#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuer Freund und ich bin unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Freund und ich bin unsicher

    Hallo,

    ich würde mich sehr freuen Eure Meinung zu meinem Anliegen zu lesen.

    Also ich fange mal mit dem positiven an: Ich hab seit knapp 2 Monaten einen neuen Freund. Wir kennen uns durch gemeinsamen Sport schon länger, aber wohnen ca. 100km entfernt in unterschiedlichen Städten. Jetzt im Sommer waren wir mit Freunden zusammen im Urlaub und da hat es gefunkt.

    Er hat mich von Beginn an seinen Freunden als seine neue Freundin vorgstellt, sogar bevor mri klar war, dass wir überhaupt zusammen sind ;-)
    Ich hab am ersten Wochenende, an dem ich dort war schon gleich seine Eltern kennengelernt und bin auch schon nächstes Wochenende auf einem Familiengeburtstag mti eingeladen. Alle seine Freunde bemühen sich um mich und sind sehr nett zu mir. Wir haben schon angefangen erste Pläne zu machen, was wir nicht alles unternehmen können zusammen und er hat mich für meinen Geburstag in 2,5 Monaten auch schon gefragt was ich mir wünsche (ich werde 30). Trotz der Distanz und seines ziemlich vollen Terminplanes haben wir uns von 7 Wochenenden 5 Wochenenden gesehen und es war immer sehr schön. Das ist zwar nicht wirklich viel, aber bei betrachtung unserer Terminkalender recht ordentlich. Er war wie ich ziemlich lange single (ein paar JAhre mit einer kurzen Unterbechung).Hat es aber bei Frauen sonst nie anbrennen lassen, also viele Affairen gehabt, ohne es ernst werden zu lassen. Er ist ein ziemlicher Frauenschwarm. Das macht mich manchmal stolz, dass er es bei mir von anfang an anders gemacht hat. ÜBerall wo wir hingehen nimmt er mich an die Hand und erzählt auch bei meiner Abwesenheit von mir bzw auch immer von seiner "Freundin".

    Nun zu dem Teil, der mich trotz allem skeptisch werden lässt. Von Beginn an hat er mich gefragt, ob ich denn ein "Vieltelefonierer" wäre. Er wäre es nicht und lange Gespräche würde ihn nerven, genau wie ständige sms. Damals hab ich mir dabei nichts gedacht, aber jetzt weiss ich, dass nicht viel bei ihm GAR NICHT bedeuet. DAs heisst auch wenn wir uns 2 Wochen nicht sehen ruft er nicht von selbst an, sondern es reicht, wenn wir verabreden, wann wir uns das nächste mal sehen. Sms kommen von ihm im Schnitt alle 1,5 Tage vielleicht. Aber auch mal 2-3 Tage Funkstille. Meist bis ich mich dann melde bzw anrufe, da ich es nicht mehr aushalte. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

    Ich habe mich noch nicht getraut das Thema anzusprechen, da ich weiss, dass er ein ziemlicher Freiheitstyp ist, der sich ungern einschränkt und grundsätzlich das tut, was er will. Ich will nicht immer dieselbe sein, von der sms und anrufe ausgehen, aber ich kann auch nicht ohne. Aus Erfahrung weiss ich , dass wenn mann MAnn die organisatorischen sowie kommunikativen Schritte abnimmt, dann werden die schnell faul. Das will ich nicht, also halte ich mich zurück und melde mich halt auch nicht bis er sich dann doch mal wieder meldet. Bis dahin leide ich dann.

    Was soll ich denken/machen? Liebt er mich nicht genug oder brauch er es einfach nicht so wie ich?


  • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


    >>>oder brauch er es einfach nicht so wie ich?<<<

    So würde ich das sehen, er telefoniert und simst halt nicht gerne und er hat das ja auch erwähnt.
    Ich kanns nachvollziehen, es ist halt nicht jedermanns Sache. Das ist für jemanden der gerne telefoniert und seine Sehnsucht damit stillt schwer zu verstehen, die Telefonmuffelei hat aber mit der Beziehung an sich nicht viel zu tun und ist auch kein Richtwert für den Liebespegel.

    Kommentar


    • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


      Also ich würde sagen, mach es GENAU wie er.
      Das wird sicherlich in deiner Lage das beste sein. Für Klammerinchen bin ich nicht zu haben heisst das sicherlich bei ihm.
      Wenn er noch so viele nette Titel für dich bereithält, du machst nichts verkehrt, wenn du ganz für dich im Stillen zu nichts anderem bereit bist, als den heutigen Tag so wie er ist anzunehmen, ob mit Freund, oder ohne....
      Was nu, ich bin seine Frau- was soll dat..das gilt nicht.
      Es gibt keine Rechte auf wen, auch wenn er noch so lieb ist. grins...dasselbe gilt auch für dich.
      Männer die viele Vergleichsmöglichkeiten haben, die sehr gerne gesehen sind bei der Damenwelt, diese freuen sich sehr, sehr, sehr über Ausnahmen- das weiß ich ganz sicher.
      Wenn jemand kommt und sich bedeckt hält bei einem Winner, der ist zugleich die größte Herausforderung, wenn nicht sogar der Überkick. Das klingt nach Spiel, aber wer sagt, dass nach einem wirklich guten Eingangszenario nicht echte, tiefe innige ernsthafte Liebe werden kann? Mit heftigen Wünschen nach mehr- mehr Anrufe biiiiiittte, mehr Sms, mehr Zeit für ihn- dem Erfolgsgewohnten.
      Ich würde an deiner Stelle Distanz schaffen, dann schau was daraus wird. Du wirst überrrascht sein, erst recht, wenn du gut gelaunt bist dabei und um keine Ausrede verlegen, warum es dieses Wochenende nicht geht, vielleicht nächstes erst- obwohl die Sehnsucht so groß ist.
      Manche brauchen besonders viel von der Medizin, die sie selber austeilen.
      Du machst alleine schon wegen deiner Anfrage bei mir den Eindruck, dass er weit höher gestellt ist für dich wie du dich einstufst. Er bittet um Abstand und du bist demütig nach seinem Befehl zu Diensten. Dieses Manko musst du schnell gut machen, das erniedrigt dich wie nur was.
      Habe ich falsch getippt, dann sags mir- obwohl, würde mir wer gehorchen und nicht anrufen, wenn ich es ihm anschaffe, dann hat er auch verloren, dann ist er nicht mutig genug, um sich einen Dreck um Verbote zu scheren, sondern zu tun wie ihm beliebt.

