#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familienstreit ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familienstreit ....

    Hallo Ihr Lieben...

    habe hier schon mal vor geraumer Zeit geschrieben die Problematik zwischen meiner Schwester und meinem Schwager...

    Um es kurzzufassen ::::

    ich will mit denen überhaupt nichts mehr tun zu haben geschweige denn die sehen...

    habe eine 7 jährige tochter die gerne zu meiner mama geht und dort sitzt eben täglich meine schwester und ihr freund...
    mit meiner mutter kracht es auch nur noch ich verstehe übehaupt nicht mehr wieso meine mutter sich überhaupt mit denen abgibt nachdem meine schwester und schwager meine eltern vom geld her ausgenommen haben ohne ende.. die lügen nehmen drogen u.s.w. eine sauerei ohne ende...

    nur wie soll ich mich weiter verhalten... ??? An weihnachten geburtstagen u.s.w. kann ich nicht hin weil ich die anderen 2 nicht sehen will...dass ich wieder arbeiten kann in vollzeit brüchte ich eigentlich meine mutter dass sie meine tochter von der schule abholt u.s.w. will ich aber nicht weil ich nicht will dass meine tochter mit den beiden kontakt hat...

    also es ist verfahren...

    wie soll ich mich verhalten....

    danke euch allen

    lieber gruß mario n


  • Re: Familienstreit ....


    Hi Marion,

    >>>ich verstehe übehaupt nicht mehr wieso meine mutter sich überhaupt mit denen abgibt nachdem meine schwester und schwager meine eltern vom geld her ausgenommen haben ohne ende.. die lügen nehmen drogen u.s.w. eine sauerei ohne ende...<<<

    Ich kann das sehr gut verstehen, es ist eben auch ihre Tochter. Deine Mutter wird Angst haben das deine Schwester ganz abstürzt wenn sie sich nicht kümmert und auch glauben das sie ihr helfen kann. Deine Mutter hat genauso ein mütterliches Verhältnis zu deiner Schwester wie zu dir, glaub nicht das ihr das alles Spaß macht, sie wird genauso unter den Differenzen leiden wie du aber es ist eben ihre Tochter. Du solltest auch nicht versuchen sie auf deine Seite zu ziehen/drängen, oder gar eine Entscheidung zwischen dir und deiner Schwester verlangen, das würde alles nur noch schlimmer machen, besonders für deine Mutter.

    Du hast zwei Möglichkeiten.
    Du wägst ab ob deine Tochter darunter leidet wenn sie deiner Schwester und ihrem Freund begegnet, ob irgendeine Gefahr besteht. Wenn sich die beiden korrekt verhalten dann spräche im Prinzip nichts dagegen deine Tochter auch mal der Obhut deiner Mutter zu überlassen. Du könntest auch einen Kompromiss schließen, das deine Tochter nur dort ist wenn deine Schwester es nicht ist und ihr zusammen mit deiner Schwester feste Zeiten vereinbart in denen deine Tochter die Oma hat und sie nicht im Haus ist.

    Oder, du brichst den Kontakt ganz ab und verzichtest konsequenter Weise auch auf Unterstützung.

    Was ist denn das Problem wenn die beiden sich begegnen? Ist es nur deine Wut auf die Schwester, oder hat der Umgang mit ihr einen schlechten Einfluss auf deine Tochter?

    Kommentar


    • Re: Familienstreit ....


      Hallo Tired...

      Danke für Deine Nachricht und dass Du zurückgeschrieben hast...

      hm, also wegen negativem einfluss was meine schwester und mein schwager zu meiner kleinen haben .... die sehen in meiner tochter warscheinlich eher eine art konkurrenz weil meine kleine immer mal wieder was von meinen eltern bekommt.. im enddefekt sagen die :::. Meine Tochter bekommt alles in den arsch gesteckt... meine kleine mag meinen schwager sowieso nicht außerdem merkt man dass die beiden nicht mit kinder können... zudem stelle ich meine mutter sicher nicht vor irgendwelchen entscheidungen aber es herrscht ja nur noch eiszeit oder stillschweigen ich kann mit denen überhaupt nicht mehr... mir währe es sicher am liebsten ich seh die alle nicht mehr hört sich hart an aber mittlerweile bin ich der puhmann und meine schwester gehen tag ein und tag aus bei den zuhause rein...

      ich verstehe meine eltern nicht und komm auch nicht damit zurecht...

      schwierig ist es eben wegen meiner tochter... die hängt sehr an meiner mutter und die ist zu dumm dafür es zeitlich auf die reihe zu bekommen abzuwegen ob meine schwester heute kommt oder nicht...

