#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich meinem Partner vertrauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich meinem Partner vertrauen?

    Mein Freund muß für 5 Wochen beruflich nach Indien und Kambotscha. Wir sind seit 9 Monaten zusammen und das ist unsere erste Trennung. Ich habe furchtbare Angst wie ich diese Zeit ohne ihn durchstehen soll. Wir können uns Vertrauen, aber ich habe trotzdem Zweifel, ob er mir in diesen 5 Wochen treu ist?
    Kann "Mann" ohne Sex so lange auskommen? Soll ich ihn darauf ansprechen? Ob er mir treu ist, ob er es sich "selbst macht"? Oder soll ich lieber nicht mit ihm darüber reden? Ich mache mich schon ganz verrückt deshalb.
    Gruß kaffeekanne


  • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


    Männer können per Handbetrieb noch viel länger ohne Sex auskommen.

    Wenn solche Gespräche darüber, ob er es sich selber macht, normal in eurer Beziehung sind frag ihn, wenn das eher ein Tabuthema für euch ist würde er diese Frage evtl. als Misstrauen auffassen, womit er ja auch recht hätte.

    Du solltest den Gedanken nicht weiter verfolgen, entweder schaffst du es ihm zu vertrauen, oder du machst euch beide verrückt mit deinen Zweifeln.

    Kommentar


    • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


      Ob er es sich selbst macht...??
      Ich kenne keinen einzigen Mann, der das nicht tut, das ist wie Duschen eine Selbstverständlichkeit.
      Du könnest ebenso fragen: kann er sich alleine was kochen, wenn er Hunger hat..??
      Per Selbstbefriedigung wird Druck abgebaut, auch überschüssige Energie und Kraft rausgelassen, und vieles mehr- es wäre eher schädlich, es nicht zu tun, ausserdem ist in der Liebe zu sich selber nichts dran, was verkehrt sein könnte, ( auch wenn ein Partner zusätzlich da ist) das ist einmal klar, oder?
      Wenn er dich gern hat, wenn du dich gut anfühlst für ihn, dann ist das selbstverständlichste auf der Welt, dass er dich gerne wieder aufsucht, ist doch klar oder...??

      Sorg dafür, dass du dich während er weg ist zufrieden hälst, glücklich und fit. Genau das ist auch Selbstbefriedigung übrigens, damit ist nicht immer die sexuelle Variante gemeint.
      Wenn du deine Beziehung darauf aufbaust, dass er abhängig ist von dir, dann hast du ganz viele Gemeinheiten vor für sein Leben, denn dieses will, dass er froh ist, glücklich, zufrieden, nicht angebunden, nicht abhängig, nicht festgezerrt.
      Wenn er wegfahren kann, kommen kann, gehen kann wohin er immer gehen mag, dann handelst du bestimmt vertrauenswürdiger.
      Eine Beziehung ist nichts wert, wenn man nur mehr gewisse Dinge machen kann ohne dass wer aufheult und sich beschwert oder gar traurig ist.

      Am Besten ist es, wenn du dich freust für ihn, dass er solche Möglichkeiten hat.
      Sein Leben wie auch deines sieht nicht nur vor, dass eine gute Beziehung da ist zu einem Partner. Auch ein guter Erfolg in Sachen Beruf ist wichtig, ebenso in Sachen Hobbies und dergleichen mehr.
      Vielleicht wird es für dich leicht, wenn auch du diese anderen Bereiche gut ausbaust.
      Dann denkst du über solche Sachen nicht mehr nach.

