#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschenk zu persönlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschenk zu persönlich?

    ich möchte einen lieben freundin gerne als zeichen unserer freundschaft einen ring oder ein armband schenken. es handelt sich um eine platonische beziehung. doch da sie immer da ist wenn man sie braucht,stets mit rat und tat zur seite steht,will ich ihr mal zeigen wie gerne ich sie habe und was mir ihre freundchaft bedeutet. findet ihr das überzogen ? denken frauen dann falsch?


  • Re: geschenk zu persönlich?


    *findet ihr das überzogen ?*
    Ja. Ich schon ! Zu mal fragt sich doch was Sie für eine Frauen Typ ist & ob Sie Single ist? Wie auch immer... Schmuck von Mann zu Frau, ist im Grunde, das gebiet für "nicht platonisches verliebte".

    Eine richtig gute Konzert karte? Was mag Sie den für Musik ?

    Kommentar


    • Re: geschenk zu persönlich?


      was spricht gegen schmuck unter freunden?
      ihre musikrichtung ist vielfältig. ich suche etwas, was sie stets an die freundschaft erinnert. eine konzertkarte ist mit ende des konzertes schon wieder verpufft.

      Kommentar


      • Re: geschenk zu persönlich?


        Hallo, ich habe einen lieben, langjährigen Freund der wie ein Bruder für mich ist. Er hat mir auch schon Schmuck geschenkt, habe mich sehr darüber gefreut. Denn ich weiss genau das wir "nur" Freunde sind.
        Denke wen das zwischen euch klar ist und du es ihr so erklärst, wird sie sich sicher sehr darüber freuen und es auch sehr zu schätzen wissen. Aber wichtig, du musst natürlich wissen welche Art von Schmuck sie mag ;-)

        Kommentar



        • Re: geschenk zu persönlich?


          Ich finde das wunderschön was du vorhast.
          Ein Ring symbolisiert ja Verbundenheit und ein Armband natürlich auch.
          Ihr seid befreundet weil ihr euch kennt so wie ihr seid und das was ihr seid sehr mögt.
          Du hast deine ganz persönlichen Eigenheiten und die sind nicht manipulierbar- nur du bist so, keiner sonst. Zugleich gibst du Geschenke die nur du schenken würdest, keiner sonst. Also frag nicht, mach was zu dir passt, zu dir gehört- eben das zu tun was DU meinst, zu sagen was DU glaubst und natürlich zu schenken was DIR einfällt.
          Vielleicht hörst du dann: TYPISCH, du schenkst mir einen Ring und nicht eine CD wie andere machen würden.. :-))

          Früher bin ich bei dem Wort: typisch, das war jetzt wieder einmal typisch Roswitha zusammengezuckt und heute erst weiß ich - es ist ein Persönlichkeitsbeweis - wie wenn man unverwechselbar ist.
          Ein Unikat. Wie deine Freundin. Wie du. So was schenkt anders.

          Kommentar


          • Re: geschenk zu persönlich?


            Tja du sieht, Frauen ( bei diesen Thema) haben unterschiedliche Ansichten.-
            Das ist doch ein Thema was man sowieso unter Freunde bespricht.... ;-)
            Übrigens, bei wirklich **gute** Konzerte, wusste ich nicht wie es geht sich nicht zur erinnern? Auch zu vergessen wer dabei war, oder wie es war? ich finde es sehr "emotional"... & somit unvergesslich... kommt natürlich drauf an, ob man emotionale Erinnerung, "gut" Speichen kann & finde wirklich das es die Freundschaft "bindet".

            Kommentar


            • Re: geschenk zu persönlich?


              "findet ihr das überzogen ? "

              Nein, wobei ein Armband oder ein Anhänger für eine Kette eher zur Freundschaft passen, als ein Ring.

              Kommentar



              • Re: geschenk zu persönlich?


                danke für eure einschätzungen.
                meine freundin ist nicht der großartige schmucktyp oder jemand der großen wert auf materielle dinge legt. sie trägt aber einen anderen freundschaftsring wie ich nun erfahren habe an einer halskette. wieso nicht am ringfinger kann ich nicht sagen.
                eine konzertkarte kann natürlich verbinden.doch mir ist ein anderer beweis lieber. ob ein armband harmloser anzusehen ist,da scheiden sich die geister. ein spezieller anhänger wäre auch noch zu überdenken. das sie von mir nicht mehr will das weiß ich definitiv. ich werde am wochenende einfach mal durch geschenkshops laufen und mal zusehen ob ich was passendes finde. für eure meinungen vor allem aus sicht von frauen bin ich sehr dankbar. natürlich auch für ihre anregung hr. dr. riecke.

                Kommentar


                • Re: geschenk zu persönlich?


                  Nun, wenn sie nicht der Schmuck-Typ ist, würde ich eher etwas schlichtes, einfaches wählen. Was trägt sie für eine Kette? Gold oder Silber? Der Anhänger, falls du einen kaufen möchtest, sollte natürlich zur Kette passen.
                  Was mag sie sonst? Bücher? Tiere? Sport? Ueberlege dir mal, woran sie alles Freude hätte und lass deine Phantasie spielen.

                  Kommentar


                  • Re: geschenk zu persönlich?


                    [quote _nurso_]sie trägt aber einen anderen freundschaftsring wie ich nun erfahren habe an einer halskette. wieso nicht am ringfinger kann ich nicht sagen.[/quote]

                    Weil der Ringfingerbesatz wohl doch mehr Symbolik bei ihr erzeugt als nur Freundschaft. Der Platz ist dann wohl doch für ihren späteren Lebenspartner reserviert...

                    Kommentar



                    • Re: geschenk zu persönlich?


                      realplayer mit dem gedanken könntest du richtig liegen.doch ich denke eher das lag an ihren sportlichen aktivitäten wieso sie den schmuck bis auf kette abgelegt hat. ich werde mal ein wenig nachfühlen.(|8))

                      almitra sie interssiert sich für viele dinge. du hast recht ich werde meine phantasie miteinbeziehen.

                      danke allen die sich mit meinem thema beschäftigt haben.(8))

                      Kommentar


                      • Re: geschenk zu persönlich?


                        Hi,

                        ich würde etwas persönliches sehr schön finden. ZB ein Bilderrahmen, in dem Fotos gemeinsam gemachter Aktivitäten eingerahmt sind. Konzertkarten () gemeinsam besuchter Konzerte, oder kleine zettel mit lustiger Begebenheit auf einer Party, Serviette aus dem Lieblingsrestaurant oder eben ähnliches... Es müssen nicht zwingend Fotos sein...

                        Da gibt es immer wieder Punkte, an die man sich gern erinnert und gern erinnert fühlt, finde ich...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X