      Meine mutter kapiert nicht wie ernst die lage ist...

      Ihr ist es auch mittlerweile egal...

      lag die letzten wochen hier rum und hatte eine herzmuskelentzündung da rief sie einmal an...

      in einer woche wird sie operiert an den stimmbändern hat da ein ödem da geh ich auch nicht hin...

      es hängt mir zu m hals raus tut mir leid aber ist es zu hart den kontakt ganz zu lassen...

      L.g.

      Kommentar


      • Re: Familienstreit ....


        >>>ist es zu hart den kontakt ganz zu lassen...<<<

        Ich finde es schon zu hart und wenn das Kind keinen Schaden davon nimmt würde ich es auch weiterhin zur Oma lassen.
        Aber es ist ja egal wo meine Schmerzgrenze ist, deine scheint überschritten. Du scheinst auch voller Wut und vielleicht ist es da gar nicht schlecht erst einmal auf Abstand zu gehen, ein Kontaktabbruch lässt vielleicht auch etwas Ruhe einkehren und auch andere Sichtweisen zu.

        Du schimpfst ja ganz schön über deine Mutter, vielleicht bist du damit vollkommen im Recht. Ich will dich da nicht kritisieren, aber es macht ein wenig den Eindruck als hättest du dich immer auf deine Mutter verlassen können und nun ist deine Schwester aufgetaucht wodurch du arg vernachlässigt wirst. Das macht dich sauer, aber ist so viel Wut auch gerechtfertigt? Hat sie sich nie so um dich oder deine Tochter bemüht? Hat sie dir nie beigestanden, auch wenn es ihr schwer fiel? Hat sie es verdient das ihre Zuwendungen gegenüber den Kindern gegeneinander aufgerechnet werden? Das scheinst du genauso zu tun wie deine Schwester.
        Versuche nicht nur das zu sehen was jetzt passiert, sondern das Gesamtbild. Deine Mutter wird sich sicher viel Sorgen um deine Schwester machen, sie wird glauben das sie jetzt ihre Unterstützung braucht während du alleine klar kommst und dein Leben im Griff hast. Ich denke nicht das sie das aus bösem Willen tut, sie sieht vielleicht nur keinen anderen Weg, kann euch beiden im Moment nicht gleichermaßen gerecht werden.

        Wenn es dir mit einem Kontaktabbruch besser geht, dann ist nichts dagegen zu sagen. Du solltest dir aber auch im klaren darüber sein das durch einen Kontaktabbruch die Hilfstätigkeiten einer Oma auch vollkommen weg fallen (was ja auch in deinen Überlegungen vorkommt). Du wirst die Betreuung deiner Tochter regeln müssen und die Zuwendung der Oma wird dann einen Wert erhalten, den die Tagesmutter sogar in Zahlen benennen kann.

        Kommentar



        • Re: Familienstreit ....


          Hi Marion,
          Du? aber dein Richtige Problem... meine Ansicht nach... scheinst zur sein, das du Probleme hast---> dich in eine andere Person hinein zur empfinden. H
          ast du probiert dich in ihre Welt zur versetzen ? Aus ihre Perspektive zur schauen ? Probiere das mal, falls es nicht klappt, dann (?).

          Kommentar


          • Re: Familienstreit ....


            Genau! das Wort hatte ich vorhin nicht mehr gewusst! Tzz! Gerade ich?! :-))

            http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

            Kommentar


            • Re: Familienstreit ....


              Hallo Marion,

              das was deine Scjhwester und dein Schwager, auch in der Vergangenheit, abgezogen haben, ist schon ziemlich krass...

              Ich meine mich erinnern zu können, dass sie auch deine Oma am Wickel hatten? Irgendwie so etwas schriebst du mal...

              Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Für mich stünde wohl das Wohlergehen meines Kindes im Vordergrund...
              Wenn du also merken solltest, dass deine Kleine gedemütigt, niedergemacht und beschimpft wird von deinem Schwager, würde ich eingreifen... Vor allem, wenn sie es mitbekommt...

              Hast du keine gute Freundin, die mal einspringen kann um mal baby zu sitten? Das wär eventuell eine kleine Möglichkeit.

              Oder fest mit deiner Mutter vereinbaren, dass an den Tagen deine Schwester nicht zu deiner Mutter kommt... Ein Oma-Enkelin-Tag, den beide allein miteinander genießen...

              Kommentar



              • Re: Familienstreit ....


                Hallo an alle...

                danke für eure Rückmeldungen das tat mir unendlich gut zu lesen...
                mit dem Oma Kind Tag wo einige Vorgeschlagen haben schließe ich mich an... ich versuche es ...
                wie letzten Freitag : Meine kleine will zu meiner Mutter seit 2 tagen haben sie es ausgemacht dass meine kleine zu meiner mutter geht also bring ich sie um 15 uhr wie vereinbart dort hin... als ich angekommen bin und wir rein gingen saß meine mutter da und sagte sofort sie ginge um 17 uhr zu meiner schwester... ich sagte zu meiner mutter sag mal bekommst Du es nicht in den griff mal ein nachmittag oder ein paar stunden mit der kleinen zu verbringen ohne dass die andere dumme NUSS ( meine schwester ))) in der nähe ist... meine mutter war im enddefekt total sauer weil sie mich fragte ob wir am nächsten tag mitgehen würden zum essen familienfeier daraufhin sagte ich wenn meine schwester mitgeht gehe ich nicht meine mutter meinte nur die würde nicht mitgehen da sie nach polen fahren würde...
                wie ihr seht wird meine schwester zuerst gefragt...
                ich nahm meine tochter und ging und seit freitag herrscht funkstille denke sie ruft auf meinem haustelefon an ich geh nicht ran ich weiß nicht was ich reden soll ohne gleich mit ihr rumdiskutieren zu müssen es kommt keine ruhe rein...

                Ich sehe es so...... bei jedem Familienfest und Weihnachten muss ich ohne meine Familie verbringen da meine schwester und mein schwager da ist...
                ich leide natürlich sehr darunter aber für mich gibt es da kein kompromiss oder aussprache mehr ich will nichts mehr wissen von denen ...

                es zerbricht immer mehr das ganze aber wir finden nicht mehr zusammen !!!!

                Ich soll mich in die Lage meiner mutter versetzen...

                kann ich nicht dass ist mir zu blauäugig und naiv die frau will von dem was die beiden gemacht haben nix wissen die blockiert ab... sagt das war... ich dagegen kann nicht verstehen wie man mit jemandem aus der familie zusammen sitzen kann und ein auf weihnachten machen kann wenn die eigene schwiegermutter von den beiden abgezockt wird....

                irgendwann komm ich auch damit klar...

                bin nur wahnsinnig enttäuscht wütend und sehe wie alles drum rum zerbricht...

                jemand von euch schrieb meine schwester und schwager währen krank wegen den drogen und so weiter...

                mag sein aber sie sind erwachsen

                und da sollte man charakter zeigen und nicht auf eine 7 jährige eifersüchtig sein nur weil die klamotten oder kleinigkeiten von meinen eltern bekommt...

                ich sag s ja lag die letzen wochen flach mit ner herzmuskelentzündung da rief meine mutter einmal an ...

                das sagt doch schon alles...

                ich grüße euch und danke euch für eure anteilnahme

                Kommentar


                • Re: Familienstreit ....


                  *kann ich nicht* War mir klar!
                  *dass ist mir zu blauäugig*
                  Hoch?! Auch Blauäugigen....wiesen zur ---> empfinden.
                  Du wird mich nicht sagen wie du hier über deine Mutter redet, das deine Mutter nicht genau weiss das Sie nur gut ist um die Löscher zu stopfen!
                  So Blauäugig ist Sie ganz bestimmt nicht...

                  Kommentar


                  • Re: Familienstreit ....


                    nur mal zu info was du da schreibst ist hirnverbrannt..

                    löscher zu stopfen..

                    ehrlich esagt gehörst du gemeldet du hast sie ja nicht alle...

                    schreib mir nicht zurück lass es

                    Kommentar



                    • Re: Familienstreit ....