      Kommentar


      • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


        Noch was- wenns passt, dann wird´s was, wenn es nicht passt, dann wirds schiefgehen.
        Das bedeutet nur, egal - (gleich gut)- ist es, wenn er fremdgeht, wenn er treu ist. Das eine deutet auf die falsche Verbindung hin, das andere auf die richtige.
        Mir ist lieber, ich weiß genau Bescheid wie ich dran bin, das Fürchten wegen Untreue wäre dann eher die Furcht wieder einmal was Falsches "gekauft" zu haben- im Sinne von viel investiert zu haben in die unrechte Sache.
        Nicht einmal das fürchte ich persönlich, denn aus allem zieht man einen Gewinn, und wenn es nur eine lehrreiche Übung gewesen ist für den nachkommenden Ernstfall- oder für gute Einsichten, die man sonst nicht gewinnen können hätte.
        Sei nicht so ernst...
        Hab dich lieb, dann ist immer Grund da egal wie es kommt das Froh sein nicht zu verlernen.
        Wenn du nur froh bist, wenn wer anderer dich froh macht, dann stehst du immer wieder vor wahnsinnig schweren Problemen.
        Es kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, wenn man selber nicht glücklich ist, wen anderen glücklich zu machen.
        Drum...
        siehe oben...frag nicht - halte dich "warm"- wer warm ist, der wird immer gerne gesehen, gerne behalten, gerne gemocht, gerne treu geliebt.

        Kommentar



        • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


          Elektraa,
          danke für Deine Antworten. Ich habe aber mit keinem Wort erwähnt, dass ich meinen Partner von mir abhängig machen will, wie kommst Du darauf? Und ich habe auch keine Gemeinheiten vor für sein Leben.Und er ist froh, glücklich und auf keinen Fall angebunden und abhängig. Und natürlich kann er wegfahren und kommen und gehen wohin er will, jeder hat seinen Freiraum und seine Hobbys.
          Natürlich freue ich mich auf einer Seite für ihn, daß er so gute berufliche Chancen hat.
          Gruß kaffeekanne

          Kommentar


          • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


            Du sagte das er arbeiten wird, in sofern geht er nicht Docht hin für urlaub... & er ist sicherlich nicht auf sich alleine gestellt.
            Nebenbei wird er soviel neues am Kultur sehen, das ihm teilweise seinen Magen umdrehen wird, vor Begeisterung & Machtlosigkeit.
            Sein kopf wird kaum zeit haben, um alles "sortieren" zu können, wir leben hier im Ober dekadente Luxus.
            In sofern durfte ihm sein Pimel, ihm recht wenig interessieren.
            Rede mit ihm über diese Land... & was er doch machen wird...

            Kommentar


            • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


              [quote kaffeekanne]Elektraa,
              danke für Deine Antworten. Ich habe aber mit keinem Wort erwähnt, dass ich meinen Partner von mir abhängig machen will, wie kommst Du darauf? Und ich habe auch keine Gemeinheiten vor für sein Leben.Und er ist froh, glücklich und auf keinen Fall angebunden und abhängig. Und natürlich kann er wegfahren und kommen und gehen wohin er will, jeder hat seinen Freiraum und seine Hobbys.
              Natürlich freue ich mich auf einer Seite für ihn, daß er so gute berufliche Chancen hat.
              Gruß kaffeekanne[/quote]
              Ich wollte dich auf keinen Fall treten oder so ähnlich.
              Kaffeekännchen, deine Fragen sagen so viel aus!
              Du fragst ob er wohl eine andere zu sich nimmt...?? Das alleine deutet auf Zweifel hin, auf Befürchtungen über DICH, über die Zugkraft, die eure Beziehung hat, du lässt Gedanken aufkommen, dass er sich anders überlegt womöglich, wenn er länger nicht angeküsst wird von dir und damit das Band gehalten wird von dir.
              Ich kenne das- spätestens einmal am Tag muss ein SMS da sein, jeden Tag ein : ich liebe dich Schatz, jeden dritten Tag spätestens die Mütze über seine Eichel die ihn wärmt.
              Das ist Methode, das machen sehr viele, dadurch erhalten sie unbewusst oder bewusst eine Art Sucht aufrecht.
              Solche Art von Verbindungen fürchten mit Recht: aus den Augen, aus dem Sinn.

              Dann stellst du die Frage, ob er sich selbstbefriedigen wird?
              Welche Frage! Klar!
              gehört doch dazu! Täglich mehrmals nehmen Männer ihren Pimmel in die Hand, was denkst du wie gut diese Verbindung dann auch klappt- sie haben immer lieben Kontakt zu ihrem Geschlecht, das verbindet- weit mehr als oft Frauen in Verbindung stehen zu ihrem Knöpfchen ( an dem sie nur zu drehen bräuchten und schon ist alles wieder gut).

