#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann möchte Beide............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann möchte Beide............

    Grüß Euch !

    Brauche dringend einen Rat:

    mein Mann hat sich in eine Andere verliebt. Ausserdem wären sie Seelenverwandte usw. Sie ist liiert mit einem Nachbarn.
    Und findet ihn sympathisch.

    Er versucht eine Zweitbeziehung mit ihr aufzubauen. Gab er auch zu.

    Es ist schon allerhand vorgefallen. Ich möchte mir das so nicht mehr gefallen lassen.

    Was kann ich tun ?

    Maribelle ,verh., 2 erwachsene Kinder.


  • Re: Mein Mann möchte Beide............

    Hi Maribelle
    Ich würde sagen es kommt darauf an wie du zu eurer Ehe stehst, was du dir wünschst.
    Entweder eine offene Beziehung, die für beide Seiten gelten muss und was dir vielleicht auch etwas bringen würde.
    Es wäre auch interessant seine Reaktion zu sehen wenn du dich damit einverstanden erklärst und anmerkst das du den Typen drei Häuser weiter schon immer ganz schnuckelig fandest.
    Oder, du machst ihm eine klare Ansage das dies nicht deins ist, er sich entscheiden muss und wenn es ihn zu anderen Gefilden zieht eine Trennung die Konsequenz für dich ist.

    Kommentar


    • dr.riecke
      dr.riecke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      da gibt es nichts hinzu zu fügen.

  • Re: Mein Mann möchte Beide............

    Danke für die Antworten. Eine offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Ich bin geschockt. Mit einer 2. Frau werde ich mich auf keinen Fall abfinden.

    Kommentar


    • Re: Mein Mann möchte Beide............

      Dann wären klare Worte der nächste Schritt.
      Wie es weiter geht würde dann davon abhängen ob er bereit dazu ist um eure Beziehung zu kämpfen, oder ob er es lieber drauf ankommen lässt.

      Wie ist es denn eigentlich bei dir? Möchtest du um deine Ehe kämpfen, liebst du ihn noch genug um weitere Jahre mit ihm zu verbringen?

      Ihr seid jedenfalls an einem Punkt wo die Beziehung auf dem Prüfstand steht, da sollte auch von deiner Seite aus geprüft werden, denn davon wie es bei euch beiden aussieht hängt die Stärke der Motivation zur Eherettung ab.

      Kommentar



      • Re: Mein Mann möchte Beide............

        Ob ich um meine Ehe kämpfen möchte ? Momentan nicht. Er schützt und verteidigt diese Frau. Ist auf sie fixiert.So lange alles so bleibt wie es ist, seine Bequemlichkeit erhalten bleibt, läuft es weiter. Für ihn.

        Ich möchte nicht warten, bis er eine Entscheidung trifft. Für mich ist es Betrug. Emotional. Was sonst noch vorgefallen ist, weiß ich nicht. Mein
        Vertrauen ist weg.

        Kommentar


        • Re: Mein Mann möchte Beide............

          Hi Mirabelle,
          Es ist schon allerhand vorgefallen. Ich möchte mir das so nicht mehr gefallen lassen.
          Was ist den schon vorgefallen ? Was meinst du damit? Ein heftige Streit? Mehr?
          Und wie hast du es rausbekommen ? Wie lief den eure Partnerschaft ? Gut? solala? Oder jeder sein ding?
          Wie lange seit ihr den Verheiratet ? Sind die Kinder auch seine Eingene Kinder?

          Kommentar


          • Re: Mein Mann möchte Beide............

            Er schützt und verteidigt diese Frau. Ist auf sie fixiert.So lange alles so bleibt wie es ist, seine Bequemlichkeit erhalten bleibt, läuft es weiter. Für ihn.
            Diese Frau wird auch nicht mehr sein als ein Stück Bequemlichkeit für ihn, wer weiß vielleicht stellt sie gerade ähnliche Überlegungen an wie du. Du solltest sie nicht zum Ziel deines Frustes machen, es ist dein Mann der die Verantwortung für eure Beziehung trägt, nicht sie.

