#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

    Hallo ihr Lieben, ich habe schon sehr lange das Problem, dass mich Menschen oft schlecht behandeln. Sie scheinen nicht daran interessiert zu sein ob es mir dabei schlecht geht. Ingesamt habe ich in meinem bisherigen Leben im zwischenmenschlichen Bereich kaum gutes erfahren. Eine kurze Erklärung: In meiner Jugend wurde ich immer zurückhaltender und ängstlicher...ich sah wie andere aus meinem Umkreis ihre erste Liebe erlebten und sich weiterenwickelten, und ich wollte das auch. Doch für mich hat sich nie ein Junge interessiert. Auf den Abschlussball musste ich mit einem Jungen gehen der in meine Schwester verknallt war und sich dadurch Chancen bei ihr erhoffte. Er war auch sehr uninteressiert mir gegenüber, denn das Ganze wurde von meiner Mutter arrangiert, da niemand mit mir hingehen wollte. Aber auch davor schon hat sich nie jenand für mich interessiert was es mir nicht zuließ Selbstvertrauen zu entwickeln. Als ich dann 18 war hatte ich zwar schon Jungs kennengelernt, aber alle haben mich nur verarscht...Ja und dann mit fast 20 kam die erste große Liebe, zumindest in meinen Augen. Es war so schön jemanden zu haben der einem Zuneigung schenkt, und sagt dass er einen liebt.Doch wie sich herausstellte wollte er nur mit mir ins Bett. Denn als ich noch ein bisschen mit dem Sex warten wollte hat er Schluss gemacht...nach nur 6 Wochen. Das hat mir echt den Rest gegeben...denn ich kannte ihn schon länger und war echt in ihn verliebt. Das ganze hängt mir auch immer noch nach...mehr als zwei Jahre später In den zwei Jahren lernte ich wieder Männer kennen aber wieder haben mich alle nach kurzer Zeit verarscht oder sich einfach nicht mehr gemeldet. Nun bbin ich seit diesem Jahr auf einer Hochschule. Dort lernte ich einen netten Mann kennen. Wir schrieben dann öfters und er hat mich vor einer Studentenparty zu sich eingeladen. Es war echt schön, wir haben über vieles geredet und ich mochte ihn immer mehr. Dann gingen wir auf besagte Party und da war dann auch die große Blonde die mit mir im Studiengang ist...und plötzlich war ich uninteressant für ihn wenn er mit mir redete dann fragte er nur wo sie gerade ist. Das hat mich echt verletzt. Aber sie hatte einen Freund. Im Laufe der Zeit haben wir dann immer mehr geschrieben und ich war dann auch öfter mit ihm weg und er hat mir echt Hoffnung gemacht. Irgendwann hab ich ihn dann gefragt woran ich bei ihm bin-er sagte dann er mag mich sehr aber er will keine Freundin aber Freundschaft mit mir. Dashat wehgetan aber ich finde er ist ein toller Kerl und ich bin auch gern mit ihm befreundet. Nun ist es jetz so dass er mir ständigvon irgendwelchen anderen Frauen erzählt die auf ihn stehen oder die er toll findet..er hat auch Fotos von einer Freundin in seinem Zimmer. Und auf partys gehn wir zwar gemeinsam, er ist aber dann weg mit anderen und gibt denen dann was aus...warum ist er so zu mir? Auch andere Männer auf den Studentenpartys interessieren sich überhaupt nicht für mich..Ich war schon immer allein..heißt das etwa ich muss für immer allein bleiben? Es ist unfair Ich könnte hier auch Seiten füllen mit dem was ich erlebt hab, aber zurzeit beschäftigt mich das sehr. Vielen Dank wenn sich jemand die Mühe gemacht hat und alles gelesen hat Viele Grüße


  • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

    Hi du!
    Es ist aber die Frage, du sagt so gut wie...
    "Nimm mich".
    "ich trau dir nicht".
    "Ich mag mich nicht".
    Das sind alle 3 negative Einflüsse, es beeinflusst dich und die Männer sendest du eben auch.
    Also, ich wurde sagen, wir sollten beim "ich mag mich!, ich bin hübsch!, Ich bin Schlau!, ich bin es mir weht!" Starten.

    Kommentar


    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      du hast in einem satz gesagt, wofür ich wieder mal hunderte Sätze gebraucht habe..rin, wie machst du das nur?

    • Gast-Profilbild
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gute Frage.... ? Wir sind alle unterschiedlich? Ich bin eine "schnell" Lösung und Wahrheit Sucherin?
      Mündlich Reizt es mich eine ganze Nacht mich zu unterhalten, schriftlich... nuja...
      Und schließlich die paar Wörtchen die ich ihr aufgeschrieben habe, sind dinge die ich nicht beigebracht bekam...ergo, davon könnte ich ihr ein bisschen was abgeben... warum nicht...?!

  • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

    Hallo Hopeless, guten Tag!


