#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo alle zusammen
    Brauche eueren rat meine beste freundin (seit 25 jahren)sie ist verheiratet und hat zwei kinder glückliche ehe war mit ner bekanten weg da hat sie ihren ex getroffen haben sich beide gut verstanden zu gut sie hatte sex mit ihm.Ihr mann ist auch ein ganz lieber .Er mus wohl auch was ahnen jetzt weis ich nicht was ich machen soll?! ich kann nicht gut lügen sie wollen uns besuchen kommen ich kann doch aber auch nicht meine beste freundin verraten ach man hätte sie nicht einfach zu hause bleiben können dann währe das nicht passiert was mache ich denn jetzt???


  • Re: Hilfe


    Ich glaube du verwechselst Lüge damit, alles zu erzählen was du so weißt.
    Niemand wird verlangen das du lügst, der Mann deiner Freundin wird dich aber auch kaum fragen ob sie fremd gegangen ist.
    Halt dich da raus, die Überbringer schlechter Nachrichten verlieren in solch Situationen oft am meisten. Irgendwann ist zwischen den beiden wieder alles gut und du als Verräter aus der Freundes liste gestrichen.
    Ich finde das Ganze geht dich nichts an und gehört zur Intimsphäre deiner Freundin, behalt es für dich und gut is.

    Kommentar


    • Re: Hilfe


      Es ist ihre Ehe, IHR Körper, ihr Leben.
      Wenn du nichts sagst, dann sagt niemand was.
      Keinem wurde wirklich geschadet, ganz im Gegenteil, sie ist sicherlich bereichert worden und gibt diesen Schatz weiter an ihre Familie.

      Das einzige Gesetz das gebrochen worden ist, das ist das fürchterlichste aller erfundenen Gesetze- du gehörst NUR mir..
      Sie lebt in guter glücklicher Gemeinschaft, wird das auch weiterhin so machen, es sei denn, jemand meint, dass Zusatzliebe Freundschaften zerstört.
      Tuts nicht, wenn man ein wenig nachdenkt...

      MIR gehöre ich, zu dir geselle ich mich...lange, kurz, oft, selten, je nach dem...
      Mit dir teile ich...
      was auch immer...

      anstatt, dass man froh ist wen bei sich zu wissen, der mithilft das Leben zu meistern, stellt man die grausamsten Regeln auf was dieser ab nun darf oder nicht mehr darf.

      Was hat sie getan??
      Sie hat geliebt!

      Kommentar


      • Re: Hilfe


        Englo, wäre es dir möglich nur eines deiner Kinder zu lieben? Magst du nicht alle Viere?

        Warum schaffst du deine Aufgaben wohl alle? Weil diese vier und noch mehr dich sehr gerne haben und dir danken mit ihrer Liebe und Zuwendung.
        Jedes wird von dir geherzt, jedes herzt dich.
        Das ist ein Kreislauf, unendlich erweiterbar, nie zu stoppen, es sei denn, jemand meint, nein, nur mich darfst du lieb haben, rein nur mich.
        Hab deine Freundin gerne und versteh sie. Ebenso hab den Mann deiner Freundin gerne und versteh ihn- er wird zu seiner Frau erst anders sein, wenn sie anders ist zu ihm.
        Anders als eben liebend.

        Kommentar



        • Re: Hilfe


          "Hab deine Freundin gerne und versteh sie. Ebenso hab den Mann deiner Freundin gerne und versteh ihn- er wird zu seiner Frau erst anders sein, wenn sie anders ist zu ihm."

          Elektraa, das ist wieder mal richtig weise!

          Kommentar


          • Re: Hilfe


            [quote dr.riecke]"Hab deine Freundin gerne und versteh sie. Ebenso hab den Mann deiner Freundin gerne und versteh ihn- er wird zu seiner Frau erst anders sein, wenn sie anders ist zu ihm."

            Elektraa, das ist wieder mal richtig weise![/quote]

            :-))

            Nicht jede Weisheit ist Alltagstauglich...

            Der Usus wird sein: sie betrügt ihren Mann...waaas??? ist der doof sich so was gefallen zu lassen....waaaas??? Du denkst auch dran....???
            Wehe.....tschüß, ich gehe....
            Wohin???
            Zu einer die mir so was nicht antut....

            Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu..
            So ist man treu.
            Gehorsam.
            Artig
            und lieb...