            Wenn er gar nicht von seinem Traum der Dreiecksbeziehung abweicht, auch nicht bereit ist darüber vernünftig zu reden, dann solltest du die Konsequenzen benennen und auch durchziehen.
            Vielleicht bewirkt es etwas, wenn er sieht das er nicht solch ein Gottesgeschenk ist das alle nach seiner Pfeife tanzen und ihn lieber teilen als verlassen, wenn sein tun Folgen hat die weh tun muss er sich damit auseinandersetzen und sich entscheiden.

            Kommentar



            • Re: Mein Mann möchte Beide............

              Wir sind nicht gezwungen, auch nur einen Tag festzuhalten, was uns nicht gefällt.
              Zu seiner Wahrnehmung, dass diese andere Frau die echt Beste ist für ihn, die wirklich "Richtige", die einzig "Wahre"- würde ich sagen, ok, wenn du meinst, dann nimm sie.
              Es passiert immer wieder, dass man glaubt, wenn etwas verloren ist, dann ist das schlimm. Bei mir hat sich immer wieder herausgestellt, nein, etwas Neues kommt, darum ist das Alte gegangen.
              Schau nicht rückwärts, schau vorwärts. Ich wette, in einem Jahr spätestens lachst du über deine heutige Betroffenheit.

              Wenn du wüßtest, was das Leben alles noch bietet! Immer wieder kommt ein "Letzter", danach ein "Erster".

              Kommentar


              • Re: Mein Mann möchte Beide............

                "Schau nicht rückwärts, schau vorwärts. Ich wette, in einem Jahr spätestens lachst du über deine heutige Betroffenheit."

                Das ist in jeder Krise gut, sich quasi in die Zukunft zu beamen, dann wird der Kummer stets relativ.
                Aber dass Maribelle schon nach "Neuem" Ausschau halten kann oder will, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

                Kommentar


                • Re: Mein Mann möchte Beide............

                  Ihr habt recht. Nur : für etwas Neues bin ich nicht bereit. Noch lange nicht.
                  Es ist das vorgefallen, dass er immer nach anderen Frauen geglotzt hat, versucht hat im Internet Kontakte zu knüpfen. In seiner vergangenen Ehe ein paar mal fremdgegangen ist. Bis die Ex ihn rausgesetzt hat. Und dann der Frau die schuld gegeben hat.

                  Ein Gespräch mit ihm darüber ist nicht möglich. Deshalb überlege ich, was ich will, was mir wichtig ist.
                  Ich bin ubabhängig von ihm, finanziell und sonst auch. Nur diese Sache tut mir weh, sehr weh.

                  Maribelle

                  Kommentar



                  • Re: Mein Mann möchte Beide............

                    Hallo Maribelle

                    Nein, das habe ich nicht gemeint, dass Neu zugleich ein nächster Mann sein soll. Neu ist Unbekanntes, noch nie Erlebtes.
                    Wie Neuland betreten, das meinte ich.

                    Du sagst, ein Gespräch mit ihm darüber ist nicht möglich.
                    Willst du verhandeln? Oder getröstet werden? Oder begreifen lernen mit so einem Gespräch?


                    Kommentar


                    • Re: Mein Mann möchte Beide............

                      Verhandelnwill ich nicht, getröstet werden auch nicht. Ich wollte ein Gespräch mit Jemand neutralem Dritten und ihm.
                      Selbst das ist nicht möglich.

                      Für mich ist die Ehe beendet. Er möchte so weitermachen wie bisher. Ich nicht. Die Folgen daraus bekommt er bald zu spüren.

                      Maribelle

                      Kommentar


                      • Re: Mein Mann möchte Beide............

                        Für mich ist die Ehe beendet. Er möchte so weitermachen wie bisher. Ich nicht. Die Folgen daraus bekommt er bald zu spüren.
                        Eine Frage,. was genau hast du dir vom Forum erwartet?

                        Kommentar


                        • Re: Mein Mann möchte Beide............

