#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr interessant....die Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr interessant....die Antworten

    Finde eure Antworten alle sehr interessant, aber möchte etwas anmerken. Ich finde es von meinem Bekannten einfach nicht charakterlich in Ordnung, wenn man seiner Freundin bei einem privaten Treff seine Liebe gesteht und dann ein paar Tage später per sms Schluss macht, indem man sagt, man sei beziehungsunfähig. Dann sollte man die menschliche Grösse besitzen und es im persönlichen Gespräch Aug in Aug machen. Das ist eben meine Meinung und er war 45 Jahre ja auch genau so von seiner Einstellung her. Er war immer geradeaus, aber doch auf menschlicher Ebene. Seine Freundin hatte ja überhaupt keinerlei Chance auf ein persönliches Gespräch, weil er alles abgewiegelt hat und das finde ich nicht gut, man sollte immer alles abschliessen. So tut mir die Freundin leid, da sie einfach so in der Luft hängen gelassen wird. Inzwischen hat sie es akzeptiert und meldet sich nicht bei ihm, sie lässt ihn in Ruhe, redet aber kein schlechtes Wort über ihn. Ich finde eben, sie sollten das beide mal im persönlichen Gespräch miteinander klären. Aber er möchte wohl nicht. Das ist jetzt meine subjektive Meinung und jetzt könnte ihr loslegen....:-) in diesem Sinne.....dichterin


  • Re: sehr interessant....die Antworten

    Ich finde es von meinem Bekannten einfach nicht charakterlich in Ordnung, wenn man seiner Freundin bei einem privaten Treff seine Liebe gesteht und dann ein paar Tage später per sms Schluss macht, indem man sagt, man sei beziehungsunfähig. Dann sollte man die menschliche Grösse besitzen und es im persönlichen Gespräch Aug in Aug machen. Das ist eben meine Meinung
    Da hast du recht.

    >>>und er war 45 Jahre ja auch genau so von seiner Einstellung her.<<<

    Wirklich, kennst du ihn so gut?
    Es ist ein Unterschied ob man zu Freunden oder auch in einer Beziehung aufrichtig ist und wie man sich verhält wenn es an die Trennung geht. Da wird mancher Mann zur Maus und versucht sich möglichst konfrontationsfrei aus der Affäre zu ziehen, das geht am besten per SMS.

    Das was er da offenbart hat ist jedenfalls eine Eigenschaft die du noch nicht kanntest und die hat rein gar nichts mit einer Einflussnahme zu tun.
    Denn wer in allem so Charakterstark ist wie du es beschreibst, der wird sich sicher von niemanden den Anstand des persönlichen Gespräches nehmen lassen.
    Er ist bei solchen Sachen einfach Feige, wahrscheinlich schon immer gewesen, nur hast du es noch nicht bemerkt da solch eine Situation erst jetzt eingetreten ist. Es fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, ob er früher anders gehandelt hätte, ich denke er hätte nicht.
    Er schließt einfach mit der Ex ab, will davon nichts mehr hören und fertig.

    Kommentar


    • Re: sehr interessant....die Antworten

      wenn man seiner Freundin bei einem privaten Treff seine Liebe gesteht
      Ja gut.... aber unter uns wars du dabei? Hast du wortwörtlich alles mitbekommen ?
      Klar es ist per sms nicht nett, nur............die " moderne Welt" scheut nicht mehr davor...
      Die Kommunikative Realität ist nun mal so......Schlecht oder gute Nachricht, gehen per sms raus.
      Warum wird ein " ich liebe dich" nicht genau so "schlecht" per sms angenommen?! ..hm?
      Wenn man nach dein Prinzip vorgeht, durfte gar keine " Gefühle" per sms ausgetauscht werden.

      Und jetzt mein Lieblings Satz dazu.....
      Könnte so sein ist es aber nicht! :-)

      Kommentar


      • Re: sehr interessant....die Antworten

        wenn man seiner Freundin bei einem privaten Treff seine Liebe gesteht und dann ein paar Tage später per sms Schluss macht
        Und wenn ich mein " Rinis-Detektive-Näschen" an dieser Satz schnuppern lasse...Dann fragt dich mein näschen...
        ...Hm... Was sind den ein Paar tage gemeint?
        Und....wichtig wäre Haargenau zu wissen ( eigentlich sehr wichtig) Was wurde in dieser Zeitraum ausgetauscht? Welsche sätze sind den gesagt worden??? Beispiel...hm...? " du brauchst keine Therapie"... ?

        Der Grund der Trennung hat vielleicht rein gar nichts mit der neue Frau zu tun... Wenn es die Ex besser "Tröstet" dann gönne es ihr.

        Kommentar


        Lädt...
        X