#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beste Freunde oder doch mehr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Freunde oder doch mehr ?

    Hey Leute, Ich weis nicht so ganz ob mehr ist zwischen meiner besten Freundin und mir, wir kennen uns nicht all zu lange seid ca. 3 Monaten aber allerdings haben wir uns am ersten tag schon so gut verstanden als würden wir uns ewig kennen ! Sie hatte auch zu der Zeit mit jemandem was am laufen und war in ihn verliebt doch er wollte es nicht und hatte sich dann wieder an seine ex-freunding gewannt. Dann war ich für sie da doch allerdings haben wir uns dann mal gestritten weil jemand erzählt hat das ich sie anscheinend beleidigt habe. aber wir haben uns dann doch wieder vertragen. Dann vor 2 Wochen waren wir zusammen feiern und sind uns näher gekommen. Wir sind quasi nur aneinander geklebt. Und seid wir uns das letzte mal gesehen haben das war Freitag hab ich gemerkt dass ich doch mehr empfinde als erwartet. Wir waren zusammen oben sprich alleine und da kam es wir haben herumgealbert und dann diese blicke einfach nur in die Augen geschaut und nichts gesagt das ist wie der perfekte Moment um sich zu küssen. Doch allerdings hab ich nichts gemacht weil sie meint sie hängt noch etwas an dem typen von damals. Doch sie sagte selber zu mir das es schön war ! Ich weis jetzt nicht genau was sie für Gefühle hat für mich sie meint zwar sie hat noch Gefühle für ihn aber ich merke einfach das da mehr zwischen uns ist. Was meint ihr :/??


  • Re: Beste Freunde oder doch mehr ?

    Was sie für dich empfindet kann ich dir nicht sagen, aber irgendetwas wird schon sein, sonst hätte sie nicht gesagt das sie "im Moment" noch an dem anderen hängt. So hat sie quasi ein zeitliches Limit gesetzt, wenn sie nicht mehr an ihm hängt dann.............vielleicht..........

    Du solltest ihr Zeit geben, es macht keinen Sinn wenn du versuchst ihr näher zu kommen obwohl sie klar gesagt hat das sie das jetzt noch nicht möchte. Sei ihr ein guter Freund, so wie bisher. Das gibt euch auch die Möglichkeit euch noch besser kennenzulernen und auch ohne Beziehung herauszufinden ob da mehr ist.
    Für eine eventuelle, spätere Beziehung wäre das auch von Vorteil, die stabilsten Beziehungen haben eine sehr gute Freundschaft als Fundament. Es wäre also klug von dir dieses Fundament auszubauen und zu verfestigen, dann sind eure Chancen wesentlich besser falls sie irgendwann soweit sein sollte sich auf dich einzulassen.

    Kommentar


    • Gast-Profilbild
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das sie "im Moment" noch an dem anderen hängt.
      Das ist eine "Diplomatische" Schutzbehauptung.

  • Re: Beste Freunde oder doch mehr ?

    "irgendwie kann das nie gut gehen."
    Also mein Liebling Spruch dazu ist : Könnte so sein....... ist es aber nicht!
    Deine Theorie könnte Stimmen, wenn ich nicht (mein lebenslang) das Gegenteil erfahren hätte... Solange andere Menschen ( ich als Frau) die Freundschaftliche Gesellschaft von Männer Heute noch genieße, müsste entweder in dein oder in meine Erziehung was nicht stimmen.
    Hast du in der Schulle mit Mädchen gespielt? Ich habe mit Jungs immer zusammen gehängt, Sie waren für mich " Einfach zu verstehen", es waren Klare Linie da, man könnte den Größter blödsin anstellen, " Mann" hat zusammen gehalten... und ich war nicht das einzige Mädchen in der Klicke...
    Vieleicht fehlt dir diese Erfahrung? Um Heute dich auf Frauen (ohne) Hintergedanke, freundschaftlich einzulassen?

    Kommentar


    • Re: Beste Freunde oder doch mehr ?

      3 Monate sind wirklich noch keine lange Zeit. Wenn sie immer noch Gefühle für den anderen hat, der sie abgewiesen hat, so wird das bei ihr noch eine Weile anhalten. Zurückgewiesene/ unglückliche Liebe kann sich verdammt lange halten und Neues blockieren. Solange ihr Herz nicht frei ist, hat es gar keinen Sinn, sich dazwischen schieben zu wollen. Bleib von Dir aus etwas distanziert, betrachte sie weiterhin als beste Freundin und sei so, wie ein bester Freund sein sollte. Der hat übrigens auch mal keine Zeit oder es passt halt nicht. ;-) Wenn sie das akzeptieren kann, dann ist das die allerbeste Basis für eine allerbeste Freundschaft. Stört es sie, wenn Du keine Zeit für sie hast, dann stehen die Chancen für mehr gut. ;-)


      @anndreass80: Ich, w, hatte immer nur beste Freunde, nie beste Freundinnen. Diese Freundschaften hielten/ halten stets jahrelang. Diejenigen, die damit nicht umgehen konnten, waren die Partnerinnen :-(

      Kommentar



      • Re: Beste Freunde oder doch mehr ?

        Mann und Frau können ganz schwer Freunde sein. Kenne das aus eigener Erfahrung, irgendwie kann das nie gut gehen. Also jemand wird da immer verletzt
        Meine Erfahrungen sind da auch ganz anders, Mann und Frau können auch "nur" Freunde sein und das ist auch nicht selten, solche Freundschaften sind oft etwas ganz besonderes. Voraussetzung ist das entweder die sexuelle Anziehungskraft zwischen beiden recht schnell erlischt, oder überhaupt nicht bzw. in recht geringem Maß vorhanden ist. Sobald einer von beiden beginnt sich mehr zu wünschen verändert sich alles und bei Einseitigkeit läuft es darauf hinaus das auch eine Freundschaft schwierig wird. Davon abgesehen denke ich das bei allen guten Beziehungen zwischen Mann und Frau eine innige Freundschaft die Basis ist, ich denke solche Paare haben nach der Trennung und wenn sie einigen Abstand gewonnen haben die besten Chancen wieder gute Freunde zu werden.

        Kommentar


        • Re: Beste Freunde oder doch mehr ?

          "ich denke solche Paare haben nach der Trennung und wenn sie einigen Abstand gewonnen haben die besten Chancen wieder gute Freunde zu werden. "

          Solche Paare kenne ich auch. Menschen mit Format sind nach dem Ende ihrer Beziehung oft die allerbesten Freunde, die die Basis ihrer früheren Partnerschaft in die Freundschaftsbeziehung transferiert haben. Besonders schön ist es dann, wenn die jeweils neuen Partner diese Freundschaft nicht nur akzeptieren, sondern auch mit tragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X