#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine ex will nicht ausziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine ex will nicht ausziehen

    Ich habe mich vor 3 Wochen von meiner Ex getrennt.
    Soweit so gut, leider habe ich ihr zugesichert das das sie ,bis sie etwas neues gefunden hat, bei wohnen darf !
    Jetzt sucht sie permanent Ausreden nicht ausuziehen.
    Ich halte diese Situation nicht mehr lange aus !!!
    Sie hat immerhin schon Wohnungen besichtigt,von denen aber laut ihrer Aussage keine die richtige war.
    Langsam glaube ich das sie garnicht ausziehen will !
    Ich will sie weder auf die Straße setzen noch rausklagen !
    Sie hat gemeinsamen Freunden gegenüber auch schon geäussert das sie denkt , wenn sie dann mal eine Weile weg ist ,ich sie sowieso wieder zurücknehmen würde . Ich kann sie damit nicht konfrontieren weil ich versprochen habe nichts zu sagen ! Wie kann ich sie dazu bringen endlich zu gehen ?


  • Re: Meine ex will nicht ausziehen


    Manchmal muss man zu seinem eigenen Wohl ein Versprechen brechen. Solange man sachlich darüber redet, sollte das kein Problem darstellen. Schließlich wird dir erst jetzt bewusst, wie schwer die Situation für dich ist.

    Ich denke nur so klare Worte, wie du sie hier geschreiben hast könnte ihr zeigen wie ernst es dir ist. Trau dich, viel schlimmer kann es doch kaum mehr werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Meine ex will nicht ausziehen


      >>>Sie hat gemeinsamen Freunden gegenüber auch schon geäussert das sie denkt , wenn sie dann mal eine Weile weg ist ,ich sie sowieso wieder zurücknehmen würde<<<

      Was ja voraussetzen würde das sie erst mal eine Weile weg ist, also durchaus für einen Auszug spricht.

      Du solltest offen zu ihr sein, aber auch bedenken das drei Wochen nicht gerade viel Zeit sind um eine Wohnung zu finden, die sowohl finanziell als auch räumlich passt.

      Wenn du große Bedenken hast dann setz ihr eine Frist, aufgrund das du ihr großzügiger Weise angeboten hast zum Übergang weiterhin bei dir Wohnen zu können, solltest du auch mit der Frist etwas großzügig sein, drei Wochen erscheinen mir etwas kurz.
      In einem Mietverhältnis ist die Kündigungsfrist (glaube ich) länger, nicht ohne Grund.

      Kommentar


      • Re: Meine ex will nicht ausziehen


        *Jetzt sucht sie permanent Ausreden nicht ausuziehen.*
        Du klingt fast " panisch" dabei darfst du nicht vergessen das 3 Wochen absolut nicht realistisch als Zeitraum um eine Wohnung zu finden ist!
        Wie tired sagt, eine Frist setzen & es mit ihr ausmachen.-
        Nicht zu vergessen wenn du es nicht aushält, kannst du selbst eine Tasche packen & ein paar Wochen versuchen zu Freunde zu gehen.-

        Kommentar



        • Re: Meine ex will nicht ausziehen


          Mir würde das Bleiben total verleidet sein, wenn ich zusehen müsste wie du mit einer anderen Frau recht vergnügt in der Wohnung bist. Vielleicht findet sich wer, der da mitmacht?

          Es kann aber auch sein, dass sie wirklich nur noch einn paar Tage länger braucht und du dich zu Unrecht panisch verhälst. Wenn es sich machen lässt, vielleicht hilfst du ihr diesen Schritt gut zu bewältigen, es kann ja sein, dass sie völlig überfordert ist mit allem.
          Da wäre das Richtige, wenn du zumindestens alles einpackst, wen organisierst zum Tragen und in einer Garage oder wo zwischenlagern lässt. So dass nichts mehr von ihr in der Wohnung ist. Sie alleine, ohne das ganze Zeugs könnte leichter wo unterkommen als wenn sie den Hausrat dabei hat.
          Ausserdem, ohne ihre Sachen wirds echt unbequem..

