#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist

    Oh man, ich weiß nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll..

    Seit letztem Jahr bin ich in einer Beziehung, nachdem ich knapp 6 Jahre single war.. ich hatte mich endlich mal wieder verliebt.
    Es war von Anfang an ein ziemliches Hin und Her, aber ich habe immer wieder dafür gekämpft, dass unsere Liebe bestehen kann!!

    Es sind viele dumme Sachen vorgefallen, doch nun DAS!!

    Seine Mutter hat mir letztens schon einmal zukommen lassen, dass ich doch auf meine EC- Karte aufpassen solle.. ich dachte mir, dass es schlimm ist wie böse seine Familie von ihm denkt!!

    Nun aber habe ich Gewissheit, er hat sich an meinem Konto bedient und das schon seit Wochen, immer Beträge zwischen 50- 100€.. wie kann man nur so mies sein und mir ständige Vorhaltungen von wegen Vertrauen machen, wenn ich mit männlichen Freunden SMS schreibe o.ä.!!

    Was meint ihr dazu!? Liebe bzw. die Gefühle sind egal, es hat keinen Sinn mehr, oder!?


  • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


    Das ist schwer zu beurteilen. Ich würde sagen das es keinen Sinn mehr macht, er scheint für seine Diebstähle ja bekannt zu sein, sogar seine Eltern sehen sich gezwungen dich zu warnen. Es scheint nicht so als wäre es nur eine Notsituation gewesen die aufgeklärt werden kann, sondern das er sich einfach bedient wie er es gerade braucht und bei wem sich die Gelegenheit bietet.

    Vielleicht steckt irgendeine Sucht dahinter, was erst recht ein Grund dafür wäre die Beziehung zu beenden.

    Kommentar


    • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


      Er hat einige Probleme, das ist mir auch klar..

      Ob er sich Drogen o.ä. damit finanziert kann ich nicht sagen, aber auch nicht leugnen..

      Es gab schon viele seltsame Situtionen in denen ich angezweifelt habe, dass er nüchtern ist!!

      Ich bin so traurig und enttäuscht, er ist der erste Mann mit dem ich mir eine Zukunft hätte vorstellen können, aber er macht durch seinen Kontrollwahn etc. alles kaputt!! :-(

      Kommentar


      • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


        Du hast dich in jemanden verliebt den es nicht gibt, er hat sich so gegeben um Chancen bei dir zu haben und nun kommt Stück für Stück sein wahres Ich zum Vorschein.

        Klar bist du traurig und enttäuscht, aber da du ihn total falsch eingeschätzt hast solltest du dich freuen es noch zeitig gemerkt zu haben. Du trauerst um deine Vorstellungen von der Zukunft, die er nicht erfüllen kann (ganz egal was er mit dem Geld anstellt, er ist nicht vertrauenswürdig).

        Kommentar



        • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


          "aber er macht durch seinen Kontrollwahn etc. alles kaputt!!"

          Der Widerspruch zwischen der Einengung anderer und der kriminellen Großzügigkeit sich selbst gegenüber spricht für eine Persönlichkeitsstörung,
          deren Ausmaß sicher viel umfassender ist, als es bisher scheint.

          Seine Familie weiß da offenbar mehr. Und es ist gut, dass Sie nun gewarnt sind.

          Kommentar


          • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


            Versuche dir eines klar zu machen & zwar --->---->für dein gaaaaanze leben.-
            Vertrauen kann man schenken, bis auf eins, auf deine Konten darf kein mensch ausser **du** dran gehen.-
            Es gibt Prinzipien die man mit sich selbst bestimmt / ausmacht, das ist einer davon.
            Der Typ gehört regelrecht in die Tonne, falz du weitere Probleme haben möchte, behalte ihm.
            Die Eltern können sich ihren Sohn nicht aussuchen, du schon !

            *Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist*
            Da gibt es nur ein weg: **Stopp** sagen & tun! An sich selbst & an andere.-

            Kommentar


            • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


              [quote Tired]Du hast dich in jemanden verliebt den es nicht gibt, er hat sich so gegeben um Chancen bei dir zu haben und nun kommt Stück für Stück sein wahres Ich zum Vorschein.

