#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

    Hallo zusammen , bin der Mario... 34 jahre alt und leider total deprimiert...

    vor ca 20 montaten, habe ich meine freundin bei auf arbeit kennengelernt, wir haben uns direkt in einander verliebt, war ein turbulenter furioser start, und es war klar...wir sind für einander bestimmt gewesen, das zeigte sich tag für tag mehr, es war wahre liebe auf den ersten blick !

    ...das einzige problem war das wir zusammen gearbeitet hatten, und ich auch quasi ihr vorgesetzter war, was mir sonst niemals so passiert wäre, aber es musste einfach sein, wir waren für einander bestimmt, und es war eine schwere zeit ...aber wir haben sie bestens zusammen gemeistert,
    die ersten 3 monate haben wir es erfolgreich gehein gehalten, nur meine beiden chefs wussten davon und das war auch kein problem...

    wir blieben auch sehr immer seriös und immer fokussiert auf die arbeit...haben im prinzip noch besser wie nötig alles gemacht, damit es auch auf gar keinen fall mit anderen mitarbeitern probleme gibt usw... doch leider, wie das so ist im leben, hatte der größte teil der anderen mitarbeiter, 5 von 7 die mir auch alle unterstellt waren, direkt angefangen grundlos schlecht über uns lästern, nachdem wir es allen im betrieb gesagt hatten, weil wir uns nicht weiter verstecken wollten... sie, wurde auf einmal immer öfter unnötigerweise attackiert und kritiesiert, ihre arbeit, ihr erhalten, auch mir versuchte man zu unterstellen ich würde sie bevorzugen und anderes, doch das war nie der fall war immer profesionell... ausserdem bin ich dort in einer leitdenden position , also konnte mir nichts passieren so lange alles gut lief, und es lief ja bestens , bis auf das mobbing usw...

    was die arbeit anging war sie immer die beste von allen... was mir auch immer sehr imponiert hatte,...bevor es damals klar war das ich dort täglich den betrieb leiten werde, sollte sie eine leitende positon einnehmen aufgrund ihrer fähigkeiten - wir beide waren wirklich ein großaritges team !
    und jeder hatte das auch gesehn, jeder sah und spürte das wir "das ideale paar" sind ...und uns nichts und niemand jemals trennen kann , und wie viel liebe und freude wir gemeinsam versprühten... egal wo wir waren was wir machten die leute sahen uns an, un spürten ganz deutlich, die beiden haben "wahreLiebe" und so war es auch... verdammt lange....trotz aller probleme , gemeinsam stark und lebensfroh,, einfach glücklich !!!

    waren trotz allem , sehr stark und wir haben gemeinsam alles geschafft, gab aber durch diese situation, sehr sehr viele negative ereignisse, auf der arbeit, klares mobbing ...und es belastete sie immer wieder aufs neue...ich hatte natürlich auch immer wieder stress dadurch, weil ich den leuten teilweise erklären musste das die das nichts angeht und sie normal sich um ihre arbeit kümmern sollen...und jeder jeden zu respektieren hat und vor allem auch die privatsphäre... aber auch immer wieder meine freundin beruihgen musste... was mir aber beides auch immer gelang...

    meine freundin ist 26 und hat ein sehr schweres tragisches leben gehabt, sie wurden in sehr jungen jahren von einem arzt misbraucht, dann nicht viel später auch in jungen jahren ihren so sehr geliebten vater tragisch verloren, der sie über alles liebt... dazu hatte eine rheuma geplagte depressive , zwar eigentlich nette, aber sehr negativ eingestellte mutter (witwe, ist klar warum deprisiv) ... und dann später auch noch sehr schlechte beziehungen gehabt im laufe der jahre... zwei mal ganz übel betrogen worden und verlassen und von ihrer letzten beziehung hatte sie dazu auch noch über 7.000,-euro schulden, so dass sie verpflichtet war viel zu arbeiten und viel abzuzahlen, was sie auch alles tat, - sie hatte auch nach dem tot ihres vaters aufgrund der insolvenz der kleinen firma die er graden aufgebaut hatte, sehr lange arm leben müssen, zwar im eigenen kleinen haus mit mutter und bruder, aber sehr eingeschränkt.... all diese dinge haben sie sehr gerprägt, negativ wie positiv...

    ...eigentlich ist sie eine sehr starke person, aber so viele selbszweifel und auch sehr viele ängste...und auch immer wieder mal deswegen stimmungsschwankungen , auch weil ihre mutter die sie eigentlich liebt, sie viel zu oft unnötig kritisiert - dazu noch muss sie sich auch um ihre mutter kümmern und um das haus und alles was so ansteht, - dann auch immer irgendwo getrieben von den schulden, total im stress alles am laufen zu halten, dann noch zu hause die familiären probleme usw..dazu hatte sie verlernt wie man liebt und es auch zeigt... u.v.a.

    alles in allem , war es für meine freundin trotz allem ein glücksfall das wir zusammen kamen, denn ich war genau der richtige für sie, und für mich war es auch pures glück auch wenn es nicht immer einfach war, und sehr viel kraft und verständniß und liebe brauchte und noch mehr, aber wir wurden belohnt... wir hatten trotz allem wundervolle 18 montate...(bis auf die letzten 4 jetzt ) - haben sehr viel unternommen, ein traumpar, habe mit direkt mit ihrer familie bestens verstanden, auch sie mit meiner, wir ergänzen uns, und konnten schon an kleinen dingen große freude haben ,

    hatten auch viele schöne sachen zusammen unternommen usw.. 2013 im sommer 3 wochen am mittelmeer, wunderbar... usw... alles gut... es war wirklich eine magische wahrhaftig glückliche zeit, trotz allem was so passierte, auf der arbeit immer wieder mal... unser einziges problem zu der zeit war das wir beide 60 km entfernt wohnen, und das dies auch natürlich nicht einfach ist, wir haben zwar immer das beste daraus gemacht, doch ist es halt ein problem wen liebende nicht zusammen leben tag und nach zusammen verbringen und und und... aber auch dafür gab es schon pläne, wir hatten schon für fast alles pläne, und wäre alles nicht gekommen wie es kam, hätten wir sicher auch geheiratet und kinder,usw

    wir waren beide bereit zusammenzuziehen, gab nur noch einige unklarheiten mit meinen chefs wie meine zukunft dort aussehen wird, und deswegen hatten wir beschlossen zu warten bis 2014 , was auch ok war... aber dazu führte, das wir nach dem gemeinsamen wunderbaren urlaub, wo wir mal wirklich 3 wochen am stück von früh bis spät zusammen waren...was auch mall ein wenig stressig wurde,ganz normal, aber im prinzip hatten wir den ultimativen beziehungs-test großartig gemeistert, und viele großartige momente gehabt im urlaub, relaxt usw...
    *******


  • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!


