstverschulden anzusehen sind.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                            Vieeeelen Dank für die vielen liebgemeinten Tipps,
                            im Moment habe ich nicht den Mut für professionelle Hilfe.
                            Ich werde so lange versuchen, die Sache alleine zu bewältigen.
                            Vielleicht schaffe ich es mit den Tipps, die ich bekommen
                            habe.
                            Versuche gerade die Gedanken zu Verdrängen, was ich mir als nächstes antun könnte. Wenn das gelingt, bin ich ja schon ein Stück weiter.
                            Ich will das schaffen.
                            Danke an alle und frohes Weihnachtsfest
                            Frutzelchen

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                              Denke es ist an der Zeit, das du Verantwortung für dich übernimmst. Wenn du jetzt den Schritt professionelle Hilfe zu suchen aufschiebst, so bleibst du auf deinem Problem sitzen. Kann mir nicht vorstellen, das du so eine Krankheit, und das ist es was du hast, alleine überwinden kannst. Steck nicht den Kopf in den Sand sondern handle. Tue es für dich, deinen Mann und vor allem für deine Kinder!!!

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                ja, ich finde auch, dass du dich überwinden solltest.
                                Du hast ja nicht irgendeine unangenehme, blöde Angewohnheit, die man sich mal eben ganz einfach mit etwas Disziplin und Geduld wieder abgewöhnen kann.
                                Du hast eine Krankheit und leider keine, die man aussitzen kann und abwarten, bis es von alleine wieder weggeht.
                                Es ist behandlungsbedürftig, vorallem, wenn man die Intensität betrachtet, die du beschrieben hast.
                                Auch wenn du bedenkst, dass deine Gedanken, was du dir als nächstes antun könntest, teilweise deinen Alltag bestimmen.- Grauenvoll!! So kann das doch nicht weitergehen!
                                Was ist das für ein schrecklicher Räuber von Lebensfreude, Energie und Kraft!!!!
                                Wenn du das endlich überwunden hast, schaffst du deine 1000 Aufgaben im Alltag sicher viel viel leichter! Und kommst, wenn du gesund bist, deinem Perfektionismus ein Schritt näher- wobei ich denke, dass dieser hohe Anspruch auch gleich "mitbehandelt" wird bzw. würde.
                                An deiner Stelle würde ich nicht warten bis es zu spät ist und ich vermute, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis du im Krankenhaus liegst und deine ganze Familie und Freunde mitbekommen, was du dir die ganzen Jahre angetan hast.
                                Das kannst du doch, neben deiner Gesundheit, auch noch verantworten- das wäre doch ein riesen Schock für alle!
                                Also: gib dir DRINGEND einen Ruck! Alles andere wäre fatal.
                                Vielleicht ist es aber auch ein Teil des Krankheitsbildes, dass du nicht irgendwann freiwillig zum Arzt gehst- so quälst du dich ja schliesslich auch. Und vielleicht willst du auch insgeheim, dass es auffliegt.... ich hoffe sehr für dich, dass eines der beiden Szenarien sehr bald eintrifft, denn dir muss unbedingt geholfen werden.
                                Die Variante, dass du es selbst in die Hand nimmst wünsche ich dir!!!

                                Alles Gute!

                                *s

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                  >>>Versuche gerade die Gedanken zu Verdrängen, was ich mir als nächstes antun könnte.<<<

                                  Ist es dir gelungen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                    "Da werde ich wohl besser doch nicht zu einem Arzt gehen.."

                                    Von einem Arzt erfährt die Krankenkasse keine Details und schon gar nicht im Fachgebiet der Psychiatrie. Dort sind Ihre Belange besonders geschützt. Es ist bei den Gesprächen auch kein Mitarbeiter der Praxis dabei.

