#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großes ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großes ?

    Hallo,

    nachdem man über dieses Forum ja auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann, wollte ich hier auch mal eine verzwickte Situation schildern und nach Rat fragen.

    Folgendes:

    Ich habe ne gute Freundin, die ich seit mehreren Jahren ganz gut kenne. Man hat ab und zu was unternommen. Irgendwie ist über die Zeit bei mir mehr entstanden, wie nur "Freundschaft", sie hatte allerdings bis vor nem halben Jahr nen Freund und ich wollte das nicht unbedingt torpedieren.

    Mittlerweile ist das vorbei und wir gehen regelmäßig weg, feiern und man tifft sich.

    Nun kommt das Problem auf, dass ich nicht weiß woran ich bin, da des Öfteren Situationen, Kontakte entstehen, die ich nicht als rein freundschaftlich deklarieren würde. Ich bin der Meinung, dass ich da nicht komplett falsch liege und auch im Freundeskreis ist diese Meinung vertreten.

    Was soll ich Eurer Meinung nach machen? Einfach mal ansprechen das Thema und klären? Die Frage ist dann allerdings wie sie reagiert und wie der weitere Kontakt danach verlaufen würde.

    Danke schon mal,

    viele Grüße
    s_e


  • Re: Großes ?


    "auch im Freundeskreis ist diese Meinung vertreten."

    Das wäre ja ein zweiter Schritt vor dem ersten.
    Vor dem Freundeskreis müsste es doch die Auserwählte erfahren, dass Sie mehr als freundschaftliche Gefühle haben.

    Ein Eröffnung muss nicht unbedingt die Freundschaft gefährden, wenn die Mitteilung nichts Forderndes oder Bedrängendes inne hat.

    Vielleicht hat sie Humor, dann gibt es viele Varianten.

    Kommentar


    • Re: Großes ?


      Du hast nicht viel erzählt über ihre Art.

      Von Frau zu Frau ist es verschieden wie sie erobert werden wollen.
      Manche ( wie bei mir der Fall ist) wollen den Startschuss für mehr selber abgeben können und nicht überrumpelt werden.

      Andere sind zu scheu- hätten gerne, dass er den ersten Schritt macht und wissen nicht wie sie dran sind wenn er nichts dergleichen unternimmt.

      Ich denke du machst absolut nichts verkehrt wenn du sie wissen lässt immer wieder wie sehr du sie magst. Vielleicht entsteht erst so richtiges Vertrauen und schöne beständige Verbundenheit wenn man mit den Begebenheiten mitgeht.. was heisst: wir treffen uns wie immer- in aller Freundschaft und vergessen "das Mehr" bis es sich von selber ergibt.

      Es tut so gut so richtig schön langsam vorgehen zu dürfen bei einer so wichtigen sache wie die Liebe. Mir kommt immer vor als wäre ein Wettrennen veranstaltet- dabei ist gerade das behutsame Erobern so wohlig.

      Auf alle Fälle hat bei mir der gleich verloren, der mich noch bevor ich gewisses Verlangen drauf habe zu seiner Gespielin machen möchte.

      Kommentar


      • Re: Großes ?


        Danke schon mal für die Rückmeldungen.

        Bezüglich dem Freundeskreis ist es so, dass ihnen halt auch aufgefallen ist, dass oder ob da mehr ist, von beiden seiten und sie ebenfalls der Meinung waren, dass ich das ganze doch mal ansprechen sollte.

        Ihre Art zu beschreiben tifft es glaub ich am besten wie folgt:

        Aufgeschlossen, redet sehr gerne, geht gerne weg, lebensfroh, vielleicht etwas "quirlig". Möchte (so glaube ich) viel Aufmerksamkeit.

        Wie gesagt, ich würde das ganze mal gerne geklärt haben, da es schon etwas länger so geht, andererseits will ich auch nicht, dass die bisherige Freundschaft/Verhältnis darunter leidet.

        Naja werd ich wohl mal demnächst mit ihr klären müssen.

        Kommentar



        • Re: Großes ?


          Denke es ist sicher sinnvoll wenn du sie in einem ruhigen Moment locker über deine Gefühle informierst. Glaube nicht, das die Freundschaft darunter leiden wird. Ein Kollege von mir hat mir vor Jahren auch mal seine Liebe gestanden. Da ich die Gefühle nicht erwiedert habe, wurde nichts draus, aber wir sind nach wie vor befreundet, daran hat sich nichts geändert.
          Wünsche dir viel Erfolg :-)

          Kommentar


          • Re: Großes ?


