#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles braucht seine Zeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles braucht seine Zeit!

    Hallo!
    Ich möchte einfach auch mal die Weiter-Entwicklung von einst problematischen und leidvollen UNSTÄNDEN HIER DARSTELLEN!

    Ich hatte vor.....ohh...jeee... 7 1/2 Jahren meine "große Liebe" kennengelernt, die leider immer wieder unerfüllt blieb. Versuchte eine Freundschaft zu haben.... seit er vor 3 Jahren eine Neue kenennlernte, verlief es immer schlechter, da es einseitig blieb...von mir aus (Interesse, Kontaktaufnahme etc.) Er meldete sich von sich aus selten.
    Wenn wir uns trafen, war es aber meist sehr schön und vertaut!!!

    Ich hatte Hoffnung, gewartet und und und...tiefe Empfindungen ihm gegenüber! Und dachte wirklich, ich würde ihm noch irgendwas als Mensch, Freundin bedeuten..... Was er immer mal wieder andeutete....

    Nebenbei schuldete er mir Geld, daß ich ihm noch in der engeren Freundschaftszeit ( vor 2-3 Jahren) in höchster Not (wie er mir damals erzählte) lieh! Einen Teil bekam ich nach großen Abständen zurück....nun ist schon länger Funkstille....

    Er hätte mit sich zu tun und bräuchte ne Auszeit.... Erfuhr vor 1 Jahr, daß er doch vor 2 Jahren 20 000 € Schulden angehäuft hat..... Schock für mich...fühlte mich betrogen, da ich ihm im Vertrauen vorher Geld lieh....

    Da aber auch schon vorher kaum noch was von ihm kam..... und ich immer wieder litt... wie eine Wunde, die immer wieder -mit größeren Abständen zwar- aufbrach.

    Es dauerte lange....endgültigen Kontaktabbruch schaffte ich nie!! U.a. machte er mir auch imer wieder Hoffnung....und das noch zu schuldende Geld lag zwischen uns....eine "Kette", die uns aneinander band.
    Die letzte und einzige Rückzahlung in diesem jahr kam per Überweisung und einen nachricht: "unsere Freundschaft ruht nur, wir sehen uns wieder...." !! Das war im März!! Seit Febr. wollte er eine längere Auszeit....

    Lange Zeit verstrich und viele Gespräche mit Freunden.
    Nun nach 7 Jahren habe ich es geschafft!! U.a. noch mit Hinweis von Therapeutin! Ich wollte einfach nicht mehr LEIDEN und HOFFEN und WARTEN....bis "der Herr sich irgendwann mal meldet".....

    Ich schrieb ihm am Do. einen Abschiedsbrief und nahm keine Rücksicht mehr. Schilderte noch mal alles, meine Enttäuschung und sein ewiges mich-hinhalten und und und... auf 1 3/4 DINA 4 Seiten getippt. Vor allem mein kaum zu ertragendes Erlebnis und Gefühl....ich bin immer nur Lückenbüßerin, ein Notnagel für ihn gewesen....allen andere waren wichtiger.....!!
    Und: er soll sein Geld behalten und noch was er von mir geliehen hatte!! Ich habe die Tür zugeschlagen!

    Und nun bin ich einfach nur traurig neben Erleichterung..... denn DAS wollte ich NIE !!! Habe ihm, uns immer eine Chance gegeben!!

    Trotz, daß ich viele Interessen, Aktivitäten und Freunde habe.... Und auch einige Beziehungsversuche (hier schon geschildert) an ihm band mich etwas gaaaaanz Tiefes, was mich noch NIE so berührt hat!!

    Und nun werde ich eine Konzertkarte verkaufen müssen, da wir im Dez. noch gemeinsam Konzertkarten gekauft hatten. Aber das kann und will ich nicht....eine eventuelle Begegnung.....das schaffe ich nicht!

    Und doch bin ich traurig und habe Angst, diesen Schritt irgendwann zu bereuen !! Ich hatte gewollt, für ihn auch irgendwie wichtig zusein...und habe mich getäuscht und diese ENT-Täuschung tut soooo weh !!! Habe Angst, daß ich zu vorschnell gehandelt habe und er es ernst meint ,mit zukünftiger Freundschaft.....????

