#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit Beziehung unzufrieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit Beziehung unzufrieden

    Hallo :-)

    Bin momentan ziemlich unzufrieden mit meiner Beziehung und ich glaube es tut ganz gut, das einfach mal loszuwerden.

    Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und anfangs lief auch alles gut. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis, haben viel zusammen unternommen, hatten Spaß und Gesprächsthemen.

    Insgesamt führen wir auch immernoch eine harmonische Beziehung aber mehr und mehr entsteht in mir das Gefühl, dass er irgendwie nicht mehr der Richtige ist.

    Auf der einen Seite liebe ich ihn wirklich sehr und bin auch froh, dass ich ihn habe, aber zunehmend häufiger rege ich mich über ihn auf oder fühle mich sehr ungerecht behandelt.

    Da er extrem(!) eifersüchtig ist, habe ich relativ früh die Freundschaft zu meinem damaligen besten Freund aufgegeben (er war da in mich verliebt, was die "Dreieckssituation" so schwierig machte). Mein Freund ist innerlich fast durchgedreht, wenn ich etwas allein mit meinem Kumpel gemacht habe.

    Unser Freundeskreis ist auch mehr und mehr zerbrochen, da mein Freund begann, meine beste Freundin nicht mehr leiden zu können, seinen eigenen Freund nicht mehr leiden zu können (die beiden, also sein Kumpel und meine Freundin sind ein Paar geworden) und so kam eins zum anderen...

    Mittlerweile machen wir zwar manchmal was mit seiner Schwester und ihrem Freund aber auf die Dauer ist das auch nicht das Wahre, zumal er an den beiden auch ständig etwas auszusetzten hat ("Die streiten sich nur, das macht doch keinen Spaß", etc.)

    Demnach machen wir also eigentlich nur noch Dinge zu zweit. Ich habe schon oft vorgeschlagen, dass wir uns mal mit anderen Treffen, beispielweise mit einer sehr guten Freundin von mir und dessen Freund (die beiden kennen sich sogar!) aber auch da blockt er ab, weil der "Typ" auch "dumm" sei... Also mache ich wenn etwas mit meinen Freundinnen allein, oder eben mit meinem Freund allein...

    Hinzu kommt, dass er im Laufe der Zeit also nicht nur irgendwie zum Einsiedlerkrebs mutiert ist, sondern auch immer langweiliger geworden ist. Er hat kaum noch zu etwas Lust, Sonntags will er nie(!) etwas machen, weil er sich da erholen will und so weiter..

    Er hat keinen Führerschein (was mich auch stört), weil er immer sagt, er habe dazu kein Geld. Das sehe ich aber irgendwie anders. Jeden Monat gibt er Unmengen von Geld für Computerspiele und andere Dinge aus, anstelle mal etwas beiseite zu legen. Ich denke, er will den Schein einfach nicht machen, weil ich und seine Familie ihn ohnehin überall hinchauffieren (zur Arbeit, zu Unternehmenungen, ...)

    Er gibt mir nochnichteinmal Spritgeld (fordere ich zwar auch nicht, aber es wäre schön wenn er sich mal irgendwie erkenntlich zeigen würde, sei es mal etwas ausgeben oder Ähnliches). Alles ist selbstverständlich. Wenn er keine Lust hat Bus zu fahren, muss ich also zwangsläufig zu ihm kommen, damit wir uns überhaupt sehen..

    Schlafen kann er am Wochenende nur bei mir, weil seine Wohnverhältnisse das leider nicht anders hergeben.

    Und dann ist er manchmal einfach unwiederstehlich, obwohl er doch wirklich alles von mir bekommt. Wie gesagt, er macht meine Freunde schlecht (Zum teil sogar meine Familie, weil ich denke, dass er zeimlich neidisch auf unseren Lebensstil ist) und irgendwie muss immer alles nach seiner Nase gehen, ansonsten ist er sauer, spricht nicht mehr mit mir, ignoriert mich, entschuldigt sich nie und wartet bis ich wieder ankomme

    Wenn ich nicht noch so starke Gefühle für ihn hätte, wäre ich glaube ich schon nicht mehr mit ihm zusammen.. Einmal habe ich bereits Schluss gemacht, aber nach einer langen Aussprache (bei der es um ähnliche Dinge wie die eben genannten ging) haben wir uns doch dagegen entschieden und versprach, sie zu ändern...

