#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung gesucht: Freund verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung gesucht: Freund verlassen

    Hey Ihr,
    Ich such nach Erfahrungen. Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und ich merk einfach immer wieder wie unterschiedlich wir sind.

    Ich bin jemand, der immer aktiv sein will, klettern geht, surfen geht und am liebsten durch die Gegend reist und eigentlich immer Energie hat. Er ist eher der, der zuhause rumsitzt, den man zu alle antreiben muss, was mit Aktivitäten zu tun hat usw.

    Das war schon öfters ein Streitthema bei uns. Er will auch keine neuen Sachen ausprobieren, wie zB ski fahren oder so was. Er kanns nicht und ich bin Ski Lehrerin. Aber ausprobieren kommt auch nicht in Frage. In den Urlaub zu fahren hat er sich im Sommer auch geweigert. Wir Hatten uns überlegt ein Last minute Angebot zu buchen. Das war ihm dann zu "abenteuerlich und spontan".

    Klar kann ich die ganzen Sachen auch mit meinen Freunden machen, aber ich hab halt keine Lust alles, was ich gern mit ihm auch machen würde, nur mit anderen zu machen.
    Wenn es um irgendwelche anderen Ausflüge geht, dann muss ich auch immer erst Überzeugungsarbeit leisten.
    Das war schon mal ein diesen Streitthema bei uns.Er hat mir auch recht gegeben, dass er irgendwie antriebslos geworden ist und dass er sich mal wieder ein bisschen zusammen reisst. Das hat dann 2 Wochen geklappt.


    Auf der anderen Seite weiß ich, dass er mich wirklich liebt, er sagt mir ständig, dass er so stolz ist mich zu haben und wie süß ich bin. Wenn wir Abends rumalbern haben wir immer wahnsinnig viel Spaß,er bringt mich so oft zum lachen.. er ist einfach der liebste Kerl der Welt.
    Wir sehen uns jeden Tag Abends meistens so ab 8, ausser irgendwer hat was mit der Uni zu tun, oder mit Freunden was vor.
    Aber ich merk einfach dass ich mich nicht mehr wirklich auf Ihn freue, dass ich zunehmend gelangweilt bin.

    Ich bin grad stark am überlegen Schluss zu machen, ich weiß aber, dass es ihn stark verletzen wird und er ziemlich unglücklich damit sein wird. Wenn ich dran denk ihn so unglücklich zu machen, dann könnte ich heulen.

    Wer hat schonmal ähnliches erlebt?


  • Re: Erfahrung gesucht: Freund verlassen

    Vielleicht hilft es dir eine Liste zu machen, auf der einen Seite die Punkte die du an ihm schätzt, auf der anderen die nervigen.
    Möglicherweise wird dir dann der Vergleich die richtige Richtung weisen.

    Du hast gar nicht erwähnt ob du ihn auch liebst?
    Darüber solltest du dir als erstes klar werden, wie sind deine Gefühle für ihn?
    Wenn du denkst das sie nicht ausreichen und er nur eine Art Übergangslösung bis was besseres kommt ist, dann solltest du tatsächlich Schluss machen.
    Wenn du ihn aber liebst solltest du ihm auch die Chance geben sich zu ändern und die richtige Motivation dazu, rede einfach mit ihm darüber wie es dir mit seiner Trägheit geht und sage ihm auch das du über Trennung nachdenkst, weil du einfach gemeinsame Aktivitäten brauchst.
    Vielleicht hilft es euch beiden wenn ihr euch mal drei, vier Wochen überhaupt nicht seht und jeder für sich über seine Gefühle und das was er bereit ist zu investieren bzw. auf was er verzichten kann nachdenkt, mit Glück trefft ihr euch in der Mitte und findet gute Kompromisse.

    Kommentar


    • Re: Erfahrung gesucht: Freund verlassen

      Hallo Surfergirl

      So komisch, nicht wahr? Fast jeder hat schon einmal erlebt und erfahren, dass man vor die Tatsache gestellt wird, mich freuts nicht mehr, oder ich habe genug, mir reichts und aus ist es, ob man will oder nicht. Dann wird eine Weile geheult vielleicht und binnen kurzer Zeit geht es weiter- oft zufällig besser, als je vorher. Millionen Leute werden täglich getrennt und wieder neu gebunden. That´s life...
      Alleine darum solltest du dir nichts dabei denken, falls das Aus von deiner Seite kommt und von dir ausgesprochen wird- es WIRD verkraftet, es wird verschmerzt, auch wenn schwere Verliebtheit gegeben war.

      Sag dir einfach, es kommt, wie es kommen soll und denke nicht nach über einen möglichen Schluss.
      Du brauchst nichts tun, als heute "sein", was heute dran ist. Du wirst sehen, es kommen Gespräche dabei heraus, oder Situationen, die dir abnehmen, über was du gerade nachdenkst.
      Das kann zum Beispiel so aussehen- du hast aus einer Laune heraus "jetzt, heute" vor weg zu fahren, fährst auch weg. Oder du hast vor nicht zu kommen, kommst auch nicht, oder dir ist nach anderen Leuten, du triffst dich mit anderen Leuten, tust also alles, worauf du Lust hast....( hoffentlich recht wenig sentimental, mit Achtung und als Freund, möglichst wahr und aufrichtig, offen und ehrlich, klipp und klar, neutral im Tonfall, nicht bemüht um Beschönigung der Tatsache- so bist DU, das gefällt DIR, das gehört zu DIR.
      Falls er leidet, dann wird eigentlich seinerseits eine Illusion genommen. Das gleiche ist ja bei dir passiert. Du hast dir ausgemalt, du könntest ihn ändern, oder er kann mithalten mit deiner Sportlichkeit. Kann er aber nicht.
      Ich finde, muss er aber auch nicht.
      Er kann dein allerbester Freund sein, versichere ihm das oft genug, aber lass offen, wie es weiter geht.

      Vielleicht lernst du, dich von Herzen lieben zu lassen und zugleich aber dein eigenes Leben zu leben, mit wem auch immer? Vielleicht lernt dein Freund, lieben bedeutet noch lange nicht wen zu besitzen?
      Wo sollte er das üben können, wenn nicht bei dir?


      Kommentar

      Lädt...
      X