              Klar bist du traurig und enttäuscht, aber da du ihn total falsch eingeschätzt hast solltest du dich freuen es noch zeitig gemerkt zu haben. Du trauerst um deine Vorstellungen von der Zukunft, die er nicht erfüllen kann (ganz egal was er mit dem Geld anstellt, er ist nicht vertrauenswürdig).[/quote]

              Kuckucksei- drängt so nach und nach alles raus aus dem Nest und macht sich breit und verdirbt alles was noch gut war.

              Tired, ich geh mit mit deiner Meinung.

              Aber wie wird man so einen wieder los?
              Die Tatsache dass man sich einschränken lässt zeugt von einem schwachen Willen. Das wird ausgenutzt. Die Tatsache dass man bedürftig ist nach guter Stimmung macht auch leicht erpressbar.
              Solche Frauen werden einmal herzhaft an die Brust gedrückt und alles ist wieder vergessen und "gut".
              Argumente wie: du musst gehen werden überhört..

              Regst du dich mehr auf weil du bestohlen worden bist oder weil du dich um dein Glück wieder einmal betrogen hast ?

              Reg dich nicht auf- die paar Euros müssen es dir wert sein seine Verhaltensweise ganz genau anzuschauen und DEINE besonders.

              Wie reagierst du wenn er "böse" wird? Wenn er dir was verbieten möchte..?
              Kuschst du?
              Lenkst du ein? Lässt du dich leicht überreden?
              Gibst du acht wie DU dich benimmst in diesem Spiel dann hast du zugleich die Gründe auf der Hand warum du so was überhaupt angezogen hast.

              Ganz für dich selber kannst du ja den Vorteil und Nachteil in dieser Beziehung rausfinden.
              Vielleicht kommts dir dann- die kleinen Vorteile die du hast stehen einer Unmenge Nachteile ( für DICH) gegenüber.
              Uuuuuuuund umgekehrt- welche hat er...... ich wette du bist eine gute "Melkkuh". Pass auf dich auf.

              Kommentar



              • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                Nun muss ich das Thema endlich mal wieder aufgreifen..

                Also, die Beziehung ist seit über 1 Monat beendet und nun.. ja, was bin ich nun, ein Häufchen Elend.. ich habe die Liebe meines Lebens verloren.

                Ich habe noch viel mit ihm über diese bekloppte Aktion gesprochen, er hat sich endlos viele Male dafür entschuldigt und er leidet auch darunter, dass wir nicht mehr zusammen sind.

                Dazu sollte ich erwähnen, dass nicht alles nur doof war in unserer Beziehung, ich habe eine unheimlich intensive, schöne Liebe kennen gelernt, viele schöne Momente erlebt und naja, es war halt einfach alles perfekt, er war der Mann mit dem ich mir alles vorstellen konnte.

                Jetzt weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen.. ich liebe ihn nach wie vor so sehr und wünsche mir ihn wieder zu sehen, ich platze fast vor Sehnsucht.
                Bin ich zu blöd und naiv um die Situation richtig zu deuten, oder kann/ sollte man, einen solchen Vertrauensbruch, diesen Diebstahl bei entsprechender Reue des Täters verzeihen können!?
                Immerhin wird oft so viel verziehen in unserer Welt, Seitensprünge, ja ganze Affären etc. ..

                Was soll ich nur machen, oh man, ich weine mir täglich die Augen aus und vermisse ihn sooo schrecklich!?
                Und die Wut die ich hatte.. tja, die ist eh wie weg geblasen.. auf das gestohlene Geld gebe ich nichts, Schulden hatte ich auch ohne sein Zutun und das ist alles sehr flott gerichtet worden..

                Ach, ich verzweifel noch regelrecht.. glücklich bin ich SO, also ohne ihn absolut nicht!! :-(

                Kommentar


                • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                  "ich habe eine unheimlich intensive, schöne Liebe kennen gelernt .."