            ...und wartet auf den Hieb, dass man wen liebt, der das nicht ist....alle "Treue" umsonst...
            Aller Gehorsam vergebens...

            Kommentar


            • Re: Hilfe


              *ich kann nicht gut lügen*
              Mag ja sein, du kannst aber schon was (für dich behalten)....du hast dein Forum & dein Mann weisst nichts davon.

              Kommentar



              • Re: Hilfe


                Du hast recht nicht ich mus das mit meinem gewissen vereinbaren sonder sie sie mus ihren mann in die augen schauen und dabei überlegen was sie getan hat.
                Ihr Mann hat mich gefragt ob davon wüste das sie sich mit jemanden getroffen hat ich habe ihm gesagt das wir zwar über den urlaub gesprochen haben aber nicht ausfürlich weil die kinder so krank sind und das ist ja noch nicht mal gelogen von mir

                Kommentar


                • Re: Hilfe


                  Man kann sich gegen fast alles währen aber gegen diese art von liebe nicht

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe


                    [quote Englo]Man kann sich gegen fast alles währen aber gegen diese art von liebe nicht[/quote]



                    Deine Freundin ist sicherlich selber in einem Zwiespalt.

                    Manchmal meint man, man kriegts nur von aussen, der eigene Partner kann es nicht geben was man so bräuchte.
                    Manchmal steckt man fest in der Beziehung und kann sich gegenseitig nicht mehr richtig aufrappeln helfen.
                    Manchmal kriegt man von aussen einen Schups und schon klappts mit dem Partner auch wieder.
                    Manche Fremdknutscherei war wie Starthilfe für das steckengebliebene Herzklopfen- die Müdigkeit ist weg, man ist wieder "munter"..
                    Manchmal ist es besser den Mund zu halten..und munter seine eigene Partnerschaft weiterbetreiben.

                    Manchmal sagt die weise Mutter Natur: verlieb dich, schnell, sonst schaffst du nicht, was du für Aufgaben hast...

                    Manche können das mit dem eigenen Partner auch.

                    Manche verlieren anschließend alles...weil sie Vieles nicht bedacht haben.

                    "Liebhaber" haben selten das Durchhaltevermögen eines Elternteiles..........................

                    Sag deiner Freundin, sie muss unbedingt das Ziel erkennen wo sie landet, wenn sie weitergeht wo sie gerade geht.

                    Der Liebhaber ist oft nur ein vorübergehender Spuk.

                    Was mir immer wieder auffällt, die, die das Langjährige aufgegeben haben um das Kurzfristige zu fröhnen sind später einmal sehr alleine.
                    Es ist, wie wenn man sein eigenes Haus verkauft hätte um einmal so richtig lange Urlaub zu fahren.
                    Kommt man dann zurück, dann muss man leider wieder alles von vorne anfangen.
                    Wirkliche Partnerschaften brauchen viel Zeit um aufgebaut zu werden. An einem Tag ist alles zerstört...leider.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe


                      Hallo
                      Sie hat zu mir gesagt sie hat kein schlechtes gewissen.
                      Sie würde es immer wider tun.
                      Sie denkt viel an ihren ex sie ist richtig in ihm verliebt
                      Aber sie könnte sich nicht vorstellen mit ihm zusammen zusein
                      sie würde ihren Mann auch niemals verlassen

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe


                        >>>Sie hat zu mir gesagt sie hat kein schlechtes gewissen.<<<

                        Darum würden sie viele beneiden.

                        >>>Sie würde es immer wider tun.<<<

                        Dann lass sie doch. Das ist ja nicht unbedingt verwerflich, sie denkt darüber halt anders als du. Soll sie es genießen solange es dauert, irgendwann kommen vielleicht die Konsequenzen und die muss sie dann auch tragen. Es ist nicht deine Aufgabe ihr die moralische Seite näher zu bringen, sie scheint sie ohnehin anders zu definieren als du. Vielleicht hat das sogar positive Auswirkungen auf ihre Beziehung.

                        Du als Freundin solltest das einfach hinnehmen, auch das gehört zu einer Freundschaft, den anderen so zu nehmen wie er ist auch wenn nicht alles gefällt was er tut.

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe


                          "Vielleicht hat das sogar positive Auswirkungen auf ihre Beziehung."

                          Das ist bei vielen Langzeitbeziehungen so.
                          Der hier geschilderte Fall scheint zu jenen zu gehören.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe


                            [quote dr.riecke]"Vielleicht hat das sogar positive Auswirkungen auf ihre Beziehung."