    nur dann nach dem urlaub ging es los... bei ihr passierent direkt, einige sachen in den ersten 3-4 wochen nacheinander, einbruch, auto kapputt, tüv usw... andere sachen die sie in schach hielten, und ich musste auch sofort loslegen , gab viel zu tun...doch wir hielten zusammen wie eh und je und freuten uns auf den rest des jahres, aber vor allem auf das neue jahr , das uns gehören würde, ohne pendeln, ohne leute die unsere beziehung negativ belasten und vieles anderes... doch... wurden auf einmal 2 leute gekündigt... und aber, keine 2 neuen eingestellt, und mein arbeitsbereich wurde immer intensiver ... dazu kam noch das sie mir so wahnsinng fehlte, nach dem urlaub wo wir jeden tag quasi im selben haus verbrachten und alles was dazugehört... und jetzt wieder getrennt, und sie hatte nicht mehr die zeit zu kommen zu mir... ich kam zu ihr, aber immer öfter müde und kaputt und gestresst und immer arbeitstechnisch auf abruf... auch sie musste viel mehr arbeiten, dann wurde noch jemand krank und 3-4 wochen waren ein echtes desaster, alle musten 50% mehr arbeiten und auch 10 stunden statt 8 , und auch oft von spätschicht direkt auf frühschicht und jede woche musste improvisiert werden usw...all das kostete alle viel kraft, und erzeugte stress bei allen, bei meiner freundin und mir natürlich noch mehr... meine arbeit hatte sich verdoppelt, und mein zeitpensum immer knapper...wir sahen uns immer öfter nur noch auf der arbeit... und hatten immer öfter kleinere unnötige knoflikte, aber wir schafften es trotzdessen immer irgendwie alles zum guten zu wenden...und wir wusten wir müssen nur noch dieses jahr aushalten so, und nächstes jahr würde sich vieles für uns beide deutlich verbessen, arbeit wie privat... doch... wurde es noch mehr arbeit, und mehr stress für uns beiden...ich auch noch durch meine verantwortung für das geschäft total fokussiert, zwar immer darauf geachtet das sie nicht zu kurz kommt, aber waren wir beide immer müde und genervt oft...

    und es gab kaum zeitfenster für uns durch die schichtpläne, und das wir jetzt noch nicht zusammenwohnten war definitiv ein fehler.. aber wir konnten es nicht mehr ändern... dann kam der septmber, mein geburtstag, war noch schön...mit ihr...alles gut...wir hatten immer noch viele wundervolle augenblicke... und wir wussten uns kann nichts jemals trennen es ist wahre liebe... doch... meine freunding wurde krank, erst alles ganz unklar, ganz starke schmerzen, entzündungen in den beinen usw... trotz meherer checks konnten sie nicht ergründen was es ist, bis dann endlich klar war was los ist... sie hat rheuma, und durch den ganzen stress kam der schub, somit ,5 tage krankenhaus, medikament mix usw...

    ich konnte nicht einmal vorbeikommen weil ich auf der arbeit gefesselt war auch durch ihren ausfall noch mehr wurde für mich, was ihr für mich sehr leid tat , hatte 16stunden schichten aufeinmal, aber egal, schilimmer war ich konnte nicht zu ihr ins krankenhaus..usw... nur einmal später dann nach hause zu ihr... sie bekam von den ärzten Cortison, welches sie fast 4 monate täglich nehmen musste - und das war der anfang vom ende unsere gemeinsamen glücks... ihr ging es zwar viel besser, aber hatte sie sehr viele der üblichen nebenwirkungen... und das machte ihr sehr zu schaffen... dazu kam dann noch das sie auf einmal keine nähe mehr vertrug... auch immer sehr gereizt war und ihr gings immer mies...

    dann hat sie auch noch direkt wieder angefangen zu arbeiten... meiner meinung nach ein fehler, aber da wußte ich noch nicht was ich heute alles weis über Cortison usw... da dachte ich ok, ihr gehts besser, nur sie brauch jetzt zeit und liebe und verständniß und ablenkung auch usw... doch musste ich feststellen, das sie sich immer mehr distanzierte und vor allem meine nähe nicht mehr ertrug...ich habe alles versucht, aber egal was ich machte, sie wollte nicht ...dann fragte ich was los ist, und sie sagte ganz unerwartet, bitte fass mich nicht an, und ich liebe dich nicht mehr, ich war schockiert und fragte warum... sie sagte , sie kann keine liebe mehr für mich empfinden... da wusste ich noch nicht das sie emotional total geblockt war und auch total neben der spur... und ich nahm das perönlich, konnte nicht verstehn wie von heute auf morgen alles anders ist...

    und so lief das dann die ganzen letzten 3 monate... ich hatte mich gefragt was passiert ist, und machte mich mal schlau, und dann habe ich so viel schlechtes über das kortison erfahren und was passieren kann ... ich hatte ihr sofort davon sachlich und besorgt erzählt... sie wollte das alles nicht hören, nicht wahrhaben... sie sagte es geht ihr gut... und distanzierte sich immer mehr...dann später gab es auf und ab tage ... alles ganz komisch... ich versuchte alles und kämpft um ihr wohl und unsere liebe... habe es aber versucht nicht zu übertreiben, wollte sie nicht bedrängen usw... aber sie hatte das dann so aufgenommen, war so sensibel... noch viel sensibler wie vorher...und dazu kam noch das zum jahresende immer mehr arbeit wurde, vor allem bei mir...sie hatte sich auf einmal im november einen job gesucht ohne mir was zu sagen vorher, obwohl wir eine klare abmachung hatten, das sie noch bei uns weiterabeitet ein ganzes jahr...aber zu besseren zeiten...doch das war auf einmal egal... und den ganzen dezember hatte sie fast frei, und wollte alles unternehmen, nur nichts mit mir, ich wurde immer mehr egal... und ich kämpfte um sie tag für tag... mal erfolgreich mal verlor ich... ich wuste wir haben ein ernstes problem, aber ich ging von aus... wir kriegen das alles hin, hatten ja auch zwischendruch immmer mal wieder gute zeiten in dieser zeit... aber hatten wir halt zu viel stress und uns viel zu selten gesehn... im dezember sah ich sie ganze 7 mal... zu den feiertagen und 2-3 mal vorehr... aber trotzem schien alles nicht so schlimm zu sein, nur das sie mir so wahsinnig fehlte... sie war schon wochenlang nicht mehr bei mir... dann kamen die feiertage... am 21, kam sie zu mir zur arbeit, und sagte alles wird gut und war auf einmal ganz fröhlich und aufgedreht und ich freute mich auch, sie nach so langer zeit wieder so zu sehn... wir freuten uns beide und nach fast 2 monaten der erste kuss wieder...ich sah das als gutes zeichen an...sie bat mich darum zum 27 weihnachten zu ihr zu kommen, und 26 würde sie zu mir kommen... und das sie morgen die letzte kortison pille nimmt... ich freute mich so sehr... wusste es wird noch etwas dauern, und alles wird gut... doch dann kamen die feiertage, waren zwar sehr schön aber wieder viel zu weig zeit, und viel zu viel stress auf der arbeit... und ich war fast nur noch am arbeiten... kam da gar nicht mehr weg ... dann am 27 war ich bei ihr, sie war kaputt und gestresst, wohl wegen ihrer mutter und anderen dingen... ich war auch müde und gestresst, und eigentlich wollte ich bleiben, über nacht, aber musste zur arbeit und sie war noch irgendwie eingeschnappt und schon gab es einen kurzen aber schweren dirsput, eigentlich fast wortlos, mir wurde es zu viel und bin weg... war irgendwie enttäuscht von ihr... dann hörte ich nichts mehr von ihr, zu silvester durfte ich nicht kommen , obwohl es so abgemacht war... das ich nach der arbeit kommen soll... aber ... auf einmal... war alles anders....silvesterabend war die hölle für mich, und ich spürte das da was ganz und gar nicht mehr stimmt...ich rufte sie noch an nach der arbeit, weil ich dachte sie würde sich freuen mich zu sehn, wie sonst ja auch immer... aber auf einmal sagte sie wieder, nein, komm nicht, ich will mit meinen freunden in ruhe feirn ohne dich... bin dann nach haus, total gefrustet und wütend, weil ich wirklich auch nicht verstand, weil ichgab ihr nicht wirklich einen grund für all das... aber dann wurde es ja noch schlimmer ....bis zum 3. januar hört ich nichts mehr von ihr... dann 2 kurze nachrichten, es geht nicht mehr... hat alles keinen sinn...