                      Hi,

                      ich glaube das Problem ist das deine Beiträge etwas gefühllos herüber kommen.
                      Du scheinst dir keinerlei Sorgen um das Leben und die Gesundheit deiner Schwester zu machen, sondern willst sie einfach nur weg haben. Deine Mutter sieht das (verständlicher weise) anders deshalb ist sie dumm.

                      Da deine Schwester immer bei deiner Mutter ist scheint sie gerade keinen hohen Drogenkonsum zu haben, vielleicht ist sie auf einem guten Weg und deine Mutter versucht das zu unterstützen.

                      Wie ist es denn im Moment? Nimmt sie die Eltern noch aus?
                      Hast du dich mal mit deiner Mutter über ihre Gefühle in Hinsicht auf die Sucht und das Verhalten deiner Schwester unterhalten? Hast du mal versucht mit deiner Schwester unter vier Augen zu sprechen?
                      Ich denke du siehst vor allem das was deine Schwester verbrochen hat, das sollte man auch nicht ganz vergessen. Deine Mutter hingegen sieht das was mit deiner Schwester passieren könnte wenn sie keine Unterstützung hat, den endgültigen Absturz. Sie sieht es von der emotionalen Seite, von der Seite der Mutter und die kann viel verzeihen.

                      Nochmal die Frage: Nimmt deine Schwester zur Zeit Drogen und hintergeht sie deine Eltern? Oder hat sich da vielleicht etwas gebessert? Vielleicht insoweit das sie in den Augen deiner Eltern eine zweite Chance verdient hat?

                      Kommentar


                      • Re: Familienstreit ....


                        meine beiträge kommen gefühllos rüber.. hm also ich weiß nicht ..

                        nein habe nicht mit meiner schwester den kontakt oder das gespräch unter 4 augen gesucht dass werd ich auch nicht..

                        keine ahnung ob sie drogen nimmt oder ob sie sich gebessert hat das interessiert mich auch herzlich wenig...

                        ihr müsstet die mal kennenlernen und meinen schwager mit dann würde ihr echt ganz anders denken...

                        aber danke für eure beiträge machts gut ... byyyyyyyyyyy

                        Kommentar


                        • Re: Familienstreit ....


                          Es geht ja nicht darum das du deine Schwester wieder lieb haben sollst, wenn du nicht mit ihr kannst dann ist das halt so.
                          Ich denke nur das du deine Mutter etwas besser verstehen könntest wenn du wüsstest wie die aktuelle Situation ist und was sie sich von dem engen Kontakt erhofft, was sie befürchtetet wenn sie sich weniger kümmert.

                          Es scheint so das die einzige Möglichkeit für eine Annäherung von dir zu deiner Mutter darin besteht, das deine Mutter sich zwischen dir und deiner Schwester entscheidet. Das wird sie aber nicht tun, das kann sie nicht. Genauso wenig wie du einen Mittelweg, im Bezug auf deine Schwester gehen kannst.

                          Kommentar


                          • Re: Familienstreit ....


                            hallo tired...

                            ich erwarte keine entscheidung
                            das muss sie ja nicht ich erwarte es ja nicht von ihr

                            das kommt von allein.. sie hat sich ja entschieden so seh ich dass...

                            dabei ist eben die ganze familie zerbrochen ....

                            mir wird dass immer mehr klar und bewusst
                            und wie so oft
                            die wahrheit tut immer weh..

                            machs gut ich danke dir

                            Kommentar


                            • Re: Familienstreit ....


                              Hä? wow ?! Richtig interessant deine Reaktion auf " Löscher stopfen"...
                              Ich habe mir sagen lassen, das es für ein begriff wie dieses, mindesten eine Woche "sozial Arbeit" kostet!...

                              Kommentar


                              • Re: Familienstreit ....