      Du brauchst bei solchen Menschen viel Humor. Vor allen Dingen, es muss dir egal sein, ob er böse ist oder nicht. Irgendwie denke ich mir immer, je weniger man sich antut bei wem, umso authenter ist man, umso aufrichtiger wird einem auch begegnet.
      Ehrlich gesagt, es muss einem wurst sein, egal sein, ob wer anbeisst oder nicht. Ob wer zurückruft oder nicht- ob wer dich liebt oder nicht. Es geht ja um mehr, als nur um eine kurze Begegnung, und daher muss von Beginn an sowieso klar stehen, mit wem man es zu tun hat.
      Mit einem Menschen, der meint, denkt, glaubt, aber nichts weiß...
      Finde heraus was er glaubt, wenn eine Frau ihn anruft öfters. Sag ihm, was du glaubst, wenn er das strikt ablehnt....

      Kommentar


      • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


        "Liebt er mich nicht genug oder brauch er es einfach nicht so wie ich?"

        Die gegebenen Antworten sind völlig richtig.

        Vielleicht noch ein anderer Aspekt:

        Wenn man seine Liebe gezeigt hat, sind für manche Menschen stetige Beteuerungen fast eine Kränkung, weil sie ja die gezeigte Haltung im Sinne einer notwendigen Rückversicherung wieder infrage stellen.

        Kommentar



        • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


          hallo waterplay
          meinen 3 vorrednern kann ich nur zustimmen, auch aus eigener erfahrung.
          mein freund, bzw jetzt verlobter war genau so!!
          er meinte auch er könne nicht telefonieren und verstünde auch nicht dieses "tägliche geplapper" mancher mädels mit ihren freundinnen.
          anrufe und sms kamen auch immer zuerst von mir, chats auf skype und FB wenn wir beide gleichzeitig online waren auch.
          ich hab anfangs die welt nicht mehr verstanden und wenn ich mich reingesteigert habe, war es fast ein trennungsgrund für mich ))
          auch der tenor seiner sms, chats oä. waren sehr nüchtern. ( ich kam mir vor wie sein kumpel) wir haben/ hatten auch eine fernbeziehung-6000km.

          lange rede kurzer sinn, ich kann dir nur raten:
          ENTSPANN DICH!!! hab ich mich auch irgendwann und mit der zeit hat es sich ganz von alleine geändert und wir haben normalen täglichen kontakt. ich hatte mich dann auch etwas zurückgezogen und ihn mehr agieren lassen, anstatt immer diejenige zu sein, die irgendwelche "vermisse dich" sms geschrieben hat.

          sei nicht beleidigt, traurig oder misstrauisch.
          als ich gelesen habe: "Nun zu dem Teil, der mich trotz allem skeptisch werden lässt" dachte ich "oje, was kommt denn jetzt"....
          aber es ist doch alles in butter er ist halt nicht so der telefonierer. für ihn ist alles super, er ist happy dich zu haben und er weiss das du da bist und dann reicht es ihm, wenn ihr ab und zu telefoniert. ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es sich mit der zeit etwas ändern wird. daher, sei nicht betrübt!!!! männer sind eben anders als wir mädels
          lass dir jetzt nicht diese schöne zeit deswegen vermiesen, sondern geniesse es!
          alles liebe,
          soeyy

          Kommentar


          • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


            Waterplay, wie ist es weitergegangen? Du antwortest nicht.

            Lass uns bitte wissen, wie es verläuft bis jetzt, ob sich etwas geändert hat, was du getan hast.
            Mag er dich immer noch, oder war das nicht melden ein Zeichen, dass er es doch nicht so wichtig genommen hat?

            Kommentar


            • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


              Hallo Ihr,

              erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten!!

              Es hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Also bis jetzt ist alles noch beim alten. Also er meldet sich noch immer nicht oft, jetzt morgen fahre ich hin. Immer wenn ich anrufe, habe ich das Gefühl er freut sich total. Das merke ich auch am Klang der Stimme und so. Aber wenn er dann sogar mal initiativ sagt er ruft ein oder zwei tage später wieder an kommt dann doch rein "zufällig" was dazwischen.

              Ich muss wohl sehen, wie es sich entwickelt. Diese Woche habe ich mal einen Gang runter geschaltet...wohl auch, da ich eh auf Geschäftsreise war.

              Morgen fahre ich hin über da Wochenende und wie ich mitbekommen habe ich es schon mit Geburtstagen von Freunden und Familie von Ihm ziemlich zugeplant. Ein paar mehr also, die ich dann kennen lerne.