    Kommentar


    • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

      und da stand ich jetzt nach 18 monaten unseres glücks... bis auf die zeit mit dem cortison... ich hätte damit nie gerechnet, aber vor allem hätte ich auch nicht gerechnet, das dann in 3 wochen alles so kaputt gehn kann.. und wie eiskalt sie war zu mir... ich schrieb ihr das alles in den nachrichten, wie sehr sie mich enttäsucht, und warum das alles, und warum keine gründe nennt, nicht konkret wird, und wie überraschend das ist und warum sie nichts sagte, und warum sie aber noch zu weihnachten mit meiner familie zusammen saß und alle glücklich waren und so viele anderen dinge... sie aber, antwortete nicht mehr... einmal noch , sagte sie, lass mich , es ist aus... ich konnte das alles nicht verstehn, mir war schon klar das wir es nicht einfach hatten, aber wir konnten auch nichts dafür... der stress kam von aussen... nicht wir waren das problem, sondern das umfeld, und wir waren ja dabei es zu ändern, und sie hat auf einmal binne einiger tage ohne mich... alles ganz scharz gesehn, und sie hat sich herzlos verhalten und so viele andere sachen, ich habe fast den verstand verloren... versuche jetzt seit 3 wochen mit ihr zu reden... zwecklos , egal was ich geschrieben habe... habe mir so viele gedanken gemacht, und es ist ganz klar... sie ist nicht mehr sie selbst, sie würde das alles so niemals machen wenn sie nicht von dem kortison und dem stress so emotional blockiert wird und alles negativ und sinnlos sieht...

      sie sagte gestern am telefon, ich sollte endlich einsehn das es zu ende ist, einfach so... ohne wenn und aber... obwohl, eigentlich gar nichts passiert ist...aber sie nimmt die dinge falsch war...und weis nicht mehr was war, und kann keine liebe mehr spüren, sagt nur noch tut mir leid, und ich kann ihr nichteimal irgendwas vorwerfen, weil ich weis alles was sie tat, tat sie durch die beeinflussung des blöden Cortisons.... ich konnte vorher mit ihr immer alles in ruhe klären, wir waren so ein tolles team, und wir hatten noch so viel vor, und auf einmal ist das alles weg, und für sie ist das gar nicht so wild, als hätte unsere bezihung niemals existiert... ICH weis nicht mehr weiter, will warten auf sie das sie sich besinnt, aber sie will es gar nicht... sie redet sich ein, sie ist jetzt glücklich ohne mich usw... sie will jetzt single bleiben, neuer job ist auf einmal wichtiger...

      sie ist nicht mehr die die, sie sonst wirklich ist, sondern gefesselt ist in druch ihr verblendetes unterbewuststen und die blockaden an sich, die person mit der ich so viele wundervolle augenblicke verbracht habe,existiert nicht mehr...auch das sie einfach so vergessen kann was war, oder so verblendet ist es nicht mehr zu erkennen macht mich verrückt, und das nach all den so schweren situationen die wir zusammen bestens gemeistert hatten, n, und ich komme einfach nicht mehr an sie ran... habe wirklich fast alles versucht, werde mich auch nicht mehr bei ihr melden es macht ja wirklich alles nur noch schlimer, mache mir auch große sorgen um sie, fühle mich auch verpflichtet ihr da rauszuhelfen, aber geht nix

      GANZ TRAGISCH - scheiss medikamente !!! scheiss stress !!! - ich weis ganz genau ohne das wäre alles noch bestens und wir wären immer noch auf unserem gemeinsamen weg... irgendwo hoffe ich das sie wieder zur besinnung kommt, sagte ich ihr auch, sie aber: es ändert sich nix!

      **********************************

      Kommentar


      • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

        Also, Mario, ganz ehrlich, Deine Ex-Freundin versucht nur sich zu beschützen. Und das ist ganz legitim. Du schreibst, Du wärst ein Riesenglück für sie gewesen. Aber jetzt überleg doch mal: Bevor ihr zusammen wart, ging es ihr auf Arbeit gut, kein Mobbing und Aufstiegschancen. Klar kannst Du nichts dafür, dass Leute gekündigt wurden und ihr mehr arbeiten musstet. Aber das kam halt auf die unangenehme Situation noch obendrauf. Dann hast Du auch sehr viel von ihr gefordert, als Chef und als Freund. Zusammenziehen, Heiratspläne und dies und das. Das kann auch zuviel werden und Stress verursachen. Dann verlangst Du, als Freund oder als Chef?, dass sie die Arbeitsstelle nicht wechseln darf. Warum? Dann wirfst Du ihr herzlosigkeit vor, weil sie sich woandershin bewirbt. Aber das war doch das einzige vernünftige, was sie tun konnte!

        Es tut mir leid, dass Du jetzt so viel Kummer hast, aber vielleicht ist sie auch enttäuscht von Dir gewesen und konnte die Situation auf Arbeit nicht mehr ertragen. Also solltest Du ihre Entscheidung respektieren und sie in Ruhe lassen. Auch wenn das sehr weh tut. Aber Du willst doch das beste für sie, oder?

        Kommentar



        • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

          Mario, du hast den Test nicht bestanden.
          Wenn man mit wem zusammen gehen will, dann muss man wissen, wie reagiert jener auf ärgste Momente. Du reagierst falsch....

          Du bist wie ein Stalker.
          Hab für sie eine Weile keine Zeit. Schaue sie lieb an, aber rede ganz wenig mit ihr. Gib ihr das Gefühl, schade, aber ich hab dich trotzdem gern...
          Dein Verhalten ist beängstigend und schlimmer, als wenn man überfallen wird und ausgeraubt. Direkt bedrohlich willst du erzwingen, was du brauchst und willst. Was DU brauchst und willst.
          Würdest du sie wirklich respektieren und auch echt lieben, dann würdest du inbrünstig wünschen, dass es IHR gut geht.
          Im Moment geht es ihr schlecht, wegen dir, wegen der Arbeit, wegen ihrer Schmerzen, wegen der Mutter, wegen der unvorstellbaren Auflage, die an sie gestellt ist- gib, gib, gib, und wehe du gibst nicht mehr.
          Pfui Teufel, bist du ein schlechter Liebhaber.

