#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...

    Hallo Dagmar, wie geht es dir? Hast du deinen Auszug geschafft?

    Manchmal frage ich mich (wenn wir lange mitgegangen sind bei einem harten Stück Weges) wie es weitergegangen ist, was dann passiert ist in Folge, ob sich was gebessert hat, ob sich was geändert hat...

    Lässt sich das machen, dass man manchmal auch da drüber schreibt, wie man sich wieder gefangen hat?

    ..vor allem, DASS man sich wieder fangen können hat und nicht untergegangen ist an diesem oder jenem Dilemma.
    Bestimmt ist das scheinbar "Aussichtslose" das hier beschrieben worden ist in vielen Fällen ein Glück gewesen im Nachhinein betrachtet, aber wie erfährt man das, wenn man sich nicht mehr meldet?

    Hallo Dagi, gehts dir eh gut?
    Und allen andern?


  • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


    "Und allen andern?"

    Danke, kein Grund zu klagen.

    Kommentar


    • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


      ()))
      Ja, mir gehts auch soweit gut. Schwanke zwischen Entspannung, Freude, Zufriedenheit einerseits (u.a. über die Singlesituation, immer noch ohne festen Job, aber auch eigene Schöne Whg, liebe Freunde und Familie, kleinere Unternehmungen in Natur und Stadt.... etc. ) und manchmal leichter Unzufriedenheit, leichter Verzweiflung und Traurigkeit bis Wut....

      Aber so ist eben das Leben und das Leben ist wie es ist! Und deswegen ists GUT !!

      Momentan ist es ruhig....erstaunlich RUHIG in meinem leben! Auch mal schön. (8))

      Kommentar


      • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


        Halli Hallo,

        auch mir geht´s gut... ())) Und schliesse mich Altheba an, was es das Leben betrifft ()

        Vielleicht hat die Dagi noch keinen I - Net - Anschluß? Wäre aber wirklich schön, zu lesen, wie es ihr ergangen ist und ob sich ihre, mit dem Auszug verbundenen Hoffnungen, erfüllt haben...

        Liebe Grüße an alle ()))

        Kommentar



        • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


          Heyhey... Die calvinee lest ihre näschen wieder blicken... Tz ?! :-)

          Wie es mir geht ...hm.... guuuute frage ? mir fehlt nichts ein, in sofern gehe ich in der Annahme das es mir anscheint verdammt gut geht !
          Ob wohl nein, mir fehlt was, es geht mir doch nicht gut! Die kleine Meisen die seit Jahren ...von Generation zur Generation ... hier jedem Tag rein fliegen, sind seit ca 2 Wochen weg, ok eine Woche davon war ich auch weg ... aber trotzdem! Es stimmt was nicht!

          Kommentar


          • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


            ())) Lach - ja, da bin ich wieder...

            Mit unseren meisen ist alles Okay - dafür sind´s bei uns die Zaunkönige, die irgendwie verschwinden...

            Kommentar


            • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


              >>>Lach - ja, da bin ich wieder...<<<

              Schööööööööön!

              Kommentar



              • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                hallööchen,
                bin bin auch wieder da onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" /> ich war ja lange in einem land in dem onmeda leider gesperrt ist.
                mein letztes thema war hier in diesem forum, dass mein freund so emotionslos etc ist und ich habe überlegt mich zu trennen... ich hab gute tipps u.a. von rintintin ( pain aux chocolat "neuerdings"?) tired, dr. riecke und elektraa bekommen...
                und nun sieht es so aus, dass wir heiraten werden
                zu diesem thema wollte ich hier auch noch schreiben, mache ich bei gelegenheit, wenn ich zeit habe.
                wollte mich nur mal kurz melden

                lg und bis bald **s

                schön, dass es meinen vorschreibern auch gut geht und wie gehts elektraa? dann gebe ich mal die frage an dich zurück

                Kommentar


                • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                  Ich freu mich auch, Euch alle wieder zu lesen ()))

                  Brauchte Zeit für die Umsetzung eines Vorschlags von Pain... Hat sich aber gelohnt. ()))
                  Habe mir ein Büchlein gekauft und jede Seite in drei Spalten geteilt: positiv, negativ, weiss ich nicht.
                  Jede Situation, die einen tieferen Eindruck hinterliess und irgendwie ein - ja, wie sag ich´s meinem Kinde? - einen anderen Eindruck eben, wie ganz eindeutig auf mich machte, habe ich dann in eine der drei Spalten sortiert... (also - mache ich noch... ;-))
                  So fällt es mir leichter, bestimmte Situationen einzuordnen und mir meiner Grenzen eher bewusst zu werden. Das tut guuuuut ()))

                  Aber, es war (und ist oft noch) eben sehr zeitintensiv und fiel mir anfangs ziemlich schwer... Langsam wird es leichter ... Lach

                  Deshalb habe ich endlich wieder ein bisschen Zeit, vorbei zu schauen... War ja schon ein bisschen was los... Hui

                  Kommentar


                  • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                    >>>Hat sich aber gelohnt.<<<

                    Das freut mich.

