#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15 Jahre älter und Arbeitskollege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 Jahre älter und Arbeitskollege

    Ich (24) brauch unbedingt mal einen Rat und vielleicht kennt ja der ein oder andere die Situation. Arbeite seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Arbeitskollegen (39) zusammen. Anfang Juni habe ich erfahren das er sich von seiner Frau getrennt hat und das sie sich scheiden lassen werden. Ab diesen Moment war es irgendwie anders zwischen uns. Wir haben sehr viel per SMS geschrieben sowie täglich telefoniert und mussten ständig an einander denken. Es war einfach aufregend, spanndend und verrückt zu gleich. Hatt nicht wirklich lange gedauert und wir sind uns nah gekommen, ist jetz nicht nur so eine Sexgeschichte gewesen, wir haben viel unternommen, geredet und gelacht. Naja und wie es halt so ist zwischen Mann und Frau kam der Moment wo bei mir mehr Gefühle ins Spiel kamen. Er hat mir aber mehrmals klar gesagt das er noch nicht bereit ist eine neue Beziehung / Liebe einzugehen. Er meint er weis einfach nicht was er will und ich habe doch noch mein ganzes Leben vor mir. Er hat mir indirekt gesagt das es besser wäre wenn wir uns nicht treffen. Er möchte wieder zu sich selbst finden und heraus finden was er will.

    Aber wenn wir ehrlich sind weis er doch was er will oder ? Ihm wird 'ne Beziehung "angeboten" und er lehnt ab.

    (Seine Frau meldet sich wahrscheinlich auch in regelmäßigen Abständen per SMS und nervt ihn damit und alles kommt wieder bei ihm hoch.)

    Ich versteh es wirklich nicht wir hatten eine wirklich schöne Zeit und am Anfang sah es auch aus als würde er mehr fühlen. Doch jetzt aufeinmal ist er der Meinung das er nicht möchte das wir uns in einander verlieben. Aber warum nicht ? Man kann doch sehen wo die "Reise" hinführt, entweder entwickeln sich Gefühle oder nicht, doch er macht schon vorher einen Riegel davor. Will er es wirklich nicht weil ich einfach nicht DIE bin oder kann er es nicht zulassen weil er einfach noch nicht bereit ist?

    Ich würde auf ihn warten und ihm Zeit geben, ich würde auch um ihn kämpfen und ihm zeigen das ich es wirklich ernst meine.

    Die Frage die ich mir nun stelle ist: Sollte ich die Hoffnung das wir doch zueinander finden in mir weiterhin tragen oder sollte ich versuchen über ihn hinweg zukommen weil es für "uns" keine Zukunft gibt?

    Ich danke jetzt schon allen Mitgliedern die sich für mich mal 10 Minuten Zeit nehmen.

    Liebe Grüße


  • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


    >>>Aber wenn wir ehrlich sind weis er doch was er will oder ? Ihm wird 'ne Beziehung "angeboten" und er lehnt ab.<<<

    Eben. Er scheint zu wissen was er will und eine Beziehung ist es nicht. Selbst wenn er Zeit braucht und dann wieder eine eingehen will, heißt es nicht das du dann die Auserwählte sein wirst.

    Wer weiß was die Zukunft bringt, auf eine Beziehung mit ihm solltest du nicht setzen, was ja nicht ausschließt das ihr eines Tages trotzdem noch zusammen kommt, aber auf diese vage Hoffnung hin, solltest du nicht auf eine evtl. neue Liebe verzichten.
    Versuch über ihn hinweg zu kommen, das wird am schmerzlosesten sein, alles andere hält dich nur in einem künstlichen Liebeskummer, während er schon längst abgeschlossen hat.

    Den Altersunterschied sehe ich nicht so dramatisch, solange man im Geiste zusammen passt.

    Kommentar


    • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


      "Er hat mir indirekt gesagt das es besser wäre wenn wir uns nicht treffen."

      Das ist sehr fair von ihm, denn nicht "treffen" heißt ja auch kein Sex gelegentlich.
      Das würden nämlich viele Männer so gestalten: Vergnügen ab und zu, aber keine Verpflichtung.

      Kommentar


      • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


        *Er hat mir aber mehrmals klar gesagt das er noch nicht bereit ist eine neue Beziehung / Liebe einzugehen.*

        Der Schlüsselsatz, die Essenz seiner nichtvorhandenen Gefühle schlechthin. Vergiss ihn, und das lieber gestern als morgen, denn seinerseits sind keine Verliebtheits- oder Liebesgefühle vorhanden.

        Warum er sich trotzdem auf dich einließ... Spannung, Spiel und Überraschung, Ablenkung von der drögen, sehr wirklichen, einnehmenden Scheidung und dem ganzen emotionalen, negativen Stresskram davor, währenddessen und danach.

        Kommentar



        • PS:


          Und wie Herr Dr. Riecke obendrüber richtig anmerkte, er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Man kann somit nicht wirklich behaupten, dass du von ihm getäuscht wurdest.