                          Ich erwarte mir Erfahrungswerte von Leuten, die Ähnliches mitgemacht haben. Wie sie damit umgingen usw.
                          Wie sie es geschafft haben.

                          Kommentar


                          • Elektraa
                            Elektraa kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Je gelassener du bist, umso besser.
                            Du kannst ein Buch anlegen, in das du alles klebst, oder aufschreibst, oder vermerkst, was du immer schon machen wolltest. Ein Zukunftsbuch.
                            Freundinnen sind ganz besondere Geschenke, speziell bei Freizeitaktivitäten. Umgib dich bewusst mit witzigen, modischen, ein wenig extravaganten Leuten. Solche zeigen dir, von wegen Trübsal, das Leben ist ein riesiges Büffet. Mach eine Ecke nach der anderen in der Wohnung frei, und sammle nur das, was dich wirklich happy macht. Wirf weg, rigoros und "eiskalt"- diese Momente, wo du zurück willst.
                            Du wirst überall auf der Welt zu jemanden finden, der genau so nett ist wie du. Ob jung, alt, Frau oder Mann, die Welt ist voller unbekannter Überraschungen. Verzichte nicht auf DEIN Leben jetzt.
                            Viele Grüße
                            Elektraa

                        • Re: Mein Mann möchte Beide............

                          Ich erwarte mir Erfahrungswerte von Leuten, die Ähnliches mitgemacht haben. Wie sie damit umgingen usw.
                          Wie sie es geschafft haben.
                          Das bezieht sich dann wohl auf die Zeit danach, ohne ihn?
                          Du wirst eine Zeit brauchen um das zu verdauen, am besten steckt man es weg wenn man irgendwann vergeben kann um vollkommen damit abzuschließen und seiner eigenen Wege zieht.
                          Das Wichtigste, finde ich, ist sich ein Leben ohne ihn aufzubauen, eins das Freude macht und sich nicht einzuigeln, weggehen, die Vorzüge des Singledaseins entdecken.

                          Kommentar


                          • Re: Mein Mann möchte Beide............

                            am besten steckt man es weg wenn man irgendwann vergeben kann um vollkommen damit abzuschließen und seiner eigenen Wege zieht.
                            Es gibt dazu kein " Rezept"... wie es am besten geht.
                            Sie ist Sauer, verletz, enttäuscht, das vertrauen ist dahin.
                            Ich kann nur empfehlen, gute Freunde zu haben, die man um 2 Uhr morgen anrufen = belästigen darf, kann... reden reden reden, heulen... und wegfahren... Tapeten wegseln.
                            Rache ist Doof, es raubt positive Energie, verbittert, bringt nur falten, schade um sich selbst und soviel Aufmerksamkeit muss man nicht ( dazu) geben.
                            Verzeihen muss man übrigens ( auch) nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Mein Mann möchte Beide............

                              .
                              Verzeihen muss man übrigens ( auch) nicht.
                              Ne muss man nicht, aber es tut einem selber gut, dürfte allerdings auch erst ganz am Ende möglich sein.

                              >>>Es gibt dazu kein " Rezept"... wie es am besten geht.<<<

                              Das sollte es auch nicht sein, der eine kann so besser damit klar kommen, der andere nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                , "aber es tut einem selber gut, dürfte allerdings auch erst ganz am Ende möglich sein!
                                Es kommt drauf an... im laufe der Zeit denke ich, das sich ein " mir schnuppe" anstellt, aber verzeihe...naja... Wenn man Gläubig ist vielleicht.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                  naja... Wenn man Gläubig ist vielleicht.

                                  Mir Schnuppe ist aber schon ganz nah dran;-). Mit verzeihen meine ich eigentlich nur das man nichts mehr so nachträgt das es einen selber zerfrisst, ja Schnuppe würde da wohl denselben Dienst tun.
                                  "Vergeben und Vergessen" hingegen setzt für mich meist auch eine gewisse Vergesslichkeit voraus, die kaum einer hat und meist ist das auch ganz gut so.;-)

                                  Kommentar


                                  • Gast-Profilbild
                                    Gast kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Ja ... :-) Dieses " Mir Schnuppe" ist ein ziemlich gelassene Gefühl...
                                    Etwas anderes, wurdest du dich auf ein Sonnyboy einlassen ? Also eine " Beziehung" haben wollen ?

