#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lauter Probleme, fehlende Libido, Mastodynon, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lauter Probleme, fehlende Libido, Mastodynon, etc.

    Hallo

    Vielleicht jammer ich ja etwas viel aber ich bin einer der Menschen der an hormonellen Störungen die volle Breitseite abgekriegt hab und muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben weil mir anscheinend keiner helfen kann und ich langsam echt verzweifelt bin.

    Ich hab seit etwas mehr als 10 Jahren ne Schilddrüsenunterfunktion, bzw. Hashimoto Thyreditis, PCO, und PMS in Form von unter anderem Mastodynie. Habe auch so gut wie nie Lust auf Sex, ich denke das es daran liegt das ich ständig dieses Spannungsgefühl in den Brüsten hab und dadurch einfach keinen Sex haben kann weil ich es total schlimm finde wenn dann meine Brüste angefasst werden. Und ansonsten läuft dann auch nix. Wodurch ich dann natürlich immer wieder Beziehungsprobleme hatte. Sex gehört nun mal dazu, und wenn man den höchstens alle paar Wochen mal hat ist klar das es zu Stress führt irgendwann.

    Bin grade auch schon wieder total aufgelöst weil mir einfach keiner helfen kann. Die Ärzte sagen einfach das das halt ne hormonelle Störung ist, geben mir pflanzliche Mittelchen aber es hilft halt alles nix.
    Das kann doch nicht sein! Hab grade auch wieder jemanden kennen gelernt, bin grade Single, muss ihn aber auch einfach immer wieder abweisen weil mir einfach die Brüste weh tun. So kann man sich doch nie mal irgendwas aufbauen ((

    Habs schon mit Pille versucht, ohne Pille, mit Mönchspfeffer, Gels, Salben, bringt alles nix.
    Heul mir grad echt die Augen aus dem Kopf weil ich langsam so fertig bin.

    Kann doch nicht sein das ich die einzige bin die solche Probleme hat und das es nicht besser wird.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der was ähnliches durch macht


  • Re: Lauter Probleme, fehlende Libido, Mastodynon, etc.

    Hallo! Wie wirst Du denn momentan behandelt? Bekommst Du Medikamente gegen die Schilddrüsenunterfunktion? Welche pflanzlichen Mittel bekommst Du? Bei welchen Ärzten warst Du? Hast Du auch schon im Forum für Frauengesundheit nachgefragt? Da kann Dir auch ein Frauenarzt antworten. Und wie ernährst Du Dich? Du solltest genug Vitamine und Mineralien und andere Nähr/Vitalstoffe zu Dir nehmen, die Deine Schilddrüse unterstützen und entwässernt wirken. Sport ist immer gut für den Stoffwechsel und damit auch für den Hormonhaushalt. Bei Deinen Problemen brauchst du denke ich aber auch Medikamte für Deine Schilddrüse.

    Kommentar


    • Re: Lauter Probleme, fehlende Libido, Mastodynon, etc.

      Hallo

      Vielleicht jammer ich ja etwas viel aber ich bin einer der Menschen der an hormonellen Störungen die volle Breitseite abgekriegt hab und muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben weil mir anscheinend keiner helfen kann und ich langsam echt verzweifelt bin.

      Ich hab seit etwas mehr als 10 Jahren ne Schilddrüsenunterfunktion, bzw. Hashimoto Thyreditis, PCO, und PMS in Form von unter anderem Mastodynie. Habe auch so gut wie nie Lust auf Sex, ich denke das es daran liegt das ich ständig dieses Spannungsgefühl in den Brüsten hab und dadurch einfach keinen Sex haben kann weil ich es total schlimm finde wenn dann meine Brüste angefasst werden. Und ansonsten läuft dann auch nix. Wodurch ich dann natürlich immer wieder Beziehungsprobleme hatte. Sex gehört nun mal dazu, und wenn man den höchstens alle paar Wochen mal hat ist klar das es zu Stress führt irgendwann.

      Bin grade auch schon wieder total aufgelöst weil mir einfach keiner helfen kann. Die Ärzte sagen einfach das das halt ne hormonelle Störung ist, geben mir pflanzliche Mittelchen aber es hilft halt alles nix.
      Das kann doch nicht sein! Hab grade auch wieder jemanden kennen gelernt, bin grade Single, muss ihn aber auch einfach immer wieder abweisen weil mir einfach die Brüste weh tun. So kann man sich doch nie mal irgendwas aufbauen ((

      Habs schon mit Pille versucht, ohne Pille, mit Mönchspfeffer, Gels, Salben, bringt alles nix.
      Heul mir grad echt die Augen aus dem Kopf weil ich langsam so fertig bin.

      Kann doch nicht sein das ich die einzige bin die solche Probleme hat und das es nicht besser wird.

      Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der was ähnliches durch macht
      Hallo sw85,
      zu der gynäkologischen Situation möchte ich mich nicht äußern.
      Es steht aber die Frage im Raum, ob Sex ohne Berührung der Brüste denkbar ist.
      Sie wollen das sicher auf keinen Fall als Dauerzustand akzeptieren - sollten Sie auch nicht --, wie kann man aber in einer Anfangssituation einer Beziehung damit umgehen?
      Ich glaube nur mit Offenheit. Irgendwann in der Kennenlernphase stellt sich ja ohnehin die Frage, ob körperliche Nähe ("schon") angebracht ist. Dann wäre es an der Zeit, das Problem zu installieren. Das ist dann gleich eine Art Eignungstest zur Frage der Ernsthaftigkeit der Absichten des Mannes.
      Dies gilt aber nur für die Übergangszeit, bis das Problem behoben ist. Die Gynäkodynie darf ja nicht Ihr ganzes Leben beherrschen.
      Dazu eventuell später mehr.
      Beste Grüße
      Dr. Riecke

      Kommentar


      • dr.riecke
        dr.riecke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Pardon für den Schreibfehler: Mastodynie muss es natürlich heißen
    Lädt...
    X