              VLG

              Kommentar



              • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                >>>Aber wenn er dann sogar mal initiativ sagt er ruft ein oder zwei tage später wieder an kommt dann doch rein "zufällig" was dazwischen.<<<

                Das kenn ich, von mir selber.()
                Miss dem nicht zu viel Gewicht zu, da er nicht so viel ans Telefonieren denkt wie du, das ganze bei ihm auch nicht so einen hohen Stellenwert hat wird er dadurch das er sich gerade mit etwas anderem beschäftigt den Anruf schlicht und einfach auch vergessen.
                Das hat aber nichts mit seinen Gefühlen für dich zu tun.

                Kommentar


                • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                  "Diese Woche habe ich mal einen Gang runter geschaltet..."

                  Das kann man auch beibehalten, wenn alles noch nicht so ganz sicher ist.

                  Außerdem wird auch das Bemühen um die Partnerin angeregt. Die Balance verschiebt sich also wieder etwas.

                  Kommentar


                  • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                    Halloo,...
                    mir geht es ähnlich. Ich bin zwar mit ihm nicht zusammen, aber bekomme auch keine Sms oder spontane Anrufe. Mich macht das auch skepisch. Man will sich kennen lernen und dazu gehört zu wissen was der andere macht und ob es ihm gut geht. Du solltest dich nicht nur auf ihn versteifen, schau auch nach dir, denk an dich und wenn du dich damit nicht gut fühlst dann sprch ihn an. Ich meine 2 Woche nichts von seinem Freund hören ist schon sehr egoistisch. Eine Sms kann jeder schreiben egal wie sehr er es hasst oder keine Zeit hat, wenn er weiss dass du es brauchst dann sollte er es machen. Ich würde mit ihm sprechen.

                    Kommentar



                    • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                      Hallo,

                      habe auch seit 6 Monaten eine neue Freundin die aber leider noch in Kenia wohnt aber wir haben täglichen Kontakt(über Webcam,Chat,Sms).
                      Also wenn sich mein Partner/in zwei Wochen nicht meldet das ist schon heftig finde ich (persönliche Meinung) denn wie Sternchen77 schon schreibt für eine kurze Sms müsste eigentlich schon Zeit sein nur um zu zeigen dass ich noch da bin,dich liebe und es mir gut geht.
                      Ich arbeite 4 Schicht(also Wochenende auch) und meine Freundin ist Lehrerin und studiert nebenbei und muss noch ihren Sohn versorgen und ist also auch oft viel beschäftigt und es gibt auch Tage wo wir nur 10-15 min reden aber wir wissen dann beide dass es uns gut geht.
                      Das sind aber alles nur meine persönlichen Meinungen wie das andere Pärchen bzw. Paare machen ist ihnen selber überlassen.
                      Vielleicht braucht es von euch nur noch etwas Zeit oder es ist weil ihr seit langem ohne Beziehung gewesen seit.
                      Wünsche euch aber trotzden Viel Glück das alles so klappt wie ihr euch erhofft.

                      Gruss Gerald

                      Kommentar


                      • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                        Hallo an alles noch einmal vielen Danl für Eure Antworten bis jetzt.

                        Dieses Wochenende war ich bei Ihm und es war im Grunde sehr nett. Wir waren auf 3 Geburtstagen einem von dem Freudeskreis den ich schon kenne (Sportfreunde, die ich teilweise auch schon vorher kannte), der andere von seinem 2. Freundeskreis, den ich noch nicht kannte. Seine Kumpels ausserhalb vom Sport, also eher seine "abhäng und Saufkumpels". Dann am 3. Tag der Geburtstag von seinem Bruder wo komplett die engste Familie mit Anhang da war. Puh!

                        Im Grunde war alles gut, seine Kumpels haben sich gefreut mich kenen zu lernen und meinte, dass sie schon viel von mir gehört hätten. Einer meinte auch, ich könnte mir schon etwas darauf einbilden, dass er mit mir ankommt, denn sonst hätte er ja nie eine Freundin.

                        Seine Familie war auch sehr nett und seine eltern haben mich am Tag danach auf facebook hinzugefügt ;-).

                        Trotzdem hatte ich die ganze zeit meine Bedenken im Hinterkopf. Denn neben der Tatsache, das er sich wenig bis gar nicht unter der Woche meldet, hat er auch echt wenig geredet am Wochenedne. Er war auch sehr müde, aber ich hätte wohl gerne mehr geredet. Ich bin kein Typ der jemanden zugequatscht, also haben wir viel ferngesehen. Also wir haben uns nicht angeschwiegen, aber lange Gespräche hatten wir auch nicht. Und noch eine Veränderung ist mit aufgefallen. Neben der Tatsache, dass er weniger geredet hat, war er viel verkuschelter als sonst. Auch in der Öffentlichkeit. Also unter sienen Freunden oder so beim spazieren gehen, hatte er mich viel im Arm und hat mich auch viel geküsst. Auch zu Hause, haben wir eigentlcih die ganze Zeit gekuschelt, aber eben nicht viel geredet. Mir ist schon vorher aufgefallen, dass er relativ ruhig ist, es sei denn es geht um Themen, in denen er sich auskennt. Er fragt mich acuh wenig über mich selber sondern wartet bis ich selbst was erzähle, dann fragt er einmal ne Sache nach und dann hat sihc das Thema für Ihner erledigt. Ich weiss nicht ob so ein Verhalten normal ist, aber es ist ungewohnt für mich.

