#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie

    Er hat anhand seines Bruders ein Beispiel, was passieren kann, wenn es zur Trennung kommen sollte.

    Dieser hat nun eine Anzeige wegen Kindesmißbrauch an der Backe, weil er mit seiner Tochter (3 Jahre alt) in der Badewanne geplantschat hat, wie er es während der bestehenden Beziehung zu seiner Nochfrau immer getan hat. Aus diesem Grund hat er seine Kinder schon ein halbes Jahr nicht mehr sehen dürfen.

    Das ist nicht nur für den Bruder von meinem Schatz ein Trauma, sondern auch für ihn selber.

    "Was passiert, wenn ich mich auch zu so einer Furie entwickle?" fragt er, wenn ich Argumente dagegen suche. Die Beziehung bzw. die Ehe seines Bruders galt immer als außerordentlich glücklich und nun wird ihm ein Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine geworfen.

    Die rechtlichen Aspekte haben wir alle schon durch. Vielleicht gibt es aber gesundheitliche Aspekte, die dagegen sprechen.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass mich mein Schatz genau so sehr liebt, wie ich ihn liebe. Ich bin auch überzeugt davon, dass er ein liebevoller Papa wird, wenn er es zu läßt. Aber eventueller Unterhalt und Entzug des Kindes oder der Kinder übersteigen derzeit bei weitem seinen Wunsch nach eigenem Nachwuchs.

    Liebe Grüße

    Kathi


  • Re: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie

    So richtig verstehe ich deinen Beitrag nicht.
    Der Bruder deines Freundes hat eine Anzeige am Hals und dein Freund will sich deshalb ein für alle Mal gegen Kinder entscheiden?

    Wenn es darum geht das die andere Frau so furchtrbar reagiert hat würde ich mich nicht nur auf die Aussage des Bruders verlassen, schließlich führt er gerade einen Krieg und es ist normal den Feind in ein schlechtes Licht zu rücken. Warum tut sie das, kann ein Außenstehender überhaupt beurteilen was da vorgefallen ist, woher will ich wissen das die Frau das Monster ist? Niemand kann wirklich beurteilen was in der Beziehung eines anderen so abgeht, in Erzählungen von seiner eigenen Rolle beschönigt man grundsätzlich, man sieht und empfindet sich auch viel freundlicher als der Ex-Partner einen sieht und was da genau war wissen nun mal nur die Beiden.

    Davon abgesehen, wenn dein Freund so gestrickt ist das er das Schicksal seines Bruders so annimmt das er dir solch Frevel zutraut sobald es schwierig wird, dann würde ich mich als Freundin fragen warum er mir in Zukunft so etwas zutraut und ob er wirklich mein "Schatz" ist, oder eher einer der sich von Außen so beeinflussen lässt das er alles infrage stellt.
    Wenn ich Kinder will und jemanden auf den ich mich verlassen kann, der sich sein eigenes Bild macht, etwas auf mich und meine Persönlichkeit gibt und nicht das Schicksal anderer annimmt und auf uns projiziert, dann wäre der nix für mich.
    In der Beziehung hätte ich schon gern einen eigenständig denkenden Mann, der zu mir steht, egal was bei seinem Bruder oder sonst wem so abgeht.

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie

      Wie ist denn deine Beziehung zu seinem Bruder? Wenn ihr euch gegenseitig mögt, verabrede dich doch mal mit ihm und rede mit ihm unter 4 Augen über das Thema und bitte ihn darum seinen Bruder eventuell zu beruhigen. Ich glaube dein Mann sieht seinen Bruder vielleicht als eine Art Vortbild oder will einfach nicht die gleichen Fehler machen wie er.

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie

        "...dass er ein liebevoller Papa wird, wenn er es zu läßt"

        Vielleicht weiß er, dass eine Vasektomie nichts Endgültiges ist.
        Wenn seine Befürchtungen versandet sind, könnte er sich in ein paar Jahren mikrochirurgisch rekanalisieren lassen. Trotzdem ist die Begründung für seine Absicht wenig überzeugend.
        Wie alt ist er denn?

        Kommentar


        Lädt...
        X