    In einem Beirtag hier vorher war von einem zu lesen, der wohl wie ein "einsamer Wolf" alles alleine mit sich ausmacht! Genauso einer ist er. Da kann ich Liebe und Aufmerksamkeit zeigen wie ich will....er will es einfach NICHT !!
    Ich weiß , daß er nicht glücklich ist in seinem Leben und seiner jetzigen Beziehung!

    Ich weiß, DAS geht mich nix mehr an!! und trotzdem hab ich schiß, wie er jetzt reagiert und mich eventuell irgendwann kalt erwischt.

    Nun habe ich die Verantwortung übernommen und die Konsequenzen gezogen und einen Schlußstrich gezogen!

    Ich werfe mir nur vor, daß ich sooo lange durchgehalten habe und es einfach "für die Katz" war........ :-(

    So ist das Leben!!

    Ich kann nur daran wachsen und reifen !!! :-)


  • Re: Alles braucht seine Zeit!


    Hi Atheba,

    erst mal solltest du stolz auf dich sein das du diesen Schritt getan hast.

    Wäre es denn in deinem Sinne wenn die Freundschaft fortgesetzt wird? Ich habe den Eindruck das da mehr als Freundschaft von deiner Seite aus ist, wenn das stimmt wäre die Fortsetzung der Freundschaft für dich immer wieder sehr schmerzvoll auch wenn er sich wie einer verhält.

    Ich glaube du hast die richtige Entscheidung getroffen, bleib dabei.

    Kommentar


    • Re: Alles braucht seine Zeit!


      Eine Freundschaft/Liebe kann nur funktionieren, wenn sie von beiden Seiten erwidert wird.
      Er wartet auch nicht darauf, das du ihn errettest und deine Geduld mit ihm wird auch nicht mit Liebesglück belohnt werden. Es gibt dazu einen schönen Indianer-Spruch:" wenn du erkennst, das du ein totes Pferd reitest, STEIG AB." Das hast du nun gemacht, bleib eifach dabei.
      Finde es gut, das du aktiv geworden bist und die Sache selber in die Hand genommen hast. Versuche aus dem Leiden raus zu kommen und gehe hoch erhobenen Hauptes in die Zukunft.
      Du hast die Fähigkeit zu lieben. Diese Fähigkeit ist nicht an diesen Mann gebunden. Das wirst du merken, so bald du losgelassen hast und dir diesen Mann aus dem Kopf geschlagen hast.
      Freue dich auf deine Zukunft!

      Kommentar


      • Re: Alles braucht seine Zeit!


        "Habe Angst, daß ich zu vorschnell gehandelt habe und er es ernst meint ,mit zukünftiger Freundschaft.....????"


        Wieso hast du den angst, vorschnell wars nicht, es ist immer gut keine " falsche Freunde" bei sich zur haben... sonnst macht man einen Schritt vor, drei zurück.

        Du brauchst gute Leute um dich ! Welsche die deine mentale Sprache sprechen, welsche die vertrauen haben & welsche wo du merkst... : "hier kann nichts passieren, es ist gut so wie es ist".-

        Kommentar



        • Re: Alles braucht seine Zeit!


          Vielen Dank für Euren Zuspruch und das ich nicht auf dem "falschen Weg" bin!
          Der Spruch mit dem toten Pferd ist GENIAL !! DANKE !! :-)

          Kommentar


          • Re: Alles braucht seine Zeit!


            Ohhhhh Athebaaa

            Das kenne ich, das habe ich auch einmal so gemacht.
            Hab mir wie du auch eingebildet: aber jetzt, jetzt muss er aber weich werden. Hab wie du gedacht es ist Liebe...

            Es ist ein unbedingt haben wollen und das mit allen Mitteln.

            Durchschau die List des Kleinmädchens in dir. Rührselige Briefe klingen soooo peinlich wenn man sie liest als Nüchterner.

            Bestimmt ist ein Treffen mit wem der Schulden hat und sie nicht zurückzahlen kann ähnlich peinlich.

            Dein Wunsch nach dem was du dir erhoffst wird dir sicherlich erfüllt ------- von wem anderen.

            Kommentar

            Lädt...
            X