#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstehe es nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstehe es nicht :(

    nach 6 Jahren so schnell eintauschen ? Es wurde von seiner Seite nie ein Gespräch geführt, Trennung ausgesprochen fertig. Ich zog aus. Seine letzten Worte waren, ich bin immer da wenn du mich brauchst. Doch jetzt 4 Wochen nach meinem Auszug schaut er mich kaum noch an geschweigedenn fragt er wie es mir und den Kindern geht. Ich erkenne ihn und sein Verhalten nicht wieder. Wir hatten viele Schwierigkeiten aber eine echt starke Bindung. Haben viel zusammen erreicht und durch gestanden. Ich hätte im Traum nie gedacht dass er mich so schnell ersetzt und 6 Jahre vergisst. So wie ich höre ist da schon bedingungslose liebe entstanden , 1 Woche vorher hörte ich noch solch Worte . Wie geht das denn so schnell? Vor allem das schlimmste ist, dass er mich jetzt völlig aus seinem Leben gestrichen hat. Er holt sein Kind regelmäßig aber ansonsten interessiere ich ihn nicht mehr. Ich erkenne ihn nicht wieder. Diese 11 Jahre jüngere Frau hat ihm scheinbar total den Kopf verdreht . Ich will ihn nicht zurück denn ich habe begriffen dass er sie tatsächlich liebt , wie das so fix geht werde ich aber nie verstehen. Was mich so verletzt ist seine Gleichgültigkeit mir gegenüber. Wieso is der so ekelhaft zu mir ich hab dem doch gar nix getan. Die ganze Trennung ist jetzt 7 Wochen her die beiden allerdings sind offiziell seit 5 Wochen zusammen. Große liebe und wir sind vergessen so rücksichtslos kenne ich ihn nicht


  • Re: Verstehe es nicht :(

    "..die beiden allerdings sind offiziell seit 5 Wochen zusammen."

    Könnte es sein, dass die Beiden sich vielleicht schon viel länger kennen?

    Kommentar


    • Re: Verstehe es nicht :(

      Hallo Mami

      Schweige, das ist ganz wichtig, dass du kein Wort zu ihm sagst jetzt.
      Ich kann verstehen, dass du dich furchtbar fühlst und richtig betäubt bist. Das ist er bestimmt im Moment ebenso, er würde nichts hören können, wenn du mit ihm derzeit reden würdest, weil er natürlich taub ist in alle Richtungen, wenn das stimmt, dass er angeblich so in Liebe schwebt.

      Vielleicht ist es ein Strohfeuer, vielleicht nur ein kurzer Ausbruch aus seinem bisherigen Status. Die schnellen Lieben sind oft genau so schnell wieder getrennt, wie sie geschlossen worden sind. Vielleicht übt diese Frau im Moment eine starke sexuelle Anziehung auf ihn aus. Das Alltagsleben ist noch nicht eingetreten, er kennt im Moment nur eine einzige Seite von dieser Madame ( deren Charakter fragwürdig ist, weil sie sicher weiß, was sie angerichtet hat) . Er kennt sie nicht, als Gefährtin, die du warst. So brutal es klingt, aber wenn genug gebumst worden ist, dann fallen sie satt ab und oft vermissen sie dann wieder die schöne, gemütliche Zuhausewelt, wo alles bekannt ist und längst schon gewohnt.
      Gewohnheiten ablegen ist zum einen verdammt schwer, zum anderen ganz sinnvoll, wenn es schlechte Gewohnheiten waren.
      Vielleicht ist das der Sinn hinter dieser Sache, dass er ( vielleicht auch du) neue Herausforderungen angeht, die fast nicht mehr machbar waren, eben durch Alltagstrott, oder gemütliches Dahintröpfeln statt strebsam auftreten.

      Fürchte nicht, dass du reinfällst, ( in ein "tiefes Loch", oder was auch immer) du hast das Ende dieser Geschichte noch nicht erfahren. Meist ist so eine furchtbare Zeit , im Nachhinein betrachtet- ganz besonders wichtig für alle Beteiligten. Wir führen ein Leben, das mehr beinhaltet, als man oft für möglich hält. Zu keinem kommen solche Krisen umsonst. Sicher hat das einen Sinn. Den werden wir erfahren.

      Das Schweigen finde ich am allerbesten, weil das genau das ist, was Mann am allerwenigsten erwartet. Sicher rechnet er damit, dass du zu ihm sehr unbequem wirst und wahrscheinlich wäre er dann erst recht der Meinung, er muss fliehen vor dir.
      Wenn du aber still akzeptierst, kein Sterbenswörtchen von dir gibst, dann löst du zuhendens Staunen aus, mit schlechtem Gewissen gepaart und vielleicht besondere Neugierde, für wen er so eine starke Persönlichkeit eingetauscht hat, die selbst dieses Drama hinnimmt.
      Sechs besondere Jahre kann man nicht so schnell vergessen. Eine richtig reagierende Frau auch nicht.
      An deinem kurzen Beitrag hat man sehen können, um was es dir geht. Dir geht es um Liebe, nicht um jeden Preis zusammenbleiben.
      Das wird er wertschätzen müssen. Inbrünstig hoffe ich für dich, dass du dein Glück bald wieder hast.

      Lieben Gruß
      Elektraa

      Kommentar


      • Re: Verstehe es nicht :(

        Ich hatte verstanden, dass Du Dich getrennt hast, Das war wohl falsch. Aber wenn er so schnell eine neue "Liebe" hat, kannte er sie entweder schon früher oder es ist ein Strohfeuer. Liebe wächst erst mit der Zeit. Vielleicht gehört er zu den Männern, die nicht alleine sein können. Dann wird seine Neue bald merken, dass sie nur eine Lückenbüßerin ist und auch diese Verbindung wird dann nicht sehr lange halten. Aber Du schreibst, Du willst ihn nicht zurück? Dann versuche, abzuschließen und schau nach vorne. Du bist für Dich und Dein Kind verantwortlich, lass Dich nicht runterziehen. Jeder bekommt vom Leben früher oder später die Quittung für sein Verhalten. Mach Dir keine Gedanken um ihn, das tut er ja auch nicht.

        Kommentar



        • Re: Verstehe es nicht :(

          und wir sind vergessen so rücksichtslos kenne ich ihn nicht
          Wen meinst du mit "Wir"?
          Um das Kind scheint er sich ja regelmäßig zu kümmern?
          Das er sich zu dir distanziert verhält ist ja erklärbar, du bist nun die Ex und Begegnungen können Auseinandersetzungen bedeuten die man nicht haben mag.
          Wie ist denn euer Umgang miteinander wenn ihr euch begegnet, wie reagierst du auf ihn, was sagst du ihm? Sind Begegnungen eher emotional geladen, oder nüchtern auf die Elternschaft konzentriert.
          Vor allem, was erwartest du nun von ihm, wo müsste er mehr an dich/euch denken und was (außer die Trennung) empfindest du als rücksichtslos?

          Kommentar


          • Re: Verstehe es nicht :(

            Man kennt gar nicht der Grund der Trennung ?

            Kommentar

            Lädt...
            X