          Kommentar


          • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

            Ausserdem, Cortison wird vom Körper selber auch erzeugt. Hat man zu wenig, dann muss zugeführt werden. Ah, das ist auch bei dir so. Hast du zu wenig Liebe, dann muss man diese zuführen. Deine hauseigene Apotheke kann auch Liebe produzieren ( was du ihr beweisen solltest- nämlich ohne sie kannst du auch freundlich sein) . Belagere nicht jemand, der im Moment keine Liebe mehr hat. Stell ihr vor allem klar, tschuldige, dachte, du bist unerschöpflich und zu jeder Zeit ein guter Lieferant meiner Bedürfnisse.
            Sie bräuchte erstens: Zeit einmal für sich
            Dann Geld für die Mutter
            Dann keine Schmerzen mehr
            Ein gutes, fröhliches Arbeitsklima
            Einen Menschen, der sie versteht
            Beruhigende Tage und Nächte
            Keinen Druck
            Keine Aufregung
            Keine Diskussionen
            meiner Meinung nach auch keinen Mann, sondern einen lieben, netten Freund, der sie nicht böse anschaut, wenn sie nicht gibt, sondern, wie gesagt einen, der sie echt mag, egal wie sie ihr Leben gestalten will.

            Ich bin irgendwie der Meinung, du könntest sie zurück erobern.
            Dafür aber müsstest du zu ihr sagen, verzeih..ich akzeptiere, gute Zusammenarbeit aber weiterhin. Dann müsstest du so tun, als wäre diese Liebe nie gewesen. Keine traurigen Blicke, keine Anrufe, keine privaten Gespräche. Viel normales Umgehen miteinander. Das würde ihr deutlich machen, sie hat sich in dir geirrt. Das würde sie sicher anders wieder hinsehen lassen auf dich.
            Vielleicht kommt sie dann einmal auf dich zu und will dich wieder kennenlernen.

            Hälst du das aus?

            Kommentar


            • MARIO2014
              MARIO2014 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              danke ... da ist schon was dran was du sagst, doch habe ich auch genau das getan.... und sie war ja auf dem wege der besserung am 21. schien alles ok... am 26 war alles noch bestens, am 27 ohne mein versuchlden schon wieder nicht mehr... am 31 wars ne katatrophe... seit dem hat sie mich einfach abgeschossen, was sie sonst so niemals getan hätte , es ist halt sehr schwer für sie, aber mich hat das alles dann sehr überrascht dachte nicht das es so mit uns jemals laufen kann... aber wir sind auch nur menschen, und das schicksal kann immer wieder mal zuschlagen... seit silvester redet sie nicht mehr mit mir und sagt , ende... ich hatte nur noch die möglichkeit ihr zu schreiben, das habe ich auch gemacht... von sensibel bis klartext, von emotional total im arsch bis, es wird alles gut wir kriegen das alles wieder hin, gebe dir zeit und ruhe und alles... aber alles was kam war NEIN! - ich habe sie nicht aufgegebn, habe unsere liebe nicht aufgegeben, aber bin total derpimiert und muss aufgeben um sie zu kämpfen... und das sie diesen entschluss jetzt trifft macht auch bei mir viel kaputt, kann da jetzt so nicht mehr weiter arbeit usw... wenn das so bleibt , werde ich bald weit weit weg... will das nicht , weis ganz genuau wenn sie wieder klar denkten kann und auch ihr herz nichtmehr blockiert ist und sie schwarz sieht, wird alles wieder gut und unserem glück stände absolut nichts im wege, doch zweifle ich leider daran...das es so kommen wird... ich weis zwar sie würde um uns käpmfen, doch sie hat momentan gar kein interesse daran und sagt auch ganz deutlich das sich nichts ändern wird und das ich weg soll.. tragisch

          • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

            Hi Mario,

            kann es sein das ihr anfangs einfach nur wahnsinnig verliebt ward?
            Bis die richtige Liebe da ist muss sie wachsen, das dauert normalerweise seine Zeit und vielleicht war bei deiner Freundin keine Liebe da als die Verliebtheitsphase abgelaufen war.
            Es hat für sie nicht gereicht was sich da entwickelt hat um auch schlechte Zeiten zu überwinden, sie hat das wohl für sich erkannt und du musst es akzeptieren.
            Du kannst ohnehin nichts weiter machen als ihre Entscheidung ernst zu nehmen und dich respektvoll von ihr zurückzuziehen.

            Alles auf eine Erkrankung, den Stress und Medikamente zu schieben ist sehr einfach und es lässt dir noch Hoffnung, aber es bringt dir nichts dich daran festzuhalten, denn ihre Entscheidung ist gefallen und nun musst du damit klar kommen. Du solltest nicht nach irgendwelchen Ursachen außerhalb eures Einflusses suchen, so wie es war hat es halt nicht gepasst, was man auch oft erst bemerkt wenn man mal gemeinsam im Urlaub war und da könnt ihr noch froh sein das diese Erkenntnis nicht erst zu Tage kommt wenn ihr eine gemeinsame Wohnung gemietet habt.

            Kommentar



            • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

              ...danke für eure antworten, aber... ihr habt nicht richtig gelsen, habe zwar nur einen kurz version geschrieben... aber trotzdem... ich mache mir nichts vor, bis das mit dem kortison anfing, hatten wir beide ein wirkliche liebe mit allen phasen der liebe die dazugehören, und ne eine menge menschen würden sich wünschen, nur einen bruchteil dieser echten liebe im leben zu erfahren, das leben hat uns oft auf die probe gestellt, doch wir haben immer bewiesen das wir zusammengehören, wir haben uns gegenseitig bereichert in vielen dingen, und uns geachtet und respektiert

              ich war der erste mensch im leben der sie endlichmal so behandelte wie sie es verdinete, und der erste mensch der sie nach so langer zeit und allem was war bei ihr...wirklich glücklich machte, und sie war der erste mensch für den mit kein weg zu weit war, und sie konnte endlich wieder aus ihrem loch rauskommen, und durch meine liebe durch meine unterstüzung uvm entlich wieder mal sie selbst sein nach so langer zeit... das hat sie mir alles gesagt und auch spüren lassen...wir hatten eine liebe wie man sie wohl nur einmal im leben erfahren darf, wenn überhaupt mal im leben,

              und wären die letzten dinge monate nicht so viele dinge passiert, durch fremdeinwirkung, weil das war zu größten teilen der fall... und wäre das nicht mit dem kortison passiert, welche sie ganz klar und ganz deutlich veränderte, und welches ich trotz meines verstädnißes meiner ruhe meiner gedulud meiner liebe und allem, welches es trotzdem geschafft hatte sie von mir so zu distanzieren, aber auch so negatov zu verändern...

              ich durfte erkennen wer sie wirklich ist, aber jetzt ist sie wieder irgendenwie auf autopilot - überlebensmodus - total verstört - und ist emotional geblockt...und sieht kann nicht mehr sehn, was wir wirklich hatten, und was wirklich passiert ist...und macht für alles was war unsere beziehung verantwortlich... aber der grßte teil des problems war die arbeit...und wir beiden haben viel zu viel gearbeitet, waren viel zu kaputt, hatteen in den letzten 4 monaten viel zu wenig zeit für einander...nicht wie die ganzen 15 monate zuvor... wo wir alles bestenst zusammen gemeistert haben...