    ich darf trotzdem immernoch nicht allein mit Freundinnen abends weggehen, feiern gehen oder sonstwas. Mit seinen Freunden könnte ich zwar feiern, aber als einzige Frau ist das auch nicht so wunderbar.. Zumal ich ihn ja auch alleine weggehen lassen würde und auch oft genug gehen lassen...

    ich weiß einfach nicht, wo mir in der Hinsicht der Kopf steht. Auf der einen Seite liebe ich ihn, mag ich seine Familie sehr, gibt es auch viele schöne Dinge mit und zwischen uns und auf der anderen seite gibt es so viele Dinge die mich störe, die mich wütend machen und manchmal glaube ich, dass ich einfach Angst habe nach einer Trennung allein da zu stehen. gerade weil ich so viele Freunde "durch ihn" ( bin ja selbst zum teil schuld drann" verloren habe..


    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen auch mal gemacht und habt ein paar Tips oder Ratschläge was man da machen kann.. ich weiß, man kann den anderen nicht ändern, sonder nur soch selbst...

    Vielen Dank für's Durchlesen und liebe Grüße


  • Re: mit Beziehung unzufrieden


    >>>und wartet bis ich wieder ankomme <<<

    Du solltest einfach nicht mehr ankommen.
    Eine Beziehung besteht aus Kompromissen und man muss auch welche eingehen die einem nicht behagen. Dein Freund geht keine ein, er scheint zufrieden so wie es ist. Er hat was er braucht, muss sich nicht einmal bedanken oder anstrengen damit andere nach seiner Pfeife tanzen, er hat die ideale Beziehung.
    Du hingegen gibst nach und nach alles auf, er kann dich mittlerweile schon sein eigen nennen und du kommst immer wieder an wenn er motzig ist, gehst auch keine Kompromisse ein sondern bist die alleinige Geberin.

    Ich an deiner Stelle würde mir Freundschaften nicht vermiesen lassen, wenn er nichts unternehmen will dann geh du dich amüsieren, auch wenn ihm deine Begleitung nicht passt. Wenn nicht etwas schwerwiegendes dagegen steht sollte jeder Partner die Kontakte des anderen respektieren und du solltest deine Kontakte weiter pflegen und dein Leben genießen können, ohne das er es dir verleidet oder du dich zwischen ihm und deinen Freunden entscheiden musst. Lass dich nicht von seiner Eifersucht abhalten, er muss lernen das du ein eigenständiger Mensch bist und neben ihm auch noch ein Leben hast, Beziehung bedeutet nicht das man zwangsläufig eine Symbiose eingehen muss, sondern das trotzdem jeder sein Leben so gestalten kann wie es ihm gut tut.

    Wie gesagt, er muss lernen damit klar zu kommen und entweder gönnt er dir die Freiheit selber über deine Freundschaften zu bestimmen oder er hat ein Problem das eine glückliche Beziehung schwierig macht. Er will dich anscheinend nur für sich, alle anderen, ob Männlein oder Weiblein, sind Konkurrenz. Das geht gar nicht, wenn du deine sozialen Kontakte nicht pflegst stehst du irgendwann alleine da und selbst wenn ihr zusammen bleibt wird dir etwas entscheidendes fehlen: Freunde.
    Setz dich durch, er muss erwachsen werden!

    Kommentar


    • Re: mit Beziehung unzufrieden


      Sunny, du hast eine tolle Aufgabe zu lösen!

      Das ist wie eine Rechnung die vor dir liegt.

      Du musst die Formel ändern, an der falschen Formel liegt es bestimmt, dass dein Kopf schon raucht, weil es hinten und vorne nicht stimmt was da läuft.

      Erstens....du sagst: ich DARF nicht.
      Das ist dein Problem, wenn du wen über dich stellst, der erlauben daaaaaarf in welche Richtung du deinen Fuß setzt. Das darf niemand ausser dir bestimmen, also lerne....übe...behaupte dich mehr und nimm keine Rücksicht auf Grollen oder Murren, oder gar Knurren. Lege es an auf den Versuch, du wirst staunen. Was passiert, wenn ich TROTZDEM mache, was MIR gefällt- obwohl es einem anderen nicht gefällt.