                        Und noch ein Sache war merkwürdig. Ich wusste dass er nächstes Wochenende eigentlich Zeit hatte und daher wollte ich bevor ich fahre klar machen, dass wir uns sehen, da ich nicht wieder auf Abruf mein Wochenende frei halten will (zumindest teilweise), bis er irgenwann am Do oder Fr fragt, was ich denn mache. Nun ja er meinte es wäre ein Geburtstag (wieder mal am Sa) und dann nichts mehr. Daraufhin habe ich ihn gefragt, was das denn nun bedeutet, also sehen oder nicht? Er meinte, dann ob ich ihn frage ob ich mit dürfte. Das hat mich geärgert, denn das wollte ich wirklich nicht, also hab ich gesagt, dass ich ihn nicht fragen würde ob ich mir "darf". Da meinte er er schaut mal im Kaleder was er am So vorhat. Und damit war das Thema erledigt. Als ich gegangen bin am Woe hab ich ihn nochmal gefragt, was nun mit dem dauaffolgenden Woe nun ist. Er meinte wir könnten ja zusammen auf den Geburstag gehen(!!!). Also entweder er hat es sich anders überlegt oder er hat mich mir zuliebe dann doch noch gefragt. Aber eigentlich will ich ja, dass er das von sich aus tut.

                        Dann haben wir noch ein Thema. Wir machen ja den gemeinsamen Sport (Capoeira:brasilianischer KAmpfsport). Er ist Trainer in einer stadt ich trainiere bei einem anderen Verein in der anderen Stadt. Im Grunde ist dies unsere Hauptverbindung und gemeinsames Hobby. Er ist viele Woe auf Workshops, da es als Trainer dazugehört da immer hin zu fahren. Die Woe die wir uns nicht gesehen haben, lag daran, dass er zu den Workshops unterwegs war. Aber ich hatte mir eigentlich immer so gedacht, dass ich dann ja super mitkommen kann. Schließlcih ist es unser gemeinsames Hobby und ich bin auch schon immer gerne auf Workshops gefahren. Nur hat er mich bis auf einmal nie gefragt ob ich mitkommen will und das war ganz am Anfang. Jetzt stehen im Dezember 3 Woe mit Workshops hintereinander an und ich wollte bene auch mal mit. Aber er hatte wie auch vorher mich nie gefragt (Seine Schüler haben mich alle gefragt, ob ich mitkomme, nur er nicht). Also hab ich ihn gefragt, was er denn davon hält, wenn ich mitkomme, da mir das Thema ziemlich im Magen lag. Seine Antwort war nur: "Warum sollte ich nicht wollen, dass du mitkommst, wär doch komisch". Na ja. Also interpretiere ich mal darein, dass ich gerne mitkommen kann. Ich hab ihm also gesagt, das ich bei 2 workshops der 3 gerne mitkommen würde.

                        Jetzt hat er sich 2 Tage nicht mehr gemeldet. Aber ich habe jetzt für genug Vorstöße gewagt denke ich oder was meint ihr? Versuche ich ihn gerade zu viel einzubinden? Ich will nicht, dass er denkt ich würde alles nach ihm ausrichten.

                        Ich würde auch gerne nach 3 Tagen auch mal wieder mit ihm telefonieren, aber dann bin ich wieder diejenige, die initiativ wird....

                        Kommentar


                        • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                          Ich glaube er ist es einfach nicht gewohnt eine feste Freundin zu haben und ist in solchen Verabredungen oder dem nachfragen ob du mit kommst etwas unbeholfen. Vielleicht glaubt er das du fragen wirst wenn du Interesse hast, oder einfach so mitkommst und weißt das er rein gar nichts dagegen hat.

                          Bei so einem Schweiger würde ich auch nicht so sehr darauf achten ob die Reihenfolge beim sich Melden eingehalten wird, er hat es halt nicht so damit.

                          Lerne ihn erst mal richtig kennen, seine Natur und akzeptiere das er nicht so viel redet.

                          Übrigens empfinde ich eine Partnerschaft oder auch Freundschaft als besonders gut wenn man zusammen schweigen kann, ohne das es unangenehm wird oder einer das Gefühl hat etwas sagen zu müssen.
                          Ich mag es sehr mit jemandem am Wasser oder Feuer zu sitzen, ohne das ein Wort gesagt wird, ich finde das ist sogar vertrauter als ständig ein unangenehmes Schweigen überbrücken zu müssen und Programm zu machen.

                          Kommentar


                          • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                            hallo waterplay,
                            also dein letzter beitrag ( ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alle gelesen habe) hört sich tatsächlich so an, als würdest du "alles" nach ihm ausrichten. du wartest ja so lange ab mit "deiner" wochenendplanung, bis er eine ansage macht und dich fragt ob du irgendwo mit hin kommen möchtest.

                            machst du denn auch mal vorschläge? lädst du ihn mal zu veranstaltungen, geburtstagen von freunden o.ä. ein?
                            wie finden denn deine freunde/ familie ihn?

                            wenn ich das überhaupt beurteilen kann, so würde ich sagen, du wartest zu viel und vielleicht fragst du auch zu viel. mach mal dein eigendes ding und bring ihn in die position dich mal zu fragen ob er dich sehen kann!! nicht dass du bis zu letzt am wochenende wartest, bis du IHN fragst, wann ihr euch das nächste mal seht... "muss mal in meinen terminkalender schauen.." sollte das ein witz sein? würde aufpassen, nicht als "bittstellerin" zu wirken. natürlich sollst du jetzt auch nicht mit spielchen anfangen, aber richte nicht alles nach ihm aus. bisschen rar machen wäre mal nicht schlecht. immer nur warten und warten und dann erleichtert sein, dass du en
                            dlich gefragt wurdest ist unsexy auf die dauer

                            aber alles in allem hört es sich doch sehr positiv an.