          Kommentar


          • Re: Meine ex will nicht ausziehen


            hi dan,
            also habt ihr offensichtlich zusammen gewohnt?
            warum "darf" sie dann noch bei "dir" wohnen?
            es ist doch logisch, dass wenn man zusammen wohnt und eine beziehung beendet, dass es dann leider eine zeit dauert, bis derjenige der auszieht, zeit braucht, um was zu finden.
            du trennst dich ja nicht von einem möbelstück, was du am selben tag auf den müll werfen kannst.
            was hast du denn erwartet?

            leider wissen wir ja zu wenig über eure umstände, wie lange ihr zusammen ward, wie die trennung verlief, was der grund ist...

            sich mit einer "neue freundin" in wohnung aufzuhalten finde ich ehrlich gesagt ziemlich hart und unfair. nach 3 monaten vielleicht, aber nach 3 wochen finde ich daneben.

            wie schon gesagt wurde, 3 wochen sind echt nicht viel zeit um eine wohnung zu finden. manche brauchen dafür monate! wobei es auch darauf ankommt wo man wohnt.

            ich kann total verstehen, dass die situation unerträglich ist für dich bzw. für euch. ich würde mit ihr darüber reden, vielleicht könnt ihr im wechsel bei freunden wohnen, so dass immer einer von euch weg ist und ihr euch nicht permanent über den weg lauft. fände ich auch echt horror!! oder schnapp dir auch mal ne zeitung und streiche die für sie geeigneten angebote an, als wink mit dem zaunpfahl.
            oder sie könnte in ein möbliertes appartment ziehen, bis sie was gefunden hat. dann ist der druck vielleicht auch größer, weil zum einen diese appartments meistens nicht schön sind und zum anderen auch nicht gerade günstig. oder irgendwo zur zwischenmiete. wenn ihr in einer größeren (studenten)stadt wohnt, wird sowas ja öfter mal angeboten. schau doch mal bei www.wg-gesucht.de da suchen leute auch kurzfristig nach-bzw. zwischenmieter.

            also ich wünsch dir gute nerven und gelassenheit... noch ist es ein bisschen zu früh sich total aufzuregen

            lg soeyy

            Kommentar


            • Re: Meine ex will nicht ausziehen


              Hii... Pfui bah... non! das ist richtig fies...
              Dabei weist kein Mensch was zwischen den beide, passiert ist !

              Kommentar



              • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                Also erst mal danke an die vielen antworten !

                Zuerst mal ist nicht die Tatsache blöd das sie nach 3 Wochen noch da ist blöd sondern das sie sich nicht drum kümmert ! Ich hab ihr jetzt gesagt das ich es nicht gut finde wie sie sich verhält ! Jetzt hat sie wenigstens mal die Zeitung gewälzt und im netz geschaut. Auch hat sie schon 2 Wohnungen besichtigt! Das ich ihr bei allem helfe ist wohl klar , umso schneller bin ich sie los !!!
                Ich hoffe jetzt nur das das alles relativ zeitnah passiert.
                Ansonsten werd ichs zwar nicht mit ner anderen Frau probieren aber irgendwie rausekeln muss ja funktionieren. Ist nicht meine Art aber bevors mir endgültig an die Substanz geht !!!

                Kommentar


                • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                  **aber irgendwie rausekeln muss ja funktionieren. Ist nicht meine Art ...**
                  HAha!..... so ein Kääääse,, aber sicher ist es definitiv deine Art, genau ab den Moment wo du es tut.-
                  Also erzähle den Unsinn der Paps, vielleicht kauft er dir den verlogene schwarsin ab ?

                  Kommentar


                  • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                    Moment Mal Pain, woraus kannst du erlesen, dass es sich bei diesem Mann um ein Ekel handelt ??? Genau so erscheinen deine Antworten.
                    Ich habe mir eher gedacht er ist dieser Typ : so, jetzt habe ich die Nase voll, ich entschließe mich für ein rasches Ende.
                    Fieslinge zucken anders aus.

                    Kommentar



                    • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                      Ich finde es nur merkwürdig das erst großzügig angeboten wird das sie noch bei ihm wohnen kann und kurze drei Wochen später muss sie am besten sofort verschwinden.

                      Für mich macht das den Eindruck das Dan vor aller Welt der nette ist und das auch bleiben möchte, der Mann der großzügig Obdach anbietet.

                      Es scheint a so das du, Dan, das Wohnrecht hast, weshalb redest du nicht Tacheles. Sag ihr doch das du dich da überschätzt hast und die Situation unterschätzt und nun möglichst rasch eine Lösung her muss. Sogar einen Rauswurf könntest du wagen, wenn sie sich wirklich keinerlei Mühe gibt eine Wohnung zu finden.

                      Stattdessen kommt der Satz das man sie ja irgendwie raus ekeln können muss........Wieso? Sperrt sie sich dermaßen? Oder bist du etwas Konflikt scheu? Womöglich sieht es auch vor dem Rest der Welt besser aus wenn sie mehr oder weniger freiwillig geht, anstatt das du eine klare Frist bis zum Rauswurf setzt?