      Das Leben ist eine Lehre, ein Dreifachdoktor ist ebenso ein Lehrling wie ein Baby.
      Zuerst einmal müssen ( dürfen) wir lernen wie mächtig ein NEIN ist. Du siehst es ja selber- sobald er nein sagt stoppst du deinen Weg und rennst in eine Richtung die dir nicht gefällt.
      DAS IST FALSCH..
      Richtig wäre: ich gehe, tschüß..mir ist es wichtig, ich finde das richtig, es tut mir gut und ich muss dafür sorgen, dass es mir nicht schlecht geht...( würde ich das nicht machen, würde es mir aber schlecht gehen, du sagst du liebst mich und willst, dass ich mich mies fühle...und und und - da gibt es gute Argumente noch...
      ....kannst ja fragen: soll ich unglücklich sein, nur weil du so mißtrauische Gedanken hast? ....stelle deine feindlichen Gedanken ab, nicht mich...

      Diese Beziehung die du gerade vor dir hast ist sicherlich keine gute um so richtig frei, froh und happy zu sein, aber denke nach- sie ist ein perfektes Übungsfeld um eines Tages in vielen Bereichen frei, froh und happy agieren zu können.
      Eigenmächtigkeit ist eine der schwersten Übungen die es gibt.
      Das ist wie einen Fahrschein machen damit man sein eigenes Leben fahren kann und nicht immer fremdbestimmt wird.
      Das erfordert Durchsetzungsvermögen und Konsequenz, auch eine große Portion Gleichmut, auch wenn um einem herum alles schreit und aufjault.
      Das ist normal, dass jemand ungerne seine Hand von einem löst, der nützlich ist und praktisch.

      So einer wird immer wieder schwören ich liebe dich. Ebenso schnell herausfinden, wie man angebliche Liebe simuliert...

      Lieben tut dich der, der dich fördert, dich ermutigt, zu dir hält, die Dinge mit dir zusammen zum Besten wendet- ob das gute Freundschaften sind, schöne Unternehmungen und vieles mehr.
      Der Sex...?????
      Ich wette- auch da mangelt es heftig.

      Oder bist du nach dem Sex selig wie nur was und irre glücklich....???

      Werde eigenmächtig und beweise dir, die Macht ist bei mir.
      Du kannst nichts falsch machen, wenn du alles tust, was du für richtig findest und wirklich ganz stur DEINE Ziele weiterverfolgst- nach gemeinsamen Streitgesprächen wird es sowieso klar was Sache ist.
      Er ist unsicher, schwach, verloren- will dich als Halt haben- macht alles um dich klein zu halten, damit du ja keine weiten Sprünge weg von ihm machen kannst.

      Da kann er nichts dafür, er ist so geworden. Musst du das auch werden?
      Es könnte dir helfen, wenn du sehr, sehr sehr gut zu ihm bist, sehr, sehr sehr lieb, damit er nicht aus Wut über seine Machtlosigkeit zu einem echt unbequemen Feind wird- du könnstest ihn mit viel Zuspruch dazu ermutigen, dass er doch ein wenig mehr auf sich schaut- eben den Schein machen will, oder sich den Freunden gegenüber nicht schamvoll verstecken will vor lauter Komplexen- er wird sicherlich insgeheim mikrig sein und winzig vor sich selbst.
      Am meisten hilfst du ihm, auch dir, wenn du die Sache friedlich zu Ende bringst. Schön langsam, ohne dass das für einen von beiden recht unangenehm ist. Das geht am Besten, wenn du wenig und immer weniger Zeit hast für diese grausigen Spielchen.

      Und wenn er noch so nett ist zwischendurch, er ist nicht der, den du für immer aushalten könntest ohne dabei krank zu werden an Leib und Seele.
      Höre auf DEINE Ziele- egal wie ungemütlich sie oft zu erreichen sind. Vergiss sie nicht. Gefühlsduseln ist oft und oft ein Hindernis beim Weiterkommen.
      Er kommt bei dir auch auf keinen grünen Zweig- nach ein paar Jahren werdet ihr sicherlich froh sein, dass dieses seltsame Spiel nicht weiter betrieben worden ist.

      Mach deine Hausübung, stelle dir vor, wie es ist in drei, vier Jahren ohne deine Freunde, ohne deine Sonntage wie du sie möchtest, ohne deine Liebe zu deinem Leben, wie du es gerne hast.

      Wenn du stark beibehälst, was dir wichtig ist, dann kann es durchaus auch sein, dass seine Abwehr flöten geht, auch das wäre eine gute Hilfe für seine Lebensqualität.
      Oder merkst du es nicht, dass er alles abwehrt, was ihn blamieren könnte?
      Viiiiielleicht trägst sogar du dazu bei....( welche Worte geben ihm das Gefühl, dass er nicht genug für deine Angehörigen ist...? Welche Taten....?? Welche Gesten....??)