                                    Da unsere (Mirabelle = schöne nick) sich nicht zurück meldet, denke ich das ich ( wenn ich mich auf so ein typ eingelassen hätte... höchsten " ein bisschen sauer wäre"... aber dann wäre es "abgehackt"... Sonnyboy bleibt eben in ein " sonnyboy-Muster"...suchen sich kuschelige Plätze, um von dort an... hier und da von Blüte zu Blüte ...usw...

                                • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                  Hallo Mirabelle

                                  Die Kinder sind erwachsen, die Ehe war für diese Zeit sicher gut und richtig, du bist aber nun auf den Punkt gekommen um diese Lebens-Phase endgültig abzuschließen.
                                  Als ich mich nach zwanzig Jahren Ehe getrennt habe, da ging das ganz gemütlich vonstatten. Mein Mann und ich haben ausgemacht, so lange kann er noch bleiben, bis er eine vernünftige Wohnung gefunden hat. Das hat an die vier, fünf Monate gedauert. Wir haben sogar in dieser Zeit das Ehebett geteilt, und was ganz wichtig war, komplett normal und freundlich geredet weiterhin miteinander.

                                  Wir haben keinen Grund unsauber zu trennen, voller Hass und irrsinnigem Weh. Warum sollte ich zu jenem auf einmal grob sein, der eine lange Zeit wichtig gewesen ist in meinem Leben, nun aber weg geht?

                                  Du hast ja auch bloß erfahren, Zeit ist geworden, zu sich selber wieder zurückzukommen.
                                  Jetzt bist du eigentlich wieder ein Mädchen jetzt, keine verpflichtete Gefährtin, keine Mutterfrau mehr, keine ( inzwischen beiseite geschobene) Ehefrau mehr. Wenn das nicht ein Grund ist feszustellen, he, schön!

                                  Vielleicht vergisst du deinen Kummer, wenn du dich erinnerst, wie oft du gewünscht hast, weniger für andere da zu sein, sondern einmal nur für dich. Unbedingt wegwerfen würde ich seine Anwesenheit und Person nicht. Nutz das Potential, das trotzdem noch zu deiner Verfügung ist.
                                  Mein Ex hilft mir heute noch mit, wenn ich ihn brauche, er ist ja Vater geblieben und Opa und gemeinsamer Bekannter und Verwandter.
                                  Wir haben nur keine Ehe mehr- keine Verantwortung mehr und auch keinen Ärger mehr miteinander.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                    Hallo Mirabelle, es ist Betrug wie Du selbst gesagt hast und es ist nicht das erste Mal, dass er das macht, da er auch in der vergangenen Ehe nicht anständig bzw. treu war. Lass Dich nicht mehr von dieser Beziehung vergiften und mach Schluss, bevor er das macht. Er hat selbst das AUS hervorgerufen und nicht DU. und hat durch seine Handlung Dich, Deine Gefühle missachtet. Dass er Euch beide will bedeutet, dass er Dich nicht mehr respektiert und respektieren will oder wird.
                                    Sei stark und schau vorwärts und nicht rückwärts, geniesse es Mutter zu sein und sein zu dürfen und versuch Mal ein neues Leben zu beginnen, ohne ihn, mit Deinen Kindern, mit Dir selbst und Deinen ehrlichen Gefühlen. Versuch Mal in Deinem ICH einzudringen und mitten Deines ICH Deine angeborenen positiven Eigenschaften zu entdecken und mit ihnen zu kommunizieren. Und vergiss dabei nicht, dass Du wertvoll bist und, dass diese nicht angenehme Erfahrung eine weitere Lektion in Deinem Lebenist, die Dich eigentlich bereichern soll und nicht kaputt machen soll. Erhole Dich einfach von diesem Ehemann und seiner unaufrichtigen Umgebung und Du wirst sicher wieder glücklich werden.
                                    Rat einer Marokkanerin

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                      Hi Tired,
                                      Ja ... :-) Dieses " Mir Schnuppe" ist ein ziemlich gelassene Gefühl...
                                      Etwas anderes, wurdest du dich auf ein Sonnyboy einlassen ? Also eine " Beziehung" haben wollen ?

