#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Unlust

    Liebes Team,

    ich habe ein großes Problem. Ich habe einfach gar keine Lust mehr auf Sex mit meinem Partner.
    Wir sind seit 6 Jahren ein Paar und wohnen auch zusammen, sehen uns aber nur am WE.

    Das Problem ist wirklich gravierend. Ich muss mich dazu zwingen, mit ihm zu schlafen. Es macht mir keinen Spaß, ich komme nie zum Höhepunkt und zeitweise hatte ich auch Schmerzen (aufgrund von Infektionen und "zerstörtem" Milieu), wodurch ich, man kann fast sagen, "traumatisiert" wurde, weil Geschlechtsverkehr nur noch mit Schmerzen verbunden war. Seit 1 Jahr bin ich wieder "gesund" (und habe eine kostspielige und lange Therapie meines Scheidenmilieus hinter mir...), Schmerzen habe ich also eigentlich keine mehr.

    Ich kann ihn nicht mal mehr küssen, mein Körper sträubt sich richtig dagegen.

    Ich fühle mich sehr schlecht und ich verstehe mich selbst nicht. Er ist attraktiv (also er hat sich nicht gehen lassen oder so), ich liebe ihn auch, aber ich empfinde keine Lust. Das ist aber kein generelles Problem, ich habe schon Lust auf Sex - nur eben nicht mit ihm.

    Was stimmt nicht mit mir? Ist dieses Problem irgendwie zu beheben oder will mir mein Körper damit etwas sagen?
    Ich bin wirklich verzweifelt.

    Viele Grüße!


  • Re: Sexuelle Unlust

    Das kann verschiedene Ursachen haben ? Wie alt bist du? Und er? Hast du Kinder?
    Hast du ihm ein paar mal ein Orgasmus vorgetäuscht?
    Was sind deine Phantasiebilder wenn er unter der Woche nicht da ist? Andere Männer, oder er? Eine andere Form der Sexualität?

    Kommentar


    • Re: Sexuelle Unlust

      Hi Mutzerl

      ich habe schon Lust auf Sex - nur eben nicht mit ihm.
      Mit wem denn?

      Es muss ja nicht zwangsläufig ein Problem sein das aus deiner Geschichte resultiert, vielleicht liegt es auch ganz einfach an eurem Sexualleben und das es für dich nicht sehr attraktiv ist?

      Kommentar


      • Re: Sexuelle Unlust

        Hi Mutzerl,
        woher kamen die infektionen denn? hat er dich angesteckt?
        grtz, crash

        Kommentar



        • Re: Sexuelle Unlust

          Hallo ihr Lieben!

          ich bin 25 und habe noch kein Kind. Fantasiebilder... naja die kennt er eigentlich, wir reden offen über unsere Vorlieben, deswegen habe ich in der Woche auch keine "exotischen" Fantasien, die ich mit ihm nicht ausleben könnte.

          Also die Infektionen kamen, weil mein Scheidenmilieu komplett zerstört war, dh. ich hatte keine Döderlein Bakterien mehr.
          Grund war u.a. Stress, aber auch die Pille, denn nachdem ich sie vor 2 Jahren abgesetzt habe hatte ich keine Infektion mehr.
          Er hat sich immer mit behandeln lassen und nach einer Weile haben wir auch nur noch mit Kondom Sex gehabt.

          Ich habe schon Lust auf Sex - ich hab nicht auf irgendwen Speziellen Lust oder sehe mich in der Woche nach anderen Männern um. Das "normale" Verlangen ist ja nicht immer personengebunden. Das ist ja irgendwie ein Grundbedürfnis.
          Das Problem Orgasmus, ja... ich komme nur sehr schwer zum Orgasmus bei GV und auch nur sehr, sehr (!) selten. Das weiß mein Partner aber auch, weswegen ich ihm auch keine vortäusche.

          Das Problem ist, dass mich Oralverkehr einfach nicht zum Höhepunkt bringt (es erregt mich kaum, es ist zwar schön, aber eben nicht erregend).
          Manuelle Befriedrigung klappt eigentlich immer, aber dazu müsste ich wie gesagt auch erstmal Lust haben.

          Es ist alles irgendwie total verworren und ich weiß, dass das auch meinen Partner sehr belastet.