              ich habe sie auch nicht wie ein stalker bedrängt, ganz im gegenteil.. aber da mir an ihrem wohl gelegen war, habe ich versucht sie auf das aufmerksam zu machen was passiert mit uns... und sie wollte auch mal zu einem psychologen gehn um all das irgenwie zu verarbeiten, aber dazu kam sie nicht und hat sie es auch später nicht mehr gewollt... sie hat immer mehr alle probleme die ihr kummer bereitet haben zuletzt auf unsere beziehung gemünzt, was aber niemals der fall war, unser einziger fehler war das wir nicht nach dem urlaub, der wunderbar war und auch der letzte test war der uns zeigte das wir nicht nur so weit sind, sondern es überfällig ist... doch waren wir naiv zu glauben das uns nichts trennen kann, doch die arbeit und das kortison haben es geschafft... sie sieht jetzt alles schwarz, andere menschen wären froh wenn sie nur einen bruchteil der liebe und des glückes hätten was wir den größten teil der zeit hatte, und so vielen anderen dingen... und das ist auf einmal alles nichts mehr wert...

              ich weis ganz genau das sie nicht die ist, die sie wieder durch mich geworden ist, sie selbst...eine wundervolle liebevolle person usw...sie wurde durch den stress , bzw das sie wie auch ich viel zu viel arbeiten musste, und durch das kortison, so veändert, das sie wieder in diesem alten muster gelandet ist....wieder das kleine verschlossen ängstliche verletzte mädchen, und alles daran setzt sich irgendwie von allem zu befreien, ich sehe ja deutlich den unterschied... mit mir an ihrer seite war sie wieder ganz sie selbst, selbstbewust und ungezwungen... ich hab ihr alles was sie brauchte

              auch das sie einen neuen job so schnell fand war nicht das problem, aber durch ihre mentale sitation hatte sie alles überstürzt und ich wollte auch nicht das sie das später bereut, und wir hatten ja auch ganz klar abgemacht das wir noch warten, sie sagte ja selbst zu mir das sie noch ein jahr länger dort arbeiten will.. obwohl ich das nicht wollte, obwohl wir beide auch so viel freude zusammen auf der arbeit hatten... aber ich wollte nicht das sie sich das noch länger alles antut.... ich bin nicht naiv um zu denken es hätte nicht einige probleme gegeben, aber weis ich ganz genau, für diese probleme waren zu 90% andere leute verantwortlich, und wäre all das nicht so gekommen die letzten 3 monate, sondern so gelaufen wie sie und ich es beide wollten, wäre das niemals so passiert...wir waren ganz klar auf dem richtigen weg, nur wurden wir durchs schicksal getrennt...

              habe sehr viel nachgedacht und alles analysiert, wäre sie noch sie selbst und hätte sich trennen wollen oder ersnte probleme gehabt mit mir mit uns, dann hätte sie mir das gesagt, und wir hätten was getan damit sich das ändert... ganz klar...und wäre sie jetzt die letzten wochen irgendwie ganz normal gewesen, aber wir uns aussereinandergelebt wäre das zwar schade gewesen, aber dann hätten wir uns ganz normal getrennt und alles wäre gut....aber so wie das abgelaufen ist, und vor allem wie überstürtzt , unüberlegt, emotional eiskalt, egoistisch sie handeldt usw, zeigt ganz genau das sie nicht sie selbst ist, sie ist ganz weit davon entfernt...und wenn ich nicht verstehen würde was sie dazu getrieben hat, und hätte ich nicht all das verständniß, ich hätte sie für immer verachtet, denn sie hat innerhalb von tagen alles ganz tragisch kapputgemacht... wir würden uns nie so gegenseitig behandeln, egal was passiert wäre....niemals, das weis ich ganz genau.... hätte ich das so mit ihr durchgezogen, sie würde mich dafür ein leben lang hassen und gar nicht verstehn warum, aber ich habe ja auch kein kortison genommen die letzten vier monante, sie kann im prinzip nichts dafür was passiert ist... und sie ist sich gar nicht im klaren darüber was sie gemacht und wie sie es tat, und was für ein fataler fehler das war.... und ich mache mir auch sorgen, das sie sich jetzt auch in zukunft selbst in die falsche richtun manövriert, weil sie leider total verblendet ist...und ich weis was sie im leben wollte... und und und.... ich weis nicht ob ich das jemals überwinden kann, ich weis wir hatten etwas gannz kostbares und wir waren kurz davor alles so zu drehen das es passt, und wir unsere gemeinsames glück endlich auf die nächste total überfällige stufe bringen, wir wollten das beide... jeder der gehört hat das wir uns getrennt hatten, das auch noch so schnell, traute sich gar nicht zu fragen was passiert ist, weil jeder erstaunt war und sehen konnte was wir beiden wirklich hatten, und das etwas ganz schlimmes passiert sein muss, wenn wir beiden in so kurzer zeit nach allem was war, so aussereinander gehen.... ich sehe mal wieder wie unberechenbar das leben ist , und man kann so vieles richtig machen, aber wenn nur einige dinge passieren, geht alles vor die hunde, wir haben so viel liebe und arbeit und in diese wundervolle beziehung gesteckt und im prinzip wurderen wir fast jeden tag dafür belohnt... aber das schicksal ist grausam und jetzt sind wir getrennt, und sie kann nichts spüren, nichts sehen, nur das schlechte, und alles schlechte was war denkt sie wir waren schuld... und so gehen wir jetzt aussereinander, ganz unnötig und tragisch...ich werde zwar hoffen das sie wieder zu besinnung kommt in einigen wochen monaten, doch habe ich die berfürchtung das es dann für sie zu spät sein wird weil sie sich dann das alles nicht mehr erklären kann wie es war.. und einfach nur denken wird, es ist gekommen wie es kam, dann ist es halt so....und sie wird weitermachen wie sie es auch vorher tat... sich zurückziehen und das leben verfluchen, und ich sie wird mich nicht als den in errinerung behalten der ich wirklich war, ich war ihr glück und sei war das meine...und wir hatten wirklich eine ganz ganz besondere beziehung, nicht irgendein 0815 scheiss - und wir wussten das ganz genau!!!

              Kommentar


              • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                Soll ich das jetzt interessant finden, dass Du meinst ich kann nicht richtig lesen und den Inhalt Deines Textes nicht richtig erfassen? Soll ich beleidigt sein? Soll ich das amüsant finden?
                Was ich tatsächlich etwas witzig finde, ist die Tatsache, dass Du Deine Ex-Freundin für verblendet hältst. Warum ich das witzig finde? Nun ja, bevor ich beim lesen an diese Textstelle gekommen bin, dachte ich mir so beim lesen Deines Textes: ER kommt mir irgendwie verblendet vor.

                Ich bin mir auch nicht sicher, ob es viel Sinn macht, mit Dir hier zu schreiben. Du scheinst momentan nicht "normal" zu sein, Du stehst außerhalb der Vernunft, gefangen in (z.T. gefährliche) Emotionen. Was möchtest Du hier eigentlich hören? Was möchtest Du wissen?