                    Kommentar



                    • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                      @ soeyy
                      "und nun sieht es so aus, dass wir heiraten werden "
                      Ha wie cool! & du spricht von dem Mann der nicht "schöne Worte" zu Frauen sagen konnte .... :-P... Aber lieben kann er ;-)
                      Bin ich aber froh das "kein kleinholz" aus ihm gemacht worden ist! :-)
                      Wo wird die Hochzeit sein, in Deutschland oder über See? Wie lange bleibst du hier?
                      @ Calvin.-
                      Jetzt kann ich es dir verraten, diese Methode, meine "privat Rezept" habe ich für mich im alter von 23, 25 ? Habe ca 10 Jahr damit " gearbeitet" es ist unglaublich schön, peu a peu zu sehen wie man sich selbst kennen lehnen kann.. & ja es tut guuuut :-)).- Die Büchlein habe ich " gebunkert" ... Neulich kaufte ich mir wieder mal diese Büchlein, ( die Methode habe ich in meine Arbeit mit eingebunden) macht spass...auch perfekt & fragte mich beim stöbern " Was wird Sie den gekauft habe ? so einer, oder so einer...." :-)
                      Ja es ist richtig, es wird immer schneller gehen, um ( da durch) deine eigene " Chemie" zu filtern & somit schnell zu lokalisieren sein... es gibt eine " rote faden" den man ab & zu selbst färben kann & vor allem falz man die (" Route" nicht besonders finde = Macken), kann man seine eigener Macke gut beobachten & eben selbe korrigieren.- Ich habe hier immer wieder gesagt das man sich selbst " therapieren" kann, ja... warum.... darum. ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                        >>> Ja es ist richtig, es wird immer schneller gehen, um ( da durch) deine eigene " Chemie" zu filtern & somit schnell zu lokalisieren sein... es gibt eine " rote faden" den man ab & zu selbst färben kann & vor allem falz man die (" Route" nicht besonders finde = Macken), kann man seine eigener Macke gut beobachten & eben selbe korrigieren.- Ich habe hier immer wieder gesagt das man sich selbst " therapieren" kann, ja... warum.... darum. ;-) <<<

                        Hey Rini,

                        mir ist es zumindest eine sehr gute Hilfe. Ich fühle mich sehr wohl mit dem Prinzip und kann das nur bestätigen: es eignet sich auch bestens, um die eigenen Macken feststellen zu können und an denen zu arbeiten.
                        Ich habe mehr innere Ruhe gefunden, mehr Frieden, mehr Gleichgewicht. Das Büchlein kostet Kraft und Zeit - aber es sorgt für den Ausgleich, denn letzten Endes gewinnt man Zeit, weil sich das Gedabnkenkarussell weniger drehen muss...
                        Vor allem ist es witzig zu sehen, dass man ein und dieselbe Situation mit etwas zeitlichem Abstand völlig unterschiedlich bewerten kann... ;-))

                        Kann es jedem nur empfehlen...
                        Liebe Grüße an alle...

                        Kommentar


                        • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                          also der "heiratsantrag" war alles andere als mit schönen worten.
                          ich schwankte zwischen amüsiert sein, kleinholz aus ihm machen wollen, mitleid und völliger resignation.
                          ums kurz zu machen: wir saßen im auto, 180km linke spur, er ist gefahren und meinte plötzlich er würde gerne das gleiche machen wie meine schwester und mein schwager. ich wusste natürlich 0,0 worauf er hinaus wollte und habe nachgefragt was er denn meinte... seine antwort:
                          also ja...hm... deine schwester und phil haben ja... hmmm ääähmm... standesamtlich geheiratet...
                          ich: ja, ich war zufällig dabei und ...?
                          er: ja ööhm.. das will ich auch machen mit dir...

                          ich musste spontan lachen und meinte...ja ok, machen wir.