                            Das ist bei vielen Langzeitbeziehungen so.
                            Der hier geschilderte Fall scheint zu jenen zu gehören.[/quote]

                            Saiten klingen an, die man schon lange nicht mehr gehört hat...
                            Trotzdem, wenn es ans Licht kommt, wenn der Mann es erfährt, dann wird die Sache auf einmal anders.

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe


                              >>>Trotzdem, wenn es ans Licht kommt, wenn der Mann es erfährt, dann wird die Sache auf einmal anders.<<<

                              Deshalb ist für die Fremdgängerin diese Einstellung ja so praktisch:

                              >>>Sie hat zu mir gesagt sie hat kein schlechtes gewissen.<<<

                              Kein schlechtes Gewissen das zum Geständnis treibt, nur der Lover und die beste Freundin sind die große Unbekannte......

                              Wenn es ans Licht kommt wäre wahrscheinlich sogar die Basis für ein Gespräch gerechter. Es ginge um Bedürfnisse und das was die Beziehung betrifft, nicht um Reue die der Partner zum Druck ausüben nutzen kann und Gefühlschaos verbreitet.
                              Ein schlechtes Gewissen macht die Aufarbeitung nur schwieriger und der wahre Grund für das Fremdgehen wird vernebelt. Wenn man nicht die Nerven verliert kann man das ganze realistischer betrachten und so eher zu einem vernünftigen Gespräch kommen.

                              Aber ich denke wenn die beste Freundin sich auch wie eine verhält (raushalten), dann wird es gar nicht so weit kommen.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe


                                Ich stelle mir die ernsthafte Frage, wie es mir wirklich gehen würde, wäre mein Partner verliebt und heimlich in einer Umarmung mit einer Frau.

                                So tolerant wie ich mich gebe scheine ich wohl doch nicht zu sein.
                                Ich würde rückschließen- ausgetauscht..in zwei Wohnungen zugleich kann man nicht wohnen.
                                Ich würde weggehen.
                                Wenn es rauskommt, dann wäre klar für mich, dass Zeit ist weiter zu gehen.
                                Böse wäre ich wahrscheinlich nicht.
                                Oder gar lange traurig.

                                Mit dieser Feststellung habe ich jetzt gerade eine Reihe von Behauptungen meinerseits zur Lüge erklärt, oder zum Irrtum.

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe


                                  @tired, sag ehrlich, sind Gespräche drüber sinnhaft, wenn man mit ganzen Herzen verliebt ist?
                                  Solche Gespräche ergäben keinen Sinn. Was nutzen sie?
                                  Wem helfen sie?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe


                                    [quote Elektraa]@tired, sag ehrlich, sind Gespräche drüber sinnhaft, wenn man mit ganzen Herzen verliebt ist?
                                    Solche Gespräche ergäben keinen Sinn. Was nutzen sie?
                                    Wem helfen sie?[/quote]

                                    Eine Menge nutzen sie.
                                    Es gibt immer noch den Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe. Eine Freundin von mir ist gerade in einer ähnlichen Situation, allerdings ist noch nichts passiert. Sie sagt, die Ehe habe den Charakter von einer Bruder-Schwester Beziehung, ihr Mann rafft es nicht wirklich.
                                    Was soll die Frau also tun? Sie will mal wieder das Leben spüren, das Kribbeln wenn geflirtet wird. Warum soll sie denn darauf verzichten? Weil sie treu ist, egal wie stoffellig ihr Mann ist?
                                    Ich selber finde einen Seitensprung auch nicht wirklich tragisch, wir sind nun mal alle Menschen und ich glaube nicht das wir ein Gen für Monogamie haben. Es liegt in unserer Natur, deshalb passiert es auch so häufig, besonders wenn man schon lange zusammen ist.

                                    >>>So tolerant wie ich mich gebe scheine ich wohl doch nicht zu sein.<<<

                                    Das habe ich auch nie so wirklich geglaubt.;-) Es ist ein Irrtum aus deinem Single Dasein, aktuell rückt die andere Seite in den Vordergrund. Meinungen ändern sich, gerade Meinungen über Beziehung und Liebe, wenn sich der Status ändert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe


                                      ...""ich selber finde so was auch nicht tragisch..."" tired, was ist, wenn es dich selber betrifft, nicht dich als Zuschauerin..??