                  Hallo Hidi,

                  dieser Satz erinnert mich sehr an ein ähnliches Schicksal. Vielleicht hilft Ihnen das ein wenig:

                  Es kam eine Frau nach Suizidversuch über die Rettungsstelle in unsere Klinik.
                  Sie hatte sich von der "Liebe ihres Lebens" getrennt, weil der Partner in einer etwa einjährigen Beziehung sie ständig bestohlen hatte.
                  Es waren am Anfang immer kleinere Beträge, die er mit ihrer Karte abhob. Nach Entdeckung und zur Rede stellen erfolgten heilige Schwüre und rauschhafte Nächte.
                  Die erste Trennung kam, nachdem er beim gemeinsamen Besuch ihrer Eltern dort einen größeren Betrag gestohlen und den Diebstahl geleugnet hatte.
                  Nach ein paar Tagen kam er mit Rosen und erneutem Versprechen, nie wieder zu stehlen an ihre Tür, wurde eingelassen und es ging ein paar Wochen gut.
                  Aber nur scheinbar. Sie bemerkte nämlich, das er das Sparbuch ihrer kleinen Tochter gefunden und völlig leer geräumt hatte. Genau in der Zeit nach seiner erneuten Besserungsbeteuerung.
                  Die Eltern wussten nichts von der Fortsetzung der Beziehung und setzten die arme Frau nun noch zusätzlich unter Druck.
                  Und so kam der Suizidversuch zustande.

                  Wenige Jahre später erfuhr ich, dass sie in einer neuen glücklichen Beziehung lebte und der notorische Dieb inzwischen einsaß, weil ihn eine Frau wegen EC-Kartenbetrug, Urkundenfälschung u.a. angezeigt hatte.

                  Anzeige erstatten müssen Sie nun nicht unbedingt, aber die Erkenntnis vielleicht entnehmen, dass sich notorisches Verhalten nicht so einfach ändert, besonders dann nicht, wenn der Betreffende andere liebenswerte Seiten hat, mit denen er seine kriminellen Verhaltensweisen kompensiert.

                  Beste Grüße
                  Dr. Riecke

                  Kommentar


                  • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                    Danke für die Antwort, ein sehr erschreckendes Beispiel.

                    Ich war ebenfalls bei der Polizei und wollte ihn wegen EC- Karten- Diebstahl anzeigen.. doch was würde es mir bringen!?
                    Rein gar nichts.. er hat von der vermeindlichen Anzeige gegen sich auch erfahren und mir sogar ein schriftliches Geständnis, was ich gegen ihn verwenden hätte können vorgelegt.. und das war ein eindeutiges Geständnis.

                    Ist er damit auf eine Stufe mit dem in Ihrem Beispiel beschriebenen Mann zu stellen, kann man das überhaupt miteinander vergleichen und sollte ich vielleicht einfach schauen was passieren würde, wenn ich ihm vergebe, schließlich wäre ich um Einiges aufmerksamer und würde auch nicht wieder mit ihm zusammen wohnen?

                    Aber meine Familie.. die würde das Ganze natürlich absolut nicht mehr begrüßen..

                    Hmm, es bringt mich noch um den Verstand.. :-(

                    Kommentar



                    • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                      >>>kann man das überhaupt miteinander vergleichen<<<

                      Ich würde sagen die Ziele sind gleich, die Methoden variieren.

                      In meinem Familienkreis gab es mal jemanden der sich mit Diebstählen seine Sucht finanzierte, natürlich kam irgendwann auch die Frage auf ob es nicht besser wäre ihn mal anzuzeigen.
                      Seine Reaktion war: Ja, ihr habt ja Recht, ich bin noch weniger als Dreck." Sicher war das auch seine ehrliche Meinung, aber auch eine die ihn vor einer Anzeige bewahrte.
                      Wenn ihn jemand darum gebeten hätte ein Geständnis zu verfassen hätte er es sicher auch gemacht und man hätte ihn dann auch nicht angezeigt, die Einsicht seinerseits hätte davon abgehalten.
                      Dann ist es ja auch so das du sicher nachweisen kannst das er gestohlen hat, wieso sollte er dann nicht geständig sein? Es würde sich im Falle einer Anklage sogar noch positiv bemerkbar machen, mal abgesehen von dem Nebeneffekt das es dich milde stimmt.

                      Jedenfalls haben wir es seinerzeit so geregelt das Wertsachen immer außer Reichweite waren, wir alle waren aufmerksamer wenn er da war. Das hört sich ganz entspannt an, aber wenn man es genau nimmt war man nicht aufmerksamer sondern wahnsinnig misstrauisch und man hat kontrolliert, wenn das Thema Geld aufkam wurde es jedem mulmig.

                      Ich weiß nicht ob dieses Aufmerksam sein in eine Beziehung integrierbar ist, ohne das es zu sehr belastet, ich denke nicht. Iich fand die Zeit damals eher tödlich für den normalen Umgang miteinander, mit der betreffenden Person eine Beziehung zu haben stelle ich mir noch schwieriger vor, egal ob in einer oder in getrennten Wohnungen.