                          wir haben es dann VOR-verlobung genannt und ich habe ihm vorgeschlagen vielleicht doch mal die 4 worte über die lippen zu bekommen, denn mit nem "high-5" schlag ein" auf der autobahn wenn man eine entscheidung fürs leben trifft...
                          einfach nur diesen satz, bzw diese frage. ohne kniefall, ohne herzchen-rosen klimbim, er muss nicht mit einer klampfe nachts unter meinem fenster stehen und ein liebeslied trällern.. aber die frage MUSS er, und zwar gerade er, über die lippen bekommen oder von mir aus aufschreiben ( oder tanzen ;
                          diese nummer im auto ging gar nicht... ich hab ja nicht viel von ihm diesbezüglich erwartet, aber DAS? im auto während der fahrt... ohne dass man sich in den arm nehmen kann oder in die augen gucken kann...
                          kurze zeit später am ziel angekommen war das thema dann auch durch,ne....? dummdidummdiumm....( wir waren aufm weg zum strand) "soeyy.... hast du mein buch eingesteckt... ok.... boah ist das heiss, ok wo legen wir uns hin... komm wir gehen ins wasser..."
                          wir haben dann nochmal drüber gesprochen und ich hab ihm gesagt, dass ich echt enttäuscht bin bzw. ich war irritiert...

                          ich wollte eigentlich ein eigenes thema noch dazu aufmachen hier. mache ich auch noch, wenn ich die zeit finde, denn das war jetzt nur die kurzfassung.
                          )

                          aber wie findet ihr das??

                          ps er kommt nächste woche nach deutschland, mal gucken was dann passiert.
                          lg und gute nacht
                          *s

                          Kommentar


                          • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                            >>>aber wie findet ihr das??<<<

                            Kurzfassung: Merkwürdig.
                            Damit meine ich nicht seinen Antrag, sondern deine Einwilligung.

                            Kommentar


                            • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                              hallo tired,
                              warum?
                              *s

                              Kommentar


                              • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                                >>>warum?<<<

                                Aufgrund deiner vergangenen Beiträge. Ihr beide habt Probleme, massive Verständigungsschwierigkeiten. Du selber hast mal geschrieben das dir dein Freund wie ein 16Jähriger vor kommt, er ist sehr sparsam mit seinen Emotionen während du viel davon forderst. Ihr findet in Gesprächen keinen gemeinsamen Nenner, er ist sowohl verbal, wie auch emotional der Eiszeit sehr nahe. Ihr führt eine sehr ferne Fernbeziehung, habt überhaupt keinen Schimmer wie es wäre wenn ihr sehr lange aufeinander hockt.
                                Du hast sehr viele Zweifel an eurer Beziehung geäußert (die sich sicher nicht alle in Wohlgefallen aufgelöst haben), aber sobald er das Wort Hochzeit (und sei es noch so unterkühlt) über seine Lippen bringt bist du hin und weg.

                                Hast du schon etwas weiter gedacht, die Stabilität eurer Beziehung auf Herz und Nieren geprüft? Macht es Sinn jemanden zu heiraten den du nur von Stippvisiten her kennst?

                                Kommentar


                                • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                                  Hi soeyy,

                                  habe die Beiträge, die Tired ansprach, gelesen... Ist es denn nun besser mit dem ausdrücken seiner Emotionen? Hungerst Du emotional nicht mehr???

                                  Oder gibt es einen anderen Grund für die geplante Hochzeit? Möchte er vielleicht gerne mit Dir in Deutschland leben oder andere private Gründe Deinerseits?

                                  Der Antrag, bzw Deine Beschreibung davon, klingt nicht nach einer Besserung...

                                  Bist Du Dir Deiner Sache denn sicher? Weil, wenn Du das Thema hier noch einmal diskutieren wolltest, wenn die Zeit dafür da ist, scheinst Du Dir doch nicht ganz so sicher zu sein... Oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                                    ja das stimmt. in meinen vergangenen beiträgen war ich sehr betroffen über seine kühle art. aber die sind ja nun auch schon eine weile her und es hat sich einiges geändert. manche menschen tragen das herz eben nicht so auf der zunge und/ oder müssen es lernen.
                                    ich meine du, tired, hast dazu auch was geschrieben. manchen menschen ist es einfach peinlich emotionen auszudrücken. ich habe mich davon aber nicht beirren lassen und scheibar hat er es etwas von mir "abgeguckt".

