#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung weitermachen oder nicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung weitermachen oder nicht....

    Hallo an alle...

    es geht um meine Beziehung die ich seit 8 Monate führe...

    mein Freund ist 9 jahre älter als ich.. er ist 40 ich 31... wir kennen uns schon seit 14 Jahre aber mehr flüchtig... nun hat es gefunkt und wir sind eigentlich ganz glücklich....
    wäre da nicht...
    große zweifel habe ich was unsere Zukunft angeht...
    alles stelle ich in Frage und wird darüber nachgedacht.. was wäre wenn... Z.b. beim Autofahren schaut er immer auch wenn ich dabei bin andere Mädels an ich sitze daneben und fühle mich schäbig... natürlich bestreit er dies.

    Da er Fitnesstrainer ist und dort viel mit Frauen zu tun hat, hatte wir so viele streitgespräche schon dass er seinen Job dort aufgehört hat. Es ging dort um eine Frau wo er immer behauptet hat es wäre seine beste Freundinn und mit der hat er nix will auch nix und wollte auch nie was... Im Nachhinein kam raus, dass er in sie verschossen war und gerne mit ihr geschlafen hätte... ( Kam raus per emails und sms wo ich zufällig gelesen habe... )

    Wir sind seit 8 Monaten permanent zusammen also richtig zusammen wohnen zusammen arbeiten beide gerade nicht und hocken nur zusammen rum.
    Zu meiner Vorgeschichte :::

    war 8 jahre mit einem Mann zusammen mit dem ich ein Kind habe...
    am schluss der beziehung kam raus, dass er mich mit vielen frauen betrog und 2 kinder nochmal gezeugt hat...

    denkt ihr dass hat damit zu tun????

    Eigentlich wollen wir jetzt ganz zusammenziehen also ich meine wohnung aufgeben und zu ihm ziehen...

    ich weiß gerade nemme weiter...

    l.g. und danke für euere meinungen

    gruß mairion


  • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


    Hi Marion,

    du solltest noch nicht mit ihm zusammen ziehen.
    Lass die Beziehung sich erst mal noch etwas entwickeln, schau ob es wirklich passt und deine Vorbehalte mehr oder weniger werden. Es ist eine sehr schlechte Idee mit jemanden zusammen zu ziehen und sich so eng an ihn zu binden wenn das nötige Vertrauen nicht da ist.

    Natürlich kann es sein das deine Zweifel durch die frühere Beziehung übersteigert sind, aber wenn es stimmt das dein Freund anderen Frauen mehr als zugeneigt ist, dann ist das ja auch nicht ganz unbegründet und du solltest das erst einmal für dich klären.

    Wollte er denn während eurer Beziehung etwas von der anderen? Wenn nein, dann gehört das Thema eigentlich auch nicht in eure Partnerschaft, denn es war vor deiner Zeit.

    Kommentar


    • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


      PS:

      >>>, hatte wir so viele streitgespräche schon dass er seinen Job dort aufgehört hat.<<<

      Meinst du damit das er deshalb seinen Job gekündigt hat, um dich zu beschwichtigen? Ich finde so etwas wäre zu viel des Guten.

      Kommentar


      • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


        Ja er hat deswegen seinen Job gekündigt....


        zudem kommt wegen der anderen Frau die war eben seine Trainingspartnerin dazu....

        die zwei sehen sich nicht mehr...das war vor mir...

        Irgendwie in mir ist eben ein unruhiges Gefühl.....
        Vertrauen tu ich ihm schon , aber diese Gafferei nervt und irgendwie habe ich das Gefühl sobald nur eine Frau etwas mehr Haut zeigt oder einen großen VORBAU hat bringt ihn das aus der Fassung... nicht dass er was macht...

        mir als partnerin tut das weh.....

        und irgendwie frag ich mich ob ich damit umgehen kann....

        Kommentar



        • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


          Ich finde das er seinen Job deswegen gekündigt hat ist ihm wahrsten Sinne des Wortes, ein wahnsinniger Liebesbeweis.

          Und das er den Mädels nachschaut, naja, solange es dabei bleibt.

          Was einem gefällt sieht man sich an, geht mir nicht anders.;-)
          Das sind doch optische Reize die so ziemlich jeden Mann ansprechen, sozusagen naturgegeben. Er verbirgt es wohl nur ungeschickter als andere Männer, aber er ist da sicher nicht der einzige der bei hübschen Mädels solche Reaktionen zeigt.

          Vielleicht solltest du auch ein wenig an deinen Zweifeln und deiner Eifersucht arbeiten und versuchen erst einmal über seine Bewunderung für die Schönheit anderer hinwegsehen.

          Kommentar


          • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


            sicherlich hast du das schön geschrieben...

            dankeschön :-)

            aber ich habe echt ein Problem mit der Eifersucht...früher war ich so nicht...
            und immer am selbstzweifeln...andere sehen sowieso besser aus...u.s.w.
            woher des wohl kommt...