                      Natürlich kannst du es probieren, aber du solltest dann auch auf einiges gefasst sein.

                      Kommentar


                      • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                        Ohje.. ich glaube ich bin noch zu naiv/ unerfahren (24 Jahre, 2. feste Beziehung) um das realistisch in all seiner Schlechtigkeit einschätzen zu können und zu erkennen, dass es wahrscheinlich keinen Sinn mehr macht. :-(

                        Kommentar


                        • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                          *Schulden hatte ich auch ohne sein Zutun und das ist alles sehr flott gerichtet worden..*

                          Schulden zur haben ist soweit in Ordnung wenn es deine sind, von daher wurde ein vertrag unterschrieben UM das du schulde machen kann.
                          Bis du nicht in der lage die schulden zur vergleichen, kann jemand dafür haften.-
                          Nun ich nehme an das deine Eltern, oder irgendjemand dir rücken Deckung gegeben hat & das ist meistend die Gefahr die lauert wenn man weisst, das man nicht " alleine" auf der Strasse sitzt, sondern das jemand anderen dafür bürgt.- Von daher spürst du nicht den " totale schaden" der um die ecke jeder zeit auf dich wartet.
                          Sorry, aber für mich bist du nicht " alleine genug" verantwortlich.- die herdplatte ist an.- Mehr als warnen können wir nicht.-
                          & nebenbei ich habe seit jahren, **nicht ein MAL** von Dr Riecke so eine ausführliche Antwort gelesen, das soll heissen, du hast gerade noch glück.
                          Dazu, das du nicht so leicht " Finanziele Hilfe in Anspruch nehmen sollte", wenn es dritter dir schulden dazu stellt.- Den diese Schulden bleiben auf den Rucken der Person die dir " Support" gegeben hat.- Zu minntest wurde hierfür gearbeitet.-
                          So & nun zu deine emotionale " Stimmung".-
                          Du hast nun jetzt die Möglichkeit zur verhandle, es geht hier nicht nur um Geld, sondern um das " Prinzip" wie dir Geld entnommen worden ist, eine vollmacht zur anklage ist unter uns süss, aber leider ein Witz! werde bitte ein bisschen " nüchtern".
                          Allerdings wurde ich sagen, es sind hier zwei verschiedener paar Schuh.
                          Vertrag:
                          die liebe geht vor, dazu gibt er dir eine Vollmacht auf sympliche Konten die er hat, Plus pinn Nr.- Bis die schulden die er bei dir hat, geglichen sind.- Ich wurde das Geld verlangen, nein darauf bestehen.-
                          Hat er das Geld nicht, kann die liebe warten & er geht dafür stück für stück arbeiten.- Von da an ihm besuchen.- & Sex haben, mehr (davor bis zu letzten Groschen schulden) gib es nicht.
                          & ganz unter uns..... Stimmt die Liebe bei ihm SO wie bei dir, gibt es keine bessere Möglichkeit um es zu prüfen.-
                          Viel glück ...nein... verstand wüsche ich dir.... & wenn nicht hast du dich "reichlich vertan"...-

                          Kommentar


                          • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                            [quote Die_Hidi]Ohje.. ich glaube ich bin noch zu naiv/ unerfahren (24 Jahre, 2. feste Beziehung) um das realistisch in all seiner Schlechtigkeit einschätzen zu können und zu erkennen, dass es wahrscheinlich keinen Sinn mehr macht. :-([/quote]

                            Kannst ihn ja wieder einladen. Legs Geld gut sichtbar hin neben dem Bett.

                            Kommentar


                            • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                              *Legs Geld gut sichtbar hin neben dem Bett.*
                              BINGO das ist es! Da fehlt der " Groschen"........ Perfektooooooooo...... Allerdings, für die zeit **(danach) & NUR danach**
                              Nach dem!.... das er ist das Geld bis zum letztem Groschen ausgezahlt hat....(!!!)

                              Kommentar


                              • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                [quote Pain aux Chocolat]*
                                & nebenbei ich habe seit jahren, **nicht ein MAL** von Dr Riecke so eine ausführliche Antwort gelesen, das soll heissen, du hast gerade noch "...-[/quote]

                                Pain, das ist nicht wahr!!!!