                                *die wahrheit tut immer weh..*
                                Einspruch!... Ich weisses es ist nicht " gestattet".- Egal.
                                Du sieht alles " grau" & Schwarz, das glas ist immer Halb lehr" Oder eben "Halb voll", du will's ihm " lehr" sehen...Gut, du bestimmt somit, (Wie du) Es sehen will... Das ohne die anderen nach zu fragen.-
                                Der Dialog interessiert dich nicht, das empfinden anderen ignorierst du regelrecht & tauscht es mit Wut aus, ich weiss nicht, der tausch ist sehr "Platt"... & ja leider sehr Trotzig... Tja... der begriff infantil gehört nun mal dazu.
                                Solange es (nicht so läuft wie du meinst es zu laufen hast) & wenn du echo bekommst dann meinst du " andere" sind " böse", gar naiv, Idioten ach die ganze Palette.... darf platz nehmen...du bist das Opfer & redest dir auch noch ein, weil es zu diese " Dramaturgie" ja eigentlich gut passt. Langweilig ist es schon, oder nicht?
                                Nun, du bist extrem auf dein " Ich ich ich" Fixiert, Vielleicht ist es Schlüssig wenn du dich " leider" keine bisschen aus andere Perspektive schauen kannst, nicht mal versuchen möchtest du.... dabei lernt mal soviel über sich selbst... Ich weiss nicht, wenn man etwas nicht weiss dann fragt man, selbst das ist dir anscheinend zu wieder...

                                "sie hat sich ja entschieden so seh ich dass..." Das ist deine Phantasie die mit dir Spiel & sie Spiel ein böse Spiel mit dir.
                                Frage deine Mutter wie es ihr geht, willst du das man dich fragst, wie es dir geht, dann mache den erster Schritte, gehe auf menschen zu, versuche Sie zu verstehen, auch wenn es dir nicht schmecken sollte, die Wahrheit ist dann " fair", ohne Phantasie, dazu zur bauen... das ist dann die " Wahrheit".
                                Somit kommst du aus den "Kinderschuh" raus, aus dem "Konkurrenz" Schuh raus & fängt an somit vielleicht " loyal" zu werden...

                                Kommentar


                                • Re: Familienstreit ....


                                  <Oh je ohe weia also nun denn muss ich wieder wiedersprechen...
                                  Der Dialog interessiert dich nicht, das empfinden anderen ignorierst du regelrecht & tauscht es mit Wut aus, ich weiss nicht, der tausch ist sehr "Platt"... & ja leider sehr Trotzig..
                                  Also ein Egoist bin ich nicht war ich nicht vielleicht in der sache schon aber wenn man immer wieder schlucken muss von denen dann wird man so... man baut sich eine art mauer auf um nicht wieder von denen ausgenommen oder man sieht die Geldgier... Deine Argumentatiom mag vielleicht interessant sein aber nicht angebracht zumindest schreibst Du viel unnötiges Zeug... wieso soll ich mich aus einer anderen perspektive sehen... ich reagiere auf das was die aus mir machen und so würde jeder normale mensch reagieren..sicherlich leidet meine mum darunter und mir tut das auch weh - aber sie lässt ja zu dass die anderen mit ihr ping pong ball spielen und sitzt dann noch mit denen zusammen...also bei aller nächsten liebe da hörts auf...
                                  Ich habe deb Kinderschuh abgelegt keine sorge danke für die Erinnerung...
                                  Loyal - hm bin ich sogar sehr lass es mit mir nicht mehr machen und eins habe ich auch noch und das nennt sich MORAL und ich würde einer älteren Dame das Geld nicht aus der Tasche ziehen...
                                  Mir tut es leid dass Du mich nicht verstehst und sowas über mich schreibst aber ich bin zu müde zu müde mir von Dir sagen zu lassen aus welcher Perspektive ich es sehen soll....

                                  Mir tuts leid wie es ist...

                                  Kommentar


                                  • Re: Familienstreit ....


                                    *und das nennt sich MORAL und ich würde einer älteren Dame das Geld nicht aus der Tasche ziehen...*
                                    Natürlich ist es nicht schön wenn man sieht das andere sich ausnützen lassen. Nur die Verantwortung liegt bei einen selbst... in diesem fall ist diese Entscheidung Die "Dame" zur überlassen.
                                    Sie darf tun oder lassen was Sie will damit... aber...
                                    Nehmen wir an, Sie wurde mit ihr Geld bei 4 bis 5 mal im Jahr verreisen, dazu keine zeit Sich um dein Kind zur kümmern haben, trotz das Sie ihr Geld verprasst wo du nicht mal wusste wo & wofür & mit wem ? Vielleicht wurde Sie sogar mit einen Mann zusammen ihr Geld aus dem fernster werfen...wurde Sie dann von dir "gut" angesehen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Familienstreit ....