                            lg, s

                            Kommentar


                            • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                              [quote soeyy]also dein letzter beitrag ( ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alle gelesen habe) hört sich tatsächlich so an, als würdest du "alles" nach ihm ausrichten. du wartest ja so lange ab mit "deiner" wochenendplanung, bis er eine ansage macht und dich fragt ob du irgendwo mit hin kommen möchtest.[/quote]

                              Ja, das nervt mich auch etwas. Aber ich will ihn einfach gerne sehen. Ich hab schon auch Angst, dass ích zu viel planen will für ihn. Aber ich denke mit bei einer Wochenendebeziehung, wenn unter der Woche so wenig Kommunikation statt findet, muss das auch mal sein. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten Wochen immer sehr zurückhaltend war und immer ihn hab fragen lassen. Erst seit ca. 4 Wochen (also wir sind fast 3 Monate zusammen) kommt da mehr von mir.

                              [quote soeyy]machst du denn auch mal vorschläge? lädst du ihn mal zu veranstaltungen, geburtstagen von freunden o.ä. ein?
                              wie finden denn deine freunde/ familie ihn?[/quote]

                              Ja ich mache auch mal Vorschläge, habe ihn vor 2 Wochen zu mir eingeladen und wir haben einen Tag mit Freunden von mir (die er auch schon von früher kannte) etwas unternommen. Die Sache ist bei mir sind einfach viel weniger Veranstaltungen, da ich relativ neu in der Region bin ( 2 Jahre wohne ich da jetzt) und beruflich sehr viel unterwegs. Da ist es nicht einfach Freundschaften aufzubauen. Er hingegen ist schon da geboren wo er wohnt und hat viele verschiedene Freundeskreise, von fürher und jetzt vom Sport etc. Daher ist bei Ihm einfach immer was los. Ich bin da auch nicht so schnell wie er was Familie angeht. Ich warte damit immer lieber. Meine Familie weiss, dass es da jmd gibt, aber nicht viel mehr. Meine Familie wohnt allerdings auch knapp 300km weit weg. Man kann also nicht wie bei ihm mal auf einen Kaffee vorbei schauen.

                              [quote soeyy]mach mal dein eigendes ding und bring ihn in die position dich mal zu fragen ob er dich sehen kann!! nicht dass du bis zu letzt am wochenende wartest, bis du IHN fragst, wann ihr euch das nächste mal seht... "muss mal in meinen terminkalender schauen.." sollte das ein witz sein? würde aufpassen, nicht als "bittstellerin" zu wirken. natürlich sollst du jetzt auch nicht mit spielchen anfangen, aber richte nicht alles nach ihm aus. bisschen rar machen wäre mal nicht schlecht. immer nur warten und warten und dann erleichtert sein, dass du en
                              dlich gefragt wurdest ist unsexy auf die dauer
                              [/quote]

                              Du hast recht, das würde ich sehr gerne. Aber ich habe einfach so viel SEhnsucht. Das mit dem Terminkalender sagt er immer. Es nervt mich auch, aber Tatsache ist einfach, dass er einen sehr vollen Kalender hat und ein mega unorganisierter und verpeilter Mensch ist. Er brauch also so etwas um überhaupt alle Termine mit Sport, Arbeit, Studium, Freunde und nun auch noch mich unter einen Hut zu bekommen. Daher versuche ich mir nichts dabei zu denken.

                              Ich versuch emich auch gerade mal wieder rar zu machen, in dem ich mich nun den 3. Tag auch nicht melde. Mich aber jede Woche wieder aufs neue rar zu machen ist schon auch nicht mein Ding. Ich hätte halt auch gerne unter der Woche mal das Gefühl ich habe einen Freund. Wenn ich anfange zu schreiben kommt auch immer was zurück und manchmal mehrfach. Wenn ich anrufe freut er sich sehr und sagt dann, dass wir wieder sprechen sollten. Es kommt nur leider so wenig von ihm. Ab und zu ist initiativ, ja, aber ich eben mehr.

                              Kommentar


                              • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                ja, das ist echt eine schwierige situation.
                                einerseits zeigt er totales interesse sobald du da bist und auch wenn du anrufst und eher desinteresse wenn du weg bist.
                                und ich finde, dass man es positiv sowie negativ sehen kann.
                                einerseits kann man sagen, er scheint in sich zu ruhen, was diese beziehung angeht, er ist happy, lebt sein leben unter der woche und am wochenende ist er für dich da und alles ist gut.
                                aber irgendwie neigt man auch dazu zu unterstellen, dass ihm unter der woche dein wohlergehen ziemlich wurscht ist. man könnte sich ja mal danach erkundigen, wie es der freundin geht, wie ihr tag war, was los ist im job und auch wie irgendwelche belanglosen dinge die im leben laufen, wie.... was weiss ich... haste jetzt endlich mal die winterreifen drauf....