                                Gelegentlich hat unser Lieber PapaDoc durchaus längere Kommentare abgegeben, aber auf das kommts gar nicht an beim Lesen- der Inhalt kann mit ein paar Worten schwerer wiegen als mit ellenlangen Meinungsbildern- das zuerst, dann siehe, wir haben weit mehr Zeit...ausserdem..aujourd´hui est dimanche..madame..es ist Sonntag!
                                ...und Vollmond dazu..
                                Hab gestern im Freien geschlafen unter dem Sternendach, heut bleib ich dafür wach.
                                Zeit zum Schreiben und lesen...hach Romantik, was hast du nur für ein Wesen..wann war es das letzte Mal gewesen, dass wir nüchtern und wahr, im Köpfchen noch klar erkannten- je weiter wir rannten, umso klüger waren wir Tanten..
                                Hidi lässt sich beklauen, während wir hier die Folgen bedauern von diesen Rosa Zeiten- die meistens enden mit fechten und streiten...

                                Hidi, es ist wirklich nicht fein, dass du dir nicht einen finden magst, der es ehrlich meint mit dir.
                                Das findest du am Besten heraus, wenn du ganz nüchtern hingehst an die Sache und das Verliebtsein für dann aufsparst, wenn wirklich zweifelsohne klar ist mit wem du es zu tun hast.

                                So viel Zeit muss sein, mit Warten können bis du dich besäufst an diesen Verliebtheitstrunk an dem seine Folgen die halbe Menschheit schon ausgestorben ist bald.

                                Kommentar


                                • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                  [quote Pain aux Chocolat]*Legs Geld gut sichtbar hin neben dem Bett.*
                                  BINGO das ist es! Da fehlt der " Groschen"........ Perfektooooooooo...... Allerdings, für die zeit **(danach) & NUR danach**
                                  Nach dem!.... das er ist das Geld bis zum letztem Groschen ausgezahlt hat....(!!!)[/quote]

                                  :-)))) wie wahr...

                                  Kommentar


                                  • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                    Wow, ok die letzten 2 Kommentare hättet ihr euch schenken können, das ist ja wohl mehr als beleidigend, wenn man sich hier über ein ernsthaft belastendes Thema ausspricht und solche Sprüche bekommt.
                                    Bravo, ich bin begeistert.

                                    @ Pain aux Chocolat: Erst fragen, dann verurteilen!!

                                    Die benannten Schulden, die ICH vorher auch schon hatte lasten auf niemanden außer mir, ich war und bin mir der Situation meiner finanziellen Existenz vollkommen bewusst uns selbst dafür verantwortlich.
                                    Ich arbeite für mein Geld, ich weiß nicht als was ich hier gerade eingeschätzt werde, Mama- Mädchen oder so, aber ich würde niemals mein Leben durch andere finanzieren lassen, im Gegenteil, ich schicke meiner Familie/ Mutter Geld, da ich monatlich das höchste Einkommen habe.
                                    Es macht mich sehr sauer, wenn sowas einfach in den Raum geworfen wird ohne zu hinterfragen.
                                    Und "Schulden", ja, das klingt hart, aber dabei handelt es sich einfach nur um laufende Gelder, die mir bewusst waren/ sind, die ich monatlich abzuzahlen hatte/ habe (Kfz- Finanzierung, Dispo- Kreditausgleich).

                                    Es ging nachher einfach darum, dass mir Geld, was ich zur Verfügung hatte irgendwann gefehlt hat, ich 2 Monate Anfang des Jahres mit diversen Überweisungen in Verzug kam und ich habe nicht sofort bemerkt, dass es zu viel war was fehlte, weil wir keine strickte Teilung aller möglichen Kosten hatten- mal hat er gezahlt, mal ich und es war mir egal wer wie viel bezahlt hatte, solang alle Kosten gedeckt waren.
                                    Und den PIN zu meinem Konto habe ich ihm nie anvertraut, nein, das ist das enttäuschenste, er hat ihn wohl abgeschaut.

                                    @ Elektraa: Willst du mich als **** hinstellen, oder wie darf ich deinen überflüssigen Spruch verstehen?