                Nur noch so viel von mir: Komm mal lieber wieder vom hohen Ross runter. Nicht nur uns gegenüber, sondern vor allem auch Deiner Ex-Freundin gegenüber. Hast Du eigentlich Respekt vor ihr? Nimmst Du ihre Bedürfnisse ernst? Mir kommt es so vor als wäre es so, dass Du denkst Deine Bedürfnisse sind auch ihre Bedürfnisse. Wenn es Dir geht, geht es Euch gut. Beispiel Arbeit: Du sagst, eigentlich war alles bestens und unsere überirdische Liebe hielt allen Widrigkeiten stand. Es war aber sie, die dem Mobbing jeden Tag ausgesetzt gewesen war! Nicht Du! Meinst Du, das war nicht zermürbend? Immerhin ist sie jetzt krank geworden. Du sagst, ihr hättet abgemacht, dass sie ihre Arbeitsstelle nicht wechseln soll. Und jetzt böserweise hat sie es getan, ohne Dich zu fragen! es ist ihr Leben, sie muss Dich nicht vorher fragen, wo sie arbeiten darf.

                Du denkst, Du wärst ihr Heilbringer, ihr Glücksbote. Erst durch Dich ist sie zu etwas geworden. Welches Heil hast Du denn mit Dir gebracht?

                Ich will damit nicht alles schlecht reden, ihr hattet sicher sehr innige, romantische Momente. Aber Du merkst gar nicht, wie sehr Du sie überfordert und gefordert hast. Du meinst sogar, Du müsstest sie eigentlich hassen. Als ich das gelesen habe, bin ich sehr erschrocken.
                Dies ist alles aus Deinen sehr langen Schilderungen herauszulesen. Du hältst sie für egoistisch. Weil sie nicht mehr so ist, wie Du sie gerne hättest, und wie Du sie formen wolltest.

                Sei ihr einfach ein guter Freund, falls sie danach verlangt.

                Kommentar


                • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                  habe zwar nur einen kurz version geschrieben...
                  Kurz soll ja auch relativ sein.

                  Für meine Begriffe weißt du zu viel, es gibt keinerlei Zweifel an dem was du meinst zu wissen, kennst ganz genau Ursachen und halt alles über sie und sogar von ihrem Innern, nichts ist dir verborgen.
                  Aber irgendetwas ist doch verborgen, denn das sie sich aus solch einer Liebe einfach so löst, da muss meiner Meinung nach noch mehr dahinter stecken und es ist nun mal so das man niemals alles über den anderen weiß.

                  Vielleicht hat eure Seelenverwandtschaft sie kaputt geliebt?

                  Du sagst das sie auch manchmal depressiv ist und erzählst wie sie wirklich ist, auch depressive Stimmungen sind wirklich und gehören auch zu ihrem Wesen. Vielleicht hat sie bemerkt das es mit den anderen Facetten ihres Wesens, die du als nicht zu ihr gehörig empfindest, nicht mit euch funktionieren kann, denn ich denke schon das man auch schlechte Stimmung und Erkrankungen als zu einem gehörig empfindet und es kommt nicht gut wenn jemand meint einen davon befreit zu haben und das wahre Wesen dadurch entfesselt wurde. Was macht man dann wenns einem wieder nicht so gut geht, die Erkrankung für den Partner wieder zum Störfaktor wird und er wieder Versuche unternimmt sie auszumerzen?
                  Man rennt weg, so weit es nur geht. Weil es weh tut wenn dieser negative Teil des Wesens vom Partner beurteilt, analysiert, durchgewalgt und für übel befunden wird, schließlich kann man sich nicht unbedingt von diesem Teil lösen und auch wenn er übel ist gehört er doch zu einem und ist kein Fremdkörper.

                  Deine Schilderungen sind für meine Begriffe sehr überzogen und allwissend, ich kann mir vorstellen das es deiner Freundin so eine Zeit lang gut ging, aber irgendwann wird den meisten Menschen so eine Symbiose dann doch zu viel. Denn nicht jeder Seelenverwandte ist dazu geschaffen mit dem anderen zu verschmelzen und fortan nicht nur mit ihm, sondern regelrecht in ihm und für ihn zu leben, oder zu ertragen das es der andere tut.

                  Ich hatte auch mal einen Freund bei dem hat alles gepasst, beidseitig, sogar unsere Beziehungsdefizite waren waren perfekt aufeinander abgestimmt.
                  Aber was soll ich dir sagen, es dauert solange es dauert und dann ist es einfach vorbei.
                  Und, es ist vollkommen egal wie gut du sie kennst, was du alles über sie weißt, wie sehr du sie liebst und auch ob ihr nun Seelenverwandt seid oder nicht, sie hat eine Entscheidung getroffen und somit hast du gar keine andere Wahl als zu versuchen ihr alles Gute zu wünschen und sie loszulassen.

                  Kommentar



                  • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                    ja deine antwort auch jetzt, zeigt mir das du nicht meinen text verstanden hattest hier und da, sonst würdest nicht solche schlüsse ziehen, und ich rede nicht davon das ich der heilsbringer war, sondern das wir uns uns gegenseitig wunderbar ergänzten, und ich kann nur jedem menschen wünschen das er einen menschen findet wo da so wunderbarlaufen kann, wie es bei uns allgemein lief, will auch nochmal betonen ich, im gegsantz zu den typen vorher , habe ihr nie irgendwelche vorschriften gemacht, noch sie eingeängt, ganz im gegenteil, ich hatte immer verständniß und vertrauen in sie, wie sie das auf mir gegenüber hatte immer.. bis auf das ende koritson phase...es ging nicht darum das es um mein glück geht, sondern um unser glück, und das hatte ich nicht für uns beide bestimmt, sondern das hatten wir gemeinsam gefunden, und beschlosse, doch haben es uns lebensumstände und das schicksal jetzt alles kaputtgemacht, hättest du nur einen kleinen teil davon mitbekommen was wir beide hatten würdest du ganz anders reden, und das ich jetzt total frustriert bin und erschüttert, das uns das alles so passieren konnte, und auch noch so übel abgelaufen ist...ist ganz normal, bin auch total ausgebrannt weil die letzten 3 monate arbeit schon krass waren, für mich noch viel krasser wie für sie ... und dazu noch der ganze scheiss der sich ergab seit dem kortison... und die unklarheit und und und... aber am schlimmsten von allen ist das ich sie am besser kenne als jemand sonst auf dieser welt, und sie niemals jemand so lieben und verstehn wird wie ich auch wenn ich ihr das wünschen würde, aber es war ja auch beiderseits so... das selbe galt ja auch für sie für mich... und wäre es nach uns beiden gegangen würden wir jetzt wie immer zusammen sein, zusammen das leben genießen , lachen weinen und unser glück noch weiter auskoßten... aber das ist vorbei,leider!

                    Kommentar


                    • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                      aber das ist vorbei,leider!
                      So ist es und es ist schön das du dies erkannt hast.
                      Alles andere wäre wohl Grund zur Sorge, also bewahre dir diese Erkenntnis, sie macht es für euch Beide einfacher.