              Du hast in wenigen Worten eine Geschichte verpackt.
              Man braucht nicht viel Gespür um die Botschaft aus dieser Geschichte herauszuhören.

              ...ich hab Angst, dass er mich vergisst....

              Eine verständnisvolle liebende Frau hat enorme Zugkraft.
              Erst Recht, wenn man mit ihr sehr schöne Zeiten erlebt hat und noch erleben könnte.
              Vertrau -hilft eh nichts anderes.
              Liebe Grüße
              Elektraa

              Kommentar



              • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


                Lässt du ihn fallen, wenn er in seiner Not vielleicht eine halbe Stunde Illusion kauft mittels einer von jenen, die sich für solche Zwecke zur Verfügung stellen?
                Lässt du die schönen neun Monate sausen, wenn du das erfahren solltest?
                Ausserdem, was zählt? Wie er ist zu dir, was er macht mit dir, wie er dich behandelt, würdigt, wertschätzt. Wie er dich versteht und auf dich reagiert.

                Es gibt so arge Menschen, die suchen Fehler, suchen nach mit einer Akribie was der andere falsch macht, um ihn dann so schnell wie möglich auf den Schaffott zu führen und ihm das Todesurteil auszusprechen- ihre eigenen Fehler erkennen sie nicht.
                Oder verzeihen sie großzügig.
                An der Art wie mir geschieht, auch wenn ich nicht perfekt bin, an der messe ich die Liebe zu mir.

                Liebe Kaffeekanne, du könntest ihm einen Vorschuss mitgeben, einen der ihn wirklich freuen wird- könntest sagen, vertrau drauf, es wird schön, und wenn du zurück kommst, dann feiern wir.

                Küsschen

                Kommentar


                • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


                  Hallo Elektraa,
                  Deine Worte sprechen mir wirklich aus der Seele. Du kennst mich nicht aber sieht in meine Seele. Das ist nach langer Zeit wieder meine erste richte Beziehung, und wir können uns unser Leben gemeinsam vorstellen. Aber ich habe immer wieder Angst ihn zu verlieren.
                  Mein allergrößtes Problem ist aber, daß ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden bin. Ich gefalle mir an manchen Tagen überhaupt nicht, und ich kann manchmal wirklich nicht verstehen und glauben, was mein Freund schön an mir findet. Natürlich ist das Aussehen in einer Beziehung nicht alles. Er findet mich hübsch wie ich bin, aber ich habe solche Zweifel. Ich bringe es einfach nicht fertig mich so zu akzeptieren wie ich bin. Und immer ist da diese Angst, ihn zu verlieren, er könnte eine hübschere finden.
                  Gruß kaffeekanne

                  Kommentar


                  • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


                    "Ich bringe es einfach nicht fertig mich so zu akzeptieren wie ich bin."

                    Er hat aber offenbar erkannt, dass Sie einzigartig sind.

                    Kommentar



                    • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


                      Hallo Kaffeekännchen

                      Ich glaube durch diese Phase geht jeder einmal durch, dass er sein Aussehen misst und sich dabei schrecklich schlecht fühlt.

                      Wenn ich zurückdenke, ich habe (damals) mit der Kleidergröße 34/ 36 tatsächlich Diäten durchgeführt und Miederhosen gekauft um meinen dicken Hintern zu verbergen, dann sagst du nichts mehr, oder?
                      So ist der Mensch, undankbar und blöde.

                      Ich bin der Wein, mein Aussehen das Glas.

                      Kommentar


                      • Re: kann ich meinem Partner vertrauen?


                        Wie geht das, das mit dem Akzeptieren?

                        Ich glaube, das kann so gehen- man sagt, ich habe einen dicken A...- ich sage drauf: trotzdem bin ich gut im Rechnen... grins, grins..

                        Es muss einem wurscht sein was man hat, auch was man nicht hat. Trotzdem gut leben können und sogar noch genüßlich "schmusen" können - DAS machts aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X