      Indirekt ist das zugleich: du bist schuld, dass es ihm nicht gut geht, dir auch nicht.

      Streng genommen geht es niemandem gut sobald er nicht vorbehaltlos angenommen ist wie er ist.

      Kommentar


      • Re: mit Beziehung unzufrieden


        Ich habe deinen Beitrag noch einmal gelesen, hab dabei wieder etwas ganz anderes bemerkt...

        Irgendwie bist du in allem Besser.

        Wer ist er für dich, ein Kümmerling, ein Zwerg..?

        Bei Computerspielen versuchen viele ihre Größe wieder zu erlangen, die sie nicht mehr haben.
        Vielleicht kommt seine Bestform zum Vorschein, wenn du dich ganz genau betrachtest und einsiehst, auch er ist gut- auch du bist nicht NUR gut. Man könnte meinen, du fühlst dich weit überlegen. Das fördert regelrecht ein Ungleichgewicht heraus.
        Bestimmt tut es ihm gut, wenn du deine Schwächen und Fehler, die ja jeder hat, offen mit ihm anschaust und gewinnbringend seine Stärken dazustellst.
        Manchmal merkt man es nicht, das Beste wird oft übersehen- dass ein Partner ergänzend ist.
        Also in diesem Sinne- je mehr du bist, umso weniger muss er sein....
        Sei wenigstens aus strategischen Gründen mal so wie er.
        Siehe oben- DEINE Beschreibung von ihm - lass dich das einmal sein, komplett, offen und total.
        Was tut er, wenn du eifersüchtig bist, wenn du bequem bist, wenn du mürrisch bist, wenn du eben wie er tust. Probiere das einmal.
        Normalerweise müsste dann in Folge sein Ändern dann auch folgen.
        Das ist irgendwie logisch. Wenn du versagst, dann muss er aufstehen.
        Überlege dir auf alle Fälle wo du landen möchtest letztendlich. Wenn er das Gleiche will, dann hast du einen guten Freund in ihm, ansonsten einen Dauerfeind.

        Kommentar



        • Re: mit Beziehung unzufrieden


          Unter einer "harmonischen" Beziehung verstehe ich aber etwas ganz anderes. Du schreibst selbst, dass er nicht der Richtige ist, und das stimmt mit deinen Schilderungen auch ueberein. Trotz der "starken Gefuehle" wirst du mit ihm nicht gluecklich werden, also trenne dich jetzt von ihm.

          Kommentar


          • Re: mit Beziehung unzufrieden


            "irgendwie muss immer alles nach seiner Nase gehen, ansonsten ist er sauer, spricht nicht mehr mit mir, ignoriert mich, entschuldigt sich nie und wartet bis ich wieder ankomme.."

            Dass Sie keinen für Sie geeigneten Partner haben, wissen Sie inzwischen selbst.

            Sich trennen, wäre eine einfache Lösung, aber um der schönen Anteile des Zusammenseins wegen (wenn sie auch ein Weilchen zurück liegen), sollten Sie ihm ein paar Grundregeln für eine Beziehung mit auf den Weg geben.

            Am besten eignet sich ein Brief, in dem Sie Ihre Vorstellungen von einer harmonischen Partnerschaft skizzieren. Falls er die nicht zu erfüllen bereit ist, bleibt nur die Trennung.

            Vielleicht kann er für sein weiteres Leben doch ein wenig Nutzen daraus ziehen und wird nicht zu einem der vielen enttäuchten Frauenhasser, deren es leider viele gibt.

            Kommentar


            • Re: mit Beziehung unzufrieden


              Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten mit Ratschlägen und Lösungen. Viele der Aussagen spiegeln meine eigenen Gedanken nur zu gut.
              Nach Auswegen suche ich, gerade weil mir noch etwas an dieser Beziehung liegt. Als es damals kurz bei einer Trennung stand, hat es mich innerlich so niedergeschmettert, dass ich mir irgendwie wünschte, nie auf die Idee gekommen zu sein.
              Es ist ja nicht so, dass alles schlecht ist, er nur falsch handelt und wir täglich streiten. Er gibt mir ja auch ein Gefühl von Nähe, von Geborgenheit und ja auch von Liebe, ohne die es die Beziehung ja ohnehin nicht mehr geben würde.
              Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht und gerade in solchen Zeiten frage ich mich, wieso es überhaupt zum Teil so wahnsinnig besch..eiden laufen muss.