          Kommentar


          • Re: Sexuelle Unlust

            Du sagst doch selbst, dass Du Verkehr mit Deinem Freund nur mit Schmerzen verbindest, und dich irgendwie traumatisiert fühlst. Du hattest Schmerzen beim Sex, deine Scheide war krank, wohl auch wegen der Pille, die Du ja für Dich und Deinen Freund genommen hast. Du verbindest nichts liebevolles und keine Lust damit. kannst Du ja auch nicht, wenn Du Dich gezwungen fühlst und so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
            Du hast geschrieben, dass Du Dich zwingen musst dazu, eigentlich willst Du nicht. Fühlst Du Dich unterbewusst von ihm irgendwie gezwungen dazu?
            Da Du ein menschliches Wesen bist, verspürst Du auch ab und an Lust auf Sex. Ganz normal. Auch normal, dass diese Lust nichts mit Deinem Freund zu tun hat, da die Lust in dir drinnen entsteht. Vielleicht weil Du an was schönes denkst oder etwas siehst. Das ist doch ganz normal.

            Wie ist das mit dem Orgasmus, wenn Du es Dir selber machst?

            Schläfst Du mit ihm, weil Du Angst hast ihn sonst zu verlieren?

            Kommentar


            • Re: Sexuelle Unlust

              "..weil Geschlechtsverkehr nur noch mit Schmerzen verbunden war."

              Das genügt völlig für eine Erklärung der Situation.
              Wenn man mit einem Partner mehrmals schmerzhaften Koitus erlebt, findet eine sogenannte umgekehrte Konditionierung statt. Das Gehirn verbindet die eigentliche sexuelle Lust mit Schmerz und lehnt zukünftig Sex mit diesem Partner ab. Die Ablehnung geht weit über den eigentlichen Akt hinaus, wenn dem Partner das lustlose Erdulden des Koitus bewusst war.
              Dann entsteht eine personengebundene Ablehnung aller erotischen Kontakte, Küssen ist als intimste Form der Zärtlichkeiten meist am stärksten betroffen.

              Kommentar



              • Re: Sexuelle Unlust

                Vielen Dank für die Antworten.

                Gibt es denn nun für mich irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?
                Ich habe mit meinem Partner bereits darüber gesprochen, dass mich das Schmerzproblem ziemlich "traumatisiert" hat. Er versteht das auch, ist aber natürlich auch hilflos.

                Noch zum "Zwingen". Ich schlafe schon nur noch sehr selten mit meinem Partner und er steht trotzdem zu mir, also Angst ihn zu verlieren habe ich eigentlich nicht. Trotzdem fühle ich mich unterbewusst gezwungen würde ich sagen, weil ich ja auch weiß, dass ihn die Situation unglücklich macht.

                Kommentar


                • Re: Sexuelle Unlust

                  Wer weiß, was uns alles so bewegt. Warum wir zum Beispiel Vorlieben haben, oder Abneigungen.

                  Ich habe mir die Theorie zurecht gelegt, dass wir eine Wahrnehmung haben, die sich dem Verstand entzieht. Unbewusst, im Unterbewusstsein spielt sich so viel ab, das ganz schwer zu durchschauen ist.

                  Manchmal, da habe ich echt keine Lust gehabt auf Sex, er ist aber irgendwie dann trotzdem zustande gekommen und siehe da, das hat nicht gestimmt, dieser ursprünglich abgelehnte "Bissen" war auf einmal extrem gut und ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen vor schön.
                  Aber warum habe ich vorher nein gesagt, ein nein gespürt?

                  Mutzerl, was verstehst du darunter, wenn du sagst, du liebst ihn. Wie ist das, jemand zu lieben, zugleich aber eher Ekel zu spüren? Ist das nicht konträr?

                  Kommentar


                  • Re: Sexuelle Unlust

                    Ja, ist es. Deswegen bin ich ja so verwirrt und verzweifelt.
                    Man kann jetzt nicht von Ekel sprechen. Aber mein Körper wehrt sich eben gegen Nähe.

                    Was heißt ich liebe ihn... das kann ich schwer beschreiben. Er ist eben derjenige, mit dem ich alt werden und Kinder haben will.

                    Kommentar



                    • Re: Sexuelle Unlust

                      "Gibt es denn nun für mich irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?"

                      Nein, für Sie allein nicht, es geht nur gemeinsam.

                      Es muss über eine sogenannte operante Konditionierung eine neue Beziehung zu Ihrem Körper und zur Sexualität mit dem Partner eingeschliffen werden.
                      Die ersten Schritte sind sanfte Berührungen mit Massage-Charakter (Schultern, Rücken, Beine) bei der der Partner die erogenen Zonen - besonders Genitalregion und Brüste - auslässt, nur Sie selbst sie berühren dürfen.
                      Erst wenn nach mehreren Übungen langsam der Wunsch in Ihnen entsteht, dass er Sie überall berühren sollte, geben Sie das Signal dazu. Koitus aber unbedingt noch vermeiden.
                      Das gilt für Ihre Sexualität, über seine später mehr.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X