                                    Also haben Sie da keine Sorge.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                      Es gibt schon Hilfe, Fuzzelchen nimmt sie ja in Anspruch dauernd.
                                      Krankenstand IST ein Grund nicht immer gefordert zu werden und dauernd da sein zu müssen für jeden der nach einem schreit und ruft.

                                      Fuzzi, es wird wohl so sein, dass du ein wenig still um dich hast und nicht ständig wer etwas braucht von dir, wenn du schlecht beinander bist und das für jeden sichtbar.
                                      Würdest du nur sagen: mir gehts schlecht, ich glaube, du weißt, da hört dich niemand. Aber wenn man deine Entzündung anschaut, dann glaubt man dir.
                                      Armes Mädchen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                        Meine Seele hat auch in die "Trickkiste" gegriffen. Ich bin auch eine gute Weile total unbrauchbar geworden für viele.

                                        Das hat schon weh getan zu hören, dass man von mir enttäuscht ist und dass man sich auf mich nicht (mehr) verlassen kann und dass ich sehr unzuverlässig geworden bin und dass man mir nicht mehr trauen kann und dass ich eine bin, die man lieber nicht fragt und dass ich eine "faule S.au" bin, zudem eine Schlam.pe.. und allerhand Titel mehr hat man mir verpasst nachdem ich nicht mehr geben konnte nach Belieben.

                                        Fuzzy, was sagt man zu dir, wenn du nein sagst ungewohnterweise?

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                          Störts wen, wenn ich mehrere Sätze hintereinander schreibe...?

                                          Frutzelchen, das macht niemand absichtlich, dass man viel zu viel von dir erwartet, dass man mit dir immer rechnet, dass man sich auf dich verlässt immer- darüber denkt sicherlich niemand wirklich nach. Man meint, du schaffst das- oder man findet sogar, dich freuts so zu sein, so toll und perfekt.

                                          Ich glaube, dein "anderes Ich" hätte dich gerne einmal ganz nur für sich. Dem wäre es egal, ob du die Finger alle abbiegen kannst oder die Schulter nicht mehr so leicht drehen kannst, hauptsache du hast Zeit für die, die du sonst noch sein könntest, hättest du mehr Gelegenheit endlich dafür- das wäre die Verspielte, die Kichernde, die Witzige, die Schlampige, die Faule, die Zersauste, Zerstreute, Vergessliche und und und aber trotzdem die irre liebe Fruzzinileinchen.

                                          Wenn man sich einmal überlegt, dass man sooooo viel für das DU investiert und das ICH darüber traurig ist, dann kann man das doch nachvollziehen, wenn es sich Raum verschaffen möchte, wenn es sein muss mittels längerem Nichtgesund sein. Hauptsache wieder da für das WESENtliche. Das Wesen in mir. In dir in diesem Falle.

                                          Ich habe ein Attest vom Doktor, das reicht, seit dem ich das habe bin ICH - oder ist das ICH ganz schön happy.
                                          Und wenn ich mir überlege, dass ich höchstens noch ein paar Jahrzehnte lebe, zwei, drei, vielleicht nur noch eines- wer weiß? dann ist es verständlich, wenn ich diese wenigen Tage nicht mit Dauerbetrieb vergeude.
                                          Oder?

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                            Boar, das ist ganz schön heftig, aber tut auch gut, wenn man hier von Leuten hört, die es gar nicht so abartig finden, dass ich so bin.
                                            Viele Dinge treffen die ganze Situation 100 %ig. Hatte bisher nie so darüber nachgedacht und einfach nicht verstanden, warum ich so bin.
                                            Habe mir jetzt mal eine Telefonnummer aus dem Internet herausgesucht und werde die Sache endlich in Angriff nehmen.
                                            Im Moment geht es mir gut, auch wegen der vielen aufmunternden Worte. Ich möchte es so gerne schaffen.
                                            Danke an alle.
                                            Melde mich wieder, wenn ich ein Stückchen meines neuen Weges gegangen bin.
                                            Frutzelchen

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                              >>>Boar, das ist ganz schön heftig, aber tut auch gut, wenn man hier von Leuten hört, die es gar nicht so abartig finden, dass ich so bin.<<<

                                              Abartig? Ne, wirklich nicht.
                                              Ich denke deine Seele ist am Ende und versucht sich so zu retten, Erleichterung zu verschaffen. Das ist nicht abartig, sondern geht meiner Meinung nach eher in Richtung Selbstschutz.