            Warum denn erst darauf ansprechen und irgendwas klären... Etwas unromantisch.

            Wie wäre es, wenn du kleine Zeichen setzt. Ihre Hand bspw. in deiner nehmen, sie streicheln oder sie ganz leicht an dich ziehen und wenn sie nichts dagegen hat dann auch einen Schritt weitergehen. Währenddessen kannst du sprechen, "weißt du, ich mochte dich schon sehr lange...(usw.)".

            Würde an deiner Stelle nicht erst mit ihr darüber alleine reden. Sondern Mut fassen und den Körper, die Taten sprechen lassen. Verführe sie ein wenig und das in zärtlich spielerischer Weise, biete ihr etwas, mache ihr Lust auf dich.

            Nicht reden, liebevolle Taten sprechen lassen :-). An ihrer Reaktion wirst du dann sehen, wie sie für dich empfindet.

            Kommentar


            • Re: Großes ?


              Naja, bei meiner vorhergehenden freundin war das die variante, sich naeher zu kommen. Allerdings schaetze ich eher die klaren worte und gesten. Klar sollte man es ein bisschen kombinieren und nicht mit der tuer ins haus fallen.

              Werd mir mal noch Meinungen aus dem Freundeskreis holen und dann klaeren.

              S_e

              Kommentar



              • Re: Großes ?


                Jetzt musst du sagen wie man Lust auf sich macht Morgenfalke...

                :-))

                Also ich liebe es mit Blicken bedacht zu werden die aussagekräftig sind oder per geschriebenem Wort. Aber nicht so, dass es sehr ernst klingt, so dass auf alle Fälle die Rückzugsmöglichkeit noch da ist ohne Gesichtsverlust.

                Was ich sehr toll finde, das ist zwar ein Flirten, aber ein Abwarten und ein Steigern.- im Falle von Verführung zu einem leidenschaftlichem Intermezzo.( das Anbahnen einer Liebesbeziehung hat andere Regeln und Gesetze glaube ich als das von Rendevous für Zwischendurch).
                Also mit viel Humor an die Sache rangehen und mit gutem Gespür für den richtigen Zeitpunkt.
                Aber den ( richtigen Zeitpunkt) den bestimmt nicht der Verstand. Da hilft der Zufall sicherlich mit wenn es sein d a r f und soll.

                Was hat man ( Mann) davon, wenn er wen erfolgreich ins Bett bringt. Falls die entsprechenden Gefühle nicht aktiviert sind dann hat er eine leere Hülle erwischt, aber das was ein echt schönes Erlebnis erst ausmacht ist mehr- weit mehr als ja zu sagen oder nicht nein.

                Die Kunst eine Frau aufflammen zu lassen und dann wirklich für sich zu gewinnen braucht leider keine verschnöselten Verführungstricks.
                Das ernsthafte, wahre, authente imponiert - die Geduld und Rücksicht und Vorsicht noch mehr und am meisten wahrscheinlich die liebevolle Beharrlichkeit und was fehlt noch- ach ja, sicherlich die totale Begeisterung für sie.

                Irgendwie meine ich wünschen wir alle für uns das Beste. Das Beste was uns passieren kann ist ein Mensch der an uns größten Gefallen hat, nicht nur die anfänglichen Schokoladezeiten lang- oder solange er vielleicht Chancen hat- oft gewinnt der, der ein nein einstecken kann und trotzdem sehr aufrichtig Interesse zeigt an der Person, an ihrem Wesen, an ihrer Art.

                Oder?

                Ich jedenfalls habe lange Pausen zum Überlegen und Abwägen lieber als ein stürmisches Einnehmen wollen.
                Mir imponiert dieses treue beharrliche und immerwiederkehrende Ja zu mir sehr. Durch die ersten Hürden zu kommen mache ich nicht leicht. Wer sich da gleich abschrecken lässt ist schon blass und wird immer blasser je mehr er mir gehorcht und das vorsichtige Nein glaubt.

                Kommentar


                • Re: Großes ?


                  [quote Morgenfalke]
                  Nicht reden, liebevolle Taten sprechen lassen :-). An ihrer Reaktion wirst du dann sehen, wie sie für dich empfindet.[/quote]

                  Gerade wenn im Gespräch viel "zufälliger" Körperkontakt von ihrer Seite aus (oder von Deiner Seite aus erwidert) entstehen sollte bist Du auf der sicheren Seite...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X