              Ich muss dazu sagen, dass er mir selbst oft erzählt wie unwohl er sich fühlt (Arbeit, Wohnsituation, finanzielle Mittel u u u). Ich habe dafür Verständnis, habe ihm aber auch gesagt, dass er zwar gerne und immer mit mir reden kann, egal was ist, aber dass er seine schlechte Laune eben nicht an mir auslassen soll.
              Er sagt dann, dass er meist nicht anders kann, selbst wenn er das eigentlich gar nicht will und in Streitigkeiten dann lieber auf Ignoranz stellt, anstelle noch megr zu sagen, was er später am liebsten nicht mehr gesagt hätte.
              Ich weiß aber nie, was ich davon halten soll, weil er sich jedes Mal wieder so verhält. Er wird wieder unfair, spricht wieder nicht mit mir, fühlt sich wieder im recht usw. Ich weiß, dass man nicht von sich auf andere schließen soll, nur denke ich mir, dass ich gar nicht so sein könnte zu einem Menschen, den ich liebe. Das ist auch der Grund warum ich es dann bin, die wieder ankommt. Ich hasse es zu streiten durch Ignoranz und Gleichgültigkeit. Man sollte Probleme auch mal ausdiskutieren können um beide Seiten zu verstehen.

              Am Rat, mehr auf mich zu schauen, gerade was Treffen mit Freunden angeht, arbeite ich stark. Der Zug mit meinem besten Freund ist zwar leider abgefahren zumal er weggezogen ist, aber mit meinen snderen Freunden treffe ich mich, egal was er sagt. Es tut zwar weh, wenn er so eifersüchtig ist und gegen viele etwas einzuwenden hat, aber da versuche ich auf Dirchzug zu schalten. Er muss verstehen, dass ich Luft zum Atmen brauche und damit ist nicht nur die am Sonntag gemeint.

              Zum angesprochenen Thema Sex muss ich sagen, dass dieser ziemlich gut läuft. Natürlich nicht mehr so oft, wie am Anfang aber dennoch schön. Für beide. Da geht er auch sehr auf mich ein, ich komme nie zu kurz und wir entdecken immer noch Neues, was Spaß macht. Wenn es nach ihm ginge zwar noch mehr und öfter, aber da akzeptiert er meine Grenzen.

              ganz liebe Grüße, Sunny

              Kommentar



              • Re: mit Beziehung unzufrieden


                Ich würde auch sagen, wenn du willst, dass er sich wirklich toll und großartig fühlen kann wieder, dann musst du gehen.
                In deiner Nähe schrumpft er.

                Kommentar


                • Re: mit Beziehung unzufrieden


                  hallo sunny,
                  kann es vielleicht sein, dass dein freund depressionen hat?
                  mein ex war leider ähnlich und bevor wir zusammen kamen, war er lange in therapie wegen depressionen.
                  in unserer beziehung fand er alles schlecht was ich gut fand, er mochte meine freunde nicht, er mochte die läden ( bars, restaurants) nicht die ich gerne besucht habe, er hatte was an der engen beziehung die ich zu meinen eltern habe etwas auszusetzen, er war neidisch auf meine finanzielle situation. ich hatte eine bessere wohnung als er, ein auto, spritgeld hab ich auch nie gesehen und wenn wir essen waren, natürlich immer nur zu zweit, habe meistens ich bezahlt, oder wir haben geteilt. das war die kurzfassung, weil du gefragt hast, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat.

                  ich habe ihn auch geliebt, aber irgendwann, nach einer gewissen zeit, hat mich einfach alles so dermassen abgeturnt, dass ich mich langsam still und leise innerlich von ihm verabschiedet habe. es hat dann nocn ein weilchen bis zur trennung gedauert, aber ich war tatsächlich froh, als es vorbei war.
                  vorher hatten wir auch einige male schluss und das hat mir fast das herz rausgerissen. daher waren wir dann auch immer wieder zusammen...
                  ich habe mich irgendwann gefragt was ich will und da hatte leider mein freund einfach keinen platz mehr. wir haben uns in der uni kennengelernt und ich hab mich danach etwas schneller entwickelt als er finanziell, was mich auch anfangs nicht gestört hat. nur nach 4 jahren gings nicht mehr, weil er auch keine anstalten gemacht hat sich mal ein bisschen anzustrengen im gegensatz zu mir.
                  ich wollte auch ein "gesellschaftliches leben" mit ihm und nicht mehr nur diese auf dauer langweilige 2er nummer. leute zum kochen einladen, essen gehen, in bars gehen, kurztripps mit freunden... was weiss ich... alles nicht möglich mit ihm. ich hab ALLES allein gemacht. alles. manche haben ihn den "phantomfreund" genannt, nach 4 jahren beziehung kannten ihn sogar manche meiner freunde/bekannten nicht.