                                    Gut und für alle Anderen die auch nur dumme Sprüche machen wollen, lasst es, kann ich nicht gebrauchen und hilft mir in keinster Weise weiter, dann muss ich halt doch einfach schauen wie ich mich entscheide.. Kopf gegen Herz, mal sehen wer am Ende gewinnen wird.
                                    Sorry, bin gerade echt wütend.. >:-(

                                    Kommentar


                                    • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                      *Sorry, bin gerade echt wütend.. >:-(*

                                      Leider nicht auf die Person, die es auch verdient hätte. Sondern ausgerechnet auf die, die dir helfen möchten, während du ihnen unter anderem die Worte im Munde abstrus verdrehst, siehe "als **** hinstellen" u.ä..

                                      Kommentar


                                      • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                        Hi Morgenfalke,
                                        Du,... im grunde genommen, es gar nicht mal so schlecht..... ich meine, warum nicht? je mehr sowas passiert desto mehr weniger " Interesse" zu helfen besteht.- Was für mansche von uns, gar nicht mal so übel wäre.-

                                        Kommentar


                                        • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                          Zitat : **Nun ich nehme an** ....*das deine Eltern, oder irgendjemand dir rücken Deckung gegeben hat...*
                                          Hast du den jetzt gelesen ??? Na?
                                          Zitat von dir : **@ Pain aux Chocolat: Erst fragen, dann verurteilen!!**
                                          Zitat von dir : **Sorry, bin gerade echt wütend.. >:-(**
                                          Antwort von Mir: Nur zu bedient dich...Erst lesen dann los legen...(schadet ja nichts) ob du wütend bist Allerdings, interessiert mich persönlich die Bohne.

                                          ...ah! & moooment... der Tipp von Elecktra war alle mal besser als Caviar.... & kein funk primitiv.... Es hat aber zugegen, mit " kurz denken" zu tun... damit kann es natürlich Komplikation geben.-Ich hoffe wirklich das es dir niemand erklärt & du auf deine " Interpretation" fest geklebt bleibt... man gönnt sich ja sonnst nix...!

                                          Kommentar


                                          • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                            Vielleicht wollte sie es auch falsch verstehen bzw. eher vom Schlimmen ausgehen, um endlich ihrer Wut, der inneren sich mitangesammelten Aggression durch die Erfahrungen mit dem Gelddieb, Schrägstrich Lover, Luft zu machen. Auf ihrem Liebling kann und darf sie es momentan nicht sein, aber warum nicht selbstgerecht und verquirlt auf andere "nahe" Personen. Ganz praktisch, denn dadurch kann sich der unterschwellige große Ärger endlich etwas Bahn schaffen. Wäre da nicht die Sache der (Un-)Fairness vorhanden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                              Hi Morgenfalke,
                                              *Ganz praktisch...*...... :-)) Haha!..ja.... bis zu Punkt wo die (Masche = Macke) sehr "unpraktisch" wird...

                                              Kommentar


                                              • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                                Sag, ein Fünfziger am Nachttisch, was wäre das für ihn?
                                                Die Gelegenheit zu nehmen? Die Gelegenheit sich zu schämen?

                                                Ich persönlich finde Schluss machen seltsam. Schluss wird irgendwie immer von alleine. Das ergibt sich einfach im Zuge von ganz aufrichtigem normalen Handeln.
                                                Es IST Schluss, ohne dass man den gemacht hat.
                                                Ich höre zum Beispiel auf zum Nett sein, weil mir nicht mehr nach Nett sein ist. Ich höre auf zum reden, weil mir nicht mehr nach reden ist. Ich höre auf mit stehlen, weil mir nicht mehr nach stehlen ist..

                                                Das kann einem passieren, wenn man gerade von dem beschenkt wird, den man bestohlen hat.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist


                                                  Mir ist das nämlich passiert. Ich habe bestimmt in meinem Leben nichts ausgelassen an Ungut, hab ein Register an Benimmdichnichtregeln wie kaum wer anderer.

                                                  Zug um Zug wurde ich eines Besseren belehrt. Schritt für Schritt ist ein übler Geruch nach dem anderen von mir verschwunden der mir angehaftet ist.

                                                  Zum Klauen habe ich aufgehört, als der Beklaute mir voller Freude ein Geldgeschenk gemacht hat.

                                                  Im Sinne von: schau, das ist für dich!
                                                  Nicht als milde Gabe oder gar Schuldentilgenhelfen, sondern als Liebesgeschenk.
                                                  Das habe ich für dich gespart...

                                                  Ohne Zweifel, Liebe heilt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X