    Wärst du bereit, zumindestens vierzig, fünfzig Beiträge hier zu bleiben in diesem Forum? Wärst du bereit, selbst unangenehmste Fragen zu beantworten, mit Ernst und ohne dich verarscht zu fühlen? Kann man dir einen Spiegel vor halten, ohne dass du erschrickst? ( und dich ganz schnell wieder versteckst..?))

    Das Problem, das du hast, das haben irrsinnig viele Leute, ich jedenfalls kenne sehr viele. Sogar aus dem engsten Freundeskreis kommen jene, also ist genügend Zeit gewesen ihre Art zu studieren und von aussen zu erkennen, warum das so ist, dass Freunde wegbleiben, dass sie eher übergangen werden, dass sie ein freudloses Dasein führen und oft ewige Singles bleiben.
    Das hat natürlich NICHTS mit den anderen zu tun, sondern das ist die Folge von DEINEM Verhalten und Benehmen.
    Statt frustriert und unglücklich zu sein, stecke deine Kräfte in den Wiederaufbau deiner Selbst.

    Was halt wichtig wäre, das wäre erst einmal zu fragen, mit wem du GUT auskommst, mit welchen Menschen du ..wart, habe Besuch gekriegt

    Kommentar


    • hopeless22
      hopeless22 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Elektraa, ich versuche jeden Tag an mir zu arbeiten, schon sehr lange...Ich komme eigentlich sehr schnell mit Menschen in Kontakt und kann auch meist schnell Freundschaften schließen, nur wenn es um Liebe oder Beziehungen geht klappt halt nichts. Ich weiß auch dass es an mir liegt, ich gebe keinem anderen die Schuld an meiner Situation. Aber es ist wie ein kleiner Teufelskreis...

    • hopeless22
      hopeless22 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Elektraa, ich versuche jeden Tag an mir zu arbeiten, schon sehr lange...Ich komme eigentlich sehr schnell mit Menschen in Kontakt und kann auch meist schnell Freundschaften schließen, nur wenn es um Liebe oder Beziehungen geht klappt halt nichts. Ich weiß auch dass es an mir liegt, ich gebe keinem anderen die Schuld an meiner Situation. Aber es ist wie ein kleiner Teufelskreis...

  • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

    Vielleicht ist es sogar so, dass irrsinnig wenige an dir Gefallen finden SOLLTEN, eben darum, weil sie dich nichts angehen. Weil du zufällig ganz jemand bestimmten kriegen sollst und sonst keinen. Ob das ein gutes Kennzeichen ist, wenn man gleich jedem gefällt und mit allen sofort eine zu gute und zu feste Bindung hat?
    Heute habe ich Besuch gehabt , Zufall, eine richtig unglückliche Frau. Sie will seit Jahrzehnten einen Mann, einen Geliebten, eine Bindung, jemand, der sie liebt und bei ihr bleibt endlich. Sie ist bereits über sechzig und der Zahn der Zeit hat Falten in ihr Gesicht gezaubert, was sie persönlich ganz, ganz furchtbar findet und der alleinige Grund ist, dass sie erst recht keinen findet mehr.

    Dann, eine Gegendarstellung, ich habe vergitterte Fenster, Gottseidank, ( wohn in einem alten Bauernhaus), treffe kaum irgendwo Leute, genau genommen Männer, aber wenn, dann muss ich mich schnell berufen, ich bin schon besetzt, nein danke, hab schon, brauch nicht...weil ich ständig und dauernd angebaggert werde, fürchterlich, jede Altersgruppe, selbst der achzig jährige Nachbar fragt immer wieder nach, bist du zufällig wieder frei, noch zu haben?

    Das ist das Gesetz: mir geschieht, was ich glaube.

    Ich kann mir das anders nicht erklären. Niemals käme ich auf die Idee jemand zu suchen. Lebenslang habe ich zu tun gehabt, mich ganz schwer zu bewaffnen, dass diese Männerflut nicht dauernd meine Mauern einreisst. Das ist eine Einbildung natürlich, das ist eine selbst erfundene Geschichte, das ist ausgedacht und tief eingeprägt in mein Denken. Weil ich mir schon so lange einbilde, ich muss etwas an mir haben, das Männer dazu bewegt mir immer nachzustellen mir nachzulaufen, Bindungen mit mir eingehen zu wollen, DESHALB vermutlich, (offenbar) sende ich anders, als jemand, der verzweifelt sucht und nicht findet.

    Ich lüge dich wirklich nicht an, kaum rede ich mit wem, dann vergehen kaum ein paar Minuten und schon ist dieses gewisse einladende Grinsen da. Selbstverständlich denke ich mir das nur aus. In mir scheint ein Geist zu wohnen, der mich genau dieses Grinsen sehen lässt, ein anderer kann es nicht sehen, nur ich. #

    Ebenso, mein heutiger Besuch, diese leider sehr unglückliche Frau, die besteht darauf zu glauben, keiner mag mich, alle weichen mir aus, ich bin toootal aalleine und werde niiiiiieeee wen finden, der sich für mich interessiert. Und dementsprechend geschieht ihr.