                  bitte entschuldige, dass ich nun so viel von mir schreibe, aber es kommt mir einfach so bekannt vor! immer dieses schlecht machen, von allem! horror!!!
                  ich kann mir vorstellen, dass du einfach noch nicht soweit bist, dich zu trennen. dann schaue es dir noch ein bisschen an. aufmerksam!! du wirst irgenwann vielleicht merken, dass er nicht der mann ist, mit dem du deine zukunft planen und kinder haben möchtest. wenn du das spürst, ist die trennung auch nicht mehr ganz so schmerzhaft. einfach ist sowas nie, aber wenn eine gewisse kenntniss gekommen ist, kann man es leichter überwinden, weil man einfach weiss, dass es richtig ist, selbst wenn man den menschen irgendwie noch liebt.

                  und zu deiner frage am ende deines textes:

                  du kannst ein paar wünsche äußern wie du dir eine beziehung vorstellst. du solltest dich nicht ändern!! Warum solltest du?? du hast bereits einige freunde verloren.... also ich finde, du solltest mal ein bisschen mehr dein ding machen!
                  manchmal muss man sich auch eingestehen dass menschen nicht kompatibel miteinander sind und dann macht es wenig sinn, krampfhaft zu versuchen den anderen zu gewissen beziehungsmustern zu überzeugen....

                  lg,
                  soeyy

                  Kommentar


                  • Re: mit Beziehung unzufrieden


                    soeyy, deine Beiträge liebe ich, diesen erst recht. Er ist ausführlich, so dass man nachvollziehen kann, wie es läuft, wenn der Hase falsch läuft.
                    Ich glaube sicher, dass viele Depressionen daher kommen, weil man gegen seine Linie geht, gegen seine Grundnatur.
                    Deine Grundnatur ist nicht daheim hocken und mit gerade jenen auszugehen, oder das oder dieses zu unterlassen, darum ist es absolut falsch das auch vom Partner abzuverlangen, wenn er nicht will.
                    Er würde sich fremdgehen permament, das macht trübsinnig und traurig, sich selber nicht leben zu dürfen, wie man es gerne hätte, nur damit es einem anderen passt.

                    Eine Verwandte von mir ist ein ganz deutliches Beispiel, während er bei ihr ist ist er zahnlos und freudlos und fett und hässlich geworden- er war früher, vor der Partnerschaft toll drauf.
                    Ich glaube, Liebe ist schon auch ständig nachmessen, ob es BEIDEN auch gut geht, nicht nur einen.
                    In deinem Fall ging es beiden schlecht.
                    Ist das nicht Hinweis genug?
                    Nur weil jemand attraktiv ist oder wäre, so heisst das noch lange nicht, dass das speziell für dich richtig ist.

                    Ausserdem- es gibt einen psychischen Fortschritt oft und oft, wenn man einfach nicht zögert mehr, sondern fröhlich trennt was ständig nervt.
                    Das ist wie eine sinnvolle ärztliche Versorgung- wer sagt, dass eine dringliche Operation ohne Schmerzen ist?
                    Wenn keiner mutig ist sich operieren zu lassen, dann muss er chronische Leiden ertragen, oder sogar seinen "Tod"- siehe Depression.

                    Ich bin ein klarer Freund von "Lockerheit"- lass locker, gute Partnerschaften zerbröseln nicht so einfach. Sie halten es durchaus aus, wenn man immer wieder loslässt.
                    Ist es nicht wesentlich befriedigender, wenn man erleben kann, wie sich ein Freund und Partner toll entwickelt auch wenn man nicht ständig dabei ist?
                    Wir fördern uns gegenseitig das zu tun, was wir gerne tun- oder tun wollten, immer schon.
                    Soeyy, wie geht es deinem Ex jetzt? Ist er noch immer depressiv?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X