                      Ich blick da nicht ganz durch. Sie scheint ja jetzt auch aktiv etwas zu suchen, weshalb dann noch raus ekeln?

                      Kommentar


                      • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                        Ach.... so gross um die ecke Phantasieren muss man ja nichts.....

                        1) **Ich habe mich vor 3 Wochen von meiner Ex getrennt.**
                        2) **Jetzt hat sie wenigstens mal die Zeitung gewälzt und im netz geschaut. Auch hat sie schon 2 Wohnungen besichtigt!**
                        3) **aber irgendwie rausekeln muss ja funktionieren**

                        Nun frage ich dich: Meinst du das es ok ist, wenn du ein typ, mit fiese tricks dabei den rücken zu stärkt?...

                        Kommentar


                        • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                          Wären hier viele Männer vertreten, es würde ganz anders geschrieben werden.
                          Ich merke immer mehr, es gibt gaaanz empflindliche Stellen bei uns Frauen, ab da fauchen wir, wenn die berührt werden.

                          Eine langjährige Betreuerin, Bedienstete, Geliebte, Fürsorgerin, Putze, Köchin, Gernhaberin binnen eins, zwei und weg biste ...

                          Oder eine Frau die von Anfang an mit der Spekulation eingenistet gewesen ist: so Mann, nun sorg für mich...

                          Was war es?
                          Wer war sie?

                          Wer bist du Dan?

                          Kommentar


                          • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                            Also nochmal für alle die es nicht begreifen !
                            Es ist meine Wohnung es besteht kein Mietvertrag oder sonst irgendeine Vereinbarung ! Eklig wäre sie einfach auf die Straße zu setzen ! Ich versuche lediglich aus einer verfahrenen Situation herauszukommen ohne das mir noch weiter wehgetan wird. Ich Ekel sie noch nicht mal ansatzweise raus. Sie macht nichts im Haushalt sie bezahlt weder Strom noch Heizung, ganz zu schweigen von Internet oder sonst irgendwelchem Kram für den jeder andere bezahlt oder eine Gegenleistung bringt !!! @ pain Also lesen über das gelesene nachdenken und dann Posten und sich nicht irgendwelchen Unfug aus den Fingern saugen, danke !!!

                            Kommentar


                            • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                              Achso bevor ich's vergesse !
                              Mir ist schon klar das sie nicht von heute auf morgen weg ist ! Es geht nur darum das sie zu wenig Initiative zeigt ! Klar ich hab Schluss gemacht aber nicht ohne Grund. Sie hatte definitiv genug Zeit etwas zu ändern ! Und bevor jetzt so ein Gewäsch kommt das ich mich auch ändern muss das habe ich ! Ich will auch nicht als der großzügige dastehen hab ich garnicht nötig ! Mir wird von gemeinsamen Freunden immer wieder geraten sie einfach rauszuwerfen ! Will ich aber nicht weil wir schwere Zeiten zusammen durchgemacht haben ! Ich wollte mir in diesem Forum lediglich ein paar Ratschläge holen und nicht als ********* dargestellt werden ! War scheinbar ein Fehler !

                              Kommentar


                              • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                dani...wir machen doch nur unsere Pflicht, wir sind das "Gericht"....

                                :-))

                                Daumen rauf, oder Daumen runter entscheidet jeder sowie er meint er kennt wen.
                                Vorurteile lassen sich einfach nicht vermeiden.
                                Wegen solcher Vorurteile verliebt man sich aber auch, nicht nur verdammen tun sie.
                                Viel zu früh meint man, man weiß Bescheid.
                                Hast du auch gehabt, sonst hättest du diese Frau nicht bei dir einziehen lassen. Also verzeihe uns diese menschliche Schwäche die auch die Deine ist.

                                Ich wünsche dir eine klare und saubere Lösung.

                                Löse eine Verbindung erst, wenn du keine Spur von Groll mehr in dir hast, wenn keine Rachegefühle da sind, wenn man sich klar und wahr sagt: öffne die Augen und sieh, kein Grund vorhanden bei mir noch irgendwas zu finden, was dir Vorteile verschafft...

                                Vielleicht ist es für sie ein Vorteil, weil du offenbar KEIN Ekel bist...
                                Es hilft nicht, eine Katze beisst ihre Jungen auch, wenn sie sich schon selber was zum Fressen besorgen können und sie nicht mehr will, dass sie ihre Milch saugen.
                                Lerne fauchen wie die Pain.