            Kommentar


            • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


              [quote malon]sicherlich hast du das schön geschrieben...

              dankeschön :-)

              aber ich habe echt ein Problem mit der Eifersucht...früher war ich so nicht...
              und immer am selbstzweifeln...andere sehen sowieso besser aus...u.s.w.
              woher des wohl kommt...[/quote]

              Hallo Malon, wo sind deine Kinder?
              Hast du die bei dir?
              Wie alt bist du?

              Geh einmal davon aus, dass keiner wirklich liebt zuerst. Er liebt das lieben, das findet jeder nett und schön. Das Wohlbehagen den richtigen Partner für das Zusammenwohnen gefunden zu haben, die freundschaftlichen Gefühle, das liebe vertraute zusammen sein, das alles ist dann ein Nährboden für schönste Innigkeit und Vertrautheit.
              Wenn nicht immer diese Sehnsucht wäre die Einzige von wem zu sein, diesen für immer bei sich haben zu "dürfen" etc. etc. dann wäre alles anders. Frauen die unsicher sind, sind so leicht käuflich. Man braucht nur ein wenig nett zu ihnen zu sein, ihnen hin und wieder die Träume erfüllen, dann kann und darf man sie schon behalten und nehmen.
              Zu was? Für was?

              Eifersucht und wirkliche Intimität passen absolut nicht zusammen.
              Andere Motive walten da.
              Wie zum Beispiel: ich will endlich einmal Erfolg haben in der Liebe, tu alles dafür, mach mich auch schön klein dafür- oder: ach, wäre ich nicht so einsam, hoffentlich bleibt er, das Leben ist so traurig alleine, ich bin so dankbar wen bei mir zu haben- oder: wenn er mich so sehr liebt wie er sagt, wunderbar, dann bin ich ja doch nicht so ungut wie ich gemeint habe oder man mir gesagt hat...etc..etc....

              Auf wackeligen Beinen steht dein Leben, wenn du meinst man braucht nur zu sagen ich liebe dich und schon hat man alles was man so braucht.

              Zweifel und Unsicherheit und irgendwie Traurigkeit sind INDIZ, dass du noch nicht an der richtigen Stelle stehst.
              Wenn du an der richtigen Stelle bist, wenn du da bist wo du immer schon sein wolltest, dann ist das Gefühl in dir auf einmal anders. JA! Total ja! Spürst du dann. An allen Vorkommnissen merkst du- pha, das ist ein Glück!
              Vor allem: dass ich so bin - dass ich das kann! Dass ich das zustande gebracht habe! Dass mir das gelungen ist! Dass ich dieses oder das gefunden habe..

              Das hat nichts mit einem anderen zu tun, das Glück, das wirklich echtes wirklich größtes Glück ist hast du BEVOR du mit einem Mann zusammengehst zu haben.
              Dann bist du in der Lage dich nicht würmchenhaft und beleidigt zu fühlen falls wer dich behauptet zu mögen und trotzdem und dennoch an deinen Verletzbarkeiten rumstochert- oder nicht klar gegen deine Mißstände ankämpft mit dir zusammen.
              Ein Indiz von wirklicher aufrichtiger Sympathie ist: sagen wir uns alles, alles was wir fühlen, denken, mögen- und trösten wir uns gegenseitig und machen wir, dass uns nichts mehr in dieser Richtung passiert.
              Faule Kompromisse machen irre. Man wird verrückt irgendwie. Alles ist im Widerspruch- einerseits wird "geliebt" aber die unguten Gefühle häufen sich..man fühlt direkt, da stimmt was nicht. Fühl mich schlecht...mit Recht.

              Warte ab mit Zusammengehen fürs ganze Leben, denk dir einfach, schauma mal, sehen wir was noch kommt, wenn es sich nicht wirklich wohlstens anfühlt, dann ist es ein Trugschluss gewesen, auf beiden Seiten.
              Immer auf Beiden Seiten stimmts entweder, oder man macht sich was vor und wagt es nicht zuzugeben.
              Oder wird es nicht zugeben, weil gute Vorteile rausspringen für wenigstens einen.
              Falls deine gesundheit auf dem Spiel steht, dann verzichte, sei DIR wichtig. Niemand kann dir das abnehmen.

              Kommentar



              • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                >>>woher des wohl kommt...<<<

                Jedenfalls bist du nicht alleine damit.
                Vergiss einfach mal die Selbstzweifel, genieß das Leben mit deinem Freund und sei nicht so argwöhnisch. Irgendwann kommt vielleicht der Hammer und er ist dir fremd gegangen, aber zumindest solange könnt ihr doch glücklich sein. Wenn du immer in der Erwartung lebst das etwas nicht stimmt, dann wirst du auch niemals dein Glück genießen können. Genieße solange es geht und mach dir erst solch Gedanken wenn es so ist, niemand kann sein Glück genießen wenn er ständig an das Ende denkt. Du bist hier und jetzt, warte das Morgen ab bevor du es heraufbeschwörst.