          Kommentar


          • Re: PS:


            Geh mit ihm ins Bett. Geradewegs und ohne Umschweife.
            Dann frage: liebst du mich auch so sehr wie ich dich mein Schatz??
            Dann ruf ihn mehrmals täglich an, auch wenn er dir gegenüber sitzt auf seinem Bürostuhl.
            Schreibe ihm liebevollste netteste E-mails und SMS und mach viele Herzchen dazu.
            Finde ihn einfach umwerfend und strahle ihn von halb Neun bis um Viere an. Zeig deine Zähnchen und wirf ihm Küsse zu in der Kantine.
            Machs..
            Biiitte machs.

            Kommentar


            • Re: PS:


              Wer nicht hören will muss fühlen. Dieser nette Mann hat dir GENAU gesagt was er will. Du hörst mehr als er gesagt hat.
              Du bildest dir mehr ein als ist. Und genau das ist der Grund warum du irgendwann dann einmal heulst wie ein Schloßhund.
              Spätestens dann, wenn du ihn nervst.
              Also nerve ihn wenigstens gleich. Dann hast du diese Affäre schnell hinter dir und bist um eine Erfahrung reicher.
              Viele solche Erfahrungen und du bist unwiderruflich geschädigt. Krank gemacht und ohne Vertrauen mehr auf die Liiiiiiiebe....dabei war niemand anderer schuld als du- weil du ja sooo liiiiiiieeeeeeeebst...
              Nicht er- er hat gleich gesagt: will bloß gut poppen mal wieder, dann weitergehen...von Liiiiieeeeeeeeeeeebe keine Rede. Frag nach!
              Das kann auch sehr schön sein, einfach entspannt nur eine tolle Affäre zu haben. Gut finde ich den Satz, den könntest du ihm sagen, damit du zum Schluss nicht blöde dastehst: lass uns Spass haben so lange es uns freut.

              Kommentar



              • Re: PS:


                *Also nerve ihn wenigstens gleich. Dann hast du diese Affäre schnell hinter dir und bist um eine Erfahrung reicher.*
                Und wer weiß, bis zuletzt um ihr Arbeitsstelle ärmer. Vielleicht doch keine so gute Idee, auch wenn es sich sehr witzig las :-), besonders mit dem dazugehörigen irren Hauch Psycho-Stalkertum :-)), dass ihm Angst und Bange wird.

                Ich habe mir ihren Text durchgelesen und wußte nach wenigen Sätzen, worauf das hinaus laufen wird. Man merkt direkt, was sie sich immer mehr ausmalte, während sie andererseits seine eindeutigen Sätze sogar rezitieren kann, aber diese im Grunde die ganze Zeit über abblockte, während sie ihre Gefühls- und Sehnsuchtsblase stetig und weiterhin blind anwachsen ließ.

                Kommentar


                • Re: PS:


                  COOOL - und dann riskiere eine Anzeige wegen Stalking... Mensch - der Mann hat laaaaange gebraucht, um das Nein einer Frau als Nein zu akzeptieren (und schafft es teilweise heut noch nicht) - wie lange werden wohl die Frauen brauchen, um ein Nein eines Mannes als Nein zu akzeptieren???

                  Kommentar


                  • Re: PS:


                    Oder weitaus Treffender: ein Liebender muss das Nein eines Nicht - Liebenden akzeptieren...
                    Das ist schwer - aber notwendig...

                    Finde, Morgenfalke hat einen guten Beitrag geschrieben...

                    Kommentar



                    • Re: PS:


                      *Wer nicht hören will muss fühlen.*

                      Hä? Wieso ? Soweit ist Sie doch noch nicht! Du tut so, wie Sie nicht bereit wäre auf die Ratschläge zu hören.
                      Sie hat bis her ( nur) ein Beitrag geschrieben... in sofern lasse Sie doch erst mal auf die erste vernünftige Ratschläge "reagieren"...

                      Kommentar


                      • 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                        Vielen Dank für die Ratschläge!

                        Hab seit Freitag Nachmittag keinen privaten Kontakt mehr zu meinem Arbeitskollegen, er hatte mich zwar versucht an zurufen (Freitag) und hat mir Nachrichten geschickt: Sonntag ("Schlaf schön und sei mir bitte nicht so böse" ) und gestern ("immer noch böse ? schlaf schön irgendwann..") Hab aber nicht drauf reagiert, wozu auch und heut morgen hat er mich gefragt ob ich ein neues Telefon hab...er hat doch bekommen was er wollte...seinen Abstand!!

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                          Lach - Ja. Aber er wollte Dich weder verletzen, noch die arbeitstechnisch nötige, höfliche Kommunikation auf´s Spiel setzen...