                                Kommentar


                                • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                  hallo zunächst einmal heisst es dem papst und der hat mit diesem ''verlogenen schwachsinn'' nichts zu tun ! es wäre ausserdem nur das letzte mittel wenns nicht mehr anderst geht
                                  ! aber scheinbar weisst du es ja besser als ich

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                    ??? also wenn ich das jetzt richtig verstehe mach es egal wie falsch ??? fauchen oder nicht beides irgendwie falsch ? ich möchte mich nicht verbiegen sondern einer person die ich eine lange zeit geliebt habe eine faire chance geben, aber nicht um jeden preis! was daran fasch ist für mich die notbremse zu ziehen verstehe ich nicht ? das mit dem rausekeln wäre ja eh nur die letzte option bevor es mir an den letzten nerv geht
                                    ! das scheint aber nicht so angekommen zu sein ! also nochmal wie soll ich ihr beibringen das ich nur will das sie geht ohne das ganze unnötig in die länge zu ziehen ! ach und die bisher besichtigten wohnungen hat sie aus absolut absurden gründen wie hässlicher wandfarbe und so sachen nicht genommen ! sie will nicht wahrhaben das sie gehen muss !

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                      Lieber Dan, sie wird sicherlich denken, dir ist es nicht wirklich ernst.
                                      Was macht eine Mutter, die ihrem Kind verklickern will, dass es nicht stehlen darf oder dem Nachbar die Scheibe einhauen darf?

                                      Wie macht dein Chef, dass du pünktlich zur Arbeit erscheinst?

                                      Was musste er dafür tun?

                                      Wir haben dir viele wirklich gute Vorschläge unterbreitet.
                                      Ich bin immer noch der Meinung, wenn du mit wenig Mut auftrittst, dann wird deine Ex umso mehr Mut haben IHRE Variante durchzusetzen.
                                      Mir fällt da eine Freundin ein, ihr Ex hat ihr eine Frist gesetzt, ab wann sie ihre letzten Möbel etc aus der ehemals gemeinsamen Wohnung räumt, sie hat fristgerecht geräumt dann, hat einfach alles vor die Türe in den Flur geschoben..ihr Ex musste dann wochenlang über ihre Kartons stolpern.

                                      Ich würde jedes einzelne persönliche Ding von ihr einpacken und aus der Wohnung schaffen, das Schloss wechseln und fertig.
                                      Sie ist nicht fair zu dir, warum du zu ihr?
                                      Musst du leise auftreten, wenn man dir laut jede Ruhe genommen hat???
                                      Musst du gemütlich bleiben, wenn man dir äusserst ungemütliche Zeiten beschert hat?
                                      Warum???
                                      Welchen falschen Anstand lässt du da walten?

                                      Gehst du einem Gezetere aus dem Weg?
                                      Oder einen Beschuss von gutmeinenden "Freunden"?

                                      Wie gut hat sie es gemeint mit dir???

                                      Auf alle Fälle, langes Gerede bringt nichts. Tatsachen wirken weit besser.
                                      Kartons vor die Türe. Zugesperrt wenn sie "heim"kommt - geht nicht, hab Besuch...oder mit kleiner Vorwarnung: am Wochenende musst du auswärts schlafen, dann aber wirklich wen mitbringen ( wen, der dir gut gesinnt ist und mithilft klar zu erkennen, kein Zurück mehr möglich- hab bereits neue Bezugspersonen, dein Platz ist nicht mehr leer, besetzt bereits).
                                      Also ich würde spätestens dann Leine ziehen und eine andere Stelle besetzen wo ich mich breit machen darf.
                                      Das wäre mir echt zu blöde zuzusehen wie wer mit meinem Ex in meiner Exküche kocht und frisst und säuft und es sich gutgehen lässt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                        Du musst schon zugeben das du sehr wenige Infos gegeben hast und erst jetzt wo du dich über die Antworten aufregst damit herausrückst. Du schleuderst sie uns empört entgegen, so als hätten wir es von Anfang an wissen müssen.

                                        >>>das mit dem rausekeln wäre ja eh nur die letzte option bevor es mir an den letzten nerv geht
                                        ! das scheint aber nicht so angekommen zu sein !<<<

                                        Ne, ist es auch nicht. Weil du es so formuliert hast:

                                        >>>Ansonsten werd ichs zwar nicht mit ner anderen Frau probieren aber irgendwie rausekeln muss ja funktionieren.<<<

                                        Es ist halt schwer für uns das Ganze richtig einzuordnen wenn du eine Bemerkung machst und dir den wesentlichen Teil dazu nur denkst.
                                        Bei so kurzen Schilderungen wird nun mal auch viel spekuliert, muss man auch sonst würde es auch kaum neue Impulse geben.
                                        Es ist ja immer noch ein Diskussionsforum und keine Frage- Antwort-Seite. Oben eine kurze Frage rein und unten kommt eine korrekte Antwort heraus. Es wird halt gefragt, vermutet und gerätselt.
                                        Und wie gesagt, die Infos waren schon recht spärlich.

