#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde nicht schlau aus ihm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde nicht schlau aus ihm

    Hallo,
    Möchte heute auch kurz hier mein Problem schildern.
    Ich hatte vor 2 Jahren einen netten Mann auf meiner Arbeitsstelle kennengelernt. Wir tauschten unsere Mailadressen und schrieben uns einige Monate mehrer E-Mails täglich. Der Inhalt war aber mehr allgemeiner Natur. Ich hatte ihm damals auch mal ein persönliches Treffen vorgeschlagen, was er aber ablehnte. Trotzdem kam es vor, das er mir sogar am Wochenende bis zu 15 Mails täglich schrieb. Natürlich fand ich das toll und war begeistert über so viel Aufmerksamkeit. (Wir sind beide Single, 49 Jahre).
    So kam es , das ich mich in ihn verliebt hatte und kurz bevor ich meinen Arbeitsplatz wechseln musste, das ihm auch mitteilte.Er teilte mir mit, das ihm das nicht gut tut und er damit nicht leben kann. Daraufhin brach er auch den Kontakt zu mir ab.

    Nach einem halben Jahr traf ich eine Bekannte, die ihn auch gut kennt. Sie erzählte mir, das er sich total lustig über mich gemacht hat und mich als Stalkerin bezeichnet hat. Daraufhin fragte ich ihn per Mail, wie er auf derartige Anschuldigungen kommt, da wir überhaupt keinen Kontakt mehr haben und teilte ihm auch mit, das ich seine Reaktionen unfair finde.

    Das muß dann doch wohl zu viel für ihn gewesen sein und er beschimpfte meine Bekannte in übelster Weise und er war total sauer, weil sie mir das alles erzählt hat.
    Diese Angelegenheit ist nun auch schon ein Jahr her. Inzwischen habe ich erfahren (von ehemaligen Kollegen) das er sich auch mal nach mir erkundigt hat und sich eigentlich bei mir entschuldigen wollte. Gehört habe ich trotzdem nie wieder etwas von ihm. Was ich selbst persönlich immer noch sehr schade finde, denn ich muß noch oft an ihn denken.
    Manchmal verstehe ich die Männer nicht, warum sie so reagieren?
    Danke schon mal für eure Meinungen.
    Gruß Silke


  • Re: Ich werde nicht schlau aus ihm

    Ich muss zugeben, dass verstehe ich jetzt auch.
    Aber wenn ein 49-Jähriger Mann sich zunächst hinter e-mails verstecken muss, und dann auf eine Liebeserklärung so dermaßen übertrieben negativ reagiert (wobei es natürlich sein Recht ist, den Kontakt abzubrechen, wenn er das möchte) als hättest Du etwas schlimmes zu ihm gesagt und dann auch noch schlecht über Dich redet (warum denn, dazu hatte er keinen Grund) obwohl Du seinen Rückzug völlig akzeptiert hattest und dann auch noch Geschichten erfindet (Du würdest ihn nachlaufen), dann lässt das nur den Rückschluss zu, dass er einen an der Klatsche hat.

    Sorry, aber das ist doch nicht normal. Irgendwie scheint er total Angst vor Dir (und Deiner Verliebtheit) gehabt zu haben. Wollte Dich nie treffen (schreibt trotzdem sehr viele e-mails), tickt aus bei Liebeserklärung, und hat sogar noch im Nachhinein Angst vor einer eventuellen Verfolgung vor Dir. Kann noch nicht einmal mit einer kritischen e-mail umgehen und beschimpft dann auch noch eine andere bekannte....

    Pfeif auf seine Entschuldigung, er ist da doch gar nicht fähig normal zu reagieren.

    Ich hoffe, Du bist gerade nicht mehr verliebt in den Trottel? Ich meine nur, weil Du geschrieben hast, dass Du noch so viel an ihn denken musst.

    Und was meinst Du mit "die Männer"? Hattest Du schon mehrere Erlebnisse dieser Art?

    Kommentar


    • Re: Ich werde nicht schlau aus ihm

      Vielleicht hat er ja auch nur aus Höflichkeit e-mails zurückgeschrieben und dachte wenn er kein Date mit Dir haben möchte, wäre die message (dass er nicht an Dich interessiert ist) angekommen. Oder kam die Initiative der e-mails von ihm aus?

      Kommentar


      • Re: Ich werde nicht schlau aus ihm

        Die Initiative der e-mails kam von ihm. Danach wurde gegenseitig mehrmals täglich geschrieben. Er schrieb mir damals auch während der Arbeitszeit.

        Kommentar



        • Re: Ich werde nicht schlau aus ihm

          Hallo Silke

          Wenn ich so nachdenke, dann habe ich selber manchmal aus reiner Freude am "schön schreiben" heftig hin und hergeflirtet per E-mail.
          Ein imaginärer Liebespartner, gute Gefühle währen des Schreibens, und schon bewegt man sich in der grünen Zone.
          Da war ich nicht in diese Person verliebt, sondern in das Fühlen von mir selber, das ich hatte, während ich so "redete".
          Männer haben das sicher auch, wenn sie zum Beispiel eine Hot-Nummer wählen. Nachher, wenn der Appetit gestillt worden ist, dann geht man wieder zur Tagesordnung über.
          Du warst vielleicht eine Vergnügungshelferin. Er hat ja selber gesagt, hoppla, dass das in "echter" Liebe endet, das will ich nicht.

          Ich kann mir vorstellen, dass ihn vielleicht ein echtes, reales Treffen weniger Vergnügen bereitet, als diese Fantasieausflüge. Dass er vielleicht Angst hat davor sogar. Weil denken ist nicht zugleich Können und echtes Haben. Wenn er beim Schreiben, in der Theorie also liebt, dann bedeutet das noch lange nicht, dass er die Praxis beherrscht. Vielleicht ist er ein kleiner Feigling. Dass er keinen rechten Charakter hat, das hast du bereits erfahren. Warum hältst du dich dann länger auf bei ihm? Ich weiß, er hat dir versprochen, was dir gefallen würde....das kenne ich auch....und ein anderer hat das dann gehalten, dieses schöne Gerede wahr gemacht.

          Es ist auch so, dass manche regelrecht Stress bekommen, wenn es ernst wird. Im Stress bewegt sich ein anderer Hirnteil, als in der Ruhe.
          Das erklärt natürlich auch mieses Verhalten.
          Hast ihm Angst gemacht, grins. Ich würde an deiner Stelle keinen Jäger zum Gejagten machen. Die wollen nicht, dass man auf sie zu geht. Das passt nicht in ihre Beuteschematik.

          Im Grunde hast du Liebe gemacht. Die ist sicher schön gewesen für dich, auch für ihn. Übung macht zum Meister.
          Kann sein, dass du bei ihm trainiert hast, was du wo anders brauchst.
          Bussi
          Elektraa

          Kommentar

          Lädt...
          X