                          Du, ich denke, ein höflicher, erwachsener Umgang während der Arbeitszeit ist schon notwendig und (aufgrund seines Verhaltens, das fair Dir gegenüber war) auch Okay... Oder?

                          Dein Herz oder tiefgehende Gefühle spare Dir lieber für jemanden, der passt. Von daher: schütze Dein Herz - aber mache das freundlich bestimmt. Normaler Umgang im arbeitstechnischen Rahmen und bestrafe ihn bitte nicht, weil er ehrlich und fair zu Dir war. Auch wenn es wehtut, dass er Deine Gefühle icht erwidert - dafür kann er nichts...

                          Alles Liebe für Dich und hoffentlich möglichst wenig Komplikationen ;-))))

                          Kommentar


                          • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                            Auf Arbeit haben wir ganz normalen Umgang miteinander....bin ihm ja auch nicht böse...gibt ja gar keinen Grund...für Gefühle kann man ja nix...

                            Kommentar


                            • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                              "..für Gefühle kann man ja nix..."

                              Aber auch nichts für die fehlenden...

                              Kommentar


                              • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                                Gute Herzmuskelübungen waren es trotzdem für BEIDE.

                                "Gutes Herz", ich weiß, wer dich nicht trainiert wird kalt und immer kälter, wird alt und immer älter..

                                Dichte deinem Kollegen keine bösen Absichten an, er ist gerade heraus und ehrlich gewesen in seinen Wünschen dich zu erobern können und dich genießen zu dürfen, (jetzt wo er frei ist wieder).
                                Das ist ein Kompliment an ihn, wenn er umschwärmt wird, das wird er sicherlich gut finden für sein Ego.
                                Damit dein Ego nicht angeknackst wird und du nicht vor Scham versinkst jetzt, machs froh weiter, das Plaudern mit ihm und so- aber netter als er brauchst du nicht zu sein.

                                Vergiss nicht, auch du hast ein Kompliment gekriegt.

                                Das "Lieben" kommt noch früh genug. Verlass dich drauf. Bis dahin mag dich einfach als Flirtende und Willkommene.
                                Ich mag das bei mir sehr. Aber noch viel mehr mag ich den Zug an mir selektieren zu können.

                                Kommentar


                                • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                                  *Damit dein Ego nicht angeknackst wird und du nicht vor Scham versinkst jetzt, machs froh weiter, das Plaudern mit ihm und so- aber netter als er brauchst du nicht zu sein.*

                                  Sehr guter Tipp. Dachte mir etwas ähnliches, als du seine letzten Sms hier niedergeschrieben hast "Schlaf schön und sei mir bitte nicht so böse"..."immer noch böse ? schlaf schön irgendwann.."

                                  Er macht auf mich einen von sich überzeugten, die Oberhand zu haben glaubenden Eindruck, dich fast schon etwas gängelnd. Vielleicht täuscht es mich, aber ich habe das starke Gefühl, dass er dich in den zwei Sms gängelt, dir schön auf das Köpfchen tätschelt und streichelt, dem kleinen, armen, süßen Baby ;-).
                                  Also... weg da mit der Hand, oder du beißt ihn! :-Z

                                  Somt schaffst du es vielleicht ihm auf der Arbeit oder am Telefon kurz, bündig und freundlich zu sagen, dass du den Abstand (ohne deine drei Ausrufezeichen in deinem Beitrag, nicht aufregen oder nachtragend sein, sondern ganz gediegen mit ihm reden) respektierst, den ihr vereinbart habt.

                                  Und du ihn höflich bitten würdest, dieser Abmachung auch nachzukommen und die paar Sms zukünftig sein zu lassen, weil sie nicht mehr angemessen sind. Du wünscht ihm das Beste und auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der Arbeit.

                                  Und fertig. Pass also auf dich auf und lass dich nicht unterbuttern.

                                  Kommentar


                                  • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                                    Hi Morgenfältchen, du hast sicherlich so klitzekleine Beispiele selber erlebt, stimmts?

                                    :-))

                                    Wir können alles machen, ernst nehmen dürfen wir aber nichts.

                                    Kommentar


                                    • Re: 15 Jahre älter und Arbeitskollege


                                      Nicht ganz genau sowas oder aber in dem Kontext, aber diverse ähnliche Frechheiten von Leuten sind einem sicher schon mal begegnet, leider oder vielleicht auch Gott sei Dank, gerade im Hinblick auf ein hoffentlich längeres Leben ;-). Und einer damit hohen Wahrscheinlichkeit ähnlichen oder schlimmeren Verhaltensweisen zu begegnen. Je variationsreicher und gefüllter das Arsenal, deste besser und müheloser, damit effektiver die Verteidigung :-).

                                      Ich schätze, deswegen wollen, wenn sie es denn könnten, so viele Menschen auch nicht mehr wieder so jung sein, das Arsenal ist in jungen Jahren noch verdammt leer und damit entsprechend die Verteidigung recht mau, in vielen Fällen jedenfalls.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X