#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.Seit ich von meiner Ex getrennt bin habe ich eine neue Beziehung mit einer Afrikanerin die aber noch in Kenia lebt und wohnt.War schon zu Besuch bei ihr und sie wird mich über Weihnachten besuchen und ich werde sie nächstes Jahr wieder besuchen und evtl. heiraten.
    das Problem ist jetzt sie möchte noch ein Baby aber ich bin schon seit 8 Jahren sterilisiert und sie weiss es (schäm) noch nicht und ich weiss nicht wie ich es ihr beichten soll das ich keine Kinder mehr zeugen kann.
    Bin schon seit längeren am überlegen ob ich die Sterilisation wieder rückgängig machen soll oder irgendwann eine künstliche Befruchtung oder gibt es noch andere Möglichkeiten ein kind zu zeugen.
    Wer hat oder hatte zufällig die gleiche Situation.

    Freue mich auf Antworten.

    Gruss Gerald


  • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


    >>>oder irgendwann eine künstliche Befruchtung oder gibt es noch andere Möglichkeiten ein Kind zu zeugen.<<<

    Egal, sagen musst du es ihr trotzdem.

    Du solltest erst einmal grundsätzlich für dich klären ob du überhaupt noch ein Kind willst, ob es dir ernst damit ist oder nur ein Zugeständnis an deine Freundin. Du wirst dich ja nicht ohne Grund einer Sterilisation unterzogen haben.
    Wenn du dir im klaren darüber bist was du willst dann nimm deinen Mut zusammen und sage es ihr, da führt kein Weg dran vorbei. Sag ihr das du keine Kinder möchtest und steril bist, oder aber das du doch welche möchtest und besprich mit ihr die Möglichkeiten (es gibt ja auch noch Adoptionen). Lass ihr dann die Zeit sich ihrerseits darüber klar zu werden, ob sie trotz der neuen Situation mit dir zusammen bleiben möchte.

    Kommentar


    • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


      "Bin schon seit längeren am überlegen ob ich die Sterilisation wieder rückgängig machen soll oder irgendwann eine künstliche Befruchtung oder gibt es noch andere Möglichkeiten ein Kind zu zeugen."

      Aus medizinischer Sicht gibt es verschiedene Möglichkeiten, noch ein Kind zu haben.

      Aber aus "Beziehungssicht" scheint die Frage viel zu früh gestellt.

      Wäre es nicht ratsam, hier erst eine Zeit zu leben, zu sehen, wie sich Ihre Auserwählte in dem anderen Kulturkreis und ständig an Ihrer Seite fühlt?
      Wie Sie sich fühlen?
      Ob Sie überhaupt nach ein/zwei Jahren noch heiraten wollen?

      Erst wenn die Basis ganz sicher ist, stellt sich dann eventuell die o.g. Frage.

      Kommentar


      • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


        Hallo,

        @Tired und Dr. Riecke,

        danke für die Antworten,
        ja natürlich müssen wir erst einmal zusammenleben aber der Kinderwunsch ist ja noch nicht jetzt sondern erst in ca.3 Jahren denn sie muss erst mal in Kenia fertig studieren und danach möchte sie zu mir nach Deutschland kommen.Sie hat ja auch schon einen Sohn und über Adoption habe ich noch gar nicht drangedacht aber das würde doch in Deutschland ziemlich schwierig werden,oder nicht?
        Und zwecks der Sterilisation habe ich mit meiner Ex-Frau auch damals schon darüber gesprochen denn ich habe schon einen Termin bei meinen Urologen gehabt den ich aber dann wieder abgesagt habe weil meine Ex dann gesagt hat dass sie noch ein Kind will aber nach ihren Willen dass sie dann doch kein Kind mehr möchte habe ich dann einen neuen Termin ausgemacht und die Sterilisation vollzogen da ich ja nicht wusste dass wir uns irgendwann trennen.Und jetzt bereue ich es halt dass ich es machen lassen habe da ich wieder eine neue Beziehung habe.
        Und ich würde gerne noch ein Kind haben.

        Gruss Gerald

        Kommentar



        • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


          Hallo Gerald,

          Ich kann mich den vorherigen Autoren nur anschließen.
          Aber wie alt bist Du? und die Kinder die Du schon hast?
          Warum will deine Freundin aus Kenia gerade nach Deutschland wo es hier doch so viel Ausländerfeindlichkeit gibt.
          Soll vielleicht das Kind und die Heirat eine Fahrkarte nach Deutschland sein? Ich will keinen etwas unterstellen und kenne Eure Beziehung nicht.
          Im weiteren würde ich es ihr so sagen.
          Mit meiner Ex Frau habe ich schon Kinder und wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen. Weil wir lieber ungeschützten Sex wollten habe ich mich dazu entschlossen das ich mich Sterilisieren lassen hab. Somit kann ich keine Kinder mehr Zeugen.
          Wenn Sie dich wirklich liebt wird Sie das verstehen und falls ihr an eine Heiraten werdet und es für dich wichtig ist kannst du das dann rückgängig machen.
          Ich wünsche Euch viel Glück.