                                    wir kennen uns seit nun mehr als 2 jahren und von einer stippvisiten-fernbeziehung kann man hier nicht reden.

                                    wir haben uns zum einen alle 4-5 wochen gesehen, dann meistens 2 wochen am stück, zwischendurch jeden tag über skype gesprochen.
                                    letztes jahr waren wir über 3 wochen gemeinsam wandern/kletter. wir haben ca. 25 tage teilweise in extremen situationen 24/tag aufeinander gehockt und haben nicht wirklich viele menschen gesehen in dieser zeit. nicht mit einem urlaub im hotel zu vergleichen, wenn der eine an den pool und der andere an den strand gehen kann.
                                    da waren wir aufeinander angewiesen, man musste sich auf den anderen verlassen und sich vorallem extrem mit dem anderen auseinander setzten.
                                    es hat gut geklappt und wir hatten danach keine trennungsgedanken.
                                    wir hatten auch keine trennungsgedanken, nachdem ich ich im januar eine eileiterschwangerschaft hatte ( woran ich fast gestorben wäre) wir waren beide anfangs erschrocken über die nachricht der schwangerschaft, ich mehr als er. 24h später entwickelte sich alles anders und dann waren wir über den ganzen weiteren verlauf sehr geschockt.
                                    da mussten wir uns beide plötzlich mit dem gedanken auseinander setzen, ob man sich tatsächlich eine zukunft mit dem anderen vorstellen kann. diese gedanken waren auch noch da, als es sich mit der schwangerschaft wieder gegessen hatte.
                                    ich denke, dass es nach dieser erfahrung und diesen gedanken durchaus verständlich gewesen wäre, wenn sich einer von uns beiden getrennt hätte, denn der gedanke an ein gemeinsames kind war nun sehr präsent. er hätte denken können: oh gott von der frau ein kind- nein danke und ich umgekehrt, von dem typen ein kind-oh gott- "gut" dass das passiert ist. diese gedanken haben sich aber bei uns offensichtlich nicht eingestellt. von januar bis mitte juli waren wir dann non stop zusammen, ich habe bei ihm im ausland gelebt und gearbeitet. nun bin ich kurzfristig zurück, plane aber wieder dorthin zu ziehen ... er ist im übrigen deutscher, also hat er kein interesse an einer dt. staatsbürgerschaft o.ä. - das hat calvin glaube ich vermutet.

                                    ein eigenes thema wollte ich dazu aufmachen, aber nicht um diesen unromantischen "antrag" zu thematisieren (wolkenbruch hatte witzigerweise fast das gleiche thema)
                                    sondern vielmehr hatte ich die frage, ob ich meinen vater darauf vorbereiten soll, dass mein freund um meine hand anhalten wird.
                                    desweiteren haben wir beide verschiedene vorstellungen was diesen verlobungsring angeht. ich kann dieses wort schon fast nciht mehr hören denn mein freund und ich haben da zu oft drüber gesprochen, was ich persönlich total bescheuert finde und es sind einige male situationen aufgekommen, die ich einfach gerne mal hier mit euch gesprochen hätte.
                                    eigentlich geht es ja darum, dass viele frauen eine andere vorstellung von diesem antrag haben als viele männer und da kommt es anscheinend immer wieder zu enttäuschungen und mir ist es schwer gefallen, diese dann zu verbalisieren, weil es mir zum einen peinlich war, zum anderen tat mir mein freund so leid, weil ich ihn irgendwie durch meine vorstellungenn in eine unangenehme situation gebracht habe bzw. letztensendes uns beide in eine bescheuerte situation.
                                    ach keine ahnung, eigentlich alles halb so wild und wie mein freund so schön sagt: ich will mit dir zusammensein, keine andere frau mehr und ich möchte 2-3 kinder mit dir, damit ist doch alles gesagt ... und ich möchte das mit ihm auch. ich hab mich noch nie so gut mit einem mann gefühlt.
                                    also, so siehts aus und ich werde nicht "direkt" weich, wenn er von heiraten spricht... ich hab es von anfang an gespürt, dass er der richtige mann für mich ist. auch das hab in meinen letzten beiträgen geschrieben...
                                    gute nacht und liebe grüße,
                                    *s

                                    Kommentar


                                    • Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...


                                      ())) eine sehr ausführliche Antwort - ich finde, das klingt gut... Herzlichen Glückwunsch also zur bevorstehenden Hochzeit...

                                      Erzählst Du hier mal, wie es lief?
                                      Ganz liebe Grüße Calvin

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X