    Kommentar



    • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

      Es gibt Menschen, die meinen, ständig wird ihnen etwas gestohlen, oder immer passiert ihnen ein Pech, Unglück , was Böses...und siehe da, es ist wirklich so.

      Kommentar


      • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

        Morgen am Nachmittag, da werde ich rausgeholt aus meinem vergittertem Haus und zum Essen ausgeführt und vielleicht ins Kino anschließend geschleppt und nachher, das ist bereits breit und ausführlich versprochen worden, da ist Kerzenschein und Kaminfeuer dran. Bei mir, in mir spielt sich da immer wieder eine ähnliche Szene ab, vielleicht geht es nächstes Wochenende, dass ich eeeendlich einmal alleine sein kann...

        Was man will, das kriegt man nicht, was man nicht will, das wird einem nachgeworfen. Du bist jedenfalls ein Beweis für diese sehr lang bestehende Behauptung. ..ich auch..und eine Freundin, die Geld hasst, die lebt, als wäre sie vierhundert Jahre früher geboren, ganz einfach, ganz schlicht und auch überzeugte Selbstversorgerin ist sie, die erbt, und erbt und erbt und kriegt von allen Seiten ein Vermögen aufgedrängt wo man nur noch staunen kann. Verschiedenste Banken bunkern ihr Geld und sie lebt nach wie vor wie mittellos.

        Vielleicht ist endlich an der Zeit, dass du dir dieses Prinzip zu Nutze machst Hopeless. Logge gleich noch einmal hier ein und schreib einen Namen hin, wie Queen Mary, oder "Treue, nein danke", oder, wie wird man Freunde los..

        Ein Regent hat vor langer Zeit die Kartoffeln einführen wollen in Europa. Die Bauern waren wenig überzeugt und haben dieser Erdfrucht mißtraut. Ein findiger Ratgeber hat vorgeschlagen, die Kartoffeln zu bewachen lassen, sie mit Soldaten zu umstellen, siehe da, schlagartig waren sie begehrt, diese Erdäpfel. Habe ich dir schon mitgeteilt, dass der Mensch komisch ist?

        Kommentar


        • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

          "will keine Freundin aber Freundschaft mit mir."

          Freundschaft ist ein wichtiges Gut, aber nur, wenn man sie auch als solche empfindet und nicht als "zweite Wahl", weil man eigentlich Liebe möchte.
          In Ihrem Fall kann sie auch mal ein erster Schritt sein, wenn Sie den zweiten nicht vordergründig erwarten.

          Kommentar


          • dr.riecke
            dr.riecke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht interessiert Sie ein Beispiel: Ich habe jahrelang eine Studentin begleitet, die für ihr männliches Umfeld immer nur "Kumpel" war. Sie war zwar Vertrauensperson für einige Kommilitonen, blieb aber bis zu ihrem 28. Lj ungeküsst, sehnte sich nur jahrelang nach einem "richtigen Freund" (Originalton). Sie sah gut aus, hatte aber keine gesunde Beziehung zu ihrem Körper, also eine partielle Selbstwertstörung. In ihrem 28. Lj hat dann doch jemand in dem "Kumpel" die Frau erkannt. Und es hat sich inzwischen herausgestellt, dass es "der Richtige" war.


        • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

          Sie sah gut aus, hatte aber keine gesunde Beziehung zu ihrem Körper, also eine partielle Selbstwertstörung.

          Partielle Selbstwertstörung... Sehe Sie... Liebe Doc, Solche wörte mag ich! Sie machen das Problem ganz klein um man kennt der "Grund"...besser gesagt man gesteht sich = akzeptiert die Antwort dazu.
          Kann sein das der Körper der Mutter sich im Spiegel " Reflektiert " hat... ?

          Kommentar


          • Re: Ich werde immer wie der letzte Mensch behandelt-vor allem von Männern

            "Kann sein das der Körper der Mutter sich im Spiegel " Reflektiert " hat... ?"

            Ein guter Gedanke. Ich habe die Mutter kurz kennen gelernt. Sie war ähnlich. Trotz gehobener gesellschaftlicher Position Selbstwertdefizite, recht "prüde" und hatte vermutlich eine ähnliche körperfremde Einstellung wie die Tochter. Ich erfuhr später, dass auch sie in jahrelanger psychotherapeutischer Betreuung war.

            Kommentar


            • dr.riecke
              dr.riecke kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was jetzt aber wesentlich ist, ob Hopeless sich in den Beschreibungen wieder findet.
              Vielleicht erfahren wir es.

            • Gast-Profilbild
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "und hatte vermutlich eine ähnliche körperfremde Einstellung wie die Tochter"
              Dann sollten wir uns die Großeltern vornehmen...
          Lädt...
          X