          LG Bär 74

          Kommentar


          • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


            Hallo Bär 74,

            ich bin 35 Jahre und meine kinder sind 12J.und 8J.
            Weisst du eigentlich wie es in Kenia ist,ich nämlich schon.Und das das Kind und die Heirat ein Grund nach Deutschland zu kommen ist völliger Quatsch denn:
            1. hat sie auch einen 3 Jährigen Sohn und ihre ganze Familie und Beruf dort unten und
            2. ist sie Lehrerin und studiert nebenbei ihren Bachelor für
            Projektplanung und Management
            Denn wenn sie nur wegen diesen einen Grund nach deutschland kommen will würde sie schon lange da sein und hier weiterstudieren aber das ist hier nicht meine frage zwecks Ausländerfeindlichkeit.

            Und das Thema Kind ist ja erst dann wenn sie fertig studiert hat und nicht jetzt.Und Rückgängig machen dass weiss ich schon dass das funktioniert.Wir müssen jetzt erst einmal abwarten und das Wissen wir beide.

            Gruss Gerald

            Kommentar


            • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


              Egal wie man es dreht & wendet, wird man nicht drum herum kommen einfach mit deine Worte ihr zu sagen das du schlicht & einfach Sterilisiert bist.
              das du aber gerne noch ein Kind haben möchte, in sofern, scheint es da auf der Gefühls ebene kein Hindernis zu geben... & das es ein operatives Möglichkeit gibt, wenn ihr in 3 Jahr soweit seit.
              Es ist selbstverständlich das du ihr nichts " bis her" gesagt hast, aber warte lieber nicht zu lange, den Sie macht sich wiederum Gedanke ( nehme ich an) um Verhütung, was Sie nicht bräuchte.
              Ergo, sei " fair" Ein bisschen "Mut" die richtige Worte, Humor & dann merkst du, das Mann mit diese Frau über alles reden kann... Trau ihr einfach zu das Sie selbst gerne mit dir (auch) darüber reden würde... Ergo gib ihr eine Chance auch " offen" darüber zu reden. Selbstverständlich wird Sie etwas überrascht sein... warum nicht, wenn du es ihr aber erklärt durfte Sie es auch mit " Selbstverständlichkeit"verstehen... Spätestens kannst du ihr sagen " ich habe dir was geschwiegen....schlag auf mich ein, ich schäme mich.
              Du kannst ihr ein Packet mit ein Nudelholz schicken den sie auf dich einschlagen darf, falls sie das Bedürfnis dazu hat ;-) Ich denke du sollte mehr Humor & Selbstverständlichkeit in deine Botschaft an Sie mit einpacken.

              Kommentar



              • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


                Hallo @ allen!

                Ich kann mir nicht vorstellen warum man sich dafür schämen muß
                das man als Mann die Verhütung geklärt hat.
                Man ist doch nicht Impotent nach so einen Eingriff und vielleicht sagt sie ja Wahnsinn der Mann zeigt ja Verantwortung .
                Gruß Bär74

                Kommentar


                • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


                  *Ich kann mir nicht vorstellen warum man sich dafür schämen muß*
                  Es ist ihm aber unangenehm es ihr zu sagen, warum weiss ich auch selbst nicht, aber wenn er nun einfach mit Humor übertreibt mit beispielsweise einen Satz der ein bisschen übertrieben ist wie " schlag auf mich ein... ich schäme mich :-) " Schaft er " eventuell" somit leichter seine bedenke zur übermitteln.

                  Persönlich finde ich auch toll wenn ein Mann sich sterilisieren lest.
                  Tja...Die Pille für der Mann, lest weiterhin auf sich warten...

                  Kommentar


                  • Re: Weiss nicht wie ich es ihr sagen soll


                    Hi,

                    @Bär74,

                    ich schäme mich ja nicht dafür das habe ich nie gesagt.Aber ich glaube du warst noch nicht in so einer Situation aber ich werde mich überwinden müssen und es ihr erzählen das ist klar.Ja es ist glaub ich meistens toll wenn der Mann die Verhütung geklärt hat aber es ist halt jetzt anders gelaufen als ich gedacht habe.(zwecks neuer Beziehung).Aber es gibt ja noch andere Methoden dafür(Adoption,Rückgängigkeit).

                    @Pain aux Chocolat,

                    danke für deine aufmunternden Worte

                    Gruss Gerald

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X