                                      Da unsere (Mirabelle = schöne nick) sich nicht zurück meldet, denke ich das ich ( wenn ich mich auf so ein typ eingelassen hätte... höchsten " ein bisschen sauer wäre"... aber dann wäre es "abgehackt"... Sonnyboy bleibt eben in ein " sonnyboy-Muster"...suchen sich kuschelige Plätze, um von dort an... hier und da von Blüte zu Blüte ...usw...
                                      Die Frage ist, muss man den solche Jungs böse sein?

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                        Etwas anderes, wurdest du dich auf ein Sonnyboy einlassen ? Also eine " Beziehung" haben wollen ?

                                        Es käme wohl darauf an in was für einer Phase ich mich grade befände, zum Nest bauen wäre der wohl nichts.
                                        Grundsätzlich würde ich wohl damit klar kommen und mich auch drauf einlassen können, vorausgesetzt die Fronten sind geklärt.
                                        Es gibt immer gewisse Nogos, entweder das man abspricht das bei der anderen keine Liebe wie die zur Partnerin im Spiel sein darf. Es ginge sicher auch wenn Mann so Umsichtig und Feinfühlig wäre, um dafür sorgen zu können das es beiden Damen gut geht und keine etwas vermisst, es käme halt drauf an.

                                        Wenn man weiß was man sich da eingefangen hat muss man sicher nicht böse sein, denn selbst wenn die Beziehung mit der Absicht der Zähmung des Wilden entstand, so kann man ihm hinterher sicher keinen Vorwurf machen das es nicht funktioniert hat.
                                        Wenn das geschickt verborgen wurde wird man natürlich sauer, auch weil man drauf reingefallen ist.

                                        Mirabelle hat leider mit ihren Informationen sehr gegeizt, so das solche Hintergrunddetails der Fantasie des Lesers überlassen bleiben und man noch nicht einmal die Erwartung von Erfahrungswerten zu ähnlichen Erlebnissen erfüllen kann. Mein Mann will beide und ich will nicht, reicht nicht ganz aus um zu wissen ob die eigenen Erlebnisse da passen, oberflächlich vielleicht aber die Art der Trennung liegt ja auch oft in der Vorgeschichte begründet, wo es dann doch meilenweit auseinander gehen kann.

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                          Mirabelle

                                          Maribelle meinte ich. Sorry, bin Legastheniker und war hungrig.

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Mann möchte Beide............

                                            (Mirabelle = schöne nick)

                                            Vielleicht ist Maribelle gekränkt, weil jemand (ich weiß wer) die Pflaumenart Mirabelle aus ihrem Nick gemacht hat und andere haben es dann übernommen.

                                            Kommentar


                                            • Tired
                                              Tired kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              >>>der Schuh des Legastheniker ist mir!
                                              :-))

                                            • Tired
                                              Tired kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Nö, du bist Französin, das reicht als gute Ausrede, lass mir den Legastheniker, bitttööööö.:-)

                                            • Gast-Profilbild
                                              Gast kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Nö, du bist Französin, das reicht als gute Ausrede, lass mir den Legastheniker, bitttööööö.:-)
                                              Nagut! :-))
                                              ... ganz unter uns...Verrate ich dir (als so genannt Französin) hätte ich gleiche...Lesen sollen...---> Mari-e belle" was soviel heisst---> Marie die Schöne!
                                              Aber gut... Du wollte der Schuh haben....
                                              Bitteschön.... :-))
                                          Lädt...
                                          X