                                              Weißt du was abartig ist? Wenn Leute immer über 100% bringen, damit sehr gut klar kommen und das dann auch von anderen verlangen deren Grenzen enger gesteckt sind. Wenn dann noch andere Leute dazu kommen die auch noch davon profitieren das derjenige funktioniert und sich ein Bein ausreißt und von ihm nehmen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie es ihm damit geht. Und so richtig abartig wird es wenn derjenige nicht mehr kann, aber nichts ändern kann weil die anderen weiter bedient werden wollen und derjenige auch noch denkt das es so sein muss. Ganz besonders abartig ist es dann wenn diejenigen die immer nehmen nicht dazu in der Lage sind, wenn es dem Gebenden schlecht geht, ihn zu unterstützen und etwas von all dem was sie ständig genommen haben zurück zu geben.
                                              Abartig ist es wenn der Wert eines Menschen an seinen Leistungskapazitäten fest gemacht wird und mega abartig wird es dann wenn dieser Mensch die gleichen Maßstäbe anlegt und sich schlecht und wertlos fühlt wenn er die viel zu hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.
                                              Dabei hat jeder seine Qualitäten, der eine ist schnell, der andere Gründlich, der Nächste hat immenses Durchhaltevermögen aber das alles kann eine Person nicht auf Dauer durchhalten, jeder braucht Pausen und Zeit für sich sonst ist irgendwann der Ofen aus.
                                              Du verletzt deinen Körper schon sehr lange, die anderen auch, dich hat zwar niemand geschlagen aber durch deine und die Ansprüche der anderen zerstörst du dich, auch wenn du nicht noch selber Hand anlegen würdest. Das was du dir manchmal antust ist doch eigentlich nur der sichtbare und spürbare Ausdruck dessen was du dir wahrscheinlich durch dein Arbeitspensum und Lebensumstände schon sehr lange antust, du machst es nur sicht und spürbar.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                                [quote Frutzelchen]
                                                Melde mich wieder, wenn ich ein Stückchen meines neuen Weges gegangen bin.
                                                Frutzelchen[/quote]

                                                Wir wollen mitgehen! Haben doch alle das gleiche Problem am Hals! ( das Problem ist: Gute Frau werd nie müde...)

                                                Heute war den ganzen Tag mein Enkel bei mir. Er hat nebenher Training erhalten, wie immer....
                                                "Was kann ich beitragen, dass es meiner Mama gut geht"...und zugleich dann mir....und später dann sicher meiner Frau...

                                                Der Hauptkonsens ist: lass sie einmal ausruhen, verwöhne sie, wie sie dich verwöhnt immer...

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe, bevor wieder was passiert!!!!!!!!


                                                  @tired

                                                  Vielleicht ist Schuld, dass wir auf die Droge Lob angewiesen sind und süchtig danach sind ja als "gut" dazustehen?
                                                  Kann es sein, dass dieses Lob eine Art Injektion ist, die uns unempfindlich macht gegenüber eigene Bedürfnisse?
                                                  "Ach wie bist du toll" und schon merken wir unseren Schmerz nicht mehr... oder die Erschöpfung...

                                                  Zu meinem Enkel habe ich heute gesagt,was kann man mit einer Kiste voller Daaaaaanke (sWorte) anfangen?

                                                  Ich danke Gott, dass es mir immer mehr gelingt mich zurückzuziehen und zuzusehen, wie auch andere es können was uns gelingt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X