                So kannst du selbst wenn ihr scheitert, viel positives und schönes aus der Beziehung mitnehmen.

                Kommentar


                • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                  [quote Tired]>>>woher des wohl kommt...<<<

                  Jedenfalls bist du nicht alleine damit.
                  Vergiss einfach mal die Selbstzweifel, genieß das Leben mit deinem Freund und sei nicht so argwöhnisch. Irgendwann kommt vielleicht der Hammer und er ist dir fremd gegangen, aber zumindest solange könnt ihr doch glücklich sein. Wenn du immer in der Erwartung lebst das etwas nicht stimmt, dann wirst du auch niemals dein Glück genießen können. Genieße solange es geht und mach dir erst solch Gedanken wenn es so ist, niemand kann sein Glück genießen wenn er ständig an das Ende denkt. Du bist hier und jetzt, warte das Morgen ab bevor du es heraufbeschwörst.

                  So kannst du selbst wenn ihr scheitert, viel positives und schönes aus der Beziehung mitnehmen.[/quote]

                  Das wäre die richtige Variante. Hab heute die volle Volle, was morgen ist wird sich zeigen.
                  In so einer Haltung kann man auch zusammenziehen sofort, na und? Man kann ja wieder auseinandergehen, wenn man das einmal wünscht.

                  Findest du nicht, tired, dass so was eine Sicherheit auf sich selbst voraussetzt?
                  Egal wie es kommt, ich falle immer wieder auf meine Beine. Kann oder könnte jederzeit auch alleine leben, MUSS nicht wen an meiner Hand haben, der mich "führt" und lenkt und mich "liebt".
                  Was ist dieses komische "Lieben" nur??
                  Würde es nicht reichen, wen zu kennen, der so richtig gut mit einem kann und will und möchte, und das von ganzen Herzen?

                  Die ganze Menschheit ist so erpressbar wegen diesem "lieben".
                  Mir reichts, wenn man wirklich wahr ist zu mir, aufrichtig und mir von Herzen wohl tut- mein persönliches Glück nicht vermießt oder mich verdrießt.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                    >>>Findest du nicht, tired, dass so was eine Sicherheit auf sich selbst voraussetzt?
                    Egal wie es kommt, ich falle immer wieder auf meine Beine.<<<

                    Oder umgekehrt, wenn ich das nicht probiere falle ich auf die Schnauze, weil ich noch gar nicht wusste was dabei raus kommt.:-)

                    >>>Würde es nicht reichen, wen zu kennen, der so richtig gut mit einem kann und will und möchte, und das von ganzen Herzen?<<<

                    Jaaaaaaa! Und sich einfach sagen: Mal schauen was draus wird.

                    >>>Mir reichts, wenn man wirklich wahr ist zu mir, aufrichtig und mir von Herzen wohl tut- mein persönliches Glück nicht vermießt oder mich verdrießt<<<

                    Und ich denke dann kann man auch das Scheitern als Erfahrung und nicht als Lektion sehen, der Umgang miteinander machts, nicht die sich ändernden Gefühle zueinander.

                    Kommentar



                    • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                      das war Lesematerial....danke :-) <3

                      zuerst bin 31 habe eine tochter die ist 7 jahre... elbt bei mir zum kindsvater keinen kontakt seit 4 jahren...
                      er darf sich uns nicht mehr nähern... zuviel dazu ...

                      auf jeden Fall beruht sich viel meiner Gedanken und Gefühle darauf dass gerade der Kindsvater mich ja betrogen hat... man sagte mir :
                      der hat Dich betrogen mit fast jeder Frau wo 2 beine hat... und dass die frauen schon nackt zuhause gelegen sind wenn er zu denen kam...

                      nach so einer sache verändert man sich ... und ich denke auch daher kommen eventuell große selbstzweifel ...

                      zudem :

                      hat sich eben die Figur verändert von mir Schwangerschaftsstreifen u.s.w. und wenn ich dann mit meinem freund ins fitnessstudio gehe und seh dann was da alles so rumläuft bekomme ich wieder selbstzweifel...

                      bekomm es nicht in den griff... psychologe war ich auch schon... Kur auch schon...

                      man diagnostizierte Posttraumatische Belastunggstörung...

                      Kommentar


                      • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                        >>>psychologe war ich auch schon<<<

                        Hast du das auch fortgeführt? Es hilft ja nix zu wissen was man hat wenn man nichts dagegen tut, auch wenn es schwer fällt.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                          du ja war 1,5 jahre in behandlung und auch in einer kur... habe nun wieder angefangen letzten monat einen neuen Psychologen aufzusuchen...
                          der meinte nur ich hätte ein trauma mit allem was dazugehört...