                                bisher kreist es sich, so wie es hier rüberkommt, ziemlich um ihn. und ich kann total verstehen, dass du dir wünschst, dass mal mehr initative von ihm kommt. eigentlich könnte/ sollte man davon ausgehen, dass es sich entwickelt und irgendwann einfach auch das bedürfnis da ist, die stimme des anderen zu hören...
                                gerade wenn man so frisch zusammen ist spielen die hormone verrückt und man möchte am liebsten jede sekunde mit dem anderen verbringen. so verhälst du dich im moment-und das finde ich "normal" ( man muss immer aufpassen mit diesem wort ) und so ist es bei mir auch, wenn ich verliebt bin. mir kam es nicht in den kopf, dass mein freund damals nicht das dringende bedürfnis hatte ganz im gegensatz zu mir, jeden tag kontakt zu haben.
                                aber mein meinem freund hat es sich irgendwann entwickelt. wenn es das nicht getan hätte, hätte ich die beziehung beendet.
                                ich habe auch vorsichtig mit ihm darüber gesprochen und ihm versucht zu erklären wie es für mich ist und wie ich mir eine beziehung vorstelle. das solltest du auch tun. denn du kannst dich jetzt nicht monatelang beugen und verbiegen und hoffen, dass er sich ändert. vielleicht hat er einfach eine andere vorstellung von beziehung.
                                ich habe damals gesagt, dass ich finde, dass eine beziehung wie eine blume ist- wenn sie nicht gegossen wird, vertrocknet sie. ich habe ihm gesagt, dass ich quasi meistens kurz vorm verdursten stehe und dass es für mich schon "überlebenswichtig" ist, zu spüren( und zwar nicht nur 2x im monat, und vorallem am anfang einer beziehung!!!) dass der andere interesse hat. und ich finde es zeigt einfach kein interesse, wenn der typ sich 1/woche meldet. egal wie voll sein terminkalender ist. es gibt andere menschen/ männer, irgendwelche topmanger, die durch jegliche zeitzonen fliegen und selbst die schaffen es zwischen meetings und flügen mal einen anruf zu tätigen oder eine sms zu schreiben.


                                also ich würde mir an deiner stelle ein zeitlimit/ datum setzten, wie lange du dir das noch anschaust. bis dahin würde ich versuchen mir keine gedanken mehr darum zu machen und mich weiter so verhalten wie bisher. du bist eben so wie du bist. du bist verliebt und willst ihn sehen, wenn ihn das nervt- gut- dann tschüß. dann weisst du, dass er nicht der richtige war. versuche nicht, dich ihm zuliebe anders zu verhalten, denn das tut dir letztenendes nicht gut.

                                weiss er eigentlich wie sehr dich das bedrückt??
                                und siehst du rein hypothetisch eine zukunft mit ihm? könnte er zu dir ziehen oder du zu ihm oder ist das beruflich schwierig?
                                wie stellt er sich das denn zukünftig vor?

                                Kommentar


                                • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                  [quote soeyy]weiss er eigentlich wie sehr dich das bedrückt??
                                  und siehst du rein hypothetisch eine zukunft mit ihm? könnte er zu dir ziehen oder du zu ihm oder ist das beruflich schwierig?
                                  wie stellt er sich das denn zukünftig vor?[/quote]

                                  Nein er weiss nicht, wie sehr es mich bedrückt. ich habe ihm schon einmal gesagt, als ich auf Geschäftsreise gefahren bin, er könnte mich gerne im Ausland auf meinem Firmenhandy anrufen, das ist dann ja nur für die Firma teurer. Er meinte dann ob ich nicht mein anderes HAndy mitnehme zwecks sms schreiben....also indirekt, dass er vorzieht lieber zu schreiben als anzurufen. Ansonsten haben wir nicht wirklich darüber egsprochen. Er meinte mal beiläufig, dass ich lange brauche um auf sms zu antworte....eher eine Reaktion daher, dass er sich so selten meldet. Wenn er selber tagelang braucht um sich mal zu melden, antworte ich auch nicht nach 5 min. Ich hatte shcon überlegt, dass ich noch 2 oder 3 Wochen warte und ihn dann mal drauf anspreche. Heute hat er sich dann am 3. Tag von selber gemeldet und meinte, dass er gerne jetzt Woochenende hätte :-) Da wir uns am Sa sehen beziehe ich das einfach mal auf mich und darauf das wir uns sehen :-).

                                  Ja im Grund ekönnte ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen, obwohl wir uns schon noch besser kennen lernen müssen. Aber wir haben in vieler Hinsicht dieselbe Einstellung. Das ist schon einmal gut.

                                  Er würde dort wo er wohnt nicht weg gehen bzw. nur ungern, das hat er schon einmal erwähnt. Er hat seine Familie und alle seine Freunde dort, hat immer dort gelebt. Ich selber bin immer eher ein Vogel gewesen und hab selten lange irgendwo gelebt. Bin also nicht sehr verwurzelt. Ich mag die stadt in der er wohnt unddie Freunde. Wenn er es sein sollt, könnte ich mir vorstellen dort hin zu gehen. Ich kann überalll arbeiten, mag meinen Job nicht besonders und würde so in einem Jahr auch den job wechseln, um dahin zu gehen.

                                  Wir haben aber noch nicht darüber gesprochen, ich denke auch das es viel zu früh dafür ist. Außerdem hat er mir erzählt, dass seine Ex ganz schnell zu ihm ziehen wollte und dass ihn das eher gestört hat (nach 1 monat schon und dann nach 6 monaten wieder, das war dann das ende der beziehung).

                                  Kommentar


                                  • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                    na gut. also ich würde auf jeden fall mit ihm sprechen und ihm mitteilen wie es sich für dich anfühlt. du machst es schliesslich nun schon lange genug mit.
                                    vielleicht erläuterst du es an einem beispiel. ich habe die erfahrung gemacht, dass das meistens besser ankommt bzw. verstanden wird.

                                    wenn ihr telefoniert, wie ist das dann? plaudert ihr fröhlich vor euch hin oder ist das eher schleppend?
                                    ich habe eine freundin, die einfach nicht telefonieren KANN und das sagt sie auch von sich selber. sie mag es einfach nicht. es kommt kein richtiges gespräch zustande.es ist echt nervig mit ihr am telefon zu reden daher schreiben wir eher sms oder chatten über skype und verabreden uns dann.
                                    vielleicht ist das bei deinem freund ähnlich? frag ihn einfach, wo das problem ist! so langsam kannst du echt die karten auf den tisch legen...- freundlich und ohne vorwürfe und vielleicht auch mit ein bisschen charme und witz.