                                      wie sie mit dem geld umgeht ist ihr ding...

                                      aber meine großmutter hat demenz sie weiß es ja nicht mal...

                                      sie ist schwer krank sie weiß ja nichts mehr von all dem...

                                      Denen war es scheiß egal oder ist es was mit ihr ist... die argumentation :::: die alte blickt es ja sowieso nicht ob wir das geld zurückzahlen...

                                      Da hört es auf...

                                      Kommentar


                                      • Re: Familienstreit ....


                                        *"schwierig ist es eben wegen meiner tochter... die hängt sehr an meiner mutter und die ist zu dumm dafür es zeitlich auf die reihe zu bekommen abzuwegen ob meine schwester heute kommt oder nicht...

                                        Meine mutter kapiert nicht wie ernst die lage ist...

                                        Ihr ist es auch mittlerweile egal... "*

                                        Also zwischen Dummheit und Demenz, auch wenn beide mit einem "D" anfangen, ist ein riesiger Unterschied. Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher, ob du den tatsächlich kennst.

                                        *"Mir tuts leid wie es ist."*

                                        Dir tut es leid, dass es nicht genauso ist, wie du es dir vorstellst und gerne hätteste. Lass deine Mutter in Ruhe. Sie ist ein eigenständiger Mensch und darf ihre Aufmerksamkeit, Zuneigung und ihr Geld auf ihre beide Töchter verteilen, wenn sie das möchte.

                                        Oder würdest du deine Tochter schneiden, wenn sie mal Drogen- und Geldprobleme bekommen würde und es nicht mehr raus schaffte, aber mehrmals und kontinuierlich an deiner Tor klopfen würde?! Und sagen wir du hättest Zwillinge bekommen, die andere Tochter dir laufen wütend und ärgerlich in den Ohren läge, sie endlich fallen zu lassen!

                                        Hör auf mit dem Schwester-bashing, auch wenn sie ein Geld-Blutegel sein soll... sie ist immer noch die Tochter deiner Mutter und deine Mutter entscheidet wie und was, sollte sie nicht gerade vollends dement sein... Und das ist an dieser Stelle auch nicht eindeutig. Denn wenn sie es wirklich wäre, hättest du dieses sehr problematische, ernsthafte Detail schon zu Anfang klar benannt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Familienstreit ....


                                          Das mit deiner Oma solltest du nochmal erklären, hier tut sich wieder ein Mißverständnis auf, denn nicht jeder hat deinen alten Thread gelesen oder noch im Kopf.

                                          Es geht hier auch sehr viel um Finanzen, mal dazu eine Frage.
                                          Wenn deine Mutter deiner Schwester keinerlei finanzielle Unterstützung zukommen ließe, was würde dich dann sonst noch an dem Verhältnis zu deiner Schwester stören? Mal den Fakt das du sie nicht leiden kannst außen vor gelassen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Familienstreit ....


                                            @ Morgenfalke,

                                            Marion meinte mit dem Ausnutzen der Demenz ihre Oma und nicht ihre Mutter, hatte es nur nicht dazugeschrieben...
                                            Das war in einem früheren Beitrag mal beschrieben.

                                            Ich denke, Marion, dass du ziemlich durcheinander bist, tief gekränkt und unendlich traurog über diese Entwicklung.

                                            Aber nimm dir bitte Tireds Worte zu Herzen, sie hat recht...

                                            Versuch mal, dir vorzustellen, wenn du 2 Kinder hättest, wie würdest du reagieren. Du kannst dich doch in die Gedanken einer Mutter hineinversetzen!!

                                            Könntest du dein Kind zurückstoßen? Würdest du den Kontakt abbrechen wollen? Ich glaube nicht.

                                            Vielleicht solltest du deiner Mutter Unterstützung anbieten, mal mit ihr etwas unternehmen, wegfahren- gemeinsam mit der Kleinen... Denn es ist immerhin die Oma deiner Tochter, du kannst sie ihr nicht vorenthalten. Deine Mutter könne vielleicht damit umgehen, aber doch so eine Kinderseele nicht.
                                            Deine Mutter wird auch nicht ewig leben...