                                      Zum Kuckuck noch Mal, ich weiß nicht, was da gespielt wird. Ich befinde mich in einem schon längst als vergangen geglaubtem Dilemma.
                                      Sichern tue ich- gerade das habe ich bei den andern so belächelt.
                                      Statt dass ich den Tag kommen lasse wie er kommen möchte sehe ich mich wie in einer Zwickmühle.
                                      Was soll ich jetzt glauben das richtig ist?
                                      Ist das Verlieben nicht so was wie eine Art Zusage und zugleich Absage- einer(s) wird betrachtet, derdas andere mißachtet...( da meine ich die Freiheit ebenso, nicht nur den Liebhaber)

                                      Ich glaube, in unserem Hirn ist dieses Muster bekannt, das andere wird rein hirntechnisch ausgeklinkt, nicht in Betracht gezogen.
                                      Im Moment kommts mir vor, als hätte ich so was wie eine geistige Verstopfung.
                                      Hilfe ich bin gebunden, nie mehr frei..ich fühle mich zum Treu sein verpflichtet, veranlasst, verdonnert..
                                      Irgendwas lässt nur ein entweder, oder ein ODER zu.
                                      Als Aussenstehende habe ich locker sagen können, nimm Beides...
                                      Das ist aber nicht möglich.
                                      Jetzt suche ich Beiträge raus die genau dieses Thema abhandeln.
                                      Oder verfassen wir neue?
                                      Erfinden wir neue Varianten?

                                      Der eigentliche Sorgengrund ist, warum ist es so schwer lieben und dennoch nicht Zugriff anzumelden auf alle Zeit und Ewigkeit auf deine Privatseite.
                                      Zum Sexeln bedarf es keiner Verliebtheit. Zum Partnern auch nicht.
                                      Aber wirkliche Nähe und totale Hingabe ist meiner Meinung nicht da, wenn man nebenher andere Feuer schürt.
                                      Ich meine damit komplettes friedvolles Glück.
                                      Das empfinde ich nicht, wenn ich andere Männer (zu mehr als nur Gaude) bezirce und weiß, mein Partner tuts auch.
                                      Tu ich es, dann habe ich zugleich die Absage erteilt an die Verbundenheit komplett. Oder doch nicht...ich denke schon.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe


                                        Ich stehe jetzt nicht mehr über einem Problem, ich habe es gerade. Wir werden sehen, wie es sich angreift, wenn man es in Händen hat.
                                        Das kommt davon, weil ich so viele Fragen stelle... :-))

                                        Also, Englo und so weiter, wie war das jetzt???

                                        Hast du selber das Gefühl, dass es dich freut mit dem zusammen zu sein, der sich weit lieber anderen Dingen zuwendet als dir?
                                        MÜSSEN wir das aushalten??
                                        Oder lässt sich sagen: entweder, oder..
                                        tired, kann man einem Partner überhaupt sagen: entweder du siehst mich an, oder du verzichtest auf mich...oder man macht sich so attraktiv, dass man gerne angesehen wird...( was meiner Meinung nach freiwilliges Kriegen bedeutet und nicht erzwingen).

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe


                                          Ein paar Einträge werden da noch nötig sein...tschuldige die Häufigkeit der Gedankenhaufen..

                                          Gerade frage ich mich, kann das überhaupt "Liebe" sein, wenn man den Partner einschränkt in seinen Herzensangelegenheiten?
                                          Es ist eine Tabuzone so ein Thema.
                                          Nicht neutral zu handhaben.
                                          Nicht wirklich ehrlich , offen und wahr aufzumachen, höchstens versuchen dran zu kratzen....um gleich drauf einen Rückzieher zu machen und zu behaupten, ja, ja, ich bin eh einsichtig, treu beinander bleiben, das ist richtig. Alles andere ist "finger weg...tödliche Gefahr.

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe


                                            >>>tired, kann man einem Partner überhaupt sagen: entweder du siehst mich an, oder du verzichtest auf mich<<<

                                            Ich denke schon, wenn man es auch so meint und empfindet. Ich glaube wenn alles sehr eingefahren ist, ist es die beste Variante räumlich auf Abstand zu gehen, sich selber klar zu werden ob man das noch will und wenn er noch Interesse hat wird er sich auch wieder mehr bemühen.

