#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemeinsame Zukunft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemeinsame Zukunft ?

    Ich bin mit einem Mann zusammen, der 27 Jahre verheiratet war, und von seiner Frau betrogen wurde. Drei erwachsene Söhne ( 21,25,29) hat. Der mittlere Sohn wohnt noch bei ihm, weshalb er nicht mit mir zusammenziehen will. Ich soll warten bis sein Sohn bereit ist auszuziehen. Vieles wäre einfacher, für uns, da wir 22 km entfernt von einander wohnen. Streitpunkt ist auch oft, dass er mich auf Feiern dabei haben möchte, wo auch gemeinsame alte Freunde, von ihm und seiner Exfrau sind. Ich fühle mich dort nicht akzeptiert. Man redet mit meinem Freund, aber nicht mit mir. Ich fühle mich dann auch von ihm allein gelassen. Da er sich dann unterhält und nicht merkt, wie unwohl ich mich fühle. Wenn ich aber ihm sage, dass er doch allein gehen soll, ist er auch sauer. Was soll ich tun?


  • Re: Gemeinsame Zukunft ?

    Hallo ullo

    Weißt du, was ich aus deinen Zeilen heraushöre? Ich will nicht alleine sein, ich fühle mich nicht akzeptiert so richtig, ohne seine volle Zuwendung fühle ich mich unbehaglich, ich mißtraue..
    Dann schreibst du: Streitpunkt ist auch oft.... naja, wenn das der Richtige ist, dann frage ich mich, wie wohl das Falsche ausschaut.

    Kommentar


    • Re: Gemeinsame Zukunft ?

      Hallo ullo,

      sind das die zwei einzigen, bzw. wichtigsten Probleme:
      1. Zusammenziehen
      2. Ausgehverhalten

      Zum zweiten Punkt: Was ist denn so falsch daran, dass er möchte, dass Du ihn begleitest? Ich finde den Wunsch jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich. Du fühlst Dich allerdings unwohl dabei, weil niemand mit Dir redet... Überlege doch mal, was zuerst da war. Dass Du Dich unwohl gefühlt hast, oder dass niemand mit Dir geredet hat? Ich meine damit, dass Du vielleicht ausstrahlst, dass Du eigentlich nicht da sein möchtest. Das würde dann auch erklären, warum Dich niemand anspricht. Du siehst wahrscheinlich so aus: "bitte nicht ansprechen, ich mag Euch nicht, weil Ihr mich nicht mögt". Das kann ja auch wechselwirkung haben. Vielleicht solltest Du einfach mal auf andere zuegehen,mit harmlosen Smalltalk (Wetter, Kino, Kultur...), oder indem Du Deine Hilfe anbietest. Warum glaubst Du, dass Du nicht akzeptiert wirst? Natürlich ist das erstmal schwierig, die anderen kennen sich alle schon ewig lange, und Du bist halt die "Neue" im Kreis, die noch fremd ist.

      Zum ersten Punkt: Habt Ihr da schon konkrete Pläne? Ich finde jetzt 22 km aber auch nicht so furchtbar weit entfernt, wenn ich ehrlich bin. Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Vielleicht sind getrennte Wohnungen sogar von Vorteil!

      Kommentar


      • Re: Gemeinsame Zukunft ?

        Magst du wirklich einen Mann haben, dessen Umfeld dir nicht gefällt? Seine Freunde, Mitglieder der Familie sind doch ein Teil von ihm. Die gehören ja dazu zu ihm. Gegen jene antreten ist, wie wenn du gegen ihn persönlich antrittst.
        Wenn du nicht verstehen kannst, dass er warten möchte, dann ist das wie wenn du regelst, wie er zu leben hat. Das kann man deuten wie man will, für mich wäre das einen Mißtrauensantrag wert.
        Bitte entschuldige, aber ich glaube, du klingst nach alles anderen , als am "Bestimmungsort" angekommen.
        Vielleicht habe ich Unrecht und er ist die Liebe deines Lebens, ihr seid komplett einig und innig verliebt, das kann ja auch sein, aber herauslesen tut man es nicht aus deinem Beitrag.

        Kommentar



        • Re: Gemeinsame Zukunft ?

          Hallo Ullo, Du hast nicht geschrieben, wie lange Du mit diesem Mann zusammen bist. Immerhin hat er 27 Jahre Ehe hinter sich und musste mit einer großen Enttäuschung fertig werden. Vielleicht mag er deshab nicht gleich mit Dir zusammen ziehen. Immerhin nimmt er Dich aber zu seinen Feiern und zu seinen Freunden und Bekannten mit, das solltest Du positiv sehen. Er steht ja nach außen dazu, dass er mit Dir zusammen ist. Bist Du nicht eher verunsichert, weil seine Bekannten seine frühere Frau kannten und Du den Vergleich scheust?

          Kommentar


          • Re: Gemeinsame Zukunft ?

            Da er sich dann unterhält und nicht merkt, wie unwohl ich mich fühle. Wenn ich aber ihm sage, dass er doch allein gehen soll, ist er auch sauer. Was soll ich tun?
            Weiß er denn weshalb du nicht mit möchtest?
            Anfangs ist es ja nicht so schwer beieinander zu bleiben, so das du zumindest neben ihm bist, bis du die Leute etwas besser kennst. Wenn er dein Problem kennt kann er auch versuchen dich mehr in die Gespräche einzubinden, gerade weil er dich dabei haben will dürfte das kein Problem für ihn sein, besonders wenn die Alternative dein Fernbleiben oder Unwohlsein ist.

            >>>Ich soll warten bis sein Sohn bereit ist auszuziehen.<<<

            Tja, das ist das Los der Eltern, sie warten bis die Kinder flügge werden und werfen sie nicht raus.
            Somit wird es automatisch zum Los der "Neuen", sie muss auch warten. Manchmal weil der Platz fehlt und manchmal weil es so bequemer ist.
            Da wäre dann auch die Frage von MissChris relevant, nämlich wie lange ihr schon zusammen seid, vielleicht gibst du etwas viel Gas und strebst eine Beziehung an die recht eng ist, das ist aber nicht jedermanns Sache, ganz besonders nicht nach einer so langen Ehe.

            Kommentar


            • Re: Gemeinsame Zukunft ?

              "..ist er auch sauer."

              Wie sieht denn das Sauersein aus?
              Ist es eine leise Form?
              Dauert es lange?
              Und: Verstehen Sie seine Reaktion ein wenig?

              Kommentar


              Lädt...
              X