                      Kommentar


                      • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                        Also, Mario, ich bin jetzt fast sprachlos. Wahrscheinlich möchtest Du gar nicht, dass Dir hier jemand hilft. Du möchtest Dir einfach Deine "tragische" Geschichte von der Seele schreiben. Also dann schreibe mal. Vielleicht lese ich den Text, vielleicht nicht. Deiner Meinung nach verstehe ich ja ohnehin nicht was Du meinst.
                        Ich weiß, wie schlimm Liebeskummer ist, das kannst Du mir glauben. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich mich nie unfehlbar, leicht größenwahnsinnig und über alles erhaben gefühlt.

                        Deine Aussagen machen mir irgendwie Angst. Dein Text lebt von Übertreibungen. Schon allein die Aussage "tragisches" Ende. Tragisch wäre gewesen, wenn einer von Euch gestorben wäre. DAS wäre tragisch gewesen!!!

                        Vielleicht lässt Du Dir einfach mal nachher in Ruhe durch den Kopf gehen, was hier so geschrieben wurde. Falls Du Dich noch dafür öffnen kannst.

                        Kommentar


                        • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                          ja ...eure antworten treffen eher auf euch selbst zu als auf mich... ich hatte hier nur gehofft auf jemanden zu treffen der kompetent genug ist um mir evenutell einen guten rat zu geben, was man beachten muss bei kortison geschichten, und was ich noch tun kann um mich und unsere freundin zu retten, weil sie uns schon abgeschrieben hat, was sie normalerweise niemals tun würde... und nicht irgendwelche leute die mich vorverurteilen aufgrund irgendweines textes den sie anscheinend nicht verstehen - es geht nicht um mich - es geht um uns - leute nicht dabei waren und nicht den hauch von einem plan haben was da gelaufen ist... und was wir beide hatten...könnt ja mal meine freunding von vor den kortison mal fragen was sie wollte... und dann danach... sie ist jetzt eine ganz andere person ...das hat nichts mit irgendwelchen ganz normalen nachzuvollziehenden schlüssen der situation zu tun, das hat was damit zu tun das sie das zeug total veändert hat, meine freundin hätte niemals sich so verhalten, normalerweise... und ich habe micht trotz allem, wobei ich auch sicher einige fehler gemacht habe durch die situatiion, immer mehr als nur korrekt verhalten, eigentlich habe ich fast alles richitg gemacht, aber man kann jemanden nicht zwingen wieder er selbst zu werden, vor allem wenn er unter einfluss von medikamenten steht, dass kann sie nur selbst, habe um sie gekämpft, und es ihr auch gesagt, und ob sie dazu jemals wieder in der lage sein wird alles zu begreifen was passierte ist etwas anderes... und tragischer verlust ja, weil es ist quasio so als wäre sie für mich gestorben, von heute auf morgen wurde sie mir eigentlich ganz unerwartet brutal aus dem leben gerissen, und das brach mir mein herz, aber leben muss weitergehen, und ich kann ihr keinen vorwurf machen.... ich liebe sie noch immer, und da kann jeder erzählen was er will ich kenne sie am besten!!!

                          Kommentar


                          • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                            Was ist an dem Rat die Trennung zu akzeptieren nicht gut?

                            Kommentar


                            • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                              weil die trennung an sich total der falsche entschluss ist, und auch total unnötig und absolut nicht gerechtfertig - und weil ich es nicht akzeptieren kann wenn sie so entscheidet in der situation in der sie sich befindet... wäre all das nicht der fall, und unsere wege würden sich undere wege ganz moal trennen ...wie bei den meisten, wäre das alles akzeptabel und das beste für uns beide, aber wir beide wusten ganz genau was das beste für uns...doch leider kann sie es weder noch spüren noch erkennen noch glaube, nein sondern sogar genau das gegenteil ist der fall und alles ist auf einmal schlecht gewesen , wirklich alles, von heute auf morgen, und dass soll ich akzeptieren, ich bin werder naiv noch blind und würde nie eine bezihung erzwingen wollen, das war auch nie der fall wir hatten uns gefunden ohne zwang und so blieb das auch...

                              Kommentar


                              • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                Endlich sagst Du was Du eigentlich von uns möchtest, nachdem ich ja schon mal direkt danach gefragt hatte. Aber diesen Teil hast Du wohl nicht richtig gelesen!! Ich werde Dir aber trotzdem nichts anderes sagen können oder wollen. Beschimpfen lassen muss ich mich auch nicht.

                                Im Übrigen hat Dir elektra sehr gute Tipps gegeben, wie Du die Beziehung retten könntest. Aber offensichtlich war Dir der Rat nicht kompetent genug!

                                Kommentar


                                • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                  Herr Mario, sind sie noch da?

                                  Darf man mit ihnen auch sachlich reden, ohne dass sie zum Ausrasten neigen dabei? Wäre es möglich, dass sie sich einmal etwas beruhigen und zuhören?
                                  Von Vorne anfangen sollst du!!!
                                  Anders geht es nicht mehr!

                                  Halte endlich deine Klappe und lass MINDESTENS drei Wochen verstreichen, bis du dich bei ihr wieder meldest!
                                  Du redest zu viel!!!
                                  Momentan hört sie eh nicht hin. Also schweig einmal und sei ein bissi klar im Kopf. Das ist so unmännlich, dieses Geplappere von dir und diese Liebesschwüre. Was ist Liebe schon, wenn es einem schlecht geht. Das Unnötigste, was der Mensch brauchen kann ist "Liebe". Ich pfeiff auf Leute, die mich liiieeeben mögen. Lieber sind mir welche, die aufrichtig und echte Freunde sind, die mich achten und wertschätzen.
                                  Mach sie glücklich und zeige Benehmen!

                                  Kommentar


                                  • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                    ihr redet alle nur müll... wieder so ein übliches asi forum, ich dachte hier kriegt man objektive meinung von qualifizierten leuten und nicht von leuten die wahrscheinlich selbst gar nicht klarkommen, gegen euch gehts mir wahrscheinlich super ! danke für nix

                                    Kommentar


                                    • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                      Was hättest du nun wirklich gerne gehört?
                                      Nimm ein Messer, schleich dich an und schlitze ihre Tablettenschachtel auf...kneble sie und halte sie minimum vier Wochen ans Bett gefesselt, dann wird sie weich...hör nicht auf sie, sie ist nur eine Frau...DU weißt es besser....

                                      Kommentar


                                      • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                        Mario,
                                        deine Argumentationen sind mir nur zu bekannt und ich kann dir nur sagen das sie nichts bringen
                                        Abstand zu nehmen, alles erst mal sacken lassen ist ein guter Rat, auch weil du ohnehin in der Defensive bist und rein gar nichts ändern bzw. machen kannst.
                                        Du scheinst aber nur einen Rat zu wollen der dir deine Freundin zurück bringt, das geht aber nicht wirklich, da deine Freundin der einzige Mensch ist der dir diesen Wunsch gewähren kann und offensichtlich möchte sie das nicht.
                                        Also was für ein Rat sollte es noch für dich geben? Komm klar damit, das ist das einzige was du machen kannst.

