#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausweglos ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausweglos ?

    Hallo,

    ich (60/m) bin seit 35 J. verheiratet und sehr unzufrieden mit unserer Ehe, die seit langem eher eine WG ist. Es gibt eine Frau, zu der ich mich sehr hingezogen fühle und die meine Gefühle weitgehend erwidert. Allerdings schließt sie im Moment eine sexuelle Beziehung aus, da sie das Scheitern ihrer eigenen Ehe befürchtet.

    Während ich mir (u.U.) vorstellen kann, eine weitere (sexuelle) Beziehung einzugehen, würde sie das vermutlich nicht akzeptieren.

    Ich glaube nicht, daß ich auf Dauer mit einer (recht intensiven) platonischen Beziehung glücklich sein kann.

    Bin sicher nicht allein mit dem Thema. Was meinen andere 'Betroffene' ?


  • Re: Ausweglos ?

    Hast du das denn schon mit deiner Frau besprochen, bevor du irgendetwas machst solltest du ihr die Gelegenheit geben zu reagieren.

    Kommentar


    • Re: Ausweglos ?

      Hallo joyfriend!

      Du sagst, Du wirst nicht auf Dauer mit einer intensiven platonischen Beziehung glücklich sein. Meinst Du damit Deine Frau, oder Deine (mögliche) Freundin, die keinen Sex mit Dir haben möchte, weil sie verheiratet ist?? Woher weißt Du, daß sie Deine Gefühle erwidert? Was hat sie denn gesagt? Trefft Ihr Euch?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Ausweglos ?

        "Ich glaube nicht, daß ich auf Dauer mit einer (recht intensiven) platonischen Beziehung glücklich sein kann."

        Dafür kann Ihnen niemand einen Vorwurf machen, denn es ist quasi ein evolutionäres Erbe.
        Während Frauen sich oft jahrelang mit einer platonischen Beziehung zufrieden geben können, stolpern Männer meist über die zunehmende libinöse Verquickung.

        Kommentar



        • Re: Ausweglos ?

          Hallo an alle Männer und Frauen!

          Wie plant ihr eure Ehe? Im Falle eines Misslingens, was würdet ihr dann machen? Bleiben und zusätzlich wen suchen? Gehen und neu beginnen?
          Welche Gründe gibt es eurer Meinung nach, zusammen mit wem zu wohnen, den man eigentlich kein bisschen mehr mag?
          Noch eine Frage beschäftigt mich, wie kann man herzhaft froh sein, glücklich und echt happy, wenn daheim jemand sitzt und Trübsal bläst?

          Kommentar


          • Re: Ausweglos ?

            Das sind sehr schwierige Fragen die du da stellst, weil es bei jedem Menschen wieder anders sein kann.
            Aber jetzt mal meine Antworten: Meine Ehe planen tu ich gar nicht. Es kommt so wie es kommt.
            Im Falle des Misslingens würde ich einfach versuchen weiter zu machen und umzudenken. Kann man ja dann nicht mehr ändern.
            Und auf jeden Fall: Gehen und neu beginnen. Ich halte nichts von Bleiben und zusätzlich jemanden suchen.
            Die Gründe bei jemanden, trotz keiner Zuneigung mehr, zu bleiben sind sehr viele. Zum einen gemeinsame Kinder, Freunde, Haus, Geld usw. Das andere ist wenn man mit jemanden sehr viel Zeit verbracht hat, will man auch einfach nicht so schnell aufgeben, da ja mal Liebe vorhanden gewesen ist.
            Deine letzte Frage finde ich am schwierigsten. Ich kann diese auch so nicht beantworten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man unter diesen Umständen glücklich sein kann.

            Kommentar


            • Re: Ausweglos ?

              Hallo Larisafari, es freut mich, dass du geantwortet hast.
              Planen, meinst du nicht, alleine heiraten ist bereits ein Plan? Das ist ja eine Entscheidung, ein Entschluß und wirklich kein Ding, das von heute auf morgen einfach passiert.
              Wenn Joyfriend sagt, er ist sehr unzufrieden mit der Ehe, dann frag ich mich, warum löst er sich dann nicht? Wieso hält er diesen Zustand bei?

              Kommentar


              Lädt...
              X