                                    das mit dem zusammenziehen war nur eine rein hypothetische frage. damit jetzt anzufangen wäre in der tat extrem zu früh

                                    *s

                                    Kommentar


                                    • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                      also wenn wir telefonieren, dann hab ich immer das gefühl er freut sich total. er hat jetzt das woe auch sogar mal vorgeschlagen in der woche zu telefonieren. das letzte woe war auch total super. wir waren ein richtig verliebtes turtelpärchen udn ich hab nochmal einen neuen freundeskreis von ihm kennengelernt. er hat mich auch gefragt, was ich denn silvester mache, er hätte ja noch nichts vor. ausserdem amcht er sich die ganze zeit gedanken, was er mir denn zu meinem geb schenken könnte (ich werde ja 30 in 6 wochen).

                                      aber ich hab leider eine unschöne entdecktung gemacht bei ihm. eigentlich schon letzte woche, aber ich hab mir nichts dabei gedacht zunächst. ich habe durch zufall mitbekommen, dass er wieder kontakt mit seiner ex hat. die beiden waren nur kurz zusammen, ein paar monate und laut ihm haben die sich kaum gesehen. seine freunde kennen sie auch kaum und die bzhg war zu ende, als sie nach ein paar monaten zu ihm ziehen wollte. das ganze ist nun fast ein jahr her. ich glaube er bucht das gar nicht so wirklich unter bezhg. nun ja als ich dieses woe ein bissel betrunken mit ihm von einer party kam und er seinen email account offen gelassen hat, war ich so dumm, zu schnüffeln, da mir das thema nicht aus dem kopf gegangen ist. da habe ich gesehen,d ass die beiden sich seit 6 wochen, mehrmals die woche schreiben. eher kurze mails, zumindest von seiner seite aus. sie hat sich in einer mail auch nach mir erkundigt, also sie weiss von mir. sie ist derzeit für 6 monate in australien und wohnt auch sonst 200 km von ihm entfernt .vorher hatten die beiden monatelang keinen kontakt.

                                      die mails waren schon vertraut, also nicht wie kumpels. aber wie zwei verleibte auch nicht. aber trotzdem hab ich kein gutes gefühlt, wenn er mir es nicht schafft refelmäßig zu schreiben, warum dann ihr!

                                      klar wir sehen uns fast jedes woe und die beiden haben sich seit einem jahr nicht gesehen udn sie ist am anderen ende der welt und sie war auch im alter von 27 erst seine 3. freundin überhaupt und dass wo die mädels bei ihm schlange stehen ohne ende.

                                      aber ich frage mich warum er mir gegenüber immer betont was ihn an ihr gestört hat aber dann regelmäßig mit ihr kontakt hat.

                                      vllt reagiere ich auch über, denn sonst ist er wenn wir uns sehen super süß!! auch unter leuten....normalerweise ist er so ein typ, der nirgendswo und überall ist, also nie still sehen kann und mit allen gleichzeitig zu tun hat. wenn ich dabei bin, ist er dann aber doch bei mir und weicht mit, wenn ich die leute nicht so gut kenne, nicht von der seite.

                                      vllt hat ja jmd einen rat und kann mir sagen ob sein verhalten vllt sogar normal ist und ich mir hier unnötig einen kopf mache?? ich weiss schnüffeln geht gar nicht und ist ein absolutes no go. schon fast sogar trennungsgrund. aber ich hatte schon so viele lügner unter den veragngenen männern,d ass bei mir immer sofort die alarmglocken schrillen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                        Ich weiß nicht, du fragst dauernd ob sein Verhalten normal ist, aber deines ist es sicher nicht.

                                        Wie soll das denn in Zukunft werden wenn du ihm schon jetzt so misstraust? Neugierde kommt schon mal vor, hier ein Blick in den Pc der noch an ist, oder was auch immer.
                                        Du hingegen hast dir ja anscheinend alle Mails sehr gründlich zu Gemüte geführt (private Mails), was wenn ihr ein Jahr zusammen seid und du wieder an ihm zweifelst, du würdest sicher wieder der Versuchung des Schnüffelns erliegen? Da muss man ihm fast wünschen das ihr nicht auf Dauer zusammen bleibt, zumindest solange du ihm nicht vertraust.

                                        Manchmal schreibt man gerne mal mit anderen, wenn es die Ex ist muss das für dich noch gar nichts negatives heißen. Vielleicht sind sie einfach Freunde.
                                        Eine dauerhafte Beziehung zwischen euch wird nur funktionieren wenn du mehr Vertrauen hast, ob es gerechtfertigt ist weiß man immer erst hinterher, aber wenn du es ihm jetzt schon entziehst macht eine Beziehung keinen Sinn bzw. wird mit der Zeit nur noch schwieriger.

                                        Kommentar


                                        • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                          nun ja alle mails hab ich nicht gelesen, nur nachdem ich auch wirklich nur durch zufall die von seiner ex gesehen habe, habe ich die gelesen. ich bin leider ein gebranntes kind ob ich es will oder nicht. ich wurde 2,5 jahre nach strich und faden verarscht. das hat sehr weh getan und ich würde meinem neuen freund gerne davon erzählen nur leider ist der jemand ein freund von ihm und das schon 10 jahre oder länger. ich will mich nicht in die freundschaft von den beiden drängen, also belasse ich es dabei, dass er weiss da war mal was und nichts weiter.