                                        Wie gesagt, deine Argumentationen kenne ich zur Genüge, zwar in einem etwas anderen Zusammenhang, aber so oder so, es hilft aber nichts daran festzuhalten das dies die wahre Liebe ist und du der einzige der sie glücklich machen kann, der einzige der sie retten kann usw., das muss aus deinem Kopf raus.
                                        Wenn du diese Gedanken weiter verfolgst wirst du irgendwann so sehr davon überzeugt sein das auch ruppigere Maßnahmen gestattet sind, schließlich geht es dann ja nicht darum das einfach jemand schluss gemacht hat, sondern darum jemanden der vollkommen verpeilt ist vor einem unsäglich, unglücklichen Schicksal zu bewahren und das einzige was hilft (nämlich du) muss dann einfach zum Zuge kommen, ist ja alles nur zu ihrem Besten.

                                        Lass diese Denkweise, sie ist nicht gut, eher zerstörerisch. Wenn du die Situation nicht nimmst wie sie ist und weiterhin nach Ratschlägen suchst mit denen du deine "Ex" beeinflussen kannst, ob sie will oder nicht, wird es für sie die Hölle werden und du wirst dich in einem Gespinst deiner eigenen Gedanken und Vorstellungen verlieren, ob diese nun zutreffen oder nicht.
                                        Für dich wird nur deine Ansicht die einzig wahre sein, was euch beide verletzen wird, eigentlich bist du ja schon an dem Punkt wo nur deine Sichtweise die einzig richtige ist und die Entscheidungen deiner Freundin keinerlei Wert oder Respekt von dir bekommen, weil sie ja hoffnungslos verwirrt ist.
                                        Manchmal ist es aber die eigene Sichtweise die nicht "mehr" zutreffend ist und revidiert werden muss.
                                        Und wie schon gesagt, du kannst das was sie will nur respektvoll zur Kenntnis nehmen, es gibt keinerlei Ratschlag der ihre Entscheidung zurücknehmen könnte, oder ihr denken in eine andere Richtung lenken kann.

                                        Vielleicht wird sie sich wieder auf dich besinnen, aber nur wenn du jetzt akzeptierst, wenn du ihren Verstand infrage stellst und sie zu beeinflussen versuchst, deine Meinung über ihre Wünsche stellst, dann wirst du sie ganz sicher und für immer verlieren.
                                        Wer wirklich liebt, die wahre Liebe in dem anderen gefunden hat, der wird auch loslassen wenn der andere sich das wünscht. Und im Moment wird genau das von dir gewünscht, also beweise deine Liebe indem du den Wunsch deiner Ex erfüllst, auch wenn es dich selber schmerzt.

                                        Kommentar


                                        • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                          Hallo Leute, da bin ich wieder, nach langer Abwesenheit...:-)))

                                          Tired, für mich ist diese Sache TROTZDEM gut verlaufen, auch wenn es nicht den Anschein hat.
                                          Herr Ungestüm wurde gedämpft und seine überaus überlaufende, überschießende ERST-Reaktion wurde eingebremst und zurückgewiesen.

                                          Das ist Soforthilfe. Wie eine schallende Ohrfeige wirkt diese bei einem, der in Begriff ist wegzukippen vor Hysterie.
                                          Ich wette, diese Zuhilfenahme unserer Argumente hat seine nun winzig werden lassen. Er wird nun ein bissi weinen, grübeln, aber bestimmt leiser auftreten ab nun, was ja sinnvoll ist und wirkungsvoller, als wenn er die Türe weiterhin eintreten will, im Glauben, er hat Recht damit.

                                          Kommentar


                                          • Marina33
                                            Marina33 kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            Hallo elektra! ich hoffe Du hast Recht. Mir kam es nämlich so vor, als wäre seine Reaktion auf unsere Beiträge immer krasser ausgefallen. Also das Gegenteil von ausgebremst. Aber wer weiß das schon, vielleicht besinnt er sich doch noch...ich fand seine Reaktionen und Argumentationen tatsächlich beängstigend.

                                        • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                          Ist noch jemand da, der nach Watschen bettelt?

                                          Kommentar


                                          • Marina33
                                            Marina33 kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            Ne Watschn nicht, aber vielleicht ein Tritt in den Allerwertesten. Ich bin immer noch so Ruhebedürftig, wie zur Weihnachtszeit. Nur daß diese seit spätestens 6. Januar eigentlich vorbei ist, lol.

                                          • Elektraa
                                            Elektraa kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            Hiermit reihe ich dich in den Kreis meiner besten Freundinnen ein. Laster verbinden :-)) so müüüüde war ich schon lange nicht mehr, wie die letzten Tage...
                                            Ich schiebe diese Trägheit nicht auf, hab ganz viel Schlaf zwischen den Wachzeiten derzeit. Direkt spüren kann ich, wie sich meine Zellen regenerieren. Liebe Marina, gib dich hin und wehr dich net, wenn du müde bist..

                                        • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                          Er wird nun ein bissi weinen, grübeln, aber bestimmt leiser auftreten ab nun, was ja sinnvoll ist und wirkungsvoller, als wenn er die Türe weiterhin eintreten will, im Glauben, er hat Recht damit.
                                          Ich habe schon ein paar erlebt die so von ihrem recht haben überzeugt waren, selbst wenn sie recht hätten, es nutzt ja nix drauf zu pochen wenn der andere nicht mehr mag.
                                          Das wirklich tragische dabei war "immer" das durch dieses pochen auf die einzige Wahrheit ständig gegen eine Wand gelaufen wurde, ohne das es registriert wird. Soweit ich weiß laufen die von denen ich spreche immer noch gegen diese Wand, prallen zurück und laufen wieder dagegen, weil sie einfach die Richtung nicht ändern können, welche da heißen würde: Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, andere Sichtweisen, Begebenheiten die einem verborgen geblieben sind".
                                          Was hat man davon die einzige Wahrheit zu kennen, genau zu wissen wie es ist, zu denken das man alles über den anderen weiß, wenn man darüber einsam wird weil man nichts anderes mehr denken kann und alle die anders denken können, feindselig erscheinen?

                                          Kommentar


                                          • Re: TRAGISCHES ENDE DER BEZIEHUNG - DURCH STRESS & CORTISON !!!

                                            ich sehe ganz klar - ihr habt mehr probleme wie ich, erkennt man ganz klar an eurem verhalten, und das ihr gar nicht in der lage seit objektiv zu atnworten sondern verbittert, und mit eigenem negativen ballst euch auf meine situation stürzt, dann schreibt besser gar nichts, vielleicht auch bessser für euch selbst... ich wollte rat vom doktor wie es weitergehen kann, und nicht von den patienten !!! ich komm schon klar !!!

                                            Kommentar


                                            • Elektraa
                                              Elektraa kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Wenn du das Wort negativer Ballast nennst, dann liegst du gar nicht so falsch Mario.
                                              Ich will dich bestimmt nicht beleidigen. Welchen Grund hätte ich?
                                              Dein Mädchen will das auch nicht.
                                              Warum ist das so schwer zu ertragen und auszuhalten, wenn jemand sich "schlafen" legt für eine Zeit?
                                              Deine Freundin hat ganz viel zu ertragen gehabt. Gönne ihr ein paar Wochen Ruhe.
                                          Lädt...
                                          X