                                            Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass du den Kontakt zu Schwester und Schwager aufbauen musst...

                                            Sei ein bisschen einsichtiger .- auch zum Wohle deines Kindes.

                                            Kommentar


                                            • Re: Familienstreit ....


                                              Ach so, achsooo.... Irgendetwas Stimmt Hier nicht.
                                              Ich rede von deine Mutter, soweit ich weisses war der Fokus ..., nämlich der, (auf dein Verhältnis mit deine Mutter), die wiederum von der Bande ausgenützt wird.
                                              Nun du redet auf einem Schlag, von deine Kranke Oma. Da muss ich was verpasst haben.
                                              klar ist auch, das es nicht richtig ist eine Kranke Alte Person zur ihre Ungunst zu manipulieren.
                                              Zum Thema was die Oma betrifft, bleibt dir nur mit " Pragmatismus" & in alle ruhe, es öffentlich zu machen & natürlich das Amt einzuschalten.

                                              Kommentar


                                              • Re: Familienstreit ....


                                                hallo an alle...

                                                der beitrag von Olimaus nehm ich mich sehr zu herzen... die wortart wo beschrieben wird über mein gefühlszustand stimmt 100 %%% .
                                                warscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt oder es kam einiges durcheinander...
                                                meine oma hat demenz ... und das schon im fortgeschrittenen zustand als mein großvater starb vor 2 jahren wurde deutlich dass mit dem auto ausgesprochen dass ich ihn haben soll... meine schwester und mein schwager gingen zu meiner oma die sowieso demenz hat mit einem kaufvertrag hin kauften dass auto sie unterschrieb und machten eine ratenzahlungsvereinbarung ... das geld wurde nicht zurückbezahlt eher kam die aussage von den beiden ::: Die alte blickt es sowieso nicht mehr müssen wir nicht zurück zahlen .... damals gab es schon den größten zoff.. sie wussten es anscheinend nicht dass mein großvater es aussprach dass das auto mir zugestanden hat dabei wusste das jeder...
                                                selbst meine eltern und die stehen daneben und sagen nix dazu...

                                                ebenso gaben meine eltern den beiden geld dass sie ihre mietschulden bezahlen können fast 2000 € ... das geld kam beim vermieter nie an mein schwager versoff das ganze geld ... wochen später kamen sie weider wollten wieder geld meine eltern sagten nein dann kamen sie fast ein jahr nicht mehr zu meinen eltern...

                                                da kam noch mehr dazu...
                                                wie ihr seht gehts den beiden nur ums finanzielle mehr um nicht... sicherlich sagt ihr ich soll auf meine mutter zugehen u.s.w. aber es geht einfach nicht die beiden anderen würgen mir eine nach der anderen rein und meine mutter tut als wenn nix währe...
                                                ich kann so nicht mit meiner familie...

                                                heute habe ich mit 2 freunden und freundinnen über das thema gesprochen die waren schockiert meinten aber sie würden den kontakt abbrechen...
                                                sicherlich weiß ich auch dass meine eltern nicht ewig leben aber es ist einfach noch nicht an der zeit miteinander kommunizieren zu können auch wenn ich dran zerbrech...

                                                bin zu nachtragend und der riss ist zu groß

                                                tut mir leid ich bin kein egoist nur habe unendlich viel mir von denen gefallen lassen müssen nur boshaftigkeit u.s.w. und meine mutter und vater denen ist es egal...

                                                wie ich mich fühle ... total beschissen gaubt mir das
                                                weihnachten kommt und ess wird immer schlimmer...

                                                Kommentar


                                                • Re: Familienstreit ....


                                                  Du könntest noch versuchen deine Mutter regelmäßig auf neutralem Boden zu treffen, oder das sie zu dir kommt bzw. sich dort mit deiner Tochter trifft.
                                                  Lass sie wissen das diese Tür immer offen für sie ist, auch an Weihnachten. Ob sie das wahrnimmt oder nicht ist ihre Entscheidung, versuch es ihr aber nicht allzu übel zu nehmen wenn es Schwierigkeiten gibt und lass die Tür weiterhin für sie offen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X