#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arzt befund übersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arzt befund übersetzen

    Hallo war vor kurzem bei einer ct untersuchung zwecks abklärung einer fraglichen Thrombose der Vena iliaca interna (die Thrombose konnte nicht nachgewiesen werden )aber es wurde was anderes gesehen ! und zwar steht im befund ...
    " Auffallend prominente periuterine sowie um die Parametrien lokalisiert,erweiterte Venen. Es findet sich ein polyzystisches Ovar beidseits.Der uterus ist plup konfiguriert,anteflektiert mit flüssigkeitsmarkiertem Cavum uteri . " wer kann mir sagen was das ist ?? muss ich das untersuchen lassen ? habe nur den befund bekommen sonst keine auskunft .


  • Re: arzt befund übersetzen


    Übersetzen ist möglich, bewerten nicht.
    Das muss der Arzt machen, der die Untersuchung veranlasst hat.

    "..prominente periuterine sowie um die Parametrien lokalisiert,erweiterte Venen. Es findet sich ein polyzystisches Ovar beidseits."

    Um die Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke herum sind die Venen besonders erweitert. In beiden Eierstöcken befinden sich mehrere Zysten (meist Flüssigkeit gefüllte Bläschen).

    "Der uterus ist plup konfiguriert,anteflektiert mit flüssigkeitsmarkiertem Cavum uteri . "

    Die Gebärmutter ist in ihrer Kontur etwas verstrichen, ebenfalls mit Flüssigkeit gefüllt und nach vorn geneigt.

    Kommentar


    • Re: arzt befund übersetzen


      >>>muss ich das untersuchen lassen ? habe nur den befund bekommen sonst keine auskunft .<<<

      Hi,

      du wurdest doch sicher dorthin überwiesen, normalerweise wird der Befund Zeitnah mit dem überweisenden Arzt besprochen und der sagt einem dann ob weitere Untersuchungen notwendig sind. Hat dir dein Arzt nichts zwecks eines Besprechungstermin gesagt?

      Kommentar


      • Re: arzt befund übersetzen


        Boaaah! Dr Riecke? Echt Cooooooool!

        Kommentar



        • Re: arzt befund übersetzen


          hallo nein mir wurde nichts gesagt ! nur das ich keine thrombose hab .. und die bilder vom ct hab ich noch bekommen mit dem darin liegenden befund ... lg

          Kommentar


          • Re: arzt befund übersetzen


            Hallo vielen dank für die übersetzung ... liebe grüße Verena

            Kommentar


            • Re: arzt befund übersetzen


              Hi

              >>>und die bilder vom CT hab ich noch bekommen mit dem darin liegenden befund<<<

              So ist das auch üblich, mit Bildern und Befund musst du dann zu dem Arzt der dich zum CT geschickt hat, dort wird dir das dann genauer erklärt.

              Kommentar



              • Re: arzt befund übersetzen


                Ja ja da war ich ja !!!!! Bin ja ned blöd .. War mit den bildern und dem befund bei dem arzt der mich auch zu ct überwiesen hat ! Aber er hat mit eben nur gesagt das ich keine thrombose hab und was das ander alles heist hat er mir nicht gesagt !! Auch nicht das ich zu einem anderen arzt gehen soll .. Deshalb hab ich ja gefragt ob man das untersuchen lassen muss !! Und wenn ja bei welchen arzt gyn? Oder zu einem anderen ? Keine ahnung kenn mich da ja nicht aus !!! Und auserdem hab ich es satt von einem zum ander arzt zu gehen und immer stunden lang zu warten um dann fünf min. Untersucht zu werden und das auch mit privater zusatz ver.!! Und nicht zu erfahren ..lg verena

                Kommentar


                • Re: arzt befund übersetzen


                  Und wenn ja bei welchen arzt gyn?

                  Das ist richtig.
                  Für die untersuchte Region ist die Gynäkologie zuständig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X