                                            >>>oder man macht sich so attraktiv,<<<

                                            Zumindest wäre es den Versuch wert, egal ob durch Attraktivität oder gute Stimmung mit Ausgehlaune, eine langweilige Beziehung kann man nur durch Veränderungen wiederbeleben.

                                            >>>tired, was ist, wenn es dich selber betrifft,<<<

                                            Haha, ja da hast du recht. Sagen wir so, ich habe es noch nie so eng gesehen, das îch wegen einem Fremdgang schlaflose Nächte gehabt hätte.
                                            Ich kann aber nicht sagen wie es wäre wenn ich jemanden wirklich liebe, also so wie es hier manchmal geschrieben wird.
                                            Klar kenne ich einen gewissen Grad von Eifersucht oder Enttäuschung, aber nicht in dem Maße, vielleicht konnte ich das auch immer nur gut verdrängen und außerdem bin ich auch kein Beziehungsmensch.

                                            Ich glaube es kommt vor allem darauf an wie du Sex für sich genommen und auf der anderen Seite die Liebe definierst, wie tief das alles geht. Gefährlich wird ein Fremdgang doch erst wenn Liebe im Spiel ist (nicht Verliebtheit) und dann hat es sich für den Partner wahrscheinlich ohnehin ausgeliebt, wahrscheinlich sogar schon lange vorher.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe


                                              Liebe tired, wäre es möglich ein Kaffeetscherl mit dir irgendwo ausgedehnt zu trinken...??

                                              Wir haben über dieses Thema schon so oft geschrieben, es ist ein Fundus von Widersprüchen.

                                              Ich gehe jetzt über von Englos Anliegen zu meinen.
                                              ...wohin mein Herz mich führen will, da gehe ich hin, so möchte ich leben.
                                              Jetzt wird einem Liebe geschworen, man fühlt selber immer wieder heftig, aber .... würde das nicht reichen, muss da gleich die fixe Fixierung her...???

                                              Sowie man mir sagt was morgen zu tun ist stehe ich Kopf. Unmöglich kann ich wissen, was "morgen" anfällt.
                                              In größten Stress gerate ich, wenn man mir abverlangt: sei wie ich es will...da für immer oder so.
                                              Soviel jetzt zur Treue.
                                              Wer lügt mehr, der, der verspricht, oder der, der sagt er hält es, dieses Versprechen.
                                              Ich habe heute am Telefon gesagt, alles was ich weiß, ich bin vernünftig, relativ vernünftig.
                                              Wenn mir was wichtig ist und viel wert, dann setze ich es nicht so leicht aufs Spiel.
                                              In diesem Falle Innigkeit und tiefe Nähe. Sie kann nicht wachsen, wenn man seine Augen auf Streublick einstellt.
                                              In einer Person steckt alles.
                                              Englo, deine Freundin hat vielleicht versäumt zuerst bei ihrem Jetzigen zu graben nach dem was sie beim andern zu finden hofft.
                                              Falls gar keine Hoffnung da ist, falls sie meint, das was sie sucht hat nur der Ex, warum will sie dann bleiben?
                                              Wäre das nicht fair, dass er Ehemann sich lösen kann und auch sein Glück finden kann dadurch- als gebundener Vater und Ehemann ist das sicher schwerer als wenn er entlassen ist von seiner Pflicht als..was???
                                              Ein wahrhaft heikles Thema.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe


                                                Habe ich schon erwähnt, dass ich fremd gegangen bin in meiner Ehe damals..? Ja sicher.
                                                Beide sind wir das, er mit dem Bierglas, ich mit einem Lover.
                                                Zu was hat es geführt? Zu einer grausamen Entfremdung. Es wäre eigentlich richtig gewesen zu sagen, he du, ich habe wen erblickt, der hat mich total haevy gemacht..was machen wir nun...??
                                                Was denn...Trennung oder zusammenreissen.
                                                Zumindestens wären einige Jahre Lüge erspart gewesen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe


                                                  Wohnst du noch in deine Hübsches Idyll ? Oder hast du deine "Insel der Sinne" verlassen ?
                                                  & arbeitest du noch an deine Werke ?
                                                  Wie lange kennst du ihm ?

                                                  Ps: MuaaHaha! Lache mich unten tisch! Café Trinken bei Tiredschen... ist nicht das Problem.... :-)) Tchuuuldigung Liebe Tired! Kann es mir nicht verkneifen ! :-))))))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X