                          ich versuche ja ... es ist nicht so dass ich mir keine mühe gebe...

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                            Da darfst du aber auch nicht zu hohe Erwartungen stellen, besonders nicht an dich selber. Ein Trauma ist oft jahrelang gewachsen das wird man nicht so schnell los und manchmal sind mehrere Therapien notwendig, auch über Jahre. Man muss die kleinen Schritte feiern, aber auch hart dafür kämpfen, das braucht Zeit und Durchhaltevermögen.

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                              ich kämpfe weiter...aber e s ist schwer nicht einfach...

                              Kommentar


                              • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                                >>>aber e s ist schwer nicht einfach...<<<

                                Das ist das Gemeine an der Sache, vor allem weil man selber überhaupt nichts dafür kann.

                                Kommentar


                                • Re: Beziehung weitermachen oder nicht....


                                  Liebe Malon

                                  Schwangerschaftsstreifen, Speckröllchen, vielleicht Brüste die nicht so fest sind - das alles haben auch Frauen, die auf Händen getragen werden von ihren Liebsten. Das ist wohl das Unwichtigste was es gibt beim Gerne haben gegenseitig.
                                  Rede dir nichts ein, es stimmt nur, du hattest dich von einem Schema leiten lassen, auf das fallen viele hinein.
                                  Es gibt Männertypen, ich meine gewisse Charaktere, die suchen ganz bewusst nach wem, der ihren Neigungen entspricht.
                                  Eine stolze Frau wird nicht von jedem erwünscht, eine kesse Göre oft komplett abgelehnt, aber man lechzt nach einer oft, die meint sie ist hässlich, nicht liebenswert, nicht schön genug etc.- Wunderbar, das trifft sich gut, das kann ich brauchen...denkt sich so mancher dann von genau dieser Sorte von Charakter.
                                  Es ist ein Fressen und gefressen werden hier auf der Welt.
                                  Nette Frauen sind deshalb nett, weil sie nett weniger Ärger haben, als wären sie unnett.
                                  Unterwerfungsgeste lächeln, lieb sein- sich hässlich fühlen, sich schämen.... Toll, dann traust du dich auch nicht gegen mich an, sagt dann der weise Mann.
                                  Und nimmt sie. GERNE- (zum Fressen gerne).
                                  Je mehr ein Mann eine Frau unsicher machen kann, umso sicherer fühlt er sich in seiner Mannesposition (wieder= was heisst, er ist absolut unterlegen gewesen einmal, das schwört er sich, nie wieder und nimmt sich eine, die ihm - den viel Schöneren, viel Besseren, den viel wohlgestalteteren umgekehrt sogar die Füße leckt, auch wenn er deutlich mies ist zu ihr- natürlich leugnet das zu sein.

                                  Er WAR mies zu dir, er HAT geleugnet, er IST nicht dein Freund, er ist wer, der dich erkannt hat.
                                  Und will.
                                  Natürlich. So was braucht man.
                                  Jedenfalls SO ein Mann.

                                  Du brauchst einen dicken gemütlichen schnurrbärtigen Handwerker mit einem kleinen Häuschen am Rande der Stadt der dir jeden Wunsch von den Augen abliest und dich und dein Kind verwöhnt so viel es geht und der mit dir am Abend zusammen auf der Bank sitzt vor dem Häuschen und mit dir die Pflaumen von den kernen befreit für den Kuchen den ihr zusammen backt dann und natürlich gemeinsam auffesst.
                                  Du brauchst keine neuerlichen Beteuerer - du brauchst was, das nicht redet, sondern tut. Dich umarmen, dir was machen, dich einölen, dir über dein geplagtes Bäuchlein streichen und dich abküssen. Täglich aufs Neue. Einfach nur so, weil du so was von wundervoll bist für ihn.

                                  Finde heraus, was dich bewegt. Dich verlässt einfach nicht die Frage warum...
                                  Drum gehst du wieder und wieder zu so einem und lässt dich immer wieder mißhandeln.

                                  Die Männer die das machen kommen auch nicht los von ihrem Schema. Auch sie sind irgendwie immer wieder gezwungen eine Frau zu nehmen die sich ja schön hässlich fühlt. Wie sie halt.

                                  Wenn du den rechten daheim hast, dann fühlst du dich so was von schön, du glaubst es nicht. Egal was du anhast, egal was u bist, es wird nicht angezweifelt, du gehörst dazu.
                                  Das kriegt man, das weiß ich, im gleichen Moment wo man das endlich ablehnt, was einem NICHT gehört. Nur gehörig machen möchte.
                                  Besitzen. Besessen und lauter so Zeugs halt mit denen die ihre Machtspiele spielen.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X