                                          ich weiss ich sollte ihm vertrauen, aber es fällt mir schwer und ich würde es sooo gerne. er schenkt mir schließlich auch vertrauen, dass er mich überall mit hin nimmt, obwohl wir uns nach der kurzen zeit noch nicht lange kennen. seine freunde machen dann auch öfter mal kommentare wie: "du kannst dir echt was drauf einbilden, dass er dich hier im arm mit nimmt, er hat ja sonst nie eine freundin" oder "der typ hat dich gar nicht verdient...meine antwort: du kennst mich doch gar nicht....seine: nein, aber ihn, das reicht (aber mit augenzwinkern)" das heisst ja schon, dass es nicht normal ist, dass er mit jmd zusammen ist und daher ist das wohl mit seiner ex auch nichts normales gewesen und vllt auch ein guter charakterzug, dass er es schafft freundschaftlich mit ihr um zu gehen.

                                          ich muss mich einfach dazu überwinden ihm mehr zu vertrauen. er steht schließlich mit allem wenn und aber zu mir...auch im internet auf seiner facebook-seite gibt es schon fotos von uns (und die nutzt er auch beruflich)......

                                          Kommentar


                                          • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                            "..der nirgendswo und überall ist, also nie still sehen kann und mit allen gleichzeitig zu tun hat..."

                                            Sie beschreiben hier sein Verhalten relativ neutral, aber das selbe Verhalten virtuell akzeptieren Sie nicht.

                                            Ich glaube, dass Sie diesen attraktiven extrovertierten
                                            Mann für längere Zeit nie ganz allein für sich haben können.

                                            Kommentar


                                            • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                              ich bin mir nicht sicher, was hier gemeint ist....dass ich es "virtuell" nicht akzeptiere.

                                              ich akzeptiere es, wenn ich dennoch weiss, dass ich eine gewissen priorität besitze in seinem leben. dann kann er gerne überall mitmischen, solange unsere bzhg nicht zu kurz kommt.

                                              was meinen sie, dass ich ihn nie ganz für mich alleine haben kann? meinen sie im sinne, dass er sein leben nach mir richtet? das muss er gar nicht. oder meinen sie andere frauen? das würde ich dann nicht hoffen...

                                              Kommentar


                                              • Re: Neuer Freund und ich bin unsicher


                                                Hallo Waterplay

                                                Ich habe einmal wo gelesen, wenn sich Männer( wie auch Frauen sicher) gerne hinter vielen Vorhaben verstecken, sich fürchten vor dem Alleine sein.
                                                Wenn er sehr verschmust ist und ein Kuschler ist, dann könnte sogar sein, dass er in "Wahrheit" ein Klammeräffchen gerne wär, aber gegensteuert mit heftiger Leugnung..
                                                Bestimmt hat er wie du kein wirkliches Vertrauen in die Beziehung an sich. Mit dir vielleicht könnte es gutgehen, aber vorsichtshalber wirst du sicher noch geprüft und getestet.
                                                Ich kenne das von mir her- ich mache das auch so.
                                                Beim geringsten Vergehen bin ich schon bereit diese Beziehung an die anderen zu reihen- naja, Irrtum...das ist ein Schutzverhalten!
                                                Da wäre gut, wenn du zwar herzhaft und heftig zugreifst, wenn er da ist, aber in den Pausen sofort die Alleinezeiten aufpeppen übst.
                                                Ich kann das mittlerweile sehr gut, mich mit mir selber bestens zu amüsieren. Früher habe ich mich zurückgezogen aus Trotz und dem Gefühl, dass ich verloren hab, dann ist in dieser Zeit nur mit mir aber etwas extrem Kostbares aufgetaucht- das Wissen, es ist toll nicht immer abhängig zu sein, es ist wundervoll befreiend, sich selber auch alleine zu genügen können.
                                                DAS lerne so viel wie nur möglich.
                                                Deinen Freund erkenne als Zusatz, auch wichtig, aber eigentlich doch nicht lebenswichtig.
                                                Liebe ihn von vollem Herzen heraus, aber drehe dich nicht ungerne wieder anderen Dingen zu. Das kann man wirklich üben, das geht.
                                                Ich würde dir empfehlen, die Tage ALLE besonders schätzen zu lernen, JEDEN Tag, nicht nur die, wo wer anderer da ist.
                                                Für mich klingst du, als wärst du sofort hilflos, sobald man nicht ganz ja sagt....
                                                Vertrau drauf, das Lieben ist zu schön, als dass man da drauf gerne verzichten möchte.
                                                Wenn du zu ihm gehst um einfach nur zu genießen, nicht Probleme zu wälzen, nicht um nachzubohren in derzeit verschwiegenen Gewässern, dann kommt eh alles andere nach- immer mehr wird geöffnet, immer mehr vertraut- immer mehr aufeinander gebaut und natürlich dann besonders gerne erzählt.
                                                Geduld, Geduld, Geduld, nichts anderes hilft bei verletzen Menschen.
                                                Du bist verletzt, bestimmt er auch.
                                                Gib ihm Zeit.
                                                Wirst sehen, das lohnt sich.
                                                Wenn du in diesem Jahr nicht mitgenommen wirst, das muss dir egal sein. Nächstes Jahr dafür umso lieber bestimmt.
                                                Ich an deiner Stelle würde immer wieder dafür sorgen, dass er sich nicht gedrängt fühlt.
                                                Heilungen brauchen ihre Zeit. Da nutzt es nichts, wenn man sagt: komm, gehts nicht schneller....??!!
                                                Gib sie dir diese Geduld, gib sie ihm auch.
                                                Bussal aus Österreich
                                                Elektraa

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X