                                        Wenn sie keinen Vertrag hat warum setzt du ihr keine Frist und wirfst sie nach Ablauf raus? Du gehst auf die negativ Vermutungen recht intensiv ein, aber auf die Ratschläge kam bisher kaum eine Reaktion.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                          :-))) Wie unsere Tired sagen wurde, es ist der " Rinni -effekt" gewesen.... (nur so) kamst du mit der Sprache raus & Schilde endlich die Situation & zack..tadddaaaa...oh schau... es funktioniiiiert.... :-)

                                          Ich habe dir gesagt du sollte gehen, diese weg funktioniert nicht nur, sondern es ist der bester, zu mal das macht kein mensch.... weil kein Idiot daran denkt.
                                          Dabei gibt es keine funk an absurde Konfrontation.
                                          Stelle dir mal vor was passiert wenn du sagt: ich bin 3 Wochen weg, 3 Wochen hast du, wenn ich wieder komme bis du weg.-
                                          Die ersten drei tag wird's Sie es nicht ernst nehmen, dann nach eine Wochen macht es langsam klick & nach 2 Wochen hat Sie eine Lösung gefunden, dann wird Sie sich beeilen, weil Sie nicht weiss wie du reagieren wird.... diese Unwissenheit, gib ihr keine andere Chance als zu gehen.
                                          Der unterschiede ist, Sie hat sich organisieren können (auf ihre Weise) ohne das du mit ihr ins Kontakt bist.

                                          Deine bissiges, Provokative Rinni!

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                            *zunächst einmal heisst es dem Papst*
                                            Ah gut das du das sagte! Ich wollte ihm gerade eine mail schreiben...

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                              so nett der rat rinnies ist, für ein paar wochen weg zu sein, damit sie inzwischen ausziehen kann, der schuss kann auch nach hinten los gehen.

                                              mein mann hat das vor jahren mit seiner ex so gemacht. er fuhr für 3 wochen weg und wollte, dass sie in der zwischenzeit auszieht. ausgezogen war sie bei seiner rückkehr zwar, aber mit ihr auch das gesamte mobiliar und der gesamte hausrat. wären nicht seine bekleidungsgegenstände und seine papiere fein säuberlich auf einem häufchen neben einer matratze gelegen, hätte niemand vermutet, dass in dieser wohnung jemals jemand gelebt hätte.

                                              den rat, ihre sachen zusammenzupacken finde ich da schon wesentlich besser. ich weiss nicht, wie deine wohnverhältnisse sind, aber vielleicht könntest du alles in ein zimmer schlichten, das dann für die übergangszeit das ihre ist und der rest der wohnung steht ihr nicht mehr zu. du könntest natürlich auch von ihr miete für die benutzung der wohnung, beziehungsweise des zimmers, verlangen, da ihr ja nicht mehr zusammen seid und man überall miete zahlen muss (so weit ich das verstanden habe, bezahlst ja alles du alleine). dass sie bei dir nichts zahlen muss, könnte auch mit ein grund dafür sein, dass sie sich mit dem ausziehen so ziert.

                                              wenn gar nichts mehr hilft und du kurz davor bist, die nerven wegzuschmeissen, kannst natürlich auch du eine wohnung für sie suchen. ich musste das mal bei einem ex so machen, der auch nicht die geringsten anstalten machte, auszuziehen. so weit ich mich erinnere, habe ich damals sogar die maklergebühren bezahlt, nur damit ich ihn los wurde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                                Also ich habs gemacht, es ist gut gelaufen.
                                                Ausser für ein Sofa, hatte ich der Vermieter informiert, ihm ein Schlüssel gegeben & gebeten nach zu schauen, die Polizei zu rufen, falz mehr aus dem haus rausgetragen wird.
                                                Mein Ex es gesagt, somit fühlte er sich " unangenehme weise, täglich beobachtet"...tja...soowas aber... weil der Vermieter in meine Wohnung täglich seine runde gedreht hat. :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine ex will nicht ausziehen


                                                  Beste Ergebnisse erzielt man eigentlich nur, ausschließlich nur, wenn man wen gerne hat, auch den, der gehen muss.

                                                  Wie von selber regelt sich alles, wenn man herzlich ist, auch zu dem, den man bei sich nicht mehr wohnen lassen möchte.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X